>

[Gerücht] Mattia Bottani

#
https://twitter.com/Lord_Burg/status/869827956763484160

Laut Blick - Original suche ich noch - soll die Eintracht ein Angebot für Mattia Bottani von Challenge League Klub FC Wil abgegeben haben.
Der Tessiner hat sich mit seinem Wechsel nach Wil verzockt, der vormals von Türken übernommene Verein brach auseinander und steigt in die 3.Liga ab.

Profil
#
Hmm, als Backup vielleicht ganz nett. Weiß man etwas über eine mögliche Ablöse?
Als ablösefreier Spieler gerne, aber bitte nicht das Geld, was man für Rebic, etc aufbringen muss, für Bottani ausgeben..
#
Hmm, als Backup vielleicht ganz nett. Weiß man etwas über eine mögliche Ablöse?
Als ablösefreier Spieler gerne, aber bitte nicht das Geld, was man für Rebic, etc aufbringen muss, für Bottani ausgeben..
#
Glaube ich nicht dran. Immerhin ist Will jetzt in der dritten Liga.
#
Hmm, als Backup vielleicht ganz nett. Weiß man etwas über eine mögliche Ablöse?
Als ablösefreier Spieler gerne, aber bitte nicht das Geld, was man für Rebic, etc aufbringen muss, für Bottani ausgeben..
#
EuroAdler schrieb:

Hmm, als Backup vielleicht ganz nett. Weiß man etwas über eine mögliche Ablöse?
Als ablösefreier Spieler gerne, aber bitte nicht das Geld, was man für Rebic, etc aufbringen muss, für Bottani ausgeben..


Erstmal ist er ablösefrei, zweites verdient er - wenn er zuletzt überhaupt Geld bekommen hat - selbst bei Wil nicht so viel, er spielt in der 2.Liga wo man im Schnitt 3500 Franken verdienen soll.
#
EuroAdler schrieb:

Hmm, als Backup vielleicht ganz nett. Weiß man etwas über eine mögliche Ablöse?
Als ablösefreier Spieler gerne, aber bitte nicht das Geld, was man für Rebic, etc aufbringen muss, für Bottani ausgeben..


Erstmal ist er ablösefrei, zweites verdient er - wenn er zuletzt überhaupt Geld bekommen hat - selbst bei Wil nicht so viel, er spielt in der 2.Liga wo man im Schnitt 3500 Franken verdienen soll.
#
Dass hört sich gut an. Kann man machen.
#
Blick
https://www.blick.ch/sport/fussball/heisser-transfer-sommer-im-ticker-nizza-will-favre-nicht-zu-dortmund-gehen-lassen-id6665620.html
Heisser Transfer-Sommer im Ticker
Wechselt Matti Bottani zu Gelson Fernandes?
Steht Mattia Bottani (26) ein grosser Karrieresprung bevor? Wie BLICK erfuhr, gab Eintracht Frankfurt ein Angebot für den Flügel ab. M.We.


Hier noch endlich der original Link.
#
Uff, sollen gar 30Tsd Franken sein die man ihm in Wil vertraglich zugesichert hatte.
Wusste dass die Gehälter höher sind, aber so hoch - sofern es stimmt - hätte ich nicht gedacht, dies ist für die BCL wirklich sehr viel Geld.

https://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/bottani-triffts-am-haertesten-so-leiden-die-wil-profis-unter-dem-tuerken-knall-id6193730.html
Erst im letzten Sommer war der 25-Jährige dem Lockruf aus Wil erlegen und hatte dafür seinen Herzensverein Lugano verlassen. Die Türken hatten mit 700'000 Fr. Ablöse selbst GC ausgestochen und Bottanis Lohn in Lugano (15'000 Fr.) in einem 4-Jahres-Vertrag mehr als verdoppelt.
#
Bottani? Klingt irgendwie nach nem neuen Greenkeeper. Was der Spieler drauf hat, kann ich allerdings nicht einschätzen.
#
Ein Spieler der in der zweiten Schweizer Liga 3 Tore und 3 vorlagen gemacht hat. Mei o mei. Klingt unrealistisch
#
Der FC Wil ist sowas wie 1860, nur in richtig Chaos.
Türkischer Milliarder steigt 2015 bei Wil ein, Wil wird "türkisch", Spieler und Trainer aus der Türkei werden in die Ostschweiz geholt, auch aus der SGE U19 wechselt Roesler dort hin, am Ende wurde man nur 3ter.
Diese Saison wieder Geld ausgegeben, darunter halt Bottani geholt, wieder kein Erfolg und da ist der Mann mit dem Geld mal in einer Nacht und Nebelaktion abgehauen, worauf hin kein Geld mehr da war.

In der Saison davor hat er noch 8 Tore in der RSL gemacht, eigentlich wollten ihn der FCL und GCZ, aber Wil hat alle ausgestochen, man könnte ihm da natürlich auslegen dass es ihm ums Geld ging, auf der anderen Seite vieleicht zu sehr an den Aufstieg geglaubt.



#
EuroAdler schrieb:

Hmm, als Backup vielleicht ganz nett. Weiß man etwas über eine mögliche Ablöse?
Als ablösefreier Spieler gerne, aber bitte nicht das Geld, was man für Rebic, etc aufbringen muss, für Bottani ausgeben..


Erstmal ist er ablösefrei, zweites verdient er - wenn er zuletzt überhaupt Geld bekommen hat - selbst bei Wil nicht so viel, er spielt in der 2.Liga wo man im Schnitt 3500 Franken verdienen soll.
#
Dürfte mehr wie 3500 CHF - sonst müsste er wieder voll arbeiten gehen um über die Runden zu kommen
#
Dürfte mehr wie 3500 CHF - sonst müsste er wieder voll arbeiten gehen um über die Runden zu kommen
#
Perseus schrieb:

Dürfte mehr wie 3500 CHF - sonst müsste er wieder voll arbeiten gehen um über die Runden zu kommen


ja, fast das zehnfache, siehe http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128019/goto/4689507
#
Dürfte mehr wie 3500 CHF - sonst müsste er wieder voll arbeiten gehen um über die Runden zu kommen
#
Perseus schrieb:

Dürfte mehr wie 3500 CHF - sonst müsste er wieder voll arbeiten gehen um über die Runden zu kommen


Erstmal die 3500 Franken sind pro Monat, nicht im Jahr, dies hätte ich dazu schreiben sollen.
Es gab eine Umfrage unter Spielern, dabei kam ein Schnitt von 3500 Franken bei raus.
In Wil wurden natürlich größere Gehälter ausgegben, wobei ich nicht mit den 30Tsd Franken gerechnet hätte.


#
https://twitter.com/Lord_Burg/status/869827956763484160

Laut Blick - Original suche ich noch - soll die Eintracht ein Angebot für Mattia Bottani von Challenge League Klub FC Wil abgegeben haben.
Der Tessiner hat sich mit seinem Wechsel nach Wil verzockt, der vormals von Türken übernommene Verein brach auseinander und steigt in die 3.Liga ab.

Profil
#
zu klein?
#
Ein halbes Jahr später ist alles vorbei. Und Bottani hat ein Problem: Weil er bereits für Lugano gespielt hat und jetzt auch für Wil qualifiziert wurde, darf er für kein drittes Team auflaufen. Er kann also nur die Lohnkürzungen in Wil akzeptieren oder zu Lugano zurückkehren.

Gilt das nur für diese Liga oder könnte er somit gar nicht für uns auflaufen?
#
Ein halbes Jahr später ist alles vorbei. Und Bottani hat ein Problem: Weil er bereits für Lugano gespielt hat und jetzt auch für Wil qualifiziert wurde, darf er für kein drittes Team auflaufen. Er kann also nur die Lohnkürzungen in Wil akzeptieren oder zu Lugano zurückkehren.

Gilt das nur für diese Liga oder könnte er somit gar nicht für uns auflaufen?
#
Wo hast Du das denn her und von wann ist der Artikel?
Im Zweifel gilts nur für die laufende Saison und hätte selbst bei einem Wechsel innerhalb der Schweiz keinerlei Auswirkungen. Aber hilfreich wäre halt, wenn Du nicht nur einen kurzen Textauszug postest, sondern dann auch den Link dazu.
#
Was wollen wir mit dem Spieler? Hat doch kaum überzeugt bei seinen bisherigen Vereinen und mit 26 kaum noch entwicklungsfähig!
#
Der Name sagt mir überhaupt nichts, aber dieses "verzockt" kann schon gut sein. Er wollte mit Wil durchstarten und das ist in die Hose gegangen. Sowas kommt vor, auch unser Liebling Aiges hat mit den Löwen mächtig Schiffbruch erlitten. Sollte man wirklich ein Angebot abgegeben haben, wird man sich etwas dabei gedacht haben. Scheint ein günstiges Experiment zu sein, warten wir mal ab. Das Risiko scheint, so es zu einer Verpflichtung kommt, überschaubar.
#
Wenn man nur nach den Leistungsdaten geht eher ein Mann für einen deutschen Zweitligisten. Für mich nicht wirklich vorstellbar das wir den holen. Und wenn dann nur als billiger Backup für Blum/Gacinovic, die in der Regel beide über links kommen. Genau von solchen Transfers sollten wir aber lieber Abstand nehmen, wir brauchen Qualität, keine Füllmasse.
#

Ja, das Gerücht klingt in der Tat danach als wäre nicht nur der FC Wil in die 3. Liga zurückgestuft worden, sondern auch die Eintracht gleich mit. Jedenfalls, wenn man nur nach den Daten geht. Es gibt jedoch auch ein großes Aber, nämlich dieses doch recht ausführliche Video hier.

Ich kenne zwar nicht das Niveau der Challenge League, aber ich glaube nicht, dass dort jeder so gut mit der Murmel umgehen kann wie er, weshalb er der Scoutingabteilung um Ben Manga wohl auch auffiel. Allerdings frage ich mich, was der mit 26 Jahren noch in der 2. Schweizer Liga treibt. Da müssten aber ne Menge Scouts gepennt haben und das ein paar Jährchen. Ein seltsames Gerücht zu einem seltsamen Spieler.


Teilen