>

(Gerücht) Fabian nach Wolfsburg?

#
die sache ist recht simpel, wäre so ähnlich wie bei huszti oder meier:

wenn wob an den spieler herantreten sollte (mit den üblichen faktoren: kohle + sportliche perspektive) und der dann um freigabe bitten sollte, muss man halt schauen und ggf. eine prognose-entscheidung fällen, wie sich der spieler wohl bei nicht-weg-lassen verhalten wird.

bei amfg hat man damals schlicht nö gesagt als china mit millionen gewunken hat, weil man meinte, das würde an seiner leistungsbereitschaft nichts ändern, bei huszti wollte man keinen unzufriedenen spieler riskieren, der nicht alles gibt.

und sollte man zu letzterem ergebnis kommen, kann man eben nicht mondpreise aufrufen und sagen "120 mio. plus boni" denn dann kann man es gleich lassen... mit dem entsprechenden risiko des sauren spielers.

ein gewisser realismus ist also auch da nötig...
#
Eins vorneweg... der Gedanke das er ausgerechnet zu Wolfsburg gehen würde ist schier unerträglich.
Es wäre definitiv eine herbe Enttäuschung.

Andererseits müssen wir uns aber von diesen Sentimentalitäten freimachen in Zukunft.

Wenn tatsächlich ein Verein auf uns zukommt und eine ordentliche Summe bietet müssen wir überlegen. Allerdings haben wir da alle Trümpfe in der Hand. Wir können sehr wohl sagen gebt uns 20 Mio plus... auch wenn es erstmal unrealistisch erscheint.

Fakt ist nur das Fabian mit diesem Wechsel seine Karriere in die Tonne kloppen würde, ich denke Bobic wird ihn dezent darauf hinweisen
#
die sache ist recht simpel, wäre so ähnlich wie bei huszti oder meier:

wenn wob an den spieler herantreten sollte (mit den üblichen faktoren: kohle + sportliche perspektive) und der dann um freigabe bitten sollte, muss man halt schauen und ggf. eine prognose-entscheidung fällen, wie sich der spieler wohl bei nicht-weg-lassen verhalten wird.

bei amfg hat man damals schlicht nö gesagt als china mit millionen gewunken hat, weil man meinte, das würde an seiner leistungsbereitschaft nichts ändern, bei huszti wollte man keinen unzufriedenen spieler riskieren, der nicht alles gibt.

und sollte man zu letzterem ergebnis kommen, kann man eben nicht mondpreise aufrufen und sagen "120 mio. plus boni" denn dann kann man es gleich lassen... mit dem entsprechenden risiko des sauren spielers.

ein gewisser realismus ist also auch da nötig...
#
Keinen Fall. Huzti, AMFG waren, oder sind  über dreißig. Fabian 27 Jahre. Glaube kaum, dass der hier 1 Jahr auf bockig macht, nicht jeder, ist wirklich so drauf und es würde nur seiner Karriere schaden. Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.
#
Eins vorneweg... der Gedanke das er ausgerechnet zu Wolfsburg gehen würde ist schier unerträglich.
Es wäre definitiv eine herbe Enttäuschung.

Andererseits müssen wir uns aber von diesen Sentimentalitäten freimachen in Zukunft.

Wenn tatsächlich ein Verein auf uns zukommt und eine ordentliche Summe bietet müssen wir überlegen. Allerdings haben wir da alle Trümpfe in der Hand. Wir können sehr wohl sagen gebt uns 20 Mio plus... auch wenn es erstmal unrealistisch erscheint.

Fakt ist nur das Fabian mit diesem Wechsel seine Karriere in die Tonne kloppen würde, ich denke Bobic wird ihn dezent darauf hinweisen
#
Diegito schrieb:

Eins vorneweg... der Gedanke das er ausgerechnet zu Wolfsburg gehen würde ist schier unerträglich.
Es wäre definitiv eine herbe Enttäuschung.

Andererseits müssen wir uns aber von diesen Sentimentalitäten freimachen in Zukunft.

Wenn tatsächlich ein Verein auf uns zukommt und eine ordentliche Summe bietet müssen wir überlegen. Allerdings haben wir da alle Trümpfe in der Hand. Wir können sehr wohl sagen gebt uns 20 Mio plus... auch wenn es erstmal unrealistisch erscheint.

Fakt ist nur das Fabian mit diesem Wechsel seine Karriere in die Tonne kloppen würde, ich denke Bobic wird ihn dezent darauf hinweisen


Genau, der Junge ist 27 und nicht über 30, ist mit Sicherheit nicht sein letzter Vertrag.
#
Zum einen will ich nicht ,dass MF nach wob wechselt zum anderen muss man sagen ,wenn wob 20 mio.€ plus x bietet müssten wir überlegen ! Letztes Jahr wären wir wohl froh gewesen , wenn einer 5 für ihn geboten hätte.
Er hat eine starke Saison gespielt doch wird ihm das wieder Gelingen oder erleben wir ein tiefes Loch wie bei sefe?

Meiner Meinung nach sollten wir bei einem starken Angebot , dieses annehmen und in Verstärkungen stecken. Gacinovic kann definitiv die 10 spielen . Allerdings hat wob nur geld als Argument !... Man wird sehen Spieler kommen und gehen . Ich finde allerdings, das MF der beste 10er seit 25 Jahren bei uns ist!
#
Zum einen will ich nicht ,dass MF nach wob wechselt zum anderen muss man sagen ,wenn wob 20 mio.€ plus x bietet müssten wir überlegen ! Letztes Jahr wären wir wohl froh gewesen , wenn einer 5 für ihn geboten hätte.
Er hat eine starke Saison gespielt doch wird ihm das wieder Gelingen oder erleben wir ein tiefes Loch wie bei sefe?

Meiner Meinung nach sollten wir bei einem starken Angebot , dieses annehmen und in Verstärkungen stecken. Gacinovic kann definitiv die 10 spielen . Allerdings hat wob nur geld als Argument !... Man wird sehen Spieler kommen und gehen . Ich finde allerdings, das MF der beste 10er seit 25 Jahren bei uns ist!
#
Ich denke schon und ich will mir gar nicht aus mahlen, was passiert, wenn er endlich einen Abnehmer, für seine Vorlagen hat.
#
Wie immer, ab einer gewissen Summe kann man nicht nein sagen, bietet WOB 20Mio€ wird nein sagen schwer, aber die Frage ist erstmal, will Marco nach WOB?
#
Wie immer, ab einer gewissen Summe kann man nicht nein sagen, bietet WOB 20Mio€ wird nein sagen schwer, aber die Frage ist erstmal, will Marco nach WOB?
#
Was hätte wob zu bieten ausser Kohle?
#
weiss nicht mit malli und didavi ham die doch genug qualität auf der posi...
#
weiss nicht mit malli und didavi ham die doch genug qualität auf der posi...
#
Malli sicherlich, aber von Didavi bin ich nicht überzeugt.
#
weiss nicht mit malli und didavi ham die doch genug qualität auf der posi...
#
Möchte man meinen allerdings ist didavi genauso oft verletzt wie er spielt und malli wirkt wie ein Fremdkörper im Spiel.

Ich wage auch zu bezweifeln ,dass Marco Fabian sich in dieser Ansammlung schwieriger Charaktere wohlfühlen würde und zu solch Leistungen wie in FFM instande ist.

Hier hat er fans , die den Verein lieben , die ihn lieben und einen Trainer ,der auf ihn baut!

Es hat lange gedauert , bis MF hier angekommen war soviel Zeit würde er in wob nicht bekommen .

Hier wäre ein Vergleich zu Draxler angebracht in meinen Augen!

#
weiss nicht mit malli und didavi ham die doch genug qualität auf der posi...
#
etienneone schrieb:

weiss nicht mit malli und didavi ham die doch genug qualität auf der posi...


also bzgl. didavi wurde doch zuletzt der hsv als interessent genannt (die dank kühne auch die kohle hätten)...
#
Das es Interesse an Fabian gibt sollte wohl niemanden überraschen, eher freuen. Also ich habe es auch in Erinnerung, das Fabian nicht vor hätte innerhalb Deutschlands zu wechseln. Wobei mich das in solchen Fällen nicht interessiert. Ein Angebot ab 10 Mio und er wäre schon mal an erster Instanz vorbei, ganz sicher. Von sich aus würde er da nicht hin wechseln. Das Angebot muss schon sehr mächtig sein und überzeugend, auch was Perspektive angeht.
#
weiss nicht mit malli und didavi ham die doch genug qualität auf der posi...
#
etienneone schrieb:

weiss nicht mit malli und didavi ham die doch genug qualität auf der posi...


Ich dichte mal einen Satz etwas um genug ist nicht gut genug.
In der Theorie könnten ja alle drei spielen

------------------------------ xxx --- xxx
------------------- Didavi --- Fabian --- Malli
------------------------------- Gomez


@ adlersven118
Noch mehr Kohle und noch mehr Kohle.
Wechsel sind aber ja nicht immer logisch.
#
Keinen Fall. Huzti, AMFG waren, oder sind  über dreißig. Fabian 27 Jahre. Glaube kaum, dass der hier 1 Jahr auf bockig macht, nicht jeder, ist wirklich so drauf und es würde nur seiner Karriere schaden. Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.
#
eintracht ba schrieb:

Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.


der zum transferzeitpunkt jünger war und bei einem absteiger (!!) deutlich bessere werte als fabian aufzuweisen hatte (13 tore, 5 vorlagen)... aber gut, 9 mio wären schon mal realistischer als paarundzwanzig...

malli hat mit 24 und ähnlichen stats wie fabian und nem halben jahr restvertrag 12,5 mio gebracht

das könnte also so die richtung sein, in die es realistisch geht...
#
eintracht ba schrieb:

Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.


der zum transferzeitpunkt jünger war und bei einem absteiger (!!) deutlich bessere werte als fabian aufzuweisen hatte (13 tore, 5 vorlagen)... aber gut, 9 mio wären schon mal realistischer als paarundzwanzig...

malli hat mit 24 und ähnlichen stats wie fabian und nem halben jahr restvertrag 12,5 mio gebracht

das könnte also so die richtung sein, in die es realistisch geht...
#
Lattenknaller__ schrieb:

eintracht ba schrieb:

Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.


der zum transferzeitpunkt jünger war und bei einem absteiger (!!) deutlich bessere werte als fabian aufzuweisen hatte (13 tore, 5 vorlagen)... aber gut, 9 mio wären schon mal realistischer als paarundzwanzig...

malli hat mit 24 und ähnlichen stats wie fabian und nem halben jahr restvertrag 12,5 mio gebracht

das könnte also so die richtung sein, in die es realistisch geht...


Didavi, war aber auch vorher, fast nur verletzt und Stuttgart, war ab gestiegen und konnte den Preis nicht diktieren. Meiner Meinung nach, war er damals die Frage, ob er nicht im nächsten Jahr wieder Verletzt war und 9 Millionen halte ich definitiv für zu wenig, wenn Didavi besser gewesen wäre, als Fabian, wäre Stuttgart nicht ab gestiegen. Fabian hat sehr viel getan, dass wir drin bleiben. Übrigens Mali und Fabian. Mali halbes Jahr Vertrag, Fabian 2 Jahre Vertrag. Ist doch ein gewaltiger unterschied.
#
eintracht ba schrieb:

Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.


der zum transferzeitpunkt jünger war und bei einem absteiger (!!) deutlich bessere werte als fabian aufzuweisen hatte (13 tore, 5 vorlagen)... aber gut, 9 mio wären schon mal realistischer als paarundzwanzig...

malli hat mit 24 und ähnlichen stats wie fabian und nem halben jahr restvertrag 12,5 mio gebracht

das könnte also so die richtung sein, in die es realistisch geht...
#
Unter 15 + Millionen geht gar nichts. Wenn Wolfsburg, dass nicht mindestens auf den Tisch legt, bleibt er weiter bei uns, denn ein guter Ersatz, kostet uns sicher auch 7-9 Millionen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

eintracht ba schrieb:

Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.


der zum transferzeitpunkt jünger war und bei einem absteiger (!!) deutlich bessere werte als fabian aufzuweisen hatte (13 tore, 5 vorlagen)... aber gut, 9 mio wären schon mal realistischer als paarundzwanzig...

malli hat mit 24 und ähnlichen stats wie fabian und nem halben jahr restvertrag 12,5 mio gebracht

das könnte also so die richtung sein, in die es realistisch geht...


Didavi, war aber auch vorher, fast nur verletzt und Stuttgart, war ab gestiegen und konnte den Preis nicht diktieren. Meiner Meinung nach, war er damals die Frage, ob er nicht im nächsten Jahr wieder Verletzt war und 9 Millionen halte ich definitiv für zu wenig, wenn Didavi besser gewesen wäre, als Fabian, wäre Stuttgart nicht ab gestiegen. Fabian hat sehr viel getan, dass wir drin bleiben. Übrigens Mali und Fabian. Mali halbes Jahr Vertrag, Fabian 2 Jahre Vertrag. Ist doch ein gewaltiger unterschied.
#
Im Endeffekt scheißegal, bleibt er und kann an die Leistung von dieser Saison anknüpfen wäre es top.

Falls er wechseln würde ,bekämen wir wahrscheinlich eine angemessene Ablösesumme mit der wir unseren Kader verstärken könnten.

Stand wäre :

---hradecky---
--chandler-x-hasebe-abraham-oczipka
             ---x--mascarell--
         Gacinovic -haller- x

3 vakante positionen die man mit einem Fabiantransfer besetzen könnte.

#
Lattenknaller__ schrieb:

eintracht ba schrieb:

Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.


der zum transferzeitpunkt jünger war und bei einem absteiger (!!) deutlich bessere werte als fabian aufzuweisen hatte (13 tore, 5 vorlagen)... aber gut, 9 mio wären schon mal realistischer als paarundzwanzig...

malli hat mit 24 und ähnlichen stats wie fabian und nem halben jahr restvertrag 12,5 mio gebracht

das könnte also so die richtung sein, in die es realistisch geht...


Didavi, war aber auch vorher, fast nur verletzt und Stuttgart, war ab gestiegen und konnte den Preis nicht diktieren. Meiner Meinung nach, war er damals die Frage, ob er nicht im nächsten Jahr wieder Verletzt war und 9 Millionen halte ich definitiv für zu wenig, wenn Didavi besser gewesen wäre, als Fabian, wäre Stuttgart nicht ab gestiegen. Fabian hat sehr viel getan, dass wir drin bleiben. Übrigens Mali und Fabian. Mali halbes Jahr Vertrag, Fabian 2 Jahre Vertrag. Ist doch ein gewaltiger unterschied.
#
eintracht ba schrieb:

wenn Didavi besser gewesen wäre, als Fabian, wäre Stuttgart nicht ab gestiegen.


was ist denn das für eine logik? fußball ist ein manschaftsport! und 13 tore nebst 5 vorlagen in 31 spielen bei einem absteiger das i s t besser als 7 tore und 4 vorlagen in 24 spielen bei einem mittelfeldclub ...
#
Keinen Fall. Huzti, AMFG waren, oder sind  über dreißig. Fabian 27 Jahre. Glaube kaum, dass der hier 1 Jahr auf bockig macht, nicht jeder, ist wirklich so drauf und es würde nur seiner Karriere schaden. Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.
#
eintracht ba schrieb:

Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.    


Didavi hat keine 9 Millionen Euro Ablöse gekostet. Der ist ablösefrei gekommen, weil sein Vertrag in Stuttgart ausgelaufen war.


Teilen