>

SaW 30.05.17 - Ingo Goldkirchbrunner, Meiers heimliches Muttertier - Gebabbel

#
Mijat hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert ... sehr schön !
#
mussigger schrieb:

Mijat hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert ... sehr schön !

Prima Nachricht. Der Junge ist auf jeden Fall sein Geld wert. Die Art, wie er seine "Verpflanzung" hingenommen hat und sich dort zu einer richtigen Größe entwickelt hat, lässt ahnen, dass noch viel mehr in ihm steckt. Immerhin ist der Junge erst 22 und hat seine Karriere noch vor sich. Und ich hätte nichts dagegen, wenn er diese bei der Eintracht durchzieht.
#
Das sollte kein fachliches Urteil, Fazit oder wasweißich über Kovac sein, sondern lediglich eine Beobachtung seines Verhaltens und seiner Wirkung nach innen und nach außen. Einfach eine Feststellung, dass ich selten einen Trainer gesehen habe, der bei seiner Darstellung nach innen und außen so viel richtig macht.

Mir fällt dazu im Vergleich nur Streich ein, der überdies noch eine Prise Kantigkeit mitbringt. Danach kommt lange nichts. Vielleicht noch Verbeek.
#
Ich sehe das ähnlich wie Du. Allerdings ist Niko Kovac Lichtjahre cooler als Streich und Verbeek, auch wenn man manches mal spürt wie es in ihm brodelt.
#
Er ist ein Guter. Dass noch ein paar Sachen zu viel danebengehen ist richtig. Aber er hat unglaubliches Potenzial und es auch nicht selten abgerufen. Man muss auch mal sehen, wie viele seiner guten Vorlagen verdaddelt wurden. Wenn wir z.B. im Auswärtsspiel in München einen Stürmer auf dem Platz gehabt hätten, wären mindestens 1-2 Torvorlagen von ihm gekommen. Oder Hinspiel München, wo Chandler die perfekte Flanke an den Pfosten setzt.

Pro Rebic. Unbedingt kaufen.

Gacinovic ist ne super Sache, toller Spieler, sympathischer Typ.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Er ist ein Guter. Dass noch ein paar Sachen zu viel danebengehen ist richtig. Aber er hat unglaubliches Potenzial und es auch nicht selten abgerufen. Man muss auch mal sehen, wie viele seiner guten Vorlagen verdaddelt wurden. Wenn wir z.B. im Auswärtsspiel in München einen Stürmer auf dem Platz gehabt hätten, wären mindestens 1-2 Torvorlagen von ihm gekommen. Oder Hinspiel München, wo Chandler die perfekte Flanke an den Pfosten setzt.

+1

Ein Nicht-Ziehen der Kaufoption von Rebic könnte ich nicht nachvollziehen. Es werden auf dem heutigen Markt für diese Art von Spieler i.d.R. viel höhere Summen aufgerufen.
#
Kovac hat ja deutlich gesagt das er hier bleibt. Er macht sich ja lächerlich als Trainer wenn er jetzt doch geht. Wenn hier einer integer ist dann wohl die Kovac Brüder.

Aber wenn der bvb unbedingt 10 mio überweisen will, dann kann er gehen.
Als BVB ist der Tuchel Rauswurf sehr riskant, weil Favre weißgott kein einfacherer Charakter ist.
Da wäre Kovac schon eher der Richtige.

Ich glaube auch nicht das bobic Kovac gehen lässt. Erst recht jetzt in dieser weiteren Umbruchphase.

Und Medojevic hier zu behalten empfinde ich als Witz. Der Kerl wurde auch hier im Forum schon so oft und zu Recht kritisiert und ich wäre froh wenn wir den einfach los sind.
#
EintrachtOssi schrieb:

Und Medojevic hier zu behalten empfinde ich als Witz. Der Kerl wurde auch hier im Forum schon so oft und zu Recht kritisiert und ich wäre froh wenn wir den einfach los sind.

Was soll denn dieser Hass auf einen Spieler, der bei uns leider nur sehr selten zeigen konnte, was er wirklich drauf hat? Ausschlaggebend dürfte in seinem Fall das Urteil der Ärzte sein, wie ja auch Kovac angedeutet hat. Wenn die Chance besteht, dass Medo dauerhaft fit bleibt, sollten wir ihn auf jeden Fall halten. Eine günstigere Lösung für einen guten Backup auf der Sechs werden wir ganz sicher nicht finden.
#
Degen zur Eintracht

Einen weiteren Abgang gibt es ebenfalls zu vermelden: Stephan Degen, der Videoanalyst der Lizenzspielerabteilung und des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), schließt sich zur kommenden Spielzeit Eintracht Frankfurt an. Degen war in den vergangenen elf Jahren in verschiedenen Funktionen (u.a. für den Nachwuchsbereich) der Nullfünfer tätig.

Ist der jemandem bekannt? Angesichts der erfolgreichen Jugendarbeit der Narrenkappen vielleicht ja ein Gewinn für uns??
#
Takashi007 schrieb:

Degen zur Eintracht

Einen weiteren Abgang gibt es ebenfalls zu vermelden: Stephan Degen, der Videoanalyst der Lizenzspielerabteilung und des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), schließt sich zur kommenden Spielzeit Eintracht Frankfurt an. Degen war in den vergangenen elf Jahren in verschiedenen Funktionen (u.a. für den Nachwuchsbereich) der Nullfünfer tätig.

Ist der jemandem bekannt? Angesichts der erfolgreichen Jugendarbeit der Narrenkappen vielleicht ja ein Gewinn für uns??

Hat im Scouting gearbeitet, daher vermute ich mal dass er in dem Bereich tätig sein wird und dann einer der "neue Elf" sein wird.
#
versteh einige von euch gar nicht...

rebic war in so vielen spielen mit abstand der beste mann und dann wird über 3 (!!!!) mio diskutiert zum kauf?? so einen kriegste nirgends mehr für 3 Millionen... im leben nicht!
#
Takashi007 schrieb:

Degen zur Eintracht

Hat im Scouting gearbeitet, daher vermute ich mal dass er in dem Bereich tätig sein wird und dann einer der "neue Elf" sein wird.
#
Mainhattener schrieb:

Takashi007 schrieb:

Degen zur Eintracht

Danke für die Info!
#

#
Ich sehe das ähnlich bzgl. Rebic. Zum einen fehlte ihm die Unterstützung bzw. die geeigneten Abnehmer in der Rückrunde, in der er hauptsächlich aktiv war. Der zweite Punkt ist, dass er zu oft die falsche Entscheidung trifft. Wenn er abspielen/schießen sollte, dribbelt er zu häufig weiter und umgekehrt. Normalerweise sollte er das schon in jüngeren Jahren besser verinnerlicht haben, aber vielleicht konnte er das nicht, weil ihm da die Spielpraxis gefehlt hat.

Wenn er da an seinem Timing arbeitet und im Abschluss vielleicht noch etwas ruhiger wird, traue ich ihm eine sehr positive Entwicklung unter Kovac zu. Ich denke, wir versuchen, die Ablöse noch etwas zu drücken. Falls das aber bis morgen eben nicht gelingt, würde ich die kolportierten 3,2 Mio. doch investieren. Zumal es immer eine Frage der (besseren/günstigeren) Alternativen ist. Der auf einer vergleichbaren Position agierende Hahn ist bspw. 3 Jahre älter, wohl 50% teurer was Ablöse betrifft, technisch schwächer und kassiert sicher auch ein deutlich höheres Gehalt. Dafür ist er allerdings effektiver, aber ich denke, das kann Ante mit der Zeit auch verbessern.
#

rebic war in so vielen spielen mit abstand der beste mann und dann wird über 3 (!!!!) mio diskutiert zum kauf?? so einen kriegste nirgends mehr für 3 Millionen... im leben nicht!
#
MemmingerAdler schrieb:

Naja sein Problem war halt im Endeffekt die Ineffizienz und scheinbar auch zumindest die letzten Wochen eher schlechte Trainingseinstellung. Er hat ja vor ein paar Wochen erst einen Rüffel dafür bekommen von Hübner oder Bobic. Das weiß ich garnicht mehr so genau. Und da wir es nunmal leider nicht dicke haben, muss man sich jede einzelne Position genau überdenken. Bei Medo ist das ja ähnlich. Das hätte wahrscheinlich vor einer Woche keiner gedacht, dass man mit ihm vielleicht doch noch verlängert.
#
Top! Gacinovic hat bis 2021 verlängert.
#
er war aber auch nur so ineffizient weil vorne solche granaten wie hrgota und seferovic mit ihm gespielt haben
#
er war aber auch nur so ineffizient weil vorne solche granaten wie hrgota und seferovic mit ihm gespielt haben
#
iran069 schrieb:

Naja, im Pokalfinale wurde glaube ich gesagt, dass er für seine 2 Tore über 40 Schüsse gebraucht hat. Das spricht schon für sich und da brauchst du nicht den Brane und den Sefe mit reinziehen
#
#
Naja, die von dir betitelten Granaten haben ihm mit Sicherheit nicht verboten mal selbst die Hütte zu treffen.
Was das Auslassen von Großchancen angeht steht Ante den beiden im nichts nach.
#
#
Eben nicht nur. Er hat auch viele Möglichkeiten nicht genutzt, weil er sich dann falsch entschieden hat. Aber grundsätzlich bin ich da sehr zwigespalten. Ich könnte beide Entscheidungen nachvollziehen. Er hat ja auch das große Manko, dass er nur eine Halbzeit wirklich zu gebrauchen ist. Aber auf der anderen Seite setzt er sich genau in dieser starken Halbzeit doch oft auf Außen durch.
Aber bei den ganzen Überlegungen darf man nicht Gajinovic vergessen. Überlegt doch mal, wo dieser eigentlich spielt? Entweder spielt er im offensiven Mittelfeld, oder eben auf der Flanke. Und wir können jetzt nicht davon ausgehen, dass er nächste Saison nochmal im zentralen Mittelfeld so oft spielen wird, weil wir hoffentlich aus den Fehler gelernt haben und nachbessern werden. Das heißt man muss nicht zwangsläufig Rebic behalten, wenn man mit Gajinovic plant. Dann könnte man für diese Position ein Backup holen und das Geld in die größeren Schwachstellen investieren.
#
gacinovics vertragsverlängerung ist ne gute sache, schön vorausschauend gemacht. gefällt mir.
#
gacinovics vertragsverlängerung ist ne gute sache, schön vorausschauend gemacht. gefällt mir.
#
fehlt noch Fabian.
#
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mit Rebic verlängern. Er hat m.E. das Potential, nächste Saison richtig zu explodieren. Und ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Kovac Gacinovic als Alternative zu Fabian auf der 10 oder auch auf der 8 sieht.

Grundsätzlich vertraue ich Kovac, Bobic und Hübner bei der Kaderzusammenstellung. Meine Restzweifel resultieren lediglich daraus, dass man Huszti und Flum gehen lassen hat, ohne einen Ersatz zu verpflichten. Dass hat uns, natürlich auch aufgrund der Verletzungen von Hasebe und Mascarell, m.E. die Euroleague gekostet, denn Platz 7 wäre erreichbar gewesen!
#
Zu Hradecky, so gut ist er nicht als das sich die Eintracht noch länger von dieser Familie vorführen lassen muss. Kann gehen, da findet sich schnell ein Ersatz.

Zu Rebic, die 3 Millionen in die Hand nehmen und kaufen.
#
Die FNP berichtet über ein Pressegespräch von Heute Mittag. Mal sehen was noch dazu kommt...

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt plant gemeinsam mit der Stadt einen Ausbau der Commerzbank-Arena. Ziel sei ein „nachhaltiges, sozialverträgliches Konzept”, betonte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann am Dienstag. Auf der Grundlage einer Machbarkeitsstudie wird vor allem eine deutliche Erhöhung der Stehplätze diskutiert - bis zu 20 000 sind den Berechnungen zufolge nach einem Ausbau möglich.
#
EintrachtOssi schrieb:

Was soll denn dieser Hass auf einen Spieler, der bei uns leider nur sehr selten zeigen konnte, was er wirklich drauf hat? Ausschlaggebend dürfte in seinem Fall das Urteil der Ärzte sein, wie ja auch Kovac angedeutet hat. Wenn die Chance besteht, dass Medo dauerhaft fit bleibt, sollten wir ihn auf jeden Fall halten. Eine günstigere Lösung für einen guten Backup auf der Sechs werden wir ganz sicher nicht finden.
#
Medo hat man damals ja nicht ohne Grund geholt, wenn er endlich verletzungsfrei ist kann er zeigen was er draufhat. Kommt jetzt ganz auf das Urteil der Aerzte an.

Wenn es klappt und er dann noch zeigt, dass das Pokalfinale keine Eintagsfliege war, will ich mal sehen, ob sich seine Kritiker hier dann auch Asche auf das Haupt schuetten... Eimerweise, bitte!

Teilen