>

War 2016/2017 eine gute Saison oder nicht?

#
amananana schrieb:

tobago schrieb:

Diese würden auch das Rückrat der nächsten Saison bilden, wären da nicht die Abgänge von Hradi (davon gehe ich nach dem Haller Transfer aus) und Vallejo (davon gehe ich ebenfalls aus). Dafür kommt Stendera als weiterer Baustein zurück. Ich glaube auch bei Ordonez und Tawatha an kommende Stammspieler. Trotzdem benötigen wir noch einige Spieler um konkurrenzfähig für das obere Drittel der Tabelle zu werden. Die größte Baustelle ist mit der aktuellen Verpflichtung von Haller hoffentlich geschlossen.

Die nächste große Baustelle hätteste aber dann Deiner These nach im Tor.


Nach der Hallerverpflichtung glaube ich, dass die Eintracht bereits mit Hradecky einig ist, dass er geht. Und sie wird jemanden in Hinterhand haben, da bin ich mir sicher. Sollte er trotzdem bleiben ist das umso besser, ich halte ihn für einen der Toptorleute in Europa. Da wiederum würde mich dann interessieren wo die Kohle für Haller herkommen soll.

Aber nein, ich sehe beim Tormann keine Baustelle, Torleute gibt es in Europa reichlich und gute noch dazu.

Gruß
tobago
#
Glaube nicht das der Haller-Transfer was mit Lukas am Hut hat.
Glaube eher da Fredi die Kohle die er dieses Jahr zur Verfügung hat und auf ein paar Juwelen konzentriert um die in 1-2 Jahren richtig zu Kohle zu machen und die weiteren Baustellen mit günstigen, erfahrenen Spielern sowie Leihen abdecken will. Dazu passen die Gerüchte um Vrancic und Cohen, das man weiter leihen will ist ja bekannt.

Gab doch kürzlich ein Interview wo er gesagt hat der einige Junge unter der Lupe hat die in ein paar Jahren das zigfache Wert sein werden, diese aber angeblich nicht in unserem Regal sich befinden. Haller fällt da in die Kategorie genauso wie der gerüchtete Ascacibar.
#
manu_1982 schrieb:

Und auch die Reihenfolge der Ereignisse ist zu bedenken. Würden wir die Rückrunde mit der Vorrunde vertauschen, wären die meisten wohl zufrieden. Andersrum eben weniger.


Aussagen in diese Richtung habe ich jetzt auch schon ein paar mal hier gelesen.
Ich glaube nicht das Kovac hier noch Trainer wäre, wenn wir in die Winterpause mit 12 Punkten gegangen wäre.
Mit 6 Punkten aus den letzten 14 Spielen hätte auch die Dankbarkeit der Rettung schon längst Ihren Kredit verspielt gehabt.
#
Das ist wohl richtig.
#
manu_1982 schrieb:

Ja, was willst du machen? Manchmal muss man sich eben mit einer B-Lösung durch die Hintertür zufrieden geben

Dann muss man sich auch mal damit abfinden, in der Siegerliste zu stehen und mal keine Saison ohne Titel zu haben.
#
Ja, das wird aber für manche etwas schwer zu ertragen sein. Viele hier waren beim letzten Titel noch gar nicht geboren.
#
amananana schrieb:

tobago schrieb:

Diese würden auch das Rückrat der nächsten Saison bilden, wären da nicht die Abgänge von Hradi (davon gehe ich nach dem Haller Transfer aus) und Vallejo (davon gehe ich ebenfalls aus). Dafür kommt Stendera als weiterer Baustein zurück. Ich glaube auch bei Ordonez und Tawatha an kommende Stammspieler. Trotzdem benötigen wir noch einige Spieler um konkurrenzfähig für das obere Drittel der Tabelle zu werden. Die größte Baustelle ist mit der aktuellen Verpflichtung von Haller hoffentlich geschlossen.

Die nächste große Baustelle hätteste aber dann Deiner These nach im Tor.


Nach der Hallerverpflichtung glaube ich, dass die Eintracht bereits mit Hradecky einig ist, dass er geht. Und sie wird jemanden in Hinterhand haben, da bin ich mir sicher. Sollte er trotzdem bleiben ist das umso besser, ich halte ihn für einen der Toptorleute in Europa. Da wiederum würde mich dann interessieren wo die Kohle für Haller herkommen soll.

Aber nein, ich sehe beim Tormann keine Baustelle, Torleute gibt es in Europa reichlich und gute noch dazu.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aber nein, ich sehe beim Tormann keine Baustelle, Torleute gibt es in Europa reichlich und gute noch dazu.

Aber nicht in England.
#
amananana schrieb:

tobago schrieb:

Diese würden auch das Rückrat der nächsten Saison bilden, wären da nicht die Abgänge von Hradi (davon gehe ich nach dem Haller Transfer aus) und Vallejo (davon gehe ich ebenfalls aus). Dafür kommt Stendera als weiterer Baustein zurück. Ich glaube auch bei Ordonez und Tawatha an kommende Stammspieler. Trotzdem benötigen wir noch einige Spieler um konkurrenzfähig für das obere Drittel der Tabelle zu werden. Die größte Baustelle ist mit der aktuellen Verpflichtung von Haller hoffentlich geschlossen.

Die nächste große Baustelle hätteste aber dann Deiner These nach im Tor.


Nach der Hallerverpflichtung glaube ich, dass die Eintracht bereits mit Hradecky einig ist, dass er geht. Und sie wird jemanden in Hinterhand haben, da bin ich mir sicher. Sollte er trotzdem bleiben ist das umso besser, ich halte ihn für einen der Toptorleute in Europa. Da wiederum würde mich dann interessieren wo die Kohle für Haller herkommen soll.

Aber nein, ich sehe beim Tormann keine Baustelle, Torleute gibt es in Europa reichlich und gute noch dazu.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

amananana schrieb:

tobago schrieb:

Diese würden auch das Rückrat der nächsten Saison bilden, wären da nicht die Abgänge von Hradi (davon gehe ich nach dem Haller Transfer aus) und Vallejo (davon gehe ich ebenfalls aus). Dafür kommt Stendera als weiterer Baustein zurück. Ich glaube auch bei Ordonez und Tawatha an kommende Stammspieler. Trotzdem benötigen wir noch einige Spieler um konkurrenzfähig für das obere Drittel der Tabelle zu werden. Die größte Baustelle ist mit der aktuellen Verpflichtung von Haller hoffentlich geschlossen.

Die nächste große Baustelle hätteste aber dann Deiner These nach im Tor.


Nach der Hallerverpflichtung glaube ich, dass die Eintracht bereits mit Hradecky einig ist, dass er geht. Und sie wird jemanden in Hinterhand haben, da bin ich mir sicher. Sollte er trotzdem bleiben ist das umso besser, ich halte ihn für einen der Toptorleute in Europa. Da wiederum würde mich dann interessieren wo die Kohle für Haller herkommen soll.

Aber nein, ich sehe beim Tormann keine Baustelle, Torleute gibt es in Europa reichlich und gute noch dazu.

Gruß
tobago


Ist Frau Tim Wiese nicht wieder im TW-Geschäft (Ring)?
#
tobago schrieb:

amananana schrieb:

tobago schrieb:

Diese würden auch das Rückrat der nächsten Saison bilden, wären da nicht die Abgänge von Hradi (davon gehe ich nach dem Haller Transfer aus) und Vallejo (davon gehe ich ebenfalls aus). Dafür kommt Stendera als weiterer Baustein zurück. Ich glaube auch bei Ordonez und Tawatha an kommende Stammspieler. Trotzdem benötigen wir noch einige Spieler um konkurrenzfähig für das obere Drittel der Tabelle zu werden. Die größte Baustelle ist mit der aktuellen Verpflichtung von Haller hoffentlich geschlossen.

Die nächste große Baustelle hätteste aber dann Deiner These nach im Tor.


Nach der Hallerverpflichtung glaube ich, dass die Eintracht bereits mit Hradecky einig ist, dass er geht. Und sie wird jemanden in Hinterhand haben, da bin ich mir sicher. Sollte er trotzdem bleiben ist das umso besser, ich halte ihn für einen der Toptorleute in Europa. Da wiederum würde mich dann interessieren wo die Kohle für Haller herkommen soll.

Aber nein, ich sehe beim Tormann keine Baustelle, Torleute gibt es in Europa reichlich und gute noch dazu.

Gruß
tobago


Ist Frau Tim Wiese nicht wieder im TW-Geschäft (Ring)?
#
Der schreit dann die Stürmer an und die machen sofort kehrt

https://www.youtube.com/watch?v=hZ8aLRnd80k
Btw.: Eigentlich sieht Wiese sogar so aus wie das Ding im Clip
#
Ich für meinen teil bin im großen und ganzen zufrieden mit der Saison. Das reicht mir.
#
War 2016/2017 eine gute Saison? Also ich kann diese Frage für mich ganz klar im Ergebnis mit Ja beantworten.

Wenn ich bedenken, wo man hergekommen ist und was im Vorfeld alles passiert ist. Da bist du letztes Jahr fast abgestiegen. Die Rettung war quasi aussichtlos und dann kommt da ein junger Trainer names Niko Kovac plus Bruder und zieht mitsamt der Mannschaft den Karren so dermaßen aus dem Dreck, dass zumindest mir nach dem Tor von Sefe gegen Nürnberg die Tränen kamen. Ich hatte mit Kovac zwar noch Hoffnung, hatte mich aber auch schon gedanklich auf Sandhausen eingestellt.

Dann krempelt man zur neuen Saison extrem viel um intern. Ob das jetzt das Trainerteam ist, medizinische Abteilung, etc. Da ist ja wirklich viel passiert. Dazu noch Bobic neu im Vorstand. Das musste sich ja alles auch irgendwie einspielen. Dazu noch die geringen finanziellen Mittel zur Verstärkung des Kaders für diese Saison.

Und dann kommen hier Spieler, die wenige kannten und hinter denen durchaus Fragezeichen standen. Die Presse hat sofort kritisiert, es seien zu viele Nationen etc. Nicht mal der Truppe ne Chance gegebenen, nein. Direkt von Abstieg geredet, obwohl nicht ein Spiel gespielt wurde.

Und dann fängt es an. Pokal ne Runde weiter. Sieg gegen Schalke, eine für mich famose Hinrunde. Klar, knappe Ergebnisse und auch viel Glück dabei, aber das brauchts halt auch. Und dann stehst Du nach 19 oder 20 Spieltagen (?) auf Platz 3 der Liga und denkst dir: ja krass...da geht dieses jahr was und du fängst das Träumen an. Ich für meinen Teil hab geträumt, zumindest mal von der EL. Und das geb ich auch gern zu.

Dann geht's zumindest spielerisch und ergebnistechnisch nach unten. Tabellarisch ja nicht direkt. Das sind dann natürlich Dinge, die man hinterfragen muss. Das muss man analysieren. Woran liegt es, dass man vorne die DInger nicht mehr trifft, dass man auch hinten nicht mehr derart sicher steht? Allein an den Verletzungen? Sicher mit ein Grund, aber sicher nicht der alleinige. Ich bin aber überzeugt, dass Kovac nach der Saison genau das analysieren wird und sich selbst diesbezüglich mit dem Trainerteam hinterfragt und für die neue Saison auch neue Schlüsse zieht. Es mag Trainer geben, die so sehr von sich überzeugt sind, dass sie nichts ändern und einfach warten bis es wieder bergauf geht. Kovac schätze ich da anders ein. Er versucht, tüftelt und will aktiv an der Situation etwas ändern und das stimmt mich positiv.

Generell hat die Rückrunde mit den Verletzungen aber auch gezeigt, dass der Kader für Platz 5 - 8 einfach noch nicht reicht. Die Konstanz fehlt. Und Verletzungen können nicht derart adäquat kompensiert werden. Was ich jedoch verstehen kann. Mit dem Budget für diese Saison, kannst Du keine Doppelbesetzungen haben, die auf einem Level spielen. Es muss mMn Ziel für die neue Saison sein, diesem Ziel etwas näher zu kommen. Und das wird immer noch verdammt schwer.

Natürlich wäre mehr möglich gewesen und klar bin ich auch ein Stück weit enttäuscht, dass es nicht für die direkte Qualifikation für die EL über die Liga gereicht hat, aber am Ende werden wir wohl 11. Waren nicht einmal unten drin. Mussten nicht bis zum Schluss zittern, durften sogar von mehr träumen. Spielen Samstag in zwei Wochen ein Finale. Ein Finale! Kein Antalya Cup, nein, die Jungs spielen im DFB-Pokalfinale! Das soll nicht die komplette Rückrunde schönreden, um Gottes Willen, aber dennoch. In diesen Spielen waren die Jungs da. Haben Leistung gebracht und sich von Runde zu Runde gekämpft und das macht mich persönlich sehr stolz.

Und wenn wir gegen Dortmund verlieren sollten, was ich nicht glaube bleib ich bei meiner Meinung, dass es eine gute Saison ist. Hier entwickelt sich was, trotz dieser Rückrunde.
Die letzten Jahre hatte ich oftmals das Gefühl, die Eintracht ist ein Kartenhaus, bei dem man Angst haben muss, dass es bei jedem WIndhauch zusammenstürzt. Dieses Gefühl hab ich dank Kovac und auch Bobic nicht mehr. Und das alles stimmt mich sehr sehr positiv.

Leipzig schlagen, Dortmund schlagen, und nächstes Jahr nach Lyon

(ich träum halt gern)
#
skyeagle schrieb:

War 2016/2017 eine gute Saison? Also ich kann diese Frage für mich ganz klar im Ergebnis mit Ja beantworten.

Wenn ich bedenken, wo man hergekommen ist und was im Vorfeld alles passiert ist. Da bist du letztes Jahr fast abgestiegen. Die Rettung war quasi aussichtlos und dann kommt da ein junger Trainer names Niko Kovac plus Bruder und zieht mitsamt der Mannschaft den Karren so dermaßen aus dem Dreck, dass zumindest mir nach dem Tor von Sefe gegen Nürnberg die Tränen kamen. Ich hatte mit Kovac zwar noch Hoffnung, hatte mich aber auch schon gedanklich auf Sandhausen eingestellt.

Dann krempelt man zur neuen Saison extrem viel um intern. Ob das jetzt das Trainerteam ist, medizinische Abteilung, etc. Da ist ja wirklich viel passiert. Dazu noch Bobic neu im Vorstand. Das musste sich ja alles auch irgendwie einspielen. Dazu noch die geringen finanziellen Mittel zur Verstärkung des Kaders für diese Saison.

Und dann kommen hier Spieler, die wenige kannten und hinter denen durchaus Fragezeichen standen. Die Presse hat sofort kritisiert, es seien zu viele Nationen etc. Nicht mal der Truppe ne Chance gegebenen, nein. Direkt von Abstieg geredet, obwohl nicht ein Spiel gespielt wurde.

Und dann fängt es an. Pokal ne Runde weiter. Sieg gegen Schalke, eine für mich famose Hinrunde. Klar, knappe Ergebnisse und auch viel Glück dabei, aber das brauchts halt auch. Und dann stehst Du nach 19 oder 20 Spieltagen (?) auf Platz 3 der Liga und denkst dir: ja krass...da geht dieses jahr was und du fängst das Träumen an. Ich für meinen Teil hab geträumt, zumindest mal von der EL. Und das geb ich auch gern zu.

Dann geht's zumindest spielerisch und ergebnistechnisch nach unten. Tabellarisch ja nicht direkt. Das sind dann natürlich Dinge, die man hinterfragen muss. Das muss man analysieren. Woran liegt es, dass man vorne die DInger nicht mehr trifft, dass man auch hinten nicht mehr derart sicher steht? Allein an den Verletzungen? Sicher mit ein Grund, aber sicher nicht der alleinige. Ich bin aber überzeugt, dass Kovac nach der Saison genau das analysieren wird und sich selbst diesbezüglich mit dem Trainerteam hinterfragt und für die neue Saison auch neue Schlüsse zieht. Es mag Trainer geben, die so sehr von sich überzeugt sind, dass sie nichts ändern und einfach warten bis es wieder bergauf geht. Kovac schätze ich da anders ein. Er versucht, tüftelt und will aktiv an der Situation etwas ändern und das stimmt mich positiv.

Generell hat die Rückrunde mit den Verletzungen aber auch gezeigt, dass der Kader für Platz 5 - 8 einfach noch nicht reicht. Die Konstanz fehlt. Und Verletzungen können nicht derart adäquat kompensiert werden. Was ich jedoch verstehen kann. Mit dem Budget für diese Saison, kannst Du keine Doppelbesetzungen haben, die auf einem Level spielen. Es muss mMn Ziel für die neue Saison sein, diesem Ziel etwas näher zu kommen. Und das wird immer noch verdammt schwer.

Natürlich wäre mehr möglich gewesen und klar bin ich auch ein Stück weit enttäuscht, dass es nicht für die direkte Qualifikation für die EL über die Liga gereicht hat, aber am Ende werden wir wohl 11. Waren nicht einmal unten drin. Mussten nicht bis zum Schluss zittern, durften sogar von mehr träumen. Spielen Samstag in zwei Wochen ein Finale. Ein Finale! Kein Antalya Cup, nein, die Jungs spielen im DFB-Pokalfinale! Das soll nicht die komplette Rückrunde schönreden, um Gottes Willen, aber dennoch. In diesen Spielen waren die Jungs da. Haben Leistung gebracht und sich von Runde zu Runde gekämpft und das macht mich persönlich sehr stolz.

Und wenn wir gegen Dortmund verlieren sollten, was ich nicht glaube bleib ich bei meiner Meinung, dass es eine gute Saison ist. Hier entwickelt sich was, trotz dieser Rückrunde.
Die letzten Jahre hatte ich oftmals das Gefühl, die Eintracht ist ein Kartenhaus, bei dem man Angst haben muss, dass es bei jedem WIndhauch zusammenstürzt. Dieses Gefühl hab ich dank Kovac und auch Bobic nicht mehr. Und das alles stimmt mich sehr sehr positiv.

Leipzig schlagen, Dortmund schlagen, und nächstes Jahr nach Lyon

(ich träum halt gern)



Genauso empfinde ich das auch! Es ist eine gute Saison und ich habe die Hoffnung, dass die nächste noch besser wird!
#
skyeagle schrieb:

War 2016/2017 eine gute Saison? Also ich kann diese Frage für mich ganz klar im Ergebnis mit Ja beantworten.

Wenn ich bedenken, wo man hergekommen ist und was im Vorfeld alles passiert ist. Da bist du letztes Jahr fast abgestiegen. Die Rettung war quasi aussichtlos und dann kommt da ein junger Trainer names Niko Kovac plus Bruder und zieht mitsamt der Mannschaft den Karren so dermaßen aus dem Dreck, dass zumindest mir nach dem Tor von Sefe gegen Nürnberg die Tränen kamen. Ich hatte mit Kovac zwar noch Hoffnung, hatte mich aber auch schon gedanklich auf Sandhausen eingestellt.

Dann krempelt man zur neuen Saison extrem viel um intern. Ob das jetzt das Trainerteam ist, medizinische Abteilung, etc. Da ist ja wirklich viel passiert. Dazu noch Bobic neu im Vorstand. Das musste sich ja alles auch irgendwie einspielen. Dazu noch die geringen finanziellen Mittel zur Verstärkung des Kaders für diese Saison.

Und dann kommen hier Spieler, die wenige kannten und hinter denen durchaus Fragezeichen standen. Die Presse hat sofort kritisiert, es seien zu viele Nationen etc. Nicht mal der Truppe ne Chance gegebenen, nein. Direkt von Abstieg geredet, obwohl nicht ein Spiel gespielt wurde.

Und dann fängt es an. Pokal ne Runde weiter. Sieg gegen Schalke, eine für mich famose Hinrunde. Klar, knappe Ergebnisse und auch viel Glück dabei, aber das brauchts halt auch. Und dann stehst Du nach 19 oder 20 Spieltagen (?) auf Platz 3 der Liga und denkst dir: ja krass...da geht dieses jahr was und du fängst das Träumen an. Ich für meinen Teil hab geträumt, zumindest mal von der EL. Und das geb ich auch gern zu.

Dann geht's zumindest spielerisch und ergebnistechnisch nach unten. Tabellarisch ja nicht direkt. Das sind dann natürlich Dinge, die man hinterfragen muss. Das muss man analysieren. Woran liegt es, dass man vorne die DInger nicht mehr trifft, dass man auch hinten nicht mehr derart sicher steht? Allein an den Verletzungen? Sicher mit ein Grund, aber sicher nicht der alleinige. Ich bin aber überzeugt, dass Kovac nach der Saison genau das analysieren wird und sich selbst diesbezüglich mit dem Trainerteam hinterfragt und für die neue Saison auch neue Schlüsse zieht. Es mag Trainer geben, die so sehr von sich überzeugt sind, dass sie nichts ändern und einfach warten bis es wieder bergauf geht. Kovac schätze ich da anders ein. Er versucht, tüftelt und will aktiv an der Situation etwas ändern und das stimmt mich positiv.

Generell hat die Rückrunde mit den Verletzungen aber auch gezeigt, dass der Kader für Platz 5 - 8 einfach noch nicht reicht. Die Konstanz fehlt. Und Verletzungen können nicht derart adäquat kompensiert werden. Was ich jedoch verstehen kann. Mit dem Budget für diese Saison, kannst Du keine Doppelbesetzungen haben, die auf einem Level spielen. Es muss mMn Ziel für die neue Saison sein, diesem Ziel etwas näher zu kommen. Und das wird immer noch verdammt schwer.

Natürlich wäre mehr möglich gewesen und klar bin ich auch ein Stück weit enttäuscht, dass es nicht für die direkte Qualifikation für die EL über die Liga gereicht hat, aber am Ende werden wir wohl 11. Waren nicht einmal unten drin. Mussten nicht bis zum Schluss zittern, durften sogar von mehr träumen. Spielen Samstag in zwei Wochen ein Finale. Ein Finale! Kein Antalya Cup, nein, die Jungs spielen im DFB-Pokalfinale! Das soll nicht die komplette Rückrunde schönreden, um Gottes Willen, aber dennoch. In diesen Spielen waren die Jungs da. Haben Leistung gebracht und sich von Runde zu Runde gekämpft und das macht mich persönlich sehr stolz.

Und wenn wir gegen Dortmund verlieren sollten, was ich nicht glaube bleib ich bei meiner Meinung, dass es eine gute Saison ist. Hier entwickelt sich was, trotz dieser Rückrunde.
Die letzten Jahre hatte ich oftmals das Gefühl, die Eintracht ist ein Kartenhaus, bei dem man Angst haben muss, dass es bei jedem WIndhauch zusammenstürzt. Dieses Gefühl hab ich dank Kovac und auch Bobic nicht mehr. Und das alles stimmt mich sehr sehr positiv.

Leipzig schlagen, Dortmund schlagen, und nächstes Jahr nach Lyon

(ich träum halt gern)



Genauso empfinde ich das auch! Es ist eine gute Saison und ich habe die Hoffnung, dass die nächste noch besser wird!
#
AlexUSA schrieb:

Es ist eine gute Saison und ich habe die Hoffnung, dass die nächste noch besser wird!                                              


Oder mindestens mal genauso wie die jetzige. Evtl. eine stabilere Rückrunde wäre schön.
#
Alles in Allem fand ich es eine gute Saison mit vielen geilen Erlebnissen und Spielen, speziell natürlich in der Hinrunde. Aber auch das Pokalspiel in Gladbach werde ich soo schnell net vergessen, hoffentlich krönen die Jungs das nächste Woche.

Wie schon angemerkt wurde: Wären die Niederlagen auf die gesamte Saison hin verteilt gewesen oder die Punkteausbeute der Hin- und Rückrunde vertauscht, wäre die Stimmung wohl besser. So ist es jetzt aber eben keine sensationelle Saison mit EL-Quali (über die Bundesliga wohlgemerkt), sondern wie oben geschrieben eine gute. Mit dem Abstieg hatten wir nie ernsthaft zu tun und somit konnte und kann man die Kaderplanung für die neue Saison gelassener angehen als es vor dieser Saison der Fall war.

Die Gründe für die schlechte Rückrunde, bei der man ja zu Beginn weitestgehend jetzt keinen schlechten Fußball gespielt hat, sind denke ich ausführlich genannt worden. Hier kann man nicht bestreiten, dass Verletzungen, Sperren & auch Schirientscheidungen teils erheblichen Einfluss hatten, gleichzeitig aber eben auch die Argumente gelten müssen, dass man sich vieles selbst verbaut hat, ohne das auf andere schieben zu können. Finde auch ganz angenehm, dass man das bei den Verantwortlichen wohl überwiegend auch so sieht, die Arbeitsweise und die Art und Weise wie z.B. Transfers wie Haller abgewickelt werden, gefällt mir sehr gut - man hört nix, vielleicht erst ganz kurz davor, und schon ist es fix. War ja bei Bobic auch eher skeptisch und vieles kann man auch erst in einiger Zeit richtig bewerten, aber der Umbruch vor der Saison im Staff scheint auf jeden Fall Wirkung zu haben.

Ich halte es so: Ich freu mich übelst auf nächste Woche Samstag, danach bin ich aber erstmal froh, dass die Saison rum ist. Nach ca. 2 Wochen fußballfreier Zeit verfluche ich die Sommerpause dann und zähle die Tage, bis die neue Runde dann losgeht. Bis dahin schau ich gespannt auf die Transfers und die Neuigkeiten rund um die SGE und denke mir jeden Tag, wenn ich mal wieder am Stadion vorbeifahre: Nur noch XX Tage, dann gehts eeeeeenndlich wieder los.

Egal wie die letzten beiden Spiele ausgehen, ich freue mich auf die nächste Saison. Und wieso schwarzmalen, die Verantwortlichen wissen, wo der Schuh drückt und ich gehe auch ausschließlich optimistisch in die neue Runde, denn wenn ich 3 Wochen Urlaub habe, gehe ich ja auch nich mit dem Gedanken da rein "Oh nein, in 3 Wochen ist der Urlaub vorbei", sondern freue mich und ärgere mich dann hinterher, wenns wieder losgeht.
#
Ich für meinen teil bin im großen und ganzen zufrieden mit der Saison. Das reicht mir.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich für meinen teil bin im großen und ganzen zufrieden mit der Saison. Das reicht mir.


Saison 14/15: Der höchste Tabellenplatz, den die Eintracht in der Saison erreicht ist 5. Von da ab fällt man nie unter Platz 12. Alles eigentlich rosig. Vollkommene Unruhe im Verein. Die lokale Presse macht Hetzjagd auf den Trainer. Im forum steht Würzburger Adler nahezu alleine auf verlorenem Posten bei der Verteidigung des Trainers. Ansonsten: viele kritische Stimmen.
Saison 15/16. Das höchste der Gefühle ist Platz 4, dann beginnt der freie Fall. Tiefpunkt: Platz 17 und direkter Abstiegsplatz. Die Vereinsführung und die lokale Presse hatten zu Saisonstart das Himmelreich ausgerufen... und taten sich schwer, überhaupt von Erlöser Veh Abschied zu nehmen.
Saison 16/17: Man mag meinen, man hätte aus den beiden Vorsaisons gelernt, dass Aufgewärmtes fad schmeckt und schon verdorben sein könnte. Ein neuer Trainer kann frischen Wind bringen und man sollte evtl. mal NICHT verdammen, was noch im Wachstum ist. Höchster Tabellenplatz: 3. Niedrigster möglicher Tabellenplatz in dieser Saison: 12. Zudem Einzug in das Pokalfinale. Die lokale Presse hetzt wieder und User im Forum fordern die Entlassung des Trainers.
Manchmal denkt man, man ist im falschen Film. Die Sache ist noch gewaltig verbesserungswürdig, in Summe bin ich aber zufrieden. So sehr ich mich über unsere Presse-Dilletanten (das böse Wort mit "L" ist ja mittlerweile verpöhnt) und einige Offenbacher im Forum aufrege... an dieses Maß kam unser Team noch nicht einmal im Ansatz ran... noch nicht einmal zu 5%.. auch nach der Schlappe gegen Mainz!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich für meinen teil bin im großen und ganzen zufrieden mit der Saison. Das reicht mir.


Saison 14/15: Der höchste Tabellenplatz, den die Eintracht in der Saison erreicht ist 5. Von da ab fällt man nie unter Platz 12. Alles eigentlich rosig. Vollkommene Unruhe im Verein. Die lokale Presse macht Hetzjagd auf den Trainer. Im forum steht Würzburger Adler nahezu alleine auf verlorenem Posten bei der Verteidigung des Trainers. Ansonsten: viele kritische Stimmen.
Saison 15/16. Das höchste der Gefühle ist Platz 4, dann beginnt der freie Fall. Tiefpunkt: Platz 17 und direkter Abstiegsplatz. Die Vereinsführung und die lokale Presse hatten zu Saisonstart das Himmelreich ausgerufen... und taten sich schwer, überhaupt von Erlöser Veh Abschied zu nehmen.
Saison 16/17: Man mag meinen, man hätte aus den beiden Vorsaisons gelernt, dass Aufgewärmtes fad schmeckt und schon verdorben sein könnte. Ein neuer Trainer kann frischen Wind bringen und man sollte evtl. mal NICHT verdammen, was noch im Wachstum ist. Höchster Tabellenplatz: 3. Niedrigster möglicher Tabellenplatz in dieser Saison: 12. Zudem Einzug in das Pokalfinale. Die lokale Presse hetzt wieder und User im Forum fordern die Entlassung des Trainers.
Manchmal denkt man, man ist im falschen Film. Die Sache ist noch gewaltig verbesserungswürdig, in Summe bin ich aber zufrieden. So sehr ich mich über unsere Presse-Dilletanten (das böse Wort mit "L" ist ja mittlerweile verpöhnt) und einige Offenbacher im Forum aufrege... an dieses Maß kam unser Team noch nicht einmal im Ansatz ran... noch nicht einmal zu 5%.. auch nach der Schlappe gegen Mainz!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Saison 14/15: Der höchste Tabellenplatz, den die Eintracht in der Saison erreicht ist 5. Von da ab fällt man nie unter Platz 12. Alles eigentlich rosig. Vollkommene Unruhe im Verein. Die lokale Presse macht Hetzjagd auf den Trainer. Im forum steht Würzburger Adler nahezu alleine auf verlorenem Posten bei der Verteidigung des Trainers


das hatte ich anders in Erinnerung. Es gab durchaus eine Menge User die Herrn Schaaf verteidigt hatten (ich auch). ist aber natürlich jetzt nicht das Thema.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Saison 14/15: Der höchste Tabellenplatz, den die Eintracht in der Saison erreicht ist 5. Von da ab fällt man nie unter Platz 12. Alles eigentlich rosig. Vollkommene Unruhe im Verein. Die lokale Presse macht Hetzjagd auf den Trainer. Im forum steht Würzburger Adler nahezu alleine auf verlorenem Posten bei der Verteidigung des Trainers


das hatte ich anders in Erinnerung. Es gab durchaus eine Menge User die Herrn Schaaf verteidigt hatten (ich auch). ist aber natürlich jetzt nicht das Thema.
#
Zudem unterscheiden sich die jetzigen vereinspolitschen Verhältnisse komplett im Vergleich zur Saison 14/15. Eine Zeitung und ein paar User im Netz reichen sicher nicht aus, um einen Trainer zu Fall zu bringen. Es muss auch intern im Verein gewichtige Führungskräfte geben, die die Bälle aufnehmen.

Heute dagegen sind die Reihen geschlossen. Steubing, der damals noch eine zwielichtige Rolle inne hat, hält sich nun komplett raus aus dem operativen Geschäft und erkennt die Richtlinien Kompetenz der sportlichen Führung um Bobic bzw. Hübner an und beschränkt sich auf die kontrollierenden Aspekte seines Amtes. Er hat sich durch die Bobic Verpflichtung, die er trotz großer Widerstände duchrdrückte auch für mich insoweit rehabilitiert, dass ich mittlerweile einen positiven Eindruck von ihm habe .

Ich glaube auch, dass er von der sogenannten "Rotwein-Connection" am wenigsten aus machtpolitischen Interessen handelte, sondern sich aus emotionaler Verbundenheit zum Verein über seine Kompetenzen hinaus verrannte. Ich meine gar, dass er das eingesehen hat, was man ihm dann auch anrechnen sollte. Fischer und Hellmann dagegen sind mir weiterhin suspekt, haben sich aber ebenfalls in ihre Ämter eingefügt und halten ihren Kompetenzbereich ein. Dass kaum Internas nach Aussen dringen, spricht auch für die Geschlossenheit des Vereins.

Es mag aus sportlicher Sicht einige Parallelen zur Schaaf Saison geben, aber der damalige und letztjährige Chaosfaktor ist heute auf Clubebene praktisch nicht existent. Auch eine Errungenschaft, die durchaus seine Erwähnung in der Saisonrückschau finden sollte.

#
War das schon Thema?

Wenn es bislang tatsächlich noch Zweifel an dem "Peter-Ahrens-Fluch" gab, sollten diese endgültig ausgeräumt sein:


Vom 19.01.2017

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-mit-prognosen-kann-man-daneben-liegen-a-1130289.html

"Also habe ich vor dieser Saison Eintracht Frankfurt zum sicheren Absteiger ernannt. Die Eintracht hat daraufhin Dortmund und Schalke geschlagen, hat dem FC Bayern ein Remis abgetrotzt und steht nach 16 Spieltagen sensationell gut auf Rang vier. Empörte Frankfurt-Anhänger haben daraufhin bereits eine Entschuldigung eingefordert.
Dem komme ich selbstverständlich gerne nach. Mehr noch, ich korrigiere meine Prognose und stelle hiermit klar: Eintracht Frankfurt wird den Höhenflug in der Rückrunde fortsetzen und sich souverän für den internationalen Wettbewerb qualifizieren.

Tja, das tut mir jetzt leid, liebe Frankfurter.
"


Teilen