>

Willkommen Sebastien Haller!


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 10. August 2019, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
Kann dann wohl zu ... ist ja schließlich nicht das Forum von West Ham
#
#
Auf jeden Fall. Macht voll den seriösen Eindruck.
#
Warum sollte er dort hin gehen, die spielen weder international noch in der Liga eine Rolle
#
Taunusabbel schrieb:

Warum sollte er dort hin gehen, die spielen weder international noch in der Liga eine Rolle


A. Mehr Kohle

B. Ob wir wirklich international Spielen, wird sich noch zeigen, ebenso ob unsere Rolle in der Liga größer sein wird als die von Westham.

C. Chance seine Premierleaguefähigkeiten zu beweisen und sich noch mehr ins Blickfeld der großen Vereine zu spielen.

Ist daher für mich jetzt keine völlig abwegige Idee. Umso schöner, wenn er dann doch bei uns bleibt.
#
Taunusabbel schrieb:

Warum sollte er dort hin gehen, die spielen weder international noch in der Liga eine Rolle


A. Mehr Kohle

B. Ob wir wirklich international Spielen, wird sich noch zeigen, ebenso ob unsere Rolle in der Liga größer sein wird als die von Westham.

C. Chance seine Premierleaguefähigkeiten zu beweisen und sich noch mehr ins Blickfeld der großen Vereine zu spielen.

Ist daher für mich jetzt keine völlig abwegige Idee. Umso schöner, wenn er dann doch bei uns bleibt.
#
Mehr Kohle hätte er woanders auch schon bekommen können als er hier unterschrieben hat.

Wir haben zumindest 2 internationale Spiele, in denen man sich zeigen kann. Danach könnte er immer noch wechseln, wenn wir wirklich die Gruppenphase nicht erreichen.

Mit seinen Leistungen in der BL kann er sich genauso ins Blickfeld rücken.

Ich sehe da wirklich keinen Grund, wieso er dort hin wechseln sollte.
#
Mehr Kohle hätte er woanders auch schon bekommen können als er hier unterschrieben hat.

Wir haben zumindest 2 internationale Spiele, in denen man sich zeigen kann. Danach könnte er immer noch wechseln, wenn wir wirklich die Gruppenphase nicht erreichen.

Mit seinen Leistungen in der BL kann er sich genauso ins Blickfeld rücken.

Ich sehe da wirklich keinen Grund, wieso er dort hin wechseln sollte.
#
Klassisches Gerücht...
Arnautovic in China und ein Platz im Sturm frei...
#
Mehr Kohle hätte er woanders auch schon bekommen können als er hier unterschrieben hat.

Wir haben zumindest 2 internationale Spiele, in denen man sich zeigen kann. Danach könnte er immer noch wechseln, wenn wir wirklich die Gruppenphase nicht erreichen.

Mit seinen Leistungen in der BL kann er sich genauso ins Blickfeld rücken.

Ich sehe da wirklich keinen Grund, wieso er dort hin wechseln sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben zumindest 2 internationale Spiele, in denen man sich zeigen kann. Danach könnte er immer noch wechseln, wenn wir wirklich die Gruppenphase nicht erreichen.




Das könnte für Haller und Rebic wirklich entscheidend sein.
Vielleicht ist es sogar mit den Interessenten abgesprochen, das man die Qualifikation abwartet und da gibt es ja nur
Gruppenphase oder eben nicht.Wenn wir scheitern sollten, ist es völlig egal wie, wann und wo.

Auserdem kann ich mir sogar vorstellen, das einige Vereine darauf lauern, das wir scheitern und dann erst an
Rebic und Haller rantreten, weil Sie dann wissen, das Ihre Chancen größer sind sie zu bekommen.
Gerade wenn diese Vereine international dabei sind.
#
P.S.

Hier muss man Haller und Rebic auch mal loben.
Beide gehen sehr ehrlich mit den Fans und dem Verein um.
Beide kloppen keine Treueschwüre, sondern gehen fair damit um.
Sie fühlen sich hier wohl, aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
und es sofort ablehnen. Das geben sie ehrlich zu.
#
P.S.

Hier muss man Haller und Rebic auch mal loben.
Beide gehen sehr ehrlich mit den Fans und dem Verein um.
Beide kloppen keine Treueschwüre, sondern gehen fair damit um.
Sie fühlen sich hier wohl, aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
und es sofort ablehnen. Das geben sie ehrlich zu.
#
Hyundaii30 schrieb:

aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
und es sofort ablehnen.

Warum sollten sie auch, wenn die Rahmenbedingungen und die Kohle stimmen...?
Ich hoffe aber, das beide mehr Wert auf sportliche Perspektive bei einem evtl. Wechsel legen, dann ist im Fall Haller Westham ja nicht unbedingt eine riesige Verbesserung, da kann er auch hier bleiben.
Aber was da wieder für Summen im Raum stehen (40 Mio.)....wäre finanziell super für uns, nur ist der Büffelsturm dann tendenziell Geschichte...aber an jedem Ende steht auch ein neuer Anfang....
#
Ich habe auch meine Zweifel daran, dass das stimmt. Haller sagt noch am Sonntag oder so, dass er sich auf die EL freut, und unterschreibt ein paar Tage später bei Westham??
#
Wenn die 40 Mio stimmen sollten, würde Fredi hoffentlich auch dankend ablehnen. Warum sollten wir nem stinkreichen PL Club unseren wichtigsten Spieler verramschen?
#
P.S.

Hier muss man Haller und Rebic auch mal loben.
Beide gehen sehr ehrlich mit den Fans und dem Verein um.
Beide kloppen keine Treueschwüre, sondern gehen fair damit um.
Sie fühlen sich hier wohl, aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
und es sofort ablehnen. Das geben sie ehrlich zu.
#
Hyundaii30 schrieb:

P.S.

Hier muss man Haller und Rebic auch mal loben.
Beide gehen sehr ehrlich mit den Fans und dem Verein um.
Beide kloppen keine Treueschwüre, sondern gehen fair damit um.
Sie fühlen sich hier wohl, aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
und es sofort ablehnen. Das geben sie ehrlich zu.

Ich finde auch, das größtmögliche Maß an Loyalität des Spielers zum Verein im Jahr 2019 ist zu verkünden, bestehende Verträge gegebenenfalls nicht erfüllen zu wollen, wenn ein höher dotierter Vertrag winkt.

Das Fehlen von unbedingter Vertragstreue sollte man daher in der Tat auch mal ausdrücklich  loben, wie Du es dankenswerterweise getan hast.
#
Hyundaii30 schrieb:

P.S.

Hier muss man Haller und Rebic auch mal loben.
Beide gehen sehr ehrlich mit den Fans und dem Verein um.
Beide kloppen keine Treueschwüre, sondern gehen fair damit um.
Sie fühlen sich hier wohl, aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
und es sofort ablehnen. Das geben sie ehrlich zu.

Ich finde auch, das größtmögliche Maß an Loyalität des Spielers zum Verein im Jahr 2019 ist zu verkünden, bestehende Verträge gegebenenfalls nicht erfüllen zu wollen, wenn ein höher dotierter Vertrag winkt.

Das Fehlen von unbedingter Vertragstreue sollte man daher in der Tat auch mal ausdrücklich  loben, wie Du es dankenswerterweise getan hast.
#
#
Hyundaii30 schrieb:

P.S.

Hier muss man Haller und Rebic auch mal loben.
Beide gehen sehr ehrlich mit den Fans und dem Verein um.
Beide kloppen keine Treueschwüre, sondern gehen fair damit um.
Sie fühlen sich hier wohl, aber keiner von beiden würde sich gegen ein Topangebot wehren
und es sofort ablehnen. Das geben sie ehrlich zu.

Ich finde auch, das größtmögliche Maß an Loyalität des Spielers zum Verein im Jahr 2019 ist zu verkünden, bestehende Verträge gegebenenfalls nicht erfüllen zu wollen, wenn ein höher dotierter Vertrag winkt.

Das Fehlen von unbedingter Vertragstreue sollte man daher in der Tat auch mal ausdrücklich  loben, wie Du es dankenswerterweise getan hast.
#
Was mir bei dieser, aus meiner Sicht scheinheiligen, Kritik an heutzutage fehlender Vertragstreue seitens Spielern fehlt, ist die andere Seite, sprich die Clubs. Denn auch diese sind in der Regel nicht an Vertragserfüllung interessiert, wollen sie doch entweder Ablösesummen generieren (bei guter Performance) oder Spieler von der Gehaltsliste bekommen (bei schlechter Performance). Im Fall von Hrgota hat die EFAG bei der derzeitigen Strategie ziemlich sicher kein Interesse an Vertragstreue (erster Fall).

Ist dann mal einer vertragstreu (Bsp. Hrgota), ist es vielfach auch nicht gewünscht. Auch von der EFAG nicht (zweiter Fall).
#
Was mir bei dieser, aus meiner Sicht scheinheiligen, Kritik an heutzutage fehlender Vertragstreue seitens Spielern fehlt, ist die andere Seite, sprich die Clubs. Denn auch diese sind in der Regel nicht an Vertragserfüllung interessiert, wollen sie doch entweder Ablösesummen generieren (bei guter Performance) oder Spieler von der Gehaltsliste bekommen (bei schlechter Performance). Im Fall von Hrgota hat die EFAG bei der derzeitigen Strategie ziemlich sicher kein Interesse an Vertragstreue (erster Fall).

Ist dann mal einer vertragstreu (Bsp. Hrgota), ist es vielfach auch nicht gewünscht. Auch von der EFAG nicht (zweiter Fall).
#
Oz84 schrieb:

Was mir bei dieser, aus meiner Sicht scheinheiligen, Kritik an heutzutage fehlender Vertragstreue seitens Spielern fehlt, ist die andere Seite, sprich die Clubs.

Nicht nur die des Clubs. Wie kann man die Verpflichtung von Sow bejubeln, dessen Vertragstreue in Bern ja auch wohl nur so semi war?
#
Was mir bei dieser, aus meiner Sicht scheinheiligen, Kritik an heutzutage fehlender Vertragstreue seitens Spielern fehlt, ist die andere Seite, sprich die Clubs. Denn auch diese sind in der Regel nicht an Vertragserfüllung interessiert, wollen sie doch entweder Ablösesummen generieren (bei guter Performance) oder Spieler von der Gehaltsliste bekommen (bei schlechter Performance). Im Fall von Hrgota hat die EFAG bei der derzeitigen Strategie ziemlich sicher kein Interesse an Vertragstreue (erster Fall).

Ist dann mal einer vertragstreu (Bsp. Hrgota), ist es vielfach auch nicht gewünscht. Auch von der EFAG nicht (zweiter Fall).
#
Oz84 schrieb:

Was mir bei dieser, aus meiner Sicht scheinheiligen, Kritik an heutzutage fehlender Vertragstreue seitens Spielern fehlt, ist die andere Seite, sprich die Clubs. Denn auch diese sind in der Regel nicht an Vertragserfüllung interessiert, wollen sie doch entweder Ablösesummen generieren (bei guter Performance) oder Spieler von der Gehaltsliste bekommen (bei schlechter Performance). Im Fall von Hrgota hat die EFAG bei der derzeitigen Strategie ziemlich sicher kein Interesse an Vertragstreue (erster Fall).

Ist dann mal einer vertragstreu (Bsp. Hrgota), ist es vielfach auch nicht gewünscht. Auch von der EFAG nicht (zweiter Fall).

Darf ich Dich freundlich darauf aufmerksam machen, dass nicht etwa ich, sondern die Eintracht Hrgota ein vorzeitiges Vertragsende nahegelegt hatte? Ebenso wie das auch bei Stendera und anderen bereits der Fall war.

Demzufolge wäre logischerweise nicht meine Kritik scheinheilig, sondern die Eintracht wäre es, wie viele andere Clubs im Übrigen natürlich auch, wenn sie meine Worte benutzen würde.

Ich hingegen kann es mir auf meinem höchstpersönlichen Moralwölkchen ganz bequem machen, die Beinchen baumeln lassen und es auch weiterhin nicht unbedingt den Gipfel der Verehrungswürdigkeit nennen, wenn jemand äußert, sich gelegentlich nicht an sein Vertragswort halten zu wollen.
#
Verträge sind nur die rechtliche Grundlage für die Zusammenarbeit zweier Partner, aber letztendlich sind sie, beider Seiten Einverständnis vorausgesetzt, inhaltlich flexibel zu handhaben....die Zeiten, in denen das alles noch per Handschlag passierte und jeder sich auch darauf verlassen konnte, sind längst vorbei....
#
Ich finde es noch nicht einmal scheinheilig. So ist das Geschäft eben und das ist auch jedem bekannt. Und genauso wie man keinen Spieler für seine Vertragstreue loben muss, darf man auch keinen verteufeln, der (vom Verein womöglich ungewollt) seinen Vertrag erfüllt oder wechselt, weil er sich davon Vorteile erhofft.

Der Vertrag ist für beide Seiten bindend. Und wenn eine Seite den Vertrag nicht mehr erfüllen will, muss eine Lösung gefunden werden und die ist in aller Regel finanzieller Art, sprich Ablöse oder Abfindung.

Und das ist meines Erachtens auch nicht verwerflich, solange keine Partei der anderen ein Fehlverhalten vorwirft und selbst in einem anderen Fall nicht anders handelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben zumindest 2 internationale Spiele, in denen man sich zeigen kann. Danach könnte er immer noch wechseln, wenn wir wirklich die Gruppenphase nicht erreichen.




Das könnte für Haller und Rebic wirklich entscheidend sein.
Vielleicht ist es sogar mit den Interessenten abgesprochen, das man die Qualifikation abwartet und da gibt es ja nur
Gruppenphase oder eben nicht.Wenn wir scheitern sollten, ist es völlig egal wie, wann und wo.

Auserdem kann ich mir sogar vorstellen, das einige Vereine darauf lauern, das wir scheitern und dann erst an
Rebic und Haller rantreten, weil Sie dann wissen, das Ihre Chancen größer sind sie zu bekommen.
Gerade wenn diese Vereine international dabei sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auserdem kann ich mir sogar vorstellen, das einige Vereine darauf lauern, das wir scheitern und dann erst an
Rebic und Haller rantreten, weil Sie dann wissen, das Ihre Chancen größer sind sie zu bekommen.
Gerade wenn diese Vereine international dabei sind.


Das Playoff-Rückspiel ist am 29.08.19, danach werden wir sicherlich keinen Haller oder Rebic verkaufen, denn dann wäre die Zeit viel zu knapp hochkarätigen Ersatz zu holen.
Sollten wir früher ausscheiden könnte deine These eintreten. Dann bin ich mir fast sicher das uns beide verlassen werden...
#
Ich finde es noch nicht einmal scheinheilig. So ist das Geschäft eben und das ist auch jedem bekannt. Und genauso wie man keinen Spieler für seine Vertragstreue loben muss, darf man auch keinen verteufeln, der (vom Verein womöglich ungewollt) seinen Vertrag erfüllt oder wechselt, weil er sich davon Vorteile erhofft.

Der Vertrag ist für beide Seiten bindend. Und wenn eine Seite den Vertrag nicht mehr erfüllen will, muss eine Lösung gefunden werden und die ist in aller Regel finanzieller Art, sprich Ablöse oder Abfindung.

Und das ist meines Erachtens auch nicht verwerflich, solange keine Partei der anderen ein Fehlverhalten vorwirft und selbst in einem anderen Fall nicht anders handelt.
#
Ich weiß nicht, ob ich hinreichend deutlich zum Ausdruck gebracht hatte, worum es mir eigentlich ging. Ich versuche es sicherheitshalber nochmal:

Mein lebensgroßer imaginärer Haller-Starschnitt über dem Bett wurde jetzt nicht gülden gerahmt, nur weil er - durchaus realistisch - verlautbart, dass ein Wechsel auch vor Vertragsende ihm in der heutigen Zeit niemals unmöglich erscheint.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auserdem kann ich mir sogar vorstellen, das einige Vereine darauf lauern, das wir scheitern und dann erst an
Rebic und Haller rantreten, weil Sie dann wissen, das Ihre Chancen größer sind sie zu bekommen.
Gerade wenn diese Vereine international dabei sind.


Das Playoff-Rückspiel ist am 29.08.19, danach werden wir sicherlich keinen Haller oder Rebic verkaufen, denn dann wäre die Zeit viel zu knapp hochkarätigen Ersatz zu holen.
Sollten wir früher ausscheiden könnte deine These eintreten. Dann bin ich mir fast sicher das uns beide verlassen werden...
#
Selbst dann ist noch Zeit bis zum 2. September. Um dann einen anderen Spieler komplett neu zu scouten ist natürlich die Zeit zu knapp. Allerdings ist man ja laut Bobic auf alles vorbereitet.
#
Ich weiß nicht, ob ich hinreichend deutlich zum Ausdruck gebracht hatte, worum es mir eigentlich ging. Ich versuche es sicherheitshalber nochmal:

Mein lebensgroßer imaginärer Haller-Starschnitt über dem Bett wurde jetzt nicht gülden gerahmt, nur weil er - durchaus realistisch - verlautbart, dass ein Wechsel auch vor Vertragsende ihm in der heutigen Zeit niemals unmöglich erscheint.
#
Hatte ich schon so verstanden.


Teilen