>

Spieltagsthread 16/17: 33.Spieltag FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt


Thread wurde von skyeagle am Samstag, 13. Mai 2017, 17:48 Uhr um 17:48 Uhr gesperrt weil:
Nachbetrachtung bitte...
#
Und als Entschuldigung hält jetzt wieder das DFB POKAL Finale her.
Diese Mannschaft ist einfach nicht gut.
Die vielen Verletzungen und immer wieder Sperren. Aber wir führen 2:0 auswärts bekommen ein nicht reguläres Tor und brechen komplett ein .

Auch das muss man einfach sehen.

Fakten 3 Siege 3 Unentschieden 10 Niederlagen Rückrunde.

Ist halt auch eine Form der Nichtleistung
Auch das muss man Kovac anrechnen
Das positive und das negative


Aber ja ja wir haben ja noch das Finale.  Bei der Einstellung bekommen wir 6 Stück und sind die Lachnummer.
#
Na hätten wir so eine Hinrunde gespielt wie wir jetzt die Rückrunde spielen, dann wäre in der Winterpause schluss gewesen für unser Trainerteam.
Man muss dazusagen, dass wir in der Hinrunde schon bei einigen Spielen sehr viel Glück hatten.
Und im Pokal hatten wir auch nur Glück.

Grundsätzliche finde ich Kovac einen guten Trainer...... aber bei den Ergeebnissen sollte man doch mal alles überdenken
#
babbel net so ein scheiss
#
So kann man sich echt net präsentieren.
Nach 2-0 so dämliche Tore kassieren.
Wieder richtig was fürs Selbstvertrauen getan.
So gibt es gegen die Dosen und BVB je 4 Stück.
#
Auch wenn man sich eigentlich nicht beschweren darf nach der letzten Runde mit Relegation.

Das was diese Mannschaft seinen Fans und auch dem Verein gegenüber zeigt ist eine absolute Unverschämtheit.

Wenn wir nicht so viele Punkte in der Hinrunde geholt hätten, wären wir abgestiegen und das direkt.

Und das bei uns so viele Spieler immer verletzt sind, daß ist doch nicht mehr normal. Warum ist das jedes Jahr das gleiche? Was stimmt da nicht?

Ich hoffe Kovac und Bobic haben für die nächste Saison ein gutes Händchen was Neuzugänge angeht, ansonsten sehe ich rabenschwarz.
#
Sauber. Rebic gelb gesperrt. Zu dem Zeitpunkt hätten nicht mal Messi und Ronaldo zusammen was bewirkt. Warum spielt Russ eigentlich nicht? Hector ist sowas von ... Na ja. Am Besten wir kriegen gegen Leipzig 8 Stück. Das hilft bestimmt für das Selbstvertrauen. Fatal, alles auf eine Karte DFB Pokal zu setzen. Tja. Chance das über die Liga zu regeln leider vertan. Alles anscheinend und nur noch Finale im Kopf. Hoffentlich geht das gut.
#
Über die Kommentare der Kovacfanboys und der Relativierer...der "haben doch alles gegeben" Fraktion" kann ich gerade noch nicht einmal Lachen...die zweite Hälfte reicht mit Mühe für Liga 3.
Aus einer sicheren Abwehr spielen....Nadelstiche setzten...so spielen wir gegen Mannschaften die schon K.o. sind und holen sie wieder auf die Beine.
Ich werde viel Spass haben in Berlin...und viel Bier brauchen...
#
erwin stein schrieb:

Über die Kommentare der Kovacfanboys und der Relativierer...der "haben doch alles gegeben" Fraktion" kann ich gerade noch nicht einmal Lachen...die zweite Hälfte reicht mit Mühe für Liga 3.
Aus einer sicheren Abwehr spielen....Nadelstiche setzten...so spielen wir gegen Mannschaften die schon K.o. sind und holen sie wieder auf die Beine.
Ich werde viel Spass haben in Berlin...und viel Bier brauchen...

Kann dir nur zustimmen. Dieses Spiel war typisch für diese RR. Wenn es um wenig geht dann machen sie halt nicht mehr viel. Und wenn man 2-0 führt gegen einen geschockten Gegner dann muss man das einfach mal nutzen. Ich bin angefressen und sauer. Wir machen uns mit solchen Leistungen lächerlich.....
#
Ich würde Kovac keine Vorwürfe machen, weil er ein guter Trainer ist. Das Problem besteht darin, dass manche Spieler schon an ihren Urlaub denken
#
Jo aufjedenfall. Kovac raus!!!
#
BwBavar schrieb:

Jo aufjedenfall. Kovac raus!!!

+3
#
Über die Kommentare der Kovacfanboys und der Relativierer...der "haben doch alles gegeben" Fraktion" kann ich gerade noch nicht einmal Lachen...die zweite Hälfte reicht mit Mühe für Liga 3.
Aus einer sicheren Abwehr spielen....Nadelstiche setzten...so spielen wir gegen Mannschaften die schon K.o. sind und holen sie wieder auf die Beine.
Ich werde viel Spass haben in Berlin...und viel Bier brauchen...
#
dann bleib doch daheim du alte unke
#
Wann geht die neue Saison los? Das war's nämlich. Keine Chance im Pokalfinale und gehen RB gibt's die Gucke voll. Also 3 Monate mindestens kein Frust mehr.  Ist doch auch was oder?
#
Ich würde Kovac keine Vorwürfe machen, weil er ein guter Trainer ist. Das Problem besteht darin, dass manche Spieler schon an ihren Urlaub denken
#
Tomi89 schrieb:

Ich würde Kovac keine Vorwürfe machen, weil er ein guter Trainer ist. Das Problem besteht darin, dass manche Spieler schon an ihren Urlaub denken

seit wann? seit Beginn der Rückrunde?
#
MobsterT schrieb:

Trotz Verletzungspech sollte langsam mal der Trainer hinterfragt werden.

ja
#
merlo11 schrieb:

MobsterT schrieb:

Trotz Verletzungspech sollte langsam mal der Trainer hinterfragt werden.

ja

nein
#
Ich bleibe bei meiner Meinung , das wir ohne Vallejo und Hasebe keine 5er kette spielen können . Wir haben im Mittelfeld und Angriff zu wenige Spieler um ordentlich spielen zu können . Wir haben 10 von 16 Rückrunde spiele verloren, da muss man sich als Trainer doch mal Gedanken machen und was ändern ! Verletzte, Pokal Finale  hin oder her das is einfach ne Armut wenn man die derzeitige Mannschaft sieht.  Spielidee is überhaupt keine vorhanden weil 5er kette reinknallen und hoffen der Gegner trifft nicht kann nicht der Anspruch einer Mannschaft bzw deren Trainer sein ! Und das muss man nach so einer Rückrunde ganz kritisch sehen
#
Auch falls ich wieder gesperrt werde, jetzt muss sich Frankfurt vom Trainer trennen. 9 Punkte in der Rückrunde ist einfacher wenig! Keine Steigerung mehr gesehen in der Rückrunde! Das heißt für mich der Trainer hat fertig! Was soll man dazu sonst noch sagen
#
Natürlich war die Rückrunde  jetzt geprägt von teils unglücklichen, teils unnötigen Niederlagen
Aber für seine erste Saison hat Kovac glaub fast alles aus der Mannschaft rausgeholt
Vielleicht müssen wir uns mal eingestehen, dass der Kader - wenn er nicht einen Lauf hat wie in der HR - drei vier fünf Verletzte auf wichtigen Positionen nicht ersetzen kann
die erste Hälfte der Rückrunde hat uns Fabian sehr gefehlt, jetzt die beiden Spanier
und ein Meier in Trefferlaune eh.

Ich hoffe, dass Bobic, ben Manga, Hübner und Kovac im Sommer wieder ein glückliches Händchen haben und eine neue Mannschaft zusammengebastelt kriegen. Wieder ohne großes Geld, so ist es halt, aber hoffentlich mit ein paar mehr Kämpfern. Die werden wir nächste Saison brauchen.

Pokalendspiel - ich wünsch mir nichts mehr, als das unsere Eintracht mal wieder einen Titel holt
Aber für den Fall dass, hab ich auch ein bissi Muffe vor einer Saison mit BuLi und EL.
Es kommen starke Mannschaften hoch, H96 und VfB stehen vom Etat deutlich über den Lilien oder Ingolstadt,
eher auf Augenhöhe mit oder leicht drüber.
Ich glaube, eine Doppelbelastung können wir uns im Moment nicht leisten und die EL bringt nicht das Geld, um einen Kader mit 3 - 4 zusätzlichen Spielern auf gutem Niveau zu verstärken.

Trotzdem bleib ich dabei: Kovac ist ein guter Trainer für und
ich würde mich freuen, wenn er uns lange erhalten bleibt.
#
Ich fodere zwar nicht den Kovac Rauswurf, aber ich frage mich warum wir so viele verletzte Spieler haben. Ich denke bei uns wird alles auf den Prüfstand gestellt und ausgewertet und,und,und., aber unsrere Verletzten werden immer mehr. Vielleicht sollte sich Kovac mal hinterfragen, ob das Training zu hart ist, oder was auch immer. Ich denke die Verantwortlichen wissen was sie nach der Saison zu tun haben. Ich hoffe das wir uns im Pokal nicht abschlachten lassen, aber ich gehe von einer Niederlage aus, leider.
#
Das war halt "Abtiegskampf" vs. "Austrudeln". So einen Gegner wie wir wünscht sich doch jedes abstiegsbedrohte Team als letztes Heimspiel: Eine Mannschaft, die mit einer Rumpftruppe und ausgepowert nur noch um die goldene Ananas spielt.


Teilen