>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
PhillySGE schrieb:

sehr unglücklich nach Montag (FAZ) nochmals solche öffentlichen Aussagen.

Ich glaube, die Replik aus dem Hause Hradecky wird nicht allzu lange auf sich warten lassen. Und an Fredi Bobics Stelle wäre ich schon jetzt ziemlich angep*sst, denn nun ist noch schwieriger, einen Kompromiss als vernünftige Lösung zu finden. Ganz spontan würde ich fast behaupten, dass eine Vertragsverlängerung in ganz, ganz weite Ferne gerückt ist. Warum sollte sich LH langfristiger an so einen Arbeitgeber binden?
#
Einer der Gründe, warum ich mich frage, wie man hier von "War doch nix Schlimmes, er sagt doch nur die Wahrheit" sprechen kann.
#
Einer der Gründe, warum ich mich frage, wie man hier von "War doch nix Schlimmes, er sagt doch nur die Wahrheit" sprechen kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Einer der Gründe, warum ich mich frage, wie man hier von "War doch nix Schlimmes, er sagt doch nur die Wahrheit" sprechen kann.




Schon mal darüber nachgedacht, das das geplant war oder Taktik der Eintracht ist?!
Du kannst ja denken was Du möchtest, aber ich weiß seit Bobic da ist, äußert sich jeder Verantwortliche
abwechselnd und sehr platziert. Deswegen vermute ich dahinter eine gewisse Taktik !
Sonst würde Bobic da anders reagieren. Jeder Transfer wird im dunkeln gehalten, bis er sehr konkret ist.

Das gab es früher hier nicht. Da hat wirklich jeder wild darauf los geplaudert!
Aber Du brauchst mir nicht glauben, in Deinen Augen ist alles Stammtischgebabbel von mir.
Komisch nur das ich ab und zu auch schon Dinge früher erkannt habe, die andere auch erst nicht war haben wollten.
Wie gesagt, glaub ruhig das es Stammtischgebabbel ist, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann,
kann sich einen Reim daraus machen!


#
WuerzburgerAdler schrieb:

Einer der Gründe, warum ich mich frage, wie man hier von "War doch nix Schlimmes, er sagt doch nur die Wahrheit" sprechen kann.




Schon mal darüber nachgedacht, das das geplant war oder Taktik der Eintracht ist?!
Du kannst ja denken was Du möchtest, aber ich weiß seit Bobic da ist, äußert sich jeder Verantwortliche
abwechselnd und sehr platziert. Deswegen vermute ich dahinter eine gewisse Taktik !
Sonst würde Bobic da anders reagieren. Jeder Transfer wird im dunkeln gehalten, bis er sehr konkret ist.

Das gab es früher hier nicht. Da hat wirklich jeder wild darauf los geplaudert!
Aber Du brauchst mir nicht glauben, in Deinen Augen ist alles Stammtischgebabbel von mir.
Komisch nur das ich ab und zu auch schon Dinge früher erkannt habe, die andere auch erst nicht war haben wollten.
Wie gesagt, glaub ruhig das es Stammtischgebabbel ist, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann,
kann sich einen Reim daraus machen!


#
Mal langsam.

Stammtischgebabbel ist, wenn du frech behauptest, Verantwortliche von Eintracht Frankfurt würden von deutschen Gerichten grundsätzlich härter bestraft als solche anderer Vereine, in diesem Fall Bayern München. Dafür hast du keinerlei seriöse Anhaltspunkte, insofern ist das Stammtischgebabbel.

Dann: wenn das Taktik ist, als Börsenmakler einem Menschen Geldgier vorzuwerfen und ihn somit in der Öffentlichkeit zu diskreditieren, ist das eine feine Taktik. Insbesondere, da es sich bei diesem Menschen um einen Mitarbeiter handelt. Im Übrigen wird diese "Vorgehensweise" eine Lösung mit unsrem Torwart sicher nicht befördern.

Und zum Dritten: mir ist es vollkommen wurscht, wer hier bei seinen Absonderungen im Forum letztendlich "recht" behält. Und zwar zu 100 % wurscht.
#
Selbst wenn er es wirklich wollte, wäre das für ein Großteil der Fans doch nicht mehr vermittelbar.
Der ist verbrannt, Spätestens nach dem Steubing Interview ist das nicht mehr möglich.
Ausser man kommt ihm finanziell entgegen, und erhöht das Angebot (was ich ja gestern vermutete)
#
PhillySGE schrieb:

Selbst wenn er es wirklich wollte, wäre das für ein Großteil der Fans doch nicht mehr vermittelbar.
Der ist verbrannt, Spätestens nach dem Steubing Interview ist das nicht mehr möglich.
Ausser man kommt ihm finanziell entgegen, und erhöht das Angebot (was ich ja gestern vermutete)



Es wusste doch wirklich jeder auch schon vor Steubings Interview, dass es Hradecky allein ums Geld geht.
#
Mal langsam.

Stammtischgebabbel ist, wenn du frech behauptest, Verantwortliche von Eintracht Frankfurt würden von deutschen Gerichten grundsätzlich härter bestraft als solche anderer Vereine, in diesem Fall Bayern München. Dafür hast du keinerlei seriöse Anhaltspunkte, insofern ist das Stammtischgebabbel.

Dann: wenn das Taktik ist, als Börsenmakler einem Menschen Geldgier vorzuwerfen und ihn somit in der Öffentlichkeit zu diskreditieren, ist das eine feine Taktik. Insbesondere, da es sich bei diesem Menschen um einen Mitarbeiter handelt. Im Übrigen wird diese "Vorgehensweise" eine Lösung mit unsrem Torwart sicher nicht befördern.

Und zum Dritten: mir ist es vollkommen wurscht, wer hier bei seinen Absonderungen im Forum letztendlich "recht" behält. Und zwar zu 100 % wurscht.
#
Dazu kommt auch, das sich so ein Mann wie Steubing, sich mit Sicherheit von Bobic nicht instrumentalisieren lässt um irgendwelche Spielchen zu spielen.
Der gute Herr meint mal wieder die Fresse auf zumachen ohne groß nach zu denken, ist ja nicht das erste mal.
Beschämend.
#
PhillySGE schrieb:

Selbst wenn er es wirklich wollte, wäre das für ein Großteil der Fans doch nicht mehr vermittelbar.
Der ist verbrannt, Spätestens nach dem Steubing Interview ist das nicht mehr möglich.
Ausser man kommt ihm finanziell entgegen, und erhöht das Angebot (was ich ja gestern vermutete)



Es wusste doch wirklich jeder auch schon vor Steubings Interview, dass es Hradecky allein ums Geld geht.
#
Deshalb muss der AR das trotzdem nicht in der Bildzeitung breit treten.
#
Mal langsam.

Stammtischgebabbel ist, wenn du frech behauptest, Verantwortliche von Eintracht Frankfurt würden von deutschen Gerichten grundsätzlich härter bestraft als solche anderer Vereine, in diesem Fall Bayern München. Dafür hast du keinerlei seriöse Anhaltspunkte, insofern ist das Stammtischgebabbel.

Dann: wenn das Taktik ist, als Börsenmakler einem Menschen Geldgier vorzuwerfen und ihn somit in der Öffentlichkeit zu diskreditieren, ist das eine feine Taktik. Insbesondere, da es sich bei diesem Menschen um einen Mitarbeiter handelt. Im Übrigen wird diese "Vorgehensweise" eine Lösung mit unsrem Torwart sicher nicht befördern.

Und zum Dritten: mir ist es vollkommen wurscht, wer hier bei seinen Absonderungen im Forum letztendlich "recht" behält. Und zwar zu 100 % wurscht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mal langsam.

Stammtischgebabbel ist, wenn du frech behauptest, Verantwortliche von Eintracht Frankfurt würden von deutschen Gerichten grundsätzlich härter bestraft als solche anderer Vereine, in diesem Fall Bayern München. Dafür hast du keinerlei seriöse Anhaltspunkte, insofern ist das Stammtischgebabbel.

Dann: wenn das Taktik ist, als Börsenmakler einem Menschen Geldgier vorzuwerfen und ihn somit in der Öffentlichkeit zu diskreditieren, ist das eine feine Taktik. Insbesondere, da es sich bei diesem Menschen um einen Mitarbeiter handelt. Im Übrigen wird diese "Vorgehensweise" eine Lösung mit unsrem Torwart sicher nicht befördern.

Und zum Dritten: mir ist es vollkommen wurscht, wer hier bei seinen Absonderungen im Forum letztendlich "recht" behält. Und zwar zu 100 % wurscht.



Das mit Bayern ist ein anderes Thema und nur meine Meinung, auch wenn Du das für Stammtischgebabbel hälst.
Gehört hier aber nicht her.
Wie gesagt, zu der Taktik kann sich jeder selber ein Bild machen, mehr kann man eh nicht tun.
Bloß finde ich es schon amüsant, wie viele sich über das Interview aufregen.
Alleine dadurch hat es doch was bewirkt und schwupps sind als Beispiel 30 Mann wieder pro Hradecky, weil der bl....
Steubing so ein böses Interview gegeben hat. Was das genaue Ziel damit war, weiß ich auch nicht.

Nur liegt es in meinen Augen näher, das Steubing das sogar abgesprochen hat.
Und nur weil hier einige zu sensibel für das harte BL-Geschäft sind, müssen die Profis das trotzdem aushalten.
Gegen die Millionen bei Werbeeinnahmen usw. haben sie ja auch nichts einzuwenden, also muss man dafür auch was tun.(Beispiel!!)

Heuzutage kann jedem normalen Arbeiter sowas passieren. Habe da erst letztens was tolles erfahren von einem Bekannten..





#
PhillySGE schrieb:

sehr unglücklich nach Montag (FAZ) nochmals solche öffentlichen Aussagen.

Ich glaube, die Replik aus dem Hause Hradecky wird nicht allzu lange auf sich warten lassen. Und an Fredi Bobics Stelle wäre ich schon jetzt ziemlich angep*sst, denn nun ist noch schwieriger, einen Kompromiss als vernünftige Lösung zu finden. Ganz spontan würde ich fast behaupten, dass eine Vertragsverlängerung in ganz, ganz weite Ferne gerückt ist. Warum sollte sich LH langfristiger an so einen Arbeitgeber binden?
#
Blue99 schrieb:

PhillySGE schrieb:

sehr unglücklich nach Montag (FAZ) nochmals solche öffentlichen Aussagen.

Ich glaube, die Replik aus dem Hause Hradecky wird nicht allzu lange auf sich warten lassen. Und an Fredi Bobics Stelle wäre ich schon jetzt ziemlich angep*sst, denn nun ist noch schwieriger, einen Kompromiss als vernünftige Lösung zu finden. Ganz spontan würde ich fast behaupten, dass eine Vertragsverlängerung in ganz, ganz weite Ferne gerückt ist. Warum sollte sich LH langfristiger an so einen Arbeitgeber binden?


Eine Vertragsverlängerung wäre doch auch nur im Bereich des Möglichen, wenn die Eintracht ihr Angebot verbessern würde. Dazu ist man wohl nicht gewillt und mit einem Nachgeben von Hradecky rechnet wohl auch niemand.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mal langsam.

Stammtischgebabbel ist, wenn du frech behauptest, Verantwortliche von Eintracht Frankfurt würden von deutschen Gerichten grundsätzlich härter bestraft als solche anderer Vereine, in diesem Fall Bayern München. Dafür hast du keinerlei seriöse Anhaltspunkte, insofern ist das Stammtischgebabbel.

Dann: wenn das Taktik ist, als Börsenmakler einem Menschen Geldgier vorzuwerfen und ihn somit in der Öffentlichkeit zu diskreditieren, ist das eine feine Taktik. Insbesondere, da es sich bei diesem Menschen um einen Mitarbeiter handelt. Im Übrigen wird diese "Vorgehensweise" eine Lösung mit unsrem Torwart sicher nicht befördern.

Und zum Dritten: mir ist es vollkommen wurscht, wer hier bei seinen Absonderungen im Forum letztendlich "recht" behält. Und zwar zu 100 % wurscht.



Das mit Bayern ist ein anderes Thema und nur meine Meinung, auch wenn Du das für Stammtischgebabbel hälst.
Gehört hier aber nicht her.
Wie gesagt, zu der Taktik kann sich jeder selber ein Bild machen, mehr kann man eh nicht tun.
Bloß finde ich es schon amüsant, wie viele sich über das Interview aufregen.
Alleine dadurch hat es doch was bewirkt und schwupps sind als Beispiel 30 Mann wieder pro Hradecky, weil der bl....
Steubing so ein böses Interview gegeben hat. Was das genaue Ziel damit war, weiß ich auch nicht.

Nur liegt es in meinen Augen näher, das Steubing das sogar abgesprochen hat.
Und nur weil hier einige zu sensibel für das harte BL-Geschäft sind, müssen die Profis das trotzdem aushalten.
Gegen die Millionen bei Werbeeinnahmen usw. haben sie ja auch nichts einzuwenden, also muss man dafür auch was tun.(Beispiel!!)

Heuzutage kann jedem normalen Arbeiter sowas passieren. Habe da erst letztens was tolles erfahren von einem Bekannten..





#
Hyundaii30 schrieb:

         
WuerzburgerAdler schrieb:

Mal langsam.

Stammtischgebabbel ist, wenn du frech behauptest, Verantwortliche von Eintracht Frankfurt würden von deutschen Gerichten grundsätzlich härter bestraft als solche anderer Vereine, in diesem Fall Bayern München. Dafür hast du keinerlei seriöse Anhaltspunkte, insofern ist das Stammtischgebabbel.

Dann: wenn das Taktik ist, als Börsenmakler einem Menschen Geldgier vorzuwerfen und ihn somit in der Öffentlichkeit zu diskreditieren, ist das eine feine Taktik. Insbesondere, da es sich bei diesem Menschen um einen Mitarbeiter handelt. Im Übrigen wird diese "Vorgehensweise" eine Lösung mit unsrem Torwart sicher nicht befördern.

Und zum Dritten: mir ist es vollkommen wurscht, wer hier bei seinen Absonderungen im Forum letztendlich "recht" behält. Und zwar zu 100 % wurscht.


Heuzutage kann jedem normalen Arbeiter sowas passieren. Habe da erst letztens was tolles erfahren von einem Bekannten..

Mein Chef würde mir definitiv den Stuhl vor die Tür setzen wenn ich mich so über unsere Mitarbeiter äußern würde, besonders wenn vorher die tatsächlich Verantwortlichen die Dinge anders dargestellt haben.

Aber vielleicht hat er einfach auch eine bessere Kinderstube genossen, wer weiß
#
PhillySGE schrieb:

sehr unglücklich nach Montag (FAZ) nochmals solche öffentlichen Aussagen.

Ich glaube, die Replik aus dem Hause Hradecky wird nicht allzu lange auf sich warten lassen. Und an Fredi Bobics Stelle wäre ich schon jetzt ziemlich angep*sst, denn nun ist noch schwieriger, einen Kompromiss als vernünftige Lösung zu finden. Ganz spontan würde ich fast behaupten, dass eine Vertragsverlängerung in ganz, ganz weite Ferne gerückt ist. Warum sollte sich LH langfristiger an so einen Arbeitgeber binden?
#
Blue99 schrieb:

Ganz spontan würde ich fast behaupten, dass eine Vertragsverlängerung in ganz, ganz weite Ferne gerückt ist. Warum sollte sich LH langfristiger an so einen Arbeitgeber binden?

Das war sie ohnehin schon. Oder hast Du noch dran geglaubt?
#
Lattenknaller__ schrieb:

PhillySGE schrieb:

Steubing:„So kann man sich täuschen. Aber die Forderungen von Hradecky können wir nicht erfüllen – sonst müsste ich eine Kapitalerhöhung generieren.“

[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]



hach ja, das klingt doch mal so richtig sympathisch. und jetzt soll doch bitte noch zur abrundung einer von den hradecky-fanboys aus der versenkung kommen und noch mal was davon erzählen, dass er hier den vertrag aus reiner nächstenliebe erfüllen möchte und wie legitim das doch ist, was er da so veranstaltet... je öfter ich sowas lese, desto mehr hoffe ich noch auf die verpflichtung ner neuen nr. 1 und nen völlig legitimen kuscheligen tribünenplatz für den sympathieträger.



Das man nicht jeder Bild-Schlagzeile hinterherläuft, dass man sich in seiner Meinungsbildung Zeit lässt und Fakten abwartet, statt Vorurteile zu befeuern und dem wütenden Mob folgt, das mag für Dich schwer vorstellbar sein. Von mir aus lasse ich mich dann lieber als "Fanboy" bezeichnen, als auf diesen Zug aufzuspringen. Da nehme ich auch in Kauf, dass diese Leute mit ihren Vorurteilen auch mal gelegentlich richtig liegen und sich dann online selbst feiern.
#
Wieso Vorurteile ? es gibt doch offensichtliche Anhaltspunkte die dafür sprechen dass hier einiges schief läuft.

1. Die Länge der Verhandlungen ansich die gelinde gesagt ungewöhnlich ist.
2. ich glaube der Eintracht schlicht, dass sie ihm ein gutes und zum jetzigen Gehalt deutlich verbessertes Angebot vorgelegt hat.
3. dass es in Monaten keine Einigung gab, heisst dass seine Vorstellungen noch deutlich über denen des Angebots lagen und liegen.( und damit angesichts der Leistungen der RR zu hoch)
4. dass seine Forderungen wohl deutlich zu hoch sind, erkennt man auch daran dass er ja offensichtlich keinen andren findet der ihm das bezahlt.
5. wenn hier immer wieder zu recht betont wird wie gut, abgeklärt ruhig und mit klarem Plan die neue Führung arbeitet, ist es doch verwunderlich, dass das in genau einem Fall offensichtlich nicht so ist. das heisst für mich dass die Art der Varhandlungsführung und die Hinhalterei seitens der Hradeckys unsren Verantworlichen einfach mal so richtig auf den Wecker geht.  

man kann ja konstatieren, dass es geschickter wäre dennoch nicht so öffentlich zu reagieren, aber der grund warum die erren so angesäuert sind liegt wohl eindeutig bei den Hradeckys.

Ich denke aus diesen Anhaltspunkten kann man sich schon mal ein Bild machen, ohne jede Zahl im einzelnen zu kennen.
#
Deshalb muss der AR das trotzdem nicht in der Bildzeitung breit treten.
#
Taunusabbel schrieb:

Deshalb muss der AR das trotzdem nicht in der Bildzeitung breit treten.


Richtig.

Steubing (wie auch Fischer) haben diesen unbändigen Drang, sich in der Öffentlichkeit darzustellen. Beide bedienen sich dabei leider allzu oft der Sprache der "Straße" und hauen in bereits bestehende Kerben (wie auch wieder im Fall Meier zu sehen).

Blöder Weise zerschlägt Steubing im Fall LH auf diese Art aber das Porzellan, das Bobic aus taktischen Gründen im Schrank gelassen hat.
#
Taunusabbel schrieb:

Deshalb muss der AR das trotzdem nicht in der Bildzeitung breit treten.


Richtig.

Steubing (wie auch Fischer) haben diesen unbändigen Drang, sich in der Öffentlichkeit darzustellen. Beide bedienen sich dabei leider allzu oft der Sprache der "Straße" und hauen in bereits bestehende Kerben (wie auch wieder im Fall Meier zu sehen).

Blöder Weise zerschlägt Steubing im Fall LH auf diese Art aber das Porzellan, das Bobic aus taktischen Gründen im Schrank gelassen hat.
#
naja auch Bobic hat Ultimaten gestellt und mehr als deutlich gemacht, dass ihn die Länge und Art der Verhandlerei auf den Wecker geht.
Hübner soweit ich mich erinnere auch.
#
Deshalb muss der AR das trotzdem nicht in der Bildzeitung breit treten.
#
Eventuell steckt ja eine Absicht dahinter.

Ich glaube, dass es im Fall Hradecky keine Annäherung mehr bez. einer Vertragsverlängerung geben wird und eventuell ist da der Hintergedanke, dass sich LH einen anderen Verein suchen soll und nicht das eine Jahr hier absitzen um dann ablösefrei zu wechseln.

Kann natürlich auch sein, dass Steubing sich einfach mal auskotzen wollte, aber daran möchte ich nicht glauben.
#
Eintr8myclub schrieb:

Tafelberg schrieb:

Groll verspüre ich nicht, bin nach wie vor erstaunt wie lange verhandelt wird.
Zu Fall 3: Ja, wir sparen Gehalt ein, aber generieren keine Ablöse, wie es Bobic eigentlich gerne hätte.        

Vollkommen richtig. Bobic ist der Eintracht verpflichtet und muss halt hier die wirtschaftliche Situation berücksichtigen. Keine Ablöse für LH (Einnahmen - 3,5 bis - 5,0 Mio) und nächste Saison eventl. Ablöse für neuen TW (Ausgaben von + 1,5 - 2,5 Mio).
Macht - 5,0 Mio bis - 7,5 Mio weniger cash! Das eingespartes Gehalt beträgt nur ca. 1,5 Mio.

Was würdet Ihr denn machen? Bobic ist gezwungen beim Gehalt nachzubessern.  

Ich mache auch mal eine Rechnung auf:

Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag und einige Fans wollen ihn loswerden, da er eh maximal Durchschnitt ist. Somit bekommt man maximal 3 Mio. €, die man direkt reinvestieren müsste, um einen brauchbaren Torwart zu bekommen. Zudem bekommt der neue Torwart vermutlich ein höheres Gehalt und so fehlen uns ca. 1 Mio. Cash für andere Spieler.

So schnell kann man aus 5 - 7,5 Mio. minus ein plus von 1 Mio. errechnen, falls Hradecky bleibt. Ein Minus gäbe es dann erst nächste Saison, da wir dann eventuell einen neuen Mann holen müssen.

So oder so: Auf ein Minusgeschäft von 5 - 7,5 Mio. kann man nur kommen, wenn man davon ausgeht, dass Hradecky teuer verkauft und ein neuer Mann sehr günstig verpflichtet werden kann. Wäre natürlich super, aber nicht zwingend realistisch...
#
Uwes Bein schrieb:

Ich mache auch mal eine Rechnung auf:

Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag und einige Fans wollen ihn loswerden, da er eh maximal Durchschnitt ist. Somit bekommt man maximal 3 Mio. €, die man direkt reinvestieren müsste, um einen brauchbaren Torwart zu bekommen. Zudem bekommt der neue Torwart vermutlich ein höheres Gehalt und so fehlen uns ca. 1 Mio. Cash für andere Spieler.

So schnell kann man aus 5 - 7,5 Mio. minus ein plus von 1 Mio. errechnen, falls Hradecky bleibt. Ein Minus gäbe es dann erst nächste Saison, da wir dann eventuell einen neuen Mann holen müssen.

So oder so: Auf ein Minusgeschäft von 5 - 7,5 Mio. kann man nur kommen, wenn man davon ausgeht, dass Hradecky teuer verkauft und ein neuer Mann sehr günstig verpflichtet werden kann. Wäre natürlich super, aber nicht zwingend realistisch...        


Also vorab, ich halte Hradecky für einen überdurchschnittlichen Torwart!

Leider ist Deine Rechnung so nicht korrekt.

Also Dein Beispiel: Verkauf LH Sommer 2017 (3 Mio) + Kauf neuer Torwart 2017 (3 Mio)=

Einnahmen Eintracht = + 3 Mio
eingespartes Gehalt = + 0,8 Mio
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio
Ausgaben Gehalt neuer TW = - 1,7 Mio
---------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 0,9 Mio

So Deine Rechnung im Umkehrschluss ohne Verkauf LH + Kauf neuer Torwart 2018 (3 Mio) =

Einnahmen Eintracht = - 3 Mio entgangene Ablöse LH 2017
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio in 2018
eingespartes Gehalt = + 0,9 Mio (Differenz Gehalt Neuer TW - Gehalt LH)
--------------------------------------------------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 5,1 Mio

Genau das ist das Problem von Bobic und deswegen ist er gezwungen beim Gehalt nachzubessern.


P.S. Alternativ kannst Du dies auch gerne mal mit einer Ablöse für LH von 4,5 Mio und dem Kauf eines neuen Torwarts für 2,5 Mio durchrechnen.  




#
Eventuell steckt ja eine Absicht dahinter.

Ich glaube, dass es im Fall Hradecky keine Annäherung mehr bez. einer Vertragsverlängerung geben wird und eventuell ist da der Hintergedanke, dass sich LH einen anderen Verein suchen soll und nicht das eine Jahr hier absitzen um dann ablösefrei zu wechseln.

Kann natürlich auch sein, dass Steubing sich einfach mal auskotzen wollte, aber daran möchte ich nicht glauben.
#
prinzhessin schrieb:

Ich glaube, dass es im Fall Hradecky keine Annäherung mehr bez. einer Vertragsverlängerung geben wird und eventuell ist da der Hintergedanke, dass sich LH einen anderen Verein suchen soll und nicht das eine Jahr hier absitzen um dann ablösefrei zu wechseln

Dann sollte man ihn aber nicht (wie ich im anderen thread schon schrub) in der Öffentlichkeit als raffgieriges ********** hinstellen und ihn so für andere Vereine nicht unbedingt interessanter machen.
#
Wieso Vorurteile ? es gibt doch offensichtliche Anhaltspunkte die dafür sprechen dass hier einiges schief läuft.

1. Die Länge der Verhandlungen ansich die gelinde gesagt ungewöhnlich ist.
2. ich glaube der Eintracht schlicht, dass sie ihm ein gutes und zum jetzigen Gehalt deutlich verbessertes Angebot vorgelegt hat.
3. dass es in Monaten keine Einigung gab, heisst dass seine Vorstellungen noch deutlich über denen des Angebots lagen und liegen.( und damit angesichts der Leistungen der RR zu hoch)
4. dass seine Forderungen wohl deutlich zu hoch sind, erkennt man auch daran dass er ja offensichtlich keinen andren findet der ihm das bezahlt.
5. wenn hier immer wieder zu recht betont wird wie gut, abgeklärt ruhig und mit klarem Plan die neue Führung arbeitet, ist es doch verwunderlich, dass das in genau einem Fall offensichtlich nicht so ist. das heisst für mich dass die Art der Varhandlungsführung und die Hinhalterei seitens der Hradeckys unsren Verantworlichen einfach mal so richtig auf den Wecker geht.  

man kann ja konstatieren, dass es geschickter wäre dennoch nicht so öffentlich zu reagieren, aber der grund warum die erren so angesäuert sind liegt wohl eindeutig bei den Hradeckys.

Ich denke aus diesen Anhaltspunkten kann man sich schon mal ein Bild machen, ohne jede Zahl im einzelnen zu kennen.
#
municadler schrieb:

ich glaube der Eintracht schlicht, dass sie ihm ein gutes und zum jetzigen Gehalt deutlich verbessertes Angebot vorgelegt hat.


hiermit steht und fällt doch die ganze Sache. Wer entscheidet denn ob es ein gutes Angebot ist? Du?
Die Eintracht hat für Ihre (Neuen)Verhältnisse ihr maximales Angebot abgegeben.
Er will aber mehr, warum auch immer er der Meinung ist mehr fordern zu können.
Wo ist das Problem? dann kann man sich einfach nicht einigen und der Käse ist gegessen.
Da muss man ersten keine Schlammschlacht drauß machen und den Spieler nicht Dorfs treiben (nicht als Fan und schon gar nicht als Verantwortlicher).
#
Uwes Bein schrieb:

Ich mache auch mal eine Rechnung auf:

Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag und einige Fans wollen ihn loswerden, da er eh maximal Durchschnitt ist. Somit bekommt man maximal 3 Mio. €, die man direkt reinvestieren müsste, um einen brauchbaren Torwart zu bekommen. Zudem bekommt der neue Torwart vermutlich ein höheres Gehalt und so fehlen uns ca. 1 Mio. Cash für andere Spieler.

So schnell kann man aus 5 - 7,5 Mio. minus ein plus von 1 Mio. errechnen, falls Hradecky bleibt. Ein Minus gäbe es dann erst nächste Saison, da wir dann eventuell einen neuen Mann holen müssen.

So oder so: Auf ein Minusgeschäft von 5 - 7,5 Mio. kann man nur kommen, wenn man davon ausgeht, dass Hradecky teuer verkauft und ein neuer Mann sehr günstig verpflichtet werden kann. Wäre natürlich super, aber nicht zwingend realistisch...        


Also vorab, ich halte Hradecky für einen überdurchschnittlichen Torwart!

Leider ist Deine Rechnung so nicht korrekt.

Also Dein Beispiel: Verkauf LH Sommer 2017 (3 Mio) + Kauf neuer Torwart 2017 (3 Mio)=

Einnahmen Eintracht = + 3 Mio
eingespartes Gehalt = + 0,8 Mio
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio
Ausgaben Gehalt neuer TW = - 1,7 Mio
---------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 0,9 Mio

So Deine Rechnung im Umkehrschluss ohne Verkauf LH + Kauf neuer Torwart 2018 (3 Mio) =

Einnahmen Eintracht = - 3 Mio entgangene Ablöse LH 2017
Ausgaben Ablöse TW = - 3 Mio in 2018
eingespartes Gehalt = + 0,9 Mio (Differenz Gehalt Neuer TW - Gehalt LH)
--------------------------------------------------------------------------------------------
ergibt für die Eintracht = - 5,1 Mio

Genau das ist das Problem von Bobic und deswegen ist er gezwungen beim Gehalt nachzubessern.


P.S. Alternativ kannst Du dies auch gerne mal mit einer Ablöse für LH von 4,5 Mio und dem Kauf eines neuen Torwarts für 2,5 Mio durchrechnen.  




#
In Deiner zweiten Rechnung sind die - 3 Mio entgangene Ablöse allerdings Unsinn.
Geht LH ablösefrei ist dieser "Wert" einfach Null.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mal langsam.

Stammtischgebabbel ist, wenn du frech behauptest, Verantwortliche von Eintracht Frankfurt würden von deutschen Gerichten grundsätzlich härter bestraft als solche anderer Vereine, in diesem Fall Bayern München. Dafür hast du keinerlei seriöse Anhaltspunkte, insofern ist das Stammtischgebabbel.

Dann: wenn das Taktik ist, als Börsenmakler einem Menschen Geldgier vorzuwerfen und ihn somit in der Öffentlichkeit zu diskreditieren, ist das eine feine Taktik. Insbesondere, da es sich bei diesem Menschen um einen Mitarbeiter handelt. Im Übrigen wird diese "Vorgehensweise" eine Lösung mit unsrem Torwart sicher nicht befördern.

Und zum Dritten: mir ist es vollkommen wurscht, wer hier bei seinen Absonderungen im Forum letztendlich "recht" behält. Und zwar zu 100 % wurscht.



Das mit Bayern ist ein anderes Thema und nur meine Meinung, auch wenn Du das für Stammtischgebabbel hälst.
Gehört hier aber nicht her.
Wie gesagt, zu der Taktik kann sich jeder selber ein Bild machen, mehr kann man eh nicht tun.
Bloß finde ich es schon amüsant, wie viele sich über das Interview aufregen.
Alleine dadurch hat es doch was bewirkt und schwupps sind als Beispiel 30 Mann wieder pro Hradecky, weil der bl....
Steubing so ein böses Interview gegeben hat. Was das genaue Ziel damit war, weiß ich auch nicht.

Nur liegt es in meinen Augen näher, das Steubing das sogar abgesprochen hat.
Und nur weil hier einige zu sensibel für das harte BL-Geschäft sind, müssen die Profis das trotzdem aushalten.
Gegen die Millionen bei Werbeeinnahmen usw. haben sie ja auch nichts einzuwenden, also muss man dafür auch was tun.(Beispiel!!)

Heuzutage kann jedem normalen Arbeiter sowas passieren. Habe da erst letztens was tolles erfahren von einem Bekannten..





#
Hyundaii30 schrieb:

Nur liegt es in meinen Augen näher, das Steubing das sogar abgesprochen hat.
Und nur weil hier einige zu sensibel für das harte BL-Geschäft sind, müssen die Profis das trotzdem aushalten.
Gegen die Millionen bei Werbeeinnahmen usw. haben sie ja auch nichts einzuwenden, also muss man dafür auch was tun.(Beispiel!!)

Im Umkehrschluss müssen die Funktionäre dann aber auch damit leben, dass der Profi das Maximale herausholen möchte. Dem wirfst du dann aber Geldgeilheit und vollkommen überzogene Forderungen vor. Dass er maximal Durchschnitt ist, versteht sich von selbst...
#
Blue99 schrieb:

PhillySGE schrieb:

sehr unglücklich nach Montag (FAZ) nochmals solche öffentlichen Aussagen.

Ich glaube, die Replik aus dem Hause Hradecky wird nicht allzu lange auf sich warten lassen. Und an Fredi Bobics Stelle wäre ich schon jetzt ziemlich angep*sst, denn nun ist noch schwieriger, einen Kompromiss als vernünftige Lösung zu finden. Ganz spontan würde ich fast behaupten, dass eine Vertragsverlängerung in ganz, ganz weite Ferne gerückt ist. Warum sollte sich LH langfristiger an so einen Arbeitgeber binden?


Eine Vertragsverlängerung wäre doch auch nur im Bereich des Möglichen, wenn die Eintracht ihr Angebot verbessern würde. Dazu ist man wohl nicht gewillt und mit einem Nachgeben von Hradecky rechnet wohl auch niemand.
#
prinzhessin schrieb:

Eine Vertragsverlängerung wäre doch auch nur im Bereich des Möglichen, wenn die Eintracht ihr Angebot verbessern würde. Dazu ist man wohl nicht gewillt und mit einem Nachgeben von Hradecky rechnet wohl auch niemand.

Nun ja, sollte Fredi Bobic diese Position vertreten, ließe sich sein „Wir werden uns mit ihm unterhalten. Wir wollen mit ihm verlängern..." wohl nur als reine Spiegelfechterei interpretieren. Über die tatsächlichen Inhalte der Vertragsgespräche weiß ich nichts konkretes, ich hielte es allerdings für unredlich, diese nur pro forma weiter zu führen. Und für eine ziemliche Zeitverschwendung.
Mit einem Nachgeben von Hradecky sollte allerdings niemand mehr rechnen. Nicht nach diesem Interview.


Teilen