>

SAW - 17.05.2017 - Detari- Millionen gefunden?- Gebabbel

#
eintracht ba schrieb:

Ich will dir nicht dein Welt Bild zerstören, aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann.

Selbstverständlich. Du etwa nicht?
#
DeMuerte schrieb:

eintracht ba schrieb:

Ich will dir nicht dein Welt Bild zerstören, aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann.

Selbstverständlich. Du etwa nicht?


Nein, aber meine Tochter, glaubt auch noch dran.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Dann würde ich ca. 15-20 Mio. an Nettoausgaben für Ablösesummen für diesen Sommer nicht unrealistisch sehen.

Zieh davon mal auf jeden Fall 25% EK für die neue Geschäftsstelle ab, zumindest einen Teil davon. Und vielleicht legt man auch noch die eine oder andere Mio zurück, um im Winter handlungsfähig zu sein.
Es ist ein wenig zu einfach zu glauben, dass jeder zusätzliche Cent an Einnahmen zu 100% in Ablösen investiert werden kann. Zudem steigen durch neue Spieler unter Umständen auch die Gehaltkosten, was natürlich auch zulasten des Kapitals für Ablösen geht.
#
Von meinen oben errechneten 27 Mio. habe ich ja schon einiges abgezogen, um auf 15-20 Mio. zu kommen - u.a. für Gehälter, wie auch extra geschrieben. Dass ich keine eurogenaue Rechnung erstellen kann mangels Insiderwissen ist ja auch klar. Also, wo glaube ich, dass jeder eingenommene Euro 1:1 in Ablöse reinvestiert wird?

Glaubst Du nach dem Haller-Transfer, dass wir mit netto maximal 5-10 Mio. Transferausgaben hinkommen? Ich kann mir das nicht vorstellen und denke aber auch, dass mehr zur Verfügung steht. Ob das jetzt eher 12, 15 oder 20 Mio. sind, kann/will und wollte ich natürlich auch gar nicht genau sagen.

Auch auf der Verkaufsseite sehe ich nicht die großen Einnahmemöglichkeiten. Ein Verkauf Hradeckys würde vielleicht ein paar Millionen bringen, aber auch da bräuchten wir ja einen Ersatz. Und Torhüter bringen nun mal in der Regel nicht die absurd hohen Ablösesummen. Bei anderen Verkaufskandidaten ist es ähnlich, insbesondere wären die, die einiges reinbringen würden, noch schwerer zu ersetzen als ein Keeper.
#
DeMuerte schrieb:

eintracht ba schrieb:

Ich will dir nicht dein Welt Bild zerstören, aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann.

Selbstverständlich. Du etwa nicht?


Nein, aber meine Tochter, glaubt auch noch dran.
#
eintracht ba schrieb:

Nein, aber meine Tochter, glaubt auch noch dran.

Wunderbar. Dann ist doch alles gut.
#
Die Meistertrainer Millionen sind nächste Saison ja auch wieder frei. Ich hoffe, der Vertrag verlängert sich nicht automatisch bei einem Pokalsieg
#
Von meinen oben errechneten 27 Mio. habe ich ja schon einiges abgezogen, um auf 15-20 Mio. zu kommen - u.a. für Gehälter, wie auch extra geschrieben. Dass ich keine eurogenaue Rechnung erstellen kann mangels Insiderwissen ist ja auch klar. Also, wo glaube ich, dass jeder eingenommene Euro 1:1 in Ablöse reinvestiert wird?

Glaubst Du nach dem Haller-Transfer, dass wir mit netto maximal 5-10 Mio. Transferausgaben hinkommen? Ich kann mir das nicht vorstellen und denke aber auch, dass mehr zur Verfügung steht. Ob das jetzt eher 12, 15 oder 20 Mio. sind, kann/will und wollte ich natürlich auch gar nicht genau sagen.

Auch auf der Verkaufsseite sehe ich nicht die großen Einnahmemöglichkeiten. Ein Verkauf Hradeckys würde vielleicht ein paar Millionen bringen, aber auch da bräuchten wir ja einen Ersatz. Und Torhüter bringen nun mal in der Regel nicht die absurd hohen Ablösesummen. Bei anderen Verkaufskandidaten ist es ähnlich, insbesondere wären die, die einiges reinbringen würden, noch schwerer zu ersetzen als ein Keeper.
#
Das mit der Verkaufsseite muss man auch erst mal abwarten, gerade für Fabian wird es mit Sicherheit einen Markt geben.
Wenn er uns zu m Pokal schießt erst recht
Fabian hat insgesamt eine sehr gute Saison gespielt, das wird einigen Verein aufgefallen sein, denke das hier die Führung im Sommer diesbezüglich arg ins Schwitzen kommen wird, wenn sie es nicht schon aktuell sind.
Am Ende ist auch bei dieser Personalie alles eine Frage des Geldes.
#
Da Vertragsverlängerung in aller Regel VOR dem Spiel verkündet werden, könnte man Deine Frage nur mit "ja" beantworten. Aber für diese Meldung fehlt mir ganz einfach die Fantasie!
#
Vor dem Spiel, vor diesem Spiel, das ist der Punkt und darüber habe ich so nicht nachgedacht!
#
Vor dem Spiel, vor diesem Spiel, das ist der Punkt und darüber habe ich so nicht nachgedacht!
#
mit einer Vertragsverl. von Hradecky rechne ich nicht, aber was weiß ich schon
#
Ich gebe nicht viel auf die Äußerungen, wie viele Euronen man zur Verfügung hat, denn a) stimmt das meist eh nicht un b) haben wir gesehen, dass man auch mit durchaus wenig Kapital gute Leute holen kann.

Worüber ich mir aber sehr sicher bin: man wird sich diesen Transfer sehr sehr gut überlegt haben und in ohne Sorge finanzieren können, auch mit Hinblick auf die anderen Positionen. Unsere Verantwortlichen wissen, dass man auf diversen Positionen nachlegen wird und da übernimmt man sich nicht mit einem einzigen Transfer bei noch 5 weiteren Baustellen. Da hab ich wirklich vollstes Vertrauen.

#
skyeagle schrieb:

Worüber ich mir aber sehr sicher bin: man wird sich diesen Transfer sehr sehr gut überlegt haben und in ohne Sorge finanzieren können, auch mit Hinblick auf die anderen Positionen. Unsere Verantwortlichen wissen, dass man auf diversen Positionen nachlegen wird und da übernimmt man sich nicht mit einem einzigen Transfer bei noch 5 weiteren Baustellen. Da hab ich wirklich vollstes Vertrauen.


So viele Baustellen sehe ich nicht. Wir müssen ganz klar für das DM was tun. Und falls Vallejo geht brauchen wir einen neuen IV. Gleiches gilt für Rebic, wenn er geht brauchen wir einen Rechtsaußen. Vielleicht kann man Varela günstig verpflichten als Alternative für Chandler. Varela's Marktwert sollte stark gesunken sein. Oder Wolf.
Und selbstverständlich benötigen wir zwei Torhüter, falls Hradecky und Lindner gehen.

Aber prinzipiell finde ich es besser man investiert gutes Geld in gute Qualität und holt nur 2-3 Spieler, als die gleiche Summe für 5-6 durchschnittliche Spieler. Durchschnitt haben wir mehr als genug.
#
Das mit der Verkaufsseite muss man auch erst mal abwarten, gerade für Fabian wird es mit Sicherheit einen Markt geben.
Wenn er uns zu m Pokal schießt erst recht
Fabian hat insgesamt eine sehr gute Saison gespielt, das wird einigen Verein aufgefallen sein, denke das hier die Führung im Sommer diesbezüglich arg ins Schwitzen kommen wird, wenn sie es nicht schon aktuell sind.
Am Ende ist auch bei dieser Personalie alles eine Frage des Geldes.
#
Natürlich, aber auch Fabian müsste dann (teuer) ersetzt werden. Und wie wichtig er fürs Offensivspiel ist, hat man gesehen, als er ausgefallen ist Anfang der Rückrunde und in den letzten beiden Partien, als er nicht gut gespielt hat. Ohne ihn geht offensiv aktuell kaum was. Die gebotene Summe müsste für ihn also schon sehr hoch sein, meiner Meinung nach. So hoch, dass man sicher einen adäquaten Ersatz findet und noch einiges übrigbleibt. Das bezweifle ich dann doch, dass jemand so viel für ihn bezahlen würde - er ist ja auch keine 18 mehr.
#
mit einer Vertragsverl. von Hradecky rechne ich nicht, aber was weiß ich schon
#
Tafelberg schrieb:

aber was weiß ich schon


wat, wer bist du den?
#
skyeagle schrieb:

Worüber ich mir aber sehr sicher bin: man wird sich diesen Transfer sehr sehr gut überlegt haben und in ohne Sorge finanzieren können, auch mit Hinblick auf die anderen Positionen. Unsere Verantwortlichen wissen, dass man auf diversen Positionen nachlegen wird und da übernimmt man sich nicht mit einem einzigen Transfer bei noch 5 weiteren Baustellen. Da hab ich wirklich vollstes Vertrauen.


So viele Baustellen sehe ich nicht. Wir müssen ganz klar für das DM was tun. Und falls Vallejo geht brauchen wir einen neuen IV. Gleiches gilt für Rebic, wenn er geht brauchen wir einen Rechtsaußen. Vielleicht kann man Varela günstig verpflichten als Alternative für Chandler. Varela's Marktwert sollte stark gesunken sein. Oder Wolf.
Und selbstverständlich benötigen wir zwei Torhüter, falls Hradecky und Lindner gehen.

Aber prinzipiell finde ich es besser man investiert gutes Geld in gute Qualität und holt nur 2-3 Spieler, als die gleiche Summe für 5-6 durchschnittliche Spieler. Durchschnitt haben wir mehr als genug.
#
Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

Worüber ich mir aber sehr sicher bin: man wird sich diesen Transfer sehr sehr gut überlegt haben und in ohne Sorge finanzieren können, auch mit Hinblick auf die anderen Positionen. Unsere Verantwortlichen wissen, dass man auf diversen Positionen nachlegen wird und da übernimmt man sich nicht mit einem einzigen Transfer bei noch 5 weiteren Baustellen. Da hab ich wirklich vollstes Vertrauen.


So viele Baustellen sehe ich nicht. Wir müssen ganz klar für das DM was tun. Und falls Vallejo geht brauchen wir einen neuen IV. Gleiches gilt für Rebic, wenn er geht brauchen wir einen Rechtsaußen. Vielleicht kann man Varela günstig verpflichten als Alternative für Chandler. Varela's Marktwert sollte stark gesunken sein. Oder Wolf.
Und selbstverständlich benötigen wir zwei Torhüter, falls Hradecky und Lindner gehen.

Aber prinzipiell finde ich es besser man investiert gutes Geld in gute Qualität und holt nur 2-3 Spieler, als die gleiche Summe für 5-6 durchschnittliche Spieler. Durchschnitt haben wir mehr als genug.


Ich glaube sogar, dass man Wolf, noch eine Saison aus leihen kann. Habe da vor kurzem etwas gelesen.
#
skyeagle schrieb:

Worüber ich mir aber sehr sicher bin: man wird sich diesen Transfer sehr sehr gut überlegt haben und in ohne Sorge finanzieren können, auch mit Hinblick auf die anderen Positionen. Unsere Verantwortlichen wissen, dass man auf diversen Positionen nachlegen wird und da übernimmt man sich nicht mit einem einzigen Transfer bei noch 5 weiteren Baustellen. Da hab ich wirklich vollstes Vertrauen.


So viele Baustellen sehe ich nicht. Wir müssen ganz klar für das DM was tun. Und falls Vallejo geht brauchen wir einen neuen IV. Gleiches gilt für Rebic, wenn er geht brauchen wir einen Rechtsaußen. Vielleicht kann man Varela günstig verpflichten als Alternative für Chandler. Varela's Marktwert sollte stark gesunken sein. Oder Wolf.
Und selbstverständlich benötigen wir zwei Torhüter, falls Hradecky und Lindner gehen.

Aber prinzipiell finde ich es besser man investiert gutes Geld in gute Qualität und holt nur 2-3 Spieler, als die gleiche Summe für 5-6 durchschnittliche Spieler. Durchschnitt haben wir mehr als genug.
#
Das sehe ich auch so, guter Beitrag! Bleiben die Spieler mit Vertrag erstmal, haben in meinen Augen die Positionen DM & IV Priorität, dann die Offensivaußen, falls Rebic/Wolf nicht weiterverpflichtet werden. Hier brauchen wir 2-3 Qualitätsspieler. RV, Ersatzkeeper, weitere Alternative im DM etc. sollten mit kleineren Ausgaben/Leihen zu machen sein. Aber ich bin klar dafür, lieber etwas mehr in 2-3 gezielte Verstärkungen pro Saison zu stecken als nach dem Gießkannenprinzip viele mittelmäßige Kicker, nur weil sie einigermaßen günstig sind.
#
Natürlich, aber auch Fabian müsste dann (teuer) ersetzt werden. Und wie wichtig er fürs Offensivspiel ist, hat man gesehen, als er ausgefallen ist Anfang der Rückrunde und in den letzten beiden Partien, als er nicht gut gespielt hat. Ohne ihn geht offensiv aktuell kaum was. Die gebotene Summe müsste für ihn also schon sehr hoch sein, meiner Meinung nach. So hoch, dass man sicher einen adäquaten Ersatz findet und noch einiges übrigbleibt. Das bezweifle ich dann doch, dass jemand so viel für ihn bezahlen würde - er ist ja auch keine 18 mehr.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die gebotene Summe müsste für ihn also schon sehr hoch sein, meiner Meinung nach. So hoch, dass man sicher einen adäquaten Ersatz findet und noch einiges übrigbleibt. Das bezweifle ich dann doch, dass jemand so viel für ihn bezahlen würde - er ist ja auch keine 18 mehr.      

Genau das ist ja das Ziel. Spieler billiger einzukaufen als man sie verkauft und dabei halt Spieler früher zu entdecken als andere. Die wenigsten von uns kannten doch Fabian und Haller, bevor sie zu uns kamen, oder?
#
Natürlich, aber auch Fabian müsste dann (teuer) ersetzt werden. Und wie wichtig er fürs Offensivspiel ist, hat man gesehen, als er ausgefallen ist Anfang der Rückrunde und in den letzten beiden Partien, als er nicht gut gespielt hat. Ohne ihn geht offensiv aktuell kaum was. Die gebotene Summe müsste für ihn also schon sehr hoch sein, meiner Meinung nach. So hoch, dass man sicher einen adäquaten Ersatz findet und noch einiges übrigbleibt. Das bezweifle ich dann doch, dass jemand so viel für ihn bezahlen würde - er ist ja auch keine 18 mehr.
#
Wie sagt man so schön, er ist im besten Fußballeralter. außerdem sind schon Spieler mit weit schlechteren Saisons für ne Menge Kohle gewechselt.
Das da eine ordentliche Summe bei rumkommen muss ist klar, wenn man damit dann z.b. Haller, Ascacibar und Hahn bezahlen könnte, was in meinen Augen nicht ganz unrealistisch ist, dann hätte man für Fabian + 2-3Mios, 3 Stammspieler geholt.
Und hätte immer noch 10-15 Mios übrig für die restlichen Baustellen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die gebotene Summe müsste für ihn also schon sehr hoch sein, meiner Meinung nach. So hoch, dass man sicher einen adäquaten Ersatz findet und noch einiges übrigbleibt. Das bezweifle ich dann doch, dass jemand so viel für ihn bezahlen würde - er ist ja auch keine 18 mehr.      

Genau das ist ja das Ziel. Spieler billiger einzukaufen als man sie verkauft und dabei halt Spieler früher zu entdecken als andere. Die wenigsten von uns kannten doch Fabian und Haller, bevor sie zu uns kamen, oder?
#
Haller nicht, Fabián schon.
Aber dafür haben wir ja auch ein aufgestocktes Team im Scoutingbereich. Und im Wunschkonzert gibts ja auch ein paar, die sich erstaunlich gut auskennen etwa in den Niederlanden oder Japan.
#
Immer wieder diese doofen und sinnfreien Gerüchte. Denke mal das mit den Aussagen von Kovac Ruhe im Karton ist.

Die Bienen holen sich ja den Franzosen und Leverkusen? Man krümmt sich fast vor Lachen.
#
Wichtig ist, das Kovac erklärt hat, das er seinen Vertrag erfüllen will und auch wird.....damit sind auch die unsäglichen Spekulationen diesbezüglich vom Tisch.....
#
Haller nicht, Fabián schon.
Aber dafür haben wir ja auch ein aufgestocktes Team im Scoutingbereich. Und im Wunschkonzert gibts ja auch ein paar, die sich erstaunlich gut auskennen etwa in den Niederlanden oder Japan.
#
Haliaeetus schrieb:

Haller nicht, Fabián schon.

Ok, Du kanntest Fabian, aber ob den so viele andere User kannten? Ist aber auch mal egal.

Haliaeetus schrieb:

Aber dafür haben wir ja auch ein aufgestocktes Team im Scoutingbereich.

Eben. Und die haben garantiert auch schon einen Nachfolger für Fabian gescoutet, wenn dieser wechseln sollte.
#
Haller nicht, Fabián schon.
Aber dafür haben wir ja auch ein aufgestocktes Team im Scoutingbereich. Und im Wunschkonzert gibts ja auch ein paar, die sich erstaunlich gut auskennen etwa in den Niederlanden oder Japan.
#
Haliaeetus schrieb:

Haller nicht, Fabián schon.

Aber sicher nur flüchtig, oder?
#
Haliaeetus schrieb:

Haller nicht, Fabián schon.

Aber sicher nur flüchtig, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Haller nicht, Fabián schon.

Aber sicher nur flüchtig, oder?

Mexiko ist größer als Franken. Da ist nicht jeder mit jedem verschwägert und/oder verwandt, wenn Du darauf hinaus wolltest.


Teilen