>

SAW Gebabbel vom 09.05.2017

#
Ich finde es jedenfalls gut, dass die Eintracht bei der Miesmacherei von  Kilchenstein  mit der "Robert fasst Räuber  und hilft dem wehrlosen Rentner" Geschichte gegen hält. Das ist professionelle Medienarbeit!

Vielleicht sollte man noch ein paar Fotos von Niko mit niedlichen Katzen-Babys im Arm über Twitter verbreiten. Oder ein Bild von Bobic und Hübner, wie sie barfuß, lachend  und Hand in Hand im Hoppserlauf über eine Blumenwiese tollen.

Irgendwann muss sich doch auch das vom Trennungsschmerz und der Sehnsucht nach Augsburg so verhärtete Herz von einem wie dem Kilchenstein  wieder erwärmen lassen.  
#
DeMuerte schrieb:

Nein ich meinte vielmehr die finanziell verantwortlichen Personen in unserem Vorstand respektive deren Konzepte. Hierüber wäre etwas mehr Transparenz, in Hinsicht auf auf etwaige Fortschritte, sicher auch mal ganz interessant.



       


da gebe ich Dir vollkommen Recht.
#
municadler schrieb:

DeMuerte schrieb:

Nein ich meinte vielmehr die finanziell verantwortlichen Personen in unserem Vorstand respektive deren Konzepte. Hierüber wäre etwas mehr Transparenz, in Hinsicht auf auf etwaige Fortschritte, sicher auch mal ganz interessant.



       


da gebe ich Dir vollkommen Recht.        

Ganz ehrlich, mich interessiert das wirklich brennend. Denn dieser Aspekt wird mMn nach kaum von der Presse aufgegriffen.

Für mich ist das aber der Kernpunkt in unserer weiteren Entwicklung. Von daher vestehe ich nicht, warum dies kaum mal einer öffentlich hinterfragt.
#
cm47 schrieb:

Du meinst sicher die verpaßte Chance, sich tabellarisch besser zu plazieren und damit mehr Gelder zu generieren....da bin ich auch bei dir, nur ist das ein fast schon ewiges Problem, das mich schon jahrzehntelang aufregt.....die Eintracht muß MÜSSEN, nicht nur können, dann kriegt sie das auch hin.....nur die Chance allein reicht dafür nicht aus.....

Hm, dass meinte ich eigentlich nicht. Aber jetzt wo du es sagst, wäre dies sicher auch mal eine Erwähnung wert

Nein ich meinte vielmehr die finanziell verantwortlichen Personen in unserem Vorstand respektive deren Konzepte. Hierüber wäre etwas mehr Transparenz, in Hinsicht auf auf etwaige Fortschritte, sicher auch mal ganz interessant.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Du meinst sicher die verpaßte Chance, sich tabellarisch besser zu plazieren und damit mehr Gelder zu generieren....da bin ich auch bei dir, nur ist das ein fast schon ewiges Problem, das mich schon jahrzehntelang aufregt.....die Eintracht muß MÜSSEN, nicht nur können, dann kriegt sie das auch hin.....nur die Chance allein reicht dafür nicht aus.....

Hm, dass meinte ich eigentlich nicht. Aber jetzt wo du es sagst, wäre dies sicher auch mal eine Erwähnung wert

Nein ich meinte vielmehr die finanziell verantwortlichen Personen in unserem Vorstand respektive deren Konzepte. Hierüber wäre etwas mehr Transparenz, in Hinsicht auf auf etwaige Fortschritte, sicher auch mal ganz interessant.


Ja, mag sein....aber Transparenz alleine nutzt erstmal auch nicht viel, weil Konzepte nicht automatisch auch realistische Umsetzung bedeuten müssen, das kann klappen oder auch nicht....aber das überhaupt mal anders gedacht wird als in der Vergangenheit und nicht alles als gegeben hingenommen wird, ist schonmal ein großer Fortschritt.....
#
Es war immer von EL oder gar CL die Rede als wir noch besser standen, dabei wäre die wahre Chance gewesen, sich in der Fersehtabelle zu verbessern, ohne die dann von manchen kritisch gesehene Mehrbelastung durch EL Spiele.

Und dieses Ziel, wofür in der Rückrunde schon Platz 14 oder 15 gereicht hätte, war alles andre als zu hohe Erwartung, Dass es (wahrscheinlich) verpasst wurde, ist mehr als ärgerlich, und das Gejammer das kein Geld da ist kommt dann wenig später von der Presse und wahrscheinlich im  Sommer von den Verantwortlichen..

So fängt man nicht ganz von vorne, aber doch wieder relativ weit hinten an und ist darauf angewiesen nochmal so eine glückliche Hand bei der Kaderplanung zu haben , was alles andre als garantiert ist.
#
municadler schrieb:

Es war immer von EL oder gar CL die Rede als wir noch besser standen

Wer hat davon geredet?
#
Naja, man könnte auch mal über die Sponsorensituation reden. Der Hauptsponsor zahlt weniger als Alfa, wir haben 2 Premiumsponsoren weniger, statt den einen oder anderen mehr.......
Da muss auf jeden Fall auch etwas getan werden.
#
Darf man eigentlich mittlerweile in Panik verfallen was die neue Hauptsponsoren suche angeht?
Im März wurde dies ja hier strengstens verboten und auf Mai hingewiesen.
Es ist Mai, immer noch nix neues, schon komisch das man so gar nichts hört, in der Vergangenheit hatte man jedenfalls immer mal was gehört das es interessente gab.

Die groß versprochenen 3 neuen Premium Sponsoren habe ich ja schon lange in die Märchen Schublade verfrachtet.
#
municadler schrieb:

DeMuerte schrieb:

Nein ich meinte vielmehr die finanziell verantwortlichen Personen in unserem Vorstand respektive deren Konzepte. Hierüber wäre etwas mehr Transparenz, in Hinsicht auf auf etwaige Fortschritte, sicher auch mal ganz interessant.



       


da gebe ich Dir vollkommen Recht.        

Ganz ehrlich, mich interessiert das wirklich brennend. Denn dieser Aspekt wird mMn nach kaum von der Presse aufgegriffen.

Für mich ist das aber der Kernpunkt in unserer weiteren Entwicklung. Von daher vestehe ich nicht, warum dies kaum mal einer öffentlich hinterfragt.
#
DeMuerte schrieb:

Für mich ist das aber der Kernpunkt in unserer weiteren Entwicklung. Von daher vestehe ich nicht, warum dies kaum mal einer öffentlich hinterfragt.



       

Das sehe ich übrigens ganz genau so. Da müsste man irgendwann mal irgendwelche Ergebnisse liefern.

Sonst wird man über kurz oder lang wohl  wieder ein paar "Forums-Treffen" veranstalten müssen, um die Lage zu befrieden.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

die Eintracht muß wieder da stehen, wo sie hingehört und das ist mindestens die obere Tabellenhälfte, die Voraussetzungen dafür werden Bobic und Kovac schon hinkriegen......



       

Inhaltlich bin ich prinzipell ganz bei dir. Nur - und von daher greife ich auch nur mal deinen Abschlußsatz heraus - sind für die Voraussetzungen nicht allein Bobic und Kovac zuständig. Denn um sich auch nachhaltig im sportlichen Bereich weiterentwickeln zu können bedarf es eben auch stark verbesserte finanzielle Grundlagen. Und hier sehe ich ganz andere in der Pflicht.
Dieser Kritikpunkt kommt meiner Auffassung nach in der Presselandschaft aber viel zu kurz.. Es wird zwar immer wieder darauf verwiesen, dass kaum Geld zur Verfügung steht, aber das warum respektive etwaige Generierungsoptionen werden kaum hinterfragt.

Hier sollten die Herren der schreibenden Zunft mMn den Finger viel öfter in die Wunde legen anstatt sich stets in irgendwelchen Panikattacken, den Zustand der Mannschaft betreffend, zu verlieren.


Du meinst sicher die verpaßte Chance, sich tabellarisch besser zu plazieren und damit mehr Gelder zu generieren....da bin ich auch bei dir, nur ist das ein fast schon ewiges Problem, das mich schon jahrzehntelang aufregt.....die Eintracht muß MÜSSEN, nicht nur können, dann kriegt sie das auch hin.....nur die Chance allein reicht dafür nicht aus.....
#
Meines Erachtens geht es überhaupt nicht um die Fernsehgeldtabelle. Darauf können und dürfen wir nicht hoffen. Die Ausgangslage ist diesbezüglich bei anderen Vereinen besser. Sollte man sich trotzdem verbessern, ist das als Bonus anzusehen. Wie von Taunusbabbel schon erwähnt, muss daran gearbeitet werden, mehr "feste" Gelder zu erhalten. Premiumpartner, Hauptsponsor, etc. Natürlich müssen wir auch die Kostenseite betrachten und hier dürfte das Hauptaugenmerk auf dem Stadion liegen. Geringere Miete, Beteiligung an den Einnahmen, etc.

Das ist alles nicht ganz so einfach in Frankfurt, schon klar. Aber ich möchte einfach nicht glauben, dass die Möglichkeiten in Frankfurt so schlecht sind, wie es sich aktuell offenbar darstellt. Da müssten andere Clubs schon längst pleite sein! Im Winter standen wir sensationell da. Selbst jetzt stehen wir im gesicherten Mittelfeld und sind ins Pokalfinale eingezogen. Daraus muss sich doch etwas machen lassen. Hoffen wir mal, dass es bald etwas Positives auf diesem Sektor zu verkünden gibt. Es wäre an der Zeit. Die Mehrheit inklusive mir ging ja davon aus, dass zumindest noch ein Premiumpartner im Laufe der Saison präsentiert würde. Das war leider Wunschdenken.
#
municadler schrieb:

Es war immer von EL oder gar CL die Rede als wir noch besser standen

Wer hat davon geredet?
#
Teile der Fans und die Presse.

#
Teile der Fans und die Presse.

#
municadler schrieb:

Teile der Fans und die Presse.

Mit "Teile der Fans" sind dann die verblendeten gemeint, richtig?   Und die Presse schreibt viel, wenn der Tag lang ist.
#
Ich finde es jedenfalls gut, dass die Eintracht bei der Miesmacherei von  Kilchenstein  mit der "Robert fasst Räuber  und hilft dem wehrlosen Rentner" Geschichte gegen hält. Das ist professionelle Medienarbeit!

Vielleicht sollte man noch ein paar Fotos von Niko mit niedlichen Katzen-Babys im Arm über Twitter verbreiten. Oder ein Bild von Bobic und Hübner, wie sie barfuß, lachend  und Hand in Hand im Hoppserlauf über eine Blumenwiese tollen.

Irgendwann muss sich doch auch das vom Trennungsschmerz und der Sehnsucht nach Augsburg so verhärtete Herz von einem wie dem Kilchenstein  wieder erwärmen lassen.  
#
Brodowin schrieb:

Irgendwann muss sich doch auch das vom Trennungsschmerz und der Sehnsucht nach Augsburg so verhärtete Herz von einem wie dem Kilchenstein  wieder erwärmen lassen.  

Der "Mauskopp" z.B. könnte sich aber auch mal an dem "Schmitt" anstatt immer nur dem "Schmittchen" zuwenden. Zudem könnte dies gewissen Dingen - im Idealfall - sogar etwas Vorschub leisten.

In der Konsequenz würde dies dann so manches Herz erwärmen und vllt wäre sogar sein eigenes dabei
#
Meines Erachtens geht es überhaupt nicht um die Fernsehgeldtabelle. Darauf können und dürfen wir nicht hoffen. Die Ausgangslage ist diesbezüglich bei anderen Vereinen besser. Sollte man sich trotzdem verbessern, ist das als Bonus anzusehen. Wie von Taunusbabbel schon erwähnt, muss daran gearbeitet werden, mehr "feste" Gelder zu erhalten. Premiumpartner, Hauptsponsor, etc. Natürlich müssen wir auch die Kostenseite betrachten und hier dürfte das Hauptaugenmerk auf dem Stadion liegen. Geringere Miete, Beteiligung an den Einnahmen, etc.

Das ist alles nicht ganz so einfach in Frankfurt, schon klar. Aber ich möchte einfach nicht glauben, dass die Möglichkeiten in Frankfurt so schlecht sind, wie es sich aktuell offenbar darstellt. Da müssten andere Clubs schon längst pleite sein! Im Winter standen wir sensationell da. Selbst jetzt stehen wir im gesicherten Mittelfeld und sind ins Pokalfinale eingezogen. Daraus muss sich doch etwas machen lassen. Hoffen wir mal, dass es bald etwas Positives auf diesem Sektor zu verkünden gibt. Es wäre an der Zeit. Die Mehrheit inklusive mir ging ja davon aus, dass zumindest noch ein Premiumpartner im Laufe der Saison präsentiert würde. Das war leider Wunschdenken.
#
das eine, dass du richtigerweise  anmahnst schliesst doch das andre nicht aus..

natürlich ist es möglich ind er Fernsehgeldtabelle weiter zu steigen, in diesem Jahr häte wie gesagt ein Rückrundenplatz 14 oder 15 dafür wahrscheinlich schon gereicht.

Wird man letzlich 11. kann man sich eben nächstes Jahr ein -zwei Plätze gut machen - mühsam nährt sich das eichhörnchen.

Allerdings muss man sich dafür wohl auch wieder mindestens um Platz 10 platzieren
#
DeMuerte schrieb:

Für mich ist das aber der Kernpunkt in unserer weiteren Entwicklung. Von daher vestehe ich nicht, warum dies kaum mal einer öffentlich hinterfragt.



       

Das sehe ich übrigens ganz genau so. Da müsste man irgendwann mal irgendwelche Ergebnisse liefern.

Sonst wird man über kurz oder lang wohl  wieder ein paar "Forums-Treffen" veranstalten müssen, um die Lage zu befrieden.
#
Brodowin schrieb:

DeMuerte schrieb:

Für mich ist das aber der Kernpunkt in unserer weiteren Entwicklung. Von daher vestehe ich nicht, warum dies kaum mal einer öffentlich hinterfragt.



       

Das sehe ich übrigens ganz genau so. Da müsste man irgendwann mal irgendwelche Ergebnisse liefern.

Sonst wird man über kurz oder lang wohl  wieder ein paar "Forums-Treffen" veranstalten müssen, um die Lage zu befrieden.


Langmut und Geduld sind charakteristische Voraussetzungen für einen Eintrachtfan, mit Unduldsamkeit kommt man nicht weiter.....ich hab das auch mühsam lernen müssen und mittlerweile verinnerlicht......
#
municadler schrieb:

Teile der Fans und die Presse.

Mit "Teile der Fans" sind dann die verblendeten gemeint, richtig?   Und die Presse schreibt viel, wenn der Tag lang ist.
#
ja das sag ich doch dass es verblendet war von CL zu träumen und sehr optimistisch von der EL

Verblendet von der EL zu träumen war es nicht, weil trotz der beschissenen Rückrunde letzlich sogar jetzt noch ne mini mini Chance hätten.

Von einem einstelligen Tabellenplatz zu "träumen"
(und damit einer Verbesserung in der Fernsehgeldtabelle) war näher an der Realität als von Rückrundenplatz 17 oder 18 auszugehen.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Du meinst sicher die verpaßte Chance, sich tabellarisch besser zu plazieren und damit mehr Gelder zu generieren....da bin ich auch bei dir, nur ist das ein fast schon ewiges Problem, das mich schon jahrzehntelang aufregt.....die Eintracht muß MÜSSEN, nicht nur können, dann kriegt sie das auch hin.....nur die Chance allein reicht dafür nicht aus.....

Hm, dass meinte ich eigentlich nicht. Aber jetzt wo du es sagst, wäre dies sicher auch mal eine Erwähnung wert

Nein ich meinte vielmehr die finanziell verantwortlichen Personen in unserem Vorstand respektive deren Konzepte. Hierüber wäre etwas mehr Transparenz, in Hinsicht auf auf etwaige Fortschritte, sicher auch mal ganz interessant.


Ja, mag sein....aber Transparenz alleine nutzt erstmal auch nicht viel, weil Konzepte nicht automatisch auch realistische Umsetzung bedeuten müssen, das kann klappen oder auch nicht....aber das überhaupt mal anders gedacht wird als in der Vergangenheit und nicht alles als gegeben hingenommen wird, ist schonmal ein großer Fortschritt.....
#
cm47 schrieb:

aber das überhaupt mal anders gedacht wird als in der Vergangenheit und nicht alles als gegeben hingenommen wird, ist schonmal ein großer Fortschritt.....



       

Absolut. Blöd daran ist halt nur, dass man nicht erfährt was da so alles angedacht ist. Mit Schlagworten wie "Internationalisierung" und dergleichen kann ich auf Dauer nicht allzuviel anfangen.
#
das eine, dass du richtigerweise  anmahnst schliesst doch das andre nicht aus..

natürlich ist es möglich ind er Fernsehgeldtabelle weiter zu steigen, in diesem Jahr häte wie gesagt ein Rückrundenplatz 14 oder 15 dafür wahrscheinlich schon gereicht.

Wird man letzlich 11. kann man sich eben nächstes Jahr ein -zwei Plätze gut machen - mühsam nährt sich das eichhörnchen.

Allerdings muss man sich dafür wohl auch wieder mindestens um Platz 10 platzieren
#
Die Eintracht hat aber durchaus auch das "Potenzial", in Zukunft sogar ein bis zwei Plätze einzubüßen. Natürlich sollte der Weg nach oben gehen, aber das ist nicht planbar.
#
DeMuerte schrieb:

Für mich ist das aber der Kernpunkt in unserer weiteren Entwicklung. Von daher vestehe ich nicht, warum dies kaum mal einer öffentlich hinterfragt.



       

Das sehe ich übrigens ganz genau so. Da müsste man irgendwann mal irgendwelche Ergebnisse liefern.

Sonst wird man über kurz oder lang wohl  wieder ein paar "Forums-Treffen" veranstalten müssen, um die Lage zu befrieden.
#
Brodowin schrieb:

Sonst wird man über kurz oder lang wohl  wieder ein paar "Forums-Treffen" veranstalten müssen, um die Lage zu befrieden.

Forumstreffen mit sportfive ?
#
DeMuerte schrieb:

Für mich ist das aber der Kernpunkt in unserer weiteren Entwicklung. Von daher vestehe ich nicht, warum dies kaum mal einer öffentlich hinterfragt.



       

Das sehe ich übrigens ganz genau so. Da müsste man irgendwann mal irgendwelche Ergebnisse liefern.

Sonst wird man über kurz oder lang wohl  wieder ein paar "Forums-Treffen" veranstalten müssen, um die Lage zu befrieden.
#
Brodowin schrieb:

Sonst wird man über kurz oder lang wohl  wieder ein paar "Forums-Treffen" veranstalten müssen, um die Lage zu befrieden.

... am besten gleich im Halbjahreszyklus
#
Die nächste Saison wird noch eine größere Herausforderung für uns.
Wieso?
Hannover und Stuttgart steigen auf und diese beiden Vereine sind bekanntlich auch sehr finanzkräftig.
Sollte Köln in den EuroPokal kommen werden die auf lange sich auch weit vor uns sein, daher hoffe ich das Freiburg
ins internationale Geschäft kommt und nicht der FC das würde uns wohl eher weh tun, da die derzeit alle einen guten Job machen.
Durch die ganzen ausl. Leihgeschäfte sind wir gezwungen neue Spieler zu verpflichten (kaufen// wieder leihen) jedoch kommen durch die Leihspieler keine Einnahmen zu Stande  was auf lange Sicht auch ein Nachteil ist.
#
saaradler78 schrieb:

Sollte Köln in den EuroPokal kommen werden die auf lange sich auch weit vor uns sein

Das hat man hier vor einem Jahr auch von M1 behauptet.
#
ja das sag ich doch dass es verblendet war von CL zu träumen und sehr optimistisch von der EL

Verblendet von der EL zu träumen war es nicht, weil trotz der beschissenen Rückrunde letzlich sogar jetzt noch ne mini mini Chance hätten.

Von einem einstelligen Tabellenplatz zu "träumen"
(und damit einer Verbesserung in der Fernsehgeldtabelle) war näher an der Realität als von Rückrundenplatz 17 oder 18 auszugehen.
#
municadler schrieb:

ja das sag ich doch dass es verblendet war von CL zu träumen und sehr optimistisch von der EL

Verblendet von der EL zu träumen war es nicht, weil trotz der beschissenen Rückrunde letzlich sogar jetzt noch ne mini mini Chance hätten.

Von einem einstelligen Tabellenplatz zu "träumen"
(und damit einer Verbesserung in der Fernsehgeldtabelle) war näher an der Realität als von Rückrundenplatz 17 oder 18 auszugehen.



Ich sage mal, das ein einstelliger Tabellenplatz die Zielvorgabe sein muß und kein Traum....darauf muß kontinuierlich hingearbeitet werden, damit es nicht immer nur Momentaufnahmen sind.....Etablierung auf diesen Plätzen muß einfach das Ziel sein und das war auch mal so.....aber ich will nicht wieder von "früher" anfangen.....
#
Polemik hilft da auch nicht weiter. Fakt ist, dass die Ergebnisse bislang - höflich formuliert - auf sich warten lassen. Ich hoffe da auch ein bisschen auf Bobic. Das ist zwar nicht sein primäres Aufgabenfeld, aber sein Gesicht ist natürlich bekannt und öffnet vielleicht die ein oder andere Tür.


Teilen