>

Initiative Stadionausbau!

#
Hat die Eintracht nicht mal geplant, nur die Hälfte der Stehplätze mit DK zu besetzen? Somit könnte bei Europacupspielen jeder seinen Platz in seinem Block bekommen und die Leute müssten nicht wieder über das ganze Stadion verteilt werden...

Für meine StehDK im Block 38 ist im System auch ein Sitzplatz hinterlegt. Aktuell geht das aber in der NWK Unterrang nicht, da ja fast alle DK-Inhaber sind.
#
Die Eintracht hat gesagt das sie keine Steh-DK mehr ausgibt und auch gekündigte nicht mehr frei gibt. Sie wollte dahin kommen das es nur noch so viel Steh-DK gibt wie im Stehplatzbereich Sitzplätze rein passen.
#
Eben im Stadion. Die Stadt Frankfurt übergibt die Baugenehmigung für den Stadionausbau an Hellmann.
Plus 11000 Zuschauer. Ist doch was
#
Eben im Stadion. Die Stadt Frankfurt übergibt die Baugenehmigung für den Stadionausbau an Hellmann.
Plus 11000 Zuschauer. Ist doch was
#
hawischer schrieb:

Eben im Stadion. Die Stadt Frankfurt übergibt die Baugenehmigung für den Stadionausbau an Hellmann.
Plus 11000 Zuschauer. Ist doch was

Das WIE wäre interessant.
#
Schade das man wenig näheres dazu hört. Wer baut das Stadion um? Wie wird es dann aussehen?
#
hawischer schrieb:

Eben im Stadion. Die Stadt Frankfurt übergibt die Baugenehmigung für den Stadionausbau an Hellmann.
Plus 11000 Zuschauer. Ist doch was

Das WIE wäre interessant.
#
Bitte konkretisiere.
#
Eben im Stadion. Die Stadt Frankfurt übergibt die Baugenehmigung für den Stadionausbau an Hellmann.
Plus 11000 Zuschauer. Ist doch was
#
Nur +11.000 Stehplätze. Es werden soweit ich informiert bin dann knapp 60.000 Plätze im Stadion verfügbar sein.
40.000 Sitzplätze und 20.000 Stehplätze. Das Fassungsvermögen bei internationalen Spielen dürfte sich nur marginal erhöhen (2-3.000 Plätze).
#
Nur +11.000 Stehplätze. Es werden soweit ich informiert bin dann knapp 60.000 Plätze im Stadion verfügbar sein.
40.000 Sitzplätze und 20.000 Stehplätze. Das Fassungsvermögen bei internationalen Spielen dürfte sich nur marginal erhöhen (2-3.000 Plätze).
#
Mehr ist bei der bestehenden Konstruktion des Stadions auch einfach nicht drin.
Marginale Erweiterung der Sitzpätze ist nur möglich durch effizientere Bestuhlung, weiter Reihen zum Spielfeld hin (Spielfeld absenken?), temporäre Verkleinerung der Fluchttunnel.

Um wirklich mehr Sitzplätze zu schaffen müsste wohl erstmal das Dach ab...
Leider wurde das Stadion was die Kapazität angeht zu konservativ geplant und kurzfristig gedacht.
Unabhängig wie es der Eintracht Anfang 2000 ging sondern mögliche Internationale Events.

Die gleiche Geschichte wiederholt sich mal wieder beim Thema Multifuntionsarena
#
Ich hoffe, man ist damit so schlau, bei der internationalen reinen Sitzplatz-Kapazität über 50.000 zu kommen, womit europäische Endspiele wie das EL-Finale möglich wären.
#
Ich hoffe, man ist damit so schlau, bei der internationalen reinen Sitzplatz-Kapazität über 50.000 zu kommen, womit europäische Endspiele wie das EL-Finale möglich wären.
#
grinch schrieb:

Ich hoffe, man ist damit so schlau, bei der internationalen reinen Sitzplatz-Kapazität über 50.000 zu kommen, womit europäische Endspiele wie das EL-Finale möglich wären.


Ich glaube so war es auch Mal geplant
#
Diese soganannten „Fluchttunnel“ verschwenden doch recht viele Plätze und sehen auch noch richtig kacke aus. Ohne diese offenen Ecken wäre unser Stadion mit das schönste in Europa. So verschandeln sie leider etwas den eigentlich sehr schönen, ovalen Bau.
Ich bin gespannt und hoffe so sehr, dass diese verkleinert werden und so weitere Sitzplätze generiert werden können.

Bis auf Sitzplatzoptimierungen sehe ich auch sonst nicht wie man auf 60k kommen will.
Klar die Planungen sind sicher abgeschlossen. Ich bin sehr gespannt.
#
Bin Mal gespannt wie die Eintracht das lösen wird mit DK Inhabern die im Oberrang momentan auch gern sitzen bleiben würden, da sie gesundheitlich nicht so lange stehen können...soll es ja geben. Denen wird dann wohl ein anderer Platz Angeboten, aber ob das dann vergleichbar "schön" mit der NWK sein wird? Wohl eher nicht.
#
Bin Mal gespannt wie die Eintracht das lösen wird mit DK Inhabern die im Oberrang momentan auch gern sitzen bleiben würden, da sie gesundheitlich nicht so lange stehen können...soll es ja geben. Denen wird dann wohl ein anderer Platz Angeboten, aber ob das dann vergleichbar "schön" mit der NWK sein wird? Wohl eher nicht.
#
JensSGE1899 schrieb:

Bin Mal gespannt wie die Eintracht das lösen wird mit DK Inhabern die im Oberrang momentan auch gern sitzen bleiben würden, da sie gesundheitlich nicht so lange stehen können...soll es ja geben. Denen wird dann wohl ein anderer Platz Angeboten, aber ob das dann vergleichbar "schön" mit der NWK sein wird? Wohl eher nicht.



Genau so wird es sein. Man wird den DK-Inhabern einen neuen Platz anbieten. Es obliegt dann den Inhabern dieses Angebot anzunehmen oder seine DK zurück zu geben.
#
Da der Oberrang relativ steil ist und man bei nicht Fussballspielen nicht ständig die Sitze wieder an- und wieder abmontieren kann wie im Unterrang, werden mit Sicherheit Rail Seats installiert.
Da wird man sich nebenbei auch mal setzen können.
Ob das eine Lösung für ältere Menschen ist, die dauerhaft nicht stehen können, glaub ich auch eher nicht.
#
Nur +11.000 Stehplätze. Es werden soweit ich informiert bin dann knapp 60.000 Plätze im Stadion verfügbar sein.
40.000 Sitzplätze und 20.000 Stehplätze. Das Fassungsvermögen bei internationalen Spielen dürfte sich nur marginal erhöhen (2-3.000 Plätze).
#
Es war eine Aufstockung auf 397.234 Plätze geplant (alles Stehplätze). Dadurch wäre aber das Stadion so hoch geworden, dass es ein Problem mit startenden und landenden Fliegern gegeben hätte. Schade. Irgendwie.
#
JensSGE1899 schrieb:

Bin Mal gespannt wie die Eintracht das lösen wird mit DK Inhabern die im Oberrang momentan auch gern sitzen bleiben würden, da sie gesundheitlich nicht so lange stehen können...soll es ja geben. Denen wird dann wohl ein anderer Platz Angeboten, aber ob das dann vergleichbar "schön" mit der NWK sein wird? Wohl eher nicht.



Genau so wird es sein. Man wird den DK-Inhabern einen neuen Platz anbieten. Es obliegt dann den Inhabern dieses Angebot anzunehmen oder seine DK zurück zu geben.
#
berlineagle1986 schrieb:

JensSGE1899 schrieb:

Bin Mal gespannt wie die Eintracht das lösen wird mit DK Inhabern die im Oberrang momentan auch gern sitzen bleiben würden, da sie gesundheitlich nicht so lange stehen können...soll es ja geben. Denen wird dann wohl ein anderer Platz Angeboten, aber ob das dann vergleichbar "schön" mit der NWK sein wird? Wohl eher nicht.



Genau so wird es sein. Man wird den DK-Inhabern einen neuen Platz anbieten. Es obliegt dann den Inhabern dieses Angebot anzunehmen oder seine DK zurück zu geben.

Einen Tod muss man eben sterben. Entweder lässt man alles beim Alten und hat halt nur 51.500 Plätze oder man macht was neues, hat dann 60.000 Plätze, aber eben auch zwangsläufig auch Leute, die davon im negativen Sinn betroffen sind.
In einigen Bereichen des Oberranges wird auch jetzt schon hauptsächliche gestanden. Daher werden so einige ihre Plätze behalten wollen und bezahlen dafür wahrscheinlich dann sogar weniger als bisher.

Im übrigen wird es nicht nur 2-3k neue Plätze geben, sondern immerhin 5.300 und somit ca. 53.800 Plätze bei internationalen Spielen. Besser als gar nichts. Man kann auch über alles maulen, ohne Kenntnis von Fakten zu haben!
https://profis.eintracht.de/news/hellmann-sozialvertraeglicher-ausbau-60360

Zum Thema Fluchttunnel:
Natürlich sehen die nicht wirklich toll aus, aber sie haben nun mal ihren Sinn. Zudem sind sie, wenn ich mich nicht täusche, auch für die Belüftung des Rasens gedacht.
Ein Fahrradhelm sieht auch meistens scheiße aus, es ist aber besser, wenn man einen trägt.
#
Es war eine Aufstockung auf 397.234 Plätze geplant (alles Stehplätze). Dadurch wäre aber das Stadion so hoch geworden, dass es ein Problem mit startenden und landenden Fliegern gegeben hätte. Schade. Irgendwie.
#
Die Koordination der 250 Capos untereinander ohne technische Vernetzung (Fußball findet ja offline statt) wäre auch eine zu große logistische Herausforderung gewesen.
Während man ganz oben noch die letzten Zeilen von "Im Herzen von Europa" sänge, wäre man unten vermutlich schon beim berühmten "Pausentee".
#
Habe eine Dauerkarte in 31H. Denkt ihr dieser Bereich wird auch vom Umbau betroffen sein ? Weil wenn ja, würde ich in diesem Sommer meinen Platz wechseln und in den Unterrang der Jürgen Grabowski Gegengerade wechseln. Natürlich wenn’s möglich ist.
#
Habe eine Dauerkarte in 31H. Denkt ihr dieser Bereich wird auch vom Umbau betroffen sein ? Weil wenn ja, würde ich in diesem Sommer meinen Platz wechseln und in den Unterrang der Jürgen Grabowski Gegengerade wechseln. Natürlich wenn’s möglich ist.
#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 31H sowieso auf der Jürgen Grabowski Gegengerade ist.
Ich tippe auf Block 35L als ersten Block, der vom Umbau betroffen sein wird. Möglicherweise auch 33H/35K, aber 31 garantiert nicht.
#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 31H sowieso auf der Jürgen Grabowski Gegengerade ist.
Ich tippe auf Block 35L als ersten Block, der vom Umbau betroffen sein wird. Möglicherweise auch 33H/35K, aber 31 garantiert nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 31H sowieso auf der Jürgen Grabowski Gegengerade ist.


Mit diesem Begriff Gegengerade werde ich einfach nicht warm. Gegentribüne oder nur Tribüne ja. Aber anderes Thema .
#
berlineagle1986 schrieb:

JensSGE1899 schrieb:

Bin Mal gespannt wie die Eintracht das lösen wird mit DK Inhabern die im Oberrang momentan auch gern sitzen bleiben würden, da sie gesundheitlich nicht so lange stehen können...soll es ja geben. Denen wird dann wohl ein anderer Platz Angeboten, aber ob das dann vergleichbar "schön" mit der NWK sein wird? Wohl eher nicht.



Genau so wird es sein. Man wird den DK-Inhabern einen neuen Platz anbieten. Es obliegt dann den Inhabern dieses Angebot anzunehmen oder seine DK zurück zu geben.

Einen Tod muss man eben sterben. Entweder lässt man alles beim Alten und hat halt nur 51.500 Plätze oder man macht was neues, hat dann 60.000 Plätze, aber eben auch zwangsläufig auch Leute, die davon im negativen Sinn betroffen sind.
In einigen Bereichen des Oberranges wird auch jetzt schon hauptsächliche gestanden. Daher werden so einige ihre Plätze behalten wollen und bezahlen dafür wahrscheinlich dann sogar weniger als bisher.

Im übrigen wird es nicht nur 2-3k neue Plätze geben, sondern immerhin 5.300 und somit ca. 53.800 Plätze bei internationalen Spielen. Besser als gar nichts. Man kann auch über alles maulen, ohne Kenntnis von Fakten zu haben!
https://profis.eintracht.de/news/hellmann-sozialvertraeglicher-ausbau-60360

Zum Thema Fluchttunnel:
Natürlich sehen die nicht wirklich toll aus, aber sie haben nun mal ihren Sinn. Zudem sind sie, wenn ich mich nicht täusche, auch für die Belüftung des Rasens gedacht.
Ein Fahrradhelm sieht auch meistens scheiße aus, es ist aber besser, wenn man einen trägt.
#
Basaltkopp schrieb:

Im übrigen wird es nicht nur 2-3k neue Plätze geben, sondern immerhin 5.300 und somit ca. 53.800 Plätze bei internationalen Spielen. Besser als gar nichts. Man kann auch über alles maulen, ohne Kenntnis von Fakten zu haben!
https://profis.eintracht.de/news/hellmann-sozialvertraeglicher-ausbau-60360


Dir FR schreibt aber nun das es bei internationalen Spielen nur eine Erhöhung auf 49740 Plätzen gibt. Das wäre doch eher dürftig.
https://www.fr.de/frankfurt/mehr-stehplaetze-fuer-die-eintracht-91473541.html


Teilen