>

Spieltagsthread 16/17: 32. Spieltag Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg (06.05.17)


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 06. Mai 2017, 17:25 Uhr um 17:25 Uhr gesperrt weil:
#
endlich Pfiffe!
Natürlich ist das eine Notelf. Aber Wille und Einsatz sind mehr als ernüchternd.
#
fastmeister92 schrieb:

Na ja. Wolfsburg stand tief und wir versuchen es nur mit langen Bällen.


Und was soll Kovac da machen? Wir haben derzeit eben leider nur sehr wenig Alternativen. Und die welche wir noch haben, sind auch nicht viel besser als die, welche auf dem Platz stehen.
#
DeMuerte schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Na ja. Wolfsburg stand tief und wir versuchen es nur mit langen Bällen.


Und was soll Kovac da machen? Wir haben derzeit eben leider nur sehr wenig Alternativen. Und die welche wir noch haben, sind auch nicht viel besser als die, welche auf dem Platz stehen.

Es ist doch z.Z. so, dass wir hauptsächlich in der Defensive Ausfälle haben und nicht im Angriff. Es wäre vielleicht mal angebracht für ein vernünftiges Angriffsspiel zu sorgen. Aber darauf legt er keinen Wert, wie aus den Trainingsberichten zu entnehmen ist.
#
Das Schlimme ist einfach das wir nicht in der Lage sind einen Ersatz für Meier zu finden. Unsere Abwehr wurde stabilisiert. Mit Fabian haben wir einen 10er der immer wieder einen Geniestreich hat. Aber wir brauchen für die nächste Saison gerade auch wegen Alex Verletzungsanfälligkeit einen 2. Knipser. Dann kann man nächstes Jahr vielleicht Platz 6-9 angreifen. Und vor allem muss der Kader in der Breite verstärkt werden. Wir brauchen 2 bis 3 Backups denn aktuell ist da ein zu grosser Qualitätsverlust
#
msgbk83 schrieb:

Das Schlimme ist einfach das wir nicht in der Lage sind einen Ersatz für Meier zu finden. Unsere Abwehr wurde stabilisiert. Mit Fabian haben wir einen 10er der immer wieder einen Geniestreich hat. Aber wir brauchen für die nächste Saison gerade auch wegen Alex Verletzungsanfälligkeit einen 2. Knipser. Dann kann man nächstes Jahr vielleicht Platz 6-9 angreifen. Und vor allem muss der Kader in der Breite verstärkt werden. Wir brauchen 2 bis 3 Backups denn aktuell ist da ein zu grosser Qualitätsverlust


Wir brauchen mindestens 2 defensive Mittelfeldspieler und 2 Stürmer. Aber ich denke, die Verantwortlichen werden das auch gesehen haben. Und wenn nicht, dann haben Sie es heute gesehen
#
Die Fans scheinen gut mitzugehen oder ist es Galgenhumor?!
#
DeMuerte schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Na ja. Wolfsburg stand tief und wir versuchen es nur mit langen Bällen.


Und was soll Kovac da machen? Wir haben derzeit eben leider nur sehr wenig Alternativen. Und die welche wir noch haben, sind auch nicht viel besser als die, welche auf dem Platz stehen.


Also beherrschen von unserem Kader nur eine Handvoll Spieler das Kurzpassspiel?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Also beherrschen von unserem Kader nur eine Handvoll Spieler das Kurzpassspiel?



       

Die Frage ist doch eher, ob das Kurzpassspiel gegen ein massiv tief stehenden Gegner ein Allheilmittel darstellt?
#
msgbk83 schrieb:

Du willst also behaupten die Ersatzlieferung haben die selbe Qualität wie die genannten die vor allem für die gute Vorrunde verantwortlich sind? Einige davon sind eben nur 2. Liga Niveau

In der Hinrunde haben wir oft mit sehr viel Glück Punkte gesammelt. Das wir natürlich in der Nachbetrachtung total versehen. Auch in der Hinrunde haben vorne die Laufwege nicht gestimmt.

Es gibt genügend Beispiele, wo sich Mannschaften mit der sogenannten schlechteren Qualität durchgesetzt haben. Das heutige Spiel kann man nur als Frechheit bezeichnen.
#
fastmeister92 schrieb:

Das heutige Spiel kann man nur als Frechheit bezeichnen.
Das trifft es ganz gut. Es fehlt nur noch das Wort unsportlich



       

#
Mir fehlen die Worte aufgrund dieser blutleeren Vorstellung..
Hab gestern meinem Mainzer Arbeitskollegen noch aus Spaß gesagt " Wir entscheiden wo ihr nächstes Jahr kickt, erst verlieren wir gegen die Wölfe um euch dann nächste Woche in die 2. Liga zu schiessen "
Das es wirklich so kommt , habe ich nicht erwartet
#
DeMuerte schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Na ja. Wolfsburg stand tief und wir versuchen es nur mit langen Bällen.


Und was soll Kovac da machen? Wir haben derzeit eben leider nur sehr wenig Alternativen. Und die welche wir noch haben, sind auch nicht viel besser als die, welche auf dem Platz stehen.

Es ist doch z.Z. so, dass wir hauptsächlich in der Defensive Ausfälle haben und nicht im Angriff. Es wäre vielleicht mal angebracht für ein vernünftiges Angriffsspiel zu sorgen. Aber darauf legt er keinen Wert, wie aus den Trainingsberichten zu entnehmen ist.
#
fastmeister92 schrieb:

Es wäre vielleicht mal angebracht für ein vernünftiges Angriffsspiel zu sorgen.


Niko und Robert waren Defensivspieler. Vllt. wirkt sich das auch ein wenig aus bzgl. Prioritätensetzung.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Also beherrschen von unserem Kader nur eine Handvoll Spieler das Kurzpassspiel?



       

Die Frage ist doch eher, ob das Kurzpassspiel gegen ein massiv tief stehenden Gegner ein Allheilmittel darstellt?
#
DeMuerte schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Also beherrschen von unserem Kader nur eine Handvoll Spieler das Kurzpassspiel?        

Die Frage ist doch eher, ob das Kurzpassspiel gegen ein massiv tief stehenden Gegner ein Allheilmittel darstellt?


Schlimmer als die langen Bälle könnte es wohl kaum sein
#
Sind notgedrungen auch zu viele aufm Platz die schon weg oder so gut wie weg sind kommende Saison.
Mehr gibt der Kader auch net her.
Und von denen spielt fast keiner der sich echt aufdrängt um ihn doch noch zu halten.
#
Ein blutleerer Auftritt. Die Luft ist raus. Wieder zwei gute Chancen verballert. Das wird nix mehr diese Saison. Und wie man so in Berlin bestehen will frage ich mich ernsthaft.
#
msgbk83 schrieb:

Das Schlimme ist einfach das wir nicht in der Lage sind einen Ersatz für Meier zu finden. Unsere Abwehr wurde stabilisiert. Mit Fabian haben wir einen 10er der immer wieder einen Geniestreich hat. Aber wir brauchen für die nächste Saison gerade auch wegen Alex Verletzungsanfälligkeit einen 2. Knipser. Dann kann man nächstes Jahr vielleicht Platz 6-9 angreifen. Und vor allem muss der Kader in der Breite verstärkt werden. Wir brauchen 2 bis 3 Backups denn aktuell ist da ein zu grosser Qualitätsverlust


Wir brauchen mindestens 2 defensive Mittelfeldspieler und 2 Stürmer. Aber ich denke, die Verantwortlichen werden das auch gesehen haben. Und wenn nicht, dann haben Sie es heute gesehen
#
Ich denke es wird das übliche gejammer geben dass man kein Geld hat
#
Ist es jetzt Wettbewerbsverzerrung, wenn wir gegen Mainz gewinnen würden?
#
msgbk83 schrieb:

Du willst also behaupten die Ersatzlieferung haben die selbe Qualität wie die genannten die vor allem für die gute Vorrunde verantwortlich sind? Einige davon sind eben nur 2. Liga Niveau

In der Hinrunde haben wir oft mit sehr viel Glück Punkte gesammelt. Das wir natürlich in der Nachbetrachtung total versehen. Auch in der Hinrunde haben vorne die Laufwege nicht gestimmt.

Es gibt genügend Beispiele, wo sich Mannschaften mit der sogenannten schlechteren Qualität durchgesetzt haben. Das heutige Spiel kann man nur als Frechheit bezeichnen.
#
fastmeister92 schrieb:

msgbk83 schrieb:

Du willst also behaupten die Ersatzlieferung haben die selbe Qualität wie die genannten die vor allem für die gute Vorrunde verantwortlich sind? Einige davon sind eben nur 2. Liga Niveau

In der Hinrunde haben wir oft mit sehr viel Glück Punkte gesammelt. Das wir natürlich in der Nachbetrachtung total versehen. Auch in der Hinrunde haben vorne die Laufwege nicht gestimmt.


Genauso haben wir in der Rückrunde viele Punkte unglücklich abgeschenkt. Ich kann mich an wenig Spiele erinnern wo wir an die Wand gespielt wurden, auch so ein Spiel wie heute darfst du eigentlich nicht verlieren gegen so schwache Wölfe. Fabian, Sefe und Hrgota haben drei 100%-ige Torchancen und machen halt nichts draus. In München versieben wir alles, gegen Freiburg sinds Fehlentscheidungen, die Liste kann ich auch noch um 5-6 Spiele erweitern.

Wir finden halt über die Saison unsern Durchschnitt und da sind wir von den Punkten her fein. Um mehr gehts einfach nicht mehr bis zum Pokalfinale.
#
miserables Spiel, völlig unverständlich, wie man Null Ehrgeiz haben kann, die Europapokalplätze erreichen zu wollen...
#
Was soll kovac machen? Er muss Alternativen finden finden fürs Finale deshalb spielt Chandler auch auf 6.
Und er hofft sicher das bei einem unserer Scharfschützen doch noch der Knoten platzt vorm Finale.

In der Situation jetzt kann man dem Coach nichtmal viel vorwerfen. Man muss nur endlich den Bock umstoßen, die neue Saison geht nämlich ohne Punktepolster los...
#
DeMuerte schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Na ja. Wolfsburg stand tief und wir versuchen es nur mit langen Bällen.


Und was soll Kovac da machen? Wir haben derzeit eben leider nur sehr wenig Alternativen. Und die welche wir noch haben, sind auch nicht viel besser als die, welche auf dem Platz stehen.

Es ist doch z.Z. so, dass wir hauptsächlich in der Defensive Ausfälle haben und nicht im Angriff. Es wäre vielleicht mal angebracht für ein vernünftiges Angriffsspiel zu sorgen. Aber darauf legt er keinen Wert, wie aus den Trainingsberichten zu entnehmen ist.
#
fastmeister92 schrieb:

Es ist doch z.Z. so, dass wir hauptsächlich in der Defensive Ausfälle haben und nicht im Angriff. Es wäre vielleicht mal angebracht für ein vernünftiges Angriffsspiel zu sorgen. Aber darauf legt er keinen Wert, wie aus den Trainingsberichten zu entnehmen ist.



       

Für ein vernünftiges Angriffsspiel brauchts du aber auch vernüntige Angreifer. Fabian und Rebic mal ausgenommen wird´s dann aber schon arg dünn. Oder meinste nicht?
#
DeMuerte schrieb:

Ansonten kann die Mannschaft die vielen Ausfälle einfach nicht kompensieren. Da kann auch Kovac nur sehr wenig machen. Ganz im Gegenteil, denn mMn macht noch das beste  aus der ganze Situation, indem er immer wieder aufs neue Lösungen im Petto hat. Nur zaubern kann er eben auch nicht. Von daher ist es lächerlich ihn als verantwortlich für die Misere anzusehen, geschweige denn ihn in irgend einer Form in Frage zu stellen.

Verantwortlich für die Misere würde ich Kovac auch nicht machen wollen, und schon gar nicht seine Ablösung fordern, aber mir geht es bei ihm wie bei Ricotta: Das Ergebnis ist jämmerlich. Da halte ich es mit Napoleon, der von seinen Generalen "vor allem Fortüne" erwartete.
#
stefank schrieb:

DeMuerte schrieb:

Ansonten kann die Mannschaft die vielen Ausfälle einfach nicht kompensieren. Da kann auch Kovac nur sehr wenig machen. Ganz im Gegenteil, denn mMn macht noch das beste  aus der ganze Situation, indem er immer wieder aufs neue Lösungen im Petto hat. Nur zaubern kann er eben auch nicht. Von daher ist es lächerlich ihn als verantwortlich für die Misere anzusehen, geschweige denn ihn in irgend einer Form in Frage zu stellen.

Verantwortlich für die Misere würde ich Kovac auch nicht machen wollen, und schon gar nicht seine Ablösung fordern, aber mir geht es bei ihm wie bei Ricotta: Das Ergebnis ist jämmerlich. Da halte ich es mit Napoleon, der von seinen Generalen "vor allem Fortüne" erwartete.



Naja... Was Taktik angeht , ist kovac jedenfalls völlig stur und einfallslos ! Jedes Spiel unabhängig wie der Gegner heißt 5er kette hinten , das kann halt nicht gut gehen. Spielerisch sind wir völlig ideenlos und spielen nur lange Bälle .  Ich verstehe das NK sein Fokus auf die defensive legt aber muss man so stur sein und immer das selbe machen ? Wir verlieren mit 5 er
Kette auch heute.  Mit 4er kette und vll mal Druck nach vorne hätte das auch passieren können aber man muss einfach mal was neues versuchen
#
Im Suchen von Rechtfertigungen sind wir sehr stark.
Verletzte,kein Geld,bla bla.
Die Leistung heute ist eine Frechheit an den zahlenden Zuschauer.
#
Das ist jedenfalls nicht die Eintracht die wir 45 Minuten nach Abpfiff im leeren Stadion gefeiert haben.


Teilen