>

Aktuelle Kaderübersicht 2017/18 - Gebabbel

#
Uns haben zwei IVs verlassen und Zorba traut man die Bundesliga offenbar nicht zu. Da hinter Russ schon auch noch ein kleines Fragezeichen steht, werden wohl eher zwei IV geholt. Einer davon wird Stammkraft neben Abraham sein und über ein entsprechendes Niveau verfügen müssen. Man muss also ordentlich in die Tasche greifen oder nochmal so eine tolle Leihe hinbekommen. Letzteres natürlich immer wieder mit dem Problem, dass man den Spieler nach einer guten Saison so gut wie sicher verlieren wird.

Stand jetzt brauchen wir übrigens keinen Torwart. Wir haben drei und zumindest einer davon hat bewiesen, dass er es kann!

Ein guter Mann für die Außen wäre fein und vielleicht auch noch ein junger, talentierter Spieler auf dieser Position (eventuell als Leihe), da ich Gacinovic inzwischen eher im zentralen Mittelfeld sehe. Kommen Stendera, Mascarell und Hasebe fit zurück, muss man mal sehen, wer sich da durchsetzen kann. Bei unserem "Glück" werden aber nicht alle drei Spieler zu Saisonbeginn fit sein. Ich würde mir insbesondere für Stendera wünschen, dass er einige Jahre ohne größere Verletzung spielen könnte. Der hat wirklich was drauf, wenn der Körper mitspielt.

Aktuell sehe ich also akuten Handlungsbedarf in der Innenverteidigung und auf dem Flügel. Im DM sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt durch die Verpflichtung von Fernandes. Wir wollen ja mal nicht davon ausgehen, dass keiner der zentralen DM mehr fit wird...
#
Uwes Bein schrieb:

Stand jetzt brauchen wir übrigens keinen Torwart. Wir haben drei und zumindest einer davon hat bewiesen, dass er es kann!


richtig, wenn Du antizipierst dass Zimmermann zu uns kommt
#
Uwes Bein schrieb:

Stand jetzt brauchen wir übrigens keinen Torwart. Wir haben drei und zumindest einer davon hat bewiesen, dass er es kann!


richtig, wenn Du antizipierst dass Zimmermann zu uns kommt
#
Tafelberg schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Stand jetzt brauchen wir übrigens keinen Torwart. Wir haben drei und zumindest einer davon hat bewiesen, dass er es kann!


richtig, wenn Du antizipierst dass Zimmermann zu uns kommt

Davon gehe ich aus, ja. Sollte das noch nicht in trockenen Tüchern sein, brauchen wir natürlich noch einen zweiten/dritten Tormann.
#
Wenn klar ist dass Hradecky nicht verlängert und man den Wunschnachfolger jetzt zu einem guten Preis bekommen kann, wäre es blöd es nicht zu tun.
Dann verleiht man halt Bätge für ein Jahr in die 3.Liga.
#
Wenn Salcedo kommt, würde ich noch einen weiteren Innenverteidiger ausleihen wollen.
Ähnlich sehe ich das im DM. Durch die Verletzungsanfälligkeit sollte man vielleicht auch hier noch einen DM ausleihen.

Noch 2 1/2 Wochen bis zum Trainingsstart. Bis dahin geht noch einiges denke ich
#
Tor:
Hradecky
Zimmermann
Bätge

IV:
Russ
Abraham
Salcedo
Ordonez
Zorba

RV:
Chandler
da Costa
Regäsel

LV:
Oczipka
Tawatha

DM/ZM:
Hasebe
Mascarell
Fernandes
Medojevic
Besuschkow
Stendera

OM:
Fabian
Barkok
Meier


LA:
Gacinovic
Blum

RA:
Wolf

ST:
Haller
Hrgota
Jovic
Dadashov

  • Zorba, Regäsel, Meier und Hradecky sind erstmal noch offen in Sachen Verbleib
  • Mascarell und Stendera sind offen in Sachen Einsatzbarkeit, Mascarell muss vieleicht noch unter das Messer und bei Stendera sollte man ihm wieder mal Zeit lassen.
  • Zimmermann, Wolf, Salcedo und Jovic noch nicht verkündet


Was brauchen wir dann? Kommt sicher darauf an wo wer wirklich spielt, Gacinovic als LA oder doch auf der 8? Hrgota auf der 9 oder als RA? Hasebe mehr als "Libero" als auf der 6?




#
Tor:
Hradecky
Zimmermann
Bätge

IV:
Russ
Abraham
Salcedo
Ordonez
Zorba

RV:
Chandler
da Costa
Regäsel

LV:
Oczipka
Tawatha

DM/ZM:
Hasebe
Mascarell
Fernandes
Medojevic
Besuschkow
Stendera

OM:
Fabian
Barkok
Meier


LA:
Gacinovic
Blum

RA:
Wolf

ST:
Haller
Hrgota
Jovic
Dadashov

  • Zorba, Regäsel, Meier und Hradecky sind erstmal noch offen in Sachen Verbleib
  • Mascarell und Stendera sind offen in Sachen Einsatzbarkeit, Mascarell muss vieleicht noch unter das Messer und bei Stendera sollte man ihm wieder mal Zeit lassen.
  • Zimmermann, Wolf, Salcedo und Jovic noch nicht verkündet


Was brauchen wir dann? Kommt sicher darauf an wo wer wirklich spielt, Gacinovic als LA oder doch auf der 8? Hrgota auf der 9 oder als RA? Hasebe mehr als "Libero" als auf der 6?




#
Im Prinzip sind ja schon alle Positionen doppelt besetzt. Kovac wird sicherlich in der kommenden Saison wieder im 3-4-2-1 spielen lassen.

Hradecky (Zimmermann)
Abraham (Russ) - Hasebe (Fernandes) - Salecedo (Ordonez)
Chandler (Da Costa) - Stendera (Besuschkow) - Mascarell (Medojevic) - Oczipka (Tawatha)
Gacinovic (Blum) - Fabian (Barkok)
Haller (Meier)


Darüber hinaus wären noch Wolf und Hrgota Alternativen für die Offensive. Trotzdem hoffe ich noch auf die kolportierte Jovic-Leihe, der gut als hängende Spitze agieren kann. Käme Diaz liefe es wohl aufs 3-4-1-2 hinaus.

Da bei Hasebe, Stendera und Mascarell gesundheitstechnisch noch ein Fragezeichen steht und Besuschkow und Medojevic nicht die hochkarätigsten BackUps sind, muss auf der 6/8er Position noch etwas geschehen. Eine Leihe würde m.M.n. aber ausreichen. Vielleicht profitieren wir von unseren guten Kontakten zu Real Madrid und können Marcos Llorente für ein Jahr bekommen. Chalobah und Loftus-Cheek von Chelsea wären auch Optionen.
#
Im Prinzip sind ja schon alle Positionen doppelt besetzt. Kovac wird sicherlich in der kommenden Saison wieder im 3-4-2-1 spielen lassen.

Hradecky (Zimmermann)
Abraham (Russ) - Hasebe (Fernandes) - Salecedo (Ordonez)
Chandler (Da Costa) - Stendera (Besuschkow) - Mascarell (Medojevic) - Oczipka (Tawatha)
Gacinovic (Blum) - Fabian (Barkok)
Haller (Meier)


Darüber hinaus wären noch Wolf und Hrgota Alternativen für die Offensive. Trotzdem hoffe ich noch auf die kolportierte Jovic-Leihe, der gut als hängende Spitze agieren kann. Käme Diaz liefe es wohl aufs 3-4-1-2 hinaus.

Da bei Hasebe, Stendera und Mascarell gesundheitstechnisch noch ein Fragezeichen steht und Besuschkow und Medojevic nicht die hochkarätigsten BackUps sind, muss auf der 6/8er Position noch etwas geschehen. Eine Leihe würde m.M.n. aber ausreichen. Vielleicht profitieren wir von unseren guten Kontakten zu Real Madrid und können Marcos Llorente für ein Jahr bekommen. Chalobah und Loftus-Cheek von Chelsea wären auch Optionen.
#
Yolonaut schrieb:

Abraham (Russ) - Hasebe (Fernandes) - Salecedo (Ordonez)

Wenn das der Basalti sieht, reißt er Dir den Kopp ab... Oder nee, doch nicht....
#
Yolonaut schrieb:

Abraham (Russ) - Hasebe (Fernandes) - Salecedo (Ordonez)

Wenn das der Basalti sieht, reißt er Dir den Kopp ab... Oder nee, doch nicht....
#
Der ist erst ab 1. Juli unser Spieler. Solange darf man ihn noch ungestraft falsch schreiben
#
Der ist erst ab 1. Juli unser Spieler. Solange darf man ihn noch ungestraft falsch schreiben
#
Basaltkopp schrieb:

Der ist erst ab 1. Juli unser Spieler. Solange darf man ihn noch ungestraft falsch schreiben

Ah, so... Auch wieder wahr.
#
Der ist erst ab 1. Juli unser Spieler. Solange darf man ihn noch ungestraft falsch schreiben
#
Salcedo, Salcedo, Salcedo. Bis zum ersten Juli habe ich ausreichend Übung.
#
Tor:
Hradecky
Zimmermann
Bätge

IV:
Russ
Abraham
Salcedo
Ordonez
Zorba

RV:
Chandler
da Costa
Regäsel

LV:
Oczipka
Tawatha

DM/ZM:
Hasebe
Mascarell
Fernandes
Medojevic
Besuschkow
Stendera

OM:
Fabian
Barkok
Meier


LA:
Gacinovic
Blum

RA:
Wolf

ST:
Haller
Hrgota
Jovic
Dadashov

  • Zorba, Regäsel, Meier und Hradecky sind erstmal noch offen in Sachen Verbleib
  • Mascarell und Stendera sind offen in Sachen Einsatzbarkeit, Mascarell muss vieleicht noch unter das Messer und bei Stendera sollte man ihm wieder mal Zeit lassen.
  • Zimmermann, Wolf, Salcedo und Jovic noch nicht verkündet


Was brauchen wir dann? Kommt sicher darauf an wo wer wirklich spielt, Gacinovic als LA oder doch auf der 8? Hrgota auf der 9 oder als RA? Hasebe mehr als "Libero" als auf der 6?




#
Mainhattener schrieb:

Was brauchen wir dann? Kommt sicher darauf an wo wer wirklich spielt, Gacinovic als LA oder doch auf der 8? Hrgota auf der 9 oder als RA? Hasebe mehr als "Libero" als auf der 6?


Man darf sich nicht von der Anzahl der Spieler täuschen lassen.

TW, hier ist es (fast) egal wer neuer zweiter Keeper wird. Deutsch wäre gut, für unsere Quote

IV, Abraham hat seine erste Saison ohne große Verletzungen gespielt, aber auch gerne mal verletzungsanfällig genauso wie Ordonez. Wie gesagt, würde ich hier gerne noch einen ausleihen.

DM sieht auch toll aus. Hasebe, Mascarell, Stendera (?) länger verletzt, Medojevic war die ganze Saison verletzt. Wer bleibt? Fernandes und Besuschkow, wobei letzterer eher ein 8er als ein 6er ist. Würde hier ebenfalls noch jemanden ausleihen.

RA. Allgemein finde ich die Flügel mit Gacinovic, Blum und Wolf eher wenig besetzt. Hrgota ist für mich eine Notlösung und Notlösungen sollte es eigentlich nicht geben. Wir brauchen eigentlich einen starken Pendant für Gacinovic.
#
Mainhattener schrieb:

Was brauchen wir dann? Kommt sicher darauf an wo wer wirklich spielt, Gacinovic als LA oder doch auf der 8? Hrgota auf der 9 oder als RA? Hasebe mehr als "Libero" als auf der 6?


Man darf sich nicht von der Anzahl der Spieler täuschen lassen.

TW, hier ist es (fast) egal wer neuer zweiter Keeper wird. Deutsch wäre gut, für unsere Quote

IV, Abraham hat seine erste Saison ohne große Verletzungen gespielt, aber auch gerne mal verletzungsanfällig genauso wie Ordonez. Wie gesagt, würde ich hier gerne noch einen ausleihen.

DM sieht auch toll aus. Hasebe, Mascarell, Stendera (?) länger verletzt, Medojevic war die ganze Saison verletzt. Wer bleibt? Fernandes und Besuschkow, wobei letzterer eher ein 8er als ein 6er ist. Würde hier ebenfalls noch jemanden ausleihen.

RA. Allgemein finde ich die Flügel mit Gacinovic, Blum und Wolf eher wenig besetzt. Hrgota ist für mich eine Notlösung und Notlösungen sollte es eigentlich nicht geben. Wir brauchen eigentlich einen starken Pendant für Gacinovic.
#
Das hat ja schon was von Felix Magath.

Jede Position 3-4 Mal besetzt. Das die alle Gehalt wollen und auch bei Laune gehalten werden müssen ist da völlig zweitrangig.

So einen breiten Kader hat nicht mal Bayern und die spielen alle 3 Tage und schleppen auch Dauerverletzte wie Robben und Ribery durch.

#
Das hat ja schon was von Felix Magath.

Jede Position 3-4 Mal besetzt. Das die alle Gehalt wollen und auch bei Laune gehalten werden müssen ist da völlig zweitrangig.

So einen breiten Kader hat nicht mal Bayern und die spielen alle 3 Tage und schleppen auch Dauerverletzte wie Robben und Ribery durch.

#
Nur das der 40er Kader von Magath bei Schalke weniger Gehalt und Ablöse gekostet hat als bei seinen Vorgängern oder Nachfolgern die ersten 18 Spieler
#
Nur das der 40er Kader von Magath bei Schalke weniger Gehalt und Ablöse gekostet hat als bei seinen Vorgängern oder Nachfolgern die ersten 18 Spieler
#
Wir reden von einen 30-32 Spieler großen Kader und nicht von einem 40 er Kader. 30-32 brauchen wir, wenn man unsere verletzten Statistik mal sich an schaut.
#
Wir reden von einen 30-32 Spieler großen Kader und nicht von einem 40 er Kader. 30-32 brauchen wir, wenn man unsere verletzten Statistik mal sich an schaut.
#
eintracht ba schrieb:

Wir reden von einen 30-32 Spieler großen Kader und nicht von einem 40 er Kader. 30-32 brauchen wir, wenn man unsere verletzten Statistik mal sich an schaut.


Neue Trends setzen. Jedes Jahr hört man das die Trainer ihren Kader abspecken wollen und müssen und wir rüsten auf 30+ auf
Wie gesagt, unser Konto und die Laune der Spieler wird mit dieser Idee sicher explodieren. Könnte halt etwas eng auf der Tribüne werden. Aber wenn die 15 Spieler die nicht spielen eine Eintrittskarte kaufen müssen minimieren wir den Verlust


Und damit hat dann auch ganz sicher keiner aus dem Nachwuchs mehr eine Chance. Ja diese Idee gefällt mir.

Ist aktuell nicht Freiburg das Team bei dem wir mehr abschauen sollen ?
Die leihen sich keinen 30+ Kader sondern riskieren es eben mit dem Nachwuchs.

#
eintracht ba schrieb:

Wir reden von einen 30-32 Spieler großen Kader und nicht von einem 40 er Kader. 30-32 brauchen wir, wenn man unsere verletzten Statistik mal sich an schaut.


Neue Trends setzen. Jedes Jahr hört man das die Trainer ihren Kader abspecken wollen und müssen und wir rüsten auf 30+ auf
Wie gesagt, unser Konto und die Laune der Spieler wird mit dieser Idee sicher explodieren. Könnte halt etwas eng auf der Tribüne werden. Aber wenn die 15 Spieler die nicht spielen eine Eintrittskarte kaufen müssen minimieren wir den Verlust


Und damit hat dann auch ganz sicher keiner aus dem Nachwuchs mehr eine Chance. Ja diese Idee gefällt mir.

Ist aktuell nicht Freiburg das Team bei dem wir mehr abschauen sollen ?
Die leihen sich keinen 30+ Kader sondern riskieren es eben mit dem Nachwuchs.

#
Als wenn wir letztes Jahr nicht auch einen 30 Mann starken Kader gehabt haben. Wieso muss bei einem 32 starken Kader kein Jugendspieler eine Möglichkeit haben? In eurem 28 Kader ist schon ein Jugendspieler vertreten. Wenn man in dem 32 Kader die letzten zwei Spieler mit Jugend Spieler auf fühlt ist da absolut in Ordnung. Sollen wir unsere Jugend Spieler verheizen. Ich rede noch mal von unserer verletzten List, willst du wirklich nur noch 18 Spieler am Ende der Saison haben. Jovic hat nur Spiele in der 2 Mannschaft von Benfica gemacht. Hasbe, Stendera, Mascarell sind noch immer verletzt. Wenn wir einen 30+ Kader haben kann nicht jeder spielen, aber wenn jemand deshalb murt, ist er hier einfach fehl am Platz. Wie sind kein Regional Liga Verein, sondern ein Bundesliga Verein und da muss man mit Konkurrenz leben.  
#
Letztes Jahr Kader Stärke, der Bundesligisten.
SGE 30
Augsburg 31
Darmstadt 31
Ingolstadt 25
Wolfsburg 31
Mainz 30
Schalke 32
Köln 24
Freiburg 27
Gladbach 30
Hamburg 31
Bayern 24
Dortmund 28
Leverkusen 27
Leipzig 23
Hoffenheim 25
Hertha 26
Bremen 32
#
Letztes Jahr Kader Stärke, der Bundesligisten.
SGE 30
Augsburg 31
Darmstadt 31
Ingolstadt 25
Wolfsburg 31
Mainz 30
Schalke 32
Köln 24
Freiburg 27
Gladbach 30
Hamburg 31
Bayern 24
Dortmund 28
Leverkusen 27
Leipzig 23
Hoffenheim 25
Hertha 26
Bremen 32
#
30 Spieler und mal genau hingeschaut? Da sind auch Zorba und Blanco-Lopez dabei die in der U19 spielten.
#
Letztes Jahr Kader Stärke, der Bundesligisten.
SGE 30
Augsburg 31
Darmstadt 31
Ingolstadt 25
Wolfsburg 31
Mainz 30
Schalke 32
Köln 24
Freiburg 27
Gladbach 30
Hamburg 31
Bayern 24
Dortmund 28
Leverkusen 27
Leipzig 23
Hoffenheim 25
Hertha 26
Bremen 32
#
Die ersten 6 der Tabelle also mit eher kleinem Kader...
#
30 Spieler und mal genau hingeschaut? Da sind auch Zorba und Blanco-Lopez dabei die in der U19 spielten.
#
Ja und bei unserem  28 Kader ist auch ein Dadashov eingeplant.


Teilen