>

SaW 31.05.2017 - Herr Grindel versteht die Welt nicht mehr Gebabbel

#
Mal ne dumme Frage. Die "Verfehlungen" gab es beim Pokalspiel, wieso kann denn wettbewerbsübergreifend ein Teilausschluss bei einem Bundesligaspiel als Strafe überhaupt erwogen werden? Abgesehen davon, dass das total überzogen ist und diese shice Kollektivstrafen endlich mal abgeschafft gehören!
#
prinzhessin schrieb:

Mal ne dumme Frage. Die "Verfehlungen" gab es beim Pokalspiel, wieso kann denn wettbewerbsübergreifend ein Teilausschluss bei einem Bundesligaspiel als Strafe überhaupt erwogen werden? Abgesehen davon, dass das total überzogen ist und diese shice Kollektivstrafen endlich mal abgeschafft gehören!

und noch weiter abgesehen davon, dass der DFB immer mit dem Finger auf die Vereine zeigt, beim Pokalfinale aber die Kontrollen allem Anschein nach darauf beschränkt, dass Behinderte nicht auf die Behindertenparkplätze fahren können, jeder normale Zuschauer aber ohne großen Aufwand nen Kasten Bier hätte mitbringen können (und ich schreibe nicht "reinschmuggeln", weil das nicht mal nötig gewesen wäre). Dann sollen sie ihrer Linie halt treu bleiben und der nächste Pokal findet ohne die diesjährigen Finalisten statt. Dann aber bitte auch das Finale wegen wiederholt unterlassener Kontrollen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass niemand pfeifen könnte, wenn im kommenden Jahr dann Peter Maffay auftritt.
#
Haliaeetus schrieb:

Vael schrieb:

de nada

gern geschehen?


Lass mir doch meine Fremdsprachenlegasthenie, macht doch sonst keinen Spaß

Aber im Ernst, es war doch so ein wunderbar friedliches Zusammentreffen zweier lautstarker Fangruppen mit einem gesunden Schuss Rivalität? Mehr war doch nicht? Das einzige was ich des Nachtens gesehen habe waren ein paar besoffene Pöbler auf beiden Seiten die auch freundlichst von Blau Weis Berlin zum Übernachten mitgenommen wurden, aber das war auch alles. (Außer der blöden Pyro türlich)
#
Lass' ich Dir doch. Punktuell habe ich halt Spaß daran ... wir bei anderen auch.
#
Mir kams schon fast so vor als wollte man durch diese Laxe Sicherheit einen Vorfall provozieren um zwei unerwünschte Fangruppen dann einen auszuwischen. Das ist auch teilweise dank der Pyro gelungen, wenn es so wäre. Dumm nur das der Sieger fair war und gefeiert hat ohne Hähme und der Verlierer noch fairer war und ihre Mannschaft gefeiert hat für ihre Leistung und nix an Ausschreitungen da war, garnix überhaupt nix, de nada, niente nothing nichts!

Wenn es für diese Lasche Sicherheit Bestrafung gibt, dann raste ich aus, man sollte eher Anzeige stellen wegen Unterlassung oder so etwas. Nach Manchester habe ich mit Nacktzelten und Ganzkörperscans gerechnet, aber die Realität war das ich in jeder Frankfurter Straßenbahn strenger kontrolliert werde als am Samstag. Hätte ein Rucksackbomber es drauf angelegt, der wäre mit Karte ohne Probleme in jeden Block gekommen um seinen "Spaß" zu haben. Das nur mal am Rande.
#
Vael schrieb:

Wenn es für diese Lasche Sicherheit Bestrafung gibt, dann raste ich aus, man sollte eher Anzeige stellen wegen Unterlassung oder so etwas. Nach Manchester habe ich mit Nacktzelten und Ganzkörperscans gerechnet, aber die Realität war das ich in jeder Frankfurter Straßenbahn strenger kontrolliert werde als am Samstag. Hätte ein Rucksackbomber es drauf angelegt, der wäre mit Karte ohne Probleme in jeden Block gekommen um seinen "Spaß" zu haben. Das nur mal am Rande.


Kann ich vollumpfänglich bestätigen. Ich war fast schon geschockt wie locker es am Samstag zuging. Ich wurde nur sporadisch abgetastet, man konnte Blöcke wechseln wie man wollte... unglaublich
#
Weil der DFB das so macht.
#
mikulle schrieb:

Weil der DFB das so macht.


Ich meine aber, dass das in der Vergangenheit eben nicht so gehandhabt wurde. Ich bin aber auch vergesslich und kann mich diesbezüglich auch irren.
#
Was isn nu mitm Ante?
Gerade schläfchen nach der Nachtschicht beendet.
Irgendwas verpasst?
#
Es hieß ja, man solle sich auf umfangreiche Kontrollen einstellen. Ich persönlich hab davon nichts gemerkt. Wir sind mit dem Marsch zum Stadion gelaufen und dann recht schnell auch ins Stadion. Waren demnach recht früh dort. Bissl abgeklopft und das war es. Mal wurde ne Tasche vor mir oder neben mir durchsucht. Mal nicht. Alles ziemlich lässig. Ich war da doch verwundert und hab mir gerade bei diesem Ereignis viel viel strengere Kontrollen vorgestellt. War aber für mich auch die erste Veranstaltung dieser Größenordnung, ich kann also nicht sagen wie es bei Länderspielen oder so ist. Verwundert war ich jedoch schon.

Die Stimmung war meiner Meinung zu jeder Zeit friedlich. Auf dem Alex, in der Stadt, und im Stadion. Dort liefen Dortmunder in unserem Bereich rum und es gab null Probleme. Einige schrieben hier von einem Fußballfest und genauso hab ich es auch erlebt.

Für mich wohl der einzige Kritikpunkt, den sich beide Fanlager gefallen lassen müssen, ist das Abbrennen von Pyrotechnik. Das hätte es mMn nicht gebraucht. Aber ich halte da grundsätzlich einfach nix von. Genauso wie die 1-2 Böller direkt bei uns im Block. Sowas ist dämlich und gefährlich.

Jetzt frag ich mich aber, wer da am Ende für verantwortlich ist? Der DFB war hier doch wohl Ausrichten, also muss auch der DFB dafür Sorge tragen, dass keine Pyro mitreinkommt. Ich sehe die Zuständigkeit da klar beim DFB und der hat in diesem Punkt versagt. Von einem Stadionsturm lese ich zum ersten Mal. Kann ich mir bei dieser Stimmung eigentlich wirklich nicht vorstellen.

Zum Thema Sabotage des Pokalspiels: Bei aller Liebe Herr Grindel, so einen hanebüchenen Mist hab ich selten gelesen. In den letzten Jahren hat der DFB wahrlich alles Mögliche dafür getan, dass man als Fan des Fußballs die Lust an ebendiesem verliert. Dass man dann bei solch einem Ereignis mal die Quittung in Form von Schmägesangen und Pfiffen bekommt, erachte ich als nur konsequent. Vielleicht fasst ihr euch einfach mal an die eigene Nase anstatt hier mit Teilausschlüssen oder was auch immer zu drohen. Ich war schon an dem Samstag unfassbar geladen und sauer, aber das schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.

Ein gemeinsames Statement von BVB und EF fände ich wünschenswert. Irgendwann ist mal Schluss. Man darf sich nicht alles gefallen lassen von diesem (denkt euch bitte was nettes) Verband samt Präsident.
#
Ich hab jetzt einfach mal ne mail an die Eintracht geschickt und das mit der gemeinsamen Erklärung vorgeschlagen, vielleicht nimmt man die Anregung ja auf.
(dass ich in der Empfangsbestätigung allerdings mit "sehr geehrte Kundin..." angesprochen werde befremdet mich dann allerdings schon smile:
#
Ich hab jetzt einfach mal ne mail an die Eintracht geschickt und das mit der gemeinsamen Erklärung vorgeschlagen, vielleicht nimmt man die Anregung ja auf.
(dass ich in der Empfangsbestätigung allerdings mit "sehr geehrte Kundin..." angesprochen werde befremdet mich dann allerdings schon smile:
#
Taunusabbel schrieb:

dass ich in der Empfangsbestätigung allerdings mit "sehr geehrte Kundin..." angesprochen werde befremdet mich dann allerdings schon

weil Dir der cm47 deswegen gleich wieder erklärt, dass Du Dich Gott gegeben lieber um den Haushalt kümmern sollst, als den Mitarbeitern der Eintracht auf die Nerven zu gehen?
#
Ich hab jetzt einfach mal ne mail an die Eintracht geschickt und das mit der gemeinsamen Erklärung vorgeschlagen, vielleicht nimmt man die Anregung ja auf.
(dass ich in der Empfangsbestätigung allerdings mit "sehr geehrte Kundin..." angesprochen werde befremdet mich dann allerdings schon smile:
#
Taunusabbel schrieb:

Kundin


#
Ich hoffe das es mit der Verpflichtung von Rebic klappt und das man die aufgerufene Summe auch berappt um alle Rechte für sich zu haben.
Nicht 1,5 Mio und dafür bei Verkauf Erlös mit Florenz teilen oder so.
Sonst kommt man irgendwie nie richtig voran.
#
Basaltkopp schrieb:

Heute übrigens eine große, richtig geile Danksagung der Eintracht in den großen Zeitungen. Mit den Namen aller Spieler und Funktionäre. Also außer Varela.


Kann man die mal verlinken oder hier reinkopieren, als Exil Adler komme ich nicht an lokal Zeitungen....
#
Bayerhasser schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Heute übrigens eine große, richtig geile Danksagung der Eintracht in den großen Zeitungen. Mit den Namen aller Spieler und Funktionäre. Also außer Varela.


Kann man die mal verlinken oder hier reinkopieren, als Exil Adler komme ich nicht an lokal Zeitungen....


Ich habe den Beitrag über onefootball erhalten und den Text mal ins SAW kopiert. Hoffe das ist korrekt
#
Was für ein Vollarsh der Grindel.
Sitzen da eigentlich nur so Antike Sesselfurzer?
Unglaublich.Ein Depp nach dem anderen.
Nicht mehr schön.
#
Dieser Grindel ist doch ein [...]. Wie schafft es der DFB jeden abgesägte Präsidenten durch eine andere Wurst, die genau so dumm ist, zu ersetzen. Am besten baut man eine dicke, hohe Trump'sche Mauer um den DFB, dann beliben die wenigstens in ihrer eigenen, bescheuerten Welt.

#
Sehr geehrter Herr Grindel,

wenn Sie Ihre Scheuklappen mal abgesetzt und Interesse an der unfassbar tollen Choreo der Eintracht Fans gezeigt hätten, würden Sie nicht so einen Unsinn verzapfen! Es war eine tolle Stimmung im Stadion, es war eine tolle und friedliche Stimmung in der Stadt. Beide Fanlager haben dieses Finale zu etwas besonderem gemacht.

Nur weil Ihrer Idee, das deutsche Pokalfinale zu superbowlisieren eine vernichtende Absage erteilt wurde, dürfen SIe das nicht in den Dreck ziehen. Hinterfragen Sie sich lieber mal selbst. Und ein Präsident, dessen Verband lieber Ehrengäste beim Stadion parken lässt als behinderte Fans sollte sich mit dem Erheben des Zeigefingers aber mal sowas von zurückhalten!
#
@Basalti: Absolut richtig. Stimme Dir absolut zu. Zudem war und ist der DFB der Ausrichter des DFB-Pokalendspiels. Ich persönlich verachte Pyro aber die Einlasskontrollen waren lasch und da sind wir auch irgendwo wieder beim Ausrichter. Wieso wurden die Einlasskontrollen nicht verschärft (Stichwort Manchester). Das erschließt sich mir nicht. Als Ausrichter hat man auch eine Verantwortung gegenüber den Besuchern.

Sogenannte Fans, die "Ihrem" Verein schaden, diese Personen verstehe ich generell nicht. Als Verein muss man sich aber nicht alles vom DFB bieten lassen. Gerade wegen Manchester, dazu der schlimme Anschlag auf den BVB-Bus im April und dann sind die Einlasskontrollen nur lasch. Nun heißt es Videomaterial sichten, die Übeltäter identifizieren und bestrafen und nicht die beiden Vereine. An den DFB und Herrn Grindel, es fühlt sich an, wie  im Glashaus sitzen (WM 2006 und Co.) und mit Strafen werfen. Wahrscheinlich ist man froh, wenn 2018 eventuell Wolfsburg (mit Brooks, Fabian und Co.) gegen Hoffenheim oder Bayer Leverkusen im Finale stehen. Dann passiert stimmungstechnisch nichts, die Stadt ist nicht so voll und die ganzen VIP´s und SUPER-VIP´s haben massig Auslauf und zwar in der Stadt, vor dem Stadion und  auf der Haupttribüne des Stadions. Wen interessiert es dann schon, wenn in den Fankurven keine positive Stimmung mit fantastischer Choreo von 30.000 sporthungrigen Fußballfans, wie z.B. 2017 auf der SGE-Seite aufkommt. Dann stehen da 2018 eben weniger Leute, dann vll. eher Konzernmitarbeiter mit Freikarten und man hat so viel Platz gewonnen, dass Helene Fischer mit Florian Sibereisen und Andreas Gabalier gemeinsam auftreten können. Man sieht ein tolles Konzert, trifft sich, tauscht sich aus, klatscht nett, dazu nettes Networking bei kulinarischen Leckereien im VIP-Bereich und hofft, dass das Nebenprodukt Fußball nach 90 Minuten vorbei ist und es nicht in die Verlängerung geht. Danach feiert man sich selbst im VIP-Bereich und plaudert mit Leuten, die wahrscheinlich nicht mal alle Spieler der teilnehmenden Mannschaften kennen aber es war Show, ein Event. Danach fährt der Limousinen-Service ins 5-Sterne-Hotel...
--

Basaltkopp schrieb:

Sehr geehrter Herr Grindel,

wenn Sie Ihre Scheuklappen mal abgesetzt und Interesse an der unfassbar tollen Choreo der Eintracht Fans gezeigt hätten, würden Sie nicht so einen Unsinn verzapfen! Es war eine tolle Stimmung im Stadion, es war eine tolle und friedliche Stimmung in der Stadt. Beide Fanlager haben dieses Finale zu etwas besonderem gemacht.

Nur weil Ihrer Idee, das deutsche Pokalfinale zu superbowlisieren eine vernichtende Absage erteilt wurde, dürfen SIe das nicht in den Dreck ziehen. Hinterfragen Sie sich lieber mal selbst. Und ein Präsident, dessen Verband lieber Ehrengäste beim Stadion parken lässt als behinderte Fans sollte sich mit dem Erheben des Zeigefingers aber mal sowas von zurückhalten!

#
Hoffe das eine renommierte Zeitung odet mal die Sky Heinis die Aussagen von Grindel veröffentlichen und mal kritisieren.
Aber wahrscheinlich springen die noch eher auf den Zug auf.
#
wenn der grindel so weitermacht, müssen wir wohl mal beowulf vorbeischicken...
#
Was muss man eigentlich tun um DFB Präsident zu werden? Einen Anzug im Schrank haben?
Der gute Mann hat keinerlei Ahnung von Fussball und will Vereine auf Grundlage völliger Ahnungslosigkeit und/oder dummer Ignoranz bestrafen.

Voll**** [Edit]
#
Taunusabbel schrieb:

dass ich in der Empfangsbestätigung allerdings mit "sehr geehrte Kundin..." angesprochen werde befremdet mich dann allerdings schon

weil Dir der cm47 deswegen gleich wieder erklärt, dass Du Dich Gott gegeben lieber um den Haushalt kümmern sollst, als den Mitarbeitern der Eintracht auf die Nerven zu gehen?
#
Haliaeetus schrieb:

Taunusabbel schrieb:

dass ich in der Empfangsbestätigung allerdings mit "sehr geehrte Kundin..." angesprochen werde befremdet mich dann allerdings schon

weil Dir der cm47 deswegen gleich wieder erklärt, dass Du Dich Gott gegeben lieber um den Haushalt kümmern sollst, als den Mitarbeitern der Eintracht auf die Nerven zu gehen?


Das war ein augenzwinkernder Joke und durchaus liebevoll gemeint.........Taunusabbel hat in ihrer Reaktion meine volle Unterstützung, wir sind Fans, keine Kunden.
Kunde bin ich bei REWE oder sonstwo, aber nicht deren Fan.....
#
Haliaeetus schrieb:

Taunusabbel schrieb:

dass ich in der Empfangsbestätigung allerdings mit "sehr geehrte Kundin..." angesprochen werde befremdet mich dann allerdings schon

weil Dir der cm47 deswegen gleich wieder erklärt, dass Du Dich Gott gegeben lieber um den Haushalt kümmern sollst, als den Mitarbeitern der Eintracht auf die Nerven zu gehen?


Das war ein augenzwinkernder Joke und durchaus liebevoll gemeint.........Taunusabbel hat in ihrer Reaktion meine volle Unterstützung, wir sind Fans, keine Kunden.
Kunde bin ich bei REWE oder sonstwo, aber nicht deren Fan.....
#
Hatte ich schon verstanden.
#
Fernandes Wechsel zu uns angeblich fix?

https://twitter.com/AndreasBoeni/status/869553416649011200


Teilen