>

Initiative Stadionausbau!

#
3000 Euro sind 176€ für jedes der 17 Heimspiele.  Der Platz kostet da mit DK-Rabatt bei den meisten Spielen 42€. Da muss man viele Würstchen fressen, um die Differenz wieder reinzuholen.
#
20€ Fressen
50€ Saufen

Bleiben 60€ für die Emotionen, die man dort bekommt. Und das ist doch wirklich ein Schnäppchen!



#
Ich sitze in 29G Oberrang. Ich verstehe weder die Grafik wirklich, noch habe ich eine E-Mail erhalten (jedenfalls noch nicht).

Kann ich dann davon ausgehen, nicht betroffen zu sein?

Ferner könnte es ja auch für Betroffene von Vorteil sein, wenn man auf andere, womöglich bessere Plätze gesetzt würde.

Ich sehe es auch kritisch und finde es seltsam, aber per se kann man es nicht verurteilen, denke ich. Die Eintracht hat schlicht das Recht sich hier so zu verhalten und ich bin auch sicher, das sie nicht willkürlich Leuten vor den Kopf stoßen will.

Natürlich will keiner von der JGT in den Familienblock oder auf irgendwelche blöden Plätze. Aber ich würde das erstmal das Ergebnis und die Angebote abwarten.

Wären Betroffene einfach umgesetzt worden, ohne diese Angebot zu erhalten, wäre auch wieder geschrien worden.
#
Ich sitze in 29G Oberrang. Ich verstehe weder die Grafik wirklich, noch habe ich eine E-Mail erhalten (jedenfalls noch nicht).

Kann ich dann davon ausgehen, nicht betroffen zu sein?

Ferner könnte es ja auch für Betroffene von Vorteil sein, wenn man auf andere, womöglich bessere Plätze gesetzt würde.

Ich sehe es auch kritisch und finde es seltsam, aber per se kann man es nicht verurteilen, denke ich. Die Eintracht hat schlicht das Recht sich hier so zu verhalten und ich bin auch sicher, das sie nicht willkürlich Leuten vor den Kopf stoßen will.

Natürlich will keiner von der JGT in den Familienblock oder auf irgendwelche blöden Plätze. Aber ich würde das erstmal das Ergebnis und die Angebote abwarten.

Wären Betroffene einfach umgesetzt worden, ohne diese Angebot zu erhalten, wäre auch wieder geschrien worden.
#
Bommer1974 schrieb:

Wären Betroffene einfach umgesetzt worden, ohne diese Angebot zu erhalten, wäre auch wieder geschrien worden.


Es wird generell immer geschrien und gemeckert, egal was die Eintracht macht. Diese Wut-Kultur die Einzug gehalten hat kotzt mich nur noch an.
Selbst wenn das Ticket für 5 Mark, die Wurst für 2 Mark und das Bier für 1,50 Mark zu bekommen wäre, es würde über die Qualität gemeckert werden, oder weil der Senf leer ist.

Zu dem eigentlichen Thema: Die Kurzfristigkeit mit der einige Leute aufgrund dieser Maßnahme informiert wurden ist unglücklich und natürlich Kritikwürdig. Sollte es aber Ausweichplätze für den gleichen Preis geben (natürlich nicht oben auf der Ost) weiß ich nicht wo das Problem sein soll...
#
Bommer1974 schrieb:

Wären Betroffene einfach umgesetzt worden, ohne diese Angebot zu erhalten, wäre auch wieder geschrien worden.


Es wird generell immer geschrien und gemeckert, egal was die Eintracht macht. Diese Wut-Kultur die Einzug gehalten hat kotzt mich nur noch an.
Selbst wenn das Ticket für 5 Mark, die Wurst für 2 Mark und das Bier für 1,50 Mark zu bekommen wäre, es würde über die Qualität gemeckert werden, oder weil der Senf leer ist.

Zu dem eigentlichen Thema: Die Kurzfristigkeit mit der einige Leute aufgrund dieser Maßnahme informiert wurden ist unglücklich und natürlich Kritikwürdig. Sollte es aber Ausweichplätze für den gleichen Preis geben (natürlich nicht oben auf der Ost) weiß ich nicht wo das Problem sein soll...
#
Was hat das denn mit Wut-Kultur zu tun? Kritik an der Entwicklung zum Kommerz, deren Symptom „zum Jürgen“ nunmal ist, sollte erlaubt sein. Ich sehe hier niemanden, der mit Schaum vorm Mund die Eintracht beschimpft.

Hier wird in die Fankurve ein Bereich für vielzahlende Eventkunden geschaffen, die nochmal näher an der tollen Stimmung als in der Possmann Bembel Club, der Adler Panorama Lounge, den Business Seats und in den Logen sein wollen. Kann mir keiner erzählen, dass die Leute dann auch Teil der Stimmung werden. Zu allem Übel suggeriert man mit dem Namen noch Fannähe. Den Betroffenen wird man sicherlich entgegen kommen, da war die Eintracht immer im Rahmen des Möglichen kooperativ. Dennoch ist es ein Eingriff in die Struktur der Kurve im Sinne des Geldes und das missfällt mir.

Mir oder klar, dass alles schon länger bekannt ist. Aber konkret wird es nunmal jetzt und dann darf man das auch jetzt kritisieren.
#
Bommer1974 schrieb:

Wären Betroffene einfach umgesetzt worden, ohne diese Angebot zu erhalten, wäre auch wieder geschrien worden.


Es wird generell immer geschrien und gemeckert, egal was die Eintracht macht. Diese Wut-Kultur die Einzug gehalten hat kotzt mich nur noch an.
Selbst wenn das Ticket für 5 Mark, die Wurst für 2 Mark und das Bier für 1,50 Mark zu bekommen wäre, es würde über die Qualität gemeckert werden, oder weil der Senf leer ist.

Zu dem eigentlichen Thema: Die Kurzfristigkeit mit der einige Leute aufgrund dieser Maßnahme informiert wurden ist unglücklich und natürlich Kritikwürdig. Sollte es aber Ausweichplätze für den gleichen Preis geben (natürlich nicht oben auf der Ost) weiß ich nicht wo das Problem sein soll...
#
Diegito schrieb:

Es wird generell immer geschrien und gemeckert, egal was die Eintracht macht. Diese Wut-Kultur die Einzug gehalten hat kotzt mich nur noch an.

Und dann gibt es Leute die meckern immer über die Leute die meckern. Diese Wut-Kultur...... 😂

Ich weiß, das könnte man jetzt beliebig lang fortsetzen.
#
Bommer1974 schrieb:

Wären Betroffene einfach umgesetzt worden, ohne diese Angebot zu erhalten, wäre auch wieder geschrien worden.


Es wird generell immer geschrien und gemeckert, egal was die Eintracht macht. Diese Wut-Kultur die Einzug gehalten hat kotzt mich nur noch an.
Selbst wenn das Ticket für 5 Mark, die Wurst für 2 Mark und das Bier für 1,50 Mark zu bekommen wäre, es würde über die Qualität gemeckert werden, oder weil der Senf leer ist.

Zu dem eigentlichen Thema: Die Kurzfristigkeit mit der einige Leute aufgrund dieser Maßnahme informiert wurden ist unglücklich und natürlich Kritikwürdig. Sollte es aber Ausweichplätze für den gleichen Preis geben (natürlich nicht oben auf der Ost) weiß ich nicht wo das Problem sein soll...
#
Diegito schrieb:

Die Kurzfristigkeit mit der einige Leute aufgrund dieser Maßnahme informiert wurden ist unglücklich und natürlich Kritikwürdig

Ich verstehe das Argument, aber inhaltlich ist doch eine Info im März für eine DK, die ich für nächste Saison tauschen kann, nicht kurzfristig...
#
Diegito schrieb:

Die Kurzfristigkeit mit der einige Leute aufgrund dieser Maßnahme informiert wurden ist unglücklich und natürlich Kritikwürdig

Ich verstehe das Argument, aber inhaltlich ist doch eine Info im März für eine DK, die ich für nächste Saison tauschen kann, nicht kurzfristig...
#
Bommer1974 schrieb:

Diegito schrieb:

Die Kurzfristigkeit mit der einige Leute aufgrund dieser Maßnahme informiert wurden ist unglücklich und natürlich Kritikwürdig

Ich verstehe das Argument, aber inhaltlich ist doch eine Info im März für eine DK, die ich für nächste Saison tauschen kann, nicht kurzfristig...


Man muss sich bis Ende März (!) entscheiden, ob man auf das ‘Angebot” eingeht.
Allerdings ist aus meiner und vieler anderer Sicht dieses ‘Angebot” so abwegig,  dass die ‘Deadline” eher theoretischer Natur ist. Ich kenne keinen, der das annehmen wird.
Eher ein “Angebot”, was man nur ablehnen kann…
Mal gespannt, wo sie uns unterbringen.

Quote:
Bei diesem Angebot kann gleichwohl nicht garantiert werden, dass es sich exakt um Deine bisherigen Dauerkartenplätze handelt. Alle Informationen zum Angebot findest Du hier:
..
Wenn Du die Möglichkeit in Anspruch nehmen möchtest, sende eine E-Mail mit Betreff: "Zum Jürgen" und Deiner gewünschten Platzanzahl bis zum 30. März 2024 an sales@eintrachtfrankfurt.de.
….

Bitte beachte: Wenn Du von dieser Option keinen Gebrauch machen möchtest, erhältst Du selbstverständlich zur neuen Saison die Möglichkeit, Dich auf andere verfügbare Plätze umzusetzen. Detaillierte Informationen, wie Du alternative Dauerkartenplätze auswählen kannst, senden wir Dir zeitnah zu.

#
Bommer1974 schrieb:

Diegito schrieb:

Die Kurzfristigkeit mit der einige Leute aufgrund dieser Maßnahme informiert wurden ist unglücklich und natürlich Kritikwürdig

Ich verstehe das Argument, aber inhaltlich ist doch eine Info im März für eine DK, die ich für nächste Saison tauschen kann, nicht kurzfristig...


Man muss sich bis Ende März (!) entscheiden, ob man auf das ‘Angebot” eingeht.
Allerdings ist aus meiner und vieler anderer Sicht dieses ‘Angebot” so abwegig,  dass die ‘Deadline” eher theoretischer Natur ist. Ich kenne keinen, der das annehmen wird.
Eher ein “Angebot”, was man nur ablehnen kann…
Mal gespannt, wo sie uns unterbringen.

Quote:
Bei diesem Angebot kann gleichwohl nicht garantiert werden, dass es sich exakt um Deine bisherigen Dauerkartenplätze handelt. Alle Informationen zum Angebot findest Du hier:
..
Wenn Du die Möglichkeit in Anspruch nehmen möchtest, sende eine E-Mail mit Betreff: "Zum Jürgen" und Deiner gewünschten Platzanzahl bis zum 30. März 2024 an sales@eintrachtfrankfurt.de.
….

Bitte beachte: Wenn Du von dieser Option keinen Gebrauch machen möchtest, erhältst Du selbstverständlich zur neuen Saison die Möglichkeit, Dich auf andere verfügbare Plätze umzusetzen. Detaillierte Informationen, wie Du alternative Dauerkartenplätze auswählen kannst, senden wir Dir zeitnah zu.

#
Und mit dem letzten Absatz, sowie der kurzen Fristsetzung sollte auch die letzten verstehen, dass die Eintracht hier ganz schlechten Stil walten lässt. Jeder der sich auf der JGT mit der DK Situation auskennt weiß, dass mehrere zusammenhängende Plätze überhaupt nicht zur Verfügung stehen. Die Kommunikation von Seiten der Eintracht hat nicht stattgefunden mit den meistens langjährigen DK Abonnenten. Wie schon in einem vorherigen Post geschrieben: auch bei Leuten die wirklich viel für diesen Verein in Zeiten der Not getan haben.
Es ist vollkommen verständlich, dass hier Veränderungen kommen mussten nach der Umgestaltung. Dafür haben die meisten Verständnis. Die Art und Weise ist das Problem. Dann wäre vielleicht ein anderer Lösungsansatz gefunden worden, der die Einnahmen ebenfalls generiert. Leider war diese Sache durch den Zuschuss wohl schon vorab in diese Richtung gelenkt worden. Man hat wohl jetzt die kleinste, mögliche Wandlung erstmal als erste Veränderung in Angriff genommen. Das stete Wasser höhlt den Stein dürfte da ganz gut passen für die Zukunft und das weitere Vorgehen nach dem Ausscheiden einiger Protagonisten aus unserer Führung.
#
Im Heimspiel hat Beck sinngemäß gesagt, dass er jeden Einzelnen zufriedenstellen möchte, der vom Umbau betroffen ist und alleine keine gute Lösung erreichen kann. Ich glaube zwar nicht, dass er den Umbau verhindern wird, jedoch kann man ihn jetzt beim Wort nehmen, was die Alternativen angeht.

Di. 19.03.24, 07:17 Uhr Neuer VIP-Bereich: Beck verspricht Aufklärung

Auch der neue Eintracht-Präsident Mathias Beck ist verwundert über die Umbau-Arbeiten ...
Ich bin dem nachgegangen und habe einen Gesprächstermin", sagte er im hr-heimspiel! am Montagabend.
Für Beck sei klar, dass die Eintracht ... "ein nahbarer Verein" bleiben müsse.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/polizei-fordert-36-stadionverbote--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Im Heimspiel hat Beck sinngemäß gesagt, dass er jeden Einzelnen zufriedenstellen möchte, der vom Umbau betroffen ist und alleine keine gute Lösung erreichen kann. Ich glaube zwar nicht, dass er den Umbau verhindern wird, jedoch kann man ihn jetzt beim Wort nehmen, was die Alternativen angeht.

Di. 19.03.24, 07:17 Uhr Neuer VIP-Bereich: Beck verspricht Aufklärung

Auch der neue Eintracht-Präsident Mathias Beck ist verwundert über die Umbau-Arbeiten ...
Ich bin dem nachgegangen und habe einen Gesprächstermin", sagte er im hr-heimspiel! am Montagabend.
Für Beck sei klar, dass die Eintracht ... "ein nahbarer Verein" bleiben müsse.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/polizei-fordert-36-stadionverbote--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Auch er kann nur Plätze anbieten die nicht von einer DK belegt ist. Das Umsetzen sollte passieren bevor die neuen DK angeboten werden.
#
Auch er kann nur Plätze anbieten die nicht von einer DK belegt ist. Das Umsetzen sollte passieren bevor die neuen DK angeboten werden.
#
Es gibt schon einige Möglichkeiten, was er machen könnte. Mir würde jedenfalls direkt etwas einfallen, was den Schaden für die Betroffenen (etwas) abmildern würde. Ich habe schon den Eindruck, dass er kreative Lösungen entwickeln kann, wenn er denn wirklich will (daran zweifele ich erstmal nicht, dafür kam er für mich zu glaubhaft rüber).        
#
Es gibt schon einige Möglichkeiten, was er machen könnte. Mir würde jedenfalls direkt etwas einfallen, was den Schaden für die Betroffenen (etwas) abmildern würde. Ich habe schon den Eindruck, dass er kreative Lösungen entwickeln kann, wenn er denn wirklich will (daran zweifele ich erstmal nicht, dafür kam er für mich zu glaubhaft rüber).        
#
Landroval schrieb:

Es gibt schon einige Möglichkeiten, was er machen könnte.

Und das wäre?
#
Im Heimspiel hat Beck sinngemäß gesagt, dass er jeden Einzelnen zufriedenstellen möchte, der vom Umbau betroffen ist und alleine keine gute Lösung erreichen kann. Ich glaube zwar nicht, dass er den Umbau verhindern wird, jedoch kann man ihn jetzt beim Wort nehmen, was die Alternativen angeht.

Di. 19.03.24, 07:17 Uhr Neuer VIP-Bereich: Beck verspricht Aufklärung

Auch der neue Eintracht-Präsident Mathias Beck ist verwundert über die Umbau-Arbeiten ...
Ich bin dem nachgegangen und habe einen Gesprächstermin", sagte er im hr-heimspiel! am Montagabend.
Für Beck sei klar, dass die Eintracht ... "ein nahbarer Verein" bleiben müsse.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/polizei-fordert-36-stadionverbote--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Ohne den Beitrag im hr-heimspiel gesehen zu haben.

Was mich wundert ist, dass der Eintracht-Präsident verwundert ist über die Umbau-Arbeiten.
Das klingt für mich, als wüsste er über den Vorgang wenig bis gar nichts.

Wenn das so wirklich wäre, wirft das bei mir schon Fragen auf.
#
Landroval schrieb:

Es gibt schon einige Möglichkeiten, was er machen könnte.

Und das wäre?
#
propain schrieb:

Landroval schrieb:

Es gibt schon einige Möglichkeiten, was er machen könnte.

Und das wäre?        

Nur mal auf die Schnelle
- Tageskartenverkauf für "Zum Jürgen", keine strikte Platzbindung
- DK in der besten Kategorie für 1 oder gar 2 Jahre zu einem "spürbar" rabattierten Preis
- Vorkaufsrecht für alle freiwerdenden DK
- 1 Tageskarte für "Zum Jürgen"
#
Ohne den Beitrag im hr-heimspiel gesehen zu haben.

Was mich wundert ist, dass der Eintracht-Präsident verwundert ist über die Umbau-Arbeiten.
Das klingt für mich, als wüsste er über den Vorgang wenig bis gar nichts.

Wenn das so wirklich wäre, wirft das bei mir schon Fragen auf.
#
redroom schrieb:

Was mich wundert ist, dass der Eintracht-Präsident verwundert ist über die Umbau-Arbeiten.
Das klingt für mich, als wüsste er über den Vorgang wenig bis gar nichts.

Wenn das so wirklich wäre, wirft das bei mir schon Fragen auf.        

So war es wohl. Da haben einige Mitarbeiter wohl ausreichende Kompetenzen, um soetwas ohne den Präsidenten zu bearbeiten. Vielleicht war es aber auch nur "Schwund" bei der Übergabe vom Peter auf ihn ...
#
propain schrieb:

Landroval schrieb:

Es gibt schon einige Möglichkeiten, was er machen könnte.

Und das wäre?        

Nur mal auf die Schnelle
- Tageskartenverkauf für "Zum Jürgen", keine strikte Platzbindung
- DK in der besten Kategorie für 1 oder gar 2 Jahre zu einem "spürbar" rabattierten Preis
- Vorkaufsrecht für alle freiwerdenden DK
- 1 Tageskarte für "Zum Jürgen"
#
Wenn es mich persönlich betreffen würde, würde ich mir Unterstützung dabei erhoffen, dass möglichst viele Leute der "gewachsenen Struktur" beieinander bleiben können. Das wäre bei dem Platzmangel sicherlich schwierig, aber nicht unmöglich ...  
#
propain schrieb:

Landroval schrieb:

Es gibt schon einige Möglichkeiten, was er machen könnte.

Und das wäre?        

Nur mal auf die Schnelle
- Tageskartenverkauf für "Zum Jürgen", keine strikte Platzbindung
- DK in der besten Kategorie für 1 oder gar 2 Jahre zu einem "spürbar" rabattierten Preis
- Vorkaufsrecht für alle freiwerdenden DK
- 1 Tageskarte für "Zum Jürgen"
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

Landroval schrieb:

Es gibt schon einige Möglichkeiten, was er machen könnte.

Und das wäre?        

Nur mal auf die Schnelle
- Tageskartenverkauf für "Zum Jürgen", keine strikte Platzbindung
- DK in der besten Kategorie für 1 oder gar 2 Jahre zu einem "spürbar" rabattierten Preis
- Vorkaufsrecht für alle freiwerdenden DK
- 1 Tageskarte für "Zum Jürgen"

Naja. Was nutzt mir so eine poplige Tageskarte für "Zum Jürgen" wenn ich eine Dauerkarte habe? Das einzig sinnvolle ist das sie vor dem Dauerkartenverkauf für die neue Saison sich neue Sitzplätze suchen können die nicht schon von DK belegt sind. Das ist schon schwer genug, kenne das ja vom großen Umsetzen der NWK. Sind diesmal zum Glück nicht ganz so viele Plätze wie bei der NWK die umgesetzt werden müssen.
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

Landroval schrieb:

Es gibt schon einige Möglichkeiten, was er machen könnte.

Und das wäre?        

Nur mal auf die Schnelle
- Tageskartenverkauf für "Zum Jürgen", keine strikte Platzbindung
- DK in der besten Kategorie für 1 oder gar 2 Jahre zu einem "spürbar" rabattierten Preis
- Vorkaufsrecht für alle freiwerdenden DK
- 1 Tageskarte für "Zum Jürgen"

Naja. Was nutzt mir so eine poplige Tageskarte für "Zum Jürgen" wenn ich eine Dauerkarte habe? Das einzig sinnvolle ist das sie vor dem Dauerkartenverkauf für die neue Saison sich neue Sitzplätze suchen können die nicht schon von DK belegt sind. Das ist schon schwer genug, kenne das ja vom großen Umsetzen der NWK. Sind diesmal zum Glück nicht ganz so viele Plätze wie bei der NWK die umgesetzt werden müssen.
#
propain schrieb:

Was nutzt mir so eine poplige Tageskarte für "Zum Jürgen" wenn ich eine Dauerkarte habe?

Natürlich nur "on top" als Geschenk ...
#
propain schrieb:

Was nutzt mir so eine poplige Tageskarte für "Zum Jürgen" wenn ich eine Dauerkarte habe?

Natürlich nur "on top" als Geschenk ...
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

Was nutzt mir so eine poplige Tageskarte für "Zum Jürgen" wenn ich eine Dauerkarte habe?

Natürlich nur "on top" als Geschenk ...

Das wäre ok, allerdings weiß ich nicht ob es für die neuen Plätze Tageskarten gibt.
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

Was nutzt mir so eine poplige Tageskarte für "Zum Jürgen" wenn ich eine Dauerkarte habe?

Natürlich nur "on top" als Geschenk ...

Das wäre ok, allerdings weiß ich nicht ob es für die neuen Plätze Tageskarten gibt.
#
Das weiss ich natürlich auch nicht, gehe jedoch eher davon aus, dass das bisher nicht vorgesehen ist. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich das an seiner Stelle prüfen würde. Wäre für einige Leute doch eine schöne Sache, wenn eine begrenzte Anzahl an Tageskarten dafür bereitgehalten würde und wenn man das für die Betroffenen als kleine Entschädigung einsetzen könnte ...    


Teilen