>

Willkommen Sebastien Haller!


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 10. August 2019, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
Kann dann wohl zu ... ist ja schließlich nicht das Forum von West Ham
#
Ich will kein Geld sehen, sondern dass Haller bei dieser Leistung noch mindestens die nächste acht Jahtre für die SGE spielt. Bitte! Träumen wird ja noch erlaubt sein...
#
Dann wäre es auch egal, wenn er danach ablösefrei gehen kann.
#
Wer ist hier schon alles ablösefrei gegangen oder für ganz kleines Geld...das ist doch nicht neu....Trapp mit seinen 9 Mio. war mal ein Highlight....ich denke nicht in zig Mio, sondern daran, das erfolgreiche Spieler auch hier bei der Eintracht ihre Zukunft sehen...ist vielleicht naiv, aber nur Geld ist auch nicht alles...vielleicht kehrt ja auch mal wieder eine gewisse Bodenständigkeit zurück....
#
Ich befürchte, dass egal was wir an Geld (realistischer Mengenbereich) für ihn bekommen, wird es sah schwer ihn überhaupt gleichwertig zu ersetzen. Kann mir momentan in seiner aktuellen Form keinen besseren für die Position und die Aufgabe vorstellen. Habe immer als negativ Beispiel die Geschichte mit Modeste bei Köln im Hinterkopf. Damals dachte ich mir, dass Köln jetzt echt gut zu legen kann bei der Kohle die die für ihn bekommen haben(auch wenn es ein komischer Deal mit Ablöse erst nach einem Jahr oder wie auch immer war). Ergebnis ist bekannt.
#
Ich befürchte, dass egal was wir an Geld (realistischer Mengenbereich) für ihn bekommen, wird es sah schwer ihn überhaupt gleichwertig zu ersetzen. Kann mir momentan in seiner aktuellen Form keinen besseren für die Position und die Aufgabe vorstellen. Habe immer als negativ Beispiel die Geschichte mit Modeste bei Köln im Hinterkopf. Damals dachte ich mir, dass Köln jetzt echt gut zu legen kann bei der Kohle die die für ihn bekommen haben(auch wenn es ein komischer Deal mit Ablöse erst nach einem Jahr oder wie auch immer war). Ergebnis ist bekannt.
#
Geo-Adler schrieb:

Ich befürchte, dass egal was wir an Geld (realistischer Mengenbereich) für ihn bekommen, wird es sah schwer ihn überhaupt gleichwertig zu ersetzen. Kann mir momentan in seiner aktuellen Form keinen besseren für die Position und die Aufgabe vorstellen. Habe immer als negativ Beispiel die Geschichte mit Modeste bei Köln im Hinterkopf. Damals dachte ich mir, dass Köln jetzt echt gut zu legen kann bei der Kohle die die für ihn bekommen haben(auch wenn es ein komischer Deal mit Ablöse erst nach einem Jahr oder wie auch immer war). Ergebnis ist bekannt.


Sebastian Haller wurde von unseren Verantwortlichen ja auch endeckt. Köln hatte niemanden der endecken konnte da haben sie einen Stürmer aus Mainz geholt der dort nicht gerade ein Torschützenkönig der Liga wurde, trotzdem haben sie viel Geld bezahlt.

Wir haben Leute da sitzen die (so sieht es aktuell deutlich aus) wissen was sie tun. Und dass im schlimmsten Fall Rebic, Jovic und Haller weg sein werden wissen die genau. Daher glaube ich, dass sie schon sehr genau wissen wer das nächste Talent ist was an den Main kommen wird. Ob das nochmal so klappt wie aktuell mit dem Einschlagen das steht in den Sternen. Aber mit diesem Trainer und diesem Umfeld haben wir zumindest gute Chancen dass es wieder klappt.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Dass wir Haller unter anderem auch deshalb gekauft haben, um ihn mit möglichst großen Gewinn weiter zu verkaufen, dürfte doch wohl jedem klar sein, oder?
Dass es aber wenig Sinn macht, ihn im Winter zu verkaufen, liegt aber auch auf der Hand. Es sei denn, dass das Angebot absurd hoch und wirklich über alle Maßen unmoralisch wäre. Das würde ich aber weder bei 30, noch bei 50 und noch nicht einmal bei 70 Millionen so sehen.


Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass einige bei 50-70M schon zucken.

Ich bin aber auch der Meinung, dass wir mal hochpokern sollten.
Wir haben Stand jetzt den Spieler mit den Meisten absoluten Zweikämpfen
ebenfalls absolut gewonnenen Zweikämpfen.

1 Eintracht Frankfurt
Sébastien Haller            
Gesamt    315
Verloren  147
in %53,33      
Gewonnen 168


Für einen Stürmer ist das ein Traumwert.
Zudem führt er die Scorerliste und die Torschützenliste mit an.

Allumfassend ist er in der jetzigen Form der beste Stürmer der Liga.
Charakterlich auch nicht so ein Typ wie der Dembele oder ein Werner.

Bitte wenn, nur 100M+ abgeben.



#
Heute hat mich Sébastien Haller einmal mehr in meiner Ansicht bestätigt, dass er der beste Fußballer ist, den die Bundesliga in den letzten 20-30 Jahren gesehen hat. Der Typ kann einfach alles von Balleroberung über lange Bälle, Kurzpass, Auflegen, Abschluss, Elfmeter - und nun auch noch den "Einfachen Fjörtoft". Ich liebe es, ihm bei der Arbeit zuzusehen. Seltsam, dass Didier Déchamps ihn noch nicht bemerkt hat. Es gibt gerade viele tolle Spieler bei der Eintracht, aber er ist der wertvollste. Möglichst nicht unter einem 3stelligen Millionenbetrag abgeben - und noch lieber für immer behalten. Seb - find ich gut!
#
Sebastien Haller ist jener Spieler, den ich NIE UND NIMMER verkaufen würde.
Wie sagt man soo schön?
Geld ist nicht alles.
#
Schade, dass das Zuspiel von Jovic und der Distanzschuss nicht noch rein gingen. Da wäre die Presse ausgetickt.

Und der Typ hatte zudem heute auch wieder tief in der Abwehr ausgeholfen.

Es ist ja nicht nur die Spielweise. Ein absolut bescheidener mannschaftsdienlicher Spieler, der sich nur dann auf den Rasen legt, wenn er wirklich aua hat.  

Die Entwicklung ist schon beachtlich, wenn man bedenkt, wie am Anfang die Bälle vom Fuß abgeprallt sind.
#
ist völlig zurecht mein Lieblingsspieler in meinem Profil
#
Schade, dass das Zuspiel von Jovic und der Distanzschuss nicht noch rein gingen. Da wäre die Presse ausgetickt.

Und der Typ hatte zudem heute auch wieder tief in der Abwehr ausgeholfen.

Es ist ja nicht nur die Spielweise. Ein absolut bescheidener mannschaftsdienlicher Spieler, der sich nur dann auf den Rasen legt, wenn er wirklich aua hat.  

Die Entwicklung ist schon beachtlich, wenn man bedenkt, wie am Anfang die Bälle vom Fuß abgeprallt sind.
#
AllesWirdGut schrieb:

Schade, dass das Zuspiel von Jovic und der Distanzschuss nicht noch rein gingen. Da wäre die Presse ausgetickt.

Und der Typ hatte zudem heute auch wieder tief in der Abwehr ausgeholfen.

Es ist ja nicht nur die Spielweise. Ein absolut bescheidener mannschaftsdienlicher Spieler, der sich nur dann auf den Rasen legt, wenn er wirklich aua hat.  

Die Entwicklung ist schon beachtlich, wenn man bedenkt, wie am Anfang die Bälle vom Fuß abgeprallt sind.


Durch mehr Selbstbewusstsein kleben die Bälle auch besser am Fuß.
Das einzige was bei ihm noch fehlt ist, dass er auch mal die einfachen Bälle reinmacht, wo er nur den Fuß reinhalten muss. Die rutschen meistens noch drüber
#
Unser komplettester Stürmer seit langem.
Die anderen Stürmer sind auch super.
#
ist völlig zurecht mein Lieblingsspieler in meinem Profil
#
Tafelberg schrieb:

ist völlig zurecht mein Lieblingsspieler in meinem Profil

Schrieb ich schon vor Längerem: Den Seb würde ich am hallerwenigsten abgeben!  
#
Ich stelle hier mal noch meine Theorie aus dem STT rein..

Ich glaube tatsächlich, dass es vor der Saison eine schiedsrichtertagung gegeben haben muss mit dem Tagesordnungspunkt: „warum vermeintliche Fouls an Haller keine Fouls sind“.. es ist doch wirklich unglaublich was der einstecken muss undzwar nicht nur an harten Zweikämpfen, sondern auch an glasklaren Fouls und keiner pfeifts.. gute wie schlechte Schiedsrichter..

Ich finde das dürften die Verantwortlichen durchaus auch mal öffentlich erwähnen.. man muss ja nicht gleich mit dem Grundgesetz um die Ecke kommen, aber angesprochen werden darf es schon..

Ansonsten erhärtet sich meine Meinung zu seb: aus unserem Trio infernale derjenige, den ich immer versuchen würde zu halten! Unverkäuflich der Mann!
#
Tafelberg schrieb:

ist völlig zurecht mein Lieblingsspieler in meinem Profil

Schrieb ich schon vor Längerem: Den Seb würde ich am hallerwenigsten abgeben!  
#
clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

ist völlig zurecht mein Lieblingsspieler in meinem Profil

Schrieb ich schon vor Längerem: Den Seb würde ich am hallerwenigsten abgeben!  

#
Ich stelle hier mal noch meine Theorie aus dem STT rein..

Ich glaube tatsächlich, dass es vor der Saison eine schiedsrichtertagung gegeben haben muss mit dem Tagesordnungspunkt: „warum vermeintliche Fouls an Haller keine Fouls sind“.. es ist doch wirklich unglaublich was der einstecken muss undzwar nicht nur an harten Zweikämpfen, sondern auch an glasklaren Fouls und keiner pfeifts.. gute wie schlechte Schiedsrichter..

Ich finde das dürften die Verantwortlichen durchaus auch mal öffentlich erwähnen.. man muss ja nicht gleich mit dem Grundgesetz um die Ecke kommen, aber angesprochen werden darf es schon..

Ansonsten erhärtet sich meine Meinung zu seb: aus unserem Trio infernale derjenige, den ich immer versuchen würde zu halten! Unverkäuflich der Mann!
#
So wie sich das Spieltag für Spieltag abspielt, könnte man auf die Idee kommen. Da sind doch jedes mal glasklare und fiese Fouls dabei und … nichts! Und Haller selbst ist alles andere als ein Schauspieler. Selbst dann ist er äußerst beherrscht.  

Wie das jedes mal übersehen werden kann ist für mich ein völliges Rätsel. Habe das Gefühl, daß es da eine Anweisung in der Art gibt "wenn ein Spieler größer als x cm ist, dann ist das kein Foul, selbst wenn es das ist". Unglaublich. War auch gestern wieder zu sehen.
#
Ich versteh es auch nicht, wie er so viel einstecken muss, ohne das der Gegner bestraft wird. Sinnbildlich dafür die absolut brutale Grätsche letzte Woche kurz vor dem gegnerischen Strafraum.
Irgendwo meine ich mich zu erinnern, dass es mal hieß- weil er so ein Schrank sei, würden die Schiedsrichter weniger gegen ihn abpfeifen. Sie würden halt glauben er fällt weniger schnell als kleine quirlige Stürmer und wäre daher weniger schutzbedürftig. Finde das absoluten Blödsinn und würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen mal öffentlich die Sache ansprechen. Sie müssen ja nicht wie die Bauern-bruder das Grundgesetz ins lächerliche ziehen, aber zumindest mal die Aufmerksamkeit der Schiris dahin lenken
#
Ich versteh es auch nicht, wie er so viel einstecken muss, ohne das der Gegner bestraft wird. Sinnbildlich dafür die absolut brutale Grätsche letzte Woche kurz vor dem gegnerischen Strafraum.
Irgendwo meine ich mich zu erinnern, dass es mal hieß- weil er so ein Schrank sei, würden die Schiedsrichter weniger gegen ihn abpfeifen. Sie würden halt glauben er fällt weniger schnell als kleine quirlige Stürmer und wäre daher weniger schutzbedürftig. Finde das absoluten Blödsinn und würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen mal öffentlich die Sache ansprechen. Sie müssen ja nicht wie die Bauern-bruder das Grundgesetz ins lächerliche ziehen, aber zumindest mal die Aufmerksamkeit der Schiris dahin lenken
#
Ich kann nicht verstehen, dass die Seitenschiris da nicht einmal eingreifen.
Die stehen doch super und müßten das doch prima sehen, aber da kommt ja noch weniger. Mich wundert es dass der Sepp noch nie groß verletzt war. Was der ständig auf die Socken bekommt ist schon unglaublich.
Aber er rächt sich ja ständig mit Toren und Vorlagen, weiter so......
#
Sebastian erinnert mich an Ibrahimovic, ein Tier vor dem Herren.

Was mir wieder imponiert hat, wenn man sieht, wie Haller sich gefreut hat nachdem 3:2 für uns. Unglaublich dieser Jubel und die Freude, einfach unglaublich.
#
Sebastian erinnert mich an Ibrahimovic, ein Tier vor dem Herren.

Was mir wieder imponiert hat, wenn man sieht, wie Haller sich gefreut hat nachdem 3:2 für uns. Unglaublich dieser Jubel und die Freude, einfach unglaublich.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Was mir wieder imponiert hat, wenn man sieht, wie Haller sich gefreut hat nachdem 3:2 für uns. Unglaublich dieser Jubel und die Freude, einfach unglaublich.

Hab ich mir gerade nochmal angeschaut, war mir bisher gar nicht aufgefallen. Stimmt, er freut sich für seine Verhältnisse echt schon ekstatisch, find ich gut.

Wenn er sonst nach einem Tor immer eher wenig jubelt, könnte schnell der Eindruck entstehen, dass er irgendwie angepisst ist oder wenig emotional dabei. Aber er ist einfach so cool und er braucht sich auch nicht zu verstellen, soll er gerne weiterhin die Dinger reinmachen und dann einfach die Brust rausstrecken, hat auch irgendwie was heroisches.
Rebic huscht ja auch eher selten ein Lächeln über sein Gesicht, wenn er selbst trifft (beim Freistoß musste er jetzt schon lachen, aber sonst halt eher wenig), muss einfach jeder selbst mit sich ausmachen, was er wie in einem solchen Moment fühlt und auf welche Art zeigen will. Da ist auch viel Anspannung und Druck dabei.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Was mir wieder imponiert hat, wenn man sieht, wie Haller sich gefreut hat nachdem 3:2 für uns. Unglaublich dieser Jubel und die Freude, einfach unglaublich.

Hab ich mir gerade nochmal angeschaut, war mir bisher gar nicht aufgefallen. Stimmt, er freut sich für seine Verhältnisse echt schon ekstatisch, find ich gut.

Wenn er sonst nach einem Tor immer eher wenig jubelt, könnte schnell der Eindruck entstehen, dass er irgendwie angepisst ist oder wenig emotional dabei. Aber er ist einfach so cool und er braucht sich auch nicht zu verstellen, soll er gerne weiterhin die Dinger reinmachen und dann einfach die Brust rausstrecken, hat auch irgendwie was heroisches.
Rebic huscht ja auch eher selten ein Lächeln über sein Gesicht, wenn er selbst trifft (beim Freistoß musste er jetzt schon lachen, aber sonst halt eher wenig), muss einfach jeder selbst mit sich ausmachen, was er wie in einem solchen Moment fühlt und auf welche Art zeigen will. Da ist auch viel Anspannung und Druck dabei.
#
Besucht an seinem freien Tag ein Spiel von Ex Kollegen in Utrecht. Einfach klasse Typen, die wir so haben. Das Video dazu gibt's auf YouTube, weiß nicht ob ich hier verlinken darf.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Was mir wieder imponiert hat, wenn man sieht, wie Haller sich gefreut hat nachdem 3:2 für uns. Unglaublich dieser Jubel und die Freude, einfach unglaublich.

Hab ich mir gerade nochmal angeschaut, war mir bisher gar nicht aufgefallen. Stimmt, er freut sich für seine Verhältnisse echt schon ekstatisch, find ich gut.

Wenn er sonst nach einem Tor immer eher wenig jubelt, könnte schnell der Eindruck entstehen, dass er irgendwie angepisst ist oder wenig emotional dabei. Aber er ist einfach so cool und er braucht sich auch nicht zu verstellen, soll er gerne weiterhin die Dinger reinmachen und dann einfach die Brust rausstrecken, hat auch irgendwie was heroisches.
Rebic huscht ja auch eher selten ein Lächeln über sein Gesicht, wenn er selbst trifft (beim Freistoß musste er jetzt schon lachen, aber sonst halt eher wenig), muss einfach jeder selbst mit sich ausmachen, was er wie in einem solchen Moment fühlt und auf welche Art zeigen will. Da ist auch viel Anspannung und Druck dabei.
#
Rhaegar79 schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Was mir wieder imponiert hat, wenn man sieht, wie Haller sich gefreut hat nachdem 3:2 für uns. Unglaublich dieser Jubel und die Freude, einfach unglaublich.

Hab ich mir gerade nochmal angeschaut, war mir bisher gar nicht aufgefallen. Stimmt, er freut sich für seine Verhältnisse echt schon ekstatisch, find ich gut.

Wenn er sonst nach einem Tor immer eher wenig jubelt, könnte schnell der Eindruck entstehen, dass er irgendwie angepisst ist oder wenig emotional dabei. Aber er ist einfach so cool und er braucht sich auch nicht zu verstellen, soll er gerne weiterhin die Dinger reinmachen und dann einfach die Brust rausstrecken, hat auch irgendwie was heroisches.
Rebic huscht ja auch eher selten ein Lächeln über sein Gesicht, wenn er selbst trifft (beim Freistoß musste er jetzt schon lachen, aber sonst halt eher wenig), muss einfach jeder selbst mit sich ausmachen, was er wie in einem solchen Moment fühlt und auf welche Art zeigen will. Da ist auch viel Anspannung und Druck dabei.

Ist doch alles 10 mal geiler als solche Lappen wie Lewandowski die sich irgendwelche komischen Jubel ausdenken nur um sich damit zu vermarkten


Teilen