>

DFB Pokal Saison 2017/2018

#
Daniel_SGE7 schrieb:


         Weiser zeigt mal wieder warum ich ihn zum kotzen finde. Nicht wegen dem Tor.
       


Er könnte mal vor dem Hansa-Block feiern gehen, um noch mehr Stimmung reinzubringen.
#
Dann aber auf der "richtigen" Seite.
#
prettymof___ schrieb:

Sollen die halt beim Einlass besser kontrollieren und fertig


Ja, alle nackig machen.
#
.....hin hocken und husten bitte, noch. War das Ostkurvebanner,der alten Dame, was die Fischköppe, da versenkt haben.
#
Eben ein, wir ich finde,  guter Beitrag auf HR INFO.
#
MS58 schrieb:

Eben ein, wir ich finde,  guter Beitrag auf HR INFO.

Inhalte?
#
Damit steht nun fest, dass Hansa-Fans vor etwa drei Jahren in den alarmgesicherten Lagerraum im Olympiastadion einbrachen.

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Hansa-Fans-praesentierten-Ostkurve-Hertha-BSC-Zaunfahne&folder=sites&site=news_detail&news_id=16400

Wieso soll das nun feststehen?  Verstehe ich nicht!

Reste der brennenden Zaunfahne waren dann im Pufferblock zu erahnen.
#
hier ein Link zu dem gestrigen Spiel Rostock und Hertha

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Geklautes-Hertha-Banner-sorgt-fuer-Eskalation-article19983638.html

Böllerwürfe, Bannerbrand, Beinaheabbruch: Das Weiterkommen der Hertha im DFB-Pokal in Rostock interessiert kaum. Vielmehr stellt sich die Frage: Wie konnte das passieren? Haben Sicherheitskräfte gepennt? Oder gar mitgeholfen?
#
Es ist wirklich erstaunlich wie dumm die ÖR mit der Thematik umgehen, während die Kollegen auf sky doch eher differenziert waren und Fuss explizit sagt, dass es sich um wenige aus einer großen Menge handelt und der DFB langsam mal bemerkt haben sollte, dass Kollektivstrafen keine Lösung sind.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Es ist wirklich erstaunlich wie dumm die ÖR mit der Thematik umgehen, während die Kollegen auf sky doch eher differenziert waren und Fuss explizit sagt, dass es sich um wenige aus einer großen Menge handelt und der DFB langsam mal bemerkt haben sollte, dass Kollektivstrafen keine Lösung sind.

Was wäre denn dann eine Lösung? Selbstbereinigung? Hat man in Magdeburg ja gesehen, wie gut das geklappt hat.
Auf Petzen hoffen? Kannst lange darauf warten.
#
Es ist wirklich erstaunlich wie dumm die ÖR mit der Thematik umgehen, während die Kollegen auf sky doch eher differenziert waren und Fuss explizit sagt, dass es sich um wenige aus einer großen Menge handelt und der DFB langsam mal bemerkt haben sollte, dass Kollektivstrafen keine Lösung sind.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Es ist wirklich erstaunlich wie dumm die ÖR mit der Thematik umgehen, während die Kollegen auf sky doch eher differenziert waren und Fuss explizit sagt, dass es sich um wenige aus einer großen Menge handelt und der DFB langsam mal bemerkt haben sollte, dass Kollektivstrafen keine Lösung sind.


Kollektivstrafen sind selbstverständlich keine Lösungen. Aber es wird sie weiter geben solange die Fanszenen es nicht schaffen ihre eigenen radikalen Leute auszugrenzen. Daran scheint aber wenig Interesse zu bestehen. Gestern hätte man ein verdammt geiles Zeichen an den DFB senden können, vor einem Millionenpublikum. Das Gegenteil hat man getan, die eigene kurzweilige Show war wichtiger als das große Ganze.

Die Sektkorken in der DFB-Zentrale müssen sehr laut geknallt haben gestern Abend...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Es ist wirklich erstaunlich wie dumm die ÖR mit der Thematik umgehen, während die Kollegen auf sky doch eher differenziert waren und Fuss explizit sagt, dass es sich um wenige aus einer großen Menge handelt und der DFB langsam mal bemerkt haben sollte, dass Kollektivstrafen keine Lösung sind.

Was wäre denn dann eine Lösung? Selbstbereinigung? Hat man in Magdeburg ja gesehen, wie gut das geklappt hat.
Auf Petzen hoffen? Kannst lange darauf warten.
#
friseurin schrieb:

Selbstbereinigung? Hat man in Magdeburg ja gesehen, wie gut das geklappt hat.

Wärst du so freundlich, zu erklären, was du damit meinst?
#
MS58 schrieb:

Eben ein, wir ich finde,  guter Beitrag auf HR INFO.

Inhalte?
#
Kann jetzt erst antworten, habe den Beitrag auf der Fahrt zu einem Termin gehört.
Es wurde, meiner Meinung nach, sehr sachlich auf das Problem eingegangen. Die "Schuld" wurde bei allen Beteiligten gesucht und nicht nur eine Seite an den Pranger gestellt. Auch das Problem, wieso solche Materialien in die Stadien gelangen wurde sachlich erläutert (Tage vorher versteckt, kann am Körper getragen werden usw.).
Ich kann jetzt kein Radio mehr hören, aber normalerweise werden solche Beiträge tagsüber immer mal wiederholt. Vielleicht hat ja einer Glück und kann den Beitrag nochmal hören.
#
Kann jetzt erst antworten, habe den Beitrag auf der Fahrt zu einem Termin gehört.
Es wurde, meiner Meinung nach, sehr sachlich auf das Problem eingegangen. Die "Schuld" wurde bei allen Beteiligten gesucht und nicht nur eine Seite an den Pranger gestellt. Auch das Problem, wieso solche Materialien in die Stadien gelangen wurde sachlich erläutert (Tage vorher versteckt, kann am Körper getragen werden usw.).
Ich kann jetzt kein Radio mehr hören, aber normalerweise werden solche Beiträge tagsüber immer mal wiederholt. Vielleicht hat ja einer Glück und kann den Beitrag nochmal hören.
#
Danke dir.
#
friseurin schrieb:

Selbstbereinigung? Hat man in Magdeburg ja gesehen, wie gut das geklappt hat.

Wärst du so freundlich, zu erklären, was du damit meinst?
#
reggaetyp schrieb:

Wärst du so freundlich, zu erklären, was du damit meinst?


Kleiner Tipp, die Ignore-Funktion funktioniert prima, bis man die Dame zitiert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Es ist wirklich erstaunlich wie dumm die ÖR mit der Thematik umgehen, während die Kollegen auf sky doch eher differenziert waren und Fuss explizit sagt, dass es sich um wenige aus einer großen Menge handelt und der DFB langsam mal bemerkt haben sollte, dass Kollektivstrafen keine Lösung sind.

Was wäre denn dann eine Lösung? Selbstbereinigung? Hat man in Magdeburg ja gesehen, wie gut das geklappt hat.
Auf Petzen hoffen? Kannst lange darauf warten.
#
Ok, nur weil man keine Lösung hat, gibt es Kollektivstrafen, so deine Argumentation. Ich bin immer noch dafür nur den zu bestrafen, der für den Blödsinn verantwortlich ist. Wie man ihn identifiziert ist aber nicht mein Problem. Mein Problem sind nur die Arschlöcher, die sich nicht benehmen können und wegen denen ich dann auch bestraft werde.

Und mittlerweile sollte auch der letzte Idiot beim DFB langsam mal kapieren, dass Kollektivstrafen nix außer Ablehnung eben diesem DFB gegenüber fördern.

Und zur Selbstreinigung brauchst du nicht ein Wort verlieren. Die Szene soll sich selbst reinigen... Eine Fanszene ist nicht homogen, auch wenn einige das nicht kapieren wollen. Und warum soll sich jemand anpöbeln oder auf die Fresse hauen lassen, nur weil er gegen diese Pyro- und andere Kinderkacke, wie Fahnenraub etc. ist?

Der DFB will Strafen aussprechen, schön und gut, dann ist es deren oberste Aufgabe keine "Unschuldigen" zu bestrafen.
#
Ok, nur weil man keine Lösung hat, gibt es Kollektivstrafen, so deine Argumentation. Ich bin immer noch dafür nur den zu bestrafen, der für den Blödsinn verantwortlich ist. Wie man ihn identifiziert ist aber nicht mein Problem. Mein Problem sind nur die Arschlöcher, die sich nicht benehmen können und wegen denen ich dann auch bestraft werde.

Und mittlerweile sollte auch der letzte Idiot beim DFB langsam mal kapieren, dass Kollektivstrafen nix außer Ablehnung eben diesem DFB gegenüber fördern.

Und zur Selbstreinigung brauchst du nicht ein Wort verlieren. Die Szene soll sich selbst reinigen... Eine Fanszene ist nicht homogen, auch wenn einige das nicht kapieren wollen. Und warum soll sich jemand anpöbeln oder auf die Fresse hauen lassen, nur weil er gegen diese Pyro- und andere Kinderkacke, wie Fahnenraub etc. ist?

Der DFB will Strafen aussprechen, schön und gut, dann ist es deren oberste Aufgabe keine "Unschuldigen" zu bestrafen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ok, nur weil man keine Lösung hat, gibt es Kollektivstrafen, so deine Argumentation. Ich bin immer noch dafür nur den zu bestrafen, der für den Blödsinn verantwortlich ist. Wie man ihn identifiziert ist aber nicht mein Problem. Mein Problem sind nur die Arschlöcher, die sich nicht benehmen können und wegen denen ich dann auch bestraft werde.

Und mittlerweile sollte auch der letzte Idiot beim DFB langsam mal kapieren, dass Kollektivstrafen nix außer Ablehnung eben diesem DFB gegenüber fördern.


Vollkommen nachvollziehbar, was du schreibst. Was aber folgt daraus?
Ein Rückzug des DFB resp. der Vereine scheidet wohl aus. Schon allein wegen der Haftung für etwaige Unglücksfälle oder anderweitige Eskalationen. Bleiben also zwei Möglichkeiten:

a) Englische Verhältnisse (Auflösung der Stehplatzbereiche, drastische Erhöhung der Ticketpreise)
b) Ein Orwellsches Überwachungssystem mit Nacktscannern, Leibesvisitationen à la Leverkusen/München, vollkommene Personalisierung aller Tickets, absolutes Vermummungsverbot usw.

Da bzgl. Pyro der einzig möglich scheinende Kompromiss, nämlich eine "überwachte Pyroaktion" von beiden Seiten offenbar nicht gewollt ist, fehlt mir die Phantasie, mir etwas anderes als a) oder b) vorzustellen. Oder fällt dir dazu etwas ein, das ich nicht auf dem Schirm habe?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ok, nur weil man keine Lösung hat, gibt es Kollektivstrafen, so deine Argumentation. Ich bin immer noch dafür nur den zu bestrafen, der für den Blödsinn verantwortlich ist. Wie man ihn identifiziert ist aber nicht mein Problem. Mein Problem sind nur die Arschlöcher, die sich nicht benehmen können und wegen denen ich dann auch bestraft werde.

Und mittlerweile sollte auch der letzte Idiot beim DFB langsam mal kapieren, dass Kollektivstrafen nix außer Ablehnung eben diesem DFB gegenüber fördern.


Vollkommen nachvollziehbar, was du schreibst. Was aber folgt daraus?
Ein Rückzug des DFB resp. der Vereine scheidet wohl aus. Schon allein wegen der Haftung für etwaige Unglücksfälle oder anderweitige Eskalationen. Bleiben also zwei Möglichkeiten:

a) Englische Verhältnisse (Auflösung der Stehplatzbereiche, drastische Erhöhung der Ticketpreise)
b) Ein Orwellsches Überwachungssystem mit Nacktscannern, Leibesvisitationen à la Leverkusen/München, vollkommene Personalisierung aller Tickets, absolutes Vermummungsverbot usw.

Da bzgl. Pyro der einzig möglich scheinende Kompromiss, nämlich eine "überwachte Pyroaktion" von beiden Seiten offenbar nicht gewollt ist, fehlt mir die Phantasie, mir etwas anderes als a) oder b) vorzustellen. Oder fällt dir dazu etwas ein, das ich nicht auf dem Schirm habe?
#
Das Problem ist doch, dass sich gestern z. B. zwei Gruppen begegnet sind, die sich auch außerhalb des Stadions nicht grün sind, aufgrund von Vorfällen weit abseits des Fußballs. Die Aktion mit der Fahne hat doch nix mit Fußball zu tun. Bestraft werden aber vornehmlich die Leute, die wegen dem Sport und ihrer Mannschaft im Stadion sind.

Wir reden hier über eine Gruppe von Leuten, denen die Konsequenzen des DFB, die Miteinbeziehung der restlichen Fans oder besser gesagt, der Fans, scheiss egal ist, weil sie den Fußball nur als große Bühne für ihre dämliche Show und Selbstbeweihräucherung nutzen.

Selbst wenn es schwer fällt den einzelnen Täter zu identifizieren, die jeweiligen Gruppen, die sie als Schutz nutzen oder die als Schutz dienen, lassen sich bestimmt ermitteln.
#
Interessant übrigens, dass die Polizei Rostock vermutet, Hansa-Offizielle hätten mindestens geholfen, das Ostkurve-Banner ins Stadion zu bringen.

Ziemlich krasse These. Vielleicht sollte man sich nicht so äußern, bevor es nicht hieb- und stichfest ist.
#
Das Problem ist doch, dass sich gestern z. B. zwei Gruppen begegnet sind, die sich auch außerhalb des Stadions nicht grün sind, aufgrund von Vorfällen weit abseits des Fußballs. Die Aktion mit der Fahne hat doch nix mit Fußball zu tun. Bestraft werden aber vornehmlich die Leute, die wegen dem Sport und ihrer Mannschaft im Stadion sind.

Wir reden hier über eine Gruppe von Leuten, denen die Konsequenzen des DFB, die Miteinbeziehung der restlichen Fans oder besser gesagt, der Fans, scheiss egal ist, weil sie den Fußball nur als große Bühne für ihre dämliche Show und Selbstbeweihräucherung nutzen.

Selbst wenn es schwer fällt den einzelnen Täter zu identifizieren, die jeweiligen Gruppen, die sie als Schutz nutzen oder die als Schutz dienen, lassen sich bestimmt ermitteln.
#
Ich bin da vollkommen bei dir. Nur: wenn deine Schlussfolgerung die ist, dass man dann halt die Einzeltäter und diejenigen, die sie decken resp. schützen, ermitteln soll, dann läuft es doch wieder auf a) oder b) raus, oder sogar beides.
#
Interessant übrigens, dass die Polizei Rostock vermutet, Hansa-Offizielle hätten mindestens geholfen, das Ostkurve-Banner ins Stadion zu bringen.

Ziemlich krasse These. Vielleicht sollte man sich nicht so äußern, bevor es nicht hieb- und stichfest ist.
#
Es liege "die Vermutung nahe, dass das Banner über vereinseigene Strukturen und mit Wissen von Vereinsoffiziellen ins Stadion gelangen konnte", sagte der Polizeichef Michael Ebert. Belege nannte die Polizei dafür allerdings nicht. schon erstaunlich...
#
Doppelt erstaunlich wo es doch diesen offenen Brief an die eigenen Lümmel seintens der Rostocker Verantwortlichen gab
#
Das für mich schlimmere waren nicht die 10 Deppen auf beiden Seiten, sondern die hunderten , die dabei gejohlt und freudig und erregt geschaut haben.

PS: Dass die Rostocker wohl von innen die Tür abgesperrt haben, ist natürlich auch heftig. Daher nehme ich meinen Vorwurf an die Polizei von gestern zum Teil zurück.
#
Die Fansektorentrennung, wäre ein Anfang da oben, da kann der Verein mal voran gehen und zeigen das man gewillt ist was zu unternehmen.


Teilen