>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Kein Problem wenn du die letzten Seiten nicht lesen willst.
NR. 961 oder auch 968 als Beispiel.

#
municadler schrieb:

Kein Problem wenn du die letzten Seiten nicht lesen willst.
NR. 961 oder auch 968 als Beispiel.

In diesen Posts liest Du sinngemäß:
"Es ist nicht sachlich, eine neue Nr. 1 zu suchen, weil die Verhandlungsfrist abgelaufen ist."  ??

Ich nicht.

In der Nr. 961 lese ich nicht mal irgendeinen konkreten Bezug zu "Verhandlungsfrist (abgelaufen)".
Und in der Nr. 968 nicht die Ansicht, diese Haltung sei unsachlich.
Da steht, dass die Eintracht damit umgehen können und müssen wird. Sich eine neue Nr. 1 zu suchen schließt das nicht aus, sondern ist vielmehr eine Option. So verstehe und sehe ich das. Aber das bin ja nur ich...
#
So viel Schaum vor dem Mund, sollte eigentlich nicht da sein. Die Zahlen war ja niemals von der Eintracht bestätigt. Kam irgend wie alles von der Presse und das Interview, war mehr als übel. Der Vater hätte einfach sagen können, dass der Preis der über die Presse geht nicht stimmt.  Die vergleiche, die er beim Interview gezogen hat,  hätte er sich sparen können, immerhin ist sein Sohn immer noch bei uns angestellt. Nach 6 Monaten Verhandlung mit Lukas, kann auch mal die Eintracht sagen, wir haben alles gemacht, was in unserer macht steht, wenn Lukas jetzt nicht unterschreibt ist es nicht unser Fehler. Was ist wenn die Eintracht nichts sagt, dann und Lukas ein Jahr weiter bei uns spielt, fragen sich doch alle, warum hat die SGE nichts gemacht.
#
eintracht ba schrieb:

ach 6 Monaten Verhandlung mit Lukas, kann auch mal die Eintracht sagen, wir haben alles gemacht, was in unserer macht steht, wenn Lukas jetzt nicht unterschreibt ist es nicht unser Fehler.


ja und ich denke dies ist völlig in Ordnung und nachvollziehbar.
#
prothurk schrieb:

Passt der Spieler dem Verein, dann soll der gefälligst dankbar sein und unterschreiben, passt der Spieler dem Verein nicht mehr, dann darf er gehen wohin er auch immer will oder noch unterkommt, aber er soll bitte gehen. Warme Worte gibt's dann gratis dazu.

Ich bin von ganzem Herzen und mit Leidenschaft Anhänger unserer SGE. Aber in solchen Dingen muss man einfach mal die Vereinsbrille absetzen. Und "geldgierig" "Spielchen" "werte Herr" sind da genau diese Urteile, die sich meiner Meinung nach verbieten, wenn man von den Vertragsverhandlungen keine Detailkenntnisse hat. Aber da vertrete ich wohl eher eine Minderheitenmeinung.

Guter Beitrag, ich teile diese Meinung. In der aktuellen Situation ist eine weniger emotionale, sachlichere Betrachtungsweise ratsam. Nach der Zimbo-Verpflichtung glaube ich inzwischen, dass FB das Angebot erhöhen und Hradecky seinen Vertrag verlängern wird. Ich denke, das wäre im Interesse beider Parteien und eine vernünftige Lösung.
#
Blue99 schrieb:

Nach der Zimbo-Verpflichtung glaube ich inzwischen, dass FB das Angebot erhöhen und Hradecky seinen Vertrag verlängern wird. Ich denke, das wäre im Interesse beider Parteien und eine vernünftige Lösung.


ob dies vernünftig ist, ist schwer zu beurteilen. Ich finde irgendwo gibt es Grenzen beim Gehalt, aber das werden die Herren Bobic und Hübner besser wissen
#
Blue99 schrieb:

Nach der Zimbo-Verpflichtung glaube ich inzwischen, dass FB das Angebot erhöhen und Hradecky seinen Vertrag verlängern wird. Ich denke, das wäre im Interesse beider Parteien und eine vernünftige Lösung.


ob dies vernünftig ist, ist schwer zu beurteilen. Ich finde irgendwo gibt es Grenzen beim Gehalt, aber das werden die Herren Bobic und Hübner besser wissen
#
Tafelberg schrieb:

ob dies vernünftig ist, ist schwer zu beurteilen. Ich finde irgendwo gibt es Grenzen beim Gehalt, aber das werden die Herren Bobic und Hübner besser wissen

Kann man so sehen, ich schrieb ja "Ich denke,...".
In der aktuellen Situation haben mMn bei einer Trennung beide Seiten mehr zu verlieren als zu gewinnen.
Und natürlich gibt's Grenzen beim Gehalt, was aber tatsächlich in den Verhandlungen angeboten und/oder gefordert wurde, wissen wir nicht. Da sind Zahlen kolportiert (von wem auch immer), die ich teils von Anfang an nicht geglaubt habe, teils für sehr ambitioniert halte, da hat Vater Radetzky bestritten, dass es eine 2,8 Mio-Offerte gab, und ich kann mich an kein Dementi, keine Reaktion der EFFAG darauf erinnern.
Vermutlich hält unsere Verhandlungsseite da dichter, als etliche annehmen.
Ich vertraue darauf, dass die Herren Bobic und Hübner verantwortungsvoll entscheiden werden und ich denke, dass auch Aussagen wie "Wir können uns nicht mehr strecken." immer im Kontext und in Bezug zur konkreten Gesamtsituation gesehen werden sollten.
#
Blue99 schrieb:

Nach der Zimbo-Verpflichtung glaube ich inzwischen, dass FB das Angebot erhöhen und Hradecky seinen Vertrag verlängern wird. Ich denke, das wäre im Interesse beider Parteien und eine vernünftige Lösung.


ob dies vernünftig ist, ist schwer zu beurteilen. Ich finde irgendwo gibt es Grenzen beim Gehalt, aber das werden die Herren Bobic und Hübner besser wissen
#
Tafelberg schrieb:

Blue99 schrieb:

Nach der Zimbo-Verpflichtung glaube ich inzwischen, dass FB das Angebot erhöhen und Hradecky seinen Vertrag verlängern wird. Ich denke, das wäre im Interesse beider Parteien und eine vernünftige Lösung.


ob dies vernünftig ist, ist schwer zu beurteilen. Ich finde irgendwo gibt es Grenzen beim Gehalt, aber das werden die Herren Bobic und Hübner besser wissen

Das wäre ja der größte Schwachsinn überhaupt. Wenn man gesagt hat, dass man nicht noch höher geht, dann macht man sich unglaubwürdig, wenn man doch noch mal nachlegt.
Zudem halte ich es für falsch, einen Torwart zum Topverdiener zu machen. Dazu müsste er schon noch ein bis zwei Klassen besser sein.
#
Ich wusste es. Die Sopranos, Zweigstelle Würzburch.
#
maobit schrieb:

Ich wusste es. Die Sopranos, Zweigstelle Würzburch.

Lebt Tony wieder *seufz* dann will ich dabei sein
#
Tafelberg schrieb:

Blue99 schrieb:

Nach der Zimbo-Verpflichtung glaube ich inzwischen, dass FB das Angebot erhöhen und Hradecky seinen Vertrag verlängern wird. Ich denke, das wäre im Interesse beider Parteien und eine vernünftige Lösung.


ob dies vernünftig ist, ist schwer zu beurteilen. Ich finde irgendwo gibt es Grenzen beim Gehalt, aber das werden die Herren Bobic und Hübner besser wissen

Das wäre ja der größte Schwachsinn überhaupt. Wenn man gesagt hat, dass man nicht noch höher geht, dann macht man sich unglaubwürdig, wenn man doch noch mal nachlegt.
Zudem halte ich es für falsch, einen Torwart zum Topverdiener zu machen. Dazu müsste er schon noch ein bis zwei Klassen besser sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Das wäre ja der größte Schwachsinn überhaupt. Wenn man gesagt hat, dass man nicht noch höher geht, dann macht man sich unglaubwürdig, wenn man doch noch mal nachlegt.

Bissi extrem, Deine Meinung, den Standpunkt akzeptiere ich aber.
Kann man auch anders sehen, zum einen sind solche in die Öffentlichkeit gegebenen Äußerungen mit Vorsicht zu genießen, denn sie verfolgen ja auch einen gewissen Zweck, zum anderen finden gewiefte Öffentlichkeitsarbeiter flink Begründungen a la "veränderte Situation" etc pp, sieht man doch immer wieder.
Ich denke, dass ein möglicher Verzicht auf eine größere Ablöse für unsere Vorstände z.Zt. schwerer wiegt als der mögliche, aber nicht zwangsläufige Verlust an Glaubwürdigkeit.
#
Basaltkopp schrieb:

Das wäre ja der größte Schwachsinn überhaupt. Wenn man gesagt hat, dass man nicht noch höher geht, dann macht man sich unglaubwürdig, wenn man doch noch mal nachlegt.

Bissi extrem, Deine Meinung, den Standpunkt akzeptiere ich aber.
Kann man auch anders sehen, zum einen sind solche in die Öffentlichkeit gegebenen Äußerungen mit Vorsicht zu genießen, denn sie verfolgen ja auch einen gewissen Zweck, zum anderen finden gewiefte Öffentlichkeitsarbeiter flink Begründungen a la "veränderte Situation" etc pp, sieht man doch immer wieder.
Ich denke, dass ein möglicher Verzicht auf eine größere Ablöse für unsere Vorstände z.Zt. schwerer wiegt als der mögliche, aber nicht zwangsläufige Verlust an Glaubwürdigkeit.
#
Im Zweifel gehe ich mit 4 Torhütern in die neue Saison. Ganz einfach. Und ich glaube nicht, dass dann alle 4 bleiben werden.
#
maobit schrieb:

Ich wusste es. Die Sopranos, Zweigstelle Würzburch.

Lebt Tony wieder *seufz* dann will ich dabei sein
#
Taunusabbel schrieb:

maobit schrieb:

Ich wusste es. Die Sopranos, Zweigstelle Würzburch.

Lebt Tony wieder *seufz* dann will ich dabei sein

Tony hätte gesagt: „Ich zahle nicht. Dazu weiß ich zu viel über Erpressung.“
#
Im Zweifel gehe ich mit 4 Torhütern in die neue Saison. Ganz einfach. Und ich glaube nicht, dass dann alle 4 bleiben werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Zweifel gehe ich mit 4 Torhütern in die neue Saison. Ganz einfach. Und ich glaube nicht, dass dann alle 4 bleiben werden.

Hast du so viel Platz zu Hause?
#
LH ist wirklich ein guter Torwart. Aber bei unserer Gehaltsstruktur ist alles, was (deutlich) über 2 Mio hinausgeht einfach viel zu viel für einen Torwart seiner Klasse. Da gibt es deutlich billigere Lösungen mit annähernd dem gleichen Leistungsvermögen. Bei Trapp haben wir auch gedacht, dass der nicht 1:1 zu ersetzen ist.

Hätten wir jetzt eh eine Gehaltsstruktur, wo einige Spieler 3-4 Mio (oder gar mehr) verdienen, wäre das was anderes. Dann wäre LH im oberen Mittelfeld und das würde passen. So aber meines Erachtens nicht.
#
Taunusabbel schrieb:

maobit schrieb:

Ich wusste es. Die Sopranos, Zweigstelle Würzburch.

Lebt Tony wieder *seufz* dann will ich dabei sein

Tony hätte gesagt: „Ich zahle nicht. Dazu weiß ich zu viel über Erpressung.“
#
Als ob der jemals was zahlen müsste... Also bei mir jedenfalls nicht
#
LH ist wirklich ein guter Torwart. Aber bei unserer Gehaltsstruktur ist alles, was (deutlich) über 2 Mio hinausgeht einfach viel zu viel für einen Torwart seiner Klasse. Da gibt es deutlich billigere Lösungen mit annähernd dem gleichen Leistungsvermögen. Bei Trapp haben wir auch gedacht, dass der nicht 1:1 zu ersetzen ist.

Hätten wir jetzt eh eine Gehaltsstruktur, wo einige Spieler 3-4 Mio (oder gar mehr) verdienen, wäre das was anderes. Dann wäre LH im oberen Mittelfeld und das würde passen. So aber meines Erachtens nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

LH ist wirklich ein guter Torwart. Aber bei unserer Gehaltsstruktur ist alles, was (deutlich) über 2 Mio hinausgeht einfach viel zu viel für einen Torwart seiner Klasse. Da gibt es deutlich billigere Lösungen mit annähernd dem gleichen Leistungsvermögen.

Wenn das so ist, verstehe ich den Zimbo-Move nicht. Dann hole ich doch einen solchen billigeren TW mit dem gleichen Leistungsvermögen und erkläre den Kampf um den Stammplatz für offen. Eine Nr.2/Nr.3 kann ich als Bundesligist doch immer noch gegen Ende der Transferperiode holen, wenn LH sich zu einem Wechsel entschließen sollte.
#
Zimbo war frei, auch ablösefrei und wahrscheinlich nicht so teuer. Gute Jahre in HDH gehabt, solider Torwart mit Stallgeruch. Den lässt man nicht auf der Straße stehen, bis ihn ein anderer holt.
#
Basaltkopp schrieb:

LH ist wirklich ein guter Torwart. Aber bei unserer Gehaltsstruktur ist alles, was (deutlich) über 2 Mio hinausgeht einfach viel zu viel für einen Torwart seiner Klasse. Da gibt es deutlich billigere Lösungen mit annähernd dem gleichen Leistungsvermögen.

Wenn das so ist, verstehe ich den Zimbo-Move nicht. Dann hole ich doch einen solchen billigeren TW mit dem gleichen Leistungsvermögen und erkläre den Kampf um den Stammplatz für offen. Eine Nr.2/Nr.3 kann ich als Bundesligist doch immer noch gegen Ende der Transferperiode holen, wenn LH sich zu einem Wechsel entschließen sollte.
#
Blue99 schrieb:

Eine Nr.2/Nr.3 kann ich als Bundesligist doch immer noch gegen Ende der Transferperiode holen, wenn LH sich zu einem Wechsel entschließen sollte.

Will sagen: Dann ist's irgendwie die falsche Reihenfolge...
#
Zimbo war frei, auch ablösefrei und wahrscheinlich nicht so teuer. Gute Jahre in HDH gehabt, solider Torwart mit Stallgeruch. Den lässt man nicht auf der Straße stehen, bis ihn ein anderer holt.
#
"Frei, auch ablösefrei, wahrscheinlich nicht so teuer, solider Zweitligatorwart mit Stallgeruch" war/ist trotzdem nicht, was gebraucht wird, um LH Druck zu machen.
Aber egal, wir werden sehen, ob mit unserer aktuellen Nr. 1 verlängert wird, ob ein gleichwertiger, günstigerer Konkurrent kommt, ob eine Leihe oder ein Transfer von einem der dann 4 Keeper gelingt oder ob wir die zu Saisonbeginn haben werden. Time will tell.

#
eintracht ba schrieb:

Der Vater hätte einfach sagen können, dass der Preis der über die Presse geht nicht stimmt.

Und genau das hat er eben nicht. Er hat nur bestritten, dass es ein 2,8 Mio Angebot der Eintracht gab.
Wenn es diese 4,5 Mio Forderung nicht geben würde oder gegeben hätte, hätte er dies doch mindesten genauso vehement bestritten, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

eintracht ba schrieb:

Der Vater hätte einfach sagen können, dass der Preis der über die Presse geht nicht stimmt.

Und genau das hat er eben nicht. Er hat nur bestritten, dass es ein 2,8 Mio Angebot der Eintracht gab.
Wenn es diese 4,5 Mio Forderung nicht geben würde oder gegeben hätte, hätte er dies doch mindesten genauso vehement bestritten, oder?

Das stimmt schon. Er hat aber auch gesagt, dass Lukas wohl schon längst unterschrieben hätten wenn es das 2,8-Angebot gegeben hätte. Diese Aussage schließt ja eigentlich aus, dass seine (Lukas') Forderung noch sehr viel höher gelegen haben kann.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die 2,8 im Gehaltsgefüge der Eintracht zu viel wären. Mehr als die (kolportierten) 700 Tsd derzeit dürfen es schon sein, aber nicht das Drei- bis Vierfache davon. Ein Angebot von ca. 2 Mio wäre hier angemessen, denke ich. Und damit läge er sicher im oberen Viertel der SGE-Spieler-Gehälter. Das ist auch leistungsgerecht.
#
municadler schrieb:

Kein Problem wenn du die letzten Seiten nicht lesen willst.
NR. 961 oder auch 968 als Beispiel.

In diesen Posts liest Du sinngemäß:
"Es ist nicht sachlich, eine neue Nr. 1 zu suchen, weil die Verhandlungsfrist abgelaufen ist."  ??

Ich nicht.

In der Nr. 961 lese ich nicht mal irgendeinen konkreten Bezug zu "Verhandlungsfrist (abgelaufen)".
Und in der Nr. 968 nicht die Ansicht, diese Haltung sei unsachlich.
Da steht, dass die Eintracht damit umgehen können und müssen wird. Sich eine neue Nr. 1 zu suchen schließt das nicht aus, sondern ist vielmehr eine Option. So verstehe und sehe ich das. Aber das bin ja nur ich...
#
In beiden Beiträgen wird die eigene Position damit eingeleitet dass man in dieser Sache jetzt sachlich oder emotionsfrei sein müsse.
Das heisst im Umkehrschluss dass die Gegenposition das nicht ist. Versteh nicht ganz wie du das nicht sehen kannst..
#
In beiden Beiträgen wird die eigene Position damit eingeleitet dass man in dieser Sache jetzt sachlich oder emotionsfrei sein müsse.
Das heisst im Umkehrschluss dass die Gegenposition das nicht ist. Versteh nicht ganz wie du das nicht sehen kannst..
#
Ist eigentlich allen Beteiligten-BH,FB-klar welchen Stand LH hat,wenn er sich nach dem Theater wieder in Kurve sehen lässt? Und wenn dann noch diese(unbestätigten)Summen stimmen!
#
In beiden Beiträgen wird die eigene Position damit eingeleitet dass man in dieser Sache jetzt sachlich oder emotionsfrei sein müsse.
Das heisst im Umkehrschluss dass die Gegenposition das nicht ist. Versteh nicht ganz wie du das nicht sehen kannst..
#
municadler schrieb:

In beiden Beiträgen wird die eigene Position damit eingeleitet dass man in dieser Sache jetzt sachlich oder emotionsfrei sein müsse.
Das heisst im Umkehrschluss dass die Gegenposition das nicht ist.

Sorry, aber die einleitende Formulierung in Nr. 961 bezog sich doch auf den Vorgängerbeitrag mit
"Aber in solchen Dingen muss man einfach mal die Vereinsbrille absetzen. Und "geldgierig" "Spielchen" "werte Herr" sind da genau diese Urteile, die sich meiner Meinung nach verbieten, wenn man von den Vertragsverhandlungen keine Detailkenntnisse hat."

Zu Nr. 968 habe ich schon geschrieben. Da steht zudem "nüchterner", = Komperativ, schließt gar nicht aus, dass der Angeredete ein gewisses Maß an Nüchternheit oder Sachlichkeit walten lässt.
Warum man da noch 'nen Umkehrschluss braucht, verstehe ich nicht.
Ich sehe da kein explizites entweder oder.

Das ist mir jetzt ehrlich gesagt aber auch etwas zu ermüdend.


Teilen