>

SaW 04.05.17 - Gebabbel

#
Sledge_Hammer schrieb:

in der Mitte spielt im Normalfall kein IV

sorry, aber das ist Unsinn, bei jedem anderen Verein der 3er/5er-Kette spielt, spielen da dann im Regelfall auch 3 IV´s.
Wir sind hier die notgedrungene Außnahme.
#
steps82 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

sorry, aber das ist Unsinn, bei jedem anderen Verein der 3er/5er-Kette spielt, spielen da dann im Regelfall auch 3 IV´s.

nö, stimmt nicht. bei sap z.b. spielt mit kevin vogt auch ein gelernter dm/zm ebendiese position in der 3er-kette und gilt als entscheidendes puzzleteil des höhenflugs bei denen...
#
steps82 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

nö, stimmt nicht. bei sap z.b. spielt mit kevin vogt auch ein gelernter dm/zm ebendiese position in der 3er-kette und gilt als entscheidendes puzzleteil des höhenflugs bei denen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

steps82 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

BMG spielt ohne 6er in der 3erkette.
#
Haliaeetus schrieb:

Schön finde ich ja, dass uns durch das lautmalerische "Gische" veranschaulicht wird, wie die Uruguayer und Argentinier das "LL" aussprechen, nämlich anders als praktisch alle anderen Hispanier nicht wie ein "J" (z.B. aus Jacke) sondern in bestem hessischen Sinne ein dahingenuscheltes "Sch"

Ich kenne es zum Beispiel so von Raul Bobadischa, die Schweizer sprechen den Namen im Gegensatz zu uns Deutschen so aus.
#
Mainhattener schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Schön finde ich ja, dass uns durch das lautmalerische "Gische" veranschaulicht wird, wie die Uruguayer und Argentinier das "LL" aussprechen, nämlich anders als praktisch alle anderen Hispanier nicht wie ein "J" (z.B. aus Jacke) sondern in bestem hessischen Sinne ein dahingenuscheltes "Sch"

Ich kenne es zum Beispiel so von Raul Bobadischa, die Schweizer sprechen den Namen im Gegensatz zu uns Deutschen so aus.

Der ist Paraguayer, oder?! Keine Ahnung, wie die sprechen. Am Ende klingt das ähnlich wie bei Uruguayern? Dann würden die natürlich auch "sch" sagen, stimmt. Ganz unabhängig davon, wie Schweizer das ggf. aussprechen.
#
Auf einen Spieler wie Jesus V. kann man natürlich nicht verzichten falls man die Chance hat ihn noch mal auszuleihen.
Allerdings bis weit im August  warten zu müssen ist schon blöd.
Man muss die wichtige IV Position also so oder so schon vorher Qualitativ gut besetzen.
Wäre sehr riskant darauf zu spekulieren das es klappt das man ihn noch mal leihen könnte.

#
grossaadla schrieb:

Auf einen Spieler wie Jesus V. kann man natürlich nicht verzichten falls man die Chance hat ihn noch mal auszuleihen.
Allerdings bis weit im August  warten zu müssen ist schon blöd.

Weiß nicht wie weit man da warten muss. Die Eintracht wird sicherlich versuchen möglichst schnell Klarheit zu schaffen. Und falls Real ihn noch mal verleihen wollen sollte, ist denen bestimmt daran gelegen, dass Jesus weiter bei uns spielt. Bei einem neuen Verein müsste er sich erst wieder akklimatisieren etc.
Kann mir schon denken, dass man argumentieren kann "gebt uns bitte bis spätestens Tag X Bescheid, sonst suchen wir uns anderweitig um" (vielleicht ähnlich wie in den Verhandlungen mit Hradecky)
#
steps82 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

#
Ob Vogt jetzt Dm oder IV ist darüber lässt sich sicher streiten, nur spielt dieser bei SAP die recht IV Position, die Position von Hasebe bei SAP hat Hübner inne, der wohl alles andere als ein DM ist.

In Köln macht das übrigens Heinz´.
In Gladbach Christensen.
In Schalke Badstuber/Höwedes
Ingolstadt meist Matip
Bremen Moisander

alles ausgebildete DM´s...
#
Lattenknaller__ schrieb:

steps82 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

#
Mainhattener schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

steps82 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

was uns immer noch nicht zu einer "notgedrungenen ausnahme" macht - der von mir genannte vogt  wurde von sap speziell als spieler für diese position verpflichtet...
#
Mainhattener schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Der ist Paraguayer, oder?! Keine Ahnung, wie die sprechen. Am Ende klingt das ähnlich wie bei Uruguayern? Dann würden die natürlich auch "sch" sagen, stimmt. Ganz unabhängig davon, wie Schweizer das ggf. aussprechen.
#
Haliaeetus schrieb:

Mainhattener schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Argentinier, spielt aber fürs Heimatland seiner Großmutter.
#
steps82 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nur dann IV, wenn der ebenso in der Lage ist, das Spiel aufzubauen und ins Mittelfeld vorzustoßen. Da haben wir leider keinen. Nur eben jener Hasebe, auf den man auch nächste Saison setzen wird. Als Backup sollte eher ein weiterer def. MF umfunktioniert werden können, den wir aber noch kaufen müssten. Es werden sicher keine 5 IV im Kader stehen (Jugendspieler ausgenommen).
#
Sledge_Hammer schrieb:

Da haben wir leider keinen.

Deswegen ja Notgedrungen. Und ich hoffe das wir das in der Sommerpause ändern werden.

Sledge_Hammer schrieb:

Hasebe, auf den man auch nächste Saison setzen wird.

Du bist also bei den Transferplanungen dabei? Das man auf ihn setzt, das hoffe ich doch, aber ob er für uns nicht wichtiger im DM ist, die Diskussion gab es bereits gestern. Ich finde ihn dahinten verschenkt.

Sledge_Hammer schrieb:

Es werden sicher keine 5 IV im Kader stehen

Auch das bleibt abzuwarten, was machst du wenn sich Hasebe wieder verletzt? wieder Flickschusterei? glaube nicht das sich Kovac darauf erneut einlässt.
Mit nur 3 IV´s in die Saison zu gehen war schon Harakiri und mehr Glück als verstand das sich keiner verletzt hat.
#
Ob Vogt jetzt Dm oder IV ist darüber lässt sich sicher streiten, nur spielt dieser bei SAP die recht IV Position, die Position von Hasebe bei SAP hat Hübner inne, der wohl alles andere als ein DM ist.

In Gladbach Christensen.
Ingolstadt meist Matip
Bremen Moisander

#
steps82 schrieb:

Ob Vogt jetzt Dm oder IV ist darüber lässt sich sicher streiten

nein, lässt sich nicht. er sieht sich selbst (wie hasebe hier auch) eigentlich als dm/zm, hat dort ca. 5x soviele spiele wie als iv absolviert  und ist damals von augsburg zum fc, weil man ihm dort eine mf-rolle zugesichert hat und als es dort nicht lief, lies er sich von sap für seine neue rolle "begeistern" (vermutlich wegen der "besseren perspektive" und so)...
#
steps82 schrieb:

Ob Vogt jetzt Dm oder IV ist darüber lässt sich sicher streiten

nein, lässt sich nicht. er sieht sich selbst (wie hasebe hier auch) eigentlich als dm/zm, hat dort ca. 5x soviele spiele wie als iv absolviert  und ist damals von augsburg zum fc, weil man ihm dort eine mf-rolle zugesichert hat und als es dort nicht lief, lies er sich von sap für seine neue rolle "begeistern" (vermutlich wegen der "besseren perspektive" und so)...
#
gut das du zu den anderen 5 Beispielen nichts sagst.

Naja wenn einer die komplette Saison auf der Position spielt, dann könnte man fast meinen das man ihn als IV sieht.
Zu mal Kevin Vogt mit seiner Körpergröße weit über 1,90, Robustheit und Zweikampfstärke auch perfekt ins Raster eines IV passt (im kompletten Gegensatz zu Hasebe), was die Verschiebung auf IRV auch nochmals unterstreicht.
Außerdem ging es hier um die Position von Hasebe, der ZENTRAL in der IV spielt. Und das spielt bei SAP der Sohn unseres Mangers.

Es soll auch Spieler geben die hier mal Stürmer waren und als DM unfunktioniert wurden
#
heute sind einige Defensiv Insider unterwegs.
#

In Gladbach Christensen.
Ingolstadt meist Matip
Bremen Moisander

#

Naja wenn einer die komplette Saison auf der Position spielt, dann könnte man fast meinen das man ihn als IV sieht.
Zu mal Kevin Vogt mit seiner Körpergröße weit über 1,90, Robustheit und Zweikampfstärke auch perfekt ins Raster eines IV passt (im kompletten Gegensatz zu Hasebe), was die Verschiebung auf IRV auch nochmals unterstreicht.
Außerdem ging es hier um die Position von Hasebe, der ZENTRAL in der IV spielt. Und das spielt bei SAP der Sohn unseres Mangers.

Es soll auch Spieler geben die hier mal Stürmer waren und als DM unfunktioniert wurden
#
steps82 schrieb:

wieso auch? ein gegenbeispiel reichte ja... das ist halt das blöde an so absoluten aussagen. und genau darum ging es mir hier.

du stellst etwas als total exotische ausnahme dar - die es aber nicht zwangsläufig ist, wenn man einen trainer hat, der nach dem leistungsprinzip aufstellt und den besten mann für den job an die richtige stelle packt.

und wie gesagt, sap hat vogt extra für 3 mio verpflichtet für diese rolle und die haben bekanntermaßen genug kohle - ne notlösung ist der dort sicher nicht. das sagen nicht mal die fc-fans (!)...

steps82 schrieb:

wie gesagt, der kicker sieht das erstaunlicherweise etwas anders...

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127740/goto/4674554
#
steps82 schrieb:

wieso auch? ein gegenbeispiel reichte ja... das ist halt das blöde an so absoluten aussagen. und genau darum ging es mir hier.

du stellst etwas als total exotische ausnahme dar - die es aber nicht zwangsläufig ist, wenn man einen trainer hat, der nach dem leistungsprinzip aufstellt und den besten mann für den job an die richtige stelle packt.

und wie gesagt, sap hat vogt extra für 3 mio verpflichtet für diese rolle und die haben bekanntermaßen genug kohle - ne notlösung ist der dort sicher nicht. das sagen nicht mal die fc-fans (!)...

steps82 schrieb:

wie gesagt, der kicker sieht das erstaunlicherweise etwas anders...

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127740/goto/4674554
#
Lattenknaller__ schrieb:

wieso auch? ein gegenbeispiel reichte ja...

Wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel

#
ist mein Guthaben auf dieser Scheiß Pay Clever Card jetzt weg? na, viel ist nicht mehr drauf...
#
ist mein Guthaben auf dieser Scheiß Pay Clever Card jetzt weg? na, viel ist nicht mehr drauf...
#
Tafelberg schrieb:

kann es am Sa. nicht einlösen.
#
Tafelberg schrieb:

kann es am Sa. nicht einlösen.
#
wenn du Pech hast, dann kann es bereits gegen Leipzig als Insolvenzmasse deklariert werden.
Ist halt die Frage ob die Eintracht oder wer auch immer, eine Ausfallversicherung (oder ähnliches) dafür abgeschlossen hat.
#
wenn du Pech hast, dann kann es bereits gegen Leipzig als Insolvenzmasse deklariert werden.
Ist halt die Frage ob die Eintracht oder wer auch immer, eine Ausfallversicherung (oder ähnliches) dafür abgeschlossen hat.
#
steps82 schrieb:

Vielleicht begräbt man die Kacke jetzt mal und Aramark gleich mit. Hach ja...Träume.
#
Stefan Reinartz glaubt also die Eintracht-Fans hätten 2016 gemerkt, dass Schimpfen nicht hilft und dann erst wiede das Team unterstützt. Das ist vielleicht einfach Diplomatie, denn dass der Trainerwechsel für den Stimmungsumschwung maßgeblich gewesen ist, sollte dann doch relativ unstrittig sein.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Deswegen ja Notgedrungen. Und ich hoffe das wir das in der Sommerpause ändern werden.

Sledge_Hammer schrieb:

Du bist also bei den Transferplanungen dabei? Das man auf ihn setzt, das hoffe ich doch, aber ob er für uns nicht wichtiger im DM ist, die Diskussion gab es bereits gestern. Ich finde ihn dahinten verschenkt.

Sledge_Hammer schrieb:

Auch das bleibt abzuwarten, was machst du wenn sich Hasebe wieder verletzt? wieder Flickschusterei? glaube nicht das sich Kovac darauf erneut einlässt.
Mit nur 3 IV´s in die Saison zu gehen war schon Harakiri und mehr Glück als verstand das sich keiner verletzt hat.
#
steps82 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Deine Aussage wurde von Lattenknaller schön widerlegt, insofern muss ich da nichts hinzufügen. Und nur auf Hasebe verlassen sagt ja keiner, wie erwähnt sollte man einen weiteren def. MFspieler für diese Position einplanen. Wobei man sowieso nicht jedes Spiel auf 5er-Kette setzen wird.

5 Innenverteidiger ist und bleibt Unsinn, die werden bei uns nicht im Kader stehen, außer wir setzen zukünftig auch auf 5 Stürmer, 15 Mittelfeldspieler und 4 Torhüter.

Teilen