>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
Ich habe irgendwie die Bedenken, dass es schon intern geklärt ist mit den Bayern.
#
gaga schrieb:

Ich habe irgendwie die Bedenken, dass es schon intern geklärt ist mit den Bayern.


Man bedenke, dass die Bayern keine utopischen Ablösesummen zahlen.
Tolisso ist glaube ich ihr Rekordtransfer (40 Mio) und dafür würde es den Ante nicht geben (außer er hat auch irgendweine Klausel)
#
Ich habe irgendwie die Bedenken, dass es schon intern geklärt ist mit den Bayern.
#
das denke ich nicht. wäre ja auch komisch zu ,dass durch die WM alles im Fluss ist und man daher mit transfers zeit braucht, um dann vor der WM Rebic an Bayern zu verscherbeln. Das kann und will ich auch nicht glauben.
#
Aha welche Karten sollen denn das sein? Wenn ein Spieler gehen will dann gehter! Ist eigentlich ne ganz einfache Rechnung. Gehalt 4mio oder Gehalt 12mio, da werden wir wohl keine Chance haben.
#
Robby1976 schrieb:

Aha welche Karten sollen denn das sein? Wenn ein Spieler gehen will dann gehter! Ist eigentlich ne ganz einfache Rechnung. Gehalt 4mio oder Gehalt 12mio, da werden wir wohl keine Chance haben.


Eigentlich ist es doch egal ob ich 4 oder 12 mio pro Jahr verdiene...Man muss sich schon anstrengen oder extrem dumm sein um es überhaupt auszugeben...
#
Isser noch da?

Oder alternativ wenigstens bereits Zahlungseingang zu verzeichnen?
#
Naja sein Frisör Ist jetzt das zweite mal in Russland seit der Wm einmal mit dem Auto einmal mit dem Flieger. Der macht das nicht für 10€
#
PhillySGE schrieb:

Das war schon extrem kräftezerrend

Hoffe er hat sich keine Kräftezerrung zugezogen...
Sonst volle Zustimmung. Finde es schon bezeichnend, dass Rebic bis zum Schluss bleiben durfte und Perisic und Mandzukic rausmussten. Er ist da vorne derzeit echt der wichtigste Spieler.

Zum Bayerngegrinse: Hmm, ja, schon bisschen seltsam. Wenn sie sich gar nicht mit ihm beschäftigen würden, hätten sie es wohl anders ausgedrückt, aber letztlich müssen wir ihn ja auch erstmal verkaufen wollen. Klar, Rebic könnte insofern Druck machen, dass er sagt er wolle nur zum NK, sonst bleibt er. Dann könnte Tottenham ruhig 50 Mio. bieten, wenn Bayern "nur" 40 bezahlen will, muss eben die Entscheidung getroffen werden: 40 Mio. oder nichts. Unter'm Strich: Wo die Schmerzgrenze nun genau liegt, schwer zu sagen, aber es gab sicher auch schon schlimmere Situationen für Eintracht Frankfurt... Es sei denn, es gäbe eine NK- oder FCB-AK in Rebic's Vertrag, aber da weigert sich mein Gehirn, das auch nur als theoretische Möglichkeit zu akzeptieren.
Wer sich den Ausschnitt aus der PK selbst nochmal angucken will, hier die entsprechende Stelle.
#
Rhaegar79 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Das war schon extrem kräftezerrend

Hoffe er hat sich keine Kräftezerrung zugezogen...
Sonst volle Zustimmung. Finde es schon bezeichnend, dass Rebic bis zum Schluss bleiben durfte und Perisic und Mandzukic rausmussten. Er ist da vorne derzeit echt der wichtigste Spieler.

Zum Bayerngegrinse: Hmm, ja, schon bisschen seltsam. Wenn sie sich gar nicht mit ihm beschäftigen würden, hätten sie es wohl anders ausgedrückt, aber letztlich müssen wir ihn ja auch erstmal verkaufen wollen. Klar, Rebic könnte insofern Druck machen, dass er sagt er wolle nur zum NK, sonst bleibt er. Dann könnte Tottenham ruhig 50 Mio. bieten, wenn Bayern "nur" 40 bezahlen will, muss eben die Entscheidung getroffen werden: 40 Mio. oder nichts. Unter'm Strich: Wo die Schmerzgrenze nun genau liegt, schwer zu sagen, aber es gab sicher auch schon schlimmere Situationen für Eintracht Frankfurt... Es sei denn, es gäbe eine NK- oder FCB-AK in Rebic's Vertrag, aber da weigert sich mein Gehirn, das auch nur als theoretische Möglichkeit zu akzeptieren.
Wer sich den Ausschnitt aus der PK selbst nochmal angucken will, hier die entsprechende Stelle.


Letzte Woche hatten wir das Thema bereits:
Ich verweise nochmal auf die #1135  #1146  und die #1148
(Ich denke es ist kein Geheimnis, dass die Spieler samt Berater am längeren Hebel sitzen.
Sollte Rebic ein Angebot bevorzugen, bei dem die SGE nicht die höchste Ablöse generieren würde, dann wird er da auch hinwechseln können)


Das gilt auch für Ante Rebic, der zwar keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, aber sicherlich gehen wird, wenn er ein entsprechendes Angebot erhält. Rebic kann, wenn seine jüngste Entwicklung anhält, gewiss acht, neun, zehn Millionen Euro für sich verbuchen – wie soll die Eintracht da mithalten? Selbst wenn sie das Gehalt des Kroaten anheben und ihn mit 3,5, vielleicht sogar vier Millionen Euro per annum zum absoluten Topverdiener machen würde, hätte sie das Nachsehen.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-alles-eine-frage-des-zasters-a-1532215,0#artpager-1532215-1
#
Aha welche Karten sollen denn das sein? Wenn ein Spieler gehen will dann gehter! Ist eigentlich ne ganz einfache Rechnung. Gehalt 4mio oder Gehalt 12mio, da werden wir wohl keine Chance haben.


Ohohohhhhh mein Freund. vorsichtig mit dieser Aussage!!!
Dafür bin ich letzte Woche von dem Forumsgrößen hier aufs übelste geteert und gefedert worden.
#
Na ja, die Forumsgrößen sind auch nur Menschen........ letztendlich zählt nur die Kohle. Wenn man jetzt 50mio einnehmen kann(auch hier gab es Forumsgrößen, welche meinten mehr als 25mio ist nicht drinen) wird man ihn verkaufen(müssen). Ebenso kann man auch nichts machen, wenn der Spieler noch 1 Jahr bleiben will, weil er evtl. einen Vorvertrag mit Uli´s Wurstbude hat und danach nur 15mio kostet.(wg AK)
Selbst in diesen Fall würde er spielen und nicht auf die Tribüne gesetzt werden. Hier geht es nicht um Rückgrat sondern nur um Business. und das ist ja bekantlich,  usual.
#
Na ja, die Forumsgrößen sind auch nur Menschen........ letztendlich zählt nur die Kohle. Wenn man jetzt 50mio einnehmen kann(auch hier gab es Forumsgrößen, welche meinten mehr als 25mio ist nicht drinen) wird man ihn verkaufen(müssen). Ebenso kann man auch nichts machen, wenn der Spieler noch 1 Jahr bleiben will, weil er evtl. einen Vorvertrag mit Uli´s Wurstbude hat und danach nur 15mio kostet.(wg AK)
Selbst in diesen Fall würde er spielen und nicht auf die Tribüne gesetzt werden. Hier geht es nicht um Rückgrat sondern nur um Business. und das ist ja bekantlich,  usual.
#
Robby1976 schrieb:

Na ja, die Forumsgrößen sind auch nur Menschen........

Die Forumsgrößen gibt es nicht, das ist immer nur dummes Geschätz von Leuten die mit etwas Gegenwind nicht zurecht kommen.
#
Na ja, die Forumsgrößen sind auch nur Menschen........ letztendlich zählt nur die Kohle. Wenn man jetzt 50mio einnehmen kann(auch hier gab es Forumsgrößen, welche meinten mehr als 25mio ist nicht drinen) wird man ihn verkaufen(müssen). Ebenso kann man auch nichts machen, wenn der Spieler noch 1 Jahr bleiben will, weil er evtl. einen Vorvertrag mit Uli´s Wurstbude hat und danach nur 15mio kostet.(wg AK)
Selbst in diesen Fall würde er spielen und nicht auf die Tribüne gesetzt werden. Hier geht es nicht um Rückgrat sondern nur um Business. und das ist ja bekantlich,  usual.
#
Mit dem Forumsgrößen isses wie in der Stammkneipe. Da gibt es Leute die sind seit Jahren jeden Tag da. Die gehören quasi zum Inventar. Die haben Privilegien wie z.B. Ihren Stammplatz, Bierwärmer, Sitzkissen, eigenen Aschenbecher, pissen immer ins gleiche Pissoir und die Gesichtsfarbe gleicht sich der verqualmten Wandfarbe an. Die meinen sich zu allem äußern zu müssen, haben stets Recht, lassen keine anderen Meinungen zu und verbieten jedem Neuen das Maul, weil sie am liebsten unter sich sind und nix anderes hören und sehen wollen.

Back zum Thema: Rebic wird nach der WM entscheiden wie´s weitergeht. Der wird vermutlich dort hingehen wo es für ihn die meiste Kohle gibt.
#
Mit dem Forumsgrößen isses wie in der Stammkneipe. Da gibt es Leute die sind seit Jahren jeden Tag da. Die gehören quasi zum Inventar. Die haben Privilegien wie z.B. Ihren Stammplatz, Bierwärmer, Sitzkissen, eigenen Aschenbecher, pissen immer ins gleiche Pissoir und die Gesichtsfarbe gleicht sich der verqualmten Wandfarbe an. Die meinen sich zu allem äußern zu müssen, haben stets Recht, lassen keine anderen Meinungen zu und verbieten jedem Neuen das Maul, weil sie am liebsten unter sich sind und nix anderes hören und sehen wollen.

Back zum Thema: Rebic wird nach der WM entscheiden wie´s weitergeht. Der wird vermutlich dort hingehen wo es für ihn die meiste Kohle gibt.
#
PhillySGE schrieb:


Back zum Thema: Rebic wird nach der WM entscheiden wie´s weitergeht. Der wird vermutlich dort hingehen wo es für ihn die meiste Kohle gibt.


So sieht’s aus, es bringt nichts hier wochenlang zu spekulieren, wenn Angebote kommen (und die werden höchstwahrscheinlich massenhaft einflattern) liegt es an ihm was er macht.

Ich hoffe nur das für die Eintracht das bestmögliche dabei rauskommt.

Übrigens würde ich persönlich ihm einen Wechsel garnicht übel nehmen.

Auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann da ganz andere Dimensionen,  wenn mir eine Firma ein Angebot für den selben Job mit dem Dreifachen Gehalt anbietet, würde ich meinen Chef um schnellstmögliche Freigabe bitten, so wie wahrscheinlich die meisten Leute wenn man ehrlich ist.

Wie gesagt, ich hoffe die Eintracht macht den Best möglichen Deal, am liebsten natürlich einen bei dem Rebic noch eine Saison bleibt und dann für einen hohen 2-Stelligen Millionenbetrag ins Ausland wechselt.




#
Ich würde sagen lassen wir erstmal die wm rumgehen, und dann mal schauen was aus rebic wird.
#
PhillySGE schrieb:


Back zum Thema: Rebic wird nach der WM entscheiden wie´s weitergeht. Der wird vermutlich dort hingehen wo es für ihn die meiste Kohle gibt.


So sieht’s aus, es bringt nichts hier wochenlang zu spekulieren, wenn Angebote kommen (und die werden höchstwahrscheinlich massenhaft einflattern) liegt es an ihm was er macht.

Ich hoffe nur das für die Eintracht das bestmögliche dabei rauskommt.

Übrigens würde ich persönlich ihm einen Wechsel garnicht übel nehmen.

Auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann da ganz andere Dimensionen,  wenn mir eine Firma ein Angebot für den selben Job mit dem Dreifachen Gehalt anbietet, würde ich meinen Chef um schnellstmögliche Freigabe bitten, so wie wahrscheinlich die meisten Leute wenn man ehrlich ist.

Wie gesagt, ich hoffe die Eintracht macht den Best möglichen Deal, am liebsten natürlich einen bei dem Rebic noch eine Saison bleibt und dann für einen hohen 2-Stelligen Millionenbetrag ins Ausland wechselt.




#
Wenn er wechselt, dann nur zum FC Bayern.
#
Ich würde sagen lassen wir erstmal die wm rumgehen, und dann mal schauen was aus rebic wird.
#
asti1980 schrieb:

Ich würde sagen lassen wir erstmal die wm rumgehen, und dann mal schauen was aus rebic wird.


Joa, aber die Situation wird schon jetzt so sein: Er kommt zurück, wird sich erst einmal mit seinem Agenten zusammensetzen und sich die Angebote anschauen. Es dürften jetzt schon einige reinflattern. Das Viertelfinale gegen Russland ist machbar, wenn sich die Kroaten ein bischen am Riemen reißen. Dann wäre Kroatien unter den besten vier Mannschaften der Welt... stand jetzt sind sie schon einmal unter den besten acht. Ante hatte einen nicht unwesentlichen Anteil dran.
Für mich ist Rebic leistungstechnisch auf der selben Höhe oder sogar besser als ein Modric, für den Real 30 Millionen hingeblättert haben, gleichwertig oder besser als ein Mandzukic, den Juve für 21 Millionen gekauft haben und gleichwerig oder besser als ein Kramaric, für den Ho$$enheim 11 Millionen gelatzt haben.

Sollte Rebic bleiben, so wäre das eine reine Herzensentscheidung. Man möchte ja gerne das ernten, was man gesäht hat. Und das Erlebnis "EL mit der Eintracht" bekommt er so wohl nirgends. Aber sonst weiß man ja nicht, wie die nächste Saison läuft. Nach nächster Saison liegt die WM lange zurück, die Eintracht hat sich vielleicht nur im Mittelfeld platziert und die Angebote, die er jetzt bekommt, flattern dann womöglich nicht mehr rein. Wenn jetzt die ganz Großen anklopfen und mit entsprechendem Gehalt und dauerhafter europäischer Bühne locken... er wird wohl nicht drum herum kommen. Die Eintracht darf dann schon gerne mal signalisieren, dass man nur ungern bereit ist, diesen Spieler herzugeben und eine entsprechende Entschädigung einfordert.
#
Es ist kein Jahr her und einige waren skeptisch als man Rebic dann doch noch verpflichtet hat.

Er hatte nachgewiesen, dass sein zweifellos vorhandenes Talent immer wieder in Konkurrenz mit seiner Launigkeit, Verletzungsanfälligkeit und seinem schwer kontrollierbaren Temperament ging.

Seine Entwicklung in der vergangenen Saison war beachtlich, seine magischen Momente hatten großen Anteil an unserem doch noch erfolgreichen, ja sogar sensationellen Ssisonabschluss.

Nun spielt er nach den besten Wochen seiner Karriere eine wie ich finde großartige WM.  Ich sehe bei den aktuellen Spielen keinen deutlich stärkeren Stürmer auf der großen Bühne.

Ob Rebic kommende Saison da weiter macht wo er gerade steht - keine Ahnung. Ob er weiter den Adler auf und in der Brust trägt weiß ich auch nicht.

Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, ohne Frage, aber für gutes Geld würde ich ihn auch mit Applaus und nur guten wünschen verabschieden. Er hat es sich verdient. Menschlich und sportlich.
#
Es ist kein Jahr her und einige waren skeptisch als man Rebic dann doch noch verpflichtet hat.

Er hatte nachgewiesen, dass sein zweifellos vorhandenes Talent immer wieder in Konkurrenz mit seiner Launigkeit, Verletzungsanfälligkeit und seinem schwer kontrollierbaren Temperament ging.

Seine Entwicklung in der vergangenen Saison war beachtlich, seine magischen Momente hatten großen Anteil an unserem doch noch erfolgreichen, ja sogar sensationellen Ssisonabschluss.

Nun spielt er nach den besten Wochen seiner Karriere eine wie ich finde großartige WM.  Ich sehe bei den aktuellen Spielen keinen deutlich stärkeren Stürmer auf der großen Bühne.

Ob Rebic kommende Saison da weiter macht wo er gerade steht - keine Ahnung. Ob er weiter den Adler auf und in der Brust trägt weiß ich auch nicht.

Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, ohne Frage, aber für gutes Geld würde ich ihn auch mit Applaus und nur guten wünschen verabschieden. Er hat es sich verdient. Menschlich und sportlich.
#
Du sprichst mir aus der Seele. Mit jedem einzelnen Satz.
#
Im „ 11 Freunde „ Magazin ist wieder einmal ein sehr lesenswerter Artikel .

Kurz zusammengefasst heißt es darin , dass Ante der wirkliche Star dieser wm ist , weil er 90 min mit voller Leidenschaft auf dem Platz steht und nicht so ein Schauspiel wie die eigentlichen Stars treibt .
Das erfüllt einen schon echt mit stolz , so einen tollen Spieler in den eigenen Reihen zu haben . 👍🏼👍🏼
#
Rebic einen möglichen Abgang übel zu nehmen fände ich auch äußerst seltsam. Der hat sich hier immer voll reingeschmissen, und es war nicht damit zu rechnen das er samt dem dfb Pokal so durch die Decke geht.

Wenn man ordentlich ne Ablöse für ihn rausholt sollte man ihm sogar noch dankbar sein, das er seinen Preis extra hochgedrückt hat. Sagen wir mal, man kriegt "nur" 30 Millionen. Dann wäre das für den Verein der Deal des Jahrhunderts. Der Junge hat doch fast nichts gekostet. Ähnlich wie bei Wolf, nur das der diese dämliche AK hatte.
#
Rebic sei alles gegönnt, die Eintracht ist hier in einer sehr guten Position, denn sie muss nicht verkaufen.

Und selbstverständlich entscheidet am Ende die Eintracht und alles wird, wenn überhaupt, eine Frage des Preises sein.
#
Es ist kein Jahr her und einige waren skeptisch als man Rebic dann doch noch verpflichtet hat.

Er hatte nachgewiesen, dass sein zweifellos vorhandenes Talent immer wieder in Konkurrenz mit seiner Launigkeit, Verletzungsanfälligkeit und seinem schwer kontrollierbaren Temperament ging.

Seine Entwicklung in der vergangenen Saison war beachtlich, seine magischen Momente hatten großen Anteil an unserem doch noch erfolgreichen, ja sogar sensationellen Ssisonabschluss.

Nun spielt er nach den besten Wochen seiner Karriere eine wie ich finde großartige WM.  Ich sehe bei den aktuellen Spielen keinen deutlich stärkeren Stürmer auf der großen Bühne.

Ob Rebic kommende Saison da weiter macht wo er gerade steht - keine Ahnung. Ob er weiter den Adler auf und in der Brust trägt weiß ich auch nicht.

Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, ohne Frage, aber für gutes Geld würde ich ihn auch mit Applaus und nur guten wünschen verabschieden. Er hat es sich verdient. Menschlich und sportlich.
#
Rebic ist der erste Name, der auf mein Trikot durfte und ich werde es mit stolz weiter tragen, auch wenn er nicht mehr bei uns bleiben sollte.

Ich würde mich nur freuen, wenn er nicht in die Bundesliga wechselt, wenn er schon wechseln muss.
#
crowba schrieb:

Wer das Grinsen des FC Bayerns bezüglich Rebic sehen will:

https://youtu.be/tSn5z_vo_x8?t=744


Oje. Deutlicher geht's kaum
#
Jaroos schrieb:

crowba schrieb:

Wer das Grinsen des FC Bayerns bezüglich Rebic sehen will:

https://youtu.be/tSn5z_vo_x8?t=744


Oje. Deutlicher geht's kaum


Allerdings


Teilen