>

DK kaufen

#
Äh, der Hinweis galt diesem link:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/54280
#
Einfach jedes Jahr die Karten neu vergeben, da kann dann auch kein Schwarzmarkt zu sehr überhöhten Preisen entstehen. Aber das ist dem Verein wohl zu viel Arbeit!!!
#
littlecrow schrieb:
Dann lies einfach mal die Karten AGB

Also,  was kann da schiefgehen?

Einmal habe ich diesen aktuellen Foren-Thread hier zur Kenntnis genommen: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/54280. Aber Du beziehst Deinen Kommentar sicher nicht auf materielle Betrugs-Wahrscheinlichkeiten.  

Darf ich Dich bitten, littlecrow, mal genauer anzugeben, was Du damit meinst? (Ehe ich ein Zuviel in Deines hinein-interpretiere. Bringt ja nix.)
#
parlaro schrieb:

mal genauer anzugeben, was Du damit meinst?

https://assets.eintracht.de/uploads/000/005/550/original_AGB_DK_17_18.pdf?1491817513

Spätestens ab 7.3 wird es interessant.

Einfach lesen.
#
Einfach jedes Jahr die Karten neu vergeben, da kann dann auch kein Schwarzmarkt zu sehr überhöhten Preisen entstehen. Aber das ist dem Verein wohl zu viel Arbeit!!!
#
1. Gute Güte, so ein bisschen was denkt man sich schon dabei, wenn man treue Fans halten will
2. Nein, ausgeschlossen. Wenn auch Tickethändler die Möglichkeit hätten, die gefragten und deshalb raren Tickets zu bekommen, wäre vollends ausgeschlossen, dass ein Schwarzmarkt entstehen würde.
#
Einfach jedes Jahr die Karten neu vergeben, da kann dann auch kein Schwarzmarkt zu sehr überhöhten Preisen entstehen. Aber das ist dem Verein wohl zu viel Arbeit!!!
#
bigboyffm schrieb:

Einfach jedes Jahr die Karten neu vergeben, da kann dann auch kein Schwarzmarkt zu sehr überhöhten Preisen entstehen. Aber das ist dem Verein wohl zu viel Arbeit!!!

Einfach mal nachdenken vor dem Schreiben, da können dann solche Beiträge nicht entstehen. Aber das ist dem User wohl zuviel Arbeit.
#
Ich finde es schade das die neuen
Dauerkarten nach dem Glücksprinzip vergeben werden. Entwender man hat Glück und kommt bei den überlasteten Servern durch oder eben nicht. Mir würde besser gefallen wenn andere Kriterien herangezogen würden. Zum Beispiel wieviele Heimspiele in der letzten Saison besucht wurden (Es bräuchte dann natürlich ein System in dem dies erfasst wird) oder wie lange die Mitgliedschaft schon besteht.
#
parlaro schrieb:

mal genauer anzugeben, was Du damit meinst?

https://assets.eintracht.de/uploads/000/005/550/original_AGB_DK_17_18.pdf?1491817513

Spätestens ab 7.3 wird es interessant.

Einfach lesen.
#
littlecrow, ... und parlaros ein wenig ausweichende Antwort, auf das, was sie am 13.6.17 13:06 schrieb:


Also, vielleicht ist aufgefallen, daß ich mich bewußt "salamonisch" vorhin geäußert habe, als ich sagte, und ich zitiere mich selber: // Würde mich aber, soweit es möglich ist, "rechtlich absichern", sollte ich die Dauerkarte kaufen. //  oder (eingangs i.d. Thread) // Zahle ich den Betrag - habe ich die Karte. //

Das sind, was die inhaltliche Aussagenlogik angeht, einfache Wenn-Dann-Beziehungen (derart: Aussage A => Aussage B), die nichts darüber aussagen, ob ich nun eine solche Karte für 1000,- € habe kaufen wollen. Nicht "spitzfindig" - sondern wahr.  

Unn dat alles ...  iss dann eingebettet in ein übergeordnetes Thema "Alltagssprache und Logik"
#
"salamonisch" = "salomonisch"
#
littlecrow, ... und parlaros ein wenig ausweichende Antwort, auf das, was sie am 13.6.17 13:06 schrieb:


Also, vielleicht ist aufgefallen, daß ich mich bewußt "salamonisch" vorhin geäußert habe, als ich sagte, und ich zitiere mich selber: // Würde mich aber, soweit es möglich ist, "rechtlich absichern", sollte ich die Dauerkarte kaufen. //  oder (eingangs i.d. Thread) // Zahle ich den Betrag - habe ich die Karte. //

Das sind, was die inhaltliche Aussagenlogik angeht, einfache Wenn-Dann-Beziehungen (derart: Aussage A => Aussage B), die nichts darüber aussagen, ob ich nun eine solche Karte für 1000,- € habe kaufen wollen. Nicht "spitzfindig" - sondern wahr.  

Unn dat alles ...  iss dann eingebettet in ein übergeordnetes Thema "Alltagssprache und Logik"
#
parlaro schrieb:
Würde mich aber, soweit es möglich ist, "rechtlich absichern", sollte ich die Dauerkarte kaufen. //  oder (eingangs i.d. Thread) // Zahle ich den Betrag - habe ich die Karte. //


Und selbst wenn du dann ne Karte hast, kann die auch geklaut und somit gesperrt sein. Wenn dann noch die Identität vom Verkäufer gefaked war, wirst du das Geld ziemlich sicher nie wieder sehen.

Grundsätzlich kann natürlich auch alles gut gehen, aber gerade bei DK-Käufen zu erhöhtem Preis sowie Stehplatz-DK-Angeboten von Verkäufern, die man vorher nicht kennt, hört man von den Käufern im Nachhinein sehr häufig, dass sie abgezogen wurden oder es zumindest versucht wurde.
#
Das Eintracht-Forum war für etliche h nicht zugänglich ??
#
Adler1959 schrieb:

Vielleicht sollte die Eintracht bei dieser enormen Nachfrage den Dauerkartenbezug generell an die Vereinsmitgliedschaft knüpfen und die bestehenden DK-Inhaber, gerade in den Fanclubs,  vor die Wahl stellen: Mitgliedschaft dazu oder raus.


Früher hatte man noch mehr Respekt vor den EFCs. Schade, schade.
Kann mich noch an die 80er und 90er erinnern. Da war die Eintracht noch stolz, wenn ein EFC 50 Dauerkarten hatte
#
Aber was hindert ein Fanclubmitglied oder sonstigen Dauerkarteninhaber daran, auch Vereinsmitglied zu werden?  Die Fördermitgliedschaft kostet gerade einmal € 36,00 p.a., die normale FuFA-Mitgliedschaft € 76,00 p.a.
#
DAUERKARTEN-VERGABE - ETWA GERECHT?

Ich lese hier u.a. Vorschläge von enttäuschten Fans, die soeben keine DK erhalten haben. DAS ist dann zweifach subjektiv. Einmal, weil man Fan ist. Und das andere Mal zusätzlich noch,  weil man momentan einfach enttäuscht ist. Menschlich ja alles zu verstehen. Aber fördert es die Objektivität?

Denke, daß bei einer o b j e k t i v e r e n Betrachtungsweise der Dauerkarten-Vergabe, die sicher auf einem komplexeren (nicht nur vielfältigen) Hintergrund basiert, sich andere Verteilungs-Modalitäten ergeben würden.  M.a.W.: man muß immer beide Seiten der Medaille betrachten, die der Fans UND die der "befugten Ausgabestelle". Wir als Fans ... dürften immer geneigt sein, es (zu) einseitig zu sehen.

Um der Beantwortung objektiv gerechter zu werden, dürfte es sehr hilfreich sein, die Vergabe der DK hier- mit der Vergabe aller anderen Vereine der 1. BL zu vergleichen .  

Leider kenne ich mich damit nicht aus. Bin aber willig, g* ...




#
bigboyffm schrieb:

Einfach jedes Jahr die Karten neu vergeben, da kann dann auch kein Schwarzmarkt zu sehr überhöhten Preisen entstehen. Aber das ist dem Verein wohl zu viel Arbeit!!!

Einfach mal nachdenken vor dem Schreiben, da können dann solche Beiträge nicht entstehen. Aber das ist dem User wohl zuviel Arbeit.
#
Hmm interessant. Ich glaube das es schon durchdacht ist. Wer gibt den bitte 1000€ für eine Karte aus die nur 1 Saison Gültigkeit hat. Mal abgesehen davon wenn man überhaupt darüber nachdenkt für so einen überhöhten Preis eine dk zu erwerben. Lohnt es nicht für 1 Jahr.  Jedes Jahr neu Vergabe ermöglicht es allen Mitgliedern, mal in den Genuss einer dk zu kommen. Weiß jetzt nicht wieso das so absurd sein sollte! Viele Grüße
#
Hmm interessant. Ich glaube das es schon durchdacht ist. Wer gibt den bitte 1000€ für eine Karte aus die nur 1 Saison Gültigkeit hat. Mal abgesehen davon wenn man überhaupt darüber nachdenkt für so einen überhöhten Preis eine dk zu erwerben. Lohnt es nicht für 1 Jahr.  Jedes Jahr neu Vergabe ermöglicht es allen Mitgliedern, mal in den Genuss einer dk zu kommen. Weiß jetzt nicht wieso das so absurd sein sollte! Viele Grüße
#
bigboyffm schrieb:
Wer gibt den bitte 1000€ für eine Karte aus die nur 1 Saison Gültigkeit hat.

Für mich da mal `ne Verständnisfrage:

Ich dachte, wenn man erst einmal eine Dauerkarte erwirbt und diese dann auf seinen eigenen Namen umschreiben läßt, daß man dann für alle irdische Ewigkeit (solange  man denn will) Inhaber dieser DK bleibt.

Irre ich da?
#
bigboyffm schrieb:
Wer gibt den bitte 1000€ für eine Karte aus die nur 1 Saison Gültigkeit hat.

Für mich da mal `ne Verständnisfrage:

Ich dachte, wenn man erst einmal eine Dauerkarte erwirbt und diese dann auf seinen eigenen Namen umschreiben läßt, daß man dann für alle irdische Ewigkeit (solange  man denn will) Inhaber dieser DK bleibt.

Irre ich da?
#
Nein du irrst nicht. Einmal ergattert ist sie solange du bezahlst und nicht kündigst dein. Meine Ausführung (1000€ für 1saison) war für den Vorschlag gedacht, wenn jedes Jahr neu vergeben werden würde.
#
Vielleicht eine blöde Frage aber außer, dass ich das Formular ausgefüllt und den Vertrag unterschrieben zurück schicke, muss ich erstmal nichts machen, oder?
Bezahlung dann erst wenn ich eine Rechnung bekomme?
#
Vielleicht eine blöde Frage aber außer, dass ich das Formular ausgefüllt und den Vertrag unterschrieben zurück schicke, muss ich erstmal nichts machen, oder?
Bezahlung dann erst wenn ich eine Rechnung bekomme?
#
Si Hombre
Mach Einwurfeinschreiben...besser is das
#
Si Hombre
Mach Einwurfeinschreiben...besser is das
#
Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem Einwurfeinschreiben hab ich schon erledigt
#
Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit dem Einwurfeinschreiben hab ich schon erledigt
#
Ich war lediglich kurt irritiert weil auf dem Inhaberblat Saison 2016/2017 steht, ein Anruf hat das Ganze aber wieder geklärt. Also es MUSS nicht das mit Saison 2017/2018 sein, verlinkt hatten die das alte in der Bestätigungsmail ...da war alles schon unterwegs und ich kurz nervös Aber alles gut, der war gaaanz schön genervt an der Hotline...aber nicht von mir

Aaaalter was bin ich figgerich
Auch noch NWK 39M 2 x
#
Ich war lediglich kurt irritiert weil auf dem Inhaberblat Saison 2016/2017 steht, ein Anruf hat das Ganze aber wieder geklärt. Also es MUSS nicht das mit Saison 2017/2018 sein, verlinkt hatten die das alte in der Bestätigungsmail ...da war alles schon unterwegs und ich kurz nervös Aber alles gut, der war gaaanz schön genervt an der Hotline...aber nicht von mir

Aaaalter was bin ich figgerich
Auch noch NWK 39M 2 x
#
Hier wurde auch irgendwo das aktuellere Formular verlinkt.


Teilen