>

Spieltagsthread 16/17: 33.Spieltag FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt


Thread wurde von skyeagle am Samstag, 13. Mai 2017, 17:48 Uhr um 17:48 Uhr gesperrt weil:
Nachbetrachtung bitte...
#
na wär mir ein Seelebrödle wenn die Klatschpappen noch richtig in Verzweiflung heut vom Platz gehen...................
hach sgeht doch
#
Cyrillar schrieb:


         Und die ingos wollen wohl doch noch Spannung rein bringen und den direkten Abstieg für den letzten Spieltag wieder in die Verlosung bringen


Die sollen mal heute gewinnnen. Mainz in der Rele, HSV steigt direkt ab.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:


         Und die ingos wollen wohl doch noch Spannung rein bringen und den direkten Abstieg für den letzten Spieltag wieder in die Verlosung bringen


Die sollen mal heute gewinnnen. Mainz in der Rele, HSV steigt direkt ab.


Das würde mehrere Eimer voll mit Freudentränen füllen...
#
BeneSupporter schrieb:

Herr Gott trainiert schon mal fürs Finale

Spielt Dortmund auch ohne Abwehr?
#
erwin stein schrieb:

Spielt Dortmund auch ohne Abwehr?

     


Wenn ich sehe, wie sie heute gegen Augsburg spielen, muss ich sagen, dass sie keine Abwehr haben.

Die haben wie wir 37 Gegentore. So stark ist der BVB auch nicht und die werden auch das Spiel machen müssen. Platz für Konter.
#
Nur eine Frage:

Ist unserer Spieleröffnung Stilmittel oder Hilflosigkeit?

Ich weiß alle die das vorher gemacht haben sind verletzt, aber mehr als eine querpass oder hoch und weit muss doch möglich sein, am Ende holt ihn sich dann eh immer gacinovic ab, dann kann er sich doch auch früher anbieten.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:


         Und die ingos wollen wohl doch noch Spannung rein bringen und den direkten Abstieg für den letzten Spieltag wieder in die Verlosung bringen


Die sollen mal heute gewinnnen. Mainz in der Rele, HSV steigt direkt ab.


Das würde mehrere Eimer voll mit Freudentränen füllen...
#
Die mit Abstand schlechteste (schwerste) Chance der letzten Monate macht Hrgota rein.
HSV runter und M1 Relegation würde bei mir auch einige Eimer mit Freudentränen füllen.
#
Kein schönes Spiel von uns, aber hinten doch recht sicher und nach vorne durchaus mit Kontern. Aber ein schlechtes Spiel ist es nun auch wieder nicht, was ich bisher gesehen habe. Das war gegen Wolfsburg noch viel schlechter.

Gut, wenn man natürlich Fußball wie in der Hinrunde erwartet, dann sind wir heute schlecht.
#
SGE_Werner schrieb:

, aber hinten doch recht sicher


Naja,fand es recht fahrig.
#
.. wer hätte das gedacht....  wer weiß wie das ausgeht.... puh
#
Cyrillar schrieb:


         Und die ingos wollen wohl doch noch Spannung rein bringen und den direkten Abstieg für den letzten Spieltag wieder in die Verlosung bringen


Die sollen mal heute gewinnnen. Mainz in der Rele, HSV steigt direkt ab.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:


         Und die ingos wollen wohl doch noch Spannung rein bringen und den direkten Abstieg für den letzten Spieltag wieder in die Verlosung bringen


Die sollen mal heute gewinnnen. Mainz in der Rele, HSV steigt direkt ab.


Gerne.
Dazu musste halt erst mal der Ausgleich her.

Wäre schon geil wenn Platz 17 noch erreichbar wäre für den HSV. Ingolstadt könnte natürlich auch heute noch 7-8 Tore machen und Mainz hätte auch wieder Chancen auf Platz 17 oder alternativ machen wir heute noch 5-10 Tore damit Mainz  etwas ran rückt was das Torverhältnis angeht
#
Cyrillar schrieb:


         Und die ingos wollen wohl doch noch Spannung rein bringen und den direkten Abstieg für den letzten Spieltag wieder in die Verlosung bringen


Die sollen mal heute gewinnnen. Mainz in der Rele, HSV steigt direkt ab.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:


         Und die ingos wollen wohl doch noch Spannung rein bringen und den direkten Abstieg für den letzten Spieltag wieder in die Verlosung bringen


Die sollen mal heute gewinnnen. Mainz in der Rele, HSV steigt direkt ab.

Kann man nicht die Regeln ändern? Wenn die beiden Vereine auf Platz 16 und 17 gleichermassen kacke sind, steigen beide direkt ab!?
#
SGE_Werner schrieb:

, aber hinten doch recht sicher


Naja,fand es recht fahrig.
#
grossaadla schrieb:

Naja,fand es recht fahrig.
     


Hatte Mainz einen Torschuss , der nicht aus mindestens 20 Metern Entfernung war? Die hatten doch auch sehr wenig. Fahrig in dem Sinne, dass wir beim Herausspielen aus der Abwehr gleich wieder dem Gegner den Ball in die Füße gekickt haben, da gebe ich Dir recht.
#
Kein schönes Spiel von uns, aber hinten doch recht sicher und nach vorne durchaus mit Kontern. Aber ein schlechtes Spiel ist es nun auch wieder nicht, was ich bisher gesehen habe. Das war gegen Wolfsburg noch viel schlechter.

Gut, wenn man natürlich Fußball wie in der Hinrunde erwartet, dann sind wir heute schlecht.
#
SGE_Werner schrieb:

Kein schönes Spiel von uns, aber hinten doch recht sicher und nach vorne durchaus mit Kontern. Aber ein schlechtes Spiel ist es nun auch wieder nicht, was ich bisher gesehen habe. Das war gegen Wolfsburg noch viel schlechter.

Gut, wenn man natürlich Fußball wie in der Hinrunde erwartet, dann sind wir heute schlecht.

Naja Werner. Ich würde mal sagen, wenn das Passspiel etwas besser wäre, die Dinger auch vorne ankommen und nicht verdaddelt werden und der Barkok trotz seiner jungen Jahre lernt, dass er das Dribbeln sein lassen sollte, dann könnte man von einem relativ guten Spiel sprechen. Die M1er sind nervös, da müsste viel mehr drin sein.
#
Gude Werner, gude Basalti !
#
War ja dann quasi ein Eigentor von Hrgota. Gegen wen will er denn nächste Saison treffen, wenn Mainz runter geht
#
SGE_Werner schrieb:

Kein schönes Spiel von uns, aber hinten doch recht sicher und nach vorne durchaus mit Kontern. Aber ein schlechtes Spiel ist es nun auch wieder nicht, was ich bisher gesehen habe. Das war gegen Wolfsburg noch viel schlechter.

Gut, wenn man natürlich Fußball wie in der Hinrunde erwartet, dann sind wir heute schlecht.

Naja Werner. Ich würde mal sagen, wenn das Passspiel etwas besser wäre, die Dinger auch vorne ankommen und nicht verdaddelt werden und der Barkok trotz seiner jungen Jahre lernt, dass er das Dribbeln sein lassen sollte, dann könnte man von einem relativ guten Spiel sprechen. Die M1er sind nervös, da müsste viel mehr drin sein.
#
geoffrey_5 schrieb:

wenn das Passspiel etwas besser wäre


Das ist das ganze Problem. Würden wir präziser sein in Abspiel und Abschluss, würden wir so Spiele viel öfter gewinnen. Der Gegner läuft ja auch praktisch hilflos gegen uns an, wir müssen halt die Konter viel besser hinbekommen. Das ist heute zu kritisieren. Viel zugelassen haben wir aber nicht, wir haben nur halt die meisten Spielanteile dem FSV überlassen. Was aber nicht dumm ist an so einem Tag.
#
Die mit Abstand schlechteste (schwerste) Chance der letzten Monate macht Hrgota rein.
HSV runter und M1 Relegation würde bei mir auch einige Eimer mit Freudentränen füllen.
#
der Hrgota war selbst fassungslos
Total ungläubig geguckt
#
Also mir ist der HSV um einiges lieber als Ingolstadt, Wolfsburg und erst recht als Mainz
#
.. wer hätte das gedacht....  wer weiß wie das ausgeht.... puh
#
Mit einem Auswärtssieg
#
Also mir ist der HSV um einiges lieber als Ingolstadt, Wolfsburg und erst recht als Mainz
#
Yadler93 schrieb:


         Also mir ist der HSV um einiges lieber als Ingolstadt, Wolfsburg und erst recht als Mainz

     


Die einen sind abhängig von einem Autofabrikant, die anderen von einem Spediteur/Logistikunternehmer
#
Jetzt bitte Rebic bringen. Das ist genau ein Spiel für ihn. Mal 1-2 Gegner stehenlassen und mit Volldampf Richtung Tor.
#
geoffrey_5 schrieb:

wenn das Passspiel etwas besser wäre


Das ist das ganze Problem. Würden wir präziser sein in Abspiel und Abschluss, würden wir so Spiele viel öfter gewinnen. Der Gegner läuft ja auch praktisch hilflos gegen uns an, wir müssen halt die Konter viel besser hinbekommen. Das ist heute zu kritisieren. Viel zugelassen haben wir aber nicht, wir haben nur halt die meisten Spielanteile dem FSV überlassen. Was aber nicht dumm ist an so einem Tag.
#
SGE_Werner schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

wenn das Passspiel etwas besser wäre


Das ist das ganze Problem. Würden wir präziser sein in Abspiel und Abschluss, würden wir so Spiele viel öfter gewinnen. Der Gegner läuft ja auch praktisch hilflos gegen uns an, wir müssen halt die Konter viel besser hinbekommen. Das ist heute zu kritisieren. Viel zugelassen haben wir aber nicht, wir haben nur halt die meisten Spielanteile dem FSV überlassen. Was aber nicht dumm ist an so einem Tag.

Ist halt effizient


Teilen