>

BL-Spielplan 2017/2018 [Neue Übersicht bis 10. Februar 2018 in #177]

#
Eintr8myclub schrieb:

Finde es jetzt nicht so optimal das wir an den ersten 6 Spieltagen 4 mal auswärts ran müssen!

Wo ist da das Problem?
#
propain schrieb:

Wo ist da das Problem?
     


Köln hat übrigens 3 Auswärtsspiele in den ersten vier Spielen. In Gladbach, Augsburg, Dortmund , dazu daheim Hamburg.

Bremen spielt in Hoffenheim, gegen Bayern, in Berlin, gegen Schalke, in Wolfsburg. Das nenne ich ein Anfangsprogramm!
#
Eintr8myclub schrieb:

Finde es jetzt nicht so optimal das wir an den ersten 6 Spieltagen 4 mal auswärts ran müssen!

Wo ist da das Problem?
#
propain schrieb:

Finde es jetzt nicht so optimal das wir an den ersten 6 Spieltagen 4 mal auswärts ran müssen!

Wo ist da das Problem?        

Liegt vielleicht daran das wir die letzten 7 Auswärtsspiele verloren haben. Hoffe natürlich das es besser wird!
#
propain schrieb:

Wo ist da das Problem?
     


Köln hat übrigens 3 Auswärtsspiele in den ersten vier Spielen. In Gladbach, Augsburg, Dortmund , dazu daheim Hamburg.

Bremen spielt in Hoffenheim, gegen Bayern, in Berlin, gegen Schalke, in Wolfsburg. Das nenne ich ein Anfangsprogramm!
#
SGE_Werner schrieb:

Bremen spielt in Hoffenheim, gegen Bayern, in Berlin, gegen Schalke, in Wolfsburg. Das nenne ich ein Anfangsprogramm!



Stimmt, nur ein schweres Spiel in den ersten fünf Begegnungen...
Hoffenheim kann das Niveau niemals halten, in Berlin hat Werder letzte Saison gewonnen und Schalke wie auch Wolfsburg müssen sich erstmal sortieren.
#
Werner hat Auftaktspiel Bayern-Leverkusen richtig vorhergesagt, Respekt
#
So viele Auswärtsspiele zum Auftakt haben zumindest schonmal den Vorteil das unsere Gegner mehr für das Offensivspiel machen müssen. Außer Köln natürlich. Die hatten letzte Saison schon 90 Minuten nur den eigenen Strafraum zugemauert und gehofft das einer der 3 Konter zum Tor führt.
#


Gelb > Wochenspieltag

1. Spieltag in Freiburg ist definitiv Sonntag, weil Freiburg EL-Quali spielt.
4. Spieltag gegen Augsburg sollte Freitag oder Samstag sein, weil die EL-Teilnehmer sonntags kicken werden
5. Spieltag gegen Köln entsprechend Mittwoch, weil Köln wohl kaum Sonntag und dann Dienstag spielt.
9. Spieltag gegen Dortmund voraussichtlich Samstag, weil Dortmund zuvor CL spielt und die EL-Teilnehmer entsprechend nicht Fr/Sa spielen.
11. Spieltag gegen Bremen wegen EL zuvor wohl Freitag oder Samstag.
13. Spieltag gegen Leverkusen wegen EL zuvor wohl Freitag oder Samstag
15. Spieltag gegen Bayern , wie bei Dortmund zuvor CL, daher voraussichtlich Samstag
#
Danke, dafür!
#
Finde es jetzt nicht so optimal das wir an den ersten 6 Spieltagen 4 mal auswärts ran müssen!
#
Eintr8myclub schrieb:

Finde es jetzt nicht so optimal das wir an den ersten 6 Spieltagen 4 mal auswärts ran müssen!

Ist nicht so überraschend. Start auswärts war zu erwarten. Die 2 Auswärtsspiele in Folge eigentlich auch, weil sie in den Zeitraum der IAA fallen. Dann herrscht in der Regel viel Verkehr und Parkplatzmangel.

Grüße

Marco
#
die  26-34  Spieltage haben es in sich. Vorallem zum Schluß auswärts DO, HB, LEV, M, GE.
Respekt dafür DFB
#
Also insgesamt ist festzustellen: Wir spielen gegen jeden einmal auswärts und einmal zuhause.

Letztlich kann man es doch eh keinem recht machen.
#
Und alle beginnen mit null Toren, ich weiß schon...
#
Eintr8myclub schrieb:

Finde es jetzt nicht so optimal das wir an den ersten 6 Spieltagen 4 mal auswärts ran müssen!

Ist nicht so überraschend. Start auswärts war zu erwarten. Die 2 Auswärtsspiele in Folge eigentlich auch, weil sie in den Zeitraum der IAA fallen. Dann herrscht in der Regel viel Verkehr und Parkplatzmangel.

Grüße

Marco
#
Danke Dir! An die IAA hatte ich nicht gedacht
#
propain schrieb:

Finde es jetzt nicht so optimal das wir an den ersten 6 Spieltagen 4 mal auswärts ran müssen!

Wo ist da das Problem?        

Liegt vielleicht daran das wir die letzten 7 Auswärtsspiele verloren haben. Hoffe natürlich das es besser wird!
#
Eintr8myclub schrieb:

propain schrieb:

Finde es jetzt nicht so optimal das wir an den ersten 6 Spieltagen 4 mal auswärts ran müssen!

Wo ist da das Problem?        

Liegt vielleicht daran das wir die letzten 7 Auswärtsspiele verloren haben. Hoffe natürlich das es besser wird!


Nach der Saison ist vor der Saison.  

Saisonübergreifende Serien existieren nicht.  

Das heimische Auftaktprogramm ist mehr als machbar.  

Also forza SGE!
#
Reaktionen zum Bundesliga-Spielplan, mit dabei auch unser Trainer
Niko Kovac (Trainer bei Eintracht Frankfurt):
"Uns erwartet ein schwieriger Auftakt, vor allem, weil wir in den ersten sechs Spielen insgesamt viermal auswärts antreten müssen. Dass wir mit einem Auswärtsspiel starten würden, lag aber natürlich auf der Hand. Trotzdem ist es im Breisgau nie einfach - Freiburg ist sehr heimstark. Man muss auf jeden Fall die ersten zehn Partien abwarten, um eine realistische Bewertung unseres Starts vornehmen zu können."
#
Reaktionen zum Bundesliga-Spielplan, mit dabei auch unser Trainer
Niko Kovac (Trainer bei Eintracht Frankfurt):
"Uns erwartet ein schwieriger Auftakt, vor allem, weil wir in den ersten sechs Spielen insgesamt viermal auswärts antreten müssen. Dass wir mit einem Auswärtsspiel starten würden, lag aber natürlich auf der Hand. Trotzdem ist es im Breisgau nie einfach - Freiburg ist sehr heimstark. Man muss auf jeden Fall die ersten zehn Partien abwarten, um eine realistische Bewertung unseres Starts vornehmen zu können."
#
westEagle schrieb:

Dass wir mit einem Auswärtsspiel starten würden, lag aber natürlich auf der Hand

[quote=westEagle]

sagt Kovac

warum war das so klar?
#
westEagle schrieb:

Dass wir mit einem Auswärtsspiel starten würden, lag aber natürlich auf der Hand

[quote=westEagle]

sagt Kovac

warum war das so klar?
#
Ist mir auch erst jetzt aufgefallen, habe den Text nur kopiert. Der Redakteur (oder Kovac) meinte wohl ".. lag nicht in unserer Hand"
#
Erstes Heimspiel gegen WOB... dann die Puppenkiste, auch nicht gerade der Burner... gegen den BVB höchstwahrscheinlich in Urlaub (wenn es kein Sonntagsspiel wird)... und viele besonders attraktive Spiele in der Ar...-Abfrier-Saison... meine Begeisterung hält sich, ehrlich gesagt, in Grenzen.
#
Ich freue mich schon auf die Auswärtsfahrt nach Wolfsburg. Wolfsburg ist ja zu jeder Jahreszeit toll, aber Mitte Januar soll es da besonders schön sein.
#
Brodowin schrieb:

Ich freue mich schon auf die Auswärtsfahrt nach Wolfsburg. Wolfsburg ist ja zu jeder Jahreszeit toll, aber Mitte Januar soll es da besonders schön sein.


#
Der Start in Freiburg....naja.Eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine Spiele mehr gegen die Breisgauer anzuschauen. Zu tief die Enttäuschung über die letzten Niederlagen, bei denen ich im Stadion war. Aaaber einmal Eintracht....IMMER Eintracht und so versuche ich erneut an Karten zu kommen. Ich hab ja grad mal 45 km dahin. Und meine Kumpels ( alles SC Fans) freut es wenn ich wieder am Start bin.
Irgendwann klappts...... mit dem Auswärts 3 er.
#
Der Start in Freiburg....naja.Eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine Spiele mehr gegen die Breisgauer anzuschauen. Zu tief die Enttäuschung über die letzten Niederlagen, bei denen ich im Stadion war. Aaaber einmal Eintracht....IMMER Eintracht und so versuche ich erneut an Karten zu kommen. Ich hab ja grad mal 45 km dahin. Und meine Kumpels ( alles SC Fans) freut es wenn ich wieder am Start bin.
Irgendwann klappts...... mit dem Auswärts 3 er.
#
SO 20.08.2017 15:30 Freiburg - Eintracht
Sa 26.08.2017 15:30 Eintracht  - WOB
SA 09.09.2017 15:30 BMG - Eintracht
SA 16.09.2017 15:30 Eintracht - Augsburg
MI 20.09.2017 18:30 Köln - Eintracht
Sa 23.09.2017 15:30 Leipzig - Eintracht

Kann man nicht meckern, mal abgesehn von dem 18:30 Uhr Quatsch

https://www.dfl.de/dfl/files/pressemitteilungen/2017-pressemitteilungen/Bundesliga_Spieltage-1-6.pdf
#
SO 20.08.2017 15:30 Freiburg - Eintracht
Sa 26.08.2017 15:30 Eintracht  - WOB
SA 09.09.2017 15:30 BMG - Eintracht
SA 16.09.2017 15:30 Eintracht - Augsburg
MI 20.09.2017 18:30 Köln - Eintracht
Sa 23.09.2017 15:30 Leipzig - Eintracht

Kann man nicht meckern, mal abgesehn von dem 18:30 Uhr Quatsch

https://www.dfl.de/dfl/files/pressemitteilungen/2017-pressemitteilungen/Bundesliga_Spieltage-1-6.pdf
#
Crung schrieb:

SO 20.08.2017 15:30 Freiburg - Eintracht
Sa 26.08.2017 15:30 Eintracht  - WOB
SA 09.09.2017 15:30 BMG - Eintracht
SA 16.09.2017 15:30 Eintracht - Augsburg
MI 20.09.2017 18:30 Köln - Eintracht
Sa 23.09.2017 15:30 Leipzig - Eintracht

Kann man nicht meckern, mal abgesehn von dem 18:30 Uhr Quatsch

https://www.dfl.de/dfl/files/pressemitteilungen/2017-pressemitteilungen/Bundesliga_Spieltage-1-6.pdf


der größte Quatsch überhaupt unter der woche um 18:30 Uhr frechheit.


Teilen