>

Ein Vierteljahrhundert Traumabewältigung

#
amananana schrieb:

Du weißt aber schon, daß es noch viel schlimmere Dinge gibt im Leben als diesen Tag, oder?

Das Thema hier ist aber Alesia. Und das ist eintrachtmäßig eindeutig das schlimmste, das jemals passierte.
#
reggaetyp schrieb:

amananana schrieb:

Du weißt aber schon, daß es noch viel schlimmere Dinge gibt im Leben als diesen Tag, oder?

Das Thema hier ist aber Alesia. Und das ist eintrachtmäßig eindeutig das schlimmste, das jemals passierte.

Eher nicht. Aber zu meinen Lebzeiten im Zweifel schon.
#
amananana schrieb:

Ach ja? Da fand ich unsere Abstiege viel schlimmer. Auch damals die Story mit der Lizenz in der 2. Liga. Das waren absolute Tiefpunkte.

Wer dort dabei war, der kann nix schlimmeres erlebt haben.
Die Abstiege waren für mich Kindergeburtstage dagegen.

Und das Lizenztheater war ja u.a. eine Spätfolge von Alesia.

Alesia war alles innerhalb weniger Minuten zertrümmert, was wir uns monate- und jahrelang erträumten.
Von zwei dreckigen Scheißschiris in einer Woche zunichte gemacht.
#
reggaetyp schrieb:

Von zwei dreckigen Scheißschiris in einer Woche zunichte gemacht.


Genau so sieht´s aus. Denn schon gegen Bremen hätten wir kurz vor Schluß (Foul an Bein) noch einen Elfer bekommen müssen
#
reggaetyp schrieb:

Von zwei dreckigen Scheißschiris in einer Woche zunichte gemacht.


Genau so sieht´s aus. Denn schon gegen Bremen hätten wir kurz vor Schluß (Foul an Bein) noch einen Elfer bekommen müssen
#
DeMuerte schrieb:

reggaetyp schrieb:

Von zwei dreckigen Scheißschiris in einer Woche zunichte gemacht.


Genau so sieht´s aus. Denn schon gegen Bremen hätten wir kurz vor Schluß (Foul an Bein) noch einen Elfer bekommen müssen


grrrrrrrrrrrrrrrrr
#
Du weißt aber schon, daß es noch viel schlimmere Dinge gibt im Leben als diesen Tag, oder?
#
amananana schrieb:

Du weißt aber schon, daß es noch viel schlimmere Dinge gibt im Leben als diesen Tag, oder?

Was geht denn mit dir ab?
#
Ich kam am So. wie benommen ach Hause.
Lag 3 tage auf der Couch wie wenn ich abwesend wäre

Meine Frau wollte damals die Hochzeit absagen die 2. Wochen später stattfinden sollte.
Ich habe trotzdem geheiratet

Meine Frau sagt heute noch, wenn wir Meister geworden wären, wäre ich wahrscheinlich direkt zum Standesamt gekommen, aus der Kneipe

Ich war damals schon einer von wenigen Allesfahrern, es war wie ein Stich ins Herz
#
Ich habe mich vor Jahren mal mit Charly Körbel über das Ganze unterhalten. Er sagte, die Mannschaft war sich so sicher, dass das Ding durch ist, die hätten den Schalter damals einfach nicht mehr umlegen können. Und vermutlich hätten sie auch den Elfer verschossen, wenn sie ihn bekommen hätten. Sei es, wie es sei - etwas Tröstendes hatten die Worte...
#
Wenn jetzt ein Orakel käme und würde Euch vor die Wahl stellen, nächste Saison noch mal sowas zu erleben, anstatt Rostock, sagen wir mal Augsburg, würdet Ihr da "nein" sagen.

Ich meine, heute sind die Zeiten ja anders, als 2. bzw. 3. wärste ja immer noch in der CL. Dafür hätten einige hier ein weiteres Trauma und würden vermutlich dann zukünftig einen weiten Bogen um Augsburg fahren

PS: Ich muß zugeben, daß ich mich vor 25 Jahren noch nicht allzu sehr für Fußball interessiert hab.
#
Wenn jetzt ein Orakel käme und würde Euch vor die Wahl stellen, nächste Saison noch mal sowas zu erleben, anstatt Rostock, sagen wir mal Augsburg, würdet Ihr da "nein" sagen.

Ich meine, heute sind die Zeiten ja anders, als 2. bzw. 3. wärste ja immer noch in der CL. Dafür hätten einige hier ein weiteres Trauma und würden vermutlich dann zukünftig einen weiten Bogen um Augsburg fahren

PS: Ich muß zugeben, daß ich mich vor 25 Jahren noch nicht allzu sehr für Fußball interessiert hab.
#
Bei all den finanziellen Vorteilen, die eine Teilnahme an der CL heute mit sich bringt: ich würde niemandem wünschen, im Bezug auf Fußball (!) noch einmal so etwas erleben zu müssen...

Rostock - das waren für mich die Tage, in denen der Fußball seine Unschuld verloren hat. Vielleicht war ich mit 20 damals noch zu jung oder zu naiv, aber ich habe bis dahin immer an eine Gerechtigkeit im Sport geglaubt. Und mit dem Abpfiff an diesem Tag brach das Kartenhaus in sich zusammen. Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber zu den Tagen um dieses Spiel (und dem gegen Bremen) gibt es so viele offene Fragen... seit Rostock ist Fußball für mich nicht mehr nur der Sport, bei dem Elf gegen Elf spielen..
#
Bei all den finanziellen Vorteilen, die eine Teilnahme an der CL heute mit sich bringt: ich würde niemandem wünschen, im Bezug auf Fußball (!) noch einmal so etwas erleben zu müssen...

Rostock - das waren für mich die Tage, in denen der Fußball seine Unschuld verloren hat. Vielleicht war ich mit 20 damals noch zu jung oder zu naiv, aber ich habe bis dahin immer an eine Gerechtigkeit im Sport geglaubt. Und mit dem Abpfiff an diesem Tag brach das Kartenhaus in sich zusammen. Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber zu den Tagen um dieses Spiel (und dem gegen Bremen) gibt es so viele offene Fragen... seit Rostock ist Fußball für mich nicht mehr nur der Sport, bei dem Elf gegen Elf spielen..
#
rossi1972 schrieb:

Rostock - das waren für mich die Tage, in denen der Fußball seine Unschuld verloren hat.

Naja, übertreib´s mal nicht. Sieh´s einfach mal umgekehrt: z.B. die Spiele vs. Kaiserslautern oder Reutlingen...
#
rossi1972 schrieb:

Rostock - das waren für mich die Tage, in denen der Fußball seine Unschuld verloren hat.

Naja, übertreib´s mal nicht. Sieh´s einfach mal umgekehrt: z.B. die Spiele vs. Kaiserslautern oder Reutlingen...
#
Die Spiele kann man ja nicht miteinander vergleichen. Zum einen war Rostock vor diesen Spielen (und die Unschuld verliert man wohl nur einmal ?), zum anderen geschah um das Spiel herum so viel... warum der nicht gegebene Elfer, warum war das Original der Schale nicht in Rostock, sondern beim Drittplazierten, warum wurde die Schiedsrichter-Ansetzung kurz vorher geändert...
#
Die Spiele kann man ja nicht miteinander vergleichen. Zum einen war Rostock vor diesen Spielen (und die Unschuld verliert man wohl nur einmal ?), zum anderen geschah um das Spiel herum so viel... warum der nicht gegebene Elfer, warum war das Original der Schale nicht in Rostock, sondern beim Drittplazierten, warum wurde die Schiedsrichter-Ansetzung kurz vorher geändert...
#
Warum konnte Fjörtoft damals alleine aufs Tor laufen, warum hat Lautern so aufgesteckt, warum haben wir in der Nachspielzeit gegen Reutlingen noch 2 Tore geschossen, warum, warum.....
#
Warum konnte Fjörtoft damals alleine aufs Tor laufen, warum hat Lautern so aufgesteckt, warum haben wir in der Nachspielzeit gegen Reutlingen noch 2 Tore geschossen, warum, warum.....
#
Genau darauf will ich hinaus! Rostock war dieser Moment, in dem ich anfing, mir Fragen zu stellen, die sich davor für mich nie ergaben!
Insofern bin ich da voll und ganz bei dir..
#
Warum konnte Fjörtoft damals alleine aufs Tor laufen, warum hat Lautern so aufgesteckt, warum haben wir in der Nachspielzeit gegen Reutlingen noch 2 Tore geschossen, warum, warum.....
#
Weil Christoph Westerthaler eben diesen Weltklassepass aus dem Knie gezaubert hat, der Frankfurter Frühsommer für die Kartoffelbauern zu heiß war und weil Rüdiger Rehm mit Gelb-Rot runter ging, so dass Platz für Bakary und Schui da war. Du weißt ja gar nix...
#
Die Spiele kann man ja nicht miteinander vergleichen. Zum einen war Rostock vor diesen Spielen (und die Unschuld verliert man wohl nur einmal ?), zum anderen geschah um das Spiel herum so viel... warum der nicht gegebene Elfer, warum war das Original der Schale nicht in Rostock, sondern beim Drittplazierten, warum wurde die Schiedsrichter-Ansetzung kurz vorher geändert...
#
Bei allen Aluhuttheorien. Die Mannschaft hat die Meisterschaft doch selber vorher verspielt, mit den beiden Unentschieden gegen Bremen und Wattenscheid daheim, auch wenn uns gegen die Bremer auch ein Elfer verweigert wurde. Oder auch das Unentschieden in MG am 32. ST, eines von 4 Unentschieden in Serie.
#
Selbst bei einem Sieg in HRO hätten wie die wenigsten Siege gehabt und wäre nach der 3 Punkte Regel auch nicht Meister gewesen, sondern auch nur Dritter.
#
Selbst bei einem Sieg in HRO hätten wie die wenigsten Siege gehabt und wäre nach der 3 Punkte Regel auch nicht Meister gewesen, sondern auch nur Dritter.
#
Hier, Du! Kannst Du bitte mal Deine Eintracht-Brille wieder anziehen. Diese Relativierungen sind unerträglich.
#
Selbst bei einem Sieg in HRO hätten wie die wenigsten Siege gehabt und wäre nach der 3 Punkte Regel auch nicht Meister gewesen, sondern auch nur Dritter.
#
Aha! Und der Elfer hätte auch erst mal reingehen müssen. Und selbst wenn er drinn wäre, hätten wir das Spiel noch lange nicht gewonnen gehabt. Also, das sind doch genügend Gründe, die das Trauma etwas abmildern, oder?
#
Selbst bei einem Sieg in HRO hätten wie die wenigsten Siege gehabt und wäre nach der 3 Punkte Regel auch nicht Meister gewesen, sondern auch nur Dritter.
#
Basaltkopp schrieb:

Selbst bei einem Sieg in HRO hätten wie die wenigsten Siege gehabt und wäre nach der 3 Punkte Regel auch nicht Meister gewesen, sondern auch nur Dritter.

Ich will ebenfalls nicht ausschließen, dass zugunsten von Stuttgart nachträglich das Reglement geändert worden wäre. Das war doch Dein Punkt, oder?!
#
Basaltkopp schrieb:

Selbst bei einem Sieg in HRO hätten wie die wenigsten Siege gehabt und wäre nach der 3 Punkte Regel auch nicht Meister gewesen, sondern auch nur Dritter.

Ich will ebenfalls nicht ausschließen, dass zugunsten von Stuttgart nachträglich das Reglement geändert worden wäre. Das war doch Dein Punkt, oder?!
#
Endstand 1992 nach der 3-Punkte-Regel:

1. Stuttgart 73 Punkte
2. Dortmund 72 Punkte
3. SGE 68 Punkte

Fazit: Selbst ein Sieg in Rostock hätte nicht gereicht. Da hätte man auch nix für Stuttgart nachträglich ändern müssen.
#
Aha! Und der Elfer hätte auch erst mal reingehen müssen. Und selbst wenn er drinn wäre, hätten wir das Spiel noch lange nicht gewonnen gehabt. Also, das sind doch genügend Gründe, die das Trauma etwas abmildern, oder?
#
amananana schrieb:

Also, das sind doch genügend Gründe, die das Trauma etwas abmildern, oder?

Du musst es ja wissen, der, welcher sich nach eigenem Bekunden damals noch nicht sonderlich für Fussball interessierte.


Teilen