>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
manu_1982 schrieb:


         6 von 32 möglichen Punkten. Unglaublich.
     


6 von 36
#
?  Stehe ich auf dem Schlauch?  
2017 wurden inkl. dem Auswärtsspiel von Leipzig in 16 Spielen von 48 möglichen 12 Punkte geholt, drei Siege, drei Unentschieden.
Aber laßt doch die Statistik, die ist schlecht und es wird nicht besser wenn immer wieder drauf gedeutet wird.
Fakt ist doch, wenn ich richtig gezählt habe, daß Kovac diese Saison 25 Spieler einsetzen mußte. Ständig mußte er das Spielsystem umstellen und ohne Sturm mußte wenigsten hinten halbwegs dicht gemacht werden. Dazu hatten wir in so einigen Spielen wirklich Pech.  Und jetzt gab es mal ein ganz schlechtes Spiel, na und, ja falscher Zeitpunkt.
Richtig, Rückrunde war im Großen und Ganzen gewürgt, aber vergeßt nicht die besseren Spiele.
Mit treffsicheren Stürmern hätten wir genug Punkte für Europa und mit nur 4 Punkten mehr würden wir durch das dann bessere Torverhältnis an Platz 6 oder sogar 5 kratzen oder?  
Mich erschreckt mehr daß wir am 19.Spieltag 25 Tore hatten, und jetzt, 13 Spieltage später sage und schreibe nur 32 Tore - also 7 Tore in 13 Spielen.  Das ist einfach katastrophal. Da kann aber Kovac nix für. Rückrunde vergessen.
#
Stadionmiete ist einer der Gründe.
10 Mio die im Etat fehlen.  
Warum wird die Eintracht immer mit anderen Vereinen verglichen?
Köln und Gladbach sind uns runde 4 Jahre vor raus, haben eine völlig andere Philosophie und Infrastruktur.
Da liegen wir noch auf 2. Liga niveau.
Das will und wird Bobic ändern.

#
AdlerVeteran schrieb:

Stadionmiete ist einer der Gründe.
10 Mio die im Etat fehlen.  
Warum wird die Eintracht immer mit anderen Vereinen verglichen?
Köln und Gladbach sind uns runde 4 Jahre vor raus, haben eine völlig andere Philosophie und Infrastruktur.
Da liegen wir noch auf 2. Liga niveau.
Das will und wird Bobic ändern.


10 Millionen, das ist die komplette Stadionmiete.
Diese Kosten wollten schon viele reduzieren, ist ein Thema wenns gerade nicht läuft.
Grössere Probleme habe ich mit Spielern wie Seferovic.
Der kostet auch ordentlich, macht aber seinen Stürmerjob schon lange nicht mehr.
#
Gut das Augsburg gegen uns nur die halbe Kapelle hatte.Sonst wäre die Restsaison wohl ziemlich unlustig geworden.Naja ist sie jetzt ja auch.
Ich hoffe man findet die richtigen Worte und darauf folgend die Reaktion auf so einen Kick gestern.
#
Ich versuche es mal.

Diese Mannschaft funktioniert nur unter einem gewissem Druck, den man ihr immer wieder auferlegen muss durch ein klar definiertes Ziel oder anderweitige Reizpunkte, welche die Spannung in der Mannschaft hochhält, aus der sie ihre Aggressivität ziehen kann, die sie für ihr Spiel braucht. Ansonsten erschlafft sie förmlich. Man braucht sich hier auch nicht auf einzelne Akteure wir Hrgota versteifen, der sicher auch seinen schwachen Beitrag leistete, aber das sind mannschaftsdynamische Prozesse, die im Unterbewusstsein stattfinden, und die Aussagen können noch so oft nach Aussen den Eindruck erwecken, als verstünde die Mannschaft worum es geht. Das bringt alles nichts, wenn du sie nicht auch im Unterbewusstsein packst. Phasen der Inneren Zufriedenheit mit dem Erreichten kann man dieser Mannschaft nur austreiben, in dem man sie immer wieder unentwegt fordert und konfrontiert.

Zielvorgabe Klassenerhalt: die Mannschaft hat alles reingworfen, auch wenn es spielerisch ab und an gehakt hat, so stimmte die Einstellung durchweg.
Zielvorgabe Pokalfinale: dito

Welche Zielvorgaben gab es nach den erreichten 40 Punkten für die restliche Bundesliga Saison?

Darauf angesprochen sprach Kovac nach dem Augsburg Sieg davon, dass er "wieder fad und langweillig" sein müsse (warum muss er das eigentlich?) und "demütig und bescheiden" bleiben wolle. Auch hat er für seine Aussage, dass es ihn ärgere, dass man nach einem erreichten Ziel "immer gleich mehr erreichen wolle", viel Zuspruch erhalten. Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt auch die selben Leute sind, die ein "Wegschenken" oder "Austrudeln" der Mannschaft beklagen. Nur ist es doch klar, dass man mit "menscheln" in der Leistungsgesellschaft Bundesliga
keinen Blumentopf gewinnt, wenn man mit Mannschaften wie Köln oder Bremen konkurriert, die sich für ihr klar formuliertes Ziel Europa League bis aufs Blut bekämpfen. Diese beiden Teams waren vor dem heutigen Spiel nicht nur punktetechnisch uns gegenüber leicht im Vorteil, sie hatten auch das psychologische Momentum ganz klar auf ihrer Seite, um so ein Feuerwerk an Hingabe wie am gestrigen Freitag abzuliefern.

Wenn wir aber ohnhin schon gebeutelt von Verletzungen sind, es spielerisch hakt und dann auch eine fehlende Einstellung zum Spiel hinzukommt, tja dann ist man natürlich per se auf verlorenem Posten und es kommt ein Spiel wie heute bei rum. Immerhin lässt sich nach den ersten Aussagen von Kovac nach dem heutigen Spiel vermuten, dass in der nächsten Woche wieder mehr Zug drin sein wird. Es wäre auch gut, wenn man es nicht mehr "der Mannschaft überlässt, die Messlatte zu setzen" (Zitat: Bobic), sondern die Zügel selbst wieder in die Hand nimmt.
Ich hoffe, dass Niko Kovac nach diesem Spiel sein Team ein Stück weit besser versteht. Dieses Team braucht Druck auf dem Kessel, statt langer Leine.
#
Danke. Genau so sehe ich das auch.
#
AdlerWalldorf schrieb:

Einzelfahrt schrieb:

Der O hat aber heute IV und nicht LV gespielt.



ja ja, ...allerdings bekannt ist als LV und 1 Bein....les mal den Satz!
Heute ist er mir weder als linker IV noch als LV aufgefallen sondern nur als Mega lustlosiges Couch Potato


Und wolltest ihm in den A* treten, damit er nach vorne rennt. Nur was soll er da vorne als LIV ?
#
Reib Dich doch nicht an so primitiven und ahnungslosen Trollen auf. Bringt nichts.
#
AdlerVeteran schrieb:

Stadionmiete ist einer der Gründe.
10 Mio die im Etat fehlen.  
Warum wird die Eintracht immer mit anderen Vereinen verglichen?
Köln und Gladbach sind uns runde 4 Jahre vor raus, haben eine völlig andere Philosophie und Infrastruktur.
Da liegen wir noch auf 2. Liga niveau.
Das will und wird Bobic ändern.


10 Millionen, das ist die komplette Stadionmiete.
Diese Kosten wollten schon viele reduzieren, ist ein Thema wenns gerade nicht läuft.
Grössere Probleme habe ich mit Spielern wie Seferovic.
Der kostet auch ordentlich, macht aber seinen Stürmerjob schon lange nicht mehr.
#
Al Dente schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Stadionmiete ist einer der Gründe.
10 Mio die im Etat fehlen.  
Warum wird die Eintracht immer mit anderen Vereinen verglichen?
Köln und Gladbach sind uns runde 4 Jahre vor raus, haben eine völlig andere Philosophie und Infrastruktur.
Da liegen wir noch auf 2. Liga niveau.
Das will und wird Bobic ändern.


10 Millionen, das ist die komplette Stadionmiete.
Diese Kosten wollten schon viele reduzieren, ist ein Thema wenns gerade nicht läuft.
Grössere Probleme habe ich mit Spielern wie Seferovic.
Der kostet auch ordentlich, macht aber seinen Stürmerjob schon lange nicht mehr.

Abgesehen davon ist das eine Milchmädchrechnung. Der User scheint zu glauben, dass die an 17 Vereine völlig für lau in ihre  Stadien spielen.
#
Gestern VW in Richtung Klassenerhalt geschossen, nächste Woche dann den M1er Dreck. Ich liebe meine Eintracht. Trotzdem.
#
?  Stehe ich auf dem Schlauch?  
2017 wurden inkl. dem Auswärtsspiel von Leipzig in 16 Spielen von 48 möglichen 12 Punkte geholt, drei Siege, drei Unentschieden.
Aber laßt doch die Statistik, die ist schlecht und es wird nicht besser wenn immer wieder drauf gedeutet wird.
Fakt ist doch, wenn ich richtig gezählt habe, daß Kovac diese Saison 25 Spieler einsetzen mußte. Ständig mußte er das Spielsystem umstellen und ohne Sturm mußte wenigsten hinten halbwegs dicht gemacht werden. Dazu hatten wir in so einigen Spielen wirklich Pech.  Und jetzt gab es mal ein ganz schlechtes Spiel, na und, ja falscher Zeitpunkt.
Richtig, Rückrunde war im Großen und Ganzen gewürgt, aber vergeßt nicht die besseren Spiele.
Mit treffsicheren Stürmern hätten wir genug Punkte für Europa und mit nur 4 Punkten mehr würden wir durch das dann bessere Torverhältnis an Platz 6 oder sogar 5 kratzen oder?  
Mich erschreckt mehr daß wir am 19.Spieltag 25 Tore hatten, und jetzt, 13 Spieltage später sage und schreibe nur 32 Tore - also 7 Tore in 13 Spielen.  Das ist einfach katastrophal. Da kann aber Kovac nix für. Rückrunde vergessen.
#
Aquilarius schrieb:

?  Stehe ich auf dem Schlauch?  
2017 wurden inkl. dem Auswärtsspiel von Leipzig in 16 Spielen von 48 möglichen 12 Punkte geholt, drei Siege, drei Unentschieden.

In den Posts davor ging es um die Bilanz seit dem 20. Spieltag. Deswegen als Basis die möglichen 36 Punkte.

Aquilarius schrieb:

Fakt ist doch, wenn ich richtig gezählt habe, daß Kovac diese Saison 25 Spieler einsetzen mußte. Ständig mußte er das Spielsystem umstellen und ohne Sturm mußte wenigsten hinten halbwegs dicht gemacht werden. Dazu hatten wir in so einigen Spielen wirklich Pech.  Und jetzt gab es mal ein ganz schlechtes Spiel, na und, ja falscher Zeitpunkt.
Richtig, Rückrunde war im Großen und Ganzen gewürgt, aber vergeßt nicht die besseren Spiele.


Ist von der Argumentation her schon richtig. Wir hatten einige von der Spielweise her starke Spiele und auch viele verletzte. Auch kann der Gegner mal einen Lucky Punch landen wie Hoffenheim oder man kann auch mal durch Schiedsrichterfehlentscheidungen verlieren. Passiert alles. MAL. Aber am Ende des Tages wird der Trainer nach Ergebnissen beurteilt. Und die sind nun mal alles andere als gut.

Interessanterweise haben wir bei starken Spielen nicht die entsprechenden Ergebnisse geholt. Ich erinnere mich an das Bremenspiel. Die haben wir in der ersten Halbzeit dominiert und uns zwei saudumme Konter gefangen. In der zweiten HZ waren wir zumindest nicht mehr so stark und haben noch zwei Tore gemacht.

Und für die Spekulanten: Nein, ich fordere nicht Kovacs Entlassung. Man sollte sich aber mal ernsthaft überlegen, wie man die Abwärtsspirale nächste Saison (auch durch entsprechende Verstärkung der Mannschaft) beenden kann.
#
Die Bilanz als RR Letzter ist doch schon bescheiden genug, da muss man nicht noch zwanghaft die wenigen guten Spiele ausklammern um noch mehr Drama zu machen.
#
Gestern VW in Richtung Klassenerhalt geschossen, nächste Woche dann den M1er Dreck. Ich liebe meine Eintracht. Trotzdem.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich liebe meine Eintracht. Trotzdem.      


Ich auch. Möglicherweise gerade wegen Situationen wie im Moment. Als Bayern (Zuschauer, Insstadiongeher, keine Ahnung wie die sich nennen) wäre mir das Leben doch zu langweilig.
#
Gestern VW in Richtung Klassenerhalt geschossen, nächste Woche dann den M1er Dreck. Ich liebe meine Eintracht. Trotzdem.
#
Basaltkopp schrieb:

Gestern VW in Richtung Klassenerhalt geschossen, nächste Woche dann den M1er Dreck. Ich liebe meine Eintracht. Trotzdem.


Das geht ja auch nicht anders! Deshalb regen sich ja so viele Menschen über das auf, was die, die Eintracht Trikots tragen, gestern auf den Rasen gebracht haben!
#
Die Bilanz als RR Letzter ist doch schon bescheiden genug, da muss man nicht noch zwanghaft die wenigen guten Spiele ausklammern um noch mehr Drama zu machen.
#
Ich will auch kein Drama machen. Im Gegenteil: Rein spielerisch waren auch in dieser RR einige brauchbare Spiele dabei. Nur haben die Ergebnisse einfach nicht gepasst.
#
Kovac sagte ja am Freitag, dass die Bewerbung für das Finale läuft. Gestern hatte wohl kaum jemand Lust, sich für einen Einsatz in Berlin zu bewerben.
#
Hier scheint bei einigen der Frust recht tief zu sitzen.....leider auch berechtigterweise....aber Leute, wir lieben eine Diva, die ist kapriziös und eigenwillig, macht, was sie will und eigentlich nie, was sie  soll....eine schönere Liebe kanns doch gar nicht geben.........ergeht euch nicht in irgendwelchen möglichen Szenarien, wir befinden uns im entspannten Saisonausklang und beenden diese mit 41 Pkt.....mit welchem Platz, ist doch völlig wurscht.....Geld und EL, wen interessiert das....?
Im Pokalfinale werden wir uns im Rahmen unserer äußerst limitierten Möglichkeiten tapfer wehren, aber am Schluß heißt es nur gucken, nicht anfassen.....nächste Saison wird alles besser, wenn wir nach der Vorrunde schon über 40 Pkt. haben, dann haben wir noch 17 Spiele zum Austrudeln.....entspannter gehts doch kaum....immer schön positiv bleiben.....
#
Kovac sagte ja am Freitag, dass die Bewerbung für das Finale läuft. Gestern hatte wohl kaum jemand Lust, sich für einen Einsatz in Berlin zu bewerben.
#
Basaltkopp schrieb:

Bewerbung für das Finale



obs die wirklich gibt? Bewerbungsmöglichkeit, wer weiß. Das mit der Liebe, kannste nix machen!
#
Hier scheint bei einigen der Frust recht tief zu sitzen.....leider auch berechtigterweise....aber Leute, wir lieben eine Diva, die ist kapriziös und eigenwillig, macht, was sie will und eigentlich nie, was sie  soll....eine schönere Liebe kanns doch gar nicht geben.........ergeht euch nicht in irgendwelchen möglichen Szenarien, wir befinden uns im entspannten Saisonausklang und beenden diese mit 41 Pkt.....mit welchem Platz, ist doch völlig wurscht.....Geld und EL, wen interessiert das....?
Im Pokalfinale werden wir uns im Rahmen unserer äußerst limitierten Möglichkeiten tapfer wehren, aber am Schluß heißt es nur gucken, nicht anfassen.....nächste Saison wird alles besser, wenn wir nach der Vorrunde schon über 40 Pkt. haben, dann haben wir noch 17 Spiele zum Austrudeln.....entspannter gehts doch kaum....immer schön positiv bleiben.....
#
cm47 schrieb:

eine schönere Liebe kanns doch gar nicht geben....

Stimmt wohl. Die Hassliebe ist die Schönste von Allen.
#
cm47 schrieb:

eine schönere Liebe kanns doch gar nicht geben....

Stimmt wohl. Die Hassliebe ist die Schönste von Allen.
#
manu_1982 schrieb:

cm47 schrieb:

eine schönere Liebe kanns doch gar nicht geben....

Stimmt wohl. Die Hassliebe ist die Schönste von Allen.


Freude und Leid liegen bei der Eintracht immer nahe beieinander.....von total begeisternd bis total frustrierend ist alles möglich.....solche Gefühlsachterbahnen gibts nur hier und dafür liebe ich meinen Verein schon sehr lange und über alles.....
#
Gerade mal die PK gesehen. In Kovac hat es ganz schön gebrodelt. Der war richtig sauer und hatte absolut keine Lust, sich vor die Mannschaft zu stellen und die "Leistung" irgendwie zu relativieren.
#
nach dieser Vorstellung bekomme ich Angst vor der neuen Saison.
Hoffentlich bricht das ganze Kartenhaus nicht zusammen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

nach dieser Vorstellung bekomme ich Angst vor der neuen Saison.
Hoffentlich bricht das ganze Kartenhaus nicht zusammen.


ja, derartige gedankengänge muss man sich bei diesem rückrundenverlauf definitiv machen. leider. wobei die "leistung" gestern doch eigentlich nur das tüpfelchen auf dem i einer armseligen rückrunde war (zumindest bisher, mal gucken, was die truppe sonst noch so in petto hat in den nächsten spielen).

ich hofffe nur, dass das auch unsere verantwortlichen bemerken und sich dahingehend bereits gedanken machen und schon mal plan b bereithaben falls,  (trotz realistisch lösbarer aufgaben im auftaktprogramm) der hinrundenstart nächste saison in die hose gehen sollte und man nahtlos damit weitermachen sollte, womit man jetzt in der rückrunde begonnen hat...

denn falls wir zum saisonstart so weitermachen sollten wie zuletzt, bräuchte - bei dem vorlauf - keiner damit zu kommen, dass das "nur pech" sei oder dass das ja "total überraschend" käme. der trend ist ja gerade ziemlich eindeutig und der ist nicht "our friend"...

#
Gerade mal die PK gesehen. In Kovac hat es ganz schön gebrodelt. Der war richtig sauer und hatte absolut keine Lust, sich vor die Mannschaft zu stellen und die "Leistung" irgendwie zu relativieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Gerade mal die PK gesehen. In Kovac hat es ganz schön gebrodelt. Der war richtig sauer und hatte absolut keine Lust, sich vor die Mannschaft zu stellen und die "Leistung" irgendwie zu relativieren.


Mal naiv gefragt:....natürlich ist er sauer, aber ist nicht auch die mentale Einstellung, wenn die Spieler sie nicht schon von selbst haben, nicht Sache des Trainers....?.....wie ist die Ansprache vor so einem Spiel...?......Hört da keiner zu oder isses eigentlich egal.....?....


Teilen