>

Willkommen Sebastien Haller!


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 10. August 2019, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
Kann dann wohl zu ... ist ja schließlich nicht das Forum von West Ham
#
Zicolov schrieb:

Was ich für totalen Wahnsinn halten: Manche Leute kritisieren ihn tatsächlich noch. "Lässt zu viele Chancen liegen" habe ich schon ein paar mal gehört in letzter Zeit. Oder die FR bezeichnet ihn als Hüftsteif. Auf so eine Idee muss man nach zwei Seitfallziehertraumtoren in einer Wochen erst mal kommen... da hat man wohl eine sehr exklusive Wahrnehmung... Dafür, dass er erst ein Vierteljahr bei uns ist, macht er seine Sache schon verdammt gut und ich kann man nur dem User anschließen der weiter oben meinte, dass der Junge immer noch Potential nach oben hat. Man muss die Kirche im Dorf lassen, aber SH hat schon ein enormes Potential, ich hoffe er macht noch ein bisschen so weiter.


Haller hat das Problem von allen Stürmern die über 1.90 groß sind. Ihre natürliche Bewegung sieht einfach langsamer aus als bei kleinen quirligen Spielern. Das wird oft mit Nichtkönnen oder Defizit verwechselt und das ist halt der Trugschluss. Haller ist unser ballsicherster Spieler wenn es darum geht hohe Bälle mit dem Rücken zum Tor anzunehmen und sie dann vor allem sicher zum eigenen Mann zu bringen. Gefühlt gewinnt er diese Zweikämpfe zu übrer 90%. Dazu hat er vor dem Tor den richtigen Riecher immer da zu stehen wo er sein muss. Dass er die eine oder andere Chance liegen lässt ist vollkommen normal für einen Bundesliganeuling. Ich bin relativ sicher, dass er sich (sofern verletzungsfrei) in der Rückrunde auf eine Zahl zwischen 13 und 18 Toren schießt wenn er mal ein halbes Jahr Erfahrung bei uns gesammelt hat. Aus meiner Sicht ein echter Topstürmer.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Dazu hat er vor dem Tor den richtigen Riecher immer da zu stehen wo er sein muss.

Den hatte er wohl am Samstag bei der einen oder anderen Rebicaktion in der Kabine gelassen. Da kam er nämlich um einiges zu spät in die Flankenzone.
Ich denke, er wird noch ein wenig brauchen, um das Tempo in der BL und insbesondere von Leuten wie Rebic mitgehen zu können. Nach 70 Minuten war er einfach zu platt, um rechtzeitig an Ort und Stelle zu sein. Wenn man seine Entwicklung seit Utrecht oder den ersten Spielen im Eintrachttrikot allerdings verfolgt, kann man da durchaus optimistisch sein. Mit dem Rücken zum Gegner ist er schon jetzt auf Augenhöhe mit Alex Meier, wenn nicht sogar besser (Kopfball).
#
tobago schrieb:

Dazu hat er vor dem Tor den richtigen Riecher immer da zu stehen wo er sein muss.

Den hatte er wohl am Samstag bei der einen oder anderen Rebicaktion in der Kabine gelassen. Da kam er nämlich um einiges zu spät in die Flankenzone.
Ich denke, er wird noch ein wenig brauchen, um das Tempo in der BL und insbesondere von Leuten wie Rebic mitgehen zu können. Nach 70 Minuten war er einfach zu platt, um rechtzeitig an Ort und Stelle zu sein. Wenn man seine Entwicklung seit Utrecht oder den ersten Spielen im Eintrachttrikot allerdings verfolgt, kann man da durchaus optimistisch sein. Mit dem Rücken zum Gegner ist er schon jetzt auf Augenhöhe mit Alex Meier, wenn nicht sogar besser (Kopfball).
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mit dem Rücken zum Gegner ist er schon jetzt auf Augenhöhe mit Alex Meier, wenn nicht sogar besser.


Da ist er deutlich besser! Alex hat diesbezüglich leider vergleichsweise wenig aus seinen körperlichen Vorteilen gemacht. Was Haller da vorne hingegen an Bällen festmacht, ist schon aller Ehren wert!!

Und zu dem Punkt, dass er nach 70 Minuten platt ist: haben die nicht am Samstag in der Sportschau nebenbei vermeldet, dass Haller der Spieler ist, der ligaweit die meisten Zweikämpfe führt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mit dem Rücken zum Gegner ist er schon jetzt auf Augenhöhe mit Alex Meier, wenn nicht sogar besser.


Da ist er deutlich besser! Alex hat diesbezüglich leider vergleichsweise wenig aus seinen körperlichen Vorteilen gemacht. Was Haller da vorne hingegen an Bällen festmacht, ist schon aller Ehren wert!!

Und zu dem Punkt, dass er nach 70 Minuten platt ist: haben die nicht am Samstag in der Sportschau nebenbei vermeldet, dass Haller der Spieler ist, der ligaweit die meisten Zweikämpfe führt?
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mit dem Rücken zum Gegner ist er schon jetzt auf Augenhöhe mit Alex Meier, wenn nicht sogar besser.


Da ist er deutlich besser! Alex hat diesbezüglich leider vergleichsweise wenig aus seinen körperlichen Vorteilen gemacht. Was Haller da vorne hingegen an Bällen festmacht, ist schon aller Ehren wert!!

Und zu dem Punkt, dass er nach 70 Minuten platt ist: haben die nicht am Samstag in der Sportschau nebenbei vermeldet, dass Haller der Spieler ist, der ligaweit die meisten Zweikämpfe führt?


Bälle festmachen ist das Eine und natürlich auch nicht unwichtig.Das macht Haller richtig gut.
Aber in Sachen Chancenverwertung sehe ich den Fußballgott klar vorne.
Und was die Müdigkeit betrifft war es für mich schon überraschend, dass man das den Eintracht Spielern deutlich angesehen hat in den letzten 15 Minuten. Die Dortmunder aber locker flockig weiter kombiniert und gespielt haben und das obwohl sie  auch das hohe Tempo dieses Spiels mitgegangen sind.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mit dem Rücken zum Gegner ist er schon jetzt auf Augenhöhe mit Alex Meier, wenn nicht sogar besser.


Da ist er deutlich besser! Alex hat diesbezüglich leider vergleichsweise wenig aus seinen körperlichen Vorteilen gemacht. Was Haller da vorne hingegen an Bällen festmacht, ist schon aller Ehren wert!!

Und zu dem Punkt, dass er nach 70 Minuten platt ist: haben die nicht am Samstag in der Sportschau nebenbei vermeldet, dass Haller der Spieler ist, der ligaweit die meisten Zweikämpfe führt?


Bälle festmachen ist das Eine und natürlich auch nicht unwichtig.Das macht Haller richtig gut.
Aber in Sachen Chancenverwertung sehe ich den Fußballgott klar vorne.
Und was die Müdigkeit betrifft war es für mich schon überraschend, dass man das den Eintracht Spielern deutlich angesehen hat in den letzten 15 Minuten. Die Dortmunder aber locker flockig weiter kombiniert und gespielt haben und das obwohl sie  auch das hohe Tempo dieses Spiels mitgegangen sind.
#
Daran ist nichts überraschend, außer man ist der Meinung dass auf beiden Seiten Spieler mit der gleichen Qualität auf dem Platz standen. Dem ist leider nicht so. Wir mussten das ganze Spiel viel mehr tun, um uns einigermaßen auf Augenhöhe zu bewegen. Dass es dann nach hinten raus schwierig wird gegen Spieler höherer Qualität, ist völlig normal.

Zu sehen übrigens auch bei jedem Pokalspiel unterklassig gegen oberklassig. Nur dass da die Unterschiede noch größer sind.
#
Daran ist nichts überraschend, außer man ist der Meinung dass auf beiden Seiten Spieler mit der gleichen Qualität auf dem Platz standen. Dem ist leider nicht so. Wir mussten das ganze Spiel viel mehr tun, um uns einigermaßen auf Augenhöhe zu bewegen. Dass es dann nach hinten raus schwierig wird gegen Spieler höherer Qualität, ist völlig normal.

Zu sehen übrigens auch bei jedem Pokalspiel unterklassig gegen oberklassig. Nur dass da die Unterschiede noch größer sind.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Daran ist nichts überraschend, außer man ist der Meinung dass auf beiden Seiten Spieler mit der gleichen Qualität auf dem Platz standen. Dem ist leider nicht so. Wir mussten das ganze Spiel viel mehr tun, um uns einigermaßen auf Augenhöhe zu bewegen. Dass es dann nach hinten raus schwierig wird gegen Spieler höherer Qualität, ist völlig normal.

Zu sehen übrigens auch bei jedem Pokalspiel unterklassig gegen oberklassig. Nur dass da die Unterschiede noch größer sind.

Gab es einen Qualitätsunterschied? Ich habe keinen gesehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Daran ist nichts überraschend, außer man ist der Meinung dass auf beiden Seiten Spieler mit der gleichen Qualität auf dem Platz standen. Dem ist leider nicht so. Wir mussten das ganze Spiel viel mehr tun, um uns einigermaßen auf Augenhöhe zu bewegen. Dass es dann nach hinten raus schwierig wird gegen Spieler höherer Qualität, ist völlig normal.

Zu sehen übrigens auch bei jedem Pokalspiel unterklassig gegen oberklassig. Nur dass da die Unterschiede noch größer sind.

Gab es einen Qualitätsunterschied? Ich habe keinen gesehen.
#
Unser Spiel ist es den Gegner früh zu attackieren. Giftig zu sein. Das kostet viel kraft. Dortmund spielt da kraftschonender. Das merkt man dann halt hinten raus. Aber wir waren was Chancen und Spielanteile betrifft gleichwertig.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Daran ist nichts überraschend, außer man ist der Meinung dass auf beiden Seiten Spieler mit der gleichen Qualität auf dem Platz standen. Dem ist leider nicht so. Wir mussten das ganze Spiel viel mehr tun, um uns einigermaßen auf Augenhöhe zu bewegen. Dass es dann nach hinten raus schwierig wird gegen Spieler höherer Qualität, ist völlig normal.

Zu sehen übrigens auch bei jedem Pokalspiel unterklassig gegen oberklassig. Nur dass da die Unterschiede noch größer sind.

Gab es einen Qualitätsunterschied? Ich habe keinen gesehen.
#
Also wenn du bei den einzelnen Spielern keinen Qualitätsunterschied siehst, kann ich auch nicht helfen. Dann wird dich die Tabelle am Ende der Saison und der Punkteabstand auf Dortmund vermutlich sehr wundern.
#
Also wenn du bei den einzelnen Spielern keinen Qualitätsunterschied siehst, kann ich auch nicht helfen. Dann wird dich die Tabelle am Ende der Saison und der Punkteabstand auf Dortmund vermutlich sehr wundern.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Also wenn du bei den einzelnen Spielern keinen Qualitätsunterschied siehst, kann ich auch nicht helfen. Dann wird dich die Tabelle am Ende der Saison und der Punkteabstand auf Dortmund vermutlich sehr wundern.



Das Dortmund mehr Qualität hat, steht außer Frage.
Allerdings bringen wir momentan Eigenschaften mit, die sehr wichtig sind, aberdie auch nicht jedes Team umsetzen kann. Wir haben dieses Jahr auch noch mehr Potenzial wie letzte Saison. Trotzdem gibt es Punkte, die man weniger beeinflussen kann, die verhindern können, das wir besser oder schlechter dastehen wie letzte Saison.

Ich bin einfach froh, das durch den verbesserten Kader, die Möglichkeiten verbessert wurden, eine gute Saison zu spielen.
#
was mir wirklich an ihm imponiert ist sein Verhalten nach einem Tor, kein übertriebene Selbstdarstellung sondern immer der Situation angemessen

11m in Köln, wichtig aber halt auch "nur" ein 11er
2:1 gegen Stuttgart, pure extase, spontan und echt
1:0 im Pokal, ja wichtig aber auch "nur" gegen einen 4.Klassigen Verein

also immer alles sehr angemessen und im Verhältnis, spricht für seinen Charakter!!  
#
Danke, abermals
#
19 absolvierte Spiele in der Hinrunde und dabei 10 Tore und 4 Vorlagen. Reicht für mich für ein kleines Sonderlob an den Herren Haller. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Sehr gut, weiter machen.
#
19 absolvierte Spiele in der Hinrunde und dabei 10 Tore und 4 Vorlagen. Reicht für mich für ein kleines Sonderlob an den Herren Haller. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Sehr gut, weiter machen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

19 absolvierte Spiele in der Hinrunde und dabei 10 Tore und 4 Vorlagen. Reicht für mich für ein kleines Sonderlob an den Herren Haller. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Sehr gut, weiter machen.

Yepp, da schließe ich mich an. Haller hat schon im ersten halben Jahr mehr gebracht als man erwarten musste. Wenn er jetzt die Rückrunde nicht verletzt ist dann glaube ich kann er ein Toptorjäger der Liga werden.

Gruß
tobago
#
19 absolvierte Spiele in der Hinrunde und dabei 10 Tore und 4 Vorlagen. Reicht für mich für ein kleines Sonderlob an den Herren Haller. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Sehr gut, weiter machen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

19 absolvierte Spiele in der Hinrunde und dabei 10 Tore und 4 Vorlagen. Reicht für mich für ein kleines Sonderlob an den Herren Haller. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Sehr gut, weiter machen.

Danke fürz hochholen. SH möchte ich gerne noch ein Sonderlob, was ich hiermit ausspreche, aussprechen. Ist ja nicht immer leicht hier in Ffm.
#
Ja, kann man so stehen lassen. 6 Liga-Tore, davon einige sehr wichtige und sogar sehenswerte, dazu diverse weitere Torbeteiligungen und 4 Treffer im Pokal – das kann sich echt sehen lassen. Das war eine gelungene Investition, ich denke schon, dass er noch nen Schritt machen kann in seiner Entwicklung, aber schon jetzt haben wir in ihm nen Angreifer, der weiß wo das Tor steht. Wenn seine Entwicklung weitergeht haben wir entweder noch lange was davon, oder kriegen ne ganze Stange mehr  Geld, als wir reingesteckt haben.
Weiter so!
#
eine Top Verpflichtung!
Auch losgelöst von seinen Toren, scheint Haller ein "geerdeter" und sympathischer Mensch zu sein.
#
Ich bin nicht ganz so euphorisch bei Sebastien Haller.

2 von den 6 Toren waren Elfmeter.
Aus meiner Sicht daher 4 Tore und 2 Vorlagen, die man bewerten kann.

Die 4 Tore sind gegen Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen sowie gegen Schalke gefallen. Bis auf Schalke keine wirklichen Übermannschaften. Die Vorlagen waren gegen Gladbach, sowie gegen Hannover. Dazu war Sebastien Haller in einigen Spielen komplett abgemeldet.

Somit finde ich die 7 Millionen aktuell noch sehr viel Geld für Ihn, hoffe natürlich, dass er sich weiter dem Niveau der Bundesliga anpasst und stärker wird. Auf einem guten Weg befindet er sich, muss aber noch ein paar Schippen druffpacken.
#
eine Top Verpflichtung!
Auch losgelöst von seinen Toren, scheint Haller ein "geerdeter" und sympathischer Mensch zu sein.
#
Das er  ein "geerdeter" und sympatischer Mensch ist, finde ich ebenfalls.
#
Ich bin nicht ganz so euphorisch bei Sebastien Haller.

2 von den 6 Toren waren Elfmeter.
Aus meiner Sicht daher 4 Tore und 2 Vorlagen, die man bewerten kann.

Die 4 Tore sind gegen Köln, Stuttgart, Hannover, Bremen sowie gegen Schalke gefallen. Bis auf Schalke keine wirklichen Übermannschaften. Die Vorlagen waren gegen Gladbach, sowie gegen Hannover. Dazu war Sebastien Haller in einigen Spielen komplett abgemeldet.

Somit finde ich die 7 Millionen aktuell noch sehr viel Geld für Ihn, hoffe natürlich, dass er sich weiter dem Niveau der Bundesliga anpasst und stärker wird. Auf einem guten Weg befindet er sich, muss aber noch ein paar Schippen druffpacken.
#
Dann verstehst du die Lage leider nicht! Haller ist einer, der ziemlich viel rennt, die Bälle fest machen kann und der immer eine gewisse gefährliche Aura ausstrahlt! Man muss bei Haller das ganze sehen!

Dazu, ist Haller kein Sprinter! Haller ist für mich ein klassischer Strafraumstürmer, der in die Box gehört! Bei vielen Spielen war er nicht abgemeldet, sondern das ganze Team! Haller muss gefüttert werden, er kann aus jeder Lage schießen! Wenn er das nicht bekommt, ist er nur 3/4 so gefährlich!

Dazu, muss er leider immer hinten aushelfen, das ist leider bei uns so und auch deswegen machen wir so wenige Tore!

Für mich kann Haller endlich der Stürmer sein, der Meier würdig vertreten kann!
#
Dann verstehst du die Lage leider nicht! Haller ist einer, der ziemlich viel rennt, die Bälle fest machen kann und der immer eine gewisse gefährliche Aura ausstrahlt! Man muss bei Haller das ganze sehen!

Dazu, ist Haller kein Sprinter! Haller ist für mich ein klassischer Strafraumstürmer, der in die Box gehört! Bei vielen Spielen war er nicht abgemeldet, sondern das ganze Team! Haller muss gefüttert werden, er kann aus jeder Lage schießen! Wenn er das nicht bekommt, ist er nur 3/4 so gefährlich!

Dazu, muss er leider immer hinten aushelfen, das ist leider bei uns so und auch deswegen machen wir so wenige Tore!

Für mich kann Haller endlich der Stürmer sein, der Meier würdig vertreten kann!
#
Genial, wie du dir anmaßt, mir zu sagen,ich hätte die Lage nicht verstanden. Herr Kovac,ich entschuldige mich dafür, das ich so ahnungslos bin.

Ein Fussballer sollte rennen können, dass kann auch Sebastien Haller. Wunderbar.
Für dich strahlt er IMMER eine gewisse gefährliche Aura aus, für mich allerdings nicht.
Für MICH macht er eben zu wenige Bälle fest, er verliert noch zu viele.
Wie kann ich nur behaupten, dass er auch mal alleine schlecht ist. Schande über mein Haupt, natürlich war das ganze Team schlecht und er nur einer von vielen.

Und das ein Stürmer auch mit nach hinten aushelfen muss, ist heutzutage normal und aus meiner Sicht kein Gradmesser.

Sebastien Haller ist gefühlte 10 Meter groß und hat, glaube ich zumindest, noch kein Kopfballtor erzielt. Jedes Spiel gefühlte 15 Ecken (5 grottig, der Rest geht), da sollte auch mal was bei rumkommen. Könnte auch in deine Bewertung mit einfließen, aber ich kritisiere lieber Herrn Kovac nicht weiter...

Bitte weiter in der Huldigung.


Teilen