>

[Gerücht] Interesse an Gelson Fernandes


Thread wurde von Kadaj am Freitag, 02. Juni 2017, 16:47 Uhr um 16:47 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist durch.
#
Laut Bild (ist ein + Artikel) baggert die Eintracht an Gelson Fernandes (30) von Stade Rennes.
Ist ein DM/ZM und war vor wenigen Jahren noch in der Bundesliga in Freiburg.

http://www.transfermarkt.de/gelson-fernandes/profil/spieler/20081
#
Also wenn man ihn will und ihn bekommen könnte, wäre klasse.

Schon mal ein Pluspunkt hier.
https://www.srf.ch/sendungen/glanz-und-gloria/fussballer-mal-anders-gelson-fernandes-das-sprachtalent
#
Also wenn man ihn will und ihn bekommen könnte, wäre klasse.

Schon mal ein Pluspunkt hier.
https://www.srf.ch/sendungen/glanz-und-gloria/fussballer-mal-anders-gelson-fernandes-das-sprachtalent
#
Mainhattener schrieb:

Also wenn man ihn will und ihn bekommen könnte, wäre klasse.

Schon mal ein Pluspunkt hier.
https://www.srf.ch/sendungen/glanz-und-gloria/fussballer-mal-anders-gelson-fernandes-das-sprachtalent


Cooles Video, kommt richtig Sympathisch rüber!
Ja das mit den Sprachen ist hier auch nicht schlecht
Hat auch nur noch ein Jahr Vertrag, dürfte nicht allzu teuer werden.
#
Blick
https://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/nati-star-vor-wechsel-in-die-bundesliga-eintracht-frankfurt-will-gelson-fernandes-id6749152.html
Nati-Star vor Wechsel in die Bundesliga
Eintracht Frankfurt will Gelson Fernandes!

Er ist immer unter Strom und wird daher in der Nati «Duracell» genannt, nach der legendären Häschen-Werbung. Und nun hoppelt Gelson Fernandes (31) wohl nach Frankfurt.
Wie BLICK aus Deutschland erfuhr, will die Eintracht den Mittelfeldpuncher unbedingt kaufen. Er wurde sogar schon in Deutschland gesichtet.


Jetzt auch Nachricht aus der Schweiz.
#
Wenn das stimmt, dann wurde Guardado wohl nur für den Fall der EL-Quali in Betracht gezogen und Fernandez wäre nun die “kleinere“ Lösung als erfahrener DM.
Kann ich mit Leben.
#
Wenn das stimmt, dann wurde Guardado wohl nur für den Fall der EL-Quali in Betracht gezogen und Fernandez wäre nun die “kleinere“ Lösung als erfahrener DM.
Kann ich mit Leben.
#
Oder an Guardado war nur bedingt was dran?
#
Oder an Guardado war nur bedingt was dran?
#
Oder so!
#
Oder so!
#
Beide haben gemein um die 30 zu sein und im ZM zu spielen, aber während Guardado der Spielmacher ist, ist Fernandes die Axt.
#
Sehe ich ähnlich,
und ich hätte da gerne den Ballverteiler neben Mascarell gesehen.
#
Sehe ich ähnlich,
und ich hätte da gerne den Ballverteiler neben Mascarell gesehen.
#
Mal schauen ob die am Ende gleichzeitig auf dem Platz stehen würden.
Aber am Ende kommen denke ich eh zwei Leute fürs ZM.
#
Je einen Zweikämpfer und Spielgestalter brauchen wir noch für die Zentrale. Obwohl ich mich auch immer mehr mit Gacinovic auf der Position anfreunden könnte, wenn wir mit unserem Restbudget eher gute Außenbahnspieler als einen Spielmacher fürs ZM finanziert bekommen.
Wie schonmal geschrieben ist er es als gelernter 10er gewohnt schnelle Entscheidungen unter Gegnerdruck zu treffen und ist von daher auch sehr pressingresistent im ZM. Ich würde ihn aber trotzdem lieber auf Außen oder der 10 sehen damit er wieder vermehrt solche Pässe wie auf Rebic zum 1:1 spielen kann. Solche schnelle und präzise Pässe sind halt auch was das uns in der Rückrunde fast komplett ab geht.
#
Ich denke nicht, dass wir so alte Spieler verpflichten werden.
Das Spiel wird immer schneller und anhand von z.B. Meier sieht man das leider recht deutlich.

#
Würde mich als Transfer nur bedingt überzeugen. Ich hoffe das ist nichts dran.
#
Überzeugt mich ebenfalls nicht. Ist mir schon während seiner Freiburg Zeit nicht wirklich positiv in Erinnerung geblieben. Würde auf der Position auch lieber einen jüngeren Spieler sehen.
#
#
Schaue ab und zu Ligue 1.
Würde mich jetz wenig bis garnicht über den Transfer freuen
#
Wird bald 31 und soll auf der laufintensivsten Position spielen.
Dazu eher mehr der Zerstörer ala Mascarell und ablösepflichtig.
Hätte  mir auch was anderes vorgestellt
#
Vor vielen Jahren fand ich ihn richtig gut, als er jung war. Damals als er bei Man City war, da habe ich auf eine Leihe gehofft. Seine Entwicklung kam aber ins Stocken. Als er in Freiburg war, da habe ich ihn mir angesehen. Überzeugt hat er mich damals nicht. Er ist solide aber im Spielaufbau war es in der Bundesliga sehr dünn. Dass dies in Frankreich besser für ihn läuft, dies liegt vll. an den schwächeren Teams in der Liga. Überzeugt wäre ich nicht. Falls er mit fast 31 einen Dreijahresvertrag bekommen sollte, dann wären wir sein letzter Club. Allzu teuer dürfte er nicht sein.

Bei Teilnahme in der Euro League, da wären wohl etwas größere Brötchen gebacken worden.

#
Würde mich jetzt auch nicht in Luftsprünge versetzen.
Wird wahrscheinlich die günstigste Variante sein, um für andere Positionen mehr Budget zur Verfügung zu haben.
Würde mich interessieren als was er hier eingeplant wäre. Solider Backup mit reichlich Erfahrung, dagegen ist nichts einzuwenden. Ein DM mit ihm und Mascarell wäre mir zu defensiv und zu unkreativ, dazu dann wohl das Torungefährlichste Duo der Liga.

#
Drei Jahre wäre für 30+ schon heftig.
Vor allem wurde ja festgestellt, dass wir aus dem Mittelfeld zu wenig Torgefahr erzeugen und dann wird ein Spieler evtl. verpflichtet, der in Frankreich in 28 Pflichtspielen in der abgelaufenen Saison kein Tor und keine Vorlage auf seinem Konto hat.


Teilen