>

Das schreiben die Bienen... [Pokal-Spionage]

#
ich hoffe der bvb hat im pokalfinale genau so viel massel und dusel wie gegen bremen und hoffenheim. sieg oder tal des jammerns. tuchel hat keine schuld wenn der bvb verlieren sollte. watzke hat den streit provoziert. dieser idiot muß weg.

jetzt nur noch gegen die SG Ellenbogen gewinnen!

Es wird endlich mal Zeit. Wir sind dran!

Der Pokal muss jetzt nach Hause geholt werden, wir sind einfach reif für einen Titel.

Wir müssen den Titel holen, einfach weil ich es Freiburg wünschen würde nächste Saison wieder international ran zu dürfen.

Jepp. Marco Reus wird schon dafür sorgen. Der dürfte heiß sein
Und Streich, mein Wunschtrainer nach Favre, würde ich gern in der Europa-League sehen.
Zumal sich unser Anhang ja auch ganz gut mit dem der Freiburger versteht

4tes persönliches Finale in Folge, davon sechs mal mit dem BVB. Wer hätte das vor 2011 gedacht. Wir waren jahrelang Pokaldeppen. 2012 natürlich das absolute Highlight: ein Schuss, kein Tor, die Bayern - legen...warte...warte...där! Gegen Bayern dann mehrmals...benachteiligt. Gegen Wolfsburg saß ich auf Höhe des Schusses von Reus, als der freistehend drüber schießt, statt das 2:0 zu machen - Katastrophe. Dieses Jahr muss es klappen. Hab keinen Bock mehr anderen beim Feiern zuzugucken. S04 - Duisburg war der vielleicht größte Horror.

Samstag müssen wir einfach über unsere Qualität gewinnen. Stimmungstechnisch bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den Kürzeren ziehen werden. Frankfurt wird in seiner Rolle als Außenseiter alles reinwerfen, vermutlich recht aggressiv auftreten und wahrscheinlich sehr, sehr defensiv agieren.
Ich bin so unendlich heiß auf dieses Spiel, aber ich bin mir sicher, dass da ein ganz dickes Brett auf uns zu kommt. Frankfurts schlechte Rückrunde ist einfach mal sowas von egal...
Es gab glaube ich selten ein Spiel, bei welchen ein frühes Tor so wichtig wäre wie Samstag...
Wir müssen einfach gewinnen..

Ein Endspiel kann immer ungeahnte Kräfte freisetzen,
das Frankfurt uns aber spielerisch dominieren wird ist äußerst unwahrscheinlich. Frankfurt muss ihr Heil in der" Park den Bus "Taktik wählen und auf vereinzelte Konter hoffen. Wir haben es selbst in der Hand, wir müssen einfach nur unsere Chancen effektiv nutzen und den Sack schnell zu machen.

Wird ein richtig schweres und vor allem gefährliches Spiel! Gestern beim Bremen Spiel wieder gesehen, unsere Mannschaft steht teilweise so hoch und Ballverluste sind immer drinnen und wie man da aus-gekontert wird, hat man gestern gesehen.
Frankfurt liebt diese Situationen und da muss die Mannschaft höllisch aufpassen, eine bessere Staffelung muss am Samstag unbedingt oberste Priorität sein, da man sich gestern im letzten drittel teilweise auf den Füßen stand.

Eigentlich unfassbar, aber wahr: Die Eintracht hat genau eines ihrer letzten 15 (!!) Ligaspiele gewonnen.
In der Rückrundentabelle klarer Absteiger HINTER Darmstadt.
Natürlich haben alles Recht, die sagen, dass das auch erstmal gewonnen werden muss. Aber die EIntracht ist eigentlich in einem absolut desolaten Zustand und einem absoluten Formloch.
Wenn wir auch nur annähernd unser Potential abrufen lassen wir in Berlin nichts anbrennen.

Vallejo kommt aber wieder zurück,ganz eminent wichtiger Bestandteil in der Abwehr und auch Alex Meier hat denen im Spiel gegen die Dosen nochmal n Schub gegeben.
Auch Hasebe scheint wieder im Training zu sein und könnte eventuell im Finale wieder spielen.
Ich hoffe nicht, wie wichtig allein Vallejo und Hasebe sind hat man in der Hinrunde eindrucksvoll gesehen.
Ich will unsere Mannschaft bis zum kotzen rennen sehen, der Pokal muss einfach nach Dortmund, ne weitere Finalniederlage würde ich nicht verkraften und schon gar nicht gegen Frankfurt.

Ich weiß nicht ob Formloch das richtige Wort ist. Die Tendenz zeigt für mich eher, dass sich Kovac bereits abgenutzt hat und vermutlich keine Ideen mehr hat. Ist mein Favorit für die erste Entlassung der nächsten Saison (Entlassungen in der Sommerpause zählen nicht). 3:1 BVB.

Problem war eher, dass Frankfurt die besten Spieler ausgefallen sind. Alex Meier und Vallejo, die jetzt aber gerade wieder zurückkommen. Vorne haben Hrgota und Seferovic einfach nichts getroffen, selbst die besten Chancen nicht, von denen man genug herausgespielt hat.

Eine weitere Finalniederlage wäre wirklich ein absoluter Tiefschlag. In den vergangenen Jahren hat man 2x gegen Bayern verloren (das kann immer mal passieren, über den Ablauf der Spiele möchte ich hier nicht noch einmal ein Fass aufmachen, denn der Käse ist gegessen) und 1x gegen den VfL Wolfsburg.
Auch mit der Niederlage gegen den VfL musste man damals im Vorfeld- ohne Fanbrille - eigentlich rechnen, denn die Wölfe spielten mit einem überragenden Kevin de Bruyne eine herausragende Saison, während der BVB erst in der Rückrunde richtig in die Spur kam.
Vor dem diesjährigen Finale sind die Karten aber so klar zu Gunsten des BVB verteilt, dass alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung für mich wäre. Auch wenn Weigl leider ausfällt, so müsste es bei unserer Offensive im Normalfall für einen Sieg gegen die Adler reichen.
Aber wie wir alle wissen hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Wir können die Mannschaft nur mit ganzer Kraft unterstützen und hoffen, dass sich am Samstag am Ende der klare Favorit durchsetzen wird.
Es wird Zeit, dass wir den Finalfluch der letzten Jahre brechen und auch, dass Marco Reus endlich seinen ersten richtigen Titel gewinnt.
Mir wäre es am liebsten, wenn das Spiel schon heute wäre.
Mein Tipp:
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 0:2 (Tore: Reus, Auba).

Frankfurt wird alles geben aber dennoch müsste sich die Qualität des BVB durchsetzen, auch wenn im Pokal alles möglich ist.

Ich denke die Eintracht wird euphorisch starten und 1:0 in Führung gehen (zu Null spielen wir ja eh selten). Denke aber, dass sich die Qualität von uns über die 90 Minuten durchsetzen wird.
Mein Tipp: Frankfurt-Dortmund 1:3 (1:1)

Frankfurt ist kein leichter Gegner, der wahrscheinlich sehr aggressiv spielen wird und bis in die Haarspitzen motiviert ist. Man wird sehen...

Alles andere als ein Sieg ist im Grunde inakzeptabel.

Ich will einfach nur endlich dieses Ding.
Eine Finalniederlage wäre einfach zu bitter. Gegen Bayern kann man verlieren. Gegen Wolfsburg, war es trotz eines überragenden KdB schon sehr schmerzhaft (da man das 2:0 auf dem Fuß hatte). Aber gegen Frankfurt was so ne miserable Rückrunde spielt, mit dem Hintergrund das man 4 Finals in Folge verloren hat. Ne das könnte ich kaum verkraften und ich würde es der Mannschaft einfach so richtig gönnen.
Man kann eigentlich nur an sich selbst scheitern, bei allem Respekt vor Frankfurt.

Was heißt verkraften ? Ich verlier den Glauben. Seit 2012 jedes Jahr ein Finale. Einzeln betrachtet kann man die Niederlagen seit 2013 begründen, aber in der Summe schon arg krass. Noch eine Niederlage und ich werd mich wohl nie wieder auf ein Finale freuen. Ich hoffe und bete, dass sie das irgendwie packen. Klar sind wir Favorit, aber Frankfurt wird nicht mitspielen und defensiv kompakt stehen. Damit haben wir eben unsere Probleme. Zu mal bei ihnen mit Vallejo wohl ein wichtiger Mann wieder zurück ist.

Wobei ich den Hype um Vallejo hier auch nicht ganz nachvollziehen kann. Dieser 20 jährige hat vor ein paar Tagen den ersten Kurzeinsatz nach über einem Monat absolviert und schleppt seine Muskelprobleme durch die ganze Rückrunde.
Wenn der ein Bollwerk darstellt an dem wir nicht vorbeikommen, dann haben wir echt Probleme.
Übrigens stand er beim 3:1 vor ein paar Wochen auch 90 Minuten auf dem Platz.

Es mag stimmen, dass sich Frankfurt in einem Formloch befindet, aber wir sprechen hier von einem Finale. Das ist etwas besonderes, was man einfach nicht mit einem Bundesligaspiel vergleichen kann. Deshalb glaube ich auch absolut nicht, dass wir trotz des Favoritenstatus dieses Spiel schon gewonnen haben. In 'einem' Spiel kann einfach so vieles passieren...
Ich bin davon überzeugt, dass wir am Samstag einen unfassbaren Fight zwischen den beiden Teams sehen werden, der am Ende tendenziell eher in einen knappen Sieg für eines der beiden Teams endet. Dazu wird vermutlich eine unfassbare Unterstützung und Stimmung von den Rängen kommen, schließlich zählen beiden Fanlager zu den besten und lautstärksten Supportern in Deutschland. Schade, dass sich die beiden Fanlager nicht grün sind, ohne gegenseitiges 'Dissen' als '....söhne' wäre das Ganze sicherlich noch viel besser.
Wir haben jetzt die letzten 4 Endspiele (CL, 3 x DFB-Pokal) allesamt verloren. Noch eine Niederlage kann ich echt nicht mehr vertragen, so viel Pech geht doch gar nicht?! Wir haben die letzten Endspiele immer gegen formstarke Bayern bzw. einen fromstarken De Bruyne verloren. Bei Frankfurt ist jetzt also genau das Gegenteil der Fall. Das stimmt mich, genau wie die Meisten hier, positiv. Ich hoffe daher sehr, dass es das Team schafft sich diesmal mit dem Pokal in den Händen zu belohnen, sie hätten es einfach verdient. Also Vollgas!

Ich hoffe einfach daß unsere Jungs möglichst befreit aufspielen können.
Auf dem Papier das "leichteste" Finale der letzten Jahre und das kann durchaus den Kopf blockieren.

Ne, das halte ich für Unsinn. Die Jungs wissen ganz genau worum es geht, da wird jeder 100% geben um endlich diesen Pokal wieder nach Dortmund zu holen, die Gefahr das man Frankfurt auch nur ansatzweise unterschätzt sehe ich überhaupt nicht.

Frankfurt hängt doch schon lange am Meier-Tropf und ist von ihm so abhängig wie WOB von Gomez. Würde aus seiner aktuellen Genesung noch lange keine positive Prognose für die nächste Eintracht-Saison erstellen. Solange die keinen gescheiten BU für ihn holen, wird das niemals was.

Freue mich schon enorm auf Samstag, werden wieder schön nach Berlin fahren, mit zahlreichen Borussen feiern und dann wohl in irgendeiner Kneipe das Spiel verfolgen. Danach dann feiern gehen, entweder aus Freude oder aus Frust.
Zum Spiel, ich erwarte eine relativ enge Kiste, Frankfurt wird sich wahrscheinlich extrem hinten reinstellen, laufen bis zum Umfallen und 150 Prozent geben. Kovac wird die Truppe auf dieses einmalige Erlebnis sehr gut einstellen. Daher wird das alles andere als einfach. Allerdings wissen unsere Jungs fad auch und ich hoffe, dass Tuchel die Mannschaft gut einstellen wird. Es wird Chancen geben, die müssen dann eiskalt genutzt werden. Ich glaube daher an ein 2:0, Reus trifft zur Führung und Auba macht dann kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Ich sehe uns als klaren Favorit und diese Rolle sollten wir auch gerecht werden. Sollte es dieses Jahr in Berlin nicht klappen, dann sind wir eindeutig verflucht.
Auch wenn man die Frankfurter nicht unterschätzen sollte, ist die Rückrunde schon ehr das Spiegelbild derer Leistungen. Auch wenn denen einige wichtige Leute ausgefallen sind.

Auf Gehts, Jungs. Holt den Pokal nach Hause. Ich will endlich meinen zweiten Live-Titelgewinn im Stadion feiern! Ich habe zwar das größte Schrott-Hotel aber nichts ist unwichtiger als das!
Vollgas! Für den BVB! Für die Fans! Für die Stadt! Für Reus!
#
ich hoffe der bvb hat im pokalfinale genau so viel massel und dusel wie gegen bremen und hoffenheim. sieg oder tal des jammerns. tuchel hat keine schuld wenn der bvb verlieren sollte. watzke hat den streit provoziert. dieser idiot muß weg.

jetzt nur noch gegen die SG Ellenbogen gewinnen!

Es wird endlich mal Zeit. Wir sind dran!

Der Pokal muss jetzt nach Hause geholt werden, wir sind einfach reif für einen Titel.

Wir müssen den Titel holen, einfach weil ich es Freiburg wünschen würde nächste Saison wieder international ran zu dürfen.

Jepp. Marco Reus wird schon dafür sorgen. Der dürfte heiß sein
Und Streich, mein Wunschtrainer nach Favre, würde ich gern in der Europa-League sehen.
Zumal sich unser Anhang ja auch ganz gut mit dem der Freiburger versteht

4tes persönliches Finale in Folge, davon sechs mal mit dem BVB. Wer hätte das vor 2011 gedacht. Wir waren jahrelang Pokaldeppen. 2012 natürlich das absolute Highlight: ein Schuss, kein Tor, die Bayern - legen...warte...warte...där! Gegen Bayern dann mehrmals...benachteiligt. Gegen Wolfsburg saß ich auf Höhe des Schusses von Reus, als der freistehend drüber schießt, statt das 2:0 zu machen - Katastrophe. Dieses Jahr muss es klappen. Hab keinen Bock mehr anderen beim Feiern zuzugucken. S04 - Duisburg war der vielleicht größte Horror.

Samstag müssen wir einfach über unsere Qualität gewinnen. Stimmungstechnisch bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den Kürzeren ziehen werden. Frankfurt wird in seiner Rolle als Außenseiter alles reinwerfen, vermutlich recht aggressiv auftreten und wahrscheinlich sehr, sehr defensiv agieren.
Ich bin so unendlich heiß auf dieses Spiel, aber ich bin mir sicher, dass da ein ganz dickes Brett auf uns zu kommt. Frankfurts schlechte Rückrunde ist einfach mal sowas von egal...
Es gab glaube ich selten ein Spiel, bei welchen ein frühes Tor so wichtig wäre wie Samstag...
Wir müssen einfach gewinnen..

Ein Endspiel kann immer ungeahnte Kräfte freisetzen,
das Frankfurt uns aber spielerisch dominieren wird ist äußerst unwahrscheinlich. Frankfurt muss ihr Heil in der" Park den Bus "Taktik wählen und auf vereinzelte Konter hoffen. Wir haben es selbst in der Hand, wir müssen einfach nur unsere Chancen effektiv nutzen und den Sack schnell zu machen.

Wird ein richtig schweres und vor allem gefährliches Spiel! Gestern beim Bremen Spiel wieder gesehen, unsere Mannschaft steht teilweise so hoch und Ballverluste sind immer drinnen und wie man da aus-gekontert wird, hat man gestern gesehen.
Frankfurt liebt diese Situationen und da muss die Mannschaft höllisch aufpassen, eine bessere Staffelung muss am Samstag unbedingt oberste Priorität sein, da man sich gestern im letzten drittel teilweise auf den Füßen stand.

Eigentlich unfassbar, aber wahr: Die Eintracht hat genau eines ihrer letzten 15 (!!) Ligaspiele gewonnen.
In der Rückrundentabelle klarer Absteiger HINTER Darmstadt.
Natürlich haben alles Recht, die sagen, dass das auch erstmal gewonnen werden muss. Aber die EIntracht ist eigentlich in einem absolut desolaten Zustand und einem absoluten Formloch.
Wenn wir auch nur annähernd unser Potential abrufen lassen wir in Berlin nichts anbrennen.

Vallejo kommt aber wieder zurück,ganz eminent wichtiger Bestandteil in der Abwehr und auch Alex Meier hat denen im Spiel gegen die Dosen nochmal n Schub gegeben.
Auch Hasebe scheint wieder im Training zu sein und könnte eventuell im Finale wieder spielen.
Ich hoffe nicht, wie wichtig allein Vallejo und Hasebe sind hat man in der Hinrunde eindrucksvoll gesehen.
Ich will unsere Mannschaft bis zum kotzen rennen sehen, der Pokal muss einfach nach Dortmund, ne weitere Finalniederlage würde ich nicht verkraften und schon gar nicht gegen Frankfurt.

Ich weiß nicht ob Formloch das richtige Wort ist. Die Tendenz zeigt für mich eher, dass sich Kovac bereits abgenutzt hat und vermutlich keine Ideen mehr hat. Ist mein Favorit für die erste Entlassung der nächsten Saison (Entlassungen in der Sommerpause zählen nicht). 3:1 BVB.

Problem war eher, dass Frankfurt die besten Spieler ausgefallen sind. Alex Meier und Vallejo, die jetzt aber gerade wieder zurückkommen. Vorne haben Hrgota und Seferovic einfach nichts getroffen, selbst die besten Chancen nicht, von denen man genug herausgespielt hat.

Eine weitere Finalniederlage wäre wirklich ein absoluter Tiefschlag. In den vergangenen Jahren hat man 2x gegen Bayern verloren (das kann immer mal passieren, über den Ablauf der Spiele möchte ich hier nicht noch einmal ein Fass aufmachen, denn der Käse ist gegessen) und 1x gegen den VfL Wolfsburg.
Auch mit der Niederlage gegen den VfL musste man damals im Vorfeld- ohne Fanbrille - eigentlich rechnen, denn die Wölfe spielten mit einem überragenden Kevin de Bruyne eine herausragende Saison, während der BVB erst in der Rückrunde richtig in die Spur kam.
Vor dem diesjährigen Finale sind die Karten aber so klar zu Gunsten des BVB verteilt, dass alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung für mich wäre. Auch wenn Weigl leider ausfällt, so müsste es bei unserer Offensive im Normalfall für einen Sieg gegen die Adler reichen.
Aber wie wir alle wissen hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Wir können die Mannschaft nur mit ganzer Kraft unterstützen und hoffen, dass sich am Samstag am Ende der klare Favorit durchsetzen wird.
Es wird Zeit, dass wir den Finalfluch der letzten Jahre brechen und auch, dass Marco Reus endlich seinen ersten richtigen Titel gewinnt.
Mir wäre es am liebsten, wenn das Spiel schon heute wäre.
Mein Tipp:
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 0:2 (Tore: Reus, Auba).

Frankfurt wird alles geben aber dennoch müsste sich die Qualität des BVB durchsetzen, auch wenn im Pokal alles möglich ist.

Ich denke die Eintracht wird euphorisch starten und 1:0 in Führung gehen (zu Null spielen wir ja eh selten). Denke aber, dass sich die Qualität von uns über die 90 Minuten durchsetzen wird.
Mein Tipp: Frankfurt-Dortmund 1:3 (1:1)

Frankfurt ist kein leichter Gegner, der wahrscheinlich sehr aggressiv spielen wird und bis in die Haarspitzen motiviert ist. Man wird sehen...

Alles andere als ein Sieg ist im Grunde inakzeptabel.

Ich will einfach nur endlich dieses Ding.
Eine Finalniederlage wäre einfach zu bitter. Gegen Bayern kann man verlieren. Gegen Wolfsburg, war es trotz eines überragenden KdB schon sehr schmerzhaft (da man das 2:0 auf dem Fuß hatte). Aber gegen Frankfurt was so ne miserable Rückrunde spielt, mit dem Hintergrund das man 4 Finals in Folge verloren hat. Ne das könnte ich kaum verkraften und ich würde es der Mannschaft einfach so richtig gönnen.
Man kann eigentlich nur an sich selbst scheitern, bei allem Respekt vor Frankfurt.

Was heißt verkraften ? Ich verlier den Glauben. Seit 2012 jedes Jahr ein Finale. Einzeln betrachtet kann man die Niederlagen seit 2013 begründen, aber in der Summe schon arg krass. Noch eine Niederlage und ich werd mich wohl nie wieder auf ein Finale freuen. Ich hoffe und bete, dass sie das irgendwie packen. Klar sind wir Favorit, aber Frankfurt wird nicht mitspielen und defensiv kompakt stehen. Damit haben wir eben unsere Probleme. Zu mal bei ihnen mit Vallejo wohl ein wichtiger Mann wieder zurück ist.

Wobei ich den Hype um Vallejo hier auch nicht ganz nachvollziehen kann. Dieser 20 jährige hat vor ein paar Tagen den ersten Kurzeinsatz nach über einem Monat absolviert und schleppt seine Muskelprobleme durch die ganze Rückrunde.
Wenn der ein Bollwerk darstellt an dem wir nicht vorbeikommen, dann haben wir echt Probleme.
Übrigens stand er beim 3:1 vor ein paar Wochen auch 90 Minuten auf dem Platz.

Es mag stimmen, dass sich Frankfurt in einem Formloch befindet, aber wir sprechen hier von einem Finale. Das ist etwas besonderes, was man einfach nicht mit einem Bundesligaspiel vergleichen kann. Deshalb glaube ich auch absolut nicht, dass wir trotz des Favoritenstatus dieses Spiel schon gewonnen haben. In 'einem' Spiel kann einfach so vieles passieren...
Ich bin davon überzeugt, dass wir am Samstag einen unfassbaren Fight zwischen den beiden Teams sehen werden, der am Ende tendenziell eher in einen knappen Sieg für eines der beiden Teams endet. Dazu wird vermutlich eine unfassbare Unterstützung und Stimmung von den Rängen kommen, schließlich zählen beiden Fanlager zu den besten und lautstärksten Supportern in Deutschland. Schade, dass sich die beiden Fanlager nicht grün sind, ohne gegenseitiges 'Dissen' als '....söhne' wäre das Ganze sicherlich noch viel besser.
Wir haben jetzt die letzten 4 Endspiele (CL, 3 x DFB-Pokal) allesamt verloren. Noch eine Niederlage kann ich echt nicht mehr vertragen, so viel Pech geht doch gar nicht?! Wir haben die letzten Endspiele immer gegen formstarke Bayern bzw. einen fromstarken De Bruyne verloren. Bei Frankfurt ist jetzt also genau das Gegenteil der Fall. Das stimmt mich, genau wie die Meisten hier, positiv. Ich hoffe daher sehr, dass es das Team schafft sich diesmal mit dem Pokal in den Händen zu belohnen, sie hätten es einfach verdient. Also Vollgas!

Ich hoffe einfach daß unsere Jungs möglichst befreit aufspielen können.
Auf dem Papier das "leichteste" Finale der letzten Jahre und das kann durchaus den Kopf blockieren.

Ne, das halte ich für Unsinn. Die Jungs wissen ganz genau worum es geht, da wird jeder 100% geben um endlich diesen Pokal wieder nach Dortmund zu holen, die Gefahr das man Frankfurt auch nur ansatzweise unterschätzt sehe ich überhaupt nicht.

Frankfurt hängt doch schon lange am Meier-Tropf und ist von ihm so abhängig wie WOB von Gomez. Würde aus seiner aktuellen Genesung noch lange keine positive Prognose für die nächste Eintracht-Saison erstellen. Solange die keinen gescheiten BU für ihn holen, wird das niemals was.

Freue mich schon enorm auf Samstag, werden wieder schön nach Berlin fahren, mit zahlreichen Borussen feiern und dann wohl in irgendeiner Kneipe das Spiel verfolgen. Danach dann feiern gehen, entweder aus Freude oder aus Frust.
Zum Spiel, ich erwarte eine relativ enge Kiste, Frankfurt wird sich wahrscheinlich extrem hinten reinstellen, laufen bis zum Umfallen und 150 Prozent geben. Kovac wird die Truppe auf dieses einmalige Erlebnis sehr gut einstellen. Daher wird das alles andere als einfach. Allerdings wissen unsere Jungs fad auch und ich hoffe, dass Tuchel die Mannschaft gut einstellen wird. Es wird Chancen geben, die müssen dann eiskalt genutzt werden. Ich glaube daher an ein 2:0, Reus trifft zur Führung und Auba macht dann kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Ich sehe uns als klaren Favorit und diese Rolle sollten wir auch gerecht werden. Sollte es dieses Jahr in Berlin nicht klappen, dann sind wir eindeutig verflucht.
Auch wenn man die Frankfurter nicht unterschätzen sollte, ist die Rückrunde schon ehr das Spiegelbild derer Leistungen. Auch wenn denen einige wichtige Leute ausgefallen sind.

Auf Gehts, Jungs. Holt den Pokal nach Hause. Ich will endlich meinen zweiten Live-Titelgewinn im Stadion feiern! Ich habe zwar das größte Schrott-Hotel aber nichts ist unwichtiger als das!
Vollgas! Für den BVB! Für die Fans! Für die Stadt! Für Reus!
#
Zen schrieb:

Es wird endlich mal Zeit. Wir sind dran!

Die Hoffnung darf er ja hegen. Aber bei Dortmund stößt mir sowas trotzdem auf. Ich weiß noch allzu gut, wie wir bei denen abgestiegen sind und dann ernsthaft Leute von denen gefragt haben, ob ich mich denn nicht mit denen freuen könne, schließlich hatten die ja nach so langer Leidenszeit endlich mal wieder einen Titel geholt: lächerliche 9 Jahre nach deren letzter Meisterschaft, nach vollkommen unverdienter und regelwidriger Lizenzerteilung ... bei unserem Abstieg.
Zen schrieb:


Wir müssen den Titel holen, einfach weil ich es Freiburg wünschen würde nächste Saison wieder international ran zu dürfen.

Und dann darf man sich noch gönnerhaft gerieren oder was? Der will Fan sein, wenn es diesem Ar.sch mit Ohren nicht mal um den Titel geht? Aber klar, was ist schon ein Pokalsieg? Wichtig ist nur, dass Freiburg international spielt. Da kriege ich echt zuviel

***

ansonsten: naja, das Übliche halt. Neckerei, Euphorie, Analyse, alles was Fußballfans halt ausmacht. Passt schon.
#
"Wir sind endlich mal dran" - das ist ja wohl ein Knaller.
Was sollen wir denn da sagen?
#
ich hoffe der bvb hat im pokalfinale genau so viel massel und dusel wie gegen bremen und hoffenheim. sieg oder tal des jammerns. tuchel hat keine schuld wenn der bvb verlieren sollte. watzke hat den streit provoziert. dieser idiot muß weg.

jetzt nur noch gegen die SG Ellenbogen gewinnen!

Es wird endlich mal Zeit. Wir sind dran!

Der Pokal muss jetzt nach Hause geholt werden, wir sind einfach reif für einen Titel.

Wir müssen den Titel holen, einfach weil ich es Freiburg wünschen würde nächste Saison wieder international ran zu dürfen.

Jepp. Marco Reus wird schon dafür sorgen. Der dürfte heiß sein
Und Streich, mein Wunschtrainer nach Favre, würde ich gern in der Europa-League sehen.
Zumal sich unser Anhang ja auch ganz gut mit dem der Freiburger versteht

4tes persönliches Finale in Folge, davon sechs mal mit dem BVB. Wer hätte das vor 2011 gedacht. Wir waren jahrelang Pokaldeppen. 2012 natürlich das absolute Highlight: ein Schuss, kein Tor, die Bayern - legen...warte...warte...där! Gegen Bayern dann mehrmals...benachteiligt. Gegen Wolfsburg saß ich auf Höhe des Schusses von Reus, als der freistehend drüber schießt, statt das 2:0 zu machen - Katastrophe. Dieses Jahr muss es klappen. Hab keinen Bock mehr anderen beim Feiern zuzugucken. S04 - Duisburg war der vielleicht größte Horror.

Samstag müssen wir einfach über unsere Qualität gewinnen. Stimmungstechnisch bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den Kürzeren ziehen werden. Frankfurt wird in seiner Rolle als Außenseiter alles reinwerfen, vermutlich recht aggressiv auftreten und wahrscheinlich sehr, sehr defensiv agieren.
Ich bin so unendlich heiß auf dieses Spiel, aber ich bin mir sicher, dass da ein ganz dickes Brett auf uns zu kommt. Frankfurts schlechte Rückrunde ist einfach mal sowas von egal...
Es gab glaube ich selten ein Spiel, bei welchen ein frühes Tor so wichtig wäre wie Samstag...
Wir müssen einfach gewinnen..

Ein Endspiel kann immer ungeahnte Kräfte freisetzen,
das Frankfurt uns aber spielerisch dominieren wird ist äußerst unwahrscheinlich. Frankfurt muss ihr Heil in der" Park den Bus "Taktik wählen und auf vereinzelte Konter hoffen. Wir haben es selbst in der Hand, wir müssen einfach nur unsere Chancen effektiv nutzen und den Sack schnell zu machen.

Wird ein richtig schweres und vor allem gefährliches Spiel! Gestern beim Bremen Spiel wieder gesehen, unsere Mannschaft steht teilweise so hoch und Ballverluste sind immer drinnen und wie man da aus-gekontert wird, hat man gestern gesehen.
Frankfurt liebt diese Situationen und da muss die Mannschaft höllisch aufpassen, eine bessere Staffelung muss am Samstag unbedingt oberste Priorität sein, da man sich gestern im letzten drittel teilweise auf den Füßen stand.

Eigentlich unfassbar, aber wahr: Die Eintracht hat genau eines ihrer letzten 15 (!!) Ligaspiele gewonnen.
In der Rückrundentabelle klarer Absteiger HINTER Darmstadt.
Natürlich haben alles Recht, die sagen, dass das auch erstmal gewonnen werden muss. Aber die EIntracht ist eigentlich in einem absolut desolaten Zustand und einem absoluten Formloch.
Wenn wir auch nur annähernd unser Potential abrufen lassen wir in Berlin nichts anbrennen.

Vallejo kommt aber wieder zurück,ganz eminent wichtiger Bestandteil in der Abwehr und auch Alex Meier hat denen im Spiel gegen die Dosen nochmal n Schub gegeben.
Auch Hasebe scheint wieder im Training zu sein und könnte eventuell im Finale wieder spielen.
Ich hoffe nicht, wie wichtig allein Vallejo und Hasebe sind hat man in der Hinrunde eindrucksvoll gesehen.
Ich will unsere Mannschaft bis zum kotzen rennen sehen, der Pokal muss einfach nach Dortmund, ne weitere Finalniederlage würde ich nicht verkraften und schon gar nicht gegen Frankfurt.

Ich weiß nicht ob Formloch das richtige Wort ist. Die Tendenz zeigt für mich eher, dass sich Kovac bereits abgenutzt hat und vermutlich keine Ideen mehr hat. Ist mein Favorit für die erste Entlassung der nächsten Saison (Entlassungen in der Sommerpause zählen nicht). 3:1 BVB.

Problem war eher, dass Frankfurt die besten Spieler ausgefallen sind. Alex Meier und Vallejo, die jetzt aber gerade wieder zurückkommen. Vorne haben Hrgota und Seferovic einfach nichts getroffen, selbst die besten Chancen nicht, von denen man genug herausgespielt hat.

Eine weitere Finalniederlage wäre wirklich ein absoluter Tiefschlag. In den vergangenen Jahren hat man 2x gegen Bayern verloren (das kann immer mal passieren, über den Ablauf der Spiele möchte ich hier nicht noch einmal ein Fass aufmachen, denn der Käse ist gegessen) und 1x gegen den VfL Wolfsburg.
Auch mit der Niederlage gegen den VfL musste man damals im Vorfeld- ohne Fanbrille - eigentlich rechnen, denn die Wölfe spielten mit einem überragenden Kevin de Bruyne eine herausragende Saison, während der BVB erst in der Rückrunde richtig in die Spur kam.
Vor dem diesjährigen Finale sind die Karten aber so klar zu Gunsten des BVB verteilt, dass alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung für mich wäre. Auch wenn Weigl leider ausfällt, so müsste es bei unserer Offensive im Normalfall für einen Sieg gegen die Adler reichen.
Aber wie wir alle wissen hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Wir können die Mannschaft nur mit ganzer Kraft unterstützen und hoffen, dass sich am Samstag am Ende der klare Favorit durchsetzen wird.
Es wird Zeit, dass wir den Finalfluch der letzten Jahre brechen und auch, dass Marco Reus endlich seinen ersten richtigen Titel gewinnt.
Mir wäre es am liebsten, wenn das Spiel schon heute wäre.
Mein Tipp:
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 0:2 (Tore: Reus, Auba).

Frankfurt wird alles geben aber dennoch müsste sich die Qualität des BVB durchsetzen, auch wenn im Pokal alles möglich ist.

Ich denke die Eintracht wird euphorisch starten und 1:0 in Führung gehen (zu Null spielen wir ja eh selten). Denke aber, dass sich die Qualität von uns über die 90 Minuten durchsetzen wird.
Mein Tipp: Frankfurt-Dortmund 1:3 (1:1)

Frankfurt ist kein leichter Gegner, der wahrscheinlich sehr aggressiv spielen wird und bis in die Haarspitzen motiviert ist. Man wird sehen...

Alles andere als ein Sieg ist im Grunde inakzeptabel.

Ich will einfach nur endlich dieses Ding.
Eine Finalniederlage wäre einfach zu bitter. Gegen Bayern kann man verlieren. Gegen Wolfsburg, war es trotz eines überragenden KdB schon sehr schmerzhaft (da man das 2:0 auf dem Fuß hatte). Aber gegen Frankfurt was so ne miserable Rückrunde spielt, mit dem Hintergrund das man 4 Finals in Folge verloren hat. Ne das könnte ich kaum verkraften und ich würde es der Mannschaft einfach so richtig gönnen.
Man kann eigentlich nur an sich selbst scheitern, bei allem Respekt vor Frankfurt.

Was heißt verkraften ? Ich verlier den Glauben. Seit 2012 jedes Jahr ein Finale. Einzeln betrachtet kann man die Niederlagen seit 2013 begründen, aber in der Summe schon arg krass. Noch eine Niederlage und ich werd mich wohl nie wieder auf ein Finale freuen. Ich hoffe und bete, dass sie das irgendwie packen. Klar sind wir Favorit, aber Frankfurt wird nicht mitspielen und defensiv kompakt stehen. Damit haben wir eben unsere Probleme. Zu mal bei ihnen mit Vallejo wohl ein wichtiger Mann wieder zurück ist.

Wobei ich den Hype um Vallejo hier auch nicht ganz nachvollziehen kann. Dieser 20 jährige hat vor ein paar Tagen den ersten Kurzeinsatz nach über einem Monat absolviert und schleppt seine Muskelprobleme durch die ganze Rückrunde.
Wenn der ein Bollwerk darstellt an dem wir nicht vorbeikommen, dann haben wir echt Probleme.
Übrigens stand er beim 3:1 vor ein paar Wochen auch 90 Minuten auf dem Platz.

Es mag stimmen, dass sich Frankfurt in einem Formloch befindet, aber wir sprechen hier von einem Finale. Das ist etwas besonderes, was man einfach nicht mit einem Bundesligaspiel vergleichen kann. Deshalb glaube ich auch absolut nicht, dass wir trotz des Favoritenstatus dieses Spiel schon gewonnen haben. In 'einem' Spiel kann einfach so vieles passieren...
Ich bin davon überzeugt, dass wir am Samstag einen unfassbaren Fight zwischen den beiden Teams sehen werden, der am Ende tendenziell eher in einen knappen Sieg für eines der beiden Teams endet. Dazu wird vermutlich eine unfassbare Unterstützung und Stimmung von den Rängen kommen, schließlich zählen beiden Fanlager zu den besten und lautstärksten Supportern in Deutschland. Schade, dass sich die beiden Fanlager nicht grün sind, ohne gegenseitiges 'Dissen' als '....söhne' wäre das Ganze sicherlich noch viel besser.
Wir haben jetzt die letzten 4 Endspiele (CL, 3 x DFB-Pokal) allesamt verloren. Noch eine Niederlage kann ich echt nicht mehr vertragen, so viel Pech geht doch gar nicht?! Wir haben die letzten Endspiele immer gegen formstarke Bayern bzw. einen fromstarken De Bruyne verloren. Bei Frankfurt ist jetzt also genau das Gegenteil der Fall. Das stimmt mich, genau wie die Meisten hier, positiv. Ich hoffe daher sehr, dass es das Team schafft sich diesmal mit dem Pokal in den Händen zu belohnen, sie hätten es einfach verdient. Also Vollgas!

Ich hoffe einfach daß unsere Jungs möglichst befreit aufspielen können.
Auf dem Papier das "leichteste" Finale der letzten Jahre und das kann durchaus den Kopf blockieren.

Ne, das halte ich für Unsinn. Die Jungs wissen ganz genau worum es geht, da wird jeder 100% geben um endlich diesen Pokal wieder nach Dortmund zu holen, die Gefahr das man Frankfurt auch nur ansatzweise unterschätzt sehe ich überhaupt nicht.

Frankfurt hängt doch schon lange am Meier-Tropf und ist von ihm so abhängig wie WOB von Gomez. Würde aus seiner aktuellen Genesung noch lange keine positive Prognose für die nächste Eintracht-Saison erstellen. Solange die keinen gescheiten BU für ihn holen, wird das niemals was.

Freue mich schon enorm auf Samstag, werden wieder schön nach Berlin fahren, mit zahlreichen Borussen feiern und dann wohl in irgendeiner Kneipe das Spiel verfolgen. Danach dann feiern gehen, entweder aus Freude oder aus Frust.
Zum Spiel, ich erwarte eine relativ enge Kiste, Frankfurt wird sich wahrscheinlich extrem hinten reinstellen, laufen bis zum Umfallen und 150 Prozent geben. Kovac wird die Truppe auf dieses einmalige Erlebnis sehr gut einstellen. Daher wird das alles andere als einfach. Allerdings wissen unsere Jungs fad auch und ich hoffe, dass Tuchel die Mannschaft gut einstellen wird. Es wird Chancen geben, die müssen dann eiskalt genutzt werden. Ich glaube daher an ein 2:0, Reus trifft zur Führung und Auba macht dann kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Ich sehe uns als klaren Favorit und diese Rolle sollten wir auch gerecht werden. Sollte es dieses Jahr in Berlin nicht klappen, dann sind wir eindeutig verflucht.
Auch wenn man die Frankfurter nicht unterschätzen sollte, ist die Rückrunde schon ehr das Spiegelbild derer Leistungen. Auch wenn denen einige wichtige Leute ausgefallen sind.

Auf Gehts, Jungs. Holt den Pokal nach Hause. Ich will endlich meinen zweiten Live-Titelgewinn im Stadion feiern! Ich habe zwar das größte Schrott-Hotel aber nichts ist unwichtiger als das!
Vollgas! Für den BVB! Für die Fans! Für die Stadt! Für Reus!
#
Zen schrieb:

Auch Hasebe scheint wieder im Training zu sein und könnte eventuell im Finale wieder spielen.



ist mir neu
#
"Wir sind endlich mal dran" - das ist ja wohl ein Knaller.
Was sollen wir denn da sagen?
#
reggaetyp schrieb:

"Wir sind endlich mal dran" - das ist ja wohl ein Knaller.
Was sollen wir denn da sagen?

Ich denke ja, dass damit gemeint ist, dass die bei der x-ten Finalteilnahme in Folge langsam mal dran wären. Aber ich habe ja weiter oben schon erzählt, wie das bei Dortmundern bei mir ankommt.
#
ich hoffe der bvb hat im pokalfinale genau so viel massel und dusel wie gegen bremen und hoffenheim. sieg oder tal des jammerns. tuchel hat keine schuld wenn der bvb verlieren sollte. watzke hat den streit provoziert. dieser idiot muß weg.

jetzt nur noch gegen die SG Ellenbogen gewinnen!

Es wird endlich mal Zeit. Wir sind dran!

Der Pokal muss jetzt nach Hause geholt werden, wir sind einfach reif für einen Titel.

Wir müssen den Titel holen, einfach weil ich es Freiburg wünschen würde nächste Saison wieder international ran zu dürfen.

Jepp. Marco Reus wird schon dafür sorgen. Der dürfte heiß sein
Und Streich, mein Wunschtrainer nach Favre, würde ich gern in der Europa-League sehen.
Zumal sich unser Anhang ja auch ganz gut mit dem der Freiburger versteht

4tes persönliches Finale in Folge, davon sechs mal mit dem BVB. Wer hätte das vor 2011 gedacht. Wir waren jahrelang Pokaldeppen. 2012 natürlich das absolute Highlight: ein Schuss, kein Tor, die Bayern - legen...warte...warte...där! Gegen Bayern dann mehrmals...benachteiligt. Gegen Wolfsburg saß ich auf Höhe des Schusses von Reus, als der freistehend drüber schießt, statt das 2:0 zu machen - Katastrophe. Dieses Jahr muss es klappen. Hab keinen Bock mehr anderen beim Feiern zuzugucken. S04 - Duisburg war der vielleicht größte Horror.

Samstag müssen wir einfach über unsere Qualität gewinnen. Stimmungstechnisch bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den Kürzeren ziehen werden. Frankfurt wird in seiner Rolle als Außenseiter alles reinwerfen, vermutlich recht aggressiv auftreten und wahrscheinlich sehr, sehr defensiv agieren.
Ich bin so unendlich heiß auf dieses Spiel, aber ich bin mir sicher, dass da ein ganz dickes Brett auf uns zu kommt. Frankfurts schlechte Rückrunde ist einfach mal sowas von egal...
Es gab glaube ich selten ein Spiel, bei welchen ein frühes Tor so wichtig wäre wie Samstag...
Wir müssen einfach gewinnen..

Ein Endspiel kann immer ungeahnte Kräfte freisetzen,
das Frankfurt uns aber spielerisch dominieren wird ist äußerst unwahrscheinlich. Frankfurt muss ihr Heil in der" Park den Bus "Taktik wählen und auf vereinzelte Konter hoffen. Wir haben es selbst in der Hand, wir müssen einfach nur unsere Chancen effektiv nutzen und den Sack schnell zu machen.

Wird ein richtig schweres und vor allem gefährliches Spiel! Gestern beim Bremen Spiel wieder gesehen, unsere Mannschaft steht teilweise so hoch und Ballverluste sind immer drinnen und wie man da aus-gekontert wird, hat man gestern gesehen.
Frankfurt liebt diese Situationen und da muss die Mannschaft höllisch aufpassen, eine bessere Staffelung muss am Samstag unbedingt oberste Priorität sein, da man sich gestern im letzten drittel teilweise auf den Füßen stand.

Eigentlich unfassbar, aber wahr: Die Eintracht hat genau eines ihrer letzten 15 (!!) Ligaspiele gewonnen.
In der Rückrundentabelle klarer Absteiger HINTER Darmstadt.
Natürlich haben alles Recht, die sagen, dass das auch erstmal gewonnen werden muss. Aber die EIntracht ist eigentlich in einem absolut desolaten Zustand und einem absoluten Formloch.
Wenn wir auch nur annähernd unser Potential abrufen lassen wir in Berlin nichts anbrennen.

Vallejo kommt aber wieder zurück,ganz eminent wichtiger Bestandteil in der Abwehr und auch Alex Meier hat denen im Spiel gegen die Dosen nochmal n Schub gegeben.
Auch Hasebe scheint wieder im Training zu sein und könnte eventuell im Finale wieder spielen.
Ich hoffe nicht, wie wichtig allein Vallejo und Hasebe sind hat man in der Hinrunde eindrucksvoll gesehen.
Ich will unsere Mannschaft bis zum kotzen rennen sehen, der Pokal muss einfach nach Dortmund, ne weitere Finalniederlage würde ich nicht verkraften und schon gar nicht gegen Frankfurt.

Ich weiß nicht ob Formloch das richtige Wort ist. Die Tendenz zeigt für mich eher, dass sich Kovac bereits abgenutzt hat und vermutlich keine Ideen mehr hat. Ist mein Favorit für die erste Entlassung der nächsten Saison (Entlassungen in der Sommerpause zählen nicht). 3:1 BVB.

Problem war eher, dass Frankfurt die besten Spieler ausgefallen sind. Alex Meier und Vallejo, die jetzt aber gerade wieder zurückkommen. Vorne haben Hrgota und Seferovic einfach nichts getroffen, selbst die besten Chancen nicht, von denen man genug herausgespielt hat.

Eine weitere Finalniederlage wäre wirklich ein absoluter Tiefschlag. In den vergangenen Jahren hat man 2x gegen Bayern verloren (das kann immer mal passieren, über den Ablauf der Spiele möchte ich hier nicht noch einmal ein Fass aufmachen, denn der Käse ist gegessen) und 1x gegen den VfL Wolfsburg.
Auch mit der Niederlage gegen den VfL musste man damals im Vorfeld- ohne Fanbrille - eigentlich rechnen, denn die Wölfe spielten mit einem überragenden Kevin de Bruyne eine herausragende Saison, während der BVB erst in der Rückrunde richtig in die Spur kam.
Vor dem diesjährigen Finale sind die Karten aber so klar zu Gunsten des BVB verteilt, dass alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung für mich wäre. Auch wenn Weigl leider ausfällt, so müsste es bei unserer Offensive im Normalfall für einen Sieg gegen die Adler reichen.
Aber wie wir alle wissen hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Wir können die Mannschaft nur mit ganzer Kraft unterstützen und hoffen, dass sich am Samstag am Ende der klare Favorit durchsetzen wird.
Es wird Zeit, dass wir den Finalfluch der letzten Jahre brechen und auch, dass Marco Reus endlich seinen ersten richtigen Titel gewinnt.
Mir wäre es am liebsten, wenn das Spiel schon heute wäre.
Mein Tipp:
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 0:2 (Tore: Reus, Auba).

Frankfurt wird alles geben aber dennoch müsste sich die Qualität des BVB durchsetzen, auch wenn im Pokal alles möglich ist.

Ich denke die Eintracht wird euphorisch starten und 1:0 in Führung gehen (zu Null spielen wir ja eh selten). Denke aber, dass sich die Qualität von uns über die 90 Minuten durchsetzen wird.
Mein Tipp: Frankfurt-Dortmund 1:3 (1:1)

Frankfurt ist kein leichter Gegner, der wahrscheinlich sehr aggressiv spielen wird und bis in die Haarspitzen motiviert ist. Man wird sehen...

Alles andere als ein Sieg ist im Grunde inakzeptabel.

Ich will einfach nur endlich dieses Ding.
Eine Finalniederlage wäre einfach zu bitter. Gegen Bayern kann man verlieren. Gegen Wolfsburg, war es trotz eines überragenden KdB schon sehr schmerzhaft (da man das 2:0 auf dem Fuß hatte). Aber gegen Frankfurt was so ne miserable Rückrunde spielt, mit dem Hintergrund das man 4 Finals in Folge verloren hat. Ne das könnte ich kaum verkraften und ich würde es der Mannschaft einfach so richtig gönnen.
Man kann eigentlich nur an sich selbst scheitern, bei allem Respekt vor Frankfurt.

Was heißt verkraften ? Ich verlier den Glauben. Seit 2012 jedes Jahr ein Finale. Einzeln betrachtet kann man die Niederlagen seit 2013 begründen, aber in der Summe schon arg krass. Noch eine Niederlage und ich werd mich wohl nie wieder auf ein Finale freuen. Ich hoffe und bete, dass sie das irgendwie packen. Klar sind wir Favorit, aber Frankfurt wird nicht mitspielen und defensiv kompakt stehen. Damit haben wir eben unsere Probleme. Zu mal bei ihnen mit Vallejo wohl ein wichtiger Mann wieder zurück ist.

Wobei ich den Hype um Vallejo hier auch nicht ganz nachvollziehen kann. Dieser 20 jährige hat vor ein paar Tagen den ersten Kurzeinsatz nach über einem Monat absolviert und schleppt seine Muskelprobleme durch die ganze Rückrunde.
Wenn der ein Bollwerk darstellt an dem wir nicht vorbeikommen, dann haben wir echt Probleme.
Übrigens stand er beim 3:1 vor ein paar Wochen auch 90 Minuten auf dem Platz.

Es mag stimmen, dass sich Frankfurt in einem Formloch befindet, aber wir sprechen hier von einem Finale. Das ist etwas besonderes, was man einfach nicht mit einem Bundesligaspiel vergleichen kann. Deshalb glaube ich auch absolut nicht, dass wir trotz des Favoritenstatus dieses Spiel schon gewonnen haben. In 'einem' Spiel kann einfach so vieles passieren...
Ich bin davon überzeugt, dass wir am Samstag einen unfassbaren Fight zwischen den beiden Teams sehen werden, der am Ende tendenziell eher in einen knappen Sieg für eines der beiden Teams endet. Dazu wird vermutlich eine unfassbare Unterstützung und Stimmung von den Rängen kommen, schließlich zählen beiden Fanlager zu den besten und lautstärksten Supportern in Deutschland. Schade, dass sich die beiden Fanlager nicht grün sind, ohne gegenseitiges 'Dissen' als '....söhne' wäre das Ganze sicherlich noch viel besser.
Wir haben jetzt die letzten 4 Endspiele (CL, 3 x DFB-Pokal) allesamt verloren. Noch eine Niederlage kann ich echt nicht mehr vertragen, so viel Pech geht doch gar nicht?! Wir haben die letzten Endspiele immer gegen formstarke Bayern bzw. einen fromstarken De Bruyne verloren. Bei Frankfurt ist jetzt also genau das Gegenteil der Fall. Das stimmt mich, genau wie die Meisten hier, positiv. Ich hoffe daher sehr, dass es das Team schafft sich diesmal mit dem Pokal in den Händen zu belohnen, sie hätten es einfach verdient. Also Vollgas!

Ich hoffe einfach daß unsere Jungs möglichst befreit aufspielen können.
Auf dem Papier das "leichteste" Finale der letzten Jahre und das kann durchaus den Kopf blockieren.

Ne, das halte ich für Unsinn. Die Jungs wissen ganz genau worum es geht, da wird jeder 100% geben um endlich diesen Pokal wieder nach Dortmund zu holen, die Gefahr das man Frankfurt auch nur ansatzweise unterschätzt sehe ich überhaupt nicht.

Frankfurt hängt doch schon lange am Meier-Tropf und ist von ihm so abhängig wie WOB von Gomez. Würde aus seiner aktuellen Genesung noch lange keine positive Prognose für die nächste Eintracht-Saison erstellen. Solange die keinen gescheiten BU für ihn holen, wird das niemals was.

Freue mich schon enorm auf Samstag, werden wieder schön nach Berlin fahren, mit zahlreichen Borussen feiern und dann wohl in irgendeiner Kneipe das Spiel verfolgen. Danach dann feiern gehen, entweder aus Freude oder aus Frust.
Zum Spiel, ich erwarte eine relativ enge Kiste, Frankfurt wird sich wahrscheinlich extrem hinten reinstellen, laufen bis zum Umfallen und 150 Prozent geben. Kovac wird die Truppe auf dieses einmalige Erlebnis sehr gut einstellen. Daher wird das alles andere als einfach. Allerdings wissen unsere Jungs fad auch und ich hoffe, dass Tuchel die Mannschaft gut einstellen wird. Es wird Chancen geben, die müssen dann eiskalt genutzt werden. Ich glaube daher an ein 2:0, Reus trifft zur Führung und Auba macht dann kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Ich sehe uns als klaren Favorit und diese Rolle sollten wir auch gerecht werden. Sollte es dieses Jahr in Berlin nicht klappen, dann sind wir eindeutig verflucht.
Auch wenn man die Frankfurter nicht unterschätzen sollte, ist die Rückrunde schon ehr das Spiegelbild derer Leistungen. Auch wenn denen einige wichtige Leute ausgefallen sind.

Auf Gehts, Jungs. Holt den Pokal nach Hause. Ich will endlich meinen zweiten Live-Titelgewinn im Stadion feiern! Ich habe zwar das größte Schrott-Hotel aber nichts ist unwichtiger als das!
Vollgas! Für den BVB! Für die Fans! Für die Stadt! Für Reus!
#
Zen schrieb:

Aber die EIntracht ist eigentlich in einem absolut desolaten Zustand und einem absoluten Formloch.


#
Ich finde alle guten Dinge sind 5. Also wünsche ich dem BVB viel Glück fürs Finale 2018.

27:26 n. E. für uns.
#
ich hoffe der bvb hat im pokalfinale genau so viel massel und dusel wie gegen bremen und hoffenheim. sieg oder tal des jammerns. tuchel hat keine schuld wenn der bvb verlieren sollte. watzke hat den streit provoziert. dieser idiot muß weg.

jetzt nur noch gegen die SG Ellenbogen gewinnen!

Es wird endlich mal Zeit. Wir sind dran!

Der Pokal muss jetzt nach Hause geholt werden, wir sind einfach reif für einen Titel.

Wir müssen den Titel holen, einfach weil ich es Freiburg wünschen würde nächste Saison wieder international ran zu dürfen.

Jepp. Marco Reus wird schon dafür sorgen. Der dürfte heiß sein
Und Streich, mein Wunschtrainer nach Favre, würde ich gern in der Europa-League sehen.
Zumal sich unser Anhang ja auch ganz gut mit dem der Freiburger versteht

4tes persönliches Finale in Folge, davon sechs mal mit dem BVB. Wer hätte das vor 2011 gedacht. Wir waren jahrelang Pokaldeppen. 2012 natürlich das absolute Highlight: ein Schuss, kein Tor, die Bayern - legen...warte...warte...där! Gegen Bayern dann mehrmals...benachteiligt. Gegen Wolfsburg saß ich auf Höhe des Schusses von Reus, als der freistehend drüber schießt, statt das 2:0 zu machen - Katastrophe. Dieses Jahr muss es klappen. Hab keinen Bock mehr anderen beim Feiern zuzugucken. S04 - Duisburg war der vielleicht größte Horror.

Samstag müssen wir einfach über unsere Qualität gewinnen. Stimmungstechnisch bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den Kürzeren ziehen werden. Frankfurt wird in seiner Rolle als Außenseiter alles reinwerfen, vermutlich recht aggressiv auftreten und wahrscheinlich sehr, sehr defensiv agieren.
Ich bin so unendlich heiß auf dieses Spiel, aber ich bin mir sicher, dass da ein ganz dickes Brett auf uns zu kommt. Frankfurts schlechte Rückrunde ist einfach mal sowas von egal...
Es gab glaube ich selten ein Spiel, bei welchen ein frühes Tor so wichtig wäre wie Samstag...
Wir müssen einfach gewinnen..

Ein Endspiel kann immer ungeahnte Kräfte freisetzen,
das Frankfurt uns aber spielerisch dominieren wird ist äußerst unwahrscheinlich. Frankfurt muss ihr Heil in der" Park den Bus "Taktik wählen und auf vereinzelte Konter hoffen. Wir haben es selbst in der Hand, wir müssen einfach nur unsere Chancen effektiv nutzen und den Sack schnell zu machen.

Wird ein richtig schweres und vor allem gefährliches Spiel! Gestern beim Bremen Spiel wieder gesehen, unsere Mannschaft steht teilweise so hoch und Ballverluste sind immer drinnen und wie man da aus-gekontert wird, hat man gestern gesehen.
Frankfurt liebt diese Situationen und da muss die Mannschaft höllisch aufpassen, eine bessere Staffelung muss am Samstag unbedingt oberste Priorität sein, da man sich gestern im letzten drittel teilweise auf den Füßen stand.

Eigentlich unfassbar, aber wahr: Die Eintracht hat genau eines ihrer letzten 15 (!!) Ligaspiele gewonnen.
In der Rückrundentabelle klarer Absteiger HINTER Darmstadt.
Natürlich haben alles Recht, die sagen, dass das auch erstmal gewonnen werden muss. Aber die EIntracht ist eigentlich in einem absolut desolaten Zustand und einem absoluten Formloch.
Wenn wir auch nur annähernd unser Potential abrufen lassen wir in Berlin nichts anbrennen.

Vallejo kommt aber wieder zurück,ganz eminent wichtiger Bestandteil in der Abwehr und auch Alex Meier hat denen im Spiel gegen die Dosen nochmal n Schub gegeben.
Auch Hasebe scheint wieder im Training zu sein und könnte eventuell im Finale wieder spielen.
Ich hoffe nicht, wie wichtig allein Vallejo und Hasebe sind hat man in der Hinrunde eindrucksvoll gesehen.
Ich will unsere Mannschaft bis zum kotzen rennen sehen, der Pokal muss einfach nach Dortmund, ne weitere Finalniederlage würde ich nicht verkraften und schon gar nicht gegen Frankfurt.

Ich weiß nicht ob Formloch das richtige Wort ist. Die Tendenz zeigt für mich eher, dass sich Kovac bereits abgenutzt hat und vermutlich keine Ideen mehr hat. Ist mein Favorit für die erste Entlassung der nächsten Saison (Entlassungen in der Sommerpause zählen nicht). 3:1 BVB.

Problem war eher, dass Frankfurt die besten Spieler ausgefallen sind. Alex Meier und Vallejo, die jetzt aber gerade wieder zurückkommen. Vorne haben Hrgota und Seferovic einfach nichts getroffen, selbst die besten Chancen nicht, von denen man genug herausgespielt hat.

Eine weitere Finalniederlage wäre wirklich ein absoluter Tiefschlag. In den vergangenen Jahren hat man 2x gegen Bayern verloren (das kann immer mal passieren, über den Ablauf der Spiele möchte ich hier nicht noch einmal ein Fass aufmachen, denn der Käse ist gegessen) und 1x gegen den VfL Wolfsburg.
Auch mit der Niederlage gegen den VfL musste man damals im Vorfeld- ohne Fanbrille - eigentlich rechnen, denn die Wölfe spielten mit einem überragenden Kevin de Bruyne eine herausragende Saison, während der BVB erst in der Rückrunde richtig in die Spur kam.
Vor dem diesjährigen Finale sind die Karten aber so klar zu Gunsten des BVB verteilt, dass alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung für mich wäre. Auch wenn Weigl leider ausfällt, so müsste es bei unserer Offensive im Normalfall für einen Sieg gegen die Adler reichen.
Aber wie wir alle wissen hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Wir können die Mannschaft nur mit ganzer Kraft unterstützen und hoffen, dass sich am Samstag am Ende der klare Favorit durchsetzen wird.
Es wird Zeit, dass wir den Finalfluch der letzten Jahre brechen und auch, dass Marco Reus endlich seinen ersten richtigen Titel gewinnt.
Mir wäre es am liebsten, wenn das Spiel schon heute wäre.
Mein Tipp:
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 0:2 (Tore: Reus, Auba).

Frankfurt wird alles geben aber dennoch müsste sich die Qualität des BVB durchsetzen, auch wenn im Pokal alles möglich ist.

Ich denke die Eintracht wird euphorisch starten und 1:0 in Führung gehen (zu Null spielen wir ja eh selten). Denke aber, dass sich die Qualität von uns über die 90 Minuten durchsetzen wird.
Mein Tipp: Frankfurt-Dortmund 1:3 (1:1)

Frankfurt ist kein leichter Gegner, der wahrscheinlich sehr aggressiv spielen wird und bis in die Haarspitzen motiviert ist. Man wird sehen...

Alles andere als ein Sieg ist im Grunde inakzeptabel.

Ich will einfach nur endlich dieses Ding.
Eine Finalniederlage wäre einfach zu bitter. Gegen Bayern kann man verlieren. Gegen Wolfsburg, war es trotz eines überragenden KdB schon sehr schmerzhaft (da man das 2:0 auf dem Fuß hatte). Aber gegen Frankfurt was so ne miserable Rückrunde spielt, mit dem Hintergrund das man 4 Finals in Folge verloren hat. Ne das könnte ich kaum verkraften und ich würde es der Mannschaft einfach so richtig gönnen.
Man kann eigentlich nur an sich selbst scheitern, bei allem Respekt vor Frankfurt.

Was heißt verkraften ? Ich verlier den Glauben. Seit 2012 jedes Jahr ein Finale. Einzeln betrachtet kann man die Niederlagen seit 2013 begründen, aber in der Summe schon arg krass. Noch eine Niederlage und ich werd mich wohl nie wieder auf ein Finale freuen. Ich hoffe und bete, dass sie das irgendwie packen. Klar sind wir Favorit, aber Frankfurt wird nicht mitspielen und defensiv kompakt stehen. Damit haben wir eben unsere Probleme. Zu mal bei ihnen mit Vallejo wohl ein wichtiger Mann wieder zurück ist.

Wobei ich den Hype um Vallejo hier auch nicht ganz nachvollziehen kann. Dieser 20 jährige hat vor ein paar Tagen den ersten Kurzeinsatz nach über einem Monat absolviert und schleppt seine Muskelprobleme durch die ganze Rückrunde.
Wenn der ein Bollwerk darstellt an dem wir nicht vorbeikommen, dann haben wir echt Probleme.
Übrigens stand er beim 3:1 vor ein paar Wochen auch 90 Minuten auf dem Platz.

Es mag stimmen, dass sich Frankfurt in einem Formloch befindet, aber wir sprechen hier von einem Finale. Das ist etwas besonderes, was man einfach nicht mit einem Bundesligaspiel vergleichen kann. Deshalb glaube ich auch absolut nicht, dass wir trotz des Favoritenstatus dieses Spiel schon gewonnen haben. In 'einem' Spiel kann einfach so vieles passieren...
Ich bin davon überzeugt, dass wir am Samstag einen unfassbaren Fight zwischen den beiden Teams sehen werden, der am Ende tendenziell eher in einen knappen Sieg für eines der beiden Teams endet. Dazu wird vermutlich eine unfassbare Unterstützung und Stimmung von den Rängen kommen, schließlich zählen beiden Fanlager zu den besten und lautstärksten Supportern in Deutschland. Schade, dass sich die beiden Fanlager nicht grün sind, ohne gegenseitiges 'Dissen' als '....söhne' wäre das Ganze sicherlich noch viel besser.
Wir haben jetzt die letzten 4 Endspiele (CL, 3 x DFB-Pokal) allesamt verloren. Noch eine Niederlage kann ich echt nicht mehr vertragen, so viel Pech geht doch gar nicht?! Wir haben die letzten Endspiele immer gegen formstarke Bayern bzw. einen fromstarken De Bruyne verloren. Bei Frankfurt ist jetzt also genau das Gegenteil der Fall. Das stimmt mich, genau wie die Meisten hier, positiv. Ich hoffe daher sehr, dass es das Team schafft sich diesmal mit dem Pokal in den Händen zu belohnen, sie hätten es einfach verdient. Also Vollgas!

Ich hoffe einfach daß unsere Jungs möglichst befreit aufspielen können.
Auf dem Papier das "leichteste" Finale der letzten Jahre und das kann durchaus den Kopf blockieren.

Ne, das halte ich für Unsinn. Die Jungs wissen ganz genau worum es geht, da wird jeder 100% geben um endlich diesen Pokal wieder nach Dortmund zu holen, die Gefahr das man Frankfurt auch nur ansatzweise unterschätzt sehe ich überhaupt nicht.

Frankfurt hängt doch schon lange am Meier-Tropf und ist von ihm so abhängig wie WOB von Gomez. Würde aus seiner aktuellen Genesung noch lange keine positive Prognose für die nächste Eintracht-Saison erstellen. Solange die keinen gescheiten BU für ihn holen, wird das niemals was.

Freue mich schon enorm auf Samstag, werden wieder schön nach Berlin fahren, mit zahlreichen Borussen feiern und dann wohl in irgendeiner Kneipe das Spiel verfolgen. Danach dann feiern gehen, entweder aus Freude oder aus Frust.
Zum Spiel, ich erwarte eine relativ enge Kiste, Frankfurt wird sich wahrscheinlich extrem hinten reinstellen, laufen bis zum Umfallen und 150 Prozent geben. Kovac wird die Truppe auf dieses einmalige Erlebnis sehr gut einstellen. Daher wird das alles andere als einfach. Allerdings wissen unsere Jungs fad auch und ich hoffe, dass Tuchel die Mannschaft gut einstellen wird. Es wird Chancen geben, die müssen dann eiskalt genutzt werden. Ich glaube daher an ein 2:0, Reus trifft zur Führung und Auba macht dann kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Ich sehe uns als klaren Favorit und diese Rolle sollten wir auch gerecht werden. Sollte es dieses Jahr in Berlin nicht klappen, dann sind wir eindeutig verflucht.
Auch wenn man die Frankfurter nicht unterschätzen sollte, ist die Rückrunde schon ehr das Spiegelbild derer Leistungen. Auch wenn denen einige wichtige Leute ausgefallen sind.

Auf Gehts, Jungs. Holt den Pokal nach Hause. Ich will endlich meinen zweiten Live-Titelgewinn im Stadion feiern! Ich habe zwar das größte Schrott-Hotel aber nichts ist unwichtiger als das!
Vollgas! Für den BVB! Für die Fans! Für die Stadt! Für Reus!
#
Zen schrieb:

Stimmungstechnisch bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den Kürzeren ziehen werden.


... da hat einer Ahnung
#
Ich finde alle guten Dinge sind 5. Also wünsche ich dem BVB viel Glück fürs Finale 2018.

27:26 n. E. für uns.
#
Warum sollten die nächstes Jahr schon wieder ein Finale gegen uns spielen dürfen?
Nächstes Jahr sind die Buyern mit Pokalfinalniederlage dran: Rache für 2006!
#
Ich hoffe auf Reus. Noch keinen Titel geholt und das wird so bleiben  
#
Was die Bienen nicht auf der Rechnung haben:
Wenn sie gewinnen, steigt die Gefahr, dass Tuchel bleibt
- und das wissen auch deren Spieler!
#
Ich finde alle guten Dinge sind 5. Also wünsche ich dem BVB viel Glück fürs Finale 2018.

27:26 n. E. für uns.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

27:26 n. E. für uns.

     


Schön. Endlich mehr Dauerkarten wieder auf der Dortmunder Südtribüne und bei uns in der West erhältlich. Herzinfarkte allez.
#
Was die Bienen nicht auf der Rechnung haben:
Wenn sie gewinnen, steigt die Gefahr, dass Tuchel bleibt
- und das wissen auch deren Spieler!
#
Der isch guuut...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

27:26 n. E. für uns.

     


Schön. Endlich mehr Dauerkarten wieder auf der Dortmunder Südtribüne und bei uns in der West erhältlich. Herzinfarkte allez.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

27:26 n. E. für uns.

     


Schön. Endlich mehr Dauerkarten wieder auf der Dortmunder Südtribüne und bei uns in der West erhältlich. Herzinfarkte allez.

Die Handball Abteilugen Spielen das aus, weil das Elfmeterschießen wegen überschreieten der 8h abgesagt wurde.
#
reggaetyp schrieb:

"Wir sind endlich mal dran" - das ist ja wohl ein Knaller.
Was sollen wir denn da sagen?

Ich denke ja, dass damit gemeint ist, dass die bei der x-ten Finalteilnahme in Folge langsam mal dran wären. Aber ich habe ja weiter oben schon erzählt, wie das bei Dortmundern bei mir ankommt.
#
Haliaeetus schrieb:

reggaetyp schrieb:

"Wir sind endlich mal dran" - das ist ja wohl ein Knaller.
Was sollen wir denn da sagen?

Ich denke ja, dass damit gemeint ist, dass die bei der x-ten Finalteilnahme in Folge langsam mal dran wären. Aber ich habe ja weiter oben schon erzählt, wie das bei Dortmundern bei mir ankommt.


Falls sich jemand für die NFL interessieren sollte: In den 90ern waren die Buffalo Bills 4mal im Super Bowl Finale. Die ersten 3mal haben sie verloren. Beim 4. Mal...auch.
Diese Parallelen würde ich hier auch mal gerne sehen.
#
Ich nehme weder deren Verein noch ihre Fans (wenn man sie Fans nennen darf) ernst
#
Spionage - Teil 2

Wenn wir ihn jetzt nicht holen, sollten wir es sein lassen. Wir sind einfach mal wieder mit einem Titel dran.

Ich erwarte und fordere eine Mannschaftsaufstellung, die hinten kompakt ist, jedoch vor allem nach vorne hin Gas gibt.
Mein Tipp: 2:0 zur pause 4:1 am Ende!

Die Vorzeichen sind klar fürs Finale. BVB ist aufgrund des Kaders, der Erfahrung ganz klarer Favorit und muss dieser Rolle gerecht werden. Es ist natürlich klar, dass die Eintracht nicht chancenlos ist, dafür ist auf dem Niveau der Unterschied nicht so eklatant auch wenn die Rückrunde alles andere als gut war.
Es wird wie so häufig sein, ein frühes Tor vom BVB und es kann schnell in die richtige Richtung gehen. Wenn die Eintracht lange die Null hält könnte es interessant werden. Wenn die Eintracht gar in Führung gehen würde, wäre ich sehr gespannt wie der BVB damit in einem Finale umgeht, wissend der bisherigen Finalniederlagen. Ich glaube, darauf wird die Eintracht ein wenig spekulieren. Devensiv gut stehen und versuchen, mit Kontern Nadelstiche zu setzen und event. ein Tor zu machen, quasi ähnlich dem Bundesligaspiel vor ein paar Wochen.

Zum Spiel: Aufstellung egal, Einstellung "Messer zwischen den Zähnen" und egal wie den Pott holen. Wird einfach endlich mal Zeit.

Es geht vielleicht nur mir so aber ich bin seit Sonntag bereits täglich etwas nervöser.
In den vergangenen Jahren konnte ich oft nicht erwarten, dass es endlich los geht und hatte mir am folgenden Sonntag gewünscht, es wäre erst Samstag Mittag und das Spiel wäre noch vor uns.
Die Chance auf den Pokal ist wirklich groß wenn ich mir die Ergebnisse der Frankfurter im Jahr 2017 ansehe.
Ich hoffe die Mannschaft denkt nicht so, sonst könnte es eine böse Überraschung geben.
Dazu hat die Eintracht öfter gut gespielt aber das Tor einfach nicht gemacht.
Würde nicht sagen, der Druck liegt nur beim BVB. Frankfurt will auch unbedingt den Titel und damit nach Europa. In einem Spiel ist alles möglich und das macht mir am meisten Angst. Wenn man plötzlich nach einer Ecke hinten liegt und der Kopf eines Spielers zu denken beginnt.
Ich hoffe dieses Jahr, ach so vielen verlorenen Endspielen, ist das Glück auf unserer Seite.
Der Pott soll in den Pott.

Ich bin dieses mal relativ entspannt, zum einen gönne ich Frankfurt zur Not den Titel, weil die glaube ich seit 1988 nichts gewonnen haben, zum anderen haben die letzten Finalniederlagen abgehärtet, wir haben ja alles erlebt von Elferkrimi, bzw zum Todesstoß kurz vor Ende des Spiels. Dieses Jahr erwarte ich ein geiles Spiel von uns und eine stabile Abwehr, wir sind Favorit und Reus und Co sollten jetzt auch mal zeigen was sie können und das auch mal im Finale beweisen, sonst darf man sich auch nicht wundern wenn man keine Titel gewinnt (Sokratis, Reus und Co.)
Wir sollten auch wissen das es für viele Frankfurter das Spiel des lebens sein wird, die werden alles geben um zu gewinnen...

Wenn man so das ganze jahr hier liest ist der dfb Pokal für viele nur abfall und ein nettes nebenbei.
Ich jedenfalls würde mich tierisch freuen wenn unsere jungs endlich einen titel holen und somit auch etwas siegermentalität bei allen ankommt.
Vor allem für die jungen spieler ist das wichtig und natürlich für reus, der endlich mal nen pott in der hand halten kann.
Ich denke auch wenn frankfurt das spiel des lebens vor sich hat, werden reus und auba uns zum Titel schiessen
Tip: 3:1 durch tore von reus, auba und kagawa

Tipp: 6:0
Tore: 1:0 Marco Reus (3.), 2:0 Marco Reus (8.), 3:0 Marco Reus (14., Foulelfmeter), 4:0 Marco Reus (44.), 5:0 Marco Reus (60.), 6:0 Marco Reus (80.)

Frankfurt kann bei diesem Spiel egtl. nur gewinnen und mit dem Erreichen des Finales haben sie ihren Soll mehr als erfüllt.
Vom Papier her sollte das Spiel klar an den BVB gehen.
Ich persönlich finde das es ein sehr schweres Spiel werden kann, wo jeder kleine Fehler sofort bestraft wird, weil die Frankfurter nur dann eine wirkliche Chance haben. Aus diesem Grund. Vorne die Dinger rein machen und hintern sauber Verteidigen.
Tipp: 4:1 für den BVB

Ich würde Frankfurt den Titel "zur Not" auch gönnen, aber wirklich nur zur Not. Und zwar aus den gleichen Gründen wie Du. Für die Fans der Adler wäre das nach 1988 endlich wieder mal ein Titel und da wäre wohl in Frankfurt die Hölle los.
Leider haben wir mittlerweile (inklusive CL) 4 Finalniederlagen in Folge auf dem Konto. Und das ist auch der Grund, warum ich den Pott in diesem Jahr unbedingt in Dortmund sehen möchte. Hinzu kommt noch, dass ich Marco Reus endlich seinen ersten "richtigen" Titel wünsche.
Hätten wir eines der letzten 3 Pokalendspiele gewonnen, könnte ich eine Niederlage gegen Frankfurt ganz gut verkraften. So aber würde mich eine erneute Pleite schon ganz schön ärgern. Allerdings bei weitem nicht so extrem, als wenn man erneut gegen Bayern scheitern würde. Denn deren Pokalvitrine platzt ja schon aus allen Nähten.

Empfinde ich ja ganz anders rum.
Gegen Bayern zu verlieren, ist kein Beinbruch. Natürlich hart, weil wir oft nah dran waren und in einem Jahr auch schon 1:0 hätten führen müssen und letztes Jahr im Elferschießen gescheitert sind.
Nichts desto trotz war Bayern die letzten Jahren der schwerstmögliche Gegner.
Da fände ich es viel härter, so eine riesige Chance zu verdaddeln gegen einen Gegner, der punktemäßig eine Absteiger Rückrunde gespielt hat.
Ganz davon ab, das ich Frankfurt (aufgrund der Fans) so gar nicht leiden kann, könnte es mich noch nicht mal trösten wenn wir gegen Freiburg oder Köln verlieren würden. Es hat mich auch nicht getröstet, das ich Liverpool und Kloppo ganz schnieke finde.
Die Chance ist einmalig und wir haben es schon gegen VW-DeBruyne verpasst, aber jetzt (bei allem Respekt) kann man sich nur selbst schlagen. Natürlich ist ein Finale kein Selbstläufer, aber jetzt muss man einfach alles raushauen und seine Stärken ausspielen.

#
Bis auf den einen, der uns - wegen der Fans - nun gar nicht leiden kann, schreiben die für meine Begriffe sehr parteiischsachlich!
Wenn immer damit argumentiert wird, dass der BVB schon lange keinen Titel mehr gewonnen hat, dann kann ich nur erwidern - macht euch aus dem Weg, hier kommt die (ausgehungerte) SGE!
#
Und Danke, Zen, fürs spionieren!
#
Die hätten es verdient? Was sollen wir dann sagen?

Abgesehen von einigen sachlichen und wohlwollenden Beiträgen, kann ich mich jetzt am Samstagabend auch so richtig darüber freuen, dass die dumm aus der Wäsche gucken.
Arrogante, verwöhnte Taschentuchels.


Teilen