Es ist irgendwie auch immer ein wenig das Drama das man in der Rückrunde abbaut und dann die Verhandlungen abschließen muss. Selbst vermeidlichen Sponsoren und/oder Premium-Partnern geht es ja auch ein Stück weit wie jedem Fan. Ich bin nun kein Top-Manager oder dergleichen aber ich kann mir schon vorstellen das es einfacher wäre nach der Hinrunde mit den Sponsoren zu reden als nun, nach der (sorry) verkackten Rückrunde.
Und was ich inständig hoffe, ist das wir KEIN Wettanbieter als Hauptsponsor bekommen. (Da habe ich bisher die Vereinslinie mitgetragen).
Seh ich genauso. Furchtbar, dieses Gezocke allerorten. Früher auf der Pferderennbahn oder beim Fußballtoto hatte das ja noch einigermaßen Stil, aber jetzt breitet sich das aus wie eine Seuche. Es gibt Orte, die bestehen nur noch aus Spielhallen und Wettbüros (und Nagelstudios). Geldwäsche allez! Vom Internet garnicht zu reden. Wenn ich sehe, wie in der Werbung die Leute mit Freiguthaben geködert werden um sie anzufixen, das ist für mich zutiefst unmoralisch und an der Grenze der Legalität.
Wie stehen denn die Chancen, dass der jetzige Hauptsponsor doch nochmal verlängert?
Wohl eher gering. Es wurde festgelegt, dass es bei dem einen Jahr bleibt. Wobei ich nicht ausschließen würde, dass Krombacher im Notfall doch noch mal einspringen würde.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Man wird sicher in Verhandlungen sein und vielleicht entscheidet es sich noch zwischen 2 oder 3 Interessenten. Nur weil noch nichts unterschrieben ist, heißt es doch nicht, dass man bei Null steht und wirklich niemand Interesse hat, auf unserer Brust zu stehen, auch wenn der eine oder andere Hobbyfachmann das zu glauben scheint.
Womöglich ist ja auch schon alles unterschrieben und es gibt Gründe, wieso man diese Partnerschaft noch nicht öffentlich macht. Ich bin mir absolut sicher, dass wir zum 1. Juli einen neuen Hauptsponsor haben werden.
Wie schon mal geschrieben: Bezüglich Hauptsponsor kann alles noch im grünen Bereich sein. Da kann es Gründe geben, warum da noch nichts veröffentlicht wurde. Bei Premiumpartnern ist das anders.
Man muss nicht alle gleich für unfähig erklären, aber immer dieser Reflex, Leute anzumachen, die Kritik üben (nach dem Motto: Selbst bekommst du im Leben eh nichts hin), ist auch unsinnig. Dass es bei uns im Bereich Sponsoring nicht optimal läuft, steht wohl außer Frage. Daher darf und muss man wohl auch die handelnden Personen/ Vermarkter irgendwann hinterfragen. Hauptsponsoren und premiumpartner akquiriert am Ende immer der Verein selbst bzw. seine Funktionäre. Der Vermarkter kann hierbei lediglich unterstützen und Kontakte herstellen. Eventuell hilft er noch bei der Erstellung von Konzepten. Verkaufen und den Geldgeber begeistern müssen aber Hellmann, Bobic, Steubing oder wer auch immer auf Eintracht-Seite.
Wohl eher gering. Es wurde festgelegt, dass es bei dem einen Jahr bleibt. Wobei ich nicht ausschließen würde, dass Krombacher im Notfall doch noch mal einspringen würde.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Man wird sicher in Verhandlungen sein und vielleicht entscheidet es sich noch zwischen 2 oder 3 Interessenten. Nur weil noch nichts unterschrieben ist, heißt es doch nicht, dass man bei Null steht und wirklich niemand Interesse hat, auf unserer Brust zu stehen, auch wenn der eine oder andere Hobbyfachmann das zu glauben scheint.
Womöglich ist ja auch schon alles unterschrieben und es gibt Gründe, wieso man diese Partnerschaft noch nicht öffentlich macht. Ich bin mir absolut sicher, dass wir zum 1. Juli einen neuen Hauptsponsor haben werden.
Wie schon mal geschrieben: Bezüglich Hauptsponsor kann alles noch im grünen Bereich sein. Da kann es Gründe geben, warum da noch nichts veröffentlicht wurde. Bei Premiumpartnern ist das anders.
Man muss nicht alle gleich für unfähig erklären, aber immer dieser Reflex, Leute anzumachen, die Kritik üben (nach dem Motto: Selbst bekommst du im Leben eh nichts hin), ist auch unsinnig. Dass es bei uns im Bereich Sponsoring nicht optimal läuft, steht wohl außer Frage. Daher darf und muss man wohl auch die handelnden Personen/ Vermarkter irgendwann hinterfragen. Hauptsponsoren und premiumpartner akquiriert am Ende immer der Verein selbst bzw. seine Funktionäre. Der Vermarkter kann hierbei lediglich unterstützen und Kontakte herstellen. Eventuell hilft er noch bei der Erstellung von Konzepten. Verkaufen und den Geldgeber begeistern müssen aber Hellmann, Bobic, Steubing oder wer auch immer auf Eintracht-Seite.
Im Idealfall gibt es auf der Saisonabschlußkonferenz ein ein letztes/ vorletztes Statement: "Und wir bedanken uns bei Krombacher und begrüßen die Firma XY als neuen Hauptsponsor, die Konditionen sind...". Es wurde auch immer gesagt, so lange der vertrag läuft, dürfte solle man nicht den neuen Hauptsponsor bekannt geben.
Was Sportfive/Legardere Sports angeht; es gibt aus Bremen ein Screenshot, in der in einer Art Bettelbrief alle Bremer Unternehmen ab einer gewissen Größe angeschrieben vom Vermarkter worden, ob sie nicht Sponsor werden wollen.
Wie schon mal geschrieben: Bezüglich Hauptsponsor kann alles noch im grünen Bereich sein. Da kann es Gründe geben, warum da noch nichts veröffentlicht wurde. Bei Premiumpartnern ist das anders.
Man muss nicht alle gleich für unfähig erklären, aber immer dieser Reflex, Leute anzumachen, die Kritik üben (nach dem Motto: Selbst bekommst du im Leben eh nichts hin), ist auch unsinnig. Dass es bei uns im Bereich Sponsoring nicht optimal läuft, steht wohl außer Frage. Daher darf und muss man wohl auch die handelnden Personen/ Vermarkter irgendwann hinterfragen. Hauptsponsoren und premiumpartner akquiriert am Ende immer der Verein selbst bzw. seine Funktionäre. Der Vermarkter kann hierbei lediglich unterstützen und Kontakte herstellen. Eventuell hilft er noch bei der Erstellung von Konzepten. Verkaufen und den Geldgeber begeistern müssen aber Hellmann, Bobic, Steubing oder wer auch immer auf Eintracht-Seite.
So sieht es aus. Zumal aktuell ja auch noch Krombacher unser Trikotsponsor ist und so lange die dafür bezahlen, haben die es auch verdient entsprechend platziert zu werden. Nur weil nicht schon wieder seit 2 Monaten was in der Bild steht, muss das nicht heißen, dass man immer noch händeringend nach einem Trikotsponsor sucht. Der kann ja auch schon fest stehen, aber das verkündet man natürlich nicht schon im Endspurt dieser Saison, würde ich auch nicht so machen. Man sollte hier einfach mal die Ruhe bewahren und warten bis Berlin und Leipzig gespielt wurden. Auch Krombacher wurde relativ spät verkündet, war dann aber trotzdem nicht ganz unerfreulich.
Ich finde es generell gut, wenn wenig bis nix vorab durchsickert - Stichwort Haller. Das nennt man Professionalität und das tut uns auch gut. Es ist immer schön, wenn man seine Sachen selbst verkünden kann und nicht nur bestätigt was schon 8 Wochen in der Zeitung steht. Wie das "neue" Bayerntrikot, das seit Ewigkeiten schon im Netz die Runde macht.
Wie schon mal geschrieben: Bezüglich Hauptsponsor kann alles noch im grünen Bereich sein. Da kann es Gründe geben, warum da noch nichts veröffentlicht wurde. Bei Premiumpartnern ist das anders.
Man muss nicht alle gleich für unfähig erklären, aber immer dieser Reflex, Leute anzumachen, die Kritik üben (nach dem Motto: Selbst bekommst du im Leben eh nichts hin), ist auch unsinnig. Dass es bei uns im Bereich Sponsoring nicht optimal läuft, steht wohl außer Frage. Daher darf und muss man wohl auch die handelnden Personen/ Vermarkter irgendwann hinterfragen. Hauptsponsoren und premiumpartner akquiriert am Ende immer der Verein selbst bzw. seine Funktionäre. Der Vermarkter kann hierbei lediglich unterstützen und Kontakte herstellen. Eventuell hilft er noch bei der Erstellung von Konzepten. Verkaufen und den Geldgeber begeistern müssen aber Hellmann, Bobic, Steubing oder wer auch immer auf Eintracht-Seite.
Im Idealfall gibt es auf der Saisonabschlußkonferenz ein ein letztes/ vorletztes Statement: "Und wir bedanken uns bei Krombacher und begrüßen die Firma XY als neuen Hauptsponsor, die Konditionen sind...". Es wurde auch immer gesagt, so lange der vertrag läuft, dürfte solle man nicht den neuen Hauptsponsor bekannt geben.
Was Sportfive/Legardere Sports angeht; es gibt aus Bremen ein Screenshot, in der in einer Art Bettelbrief alle Bremer Unternehmen ab einer gewissen Größe angeschrieben vom Vermarkter worden, ob sie nicht Sponsor werden wollen.
ich habe den eindruck dass es manchem weiterhilft den frust der letzten wochen möglichst breitflächig ab zu laden. das ist zwar nachvollziehbar aber so gar nicht mein ding.
mit sponsoren und neuen spielern sehe ich das ungefähr gleich: wenn etwas untershrieben ist gibt man die infos an die medien, dreht allen die vorher geschimpft haben eine lange nase und geht in die neue saison. und wenn dann fakten (und soweit bekannt zahlen) auf dem tisch liegen kann man, je nach individueller einschätzung, losledern oder zufrieden sein.
bis dahin stelle ich meine einschätzung gerne mal hinten an und denke mir meinen teil. und lese mit erstaunen wie einige schon jetzt völlig negativ unterwegs sind.
eins muss ich aber noch loswerden: das wird jetzt die erste saison in der man gar nichts mehr auf hb schieben kann. ich erwarte dass jetzt jemand anderes in die verantwortung genommen wird, sei es hellmann oder wer auch immer für sponsoren und gelder verantwortlich ist. und bobic steht für die sportliche entwicklung mit in der ersten reihe.
was in meinen augen gar nicht geht ist, wenn man jetzt hellmanns verantwortungsbereich klein redet und ihn dann, wenn etwas klappt, dafür abfeiert. entweder oder. und ich würde wirklich gerne wissen für was hellmann die verantwortung übernommen hat, ganz ohne häme, nur einfach um zu wissen woran ich bin. irgendetwas von dem was hb in den augen einiger falsch gemacht hat müsste jetzt doch hellmann zugefallen sein. oder gibt es überhaupt keinen maßstab an dem man seine arbeit bewerten kann?
zum meckern ist es meiner meinung nach zu früh, die frage wer aktuell in welchem verantwortungsbereich das sagen hat finde ich allerdings durchaus angebracht.
ersetze ausrüster durch ärmelsponsor. den dürfen die clubs diese saison nämlich selbst auswählen.
Und Schalke generiert damit angeblich mal eben schlanke 5 Mio. im Jahr... Hut ab.
kriegen fast soviel für den ärmel wie wir aktuell für unsere brust und das nach der saison die sie gespielt haben.
deswegen mache ich mir auch wenig gedanken ob und wer der neue hauptsponsor wird.
die eintracht tut gut daran das nicht vorzeitig anzukündigen, krombacher verdient die volle aufmerksamkeit so lange deren vertrag läuft. außerdem würde man sich ins eigene knie schießen was den trikot verkauf angeht. dieses hat immer noch den vollen preis im gegensatz zu anderen clubs, die mit dem preis runtergegangen sind.
Wie schon mal geschrieben: Bezüglich Hauptsponsor kann alles noch im grünen Bereich sein. Da kann es Gründe geben, warum da noch nichts veröffentlicht wurde. Bei Premiumpartnern ist das anders.
Man muss nicht alle gleich für unfähig erklären, aber immer dieser Reflex, Leute anzumachen, die Kritik üben (nach dem Motto: Selbst bekommst du im Leben eh nichts hin), ist auch unsinnig. Dass es bei uns im Bereich Sponsoring nicht optimal läuft, steht wohl außer Frage. Daher darf und muss man wohl auch die handelnden Personen/ Vermarkter irgendwann hinterfragen. Hauptsponsoren und premiumpartner akquiriert am Ende immer der Verein selbst bzw. seine Funktionäre. Der Vermarkter kann hierbei lediglich unterstützen und Kontakte herstellen. Eventuell hilft er noch bei der Erstellung von Konzepten. Verkaufen und den Geldgeber begeistern müssen aber Hellmann, Bobic, Steubing oder wer auch immer auf Eintracht-Seite.
Wie schon mal geschrieben: Bezüglich Hauptsponsor kann alles noch im grünen Bereich sein. Da kann es Gründe geben, warum da noch nichts veröffentlicht wurde. Bei Premiumpartnern ist das anders.
Man muss nicht alle gleich für unfähig erklären, aber immer dieser Reflex, Leute anzumachen, die Kritik üben (nach dem Motto: Selbst bekommst du im Leben eh nichts hin), ist auch unsinnig. Dass es bei uns im Bereich Sponsoring nicht optimal läuft, steht wohl außer Frage. Daher darf und muss man wohl auch die handelnden Personen/ Vermarkter irgendwann hinterfragen. Hauptsponsoren und premiumpartner akquiriert am Ende immer der Verein selbst bzw. seine Funktionäre. Der Vermarkter kann hierbei lediglich unterstützen und Kontakte herstellen. Eventuell hilft er noch bei der Erstellung von Konzepten. Verkaufen und den Geldgeber begeistern müssen aber Hellmann, Bobic, Steubing oder wer auch immer auf Eintracht-Seite.
So sieht es aus. Zumal aktuell ja auch noch Krombacher unser Trikotsponsor ist und so lange die dafür bezahlen, haben die es auch verdient entsprechend platziert zu werden. Nur weil nicht schon wieder seit 2 Monaten was in der Bild steht, muss das nicht heißen, dass man immer noch händeringend nach einem Trikotsponsor sucht. Der kann ja auch schon fest stehen, aber das verkündet man natürlich nicht schon im Endspurt dieser Saison, würde ich auch nicht so machen. Man sollte hier einfach mal die Ruhe bewahren und warten bis Berlin und Leipzig gespielt wurden. Auch Krombacher wurde relativ spät verkündet, war dann aber trotzdem nicht ganz unerfreulich.
Ich finde es generell gut, wenn wenig bis nix vorab durchsickert - Stichwort Haller. Das nennt man Professionalität und das tut uns auch gut. Es ist immer schön, wenn man seine Sachen selbst verkünden kann und nicht nur bestätigt was schon 8 Wochen in der Zeitung steht. Wie das "neue" Bayerntrikot, das seit Ewigkeiten schon im Netz die Runde macht.
Zumal aktuell ja auch noch Krombacher unser Trikotsponsor ist und so lange die dafür bezahlen, haben die es auch verdient entsprechend platziert zu werden.
Und wo ist das Problem mit einer Pressemitteilung zu Informieren das man für die nächsten Jahre einen neuen Trokotsponsor hat? Verliert dann plötzlich Krombacher fürs FInale den Platz? oder was? Z.B. Alfa hatte man zu seiner Zeit im März als Nachfolger vom Krombacher verkündet.
Zicolov schrieb:
aber das verkündet man natürlich nicht schon im Endspurt dieser Saison
Warum macht man das nicht? Verwirrt man dann damit die Spieler?
Zicolov schrieb:
Auch Krombacher wurde relativ spät verkündet, war dann aber trotzdem nicht ganz unerfreulich.
Das hatte aber andere Gründe warum dies so spät geschah. Absprung von Alfa und kurzfristige Ersatzsuche.
Zicolov schrieb:
Wie das "neue" Bayerntrikot, das seit Ewigkeiten schon im Netz die Runde macht.
Naja das wird es dann aber auch zum 1.7. zum Kauf in allen Läden zu finden sein. Wie sieht das bei uns seit Jahren aus?
Wohl eher gering. Es wurde festgelegt, dass es bei dem einen Jahr bleibt. Wobei ich nicht ausschließen würde, dass Krombacher im Notfall doch noch mal einspringen würde.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Man wird sicher in Verhandlungen sein und vielleicht entscheidet es sich noch zwischen 2 oder 3 Interessenten. Nur weil noch nichts unterschrieben ist, heißt es doch nicht, dass man bei Null steht und wirklich niemand Interesse hat, auf unserer Brust zu stehen, auch wenn der eine oder andere Hobbyfachmann das zu glauben scheint.
Womöglich ist ja auch schon alles unterschrieben und es gibt Gründe, wieso man diese Partnerschaft noch nicht öffentlich macht. Ich bin mir absolut sicher, dass wir zum 1. Juli einen neuen Hauptsponsor haben werden.
ersetze ausrüster durch ärmelsponsor. den dürfen die clubs diese saison nämlich selbst auswählen.
Und Schalke generiert damit angeblich mal eben schlanke 5 Mio. im Jahr... Hut ab.
kriegen fast soviel für den ärmel wie wir aktuell für unsere brust und das nach der saison die sie gespielt haben.
deswegen mache ich mir auch wenig gedanken ob und wer der neue hauptsponsor wird.
die eintracht tut gut daran das nicht vorzeitig anzukündigen, krombacher verdient die volle aufmerksamkeit so lange deren vertrag läuft. außerdem würde man sich ins eigene knie schießen was den trikot verkauf angeht. dieses hat immer noch den vollen preis im gegensatz zu anderen clubs, die mit dem preis runtergegangen sind.
kriegen fast soviel für den ärmel wie wir aktuell für unsere brust und das nach der saison die sie gespielt haben.
deswegen mache ich mir auch wenig gedanken ob und wer der neue hauptsponsor wird.
die eintracht tut gut daran das nicht vorzeitig anzukündigen, krombacher verdient die volle aufmerksamkeit so lange deren vertrag läuft.
So sehe ich das auch, für mich ist das kein Problem. Die Bekanntgabe wird kommen und bisher hatte alles Hand und Fuß was "die neue Führung" angepackt hat. Der Netzwerker FB wird da schon ein paar Kontakte mitgebracht haben.
strassenapotheker schrieb:
außerdem würde man sich ins eigene knie schießen was den trikot verkauf angeht. dieses hat immer noch den vollen preis im gegensatz zu anderen clubs, die mit dem preis runtergegangen sind.
Die Nachfrage ist da und das Trikot läuft, daher überrascht es mich nicht, dass man mit dem Preis noch nicht runter geht. Aber: Wer eins für weniger Geld haben will, kann ja immer noch zB zu Outfitter gehen. Aktuell nimmt man das Geld aber mit, was ich verstehen kann aus kaufmännischer Sicht.
steps82 schrieb:
Und wo ist das Problem mit einer Pressemitteilung zu Informieren das man für die nächsten Jahre einen neuen Trokotsponsor hat? Verliert dann plötzlich Krombacher fürs FInale den Platz?
Nein, aber wir haben doch überhaupt keinen Druck. Nur weil das Volk ungeduldig ist, muss man doch nicht Mitte der Rückrunde verkünden wer Sponsor wird. Wenn es so weit ist, wird man es erfahren.
steps82 schrieb:
Warum macht man das nicht? Verwirrt man dann damit die Spieler?
Weil es viel wichtigere Themen gibt. Zum Beispiel wer diese Trikots im nächsten Jahr tragen wird.
ersetze ausrüster durch ärmelsponsor. den dürfen die clubs diese saison nämlich selbst auswählen.
Und Schalke generiert damit angeblich mal eben schlanke 5 Mio. im Jahr... Hut ab.
kriegen fast soviel für den ärmel wie wir aktuell für unsere brust und das nach der saison die sie gespielt haben.
deswegen mache ich mir auch wenig gedanken ob und wer der neue hauptsponsor wird.
die eintracht tut gut daran das nicht vorzeitig anzukündigen, krombacher verdient die volle aufmerksamkeit so lange deren vertrag läuft. außerdem würde man sich ins eigene knie schießen was den trikot verkauf angeht. dieses hat immer noch den vollen preis im gegensatz zu anderen clubs, die mit dem preis runtergegangen sind.
Wie schon mal geschrieben: Bezüglich Hauptsponsor kann alles noch im grünen Bereich sein. Da kann es Gründe geben, warum da noch nichts veröffentlicht wurde. Bei Premiumpartnern ist das anders.
Man muss nicht alle gleich für unfähig erklären, aber immer dieser Reflex, Leute anzumachen, die Kritik üben (nach dem Motto: Selbst bekommst du im Leben eh nichts hin), ist auch unsinnig. Dass es bei uns im Bereich Sponsoring nicht optimal läuft, steht wohl außer Frage. Daher darf und muss man wohl auch die handelnden Personen/ Vermarkter irgendwann hinterfragen. Hauptsponsoren und premiumpartner akquiriert am Ende immer der Verein selbst bzw. seine Funktionäre. Der Vermarkter kann hierbei lediglich unterstützen und Kontakte herstellen. Eventuell hilft er noch bei der Erstellung von Konzepten. Verkaufen und den Geldgeber begeistern müssen aber Hellmann, Bobic, Steubing oder wer auch immer auf Eintracht-Seite.
So sieht es aus. Zumal aktuell ja auch noch Krombacher unser Trikotsponsor ist und so lange die dafür bezahlen, haben die es auch verdient entsprechend platziert zu werden. Nur weil nicht schon wieder seit 2 Monaten was in der Bild steht, muss das nicht heißen, dass man immer noch händeringend nach einem Trikotsponsor sucht. Der kann ja auch schon fest stehen, aber das verkündet man natürlich nicht schon im Endspurt dieser Saison, würde ich auch nicht so machen. Man sollte hier einfach mal die Ruhe bewahren und warten bis Berlin und Leipzig gespielt wurden. Auch Krombacher wurde relativ spät verkündet, war dann aber trotzdem nicht ganz unerfreulich.
Ich finde es generell gut, wenn wenig bis nix vorab durchsickert - Stichwort Haller. Das nennt man Professionalität und das tut uns auch gut. Es ist immer schön, wenn man seine Sachen selbst verkünden kann und nicht nur bestätigt was schon 8 Wochen in der Zeitung steht. Wie das "neue" Bayerntrikot, das seit Ewigkeiten schon im Netz die Runde macht.
Zumal aktuell ja auch noch Krombacher unser Trikotsponsor ist und so lange die dafür bezahlen, haben die es auch verdient entsprechend platziert zu werden.
Und wo ist das Problem mit einer Pressemitteilung zu Informieren das man für die nächsten Jahre einen neuen Trokotsponsor hat? Verliert dann plötzlich Krombacher fürs FInale den Platz? oder was? Z.B. Alfa hatte man zu seiner Zeit im März als Nachfolger vom Krombacher verkündet.
Zicolov schrieb:
aber das verkündet man natürlich nicht schon im Endspurt dieser Saison
Warum macht man das nicht? Verwirrt man dann damit die Spieler?
Zicolov schrieb:
Auch Krombacher wurde relativ spät verkündet, war dann aber trotzdem nicht ganz unerfreulich.
Das hatte aber andere Gründe warum dies so spät geschah. Absprung von Alfa und kurzfristige Ersatzsuche.
Zicolov schrieb:
Wie das "neue" Bayerntrikot, das seit Ewigkeiten schon im Netz die Runde macht.
Naja das wird es dann aber auch zum 1.7. zum Kauf in allen Läden zu finden sein. Wie sieht das bei uns seit Jahren aus?
Es gibt ja die Möglichkeit, dass der neue Sponsor erst Ende Juni präsentiert werden will. Wieso auch immer. Die Trikots könnte man ja trotzdem schon mit dem Logo des neuen Sponsors vorbestellen und nach der Präsentation in den Handel geben.
Aber unser schlafmütziger Einkauf bestellt eh wieder so, dass die Trikots vor August und das Auswärtstrikot erst im Oktober verfügbar sein wird. Und dann wird uns erzählt, dass Nike die Trikots nicht herbei bringt. Die Lieferschwierigkeiten sind aber immer nur bei uns, alle anderen Vereine werden zeitig und ausreichend bedient.
Zumal aktuell ja auch noch Krombacher unser Trikotsponsor ist und so lange die dafür bezahlen, haben die es auch verdient entsprechend platziert zu werden.
Und wo ist das Problem mit einer Pressemitteilung zu Informieren das man für die nächsten Jahre einen neuen Trokotsponsor hat? Verliert dann plötzlich Krombacher fürs FInale den Platz? oder was? Z.B. Alfa hatte man zu seiner Zeit im März als Nachfolger vom Krombacher verkündet.
Zicolov schrieb:
aber das verkündet man natürlich nicht schon im Endspurt dieser Saison
Warum macht man das nicht? Verwirrt man dann damit die Spieler?
Zicolov schrieb:
Auch Krombacher wurde relativ spät verkündet, war dann aber trotzdem nicht ganz unerfreulich.
Das hatte aber andere Gründe warum dies so spät geschah. Absprung von Alfa und kurzfristige Ersatzsuche.
Zicolov schrieb:
Wie das "neue" Bayerntrikot, das seit Ewigkeiten schon im Netz die Runde macht.
Naja das wird es dann aber auch zum 1.7. zum Kauf in allen Läden zu finden sein. Wie sieht das bei uns seit Jahren aus?
Es gibt ja die Möglichkeit, dass der neue Sponsor erst Ende Juni präsentiert werden will. Wieso auch immer. Die Trikots könnte man ja trotzdem schon mit dem Logo des neuen Sponsors vorbestellen und nach der Präsentation in den Handel geben.
Aber unser schlafmütziger Einkauf bestellt eh wieder so, dass die Trikots vor August und das Auswärtstrikot erst im Oktober verfügbar sein wird. Und dann wird uns erzählt, dass Nike die Trikots nicht herbei bringt. Die Lieferschwierigkeiten sind aber immer nur bei uns, alle anderen Vereine werden zeitig und ausreichend bedient.
Ich glaub es spielt gar keine Rolle wann der Sponsor bzw. der Ausrüster feststehet, das mit dem pünktlichen ausliefern werden die nie hinbekommen. Gab es das überhaupt schon mal, neue Trikots am 1.Juli?
Nike hat die Trikots schon produziert. Ich weiß das, weil ich im Sportsponsoring tätig war. Gleiches war auch letztes Jahr. Alfa steigt aus, kein neuer Sponsor, Trikots in Asien produziert und dann sagt man hier, dass es dauert, bis Nike die Trikots mit Schriftzug hat. Warum gab es denn vor der Saison Trikots ohne Krombacher-Schriftzug? Nicht weil Nike keine Trikots produzieren konnte.
Gude zusammen, ich bin Eintracht-Fan aus Holland, und möchte gerne meine Einschätzung zum Management schreiben. Ich denke, trotz der miesen Rückrunde, kann man mit der Saison insgesamt zufrieden sein. Das sollten sogar die FIFA-Manager verstehen. Es gab vor der Saison ein gewisses Budget, und man musste überlegen, was man damit macht. Man hat sich beispielsweise für einen Spieler wie Jesús entschieden. Ein leistungsstarker Junior, der aber auch verletzungsanfällig ist. Man ist das Risiko eingegangen, einen Spieler zu holen, der ein halbes Jahr überdurchschnittliche Leistungen zeigen kann, dafür aber auch das Risiko mitbrachte, die andere Saisonhälfte auszufallen. Einen Spieler dieses Niveaus, der auch noch über eine makellose Fitness verfügt, bleibt halt bei Real. Dass wir im Sommer 2016 nun einmal nicht auf einem Niveau mit den ganz Großen waren, das war die Ausgangslage - und daraus hat man durchaus etwas gemacht. Eine Grundlage geschaffen, sich international auch durch die Ausleihen ins Gespräch gebracht... Die angestrebte Konsolidierung ist damit auf einen guten Weg gebracht worden. Und scheint sich mit dem Transfer von Haller (das H ist übrigens stumm) weiter fortzuführen.
Trotz aller Ausfälle stellt sich die Frage: Hätte der Einbruch in der Rückrunde zwangsweise dermaßen brutal ausfallen müssen?
Da möchte ich einen Vergleich in die Radsportwelt ziehen. Nimmt sich ein Fahrer (Eintracht) bei einem Rennen (Saison) vor, nur die erste Sprintwertung (40 Punkte) zu gewinnen, hat er irgendwann ein Problem: Gewinnt er sie, freut er sich da schon so, dass motiviertere Jäger (Werder und Co) ihn im Laufe des Rennens überholen. Gewinnt er sie nicht, tja, dann kann es ganz schnell ein komplett gebrauchter Tag (Saison) werden. Was ich damit sagen will: Ich halte das Setzen von Zwischenzielen wie der vermaledeiten 40-Punkte-Marke für absolutes Gift, ein Fehler, der in den vergangenen Jahren unheimlich oft im Stadtwald gemacht wurde. Entweder man setzt sich vor der Saison ein definiertes Ziel für das Gesamtprojekt, oder man konzentriert sich wirklich punktuell von Spiel zu Spiel. Alles andere ist nicht halbes und nicht Ganzes.
Und jetzt kommt´s: Vielleicht war dieser Fehler diese Saison sogar Kalkulation. Man hat im Winter bewusst einen alternden Topverdiener gehen lassen, um blutjungen Kickern (Besuschkow, Barkok) Chancen zu geben, und hat sich vielleicht ein wenig mit der Rückkehr von Stendera verschätzt. Dafür ist nun im Sommer Geld da, um den eingeschlagenen Weg nach oben in kleinen Schritten weitergehen zu können. Mit einem nochmals verjüngten Kader, der, und das sage ich bei aller Sympathie für meinen Herzensverein, bis zum Beginn der neuen Saison nur mit einem Husarenstreich europapokaltauglich aufgepumpt hätte werden können. Nicht dass ich nicht Freudentränen weinen würde, wenn wir nächsten Samstag den Scheiß BVB putzen würden. Nicht, dass ich nicht horny werden würde, wenn wir schon diesen Herbst mal wieder in den Flieger nach sonstwo steigen könnten. Aber ich habe auch null Problem damit, diese Mannschaft kommende Saison weiter wachsen zu sehen, und sich dann vielleicht mit etwas mehr Nachhaltigkeit irgendwo oben festzubeißen.
Ich bilde mir ein, ein Konzept bei unserem Verein erkennen zu können. (Mit Fredi Bobic als Sportdirektor... das hätte mir vor zwei, drei Jahren auch mal einer erzählen sollen.) Und das war bei mir schon sehr lange nicht mehr der Fall.
Um beim Radfahren zu bleiben, gerade Sprinter tauchen meistens gegen Ende des Rennen (Saison) auf um sich den Sieg zu holen. Dafür reichte es aber nicht nur die letzten 100m (Pokalfinale) Gas zu geben, sondern das wird mehrere Kilometer (letzten Spieltage) vor dem Ziel vorbereitet.
Zum rest, auf eine weitere Zielsetzungs- und Huszti Diskussion hab ich an diesem morgen eigentlich nicht wirklich Lust.
Es gibt ja die Möglichkeit, dass der neue Sponsor erst Ende Juni präsentiert werden will. Wieso auch immer. Die Trikots könnte man ja trotzdem schon mit dem Logo des neuen Sponsors vorbestellen und nach der Präsentation in den Handel geben.
Aber unser schlafmütziger Einkauf bestellt eh wieder so, dass die Trikots vor August und das Auswärtstrikot erst im Oktober verfügbar sein wird. Und dann wird uns erzählt, dass Nike die Trikots nicht herbei bringt. Die Lieferschwierigkeiten sind aber immer nur bei uns, alle anderen Vereine werden zeitig und ausreichend bedient.
Ich glaub es spielt gar keine Rolle wann der Sponsor bzw. der Ausrüster feststehet, das mit dem pünktlichen ausliefern werden die nie hinbekommen. Gab es das überhaupt schon mal, neue Trikots am 1.Juli?
1998, wo im letzten Saisonspiel mit dem neuen Trikot gespielt wurde. Das war auch das einzige Pflichtspiel in dem Trikot, weil in der Sommerpause überraschend der Sponsor von Mitsubishi zu Viag Interkom wechselte.
Gude zusammen, ich bin Eintracht-Fan aus Holland, und möchte gerne meine Einschätzung zum Management schreiben. Ich denke, trotz der miesen Rückrunde, kann man mit der Saison insgesamt zufrieden sein. Das sollten sogar die FIFA-Manager verstehen. Es gab vor der Saison ein gewisses Budget, und man musste überlegen, was man damit macht. Man hat sich beispielsweise für einen Spieler wie Jesús entschieden. Ein leistungsstarker Junior, der aber auch verletzungsanfällig ist. Man ist das Risiko eingegangen, einen Spieler zu holen, der ein halbes Jahr überdurchschnittliche Leistungen zeigen kann, dafür aber auch das Risiko mitbrachte, die andere Saisonhälfte auszufallen. Einen Spieler dieses Niveaus, der auch noch über eine makellose Fitness verfügt, bleibt halt bei Real. Dass wir im Sommer 2016 nun einmal nicht auf einem Niveau mit den ganz Großen waren, das war die Ausgangslage - und daraus hat man durchaus etwas gemacht. Eine Grundlage geschaffen, sich international auch durch die Ausleihen ins Gespräch gebracht... Die angestrebte Konsolidierung ist damit auf einen guten Weg gebracht worden. Und scheint sich mit dem Transfer von Haller (das H ist übrigens stumm) weiter fortzuführen.
Trotz aller Ausfälle stellt sich die Frage: Hätte der Einbruch in der Rückrunde zwangsweise dermaßen brutal ausfallen müssen?
Da möchte ich einen Vergleich in die Radsportwelt ziehen. Nimmt sich ein Fahrer (Eintracht) bei einem Rennen (Saison) vor, nur die erste Sprintwertung (40 Punkte) zu gewinnen, hat er irgendwann ein Problem: Gewinnt er sie, freut er sich da schon so, dass motiviertere Jäger (Werder und Co) ihn im Laufe des Rennens überholen. Gewinnt er sie nicht, tja, dann kann es ganz schnell ein komplett gebrauchter Tag (Saison) werden. Was ich damit sagen will: Ich halte das Setzen von Zwischenzielen wie der vermaledeiten 40-Punkte-Marke für absolutes Gift, ein Fehler, der in den vergangenen Jahren unheimlich oft im Stadtwald gemacht wurde. Entweder man setzt sich vor der Saison ein definiertes Ziel für das Gesamtprojekt, oder man konzentriert sich wirklich punktuell von Spiel zu Spiel. Alles andere ist nicht halbes und nicht Ganzes.
Und jetzt kommt´s: Vielleicht war dieser Fehler diese Saison sogar Kalkulation. Man hat im Winter bewusst einen alternden Topverdiener gehen lassen, um blutjungen Kickern (Besuschkow, Barkok) Chancen zu geben, und hat sich vielleicht ein wenig mit der Rückkehr von Stendera verschätzt. Dafür ist nun im Sommer Geld da, um den eingeschlagenen Weg nach oben in kleinen Schritten weitergehen zu können. Mit einem nochmals verjüngten Kader, der, und das sage ich bei aller Sympathie für meinen Herzensverein, bis zum Beginn der neuen Saison nur mit einem Husarenstreich europapokaltauglich aufgepumpt hätte werden können. Nicht dass ich nicht Freudentränen weinen würde, wenn wir nächsten Samstag den Scheiß BVB putzen würden. Nicht, dass ich nicht horny werden würde, wenn wir schon diesen Herbst mal wieder in den Flieger nach sonstwo steigen könnten. Aber ich habe auch null Problem damit, diese Mannschaft kommende Saison weiter wachsen zu sehen, und sich dann vielleicht mit etwas mehr Nachhaltigkeit irgendwo oben festzubeißen.
Ich bilde mir ein, ein Konzept bei unserem Verein erkennen zu können. (Mit Fredi Bobic als Sportdirektor... das hätte mir vor zwei, drei Jahren auch mal einer erzählen sollen.) Und das war bei mir schon sehr lange nicht mehr der Fall.
Um beim Radfahren zu bleiben, gerade Sprinter tauchen meistens gegen Ende des Rennen (Saison) auf um sich den Sieg zu holen. Dafür reichte es aber nicht nur die letzten 100m (Pokalfinale) Gas zu geben, sondern das wird mehrere Kilometer (letzten Spieltage) vor dem Ziel vorbereitet.
Zum rest, auf eine weitere Zielsetzungs- und Huszti Diskussion hab ich an diesem morgen eigentlich nicht wirklich Lust.
Ich glaub es spielt gar keine Rolle wann der Sponsor bzw. der Ausrüster feststehet, das mit dem pünktlichen ausliefern werden die nie hinbekommen. Gab es das überhaupt schon mal, neue Trikots am 1.Juli?
1998, wo im letzten Saisonspiel mit dem neuen Trikot gespielt wurde. Das war auch das einzige Pflichtspiel in dem Trikot, weil in der Sommerpause überraschend der Sponsor von Mitsubishi zu Viag Interkom wechselte.
Ich glaub es spielt gar keine Rolle wann der Sponsor bzw. der Ausrüster feststehet, das mit dem pünktlichen ausliefern werden die nie hinbekommen. Gab es das überhaupt schon mal, neue Trikots am 1.Juli?
ersetze ausrüster durch ärmelsponsor. den dürfen die clubs diese saison nämlich selbst auswählen.
Und Schalke generiert damit angeblich mal eben schlanke 5 Mio. im Jahr... Hut ab.
kriegen fast soviel für den ärmel wie wir aktuell für unsere brust und das nach der saison die sie gespielt haben.
deswegen mache ich mir auch wenig gedanken ob und wer der neue hauptsponsor wird.
die eintracht tut gut daran das nicht vorzeitig anzukündigen, krombacher verdient die volle aufmerksamkeit so lange deren vertrag läuft. außerdem würde man sich ins eigene knie schießen was den trikot verkauf angeht. dieses hat immer noch den vollen preis im gegensatz zu anderen clubs, die mit dem preis runtergegangen sind.
kriegen fast soviel für den ärmel wie wir aktuell für unsere brust und das nach der saison die sie gespielt haben.
deswegen mache ich mir auch wenig gedanken ob und wer der neue hauptsponsor wird.
die eintracht tut gut daran das nicht vorzeitig anzukündigen, krombacher verdient die volle aufmerksamkeit so lange deren vertrag läuft.
So sehe ich das auch, für mich ist das kein Problem. Die Bekanntgabe wird kommen und bisher hatte alles Hand und Fuß was "die neue Führung" angepackt hat. Der Netzwerker FB wird da schon ein paar Kontakte mitgebracht haben.
strassenapotheker schrieb:
außerdem würde man sich ins eigene knie schießen was den trikot verkauf angeht. dieses hat immer noch den vollen preis im gegensatz zu anderen clubs, die mit dem preis runtergegangen sind.
Die Nachfrage ist da und das Trikot läuft, daher überrascht es mich nicht, dass man mit dem Preis noch nicht runter geht. Aber: Wer eins für weniger Geld haben will, kann ja immer noch zB zu Outfitter gehen. Aktuell nimmt man das Geld aber mit, was ich verstehen kann aus kaufmännischer Sicht.
steps82 schrieb:
Und wo ist das Problem mit einer Pressemitteilung zu Informieren das man für die nächsten Jahre einen neuen Trokotsponsor hat? Verliert dann plötzlich Krombacher fürs FInale den Platz?
Nein, aber wir haben doch überhaupt keinen Druck. Nur weil das Volk ungeduldig ist, muss man doch nicht Mitte der Rückrunde verkünden wer Sponsor wird. Wenn es so weit ist, wird man es erfahren.
steps82 schrieb:
Warum macht man das nicht? Verwirrt man dann damit die Spieler?
Weil es viel wichtigere Themen gibt. Zum Beispiel wer diese Trikots im nächsten Jahr tragen wird.
Ich halte es für ein gutes Zeichen, das bis jetzt (Mitte Mai) keine angeblichen Namen nach außen gedrungen sind. Sonst haben ja ab März die Bild und der HR munter drauf los spekuliert bzw. Interne Infos gehabt.
Gutes Zeichen? Die vermelden nichts, weil es nichts zu vermelden gibt. Die Trikots produziert Nike Anfang des Jahres, das ist also schon längst durch. Dann wieder ohne Sponsor, weil man ja keinen hat - oder zumindest zu Produktionsbeginn der Trikot keinen hat. Unglaublich. Andere präsentieren die Trikots im letzten Spiel der aktuellen Saison, wir sind nicht in der Lage, einen Sponsor zu finden. Wenigstens ein Pokalfinaltrikot gibt es, und ja, das mit Vitamalz. Prost.
Seh ich genauso. Furchtbar, dieses Gezocke allerorten. Früher auf der Pferderennbahn oder beim Fußballtoto hatte das ja noch einigermaßen Stil, aber jetzt breitet sich das aus wie eine Seuche. Es gibt Orte, die bestehen nur noch aus Spielhallen und Wettbüros (und Nagelstudios). Geldwäsche allez! Vom Internet garnicht zu reden. Wenn ich sehe, wie in der Werbung die Leute mit Freiguthaben geködert werden um sie anzufixen, das ist für mich zutiefst unmoralisch und an der Grenze der Legalität.
Wie stehen denn die Chancen, dass der jetzige Hauptsponsor doch nochmal verlängert?
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Man wird sicher in Verhandlungen sein und vielleicht entscheidet es sich noch zwischen 2 oder 3 Interessenten. Nur weil noch nichts unterschrieben ist, heißt es doch nicht, dass man bei Null steht und wirklich niemand Interesse hat, auf unserer Brust zu stehen, auch wenn der eine oder andere Hobbyfachmann das zu glauben scheint.
Womöglich ist ja auch schon alles unterschrieben und es gibt Gründe, wieso man diese Partnerschaft noch nicht öffentlich macht. Ich bin mir absolut sicher, dass wir zum 1. Juli einen neuen Hauptsponsor haben werden.
Man muss nicht alle gleich für unfähig erklären, aber immer dieser Reflex, Leute anzumachen, die Kritik üben (nach dem Motto: Selbst bekommst du im Leben eh nichts hin), ist auch unsinnig. Dass es bei uns im Bereich Sponsoring nicht optimal läuft, steht wohl außer Frage. Daher darf und muss man wohl auch die handelnden Personen/ Vermarkter irgendwann hinterfragen. Hauptsponsoren und premiumpartner akquiriert am Ende immer der Verein selbst bzw. seine Funktionäre. Der Vermarkter kann hierbei lediglich unterstützen und Kontakte herstellen. Eventuell hilft er noch bei der Erstellung von Konzepten. Verkaufen und den Geldgeber begeistern müssen aber Hellmann, Bobic, Steubing oder wer auch immer auf Eintracht-Seite.
Na ja, dass sind doch die alten Meldungen aus dem letzten Jahr. Zum Schluss musste dann Krombacher einspringen.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Man wird sicher in Verhandlungen sein und vielleicht entscheidet es sich noch zwischen 2 oder 3 Interessenten. Nur weil noch nichts unterschrieben ist, heißt es doch nicht, dass man bei Null steht und wirklich niemand Interesse hat, auf unserer Brust zu stehen, auch wenn der eine oder andere Hobbyfachmann das zu glauben scheint.
Womöglich ist ja auch schon alles unterschrieben und es gibt Gründe, wieso man diese Partnerschaft noch nicht öffentlich macht. Ich bin mir absolut sicher, dass wir zum 1. Juli einen neuen Hauptsponsor haben werden.
Man muss nicht alle gleich für unfähig erklären, aber immer dieser Reflex, Leute anzumachen, die Kritik üben (nach dem Motto: Selbst bekommst du im Leben eh nichts hin), ist auch unsinnig. Dass es bei uns im Bereich Sponsoring nicht optimal läuft, steht wohl außer Frage. Daher darf und muss man wohl auch die handelnden Personen/ Vermarkter irgendwann hinterfragen. Hauptsponsoren und premiumpartner akquiriert am Ende immer der Verein selbst bzw. seine Funktionäre. Der Vermarkter kann hierbei lediglich unterstützen und Kontakte herstellen. Eventuell hilft er noch bei der Erstellung von Konzepten. Verkaufen und den Geldgeber begeistern müssen aber Hellmann, Bobic, Steubing oder wer auch immer auf Eintracht-Seite.
Was Sportfive/Legardere Sports angeht; es gibt aus Bremen ein Screenshot, in der in einer Art Bettelbrief alle Bremer Unternehmen ab einer gewissen Größe angeschrieben vom Vermarkter worden, ob sie nicht Sponsor werden wollen.
So sieht es aus. Zumal aktuell ja auch noch Krombacher unser Trikotsponsor ist und so lange die dafür bezahlen, haben die es auch verdient entsprechend platziert zu werden. Nur weil nicht schon wieder seit 2 Monaten was in der Bild steht, muss das nicht heißen, dass man immer noch händeringend nach einem Trikotsponsor sucht. Der kann ja auch schon fest stehen, aber das verkündet man natürlich nicht schon im Endspurt dieser Saison, würde ich auch nicht so machen. Man sollte hier einfach mal die Ruhe bewahren und warten bis Berlin und Leipzig gespielt wurden. Auch Krombacher wurde relativ spät verkündet, war dann aber trotzdem nicht ganz unerfreulich.
Ich finde es generell gut, wenn wenig bis nix vorab durchsickert - Stichwort Haller. Das nennt man Professionalität und das tut uns auch gut. Es ist immer schön, wenn man seine Sachen selbst verkünden kann und nicht nur bestätigt was schon 8 Wochen in der Zeitung steht. Wie das "neue" Bayerntrikot, das seit Ewigkeiten schon im Netz die Runde macht.
Man muss nicht alle gleich für unfähig erklären, aber immer dieser Reflex, Leute anzumachen, die Kritik üben (nach dem Motto: Selbst bekommst du im Leben eh nichts hin), ist auch unsinnig. Dass es bei uns im Bereich Sponsoring nicht optimal läuft, steht wohl außer Frage. Daher darf und muss man wohl auch die handelnden Personen/ Vermarkter irgendwann hinterfragen. Hauptsponsoren und premiumpartner akquiriert am Ende immer der Verein selbst bzw. seine Funktionäre. Der Vermarkter kann hierbei lediglich unterstützen und Kontakte herstellen. Eventuell hilft er noch bei der Erstellung von Konzepten. Verkaufen und den Geldgeber begeistern müssen aber Hellmann, Bobic, Steubing oder wer auch immer auf Eintracht-Seite.
Was Sportfive/Legardere Sports angeht; es gibt aus Bremen ein Screenshot, in der in einer Art Bettelbrief alle Bremer Unternehmen ab einer gewissen Größe angeschrieben vom Vermarkter worden, ob sie nicht Sponsor werden wollen.
mit sponsoren und neuen spielern sehe ich das ungefähr gleich: wenn etwas untershrieben ist gibt man die infos an die medien, dreht allen die vorher geschimpft haben eine lange nase und geht in die neue saison. und wenn dann fakten (und soweit bekannt zahlen) auf dem tisch liegen kann man, je nach individueller einschätzung, losledern oder zufrieden sein.
bis dahin stelle ich meine einschätzung gerne mal hinten an und denke mir meinen teil. und lese mit erstaunen wie einige schon jetzt völlig negativ unterwegs sind.
eins muss ich aber noch loswerden: das wird jetzt die erste saison in der man gar nichts mehr auf hb schieben kann. ich erwarte dass jetzt jemand anderes in die verantwortung genommen wird, sei es hellmann oder wer auch immer für sponsoren und gelder verantwortlich ist. und bobic steht für die sportliche entwicklung mit in der ersten reihe.
was in meinen augen gar nicht geht ist, wenn man jetzt hellmanns verantwortungsbereich klein redet und ihn dann, wenn etwas klappt, dafür abfeiert. entweder oder. und ich würde wirklich gerne wissen für was hellmann die verantwortung übernommen hat, ganz ohne häme, nur einfach um zu wissen woran ich bin. irgendetwas von dem was hb in den augen einiger falsch gemacht hat müsste jetzt doch hellmann zugefallen sein. oder gibt es überhaupt keinen maßstab an dem man seine arbeit bewerten kann?
zum meckern ist es meiner meinung nach zu früh, die frage wer aktuell in welchem verantwortungsbereich das sagen hat finde ich allerdings durchaus angebracht.
den dürfen die clubs diese saison nämlich selbst auswählen.
Und Schalke generiert damit angeblich mal eben schlanke 5 Mio. im Jahr... Hut ab.
kriegen fast soviel für den ärmel wie wir aktuell für unsere brust und das nach der saison die sie gespielt haben.
deswegen mache ich mir auch wenig gedanken ob und wer der neue hauptsponsor wird.
die eintracht tut gut daran das nicht vorzeitig anzukündigen, krombacher verdient die volle aufmerksamkeit so lange deren vertrag läuft.
außerdem würde man sich ins eigene knie schießen was den trikot verkauf angeht. dieses hat immer noch den vollen preis im gegensatz zu anderen clubs, die mit dem preis runtergegangen sind.
Man muss nicht alle gleich für unfähig erklären, aber immer dieser Reflex, Leute anzumachen, die Kritik üben (nach dem Motto: Selbst bekommst du im Leben eh nichts hin), ist auch unsinnig. Dass es bei uns im Bereich Sponsoring nicht optimal läuft, steht wohl außer Frage. Daher darf und muss man wohl auch die handelnden Personen/ Vermarkter irgendwann hinterfragen. Hauptsponsoren und premiumpartner akquiriert am Ende immer der Verein selbst bzw. seine Funktionäre. Der Vermarkter kann hierbei lediglich unterstützen und Kontakte herstellen. Eventuell hilft er noch bei der Erstellung von Konzepten. Verkaufen und den Geldgeber begeistern müssen aber Hellmann, Bobic, Steubing oder wer auch immer auf Eintracht-Seite.
So sieht es aus. Zumal aktuell ja auch noch Krombacher unser Trikotsponsor ist und so lange die dafür bezahlen, haben die es auch verdient entsprechend platziert zu werden. Nur weil nicht schon wieder seit 2 Monaten was in der Bild steht, muss das nicht heißen, dass man immer noch händeringend nach einem Trikotsponsor sucht. Der kann ja auch schon fest stehen, aber das verkündet man natürlich nicht schon im Endspurt dieser Saison, würde ich auch nicht so machen. Man sollte hier einfach mal die Ruhe bewahren und warten bis Berlin und Leipzig gespielt wurden. Auch Krombacher wurde relativ spät verkündet, war dann aber trotzdem nicht ganz unerfreulich.
Ich finde es generell gut, wenn wenig bis nix vorab durchsickert - Stichwort Haller. Das nennt man Professionalität und das tut uns auch gut. Es ist immer schön, wenn man seine Sachen selbst verkünden kann und nicht nur bestätigt was schon 8 Wochen in der Zeitung steht. Wie das "neue" Bayerntrikot, das seit Ewigkeiten schon im Netz die Runde macht.
Und wo ist das Problem mit einer Pressemitteilung zu Informieren das man für die nächsten Jahre einen neuen Trokotsponsor hat? Verliert dann plötzlich Krombacher fürs FInale den Platz? oder was?
Z.B. Alfa hatte man zu seiner Zeit im März als Nachfolger vom Krombacher verkündet.
Warum macht man das nicht? Verwirrt man dann damit die Spieler?
Das hatte aber andere Gründe warum dies so spät geschah. Absprung von Alfa und kurzfristige Ersatzsuche.
Naja das wird es dann aber auch zum 1.7. zum Kauf in allen Läden zu finden sein.
Wie sieht das bei uns seit Jahren aus?
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Man wird sicher in Verhandlungen sein und vielleicht entscheidet es sich noch zwischen 2 oder 3 Interessenten. Nur weil noch nichts unterschrieben ist, heißt es doch nicht, dass man bei Null steht und wirklich niemand Interesse hat, auf unserer Brust zu stehen, auch wenn der eine oder andere Hobbyfachmann das zu glauben scheint.
Womöglich ist ja auch schon alles unterschrieben und es gibt Gründe, wieso man diese Partnerschaft noch nicht öffentlich macht. Ich bin mir absolut sicher, dass wir zum 1. Juli einen neuen Hauptsponsor haben werden.
Na ja, dass sind doch die alten Meldungen aus dem letzten Jahr. Zum Schluss musste dann Krombacher einspringen.
Und Schalke generiert damit angeblich mal eben schlanke 5 Mio. im Jahr... Hut ab.
kriegen fast soviel für den ärmel wie wir aktuell für unsere brust und das nach der saison die sie gespielt haben.
deswegen mache ich mir auch wenig gedanken ob und wer der neue hauptsponsor wird.
die eintracht tut gut daran das nicht vorzeitig anzukündigen, krombacher verdient die volle aufmerksamkeit so lange deren vertrag läuft.
außerdem würde man sich ins eigene knie schießen was den trikot verkauf angeht. dieses hat immer noch den vollen preis im gegensatz zu anderen clubs, die mit dem preis runtergegangen sind.
So sehe ich das auch, für mich ist das kein Problem. Die Bekanntgabe wird kommen und bisher hatte alles Hand und Fuß was "die neue Führung" angepackt hat. Der Netzwerker FB wird da schon ein paar Kontakte mitgebracht haben.
Die Nachfrage ist da und das Trikot läuft, daher überrascht es mich nicht, dass man mit dem Preis noch nicht runter geht. Aber: Wer eins für weniger Geld haben will, kann ja immer noch zB zu Outfitter gehen. Aktuell nimmt man das Geld aber mit, was ich verstehen kann aus kaufmännischer Sicht.
Nein, aber wir haben doch überhaupt keinen Druck. Nur weil das Volk ungeduldig ist, muss man doch nicht Mitte der Rückrunde verkünden wer Sponsor wird. Wenn es so weit ist, wird man es erfahren.
Weil es viel wichtigere Themen gibt. Zum Beispiel wer diese Trikots im nächsten Jahr tragen wird.
kriegen fast soviel für den ärmel wie wir aktuell für unsere brust und das nach der saison die sie gespielt haben.
deswegen mache ich mir auch wenig gedanken ob und wer der neue hauptsponsor wird.
die eintracht tut gut daran das nicht vorzeitig anzukündigen, krombacher verdient die volle aufmerksamkeit so lange deren vertrag läuft.
außerdem würde man sich ins eigene knie schießen was den trikot verkauf angeht. dieses hat immer noch den vollen preis im gegensatz zu anderen clubs, die mit dem preis runtergegangen sind.
So sieht es aus. Zumal aktuell ja auch noch Krombacher unser Trikotsponsor ist und so lange die dafür bezahlen, haben die es auch verdient entsprechend platziert zu werden. Nur weil nicht schon wieder seit 2 Monaten was in der Bild steht, muss das nicht heißen, dass man immer noch händeringend nach einem Trikotsponsor sucht. Der kann ja auch schon fest stehen, aber das verkündet man natürlich nicht schon im Endspurt dieser Saison, würde ich auch nicht so machen. Man sollte hier einfach mal die Ruhe bewahren und warten bis Berlin und Leipzig gespielt wurden. Auch Krombacher wurde relativ spät verkündet, war dann aber trotzdem nicht ganz unerfreulich.
Ich finde es generell gut, wenn wenig bis nix vorab durchsickert - Stichwort Haller. Das nennt man Professionalität und das tut uns auch gut. Es ist immer schön, wenn man seine Sachen selbst verkünden kann und nicht nur bestätigt was schon 8 Wochen in der Zeitung steht. Wie das "neue" Bayerntrikot, das seit Ewigkeiten schon im Netz die Runde macht.
Und wo ist das Problem mit einer Pressemitteilung zu Informieren das man für die nächsten Jahre einen neuen Trokotsponsor hat? Verliert dann plötzlich Krombacher fürs FInale den Platz? oder was?
Z.B. Alfa hatte man zu seiner Zeit im März als Nachfolger vom Krombacher verkündet.
Warum macht man das nicht? Verwirrt man dann damit die Spieler?
Das hatte aber andere Gründe warum dies so spät geschah. Absprung von Alfa und kurzfristige Ersatzsuche.
Naja das wird es dann aber auch zum 1.7. zum Kauf in allen Läden zu finden sein.
Wie sieht das bei uns seit Jahren aus?
Die Trikots könnte man ja trotzdem schon mit dem Logo des neuen Sponsors vorbestellen und nach der Präsentation in den Handel geben.
Aber unser schlafmütziger Einkauf bestellt eh wieder so, dass die Trikots vor August und das Auswärtstrikot erst im Oktober verfügbar sein wird. Und dann wird uns erzählt, dass Nike die Trikots nicht herbei bringt. Die Lieferschwierigkeiten sind aber immer nur bei uns, alle anderen Vereine werden zeitig und ausreichend bedient.
Und wo ist das Problem mit einer Pressemitteilung zu Informieren das man für die nächsten Jahre einen neuen Trokotsponsor hat? Verliert dann plötzlich Krombacher fürs FInale den Platz? oder was?
Z.B. Alfa hatte man zu seiner Zeit im März als Nachfolger vom Krombacher verkündet.
Warum macht man das nicht? Verwirrt man dann damit die Spieler?
Das hatte aber andere Gründe warum dies so spät geschah. Absprung von Alfa und kurzfristige Ersatzsuche.
Naja das wird es dann aber auch zum 1.7. zum Kauf in allen Läden zu finden sein.
Wie sieht das bei uns seit Jahren aus?
Die Trikots könnte man ja trotzdem schon mit dem Logo des neuen Sponsors vorbestellen und nach der Präsentation in den Handel geben.
Aber unser schlafmütziger Einkauf bestellt eh wieder so, dass die Trikots vor August und das Auswärtstrikot erst im Oktober verfügbar sein wird. Und dann wird uns erzählt, dass Nike die Trikots nicht herbei bringt. Die Lieferschwierigkeiten sind aber immer nur bei uns, alle anderen Vereine werden zeitig und ausreichend bedient.
Gleiches war auch letztes Jahr. Alfa steigt aus, kein neuer Sponsor, Trikots in Asien produziert und dann sagt man hier, dass es dauert, bis Nike die Trikots mit Schriftzug hat.
Warum gab es denn vor der Saison Trikots ohne Krombacher-Schriftzug? Nicht weil Nike keine Trikots produzieren konnte.
Ich denke, trotz der miesen Rückrunde, kann man mit der Saison insgesamt zufrieden sein. Das sollten sogar die FIFA-Manager verstehen. Es gab vor der Saison ein gewisses Budget, und man musste überlegen, was man damit macht. Man hat sich beispielsweise für einen Spieler wie Jesús entschieden. Ein leistungsstarker Junior, der aber auch verletzungsanfällig ist. Man ist das Risiko eingegangen, einen Spieler zu holen, der ein halbes Jahr überdurchschnittliche Leistungen zeigen kann, dafür aber auch das Risiko mitbrachte, die andere Saisonhälfte auszufallen. Einen Spieler dieses Niveaus, der auch noch über eine makellose Fitness verfügt, bleibt halt bei Real. Dass wir im Sommer 2016 nun einmal nicht auf einem Niveau mit den ganz Großen waren, das war die Ausgangslage - und daraus hat man durchaus etwas gemacht. Eine Grundlage geschaffen, sich international auch durch die Ausleihen ins Gespräch gebracht... Die angestrebte Konsolidierung ist damit auf einen guten Weg gebracht worden. Und scheint sich mit dem Transfer von Haller (das H ist übrigens stumm) weiter fortzuführen.
Trotz aller Ausfälle stellt sich die Frage: Hätte der Einbruch in der Rückrunde zwangsweise dermaßen brutal ausfallen müssen?
Da möchte ich einen Vergleich in die Radsportwelt ziehen. Nimmt sich ein Fahrer (Eintracht) bei einem Rennen (Saison) vor, nur die erste Sprintwertung (40 Punkte) zu gewinnen, hat er irgendwann ein Problem: Gewinnt er sie, freut er sich da schon so, dass motiviertere Jäger (Werder und Co) ihn im Laufe des Rennens überholen. Gewinnt er sie nicht, tja, dann kann es ganz schnell ein komplett gebrauchter Tag (Saison) werden. Was ich damit sagen will: Ich halte das Setzen von Zwischenzielen wie der vermaledeiten 40-Punkte-Marke für absolutes Gift, ein Fehler, der in den vergangenen Jahren unheimlich oft im Stadtwald gemacht wurde. Entweder man setzt sich vor der Saison ein definiertes Ziel für das Gesamtprojekt, oder man konzentriert sich wirklich punktuell von Spiel zu Spiel. Alles andere ist nicht halbes und nicht Ganzes.
Und jetzt kommt´s: Vielleicht war dieser Fehler diese Saison sogar Kalkulation. Man hat im Winter bewusst einen alternden Topverdiener gehen lassen, um blutjungen Kickern (Besuschkow, Barkok) Chancen zu geben, und hat sich vielleicht ein wenig mit der Rückkehr von Stendera verschätzt. Dafür ist nun im Sommer Geld da, um den eingeschlagenen Weg nach oben in kleinen Schritten weitergehen zu können. Mit einem nochmals verjüngten Kader, der, und das sage ich bei aller Sympathie für meinen Herzensverein, bis zum Beginn der neuen Saison nur mit einem Husarenstreich europapokaltauglich aufgepumpt hätte werden können. Nicht dass ich nicht Freudentränen weinen würde, wenn wir nächsten Samstag den Scheiß BVB putzen würden. Nicht, dass ich nicht horny werden würde, wenn wir schon diesen Herbst mal wieder in den Flieger nach sonstwo steigen könnten. Aber ich habe auch null Problem damit, diese Mannschaft kommende Saison weiter wachsen zu sehen, und sich dann vielleicht mit etwas mehr Nachhaltigkeit irgendwo oben festzubeißen.
Ich bilde mir ein, ein Konzept bei unserem Verein erkennen zu können. (Mit Fredi Bobic als Sportdirektor... das hätte mir vor zwei, drei Jahren auch mal einer erzählen sollen.) Und das war bei mir schon sehr lange nicht mehr der Fall.
Dafür reichte es aber nicht nur die letzten 100m (Pokalfinale) Gas zu geben, sondern das wird mehrere Kilometer (letzten Spieltage) vor dem Ziel vorbereitet.
Zum rest, auf eine weitere Zielsetzungs- und Huszti Diskussion hab ich an diesem morgen eigentlich nicht wirklich Lust.
Die Trikots könnte man ja trotzdem schon mit dem Logo des neuen Sponsors vorbestellen und nach der Präsentation in den Handel geben.
Aber unser schlafmütziger Einkauf bestellt eh wieder so, dass die Trikots vor August und das Auswärtstrikot erst im Oktober verfügbar sein wird. Und dann wird uns erzählt, dass Nike die Trikots nicht herbei bringt. Die Lieferschwierigkeiten sind aber immer nur bei uns, alle anderen Vereine werden zeitig und ausreichend bedient.
Gibt's mal wieder erst verspätet einen Notsponsor, bekomm ich das neue Trikot Mitte Juli ohne hässlichen Aufdruck.
Außerdem gab es im Businessbereich vor dem letzten Heimspiel Gerüchte (und nicht mehr), dass sehr lukrative Verhandlungen laufen.
Also: Geduld. Wird schon.
Ich denke, trotz der miesen Rückrunde, kann man mit der Saison insgesamt zufrieden sein. Das sollten sogar die FIFA-Manager verstehen. Es gab vor der Saison ein gewisses Budget, und man musste überlegen, was man damit macht. Man hat sich beispielsweise für einen Spieler wie Jesús entschieden. Ein leistungsstarker Junior, der aber auch verletzungsanfällig ist. Man ist das Risiko eingegangen, einen Spieler zu holen, der ein halbes Jahr überdurchschnittliche Leistungen zeigen kann, dafür aber auch das Risiko mitbrachte, die andere Saisonhälfte auszufallen. Einen Spieler dieses Niveaus, der auch noch über eine makellose Fitness verfügt, bleibt halt bei Real. Dass wir im Sommer 2016 nun einmal nicht auf einem Niveau mit den ganz Großen waren, das war die Ausgangslage - und daraus hat man durchaus etwas gemacht. Eine Grundlage geschaffen, sich international auch durch die Ausleihen ins Gespräch gebracht... Die angestrebte Konsolidierung ist damit auf einen guten Weg gebracht worden. Und scheint sich mit dem Transfer von Haller (das H ist übrigens stumm) weiter fortzuführen.
Trotz aller Ausfälle stellt sich die Frage: Hätte der Einbruch in der Rückrunde zwangsweise dermaßen brutal ausfallen müssen?
Da möchte ich einen Vergleich in die Radsportwelt ziehen. Nimmt sich ein Fahrer (Eintracht) bei einem Rennen (Saison) vor, nur die erste Sprintwertung (40 Punkte) zu gewinnen, hat er irgendwann ein Problem: Gewinnt er sie, freut er sich da schon so, dass motiviertere Jäger (Werder und Co) ihn im Laufe des Rennens überholen. Gewinnt er sie nicht, tja, dann kann es ganz schnell ein komplett gebrauchter Tag (Saison) werden. Was ich damit sagen will: Ich halte das Setzen von Zwischenzielen wie der vermaledeiten 40-Punkte-Marke für absolutes Gift, ein Fehler, der in den vergangenen Jahren unheimlich oft im Stadtwald gemacht wurde. Entweder man setzt sich vor der Saison ein definiertes Ziel für das Gesamtprojekt, oder man konzentriert sich wirklich punktuell von Spiel zu Spiel. Alles andere ist nicht halbes und nicht Ganzes.
Und jetzt kommt´s: Vielleicht war dieser Fehler diese Saison sogar Kalkulation. Man hat im Winter bewusst einen alternden Topverdiener gehen lassen, um blutjungen Kickern (Besuschkow, Barkok) Chancen zu geben, und hat sich vielleicht ein wenig mit der Rückkehr von Stendera verschätzt. Dafür ist nun im Sommer Geld da, um den eingeschlagenen Weg nach oben in kleinen Schritten weitergehen zu können. Mit einem nochmals verjüngten Kader, der, und das sage ich bei aller Sympathie für meinen Herzensverein, bis zum Beginn der neuen Saison nur mit einem Husarenstreich europapokaltauglich aufgepumpt hätte werden können. Nicht dass ich nicht Freudentränen weinen würde, wenn wir nächsten Samstag den Scheiß BVB putzen würden. Nicht, dass ich nicht horny werden würde, wenn wir schon diesen Herbst mal wieder in den Flieger nach sonstwo steigen könnten. Aber ich habe auch null Problem damit, diese Mannschaft kommende Saison weiter wachsen zu sehen, und sich dann vielleicht mit etwas mehr Nachhaltigkeit irgendwo oben festzubeißen.
Ich bilde mir ein, ein Konzept bei unserem Verein erkennen zu können. (Mit Fredi Bobic als Sportdirektor... das hätte mir vor zwei, drei Jahren auch mal einer erzählen sollen.) Und das war bei mir schon sehr lange nicht mehr der Fall.
Dafür reichte es aber nicht nur die letzten 100m (Pokalfinale) Gas zu geben, sondern das wird mehrere Kilometer (letzten Spieltage) vor dem Ziel vorbereitet.
Zum rest, auf eine weitere Zielsetzungs- und Huszti Diskussion hab ich an diesem morgen eigentlich nicht wirklich Lust.
Gibt's mal wieder erst verspätet einen Notsponsor, bekomm ich das neue Trikot Mitte Juli ohne hässlichen Aufdruck.
Außerdem gab es im Businessbereich vor dem letzten Heimspiel Gerüchte (und nicht mehr), dass sehr lukrative Verhandlungen laufen.
Also: Geduld. Wird schon.
Wenn das so ist, dann können wir uns ja beruhigt zurücklehnen
Gibt's mal wieder erst verspätet einen Notsponsor, bekomm ich das neue Trikot Mitte Juli ohne hässlichen Aufdruck.
Außerdem gab es im Businessbereich vor dem letzten Heimspiel Gerüchte (und nicht mehr), dass sehr lukrative Verhandlungen laufen.
Also: Geduld. Wird schon.
Wenn das so ist, dann können wir uns ja beruhigt zurücklehnen
kriegen fast soviel für den ärmel wie wir aktuell für unsere brust und das nach der saison die sie gespielt haben.
deswegen mache ich mir auch wenig gedanken ob und wer der neue hauptsponsor wird.
die eintracht tut gut daran das nicht vorzeitig anzukündigen, krombacher verdient die volle aufmerksamkeit so lange deren vertrag läuft.
außerdem würde man sich ins eigene knie schießen was den trikot verkauf angeht. dieses hat immer noch den vollen preis im gegensatz zu anderen clubs, die mit dem preis runtergegangen sind.
So sehe ich das auch, für mich ist das kein Problem. Die Bekanntgabe wird kommen und bisher hatte alles Hand und Fuß was "die neue Führung" angepackt hat. Der Netzwerker FB wird da schon ein paar Kontakte mitgebracht haben.
Die Nachfrage ist da und das Trikot läuft, daher überrascht es mich nicht, dass man mit dem Preis noch nicht runter geht. Aber: Wer eins für weniger Geld haben will, kann ja immer noch zB zu Outfitter gehen. Aktuell nimmt man das Geld aber mit, was ich verstehen kann aus kaufmännischer Sicht.
Nein, aber wir haben doch überhaupt keinen Druck. Nur weil das Volk ungeduldig ist, muss man doch nicht Mitte der Rückrunde verkünden wer Sponsor wird. Wenn es so weit ist, wird man es erfahren.
Weil es viel wichtigere Themen gibt. Zum Beispiel wer diese Trikots im nächsten Jahr tragen wird.
Die vermelden nichts, weil es nichts zu vermelden gibt.
Die Trikots produziert Nike Anfang des Jahres, das ist also schon längst durch. Dann wieder ohne Sponsor, weil man ja keinen hat - oder zumindest zu Produktionsbeginn der Trikot keinen hat. Unglaublich.
Andere präsentieren die Trikots im letzten Spiel der aktuellen Saison, wir sind nicht in der Lage, einen Sponsor zu finden.
Wenigstens ein Pokalfinaltrikot gibt es, und ja, das mit Vitamalz. Prost.