>

Initiative Stadionausbau!

#
Das ist natürlich für die betroffenen nicht toll und ich hoffe, dass sich die Eintracht Mühe gibt da jedem einen schönen neuen Platz anzubieten.

Letztendlich ist aber der Plan gewesen das Stadion von 50.000 auf 60.000 Plätze zu erweitern. Man hat dazu mehr günstige Stehplätze in der NWK um auch jungen Leuten wieder Chancen auf Spiele zu geben. Ich denke das hat man auch erreicht. Dafür mussten Sitzplätze und Logen weichen. Diese „Logenplätze“ entstehen jetzt leider auf der Gegentribüne neu. Soweit ich weiß entstehen nach der EM aber auch rund 2.000 weitere Sitzplätze, also wird da auch wieder Ausgleich geschaffen.

Dieser Umbau ist für viele Betroffene erstmal unglücklich, weil sie ihre Plätze aufgeben müssen. Insgesamt und langfristig ist es aber die richtige Entscheidung und das was wir wollten. Eine höhere Kapazität, mehr günstige Steher, aber auch kein finanzieller Nachteil durch den Verlust von Sitzplätzen und Businessplätzen.
#
Das ist natürlich für die betroffenen nicht toll und ich hoffe, dass sich die Eintracht Mühe gibt da jedem einen schönen neuen Platz anzubieten.

Letztendlich ist aber der Plan gewesen das Stadion von 50.000 auf 60.000 Plätze zu erweitern. Man hat dazu mehr günstige Stehplätze in der NWK um auch jungen Leuten wieder Chancen auf Spiele zu geben. Ich denke das hat man auch erreicht. Dafür mussten Sitzplätze und Logen weichen. Diese „Logenplätze“ entstehen jetzt leider auf der Gegentribüne neu. Soweit ich weiß entstehen nach der EM aber auch rund 2.000 weitere Sitzplätze, also wird da auch wieder Ausgleich geschaffen.

Dieser Umbau ist für viele Betroffene erstmal unglücklich, weil sie ihre Plätze aufgeben müssen. Insgesamt und langfristig ist es aber die richtige Entscheidung und das was wir wollten. Eine höhere Kapazität, mehr günstige Steher, aber auch kein finanzieller Nachteil durch den Verlust von Sitzplätzen und Businessplätzen.
#
JanMaurer schrieb:
Soweit ich weiß entstehen nach der EM aber auch rund 2.000 weitere Sitzplätze, also wird da auch wieder Ausgleich geschaffen.


Würde mich mal interessieren wo diese 2000 neuen Sitzplätze entstehen sollen.
#
Das ist natürlich für die betroffenen nicht toll und ich hoffe, dass sich die Eintracht Mühe gibt da jedem einen schönen neuen Platz anzubieten.

Letztendlich ist aber der Plan gewesen das Stadion von 50.000 auf 60.000 Plätze zu erweitern. Man hat dazu mehr günstige Stehplätze in der NWK um auch jungen Leuten wieder Chancen auf Spiele zu geben. Ich denke das hat man auch erreicht. Dafür mussten Sitzplätze und Logen weichen. Diese „Logenplätze“ entstehen jetzt leider auf der Gegentribüne neu. Soweit ich weiß entstehen nach der EM aber auch rund 2.000 weitere Sitzplätze, also wird da auch wieder Ausgleich geschaffen.

Dieser Umbau ist für viele Betroffene erstmal unglücklich, weil sie ihre Plätze aufgeben müssen. Insgesamt und langfristig ist es aber die richtige Entscheidung und das was wir wollten. Eine höhere Kapazität, mehr günstige Steher, aber auch kein finanzieller Nachteil durch den Verlust von Sitzplätzen und Businessplätzen.
#
Man hätte die Betroffenen ( irgendwo 500-1000) vorab fragen können, ob sie bereit sind mehr zu bezahlen, ohne den kostspieligen Umbau+Hospitality Kosten dauerhaft zu bewerkstelligen. Eine einfache kaufmännische Kalkulation hatte hier den Preis für die Plätze ergeben. Es gibt halt viele Leute die den Schnickschnack nicht haben wollen, obwohl sie es sich leisten könnten, sondern es präferieren mit ihren Kumpels eine schöne Zeit zu haben, die nicht in der wirtschaftlichen Lage sind. Dies war eine kurzfristige Aktion mit Fristsetzung 30.03 ( oh Wunder Länderspielpause), sodass die Leute gar nicht reagieren können. Man hatte ja die Nachfrage vorher wohl abgeklopft, sonst wäre auch noch der untere Bereich an der Mittellinie ebenfalls noch dazu gekommen. (weitere 500 Plätze)
Was nicht ist kann ja noch werden und so verändert man Peu a Peu das Flair , was man gewöhnt ist. Ist halt der Lauf der Zeit.
Gruß
#
Welche Blöcke sind da genau betroffen?
#
MrMiyagi schrieb:

Welche Blöcke sind da genau betroffen?


https://media.eintracht.de/image/upload/v1710508372/20240315_ef_adler_bar_zum_j_rgen-1a00.pdf

sieht nach alle Mittelrangblöcke bis fast bis zur Mittellinie aus….
#
Man hätte die Betroffenen ( irgendwo 500-1000) vorab fragen können, ob sie bereit sind mehr zu bezahlen, ohne den kostspieligen Umbau+Hospitality Kosten dauerhaft zu bewerkstelligen. Eine einfache kaufmännische Kalkulation hatte hier den Preis für die Plätze ergeben. Es gibt halt viele Leute die den Schnickschnack nicht haben wollen, obwohl sie es sich leisten könnten, sondern es präferieren mit ihren Kumpels eine schöne Zeit zu haben, die nicht in der wirtschaftlichen Lage sind. Dies war eine kurzfristige Aktion mit Fristsetzung 30.03 ( oh Wunder Länderspielpause), sodass die Leute gar nicht reagieren können. Man hatte ja die Nachfrage vorher wohl abgeklopft, sonst wäre auch noch der untere Bereich an der Mittellinie ebenfalls noch dazu gekommen. (weitere 500 Plätze)
Was nicht ist kann ja noch werden und so verändert man Peu a Peu das Flair , was man gewöhnt ist. Ist halt der Lauf der Zeit.
Gruß
#
Es geht um 300 Plätze. Und wenn da jemand dagegen gewesen wäre, hätte man den schon lange geplanten Umbau nicht gemacht?
Was kommt als nächstes? Sollen alle 140.000 Mitglieder persönlich befragt werden, ob Spieler X oder Y geholt werden darf?
#
Es geht um 300 Plätze. Und wenn da jemand dagegen gewesen wäre, hätte man den schon lange geplanten Umbau nicht gemacht?
Was kommt als nächstes? Sollen alle 140.000 Mitglieder persönlich befragt werden, ob Spieler X oder Y geholt werden darf?
#
Dich betrifft es ja nicht...
#
Wurde den Betroffenen kein Umzug auf andere Plätze angeboten?
#
HessiP schrieb:

Wurde den Betroffenen kein Umzug auf andere Plätze angeboten?


Die Info war dabei….

…….
Bitte beachte: Wenn Du von dieser Option keinen Gebrauch machen möchtest, erhältst Du selbstverständlich zur neuen Saison die Möglichkeit, Dich auf andere verfügbare Plätze umzusetzen. Detaillierte Informationen, wie Du alternative Dauerkartenplätze auswählen kannst, senden wir Dir zeitnah zu.
……..
sehr viele Fragen…..
es gibt ja eigentlich keine DK mehr?! Was ist, wenn keine verfügbar sind? und wenn, wer will in die Ost…Gibt’s neue DK Plätze? Sitzt man noch mit den Kumpels / Vertrauten zusammen etc. etc.
Ich hoffe. dass es da achnellstens Informationen gibt….
#
Es geht um 300 Plätze. Und wenn da jemand dagegen gewesen wäre, hätte man den schon lange geplanten Umbau nicht gemacht?
Was kommt als nächstes? Sollen alle 140.000 Mitglieder persönlich befragt werden, ob Spieler X oder Y geholt werden darf?
#
Basaltkopp schrieb:

Es geht um 300 Plätze. Und wenn da jemand dagegen gewesen wäre, hätte man den schon lange geplanten Umbau nicht gemacht?
Was kommt als nächstes? Sollen alle 140.000 Mitglieder persönlich befragt werden, ob Spieler X oder Y geholt werden darf?


Woher kommt die Zahl 300?
Steht das irgendwo?
#
MrMiyagi schrieb:

Welche Blöcke sind da genau betroffen?


https://media.eintracht.de/image/upload/v1710508372/20240315_ef_adler_bar_zum_j_rgen-1a00.pdf

sieht nach alle Mittelrangblöcke bis fast bis zur Mittellinie aus….
#
EintrachtimHerzen schrieb:

MrMiyagi schrieb:

Welche Blöcke sind da genau betroffen?


https://media.eintracht.de/image/upload/v1710508372/20240315_ef_adler_bar_zum_j_rgen-1a00.pdf

sieht nach alle Mittelrangblöcke bis fast bis zur Mittellinie aus….



33E - 29F. könnten die von Basaltkopp erwähnten 300 sein.. war zu faul, zu zählen…
#
Es geht um 300 Plätze. Und wenn da jemand dagegen gewesen wäre, hätte man den schon lange geplanten Umbau nicht gemacht?
Was kommt als nächstes? Sollen alle 140.000 Mitglieder persönlich befragt werden, ob Spieler X oder Y geholt werden darf?
#
Solltest Mal genau rechnen: 14 Reihen (ca ) a glaube 22-24 Sitze x2 + 29E - 31E X 3 Reihen.
Hinzu kommt: nur auf Grund der Nachfrage wurde der untere Bereich Mittellinie (ca 500 Plätze) nicht hinzugenommen. Komnt aber evtl noch, wenn die Nachfrage steigt. USA lässt grüssen.
#
Es geht um 300 Plätze. Und wenn da jemand dagegen gewesen wäre, hätte man den schon lange geplanten Umbau nicht gemacht?
Was kommt als nächstes? Sollen alle 140.000 Mitglieder persönlich befragt werden, ob Spieler X oder Y geholt werden darf?
#
Des weiteren wurden auch Leute die näher am Verein sind nicht hinzugezogen, respektive nicht befragt, obwohl es sie betrifft. Wir reden hier nicht von Einzelpersonen. Nur zur Info.
#
Das ist natürlich für die betroffenen nicht toll und ich hoffe, dass sich die Eintracht Mühe gibt da jedem einen schönen neuen Platz anzubieten.

Letztendlich ist aber der Plan gewesen das Stadion von 50.000 auf 60.000 Plätze zu erweitern. Man hat dazu mehr günstige Stehplätze in der NWK um auch jungen Leuten wieder Chancen auf Spiele zu geben. Ich denke das hat man auch erreicht. Dafür mussten Sitzplätze und Logen weichen. Diese „Logenplätze“ entstehen jetzt leider auf der Gegentribüne neu. Soweit ich weiß entstehen nach der EM aber auch rund 2.000 weitere Sitzplätze, also wird da auch wieder Ausgleich geschaffen.

Dieser Umbau ist für viele Betroffene erstmal unglücklich, weil sie ihre Plätze aufgeben müssen. Insgesamt und langfristig ist es aber die richtige Entscheidung und das was wir wollten. Eine höhere Kapazität, mehr günstige Steher, aber auch kein finanzieller Nachteil durch den Verlust von Sitzplätzen und Businessplätzen.
#
JanMaurer schrieb:

Man hat dazu mehr günstige Stehplätze in der NWK um auch jungen Leuten wieder Chancen auf Spiele zu geben.


Dann hätte man die Vergabe anders handhaben müssen. Die neuen Plätze sind doch größtenteils als DKs rausgegeben worden. "Junge Leute" haben am Ende nicht gezielt profitiert. Ist zwar nur meine Erfahrung aus meiner eigenen "Bubble", aber in nahezu jedem EFC, zu dem ich Kontakt hab, die bei der Vergabe was abbekommen haben, sind die Karten an langjährige EFC-Mitglieder oder deren Partner gegangen.

Da hat die Einführung der Ticketbörse wahrscheinlich hundertmal mehr Effekt gehabt, dem Nachwuchs einen Stadionbesuch zu ermöglichen, als der Umbau....
#
MrMiyagi schrieb:

Welche Blöcke sind da genau betroffen?


https://media.eintracht.de/image/upload/v1710508372/20240315_ef_adler_bar_zum_j_rgen-1a00.pdf

sieht nach alle Mittelrangblöcke bis fast bis zur Mittellinie aus….
#
Warum sind denn in dieser komischen Grafik im verlinkten Dokument die oberen Bereiche der Blöcke 28A und 28B im Unterrang auch in gold markiert? Und der Rest der Blöcke sowie jeweils die Hälfe der Nachbarblöcke schraffiert? Sehr beängstigend...
#
Warum sind denn in dieser komischen Grafik im verlinkten Dokument die oberen Bereiche der Blöcke 28A und 28B im Unterrang auch in gold markiert? Und der Rest der Blöcke sowie jeweils die Hälfe der Nachbarblöcke schraffiert? Sehr beängstigend...
#
Edit, ok sorry, hatte falsch geguckt, die JGT ist ja unten, klar.
#
Edit, ok sorry, hatte falsch geguckt, die JGT ist ja unten, klar.
#
Fantastisch schrieb:

Edit, ok sorry, hatte falsch geguckt, die JGT ist ja unten, klar.


Alles gut. Du hast ja recht. Die Blöcke im Unterrang der JGT werden ja erst in den nächsten Schritten in das ‘Bernd Hölzenbein Cafe’ und die ‘Manni Binz Burger Bar” umgewandelt. Die Entscheidung darüber, ob man einen Teil der unnötig großen Rasenfläche vor der NWK in einen Sandstrand mit Restauration umwandelt, ist noch nicht getroffen.
Seinen wir froh, dass wir alle Teil bzw. staunende Beobachter von etwas ganz Großem sein dürfen.
Guten Appetit und Prost im Foodcourt Waldstadion 😉
#
Fantastisch schrieb:

Edit, ok sorry, hatte falsch geguckt, die JGT ist ja unten, klar.


Alles gut. Du hast ja recht. Die Blöcke im Unterrang der JGT werden ja erst in den nächsten Schritten in das ‘Bernd Hölzenbein Cafe’ und die ‘Manni Binz Burger Bar” umgewandelt. Die Entscheidung darüber, ob man einen Teil der unnötig großen Rasenfläche vor der NWK in einen Sandstrand mit Restauration umwandelt, ist noch nicht getroffen.
Seinen wir froh, dass wir alle Teil bzw. staunende Beobachter von etwas ganz Großem sein dürfen.
Guten Appetit und Prost im Foodcourt Waldstadion 😉
#
Nicht zu vergessen (für etwas weniger zahlungskräftige Kunden, damit auch diese am "emotionalsten Sporterlebnis" teilhaben können): die künftige "Körbel-Kaschemme" in der Ost...

PS: Die Grafik ist sowas von besch.ssen. Das, worum es eigentlich geht, ist ganz klein links unten am Rand eingezeichnet. Auf den ersten Blick dachte ich tatsächlich, es handele sich oben um eine Darstellung der JGT. Oder ich brauche wirklich eine neue Brille.
#
Was ist eigentlich die Adler Panorama Lounge die auf der Osttribüne neben den Logen eingezeichnet ist? Davon habe ich noch nichts gehört oder gesehen. Soll dies auch ein neuer VIP Bereich werden?
#
Irre ich mich, oder war das doch genauso geplant im Zuge des Umbaus der NWK? Von daher verstehe ich die Überraschung nicht recht.
#
Irre ich mich, oder war das doch genauso geplant im Zuge des Umbaus der NWK? Von daher verstehe ich die Überraschung nicht recht.
#
Arya schrieb:

Irre ich mich, oder war das doch genauso geplant im Zuge des Umbaus der NWK? Von daher verstehe ich die Überraschung nicht recht.


es wurde erwähnt, ja.
Siehe hier am 2.6. in der Hessenschau.. https://www.hessenschau.de/politik/stadion-umbau-bei-eintracht-frankfurt-steuergeld-fuer-luxusplaetze-im-waldstadion-v2,eintracht-frankfurt-stadion-ausbau-100.html
War aber alles sehr schwammig / wenig konkret.
Danach habe ich nichts mehr gehört. Bis gestern.
Das ging wohl sehr vielen Betroffenen so.
#
3000 Euro sind 176€ für jedes der 17 Heimspiele.  Der Platz kostet da mit DK-Rabatt bei den meisten Spielen 42€. Da muss man viele Würstchen fressen, um die Differenz wieder reinzuholen.


Teilen