>

[Gerücht] Mattia Bottani

#
Nö , zu alt ,zu talentfrei, und nur um unseren Kader zu füllen gibt es bessere in der 2. Und 3.bundesliga oder in unseren u-mannschaften
#
Als sehr günstiger Backup. Ok.

Mir wäre ein Wolf oder so lieber.
#
Wo hast Du das denn her und von wann ist der Artikel?
Im Zweifel gilts nur für die laufende Saison und hätte selbst bei einem Wechsel innerhalb der Schweiz keinerlei Auswirkungen. Aber hilfreich wäre halt, wenn Du nicht nur einen kurzen Textauszug postest, sondern dann auch den Link dazu.
#
Haliaeetus schrieb:

Wo hast Du das denn her und von wann ist der Artikel?
Im Zweifel gilts nur für die laufende Saison und hätte selbst bei einem Wechsel innerhalb der Schweiz keinerlei Auswirkungen. Aber hilfreich wäre halt, wenn Du nicht nur einen kurzen Textauszug postest, sondern dann auch den Link dazu.

Naja, der Link wurde ja bei #6 eingefügt. Hab lediglich mal drauf geklickt und gelesen
Daher habe ich nicht extra noch mal auf die Quelle hingewiesen da ich davon ausgegangen bin, dass man das ja gesehen hat.
#
Ein halbes Jahr später ist alles vorbei. Und Bottani hat ein Problem: Weil er bereits für Lugano gespielt hat und jetzt auch für Wil qualifiziert wurde, darf er für kein drittes Team auflaufen. Er kann also nur die Lohnkürzungen in Wil akzeptieren oder zu Lugano zurückkehren.

Gilt das nur für diese Liga oder könnte er somit gar nicht für uns auflaufen?
#
Anmerkung dazu, es gilt nur für die grade zu ende gehende Saison, er spielte im letzten Sommer noch mal für Lugano, ging dann nach Wil und hat so schon für zwei Vereine gespielt.
Er hätte nur zu Lugano zurück gekonnt um nochmal zu spielen, in der Schweiz ist das Transferfenster auch länger offen.
#
https://twitter.com/Lord_Burg/status/869827956763484160

Laut Blick - Original suche ich noch - soll die Eintracht ein Angebot für Mattia Bottani von Challenge League Klub FC Wil abgegeben haben.
Der Tessiner hat sich mit seinem Wechsel nach Wil verzockt, der vormals von Türken übernommene Verein brach auseinander und steigt in die 3.Liga ab.

Profil
#
Erstmals ein freundliches Hallo aus dem Alpenland.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht um mich hier zu registrieren um euch etwas besser aufzuklären.

Der FC Wil wurde in der Saison 2015/2016 von einem türkischem Multimilliardär (Memet Nazif Günal) übernommen. Dieser schoss sehr viel Geld in den Verein und kaufte sich türkische Altstars. Da dies aber nicht für den Aufstieg reichte wurde in der aktuellen Saison vermehrt auf Schweizer Spieler gesetzt. Dabei verpflichtete man Bottani um bot ihm ein Mordsgehalt an (vermutlich 40‘000 Schweizer Franken pro Monat, ca. 36‘000.00 Euro). Dieser nahm das Angebot dann an. Im vergangenen Januar stiegt der Investor jedoch auch uns verscherbelte die Aktien nach Dubai.

Mattea Bottani konnte nicht sofort verkauft werden und musste eine hohe Lohneinbusse hinnehmen um den Verein nicht in den Konkurs zu treiben. Nun wird ein Käufer gesucht.

Der FC Wil steigt jedoch nicht in die dritte Liga ab, obwohl er letzter ist. Der FC Le Mont hat sich freiwillig dazu entschieden wegen finanzieller Schwierigkeiten abzusteigen.
#
Erstmals ein freundliches Hallo aus dem Alpenland.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht um mich hier zu registrieren um euch etwas besser aufzuklären.

Der FC Wil wurde in der Saison 2015/2016 von einem türkischem Multimilliardär (Memet Nazif Günal) übernommen. Dieser schoss sehr viel Geld in den Verein und kaufte sich türkische Altstars. Da dies aber nicht für den Aufstieg reichte wurde in der aktuellen Saison vermehrt auf Schweizer Spieler gesetzt. Dabei verpflichtete man Bottani um bot ihm ein Mordsgehalt an (vermutlich 40‘000 Schweizer Franken pro Monat, ca. 36‘000.00 Euro). Dieser nahm das Angebot dann an. Im vergangenen Januar stiegt der Investor jedoch auch uns verscherbelte die Aktien nach Dubai.

Mattea Bottani konnte nicht sofort verkauft werden und musste eine hohe Lohneinbusse hinnehmen um den Verein nicht in den Konkurs zu treiben. Nun wird ein Käufer gesucht.

Der FC Wil steigt jedoch nicht in die dritte Liga ab, obwohl er letzter ist. Der FC Le Mont hat sich freiwillig dazu entschieden wegen finanzieller Schwierigkeiten abzusteigen.
#
dazu möchte ich noch anmerken, dass Bottani unter keinen Umständen ablösefrei gehen wird. Er hat einen Vertrag bis 2020 und wurde für 750 000 Schweizer Franken gekauft. Eine Ablöse von 1 Mio Euro ist durchaus realistisch.
#
Erstmals ein freundliches Hallo aus dem Alpenland.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht um mich hier zu registrieren um euch etwas besser aufzuklären.

Der FC Wil wurde in der Saison 2015/2016 von einem türkischem Multimilliardär (Memet Nazif Günal) übernommen. Dieser schoss sehr viel Geld in den Verein und kaufte sich türkische Altstars. Da dies aber nicht für den Aufstieg reichte wurde in der aktuellen Saison vermehrt auf Schweizer Spieler gesetzt. Dabei verpflichtete man Bottani um bot ihm ein Mordsgehalt an (vermutlich 40‘000 Schweizer Franken pro Monat, ca. 36‘000.00 Euro). Dieser nahm das Angebot dann an. Im vergangenen Januar stiegt der Investor jedoch auch uns verscherbelte die Aktien nach Dubai.

Mattea Bottani konnte nicht sofort verkauft werden und musste eine hohe Lohneinbusse hinnehmen um den Verein nicht in den Konkurs zu treiben. Nun wird ein Käufer gesucht.

Der FC Wil steigt jedoch nicht in die dritte Liga ab, obwohl er letzter ist. Der FC Le Mont hat sich freiwillig dazu entschieden wegen finanzieller Schwierigkeiten abzusteigen.
#
FCWIL schrieb:

Der FC Wil steigt jedoch nicht in die dritte Liga ab, obwohl er letzter ist. Der FC Le Mont hat sich freiwillig dazu entschieden wegen finanzieller Schwierigkeiten abzusteigen.


Daran merke ich dass ich die BCL nicht gut genug verfolge, oder ich hab es wieder vergessen
Dann hat sich auch meine eine Aussage erledigt, glaube aber nicht dass man 1Mio€ zahlt.
#
@FCWIL

Vielen Dank für die Aufklärung!
Könntest du uns bitte vielleicht noch etwas über den Spieler erzählen?
Wie schätzt du ihn ein?
Stärken/Schwächen?
Danke!

Wobei ich mir eine Investition in dieser Höhe schon arg überlegen würde.
Könnte mir auch vorstellen das der Spieler der Eintracht über einen Vermittler angeboten wurde und diese ihn sich mal angeschaut hat.
#
Erstmals ein freundliches Hallo aus dem Alpenland.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht um mich hier zu registrieren um euch etwas besser aufzuklären.

Der FC Wil wurde in der Saison 2015/2016 von einem türkischem Multimilliardär (Memet Nazif Günal) übernommen. Dieser schoss sehr viel Geld in den Verein und kaufte sich türkische Altstars. Da dies aber nicht für den Aufstieg reichte wurde in der aktuellen Saison vermehrt auf Schweizer Spieler gesetzt. Dabei verpflichtete man Bottani um bot ihm ein Mordsgehalt an (vermutlich 40‘000 Schweizer Franken pro Monat, ca. 36‘000.00 Euro). Dieser nahm das Angebot dann an. Im vergangenen Januar stiegt der Investor jedoch auch uns verscherbelte die Aktien nach Dubai.

Mattea Bottani konnte nicht sofort verkauft werden und musste eine hohe Lohneinbusse hinnehmen um den Verein nicht in den Konkurs zu treiben. Nun wird ein Käufer gesucht.

Der FC Wil steigt jedoch nicht in die dritte Liga ab, obwohl er letzter ist. Der FC Le Mont hat sich freiwillig dazu entschieden wegen finanzieller Schwierigkeiten abzusteigen.
#

Danke für die ausführliche Aufklärung, wie ist denn deine Einschätzung zu Bottani ? Traust du ihm die Bundesliga zu und wie ist er vom Charakter so drauf, falls du dazu überhaupt was sagen kannst !?


FCWIL schrieb:

Der FC Wil steigt jedoch nicht in die dritte Liga ab, obwohl er letzter ist. Der FC Le Mont hat sich freiwillig dazu entschieden wegen finanzieller Schwierigkeiten abzusteigen.


Da soll sich der HSV mal ein Beispiel dran nehmen
#
Bottani ist ausserordentlich zweikampfstark und pfeilschnell. War bei Lugano der Mann, wurde auch mehrmals in das Team der Runde der Super League gewählt. Danach eben der Schritt zu Wil in die Challenge League (2. Höchste Klasse). Das Problem ist/war, dass der Söldnerhaufen nie richtig zum Team geformt werden konnte. Deshalb fing man Niederlage um Niederlage ein. Wäre er bei einem funktionierenden Team gewesen, hätte er ein vielfaches an Toren geschossen.

Ob er Buli-Reif ist bezweifle ich jedoch. Eher eine für einen Aufstiegsaspiranten der 2. Bundesliga. Aber direkt ins kalte Wasser? Ich weiss nicht so recht.

Natürlich wünsch ich mir dass wir den für eine Million verkaufen, damit die finanzielle Lage in meinem Klub etwas besser wird.
#
Warum sollte Bottani denn seinen Marktwert gesteigert haben und jetzt 1 Mio. kosten? Das erschließt sich mir nicht, denn alle schöne Theorie mag ja sein, aber Tatsache ist nun mal, dass er mit untergegangen ist. Dadurch dass er wohl auch noch auf Gehalt verzichtet hat, sollte der Verein ihm nun auch eher entgegenkommen. Insgesamt weiß ich nicht, wäre er fünf Jahre jünger vielleicht, aber so haut mich das nicht vom Hocker.

Und überraschend wie neutral/positiv hier die Stimmen gegenüber Bottani sind im Vergleich zu Aigner, der eine vergleichbare letzte Saison hinter sich hat, zwar älter aber dafür definitiv ablösefrei ist und sich halt auch schon in der Bundesliga bewiesen hat. Letztlich kann man dann auch besser Rebic & Wolf behalten.
#
Haliaeetus schrieb:

Wo hast Du das denn her und von wann ist der Artikel?
Im Zweifel gilts nur für die laufende Saison und hätte selbst bei einem Wechsel innerhalb der Schweiz keinerlei Auswirkungen. Aber hilfreich wäre halt, wenn Du nicht nur einen kurzen Textauszug postest, sondern dann auch den Link dazu.

Naja, der Link wurde ja bei #6 eingefügt. Hab lediglich mal drauf geklickt und gelesen
Daher habe ich nicht extra noch mal auf die Quelle hingewiesen da ich davon ausgegangen bin, dass man das ja gesehen hat.
#
Aha, wir reden als von einem Artikel von Anfang Februar. Um das nachzuvollziehen, poste ich neben Deinem Absatz auch mal den diesem vorausgehenden:

"Erst im letzten Sommer war der 25-Jährige dem Lockruf aus Wil erlegen und hatte dafür seinen Herzensverein Lugano verlassen. Die Türken hatten mit 700'000 Fr. Ablöse selbst GC ausgestochen und Bottanis Lohn in Lugano (15'000 Fr.) in einem 4-Jahres-Vertrag mehr als verdoppelt.

Ein halbes Jahr später ist alles vorbei. Und Bottani hat ein Problem: Weil er bereits für Lugano gespielt hat und jetzt auch für Wil qualifiziert wurde, darf er für kein drittes Team auflaufen. Er kann also nur die Lohnkürzungen in Wil akzeptieren oder zu Lugano zurückkehren."


Und wo ist da jetzt das Problem?
#
War halt eine gute Saison in der RSL, die Saison in der BCL sollte den Wert nicht grade gesteigert haben, im Ausland dürfte ihn wohl nicht so viele auf dem Zettel haben.
Interesse dürfte es eher aus der RSL geben und da ist die Frage was da wirklich einer zahlen will, an 1Mio€ glaube ich da nicht, für das Geld kann die Eintracht auch Wolf weiterverpflichten.
#
Eine Million für einen Spieler aus der zweiten Schweizer Liga, der längst aus dem Talentalter raus ist? Klingt eher nach Sommerloch. Dann lieber jemanden aus der Jugend hochziehen,
#
Eine Million für einen Spieler aus der zweiten Schweizer Liga, der längst aus dem Talentalter raus ist? Klingt eher nach Sommerloch. Dann lieber jemanden aus der Jugend hochziehen,
#
Muss ich dir zu stimmen, als ich meinen Text geschrieben habe, dachte ich, dass er Ablöse frei wäre.
#
Ein Angebot abgegeben heißt ja nicht dass es bei 1Mio€ liegt, das Angebote kann klar darunter liegen.
#
Blick
https://www.blick.ch/sport/fussball/heisser-transfer-sommer-im-ticker-nizza-will-favre-nicht-zu-dortmund-gehen-lassen-id6665620.html
Lugano holt verlorenen Sohn wohl zurück
Mattia Bottani (26) steht kurz vor der Rückkehr zu den Bianconeri, dies bestätigte Präsident Renzetti gegenüber RSI. Damit aus dem offenen Geheimnis ein Deal wird, muss sich Lugano nur noch mit Wil einigen, wo der Tessiner letzten Sommer hinwechselte.

Wechselt wohl so gut wie ins Tessin zurück.


Teilen