>

[Gerücht] Interesse an Gelson Fernandes


Thread wurde von Kadaj am Freitag, 02. Juni 2017, 16:47 Uhr um 16:47 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist durch.
#
Würde mich jetzt auch nicht in Luftsprünge versetzen.
Wird wahrscheinlich die günstigste Variante sein, um für andere Positionen mehr Budget zur Verfügung zu haben.
Würde mich interessieren als was er hier eingeplant wäre. Solider Backup mit reichlich Erfahrung, dagegen ist nichts einzuwenden. Ein DM mit ihm und Mascarell wäre mir zu defensiv und zu unkreativ, dazu dann wohl das Torungefährlichste Duo der Liga.

#
Cohen war auch bis diese Saison nicht der Torjäger.
#
Ich bezweifle stark, dass Fernandes unser einziger Transfer für die Zentrale sein wird. Außerdem kommt er, wahrscheinlich, "nur" als erfahrener Back-Up-Spieler für die defensivere Hasebe/Mascarell-Position. Von daher finde ich die Verpflichtung durchaus sinnvoll.
Jetzt fehlt halt noch jemand für den etwas offensiveren bzw. kreativeren Part im defensiven Mittelfeld. Da sollte dann schon eher ein "Kracher" (Kein Haller-Kracher) kommen, außer man will Gacinovic jetzt dort etablieren.
#
Ist Medo somit durchs Raster gefallen, wenn ich mich um einen in wenigen Monaten 31-Jährigen Wandervogel bemühe, der vor allem durch eine extreme offensive Harmlosigkeit gepaart mit akuter Gelbsucht besticht  ?
In der letzten Saison in Frankreich war er wohl eher der Ein-bzw. Auswechselkandidat und ich kann mich auch nicht an außergewöhnliche Leistungen während seiner Freiburgsaison erinnern. Und dann gleich für 3 Jahre ? Das klingt eher nach einem Transfer aus der Bruchhagen-Ära, denn nach Bobic/Ben Manga.
#
Ich hoffe ja,dass sich das als falschmeldung entpuppt. Mal abgesehen von seinem alter und dem fehlenden Mehrwert den mann bei ihm nicht haben wird ist er, freundlich gesagt ein durchschnittskicker mit absteigender tendenz.für ihn noch eine ablöse zu zahlen und ihn mit einem langfristigen vertrag auszustatten, könnte ich nicht nachvollziehen. Auf seinem niveau gibt es sicherlich auch jüngere spieler zum gleichen preis oder ablösefreie spieler
#
Cohen war auch bis diese Saison nicht der Torjäger.
#
Das mit den Toren ist richtig.
Bei Cohen hatte ich aber immer den Eindruck das er auch immer im letzten Spielfelddrittel präsent war.
#
Wenn Gelson Fernandes als Backup verpflichtet werden soll, würde ich lieber das Geld sparen und Medojevic noch eine Chance geben. Der hat mir im Finale ganz gut gefallen.
#
Hatte gerade einen gar nicht schönen Gedanken - was wenn Fernandes nicht der Back-up, sondern eher der Ersatz für Mascarell darstellen soll?!?!

Will gar nicht weiter darüber nachdenken!

Ein Wort noch zu Medojevic, sorry mit Sicherheit hat er am Samstag seinen Mann gestanden, aber ich weiß nicht ob das ausreichend für einen neuen Vertrag ist.
Zumal er mir auch zu seinen fitten Zeiten von seiner Spielweise nicht sonderlich gefallen hat.
#
Sehe ihn auch eher als Back ab. Was alle mit dem alter haben? Genug über 30 Spieler kicken noch in der Bundesliga, oder warum holt sich Bayern nicht unter 30 Spieler und schmeißt Roben und Ribery raus. Was hat ein 29 Bobaidilla in Augsburg zu suchen, oder ein 28 Jähriger Finnbogason. Nur mit Jungen Leuten geht es bei unserem Geld nicht. Gut wenn mann 40 Millionen wie Leipzig zu Verfügung hat, dann vielleicht schon, warte, da spielt ja auch ein 31 Jahre alter Compper und ein 28 Jähriger Illsanker.  
#
Sehe ihn auch eher als Back ab. Was alle mit dem alter haben? Genug über 30 Spieler kicken noch in der Bundesliga, oder warum holt sich Bayern nicht unter 30 Spieler und schmeißt Roben und Ribery raus. Was hat ein 29 Bobaidilla in Augsburg zu suchen, oder ein 28 Jähriger Finnbogason. Nur mit Jungen Leuten geht es bei unserem Geld nicht. Gut wenn mann 40 Millionen wie Leipzig zu Verfügung hat, dann vielleicht schon, warte, da spielt ja auch ein 31 Jahre alter Compper und ein 28 Jähriger Illsanker.  
#
Die sache mit dem alter ist die,dass ein weiterverkauf quasi ausgeschlossen ist. Ich lehne prinzipiell nicht alle ü30 spieler ab.wenn man xabi alonso, xavi oder gerrard damals hätte überzeuen können, ihre karriere beimuns zu beenden, wäre das top. Aber einen spieler zu holen, der fußballerisch selbst zu seinen hochzeiten nicht überzeugte sondern hauptsächlich über einsatz und laufintensivität kommt, macht in dem alter keinen sinn. Das sind ausserdem die fähigkeiten, die im alter am ehesten nachlassen.
#
Die sache mit dem alter ist die,dass ein weiterverkauf quasi ausgeschlossen ist. Ich lehne prinzipiell nicht alle ü30 spieler ab.wenn man xabi alonso, xavi oder gerrard damals hätte überzeuen können, ihre karriere beimuns zu beenden, wäre das top. Aber einen spieler zu holen, der fußballerisch selbst zu seinen hochzeiten nicht überzeugte sondern hauptsächlich über einsatz und laufintensivität kommt, macht in dem alter keinen sinn. Das sind ausserdem die fähigkeiten, die im alter am ehesten nachlassen.
#
Ein Zweikampf starker Spieler macht da schon Sinn. Xabi Alonso, Xavi, oder Gerrad, können wir uns nicht leisten. Wenn man günstig ihn bekommt, warum nicht. Übrigens, wann waren wir zu letzt, die beste Mannschaft im Laufen? Als Zerstörer, auf der doppel Sechs, brauchst du nicht die Geschwindigkeit und wenn es um Geschwindigkeit geht, sondern um Zweikämpfe, was uns in der Hinrunde die Punkte gebracht hat. Dann kam die Karten Diskussion und wir wurden zu braven Schafen. Ich finde in deinen Planungen, fehlt ein wichtiger Punkt, die Erfahrung und die haben ganz viele Vereine in ihren Reihen und diese hätte uns in der Rückrunde, verdammt gut getan.  
#
Wenn Gelson Fernandes als Backup verpflichtet werden soll, würde ich lieber das Geld sparen und Medojevic noch eine Chance geben. Der hat mir im Finale ganz gut gefallen.
#
Domi Fiesta schrieb:

Wenn Gelson Fernandes als Backup verpflichtet werden soll, würde ich lieber das Geld sparen und Medojevic noch eine Chance geben. Der hat mir im Finale ganz gut gefallen.


Das was der gespielt hat, spiele ich mit 36 Jahren als kreisklassespieler mindestens genauso.  Räume zu laufen, 5 passen gespielt, ein Kopfball gewonnen. Und nein das hat nichts mit seiner 1 jährigen verletzungspause zu tun, er war schon immer der schleicher auf dem Platz.
#
Domi Fiesta schrieb:

Wenn Gelson Fernandes als Backup verpflichtet werden soll, würde ich lieber das Geld sparen und Medojevic noch eine Chance geben. Der hat mir im Finale ganz gut gefallen.


Das was der gespielt hat, spiele ich mit 36 Jahren als kreisklassespieler mindestens genauso.  Räume zu laufen, 5 passen gespielt, ein Kopfball gewonnen. Und nein das hat nichts mit seiner 1 jährigen verletzungspause zu tun, er war schon immer der schleicher auf dem Platz.
#
naggedei schrieb:

Domi Fiesta schrieb:

Wenn Gelson Fernandes als Backup verpflichtet werden soll, würde ich lieber das Geld sparen und Medojevic noch eine Chance geben. Der hat mir im Finale ganz gut gefallen.


Das was der gespielt hat, spiele ich mit 36 Jahren als kreisklassespieler mindestens genauso.  Räume zu laufen, 5 passen gespielt, ein Kopfball gewonnen. Und nein das hat nichts mit seiner 1 jährigen verletzungspause zu tun, er war schon immer der schleicher auf dem Platz.


Jaajaa komm, du wärst doch schon beim Warmup platt gewesen

Mit Fernandes als zusätzlicher Option könnte ich gut leben, so tief sollte man hier aber nicht in die Tasche greifen. Er kennt die Liga, soll einen guten Charakter haben und ist, von dem was ich noch in Erinnerung habe und was man bei tm.de so liest, ein Läufer und Ackerer.

Dann noch einen jungen Spieler a la Yabo oder Felix Kroos und unser DM wäre meiner Meinung nach gut aufgestellt mit unterschiedlichen Spielertypen.

Hasebe, Mascarell, Fernandes, Yabo, Besuschkow ... Für mich klingt das nicht verkehrt.

Natürlich vorausgesetzt Hasebe und Mascarell werden schnellstmöglich wieder fit, ansonsten müsste man zur Sicherheit evtl nochmal nachlegen. Medo würde ich abgeben und mit Blanco-Lopez plane ich jetzt mal nicht ernsthaft, dafür kann man zu wenig zu ihm sagen ...
#
naggedei schrieb:

Domi Fiesta schrieb:

Wenn Gelson Fernandes als Backup verpflichtet werden soll, würde ich lieber das Geld sparen und Medojevic noch eine Chance geben. Der hat mir im Finale ganz gut gefallen.


Das was der gespielt hat, spiele ich mit 36 Jahren als kreisklassespieler mindestens genauso.  Räume zu laufen, 5 passen gespielt, ein Kopfball gewonnen. Und nein das hat nichts mit seiner 1 jährigen verletzungspause zu tun, er war schon immer der schleicher auf dem Platz.


Jaajaa komm, du wärst doch schon beim Warmup platt gewesen

Mit Fernandes als zusätzlicher Option könnte ich gut leben, so tief sollte man hier aber nicht in die Tasche greifen. Er kennt die Liga, soll einen guten Charakter haben und ist, von dem was ich noch in Erinnerung habe und was man bei tm.de so liest, ein Läufer und Ackerer.

Dann noch einen jungen Spieler a la Yabo oder Felix Kroos und unser DM wäre meiner Meinung nach gut aufgestellt mit unterschiedlichen Spielertypen.

Hasebe, Mascarell, Fernandes, Yabo, Besuschkow ... Für mich klingt das nicht verkehrt.

Natürlich vorausgesetzt Hasebe und Mascarell werden schnellstmöglich wieder fit, ansonsten müsste man zur Sicherheit evtl nochmal nachlegen. Medo würde ich abgeben und mit Blanco-Lopez plane ich jetzt mal nicht ernsthaft, dafür kann man zu wenig zu ihm sagen ...
#
Kroos wäre nochmal ein ähnlicher Spieler, Yabo dürfte zu RB Salzburg zurückkehren.


Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/sportvorstand-bobic-bestaetigt-eintracht-frankfurt-will-gelson-fernandes-war-schon-zu-gespraechen-in-frankfurt_17928770.htm
Sportvorstand Bobic bestätigt: Eintracht Frankfurt will Gelson Fernandes - "War schon zu Gesprächen in Frankfurt"
Fredi Bobic hat das Interesse von Eintracht Frankfurt an Gelson Fernandes bestätigt. „Ja, er war schon zu Gesprächen bei uns in Frankfurt. Natürlich ist er ein interessanter Spieler“, sagte der Sportvorstand des hessischen Fußball-Bundesligisten am Montagabend dieser Zeitung am Rande einer Veranstaltung in der Wiesbadener Brita-Arena.

An die 3Mio€ glaube ich nicht.
#
Kroos wäre nochmal ein ähnlicher Spieler, Yabo dürfte zu RB Salzburg zurückkehren.


Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/sportvorstand-bobic-bestaetigt-eintracht-frankfurt-will-gelson-fernandes-war-schon-zu-gespraechen-in-frankfurt_17928770.htm
Sportvorstand Bobic bestätigt: Eintracht Frankfurt will Gelson Fernandes - "War schon zu Gesprächen in Frankfurt"
Fredi Bobic hat das Interesse von Eintracht Frankfurt an Gelson Fernandes bestätigt. „Ja, er war schon zu Gesprächen bei uns in Frankfurt. Natürlich ist er ein interessanter Spieler“, sagte der Sportvorstand des hessischen Fußball-Bundesligisten am Montagabend dieser Zeitung am Rande einer Veranstaltung in der Wiesbadener Brita-Arena.

An die 3Mio€ glaube ich nicht.
#
3 Millionen, dann Finger Weg. Ich wäre dafür gewesen, einen 6 stelligen Betrag zu zahlen. 600.000, oder 700.000 hätte ich gut mit leben können, aber 3 Millionen sind zu viel. Dann lieber jemanden anders holen.
#
3 Millionen, dann Finger Weg. Ich wäre dafür gewesen, einen 6 stelligen Betrag zu zahlen. 600.000, oder 700.000 hätte ich gut mit leben können, aber 3 Millionen sind zu viel. Dann lieber jemanden anders holen.
#
eintracht ba schrieb:

3 Millionen, dann Finger Weg. Ich wäre dafür gewesen, einen 6 stelligen Betrag zu zahlen. 600.000, oder 700.000 hätte ich gut mit leben können, aber 3 Millionen sind zu viel. Dann lieber jemanden anders holen.


Schiebe noch hinter her, dass er ein Jahr Vertrag hat und damit sind dann 3 Millionen wirklich zu viel.
#
3 Millionen, dann Finger Weg. Ich wäre dafür gewesen, einen 6 stelligen Betrag zu zahlen. 600.000, oder 700.000 hätte ich gut mit leben können, aber 3 Millionen sind zu viel. Dann lieber jemanden anders holen.
#
Laut Goldbrunner hat aber auch Besuschkow ja kaum eine Chance.
#
hahahahaha  3 mio. niemals. 300k vielleicht
#
hahahahaha  3 mio. niemals. 300k vielleicht
#
iran069 schrieb:

hahahahaha  3 mio. niemals. 300k vielleicht


300Tsd€ sind genauso haha
#
iran069 schrieb:

hahahahaha  3 mio. niemals. 300k vielleicht


300Tsd€ sind genauso haha
#
Der Chef der Blick-Zeitung aus der Schweiz schreibt auf Twitter :

@AndreasBoeni  
Alles klar: Gelson Fernandes (31) wechselt zu Eintracht Frankfurt. Transfer wird in den nächsten Tagen bestätigt
#
Freiburg hat Ihn für 1,6 Millionen an Stade Rennes verkauft.
Glaube kaum, das wir jetzt wo er noch älter ist, noch mehr Ablöse bezahlen.
Denke eher weniger. Zumal unser Budget begrenzt ist.

Da hauen wir nicht einfach so 3 Millionen für einen 31-jährigen mittelmäßigen DM heraus.
Denke eher 1-1,2 Millionen + eventuelle Sonderzahlungen.


Teilen