>

BL-Spielplan 2017/2018 [Neue Übersicht bis 10. Februar 2018 in #177]

#
Sorry aber was für eine Rotze. Wozu spielen wir erste Liga wenn wir doch wieder Montags ran dürfen
#
Sorry aber was für eine Rotze. Wozu spielen wir erste Liga wenn wir doch wieder Montags ran dürfen
#
Frankfurt050986 schrieb:

Sorry aber was für eine Rotze. Wozu spielen wir erste Liga wenn wir doch wieder Montags ran dürfen


Stimmt. Der Vorteil der ersten Liga war immer nur, den Montag zu vermeiden.
#
Sorry aber was für eine Rotze. Wozu spielen wir erste Liga wenn wir doch wieder Montags ran dürfen
#
Frankfurt050986 schrieb:

Sorry aber was für eine Rotze. Wozu spielen wir erste Liga wenn wir doch wieder Montags ran dürfen

Ab zurück in die zweite Liga.
Ist auch billiger. 😎
#
Frankfurt050986 schrieb:

Sorry aber was für eine Rotze. Wozu spielen wir erste Liga wenn wir doch wieder Montags ran dürfen

Ab zurück in die zweite Liga.
Ist auch billiger. 😎
#
Weiß jemand, wann das Spiel in Bremen terminiert werden soll?
#
Weiß jemand, wann das Spiel in Bremen terminiert werden soll?
#
Makoga_SGE schrieb:

Weiß jemand, wann das Spiel in Bremen terminiert werden soll?


ich nehme mal an ende Februar/anfang März wenn die Pokalspiele und ersten el-spiele durch sind, das dann terminiert wird. Auszuschlißen als Termin ist schonmal Freitag abend, das ostern auf das wochenende fällt und Karfreitag auch nicht gespielt wird. Also wäre nur ein Termind Samstag bis montag möglich.
#
zur Info

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Spieltage 28 bis 32 der Bundesliga und der 2. Bundesliga folgen voraussichtlich in KW 9.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns zum jetzigen Zeitpunkt über mögliche künftige Ansetzungen noch nicht äußern können. Sie erhalten alle Informationen zur Veröffentlichung auf bundesliga.de.

Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga
#
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können mit der Terminierung der restlichen Spieltage voraussichtlich in dieser Woche rechnen.

Dies ist leider aus organisatorischen sowie sicherheitstechnischen Gründen nicht früher möglich. ​



Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga
#
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können mit der Terminierung der restlichen Spieltage voraussichtlich in dieser Woche rechnen.

Dies ist leider aus organisatorischen sowie sicherheitstechnischen Gründen nicht früher möglich. ​



Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können mit der Terminierung der restlichen Spieltage voraussichtlich in dieser Woche rechnen.

Dies ist leider aus organisatorischen sowie sicherheitstechnischen Gründen nicht früher möglich. ​



Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga


Sicherheitstechnische Gründe?
vor was haben die Angst?
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können mit der Terminierung der restlichen Spieltage voraussichtlich in dieser Woche rechnen.

Dies ist leider aus organisatorischen sowie sicherheitstechnischen Gründen nicht früher möglich. ​



Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga


Sicherheitstechnische Gründe?
vor was haben die Angst?
#
vielleicht vor dem Spiel Schalke-Dortmund,ob man das auf Montags legen kann
#
vielleicht vor dem Spiel Schalke-Dortmund,ob man das auf Montags legen kann
#
Geht nicht. Mittwochs danach spielen wir Pokal auf Schalke.

Muss andere Gründe habe, aber ich tippe auch auf das Thema Montag.
#
Geht nicht. Mittwochs danach spielen wir Pokal auf Schalke.

Muss andere Gründe habe, aber ich tippe auch auf das Thema Montag.
#
Damit ist eher gemeint Ressourcenplanung Polizei, bahnrouten der auswärts Fans so das die nicht aufeinander treffen, etc.

Montagsspiele sind aus Sicht der Polizei  wohl die beste was passieren kann.  
#
Damit ist eher gemeint Ressourcenplanung Polizei, bahnrouten der auswärts Fans so das die nicht aufeinander treffen, etc.

Montagsspiele sind aus Sicht der Polizei  wohl die beste was passieren kann.  
#
Ich tippe weniger auf sicherheitsrelevante Themen, sondern eher vermarktungstechnische Gründe was den Montag betrifft. Wie kann denn ein DFB bei der Bekanntgabe der Terminierung des Halbfinals die Ansetzung damit begründen, dass ja Schalke gegen BVB Sonntags stattfindet und die DFL immer noch noch nicht die Terminierung kommuniziert hat?
Fängt die Planung der Terminierung wirklich erst nach den EL-Spielen statt. Ich gehe davon aus, dass man sich auf verschiedene Konstellationen vorbereitet.

Man wird sich gut überlegen, welchen Mannschaften die letzten beiden Montagsspiele zugeordnet werden. Nur darum geht es. Schau dir mal die Bundesliga an. Viele Vereine mit problematischen Fanszenen gibt es doch gar nicht mehr.
#
Ich tippe weniger auf sicherheitsrelevante Themen, sondern eher vermarktungstechnische Gründe was den Montag betrifft. Wie kann denn ein DFB bei der Bekanntgabe der Terminierung des Halbfinals die Ansetzung damit begründen, dass ja Schalke gegen BVB Sonntags stattfindet und die DFL immer noch noch nicht die Terminierung kommuniziert hat?
Fängt die Planung der Terminierung wirklich erst nach den EL-Spielen statt. Ich gehe davon aus, dass man sich auf verschiedene Konstellationen vorbereitet.

Man wird sich gut überlegen, welchen Mannschaften die letzten beiden Montagsspiele zugeordnet werden. Nur darum geht es. Schau dir mal die Bundesliga an. Viele Vereine mit problematischen Fanszenen gibt es doch gar nicht mehr.
#
Dir ist schon klar das die Terminierung auch mit der zweiten und dritten Liga einhergeht?
Und wenn man da an einem tag Dresden in lauter,  Hamburg in Stuttgart, Chemnitz in wehen und uns vielleicht noch daheim gegen Köln stattfinden lässt.
Dann kannst du den Hauptbahnhof eventuell neu aufbauen. Das sind u.a. sicherheitsrelevante gründe.

Montag juckt da kein Schwanz, die werden sich wohl Begegnung suchen wo mit wenig wiederstand zu rechnen sein wird.
#
Dir ist schon klar das die Terminierung auch mit der zweiten und dritten Liga einhergeht?
Und wenn man da an einem tag Dresden in lauter,  Hamburg in Stuttgart, Chemnitz in wehen und uns vielleicht noch daheim gegen Köln stattfinden lässt.
Dann kannst du den Hauptbahnhof eventuell neu aufbauen. Das sind u.a. sicherheitsrelevante gründe.

Montag juckt da kein Schwanz, die werden sich wohl Begegnung suchen wo mit wenig wiederstand zu rechnen sein wird.
#
Das ist mir bewusst.

Der Spielplan an sich steht aber ja für alle Ligen schon zu Saisonbeginn fest. Welche großen Überraschungen soll es da noch geben? Man weiß doch an welchen Spieltagen es welche Begegnungen gibt und wie man die legen muss, damit es hierzu nicht kommt. Und der ganze Spielplan ist doch von vornherein so konzipiert, dass diese Kriterien berücksichtigt werden.

Stand heute haben wir 2 offene Faktoren, die eine Rolle spielen, die beiden EL Mannschaften. Und du glaubst wirklich, dass das Thema Sicherheit von den Spielen dieser Mannschaften stark beeinflusst wird? Insbesondere, wenn durch den DFB Pokal bestimmte Konstellationen automatisch vorgegeben werden.

Ich denke, die Frage welche Mannschaften die letzten beiden Montagsspiele ausfechten dürfen, steht mehr im Vordergrund. Aber das ist auch nur meine subjektive Meindung hierzu.

#
diese späten Detail Terminierungen -ja, das wird es Gründe geben- finde ich wieder sehr fanunfreundlich, insbes. wenn ich an die Verantwortlichen von Fan Clubs denke, die Auswärtsfahrten frühzeitig planen wollen/müssen.
#
diese späten Detail Terminierungen -ja, das wird es Gründe geben- finde ich wieder sehr fanunfreundlich, insbes. wenn ich an die Verantwortlichen von Fan Clubs denke, die Auswärtsfahrten frühzeitig planen wollen/müssen.
#
Für FCs ist das sehr wichtig, aber auch für Einzelpersonen steht gerade rund um Ostern ja oft Urlaub, Verwandtschaftsbesuch etc auf dem Programm, da wäre ein bisschen Planungssicherheit schon ganz nett. Wenn das Hoffe-Spiel z.b. auf einen FR gelegt wird, hab ich die Ar...karte gezogen *kloppaufholz dass es nicht passiert*
Wird echt Zeit dass die bei der DFL mal die Termine raushauen!
#
still ruht der See!
#
still ruht der See!
#
ist draußen.

#
28. Spieltag, Sonntag, 1. April, 15.30 Uhr:
SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

29. Spieltag, Sonntag, 8. April, 18 Uhr:
Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim

30. Spieltag, Samstag, 14. April, 15.30 Uhr:
Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt

31. Spieltag, Samstag, 21. April, 15.30 Uhr:
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

32. Spieltag, Samstag, 28. April, 15.30 Uhr:
FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

33, Spieltag, Samstag, 5. Mai, 15.30 Uhr:
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

34. Spieltag, Samstag, 12. Mai, 15.30 Uhr:
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
#
Zweimal Sonntags, aber nicht dann wenn es Sinn machen würde, nach dem Pokalspiel (alle anderen Teams haben einen Tag länger Pause).

Kein Eurosport Spiel mehr. Waren dann zusammengefasst am Saisonende 4, wobei jeweils 2 mit einem bezahlten Monat gesehen werden konnten.


Teilen