>

Willkommen Sebastien Haller!


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 10. August 2019, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
Kann dann wohl zu ... ist ja schließlich nicht das Forum von West Ham
#
Guenni61 schrieb:

Warum soll der gehen?

Der älteste Grund der Menschheit, vielleicht?
#
AdlerBonn schrieb:

Guenni61 schrieb:

Warum soll der gehen?

Der älteste Grund der Menschheit, vielleicht?

Eine Prostituierte? Ach nee, das war ja das älteste Gewerbe der Menschheit.
Außerdem geht es hier um Haller, nicht um Ribéry...
Dann vermute ich mal: Geld.
#
21 Pflichtspiele für unsere Eintracht, 12 Tore und 5 Vorlagen... Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

Sébastien ist ein Tier!
#
Ich möchte einfach mal eine Lanze für Haller brechen. Vor der Saison wusste man nicht, was man von ihm erwarten kann. Jetzt ist die Saison rum und ich finde, seine Bilanz kann sich sehen lassen.
  • In 36 von 40 Pflichtspielen gespielt, in den übrigen 4 war er ebenfalls im Kader
  • (das hat sonst kein Feldspieler geschafft).
  • 9 Tore und 4 Vorlagen in der Liga
  • 4 Tore und 3 Vorlagen im Pokal
  • Insgesamt also 20 Scorerpunkte und damit bester Scorer. Mehr Tore hat keiner geschossen, mehr Vorlagen gegeben nur Wolf.

Er hatte zwischendurch einen Hänger (12 der 13 Tore hat er bis Mitte Januar geschossen, ebenso 6 von 7 Vorlagen), schien zeitweise auch weit weg von der ersten Elf zu sein, aber mein Eindruck war, dass er sich nie hat hängen lassen und immer auch seine eigenen Interessen für den Erfolg der Mannschaft zurückgestellt hat. Seinen Einsatz gegen Hamburg fand ich da beispielhaft.
Dazu ein paar schöne und wichtige Tore. Der Junge ist 23 und hat noch 3 Jahre Vertrag bei uns. Könnte schlimmer sein. Je nach Ausstiegsklausel...
#
Ich möchte einfach mal eine Lanze für Haller brechen. Vor der Saison wusste man nicht, was man von ihm erwarten kann. Jetzt ist die Saison rum und ich finde, seine Bilanz kann sich sehen lassen.
  • In 36 von 40 Pflichtspielen gespielt, in den übrigen 4 war er ebenfalls im Kader
  • (das hat sonst kein Feldspieler geschafft).
  • 9 Tore und 4 Vorlagen in der Liga
  • 4 Tore und 3 Vorlagen im Pokal
  • Insgesamt also 20 Scorerpunkte und damit bester Scorer. Mehr Tore hat keiner geschossen, mehr Vorlagen gegeben nur Wolf.

Er hatte zwischendurch einen Hänger (12 der 13 Tore hat er bis Mitte Januar geschossen, ebenso 6 von 7 Vorlagen), schien zeitweise auch weit weg von der ersten Elf zu sein, aber mein Eindruck war, dass er sich nie hat hängen lassen und immer auch seine eigenen Interessen für den Erfolg der Mannschaft zurückgestellt hat. Seinen Einsatz gegen Hamburg fand ich da beispielhaft.
Dazu ein paar schöne und wichtige Tore. Der Junge ist 23 und hat noch 3 Jahre Vertrag bei uns. Könnte schlimmer sein. Je nach Ausstiegsklausel...
#
#
Ich bin nicht ganz so euphorisch bei Sebastien Haller.

2 von den 6 Toren waren Elfmeter.
Aus meiner Sicht daher 4 Tore und 2 Vorlagen, die man bewerten kann.

Die 4 Tore sind gegen Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen sowie gegen Schalke gefallen. Bis auf Schalke keine wirklichen Übermannschaften. Die Vorlagen waren gegen Gladbach, sowie gegen Hannover. Dazu war Sebastien Haller in einigen Spielen komplett abgemeldet.

Somit finde ich die 7 Millionen aktuell noch sehr viel Geld für Ihn, hoffe natürlich, dass er sich weiter dem Niveau der Bundesliga anpasst und stärker wird. Auf einem guten Weg befindet er sich, muss aber noch ein paar Schippen druffpacken.
#
Ich muss meinen Post doch nochmal zitieren und die grandiose Entwicklung von Sebastien Haller ausdrücklich loben. Was der Junge einen Satz nach vorne gemacht hat, phenomenal.

Für mich war er gestern der Man of the Match. 2 Buden gemacht, Vorlagen gegeben, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, Bälle gehalten, Spielwitz ohne Ende und Spielsitutionen richtig gelesen.

Wow Wow Wow kann ich nur zu Herrn Haller sagen.

Bombenentwicklung und danke Herr Hütter.
#
Ich muss meinen Post doch nochmal zitieren und die grandiose Entwicklung von Sebastien Haller ausdrücklich loben. Was der Junge einen Satz nach vorne gemacht hat, phenomenal.

Für mich war er gestern der Man of the Match. 2 Buden gemacht, Vorlagen gegeben, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, Bälle gehalten, Spielwitz ohne Ende und Spielsitutionen richtig gelesen.

Wow Wow Wow kann ich nur zu Herrn Haller sagen.

Bombenentwicklung und danke Herr Hütter.
#
Larruso schrieb:

Ich muss meinen Post doch nochmal zitieren und die grandiose Entwicklung von Sebastien Haller ausdrücklich loben. Was der Junge einen Satz nach vorne gemacht hat, phenomenal.

Für mich war er gestern der Man of the Match. 2 Buden gemacht, Vorlagen gegeben, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, Bälle gehalten, Spielwitz ohne Ende und Spielsitutionen richtig gelesen.

Wow Wow Wow kann ich nur zu Herrn Haller sagen.

Bombenentwicklung und danke Herr Hütter.


Haller hat in der Tat nochmal einen beachtlichen Entwicklungssprung gemacht. Er wirkt auch fitter und wacher als letzte Saison. Geiler Stürmer und toller Typ.
Und das etwas lockere und offensivere Spielsystem von Hütter scheint ihm zugute zu kommen, ähnliches gilt ja auch für Jovic.
#
Lasst uns jedes Spiel mit ihm genießen.Wer weiß wie lange er noch hier ist.

#
Steinat1975 schrieb:

Wer weiß wie lange er noch hier ist.


 un was gibts neues? Ich frag...
#
Haller ist auch für mich DER Spieler der laufenden Saison. Was er da vorne arbeitet und Chancen für das Team erarbeitet.
Hätte nach der schwächeren Rückrunde wirklich nicht damit gerechnet, dass er sich so enorm entwickelt.
#
Haller ist auch für mich DER Spieler der laufenden Saison. Was er da vorne arbeitet und Chancen für das Team erarbeitet.
Hätte nach der schwächeren Rückrunde wirklich nicht damit gerechnet, dass er sich so enorm entwickelt.
#
Sébastien Haller ist der Spieler der Stunde. Letzte Saison war er noch nicht so gut wie Olivier Giroud, nun ist er deutlich besser - und viel variabler. Würde mich wundern, wenn Didier Déchamps ihn nicht schon bald in die Équipe Tricolore berufen würde. Bester Spieler der Eintracht - trotz Luka Jovic.
#
Sébastien Haller ist der Spieler der Stunde. Letzte Saison war er noch nicht so gut wie Olivier Giroud, nun ist er deutlich besser - und viel variabler. Würde mich wundern, wenn Didier Déchamps ihn nicht schon bald in die Équipe Tricolore berufen würde. Bester Spieler der Eintracht - trotz Luka Jovic.
#
Da hast du nicht ganz Unrecht.
Wenn der Bub noch etwas an seiner Motorik, Beweglichkeit arbeitet, dan isser Weltklasse. Ich mag den ungemein.
Boah...hän mir einen geilen Sturm.
Nein, ein geiles Team....Boah.
#
Mein Haller hat, mutmaßlich mit Adis Unterstützung, zuletzt eine gänzlich neue Position kreiert: die sog. "6 bis 9".

War er unter Kovac noch "Wandspieler", so läuft seit Wochen kaum ein vielversprechender Angriff, den Sebastien nicht selbst in der eigenen Hälfte - oftmals nach tollem Tackling - einleitet, um wenige Sekunden später am gegnerischen Strafraum wiederum als nochmalige Anspielstation - im besten Fall auch noch als Zielspieler im 16er - bereit zu stehen.

Ich bin geneigt, diesen historischen Beitrag zur Entwicklung des Weltfußballs großartig zu finden.

Und nein, ich sehe das sehr wohl völlig objektiv und aus der Sicht eines neutralen Beobachters.
#
Mein Haller hat, mutmaßlich mit Adis Unterstützung, zuletzt eine gänzlich neue Position kreiert: die sog. "6 bis 9".

War er unter Kovac noch "Wandspieler", so läuft seit Wochen kaum ein vielversprechender Angriff, den Sebastien nicht selbst in der eigenen Hälfte - oftmals nach tollem Tackling - einleitet, um wenige Sekunden später am gegnerischen Strafraum wiederum als nochmalige Anspielstation - im besten Fall auch noch als Zielspieler im 16er - bereit zu stehen.

Ich bin geneigt, diesen historischen Beitrag zur Entwicklung des Weltfußballs großartig zu finden.

Und nein, ich sehe das sehr wohl völlig objektiv und aus der Sicht eines neutralen Beobachters.
#
Misanthrop schrieb:

. . . und aus der Sicht eines neutralen Beobachters.

Aber klar doch.   😉
#
Misanthrop schrieb:

. . . und aus der Sicht eines neutralen Beobachters.

Aber klar doch.   😉
#
Ich werte Deine Bemerkung als sachkundige Zustimmung.
#
Ich werte Deine Bemerkung als sachkundige Zustimmung.
#
Misanthrop schrieb:

Ich werte Deine Bemerkung als sachkundige Zustimmung.

Selbstredend.


Habe ich den letzten Wochen auch schon verschiedentlich festgestellt, dass der Seb einer unserer wichtigsten Spieler ist. Und wenn die Schiedsrichter 'mal in der Lage wären, die vielen Fouls seiner Gegenspieler auch als solche zu werten, würde er allein mit den Elfmetertreffern die Torschützenliste anführen.
#
Haller ist auch für mich DER Spieler der laufenden Saison. Was er da vorne arbeitet und Chancen für das Team erarbeitet.
Hätte nach der schwächeren Rückrunde wirklich nicht damit gerechnet, dass er sich so enorm entwickelt.
#
Seidinho schrieb:

Haller ist auch für mich DER Spieler der laufenden Saison.

Welch Weise Worte!
#
Seidinho schrieb:

Haller ist auch für mich DER Spieler der laufenden Saison.

Welch Weise Worte!
#
Eben mal die Spielerstatistiken auf Bundesliga.de überflogen. Neben der bekannten Tore und Vorlagen :

- Gewonnene Zweikämpfe Platz 1 Haller
- Gewonnene Kopfballduelle Platz 2 Haller

#
hoffentlich ist Bobic so klug und gibt ihn in der Winterpause nicht ab. Auch wenn jamenad 30 Millionen bietet.
#
hoffentlich ist Bobic so klug und gibt ihn in der Winterpause nicht ab. Auch wenn jamenad 30 Millionen bietet.
#
Da müsste dann schon ein dreistelliger Millionenbetrag fließen, um das überhaupt in Erwägung zu ziehen bzw überhaupt geneigt zu sein, sich zu überlegen, vielleicht mal darüber nachzudenken!
#
hoffentlich ist Bobic so klug und gibt ihn in der Winterpause nicht ab. Auch wenn jamenad 30 Millionen bietet.
#
LaAguila1985 schrieb:

hoffentlich ist Bobic so klug und gibt ihn in der Winterpause nicht ab. Auch wenn jamenad 30 Millionen bietet.


Wieso sollte da irgendwer auf die Idee kommen ihn zu verkaufen? Ganz sicher nicht.
#
LaAguila1985 schrieb:

hoffentlich ist Bobic so klug und gibt ihn in der Winterpause nicht ab. Auch wenn jamenad 30 Millionen bietet.


Wieso sollte da irgendwer auf die Idee kommen ihn zu verkaufen? Ganz sicher nicht.
#
Jaroos schrieb:

LaAguila1985 schrieb:

hoffentlich ist Bobic so klug und gibt ihn in der Winterpause nicht ab. Auch wenn jamenad 30 Millionen bietet.


Wieso sollte da irgendwer auf die Idee kommen ihn zu verkaufen? Ganz sicher nicht.

"Ganz sicher" gibt es in diesem Geschäft ganz sicher nicht.    
Was ist, wenn Bobic gezwungen wird, den Seb zu verkaufen? Mit viel Geld halt? Genau dieses ist das derzeitige "Geschäftsmodell" der Eintracht, wenn ich die Sache richtig verstanden habe. Und dann müssen die Spieler dann abgegeben werden, wenn sie am besten sind. Natürlich will ich Haller auch behalten - versteht sich. Am besten noch ein paar Jahre. Aber wie gesagt "ganz sicher" ist da nix.


Teilen