>

(Gerücht) Fabian nach Wolfsburg?

#
Falls es so einem Angebot kommen sollte, glaube ich wird dies kaum höher sein als 8-8,5 Mio . Fabian ist 27 und hat nen mw von 5 Mio.  Also wie da manche auf 15-20 Mio kommen is mir ein Rätsel!  
#
Falls es so einem Angebot kommen sollte, glaube ich wird dies kaum höher sein als 8-8,5 Mio . Fabian ist 27 und hat nen mw von 5 Mio.  Also wie da manche auf 15-20 Mio kommen is mir ein Rätsel!  
#
eintrachtffm90 schrieb:

Was hat der MW von tm mit unseren Vorstellungen zu tun? Nichts!!!
Gibt genug Beispiele wo eine höhere Ablöse erzielt wurde, im Vergleich zum MW.
Wenn die Verantwortlichen ihn für wichtig empfinden, dann werden sie dementsprechend einen Preis aufrufen. Wir sitzen definitiv am längeren Hebel
#
Wenn ich schon lese das wir für Fabian 15-20 Mio bekommen sollen..
Mehr wie 10-12 Mio schätze ich sind da nicht drin. Und auch da würde man mit Sicherheit überlegen ihn zu verkaufen. Da hatten wir mit ihm genau so ein transferhewinn gemacht, wie wir es die ganze Zeit vor haben.
Abgesehen davon denken die Verantwortlichen bestimmt noch an seferovic, die wären im Nachhinein bestimmt froh wenn sie ihn für 10+ Mio nach Gladbach verkauft hätten.
#
Hertha hat Brooks 7 Mio. über Marktwert für 20 Mio an Wolfsburg verkloppt. Also wenn vw Fabian wirklich will, können die mal schön mindestens 15 Mio hinlegen. Falls nicht, bleibt er halt hier. Das würde Uns alle ja auch freuen
#
Hatte ja schon vor ein paar Wochen gesagt, das Fabian einige Interessenten anlocken wird.
Warten wir erst mal ab ob da überhaupt was dran ist.

Das er aber unbedingt hier bleibt, weil die Fans so toll sind und er sich ne lebenslange Mitgliedschaft erkauft hat (als mehrfacher Millionär), halte ich für arg romantisch.

Ich sehe nur keinen Bedarf bei VW, die haben doch aktuell schon das Problem mit Didavi und Malli die sich mehr auf den Füßen stehen als sonst was.
Selbst wenn Didavi verkauft werden sollte, hat man das Problem ja nicht wirklich behoben.

Gegen einen Tausch Malli gegen Fabian hätte ich allerdings nichts einzuwenden, obwohl mir die Kohle doch lieber wäre, weil Malli wohl auch dick verdient.

Wenn man Fabian verkaufen will, dann muss es dieses Jahr geschehen, nächstes Jahr ist die Restlaufzeit zu gering  um eine ordentliche Ablöse zu bekommen.
Denke auch das man hier ruhig mind. 15 Mios verlangen kann. Wolfsburg ist ja nicht gerade dafür bekannt günstig einzukaufen.
#
Also vorstellen kann ich mir das Wolfsburger Interesse auf jedenfall, dabei muss man sicher auch andere, als nur die rein sportlichen Gründe beachten.
VW investiert seit Jahrzehnten in seine Werke in Mexico und könnte mit einem mexikanischen Nationalspieler im Werksteam mit sicherheit viele Sympathien und Beachtung dazu gewinnen. Ganz abzusehen von der Werbewirksamkeit.

Hoffe die Eintracht rechnet diese Faktoren in die Ablöseforderungen mit ein.

Dazu passt auch, das der HSV weiterhin an Didavi interessiert sein soll und Schalkes Heidel angeblich mit Malli “flirtet“.
Auch Rodriguez und Gustavo planen ihren Abgang, also brauch Wolfsburg neue Zugpferde.

Unter anderem soll sich Wolfsburg in Leverkusen auch nach Chicharito erkundigt haben, der ja bekanntlich ein enger Freund unseres Marcos ist!

Also es sprechen wohl einige Faktoren für einen Wechsel!
Die Frage ist nur, was will Fabian?
Was verlangt die Eintracht? Was sagt Kovac dazu und hat Ben Manga bereits einen machbaren Nachfolger für diese Position auf seinem Zettel.

#
Wenn ich schon lese das wir für Fabian 15-20 Mio bekommen sollen..
Mehr wie 10-12 Mio schätze ich sind da nicht drin. Und auch da würde man mit Sicherheit überlegen ihn zu verkaufen. Da hatten wir mit ihm genau so ein transferhewinn gemacht, wie wir es die ganze Zeit vor haben.
Abgesehen davon denken die Verantwortlichen bestimmt noch an seferovic, die wären im Nachhinein bestimmt froh wenn sie ihn für 10+ Mio nach Gladbach verkauft hätten.
#
Seferovic ist aber auch schon 2 Jahre her und der Abnehmer war eben nur Gladbach.
In der Zeit sind die TV-Gelder extrem gestiegen und Wolfsburg schmeißt mit dem Geld nur um sich, sind ganz andere Voraussetzungen.
Bei Malli  z.B. war es so, das sie ihn so günstig (12 Mios) bekommen hatten, weil er im Sommer ne AK von 9 hatte. Ansonsten hätten die für ihn mal locker 20 hinlegen müssen, wenns reicht.
Jetzt kloppen die für nen guten (mehr aber auch nicht) IV 20Mios raus. Da kann doch Eintracht Frankfurt für ihren Topspieler der ne Überragende Hinrunde und ordentliche Rückrunde gespielt hat, auch in diesen Regionen mit ihren Forderungen einsteigen.
#
Also vorstellen kann ich mir das Wolfsburger Interesse auf jedenfall, dabei muss man sicher auch andere, als nur die rein sportlichen Gründe beachten.
VW investiert seit Jahrzehnten in seine Werke in Mexico und könnte mit einem mexikanischen Nationalspieler im Werksteam mit sicherheit viele Sympathien und Beachtung dazu gewinnen. Ganz abzusehen von der Werbewirksamkeit.

Hoffe die Eintracht rechnet diese Faktoren in die Ablöseforderungen mit ein.

Dazu passt auch, das der HSV weiterhin an Didavi interessiert sein soll und Schalkes Heidel angeblich mit Malli “flirtet“.
Auch Rodriguez und Gustavo planen ihren Abgang, also brauch Wolfsburg neue Zugpferde.

Unter anderem soll sich Wolfsburg in Leverkusen auch nach Chicharito erkundigt haben, der ja bekanntlich ein enger Freund unseres Marcos ist!

Also es sprechen wohl einige Faktoren für einen Wechsel!
Die Frage ist nur, was will Fabian?
Was verlangt die Eintracht? Was sagt Kovac dazu und hat Ben Manga bereits einen machbaren Nachfolger für diese Position auf seinem Zettel.

#
Alles sehr gute Gedankengänge.

Vielleicht hat man den Nachfolger ja schon in den eigenen Reihen, der aktuell gezwungenermaßen noch ein Stück weiter hinten ran muss
Jedenfalls hatte Niko doch mal gesagt das er ihn eigentlich am liebsten auf 10 spielen lassen würde.
#

Vielleicht hat man den Nachfolger ja schon in den eigenen Reihen, der aktuell gezwungenermaßen noch ein Stück weiter hinten ran muss
Jedenfalls hatte Niko doch mal gesagt das er ihn eigentlich am liebsten auf 10 spielen lassen würde.
#
steps82 schrieb:

Abraham auf der 10? Ich weiß nich....
#
eintracht ba schrieb:

Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.

der zum transferzeitpunkt jünger war und bei einem absteiger (!!) deutlich bessere werte als fabian aufzuweisen hatte (13 tore, 5 vorlagen)... aber gut, 9 mio wären schon mal realistischer als paarundzwanzig...

malli hat mit 24 und ähnlichen stats wie fabian und nem halben jahr restvertrag 12,5 mio gebracht

das könnte also so die richtung sein, in die es realistisch geht...
#
Nur kurz zur Richtigstellung:

Malli hatte einen langfristigen Vertrag bei Mainz mit einer AK für den Sommer in Höhe von 10 Mio.
WOB hatte jedoch Bedarf und wollte nicht bis Sommer warten. Deshalb haben die im Winter 12,5 gezahlt.
Malli war 24 zum Zeitpunkt des Wechsels und ist ein ganz anderer Spielertyp.

Didavi war ablösefrei. Zudem stand er bereits vor der berufsunfähigkeit. Er hatte mehrere schwere OP´s gehabt
Eine Risikoverpflichtung.
#
Fabian ist noch gebunden.
Wenn Wolfsburg für Brooks tatsächlich 20 Mios hinblättert,dann ist für Fabian angesichts seiner Saisondaten eine Ablöse von 20 Mios aus meiner Sicht keine Träumerei,eher Richtung 25 Mios.
Das könnte der werthaltige Transfer sein,den die Eintracht braucht,um einige Baustellen zu schliessen.
Da im Spielsystem von Kovac,also dem 3-4-2-1.oder 3-4-3. der Zehner nicht existent ist,könnte man hier also
den Umbau der Aussenbahnen forcieren und vor allem die Baustelle 6 schliessen.
#
wenn fabian hier 1,7 mio verdient und von VW 4,0 mio geboten bekommt wird er gehen wollen.
sollte das ablöseangebot über 12 mio liegen wird bobic zustimmen um damit andere baustellen (6er, Außen, Torwart, IV) besser schließen zu können, da bin ich mir sicher.
#
Jeder weiß wie Wolfsburg tickt nur weil sie einen großen Geldgeber haben. Die sind da wie RBLeipzig holen Spieler und geben ihnen nicht die Chance sich in einem Verein durchzusetzen. In der Winterpause noch Yunus Mali aus Mainz geholt und erwarten das er gleich funktioniert und das beinernem Verein, der den Abstieg sowas von verdient hat. Außerdem waren dort alle Katastrophe der einzige dort der einigermaßen normalform hatte war Mario Gomez
#
eintracht ba schrieb:

wenn Didavi besser gewesen wäre, als Fabian, wäre Stuttgart nicht ab gestiegen.

was ist denn das für eine logik? fußball ist ein manschaftsport! und 13 tore nebst 5 vorlagen in 31 spielen bei einem absteiger das i s t besser als 7 tore und 4 vorlagen in 24 spielen bei einem mittelfeldclub ...
#
Noch mal Didavi, war so billig, weil Stuttgart ab gestiegen ist. Der große Unterschied, was du bei Didavi und Fabian nicht siehst, oder nicht sehen willst, ist das Fabian nach hinten arbeitet und Didavi selten und Fabian hat uns mit seiner Spielweise oft den ***** gerettet. Die Position, ist nicht mit einem Stürmer zu Vergleichen. Ich bitte dich und Fabian, hat oft genug mit seinem Einsatz und dem Willen, auch mal als DM auf zu laufen, gezeigt, dass er nicht nur mit Vorlagen und Toren gemessen werden darf.
#
Seferovic ist aber auch schon 2 Jahre her und der Abnehmer war eben nur Gladbach.
In der Zeit sind die TV-Gelder extrem gestiegen und Wolfsburg schmeißt mit dem Geld nur um sich, sind ganz andere Voraussetzungen.
Bei Malli  z.B. war es so, das sie ihn so günstig (12 Mios) bekommen hatten, weil er im Sommer ne AK von 9 hatte. Ansonsten hätten die für ihn mal locker 20 hinlegen müssen, wenns reicht.
Jetzt kloppen die für nen guten (mehr aber auch nicht) IV 20Mios raus. Da kann doch Eintracht Frankfurt für ihren Topspieler der ne Überragende Hinrunde und ordentliche Rückrunde gespielt hat, auch in diesen Regionen mit ihren Forderungen einsteigen.
#
steps82 schrieb:

Text zitieren

Kann dem nur zu stimmen und wenn die nicht 15+ hin legen, dann bleibt er, eben bei uns. Was sind das für Preise, 10 Millionen für einen richtig guten Mittelfeld Spieler? Das ist eindeutig zu wenig.
#
Warum haben einige so ein Problem damit, wenn unsere Spieler begehrt sind ?
Früher war das bei mir zwar genauso, aber mittlerweile habe ich kapiert das man sowas auch mit stolz sehen darf/kann.

Heißt ja nicht gleich, das der Spieler wechselt, es besteht ja nur Interesse.

Wenn ich alles kaufen würde was mich interesssiert, hätte ich schon 10.000 mal Privatinsolvenz anmelden müssen.
#
Noch mal Didavi, war so billig, weil Stuttgart ab gestiegen ist. Der große Unterschied, was du bei Didavi und Fabian nicht siehst, oder nicht sehen willst, ist das Fabian nach hinten arbeitet und Didavi selten und Fabian hat uns mit seiner Spielweise oft den ***** gerettet. Die Position, ist nicht mit einem Stürmer zu Vergleichen. Ich bitte dich und Fabian, hat oft genug mit seinem Einsatz und dem Willen, auch mal als DM auf zu laufen, gezeigt, dass er nicht nur mit Vorlagen und Toren gemessen werden darf.
#
Didavi war ablösefrei. Mit oder ohne Abstieg.
Und eigentlich ist er seit Jahren dauerverletzt....der Glückliche hat trotzdem von VW nen Rentenvertrag bekommen.

Und Fabian arbeitet nur nach hinten, weil Kovac ihm das beigebracht hat. Hat er letzte RR als er kam nicht und deshalb auch nicht gespielt. Jetzt macht er es, und er spielt!
#
eintracht ba schrieb:

Didavi hat keine 9 Millionen Euro Ablöse gekostet. Der ist ablösefrei gekommen, weil sein Vertrag in Stuttgart ausgelaufen war.
#
manu_1982 schrieb:

eintracht ba schrieb:

Didavi hat keine 9 Millionen Euro Ablöse gekostet. Der ist ablösefrei gekommen, weil sein Vertrag in Stuttgart ausgelaufen war.

Dachte, dass wäre damals so gewesen, dann habe ich mich geirrt. Hättest mal früher damit kommen sollen, oder ich hätte auf Transfermarkt schon sollen, dann hätte ich mir die ganze Diskussion sparen können. Entschuldigung für die falsch Meldung. Manchmal denkt man, man hat was auf geschnappt und glaubt fest dran, ohne sich rück zu versichern.
#
steps82 schrieb:

Text zitieren

Kann dem nur zu stimmen und wenn die nicht 15+ hin legen, dann bleibt er, eben bei uns. Was sind das für Preise, 10 Millionen für einen richtig guten Mittelfeld Spieler? Das ist eindeutig zu wenig.
#
Schon seltsam.
Letzten Sommer galt er als gescheitert und man hat gefordert ihn zu verkaufen. Flop hat man ihn geschimpft der für knapp 4 Mio Ablöse nichts auf die Reihe bringt.
Und jetzt soll er 15 Mio an Ablöse bringen?
Angebot und Nachfrage regulieren einen möglichen VK. Die hier aufgerufenen Preise halte ich absolut utopisch

Ich wäre ja dafür mit ihm ebenfalls zu verlängern und ihn nicht zu verkaufen. Was nutzen dir 10 oder 15 Mio wenn dir ein  wichtiger Eckpfeiler in diesem System wegfällt?
#
Didavi war ablösefrei. Mit oder ohne Abstieg.
Und eigentlich ist er seit Jahren dauerverletzt....der Glückliche hat trotzdem von VW nen Rentenvertrag bekommen.

Und Fabian arbeitet nur nach hinten, weil Kovac ihm das beigebracht hat. Hat er letzte RR als er kam nicht und deshalb auch nicht gespielt. Jetzt macht er es, und er spielt!
#
Ja und das ist der Unterschied zwischen Didavi und Fabian. Didavi arbeitet fast gar nicht nach hinten und Fabian schon.

Teilen