[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel
Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Irgendwie tauchte diese Zahl aber nur in einem Bericht (Bild?) auf. Auch das Gedöns mit den Paradenprämien wurde dann fleißig abgeschrieben. Ich will ja nichts ausschließen, aber mir persönlich ist das etwas zu dünn, um hieraus meine Meinung zu bilden.
Fall 1: Verlängert er, wirds gehaltsmäßig teuer, aber wir haben einen guten TW auf Jahre. Große Ablöse werden wir nach diesem Vertrag vermutlich nicht mehr erzielen.
Fall 2: Geht er, bekommen wir eine gute Ablösesumme. Dafür müssen wir jetzt schnell einen neuen TW suchen.
Fall 3: Verlängert er nicht und geht er 2018 ablösefrei, haben wir noch 1 Jahr einen guten TW zu einem moderaten Gehalt und können uns 2018 einen Neue(r)n suchen.
Bei keinem der drei Fälle will bei mir Verzweiflung, Wut oder Depression aufkommen.
Sehe ich genauso, ergänzend vielleicht noch nen ( ) vierter Fall:
Fall 4: Er verlängert jetzt nicht, merkt aber 2018, dass er sich doch sehr wohl in Frankfurt fühlt (und wenn es nur wegen fehlender besserer Angebote ist) und unterschreibt erst dann einen neuen Vertrag (zu welchen Konditionen dann auch immer). Auch dieser Fall lässt weder Wut, Verzweiflung oder Depression aufkommen.
Mein lieber Freund. Erst war die Rückrunde nicht so stark wie die Hinrunde (wie beim Rest der Mannschaft wohl auch), dann war sie mittelmäßig, jetzt ist sie schon schwach. Noch ein paar Tage, dann hat Hradi eine Katastrophen-Rückrunde gespielt.
Und das hier verstehe ich auch nicht:
Wie jetzt: Hradi willst du nichts "hinterwerfen, was wir uns leisten können und wollen". Aber Geld für eine neue Nummer 1 willst du ausgeben, auch wenn Hradetzky noch da ist - nur um "vehementer dagegenzusteuern". Geld, das dann woanders (auf der 6?) fehlt.
Das verstehe, wer kann.
ja weil zunächst mal die "Androhung" eine neue Nr.1 zu holen vielleicht die Verhandlungsbereitschaft erhöht hätte ( oder immer noch tut)
und weil wenn dann keine Reaktion käme hält sich der "Schaden"
deshalb in Grenzen, weil man eine neue Nr. ja sowieso ein jahr später kaufen müsste..
Und wer weiss - in dem Szenario - hätte lukas kurz vor Torseschluss vielleicht dennoch einen neuen Club.
Mein lieber Freund. Erst war die Rückrunde nicht so stark wie die Hinrunde (wie beim Rest der Mannschaft wohl auch), dann war sie mittelmäßig, jetzt ist sie schon schwach. Noch ein paar Tage, dann hat Hradi eine Katastrophen-Rückrunde gespielt.
Und das hier verstehe ich auch nicht:
Wie jetzt: Hradi willst du nichts "hinterwerfen, was wir uns leisten können und wollen". Aber Geld für eine neue Nummer 1 willst du ausgeben, auch wenn Hradetzky noch da ist - nur um "vehementer dagegenzusteuern". Geld, das dann woanders (auf der 6?) fehlt.
Das verstehe, wer kann.
o.k.
= Hradecky
einmal durfte ich noch
und jetzt weiter in der Vertragsdebatte, wenn es noch neue Aspekte gibt
Naja, bissel unwahrscheinlich ist das schon, wenn der bisherige Feldspieler-Krösus gerade mal läppische 3 kriegt...
Aber du hast recht, keine Ahnung. Ich halte diese Forderung halt für unwahrscheinlich.
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass Papa Hradi mit exorbitanten Forderungen um die Ecke gekommen ist. Ich glaube eher, er will nicht jetzt schon einen neuen Vertrag fix machen, spielt bisschen auf Zeit & Risiko mit Zielrichtung ablösefrei. Damit diese Rechnung (2018 Großverdiener woanders plus Handgeld) aufgeht, muss der Sohnemann halt nächste Saison gut halten, was wiederum uns ja entgegenkommt.
Und was nun die Super-Bowl-DFB Show mit den Vertragsverhandlungen zwischen Spieler und Verein zu tun hat:
das verstehe auch wer kann. Ich kann es nicht.
das ist die Antwort auf den hier grundsätzlich geäusserten Vorwurf man würde ( in dem Fall Vadder Hradi) jemanden Unrecht tun, weil man ihn nicht kennt und infos nur aus der Presse hat.
Natürlich hat die mit der Hradi sache nichts zu tun, es ging aber um den Vorwurf der Kritik ohne kenntnis der Person. und dieser Vorwurf ist lächerlich, wir wissen über Hradis vater eher mehr als über die Fischer
Der Vergleich ist einfach Unsinn, da hat der Würzburger bzw. der Ersatz-Ösi ja schon was zu geschrieben.
Natürlich kann man den Vater Hradecky kritisieren, man kann ihn unfähig, gierig, geldgeil etc. pp. titulieren. Alles das kann man. Wenn man dies aber aufgrund dürftiger Pressemeldungen tut und die kolportierten Zahlen einfach mal glaubt, weil es gut in das Gesamtbild passt, dann ist mir persönlich das zu wenig und das schreibe ich dann halt auch!
ja weil zunächst mal die "Androhung" eine neue Nr.1 zu holen vielleicht die Verhandlungsbereitschaft erhöht hätte ( oder immer noch tut)
und weil wenn dann keine Reaktion käme hält sich der "Schaden"
deshalb in Grenzen, weil man eine neue Nr. ja sowieso ein jahr später kaufen müsste..
Und wer weiss - in dem Szenario - hätte lukas kurz vor Torseschluss vielleicht dennoch einen neuen Club.
das ist die Antwort auf den hier grundsätzlich geäusserten Vorwurf man würde ( in dem Fall Vadder Hradi) jemanden Unrecht tun, weil man ihn nicht kennt und infos nur aus der Presse hat.
Natürlich hat die mit der Hradi sache nichts zu tun, es ging aber um den Vorwurf der Kritik ohne kenntnis der Person. und dieser Vorwurf ist lächerlich, wir wissen über Hradis vater eher mehr als über die Fischer
o.k.
= Hradecky
einmal durfte ich noch
und jetzt weiter in der Vertragsdebatte, wenn es noch neue Aspekte gibt
...du? Ooch nö, oder? Ausgerechnet!
war ja eh klar.
Der Vergleich ist einfach Unsinn, da hat der Würzburger bzw. der Ersatz-Ösi ja schon was zu geschrieben.
Natürlich kann man den Vater Hradecky kritisieren, man kann ihn unfähig, gierig, geldgeil etc. pp. titulieren. Alles das kann man. Wenn man dies aber aufgrund dürftiger Pressemeldungen tut und die kolportierten Zahlen einfach mal glaubt, weil es gut in das Gesamtbild passt, dann ist mir persönlich das zu wenig und das schreibe ich dann halt auch!
...du? Ooch nö, oder? Ausgerechnet!
Dass Papa Hradecky keine großen Erfahrungen im Geschäft hat?
Oder das er geldgeil ist? Da ich davon ausgehe, dass die ursprünglich geforderten 4,5 Mio stimmen, ist das ja zumindest nicht ganz falsch.
Du beschwerst dich doch immer über die grüne Bild, aber deren Mist verbreitest du ja zu gerne!
Du beschwerst dich doch immer über die grüne Bild, aber deren Mist verbreitest du ja zu gerne!
Da hat er aber recht. Die Zahl stand in der Fr und soll jetzt richtig sein? Ok.
Des Weiteren verstehe ich nicht, wie man immer noch glauben kann, dass die 4,5 Mios gefordert haben, wenn Hradecky bei 2,8 Mios sofort unterschrieben hätte. Das erkläre mir mal einer, dass ich das auch verstehe.
Vollkommen richtig. Bobic ist der Eintracht verpflichtet und muss halt hier die wirtschaftliche Situation berücksichtigen. Keine Ablöse für LH (Einnahmen - 3,5 bis - 5,0 Mio) und nächste Saison eventl. Ablöse für neuen TW (Ausgaben von + 1,5 - 2,5 Mio).
Macht - 5,0 Mio bis - 7,5 Mio weniger cash! Das eingespartes Gehalt beträgt nur ca. 1,5 Mio.
Was würdet Ihr denn machen? Bobic ist gezwungen beim Gehalt nachzubessern.
Ich mache auch mal eine Rechnung auf:
Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag und einige Fans wollen ihn loswerden, da er eh maximal Durchschnitt ist. Somit bekommt man maximal 3 Mio. €, die man direkt reinvestieren müsste, um einen brauchbaren Torwart zu bekommen. Zudem bekommt der neue Torwart vermutlich ein höheres Gehalt und so fehlen uns ca. 1 Mio. Cash für andere Spieler.
So schnell kann man aus 5 - 7,5 Mio. minus ein plus von 1 Mio. errechnen, falls Hradecky bleibt. Ein Minus gäbe es dann erst nächste Saison, da wir dann eventuell einen neuen Mann holen müssen.
So oder so: Auf ein Minusgeschäft von 5 - 7,5 Mio. kann man nur kommen, wenn man davon ausgeht, dass Hradecky teuer verkauft und ein neuer Mann sehr günstig verpflichtet werden kann. Wäre natürlich super, aber nicht zwingend realistisch...
Hier geht's heut' zu!
Da kommt ja ohne BWL-Studium keiner mehr mit.
Mit aber wahrscheinlich auch nicht. Das ist tröstlich.
Also vorab, ich halte Hradecky für einen überdurchschnittlichen Torwart!
Leider ist Deine Rechnung so nicht korrekt.
Also Dein Beispiel: Verkauf LH Sommer 2017 (3 Mio) + Kauf neuer Torwart 2017 (3 Mio)=
Einnahmen Eintracht = + 3 Mio
eingespartes Gehalt = + 0,8 Mio
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio
Ausgaben Gehalt neuer TW = - 1,7 Mio
---------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 0,9 Mio
So Deine Rechnung im Umkehrschluss ohne Verkauf LH + Kauf neuer Torwart 2018 (3 Mio) =
Einnahmen Eintracht = - 3 Mio entgangene Ablöse LH 2017
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio in 2018
eingespartes Gehalt = + 0,9 Mio (Differenz Gehalt Neuer TW - Gehalt LH)
--------------------------------------------------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 5,1 Mio
Genau das ist das Problem von Bobic und deswegen ist er gezwungen beim Gehalt nachzubessern.
P.S. Alternativ kannst Du dies auch gerne mal mit einer Ablöse für LH von 4,5 Mio und dem Kauf eines neuen Torwarts für 2,5 Mio durchrechnen.
Ich mache auch mal eine Rechnung auf:
Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag und einige Fans wollen ihn loswerden, da er eh maximal Durchschnitt ist. Somit bekommt man maximal 3 Mio. €, die man direkt reinvestieren müsste, um einen brauchbaren Torwart zu bekommen. Zudem bekommt der neue Torwart vermutlich ein höheres Gehalt und so fehlen uns ca. 1 Mio. Cash für andere Spieler.
So schnell kann man aus 5 - 7,5 Mio. minus ein plus von 1 Mio. errechnen, falls Hradecky bleibt. Ein Minus gäbe es dann erst nächste Saison, da wir dann eventuell einen neuen Mann holen müssen.
So oder so: Auf ein Minusgeschäft von 5 - 7,5 Mio. kann man nur kommen, wenn man davon ausgeht, dass Hradecky teuer verkauft und ein neuer Mann sehr günstig verpflichtet werden kann. Wäre natürlich super, aber nicht zwingend realistisch...
Hier geht's heut' zu!
Hradecky teuer verkaufen, einen günstigen Nachfolger finden und dabei 5 - 7,5 Mio drauflegen?
Dann sollte man es doch lieber sein lassen!
Hier geht's heut' zu!
Hradecky teuer verkaufen, einen günstigen Nachfolger finden und dabei 5 - 7,5 Mio drauflegen?
Wäre aber super, wenn auch nicht realistisch.
Meine "leicht" ironische Rechnung war eine Replik auf die Rechnung, die der Kollege gemacht hat, bei der er auf einen Verlust oder vielmehr entgangenen Gewinn von 5 - 7,5 Mio kam. Da ich auf diesen Beitrag geantwortet hatte, hätte man durchaus darauf kommen können...und auch darauf, dass ich diese Rechnung für sehr abenteuerlich halte...
Wäre aber super, wenn auch nicht realistisch.