>

Auslosung - DFB-Pokal - (Erndtebrück-Frankfurt)


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. August 2017, 23:22 Uhr um 23:22 Uhr gesperrt weil:
Gibt einen neuen.
#
Wir fahren wohl jetzt immer nach Siegen wenn wir vorher im Endspiel waren? Also nächstes Jahr erste Runde wieder Leimbachstadion.
#
Nischel schrieb:

Vielleicht wäre aus seiner Sicht auch einfach mal ein Erstrundenpokalspiel ohne Nazis schön....

Bevor ich meine Glatze polier und meinen Basie aus dem Schrank hole ( weil; das machen wir hier in Chemnitz immer so) kurze Antwort an brockman: Ich bin Eintrachtler seit 1980 ( Erfolgsfan quasi ) so wie man das halt in der Zone sein konnte (Radio, Sportschau) .Mein erster Besuch im Waldstadion war am 02.12.89, eher durfte ich ja nicht. Stande damals K oder L, in den G Block hab ich mich nicht getraut, dass nur so nebenbei. Als gebürtiger Karl-Marx-Städter liegt mir natürlich der Chemnitzer FC ein wenig am Herzen. Die Verbindung zwischen Chemnitz  und Nazis erklärst du mir jetzt hoffentlich.

Einträchtliche Grüße aus Chemnitz


mmmhhh....Fakt ist nun mal das unsere Auftritte im Osten, egal wo sie auch waren (Ausnahme nur Aue) meistens mit Komplikationen und Stress im Umfeld des Spiels verbunden war... Magdeburg ist nur ein Beispiel, Halle damals, Erfurt, Dresden und Rostock sowieso immer... ich glaube der Kollege war einfach nur froh das mal ein ruhiges Erstrundenspiel stattfindet, und da kann ich ihm nur vollstens beipflichten. Meine Horrorlose wären übrigens BFC Dynamo und RW Essen (du siehst, ein Westverein) gewesen, bei beiden Gegnern hätte es übelst gekracht... ob das jetzt zwingend in Verbindung mit Nazis gesetzt werden muß lass ich mal dahingestellt. Es wären einfach Spiele mit enormen Stress-Potential gewesen.

So fahren wir bei 28 Grad ins nah entfernte Siegen, alle sind gut gelaunt, wir gewinnen wahrscheinlich 3:0, ohne Stress, ohne Randale... ein super Start in die neue Saison kann das werden
#
Diegito schrieb:

Nischel schrieb:

Vielleicht wäre aus seiner Sicht auch einfach mal ein Erstrundenpokalspiel ohne Nazis schön....

Bevor ich meine Glatze polier und meinen Basie aus dem Schrank hole ( weil; das machen wir hier in Chemnitz immer so) kurze Antwort an brockman: Ich bin Eintrachtler seit 1980 ( Erfolgsfan quasi ) so wie man das halt in der Zone sein konnte (Radio, Sportschau) .Mein erster Besuch im Waldstadion war am 02.12.89, eher durfte ich ja nicht. Stande damals K oder L, in den G Block hab ich mich nicht getraut, dass nur so nebenbei. Als gebürtiger Karl-Marx-Städter liegt mir natürlich der Chemnitzer FC ein wenig am Herzen. Die Verbindung zwischen Chemnitz  und Nazis erklärst du mir jetzt hoffentlich.

Einträchtliche Grüße aus Chemnitz


mmmhhh....Fakt ist nun mal das unsere Auftritte im Osten, egal wo sie auch waren (Ausnahme nur Aue) meistens mit Komplikationen und Stress im Umfeld des Spiels verbunden war... Magdeburg ist nur ein Beispiel, Halle damals, Erfurt, Dresden und Rostock sowieso immer... ich glaube der Kollege war einfach nur froh das mal ein ruhiges Erstrundenspiel stattfindet, und da kann ich ihm nur vollstens beipflichten. Meine Horrorlose wären übrigens BFC Dynamo und RW Essen (du siehst, ein Westverein) gewesen, bei beiden Gegnern hätte es übelst gekracht... ob das jetzt zwingend in Verbindung mit Nazis gesetzt werden muß lass ich mal dahingestellt. Es wären einfach Spiele mit enormen Stress-Potential gewesen.

So fahren wir bei 28 Grad ins nah entfernte Siegen, alle sind gut gelaunt, wir gewinnen wahrscheinlich 3:0, ohne Stress, ohne Randale... ein super Start in die neue Saison kann das werden


So sieht's aus.
#
gibts den schon Insider-Tipps oder Vermutungen an welchem  Wochentag wir da spielen dürfen?


PS wann kommt den der Buli-Spielplan an/in die Öffentlichkeit?
#
gibts den schon Insider-Tipps oder Vermutungen an welchem  Wochentag wir da spielen dürfen?


PS wann kommt den der Buli-Spielplan an/in die Öffentlichkeit?
#
Ffm60ziger schrieb:

PS wann kommt den der Buli-Spielplan an/in die Öffentlichkeit?


am 29.06.
#
oezdem schrieb:

Du hälst es also für ausgeschlossen, dass es unter den CFC-Fans Nazis gibt, mit denen es Stress geben könnte?

Nein, natürlich halte das nicht für ausgeschlossen. Es gibt sie.
Aber solche gibt es unter Eintracht-Fans/-Hools leider auch nicht wenige, diesbezüglich habe ich konkrete Erfahrungen gemacht. Fremdenfeindliche Parolen, das Lied von der U-Bahn nach Auschwitz, im Mob "Böhse Onkelz"-Lieder gröhlen, gewalttätige Übergriffe auf 'Zecken' (oder wen man dafür hielt) und Farbige (Schwarze und Asiaten)... Daher glaube ich, dass die tatsächlichen Unterschiede in diese Frage so groß nicht sind.  Bloß bei uns selbst wollen wir diese hässlichen Seiten nicht wahrhaben, auch weil es ja unserem Image widerspricht.
#
Blue99 schrieb:

Nein, natürlich halte das nicht für ausgeschlossen. Es gibt sie.
Aber solche gibt es unter Eintracht-Fans/-Hools leider auch nicht wenige, diesbezüglich habe ich konkrete Erfahrungen gemacht. Fremdenfeindliche Parolen, das Lied von der U-Bahn nach Auschwitz, im Mob "Böhse Onkelz"-Lieder gröhlen, gewalttätige Übergriffe auf 'Zecken' (oder wen man dafür hielt) und Farbige (Schwarze und Asiaten)... Daher glaube ich, dass die tatsächlichen Unterschiede in diese Frage so groß nicht sind.  Bloß bei uns selbst wollen wir diese hässlichen Seiten nicht wahrhaben, auch weil es ja unserem Image widerspricht.


Ich hab auch schon mal betrunken "Mexico" mitgesungen, bin ich deshalb ein Nazi?
Die Erfahrungen die du schilderst müssen ne Zeitlang her sein. Ich bin seit ca. 1993 regelmäßiger Stadiongänger, hab auch schon einige brisante Auswärtstouren mitgemacht. Das Ubahn-Lied habe ich aber noch nie gehört, auch habe ich keine Jagd auf Zecken oder Farbige mitbekommen... vielleicht hatte ich einfach nur Glück?!
Ich glaube ehrlich gesagt das diese Zeiten, zumindest bei uns, vorbei sind. Und ich kann mir kaum vorstellen das es noch Personen gibt die sich trauen eine rechte Gesinnung offen zu tragen und zu transportieren. Die würden mit gewissen Teilen unserer Fanszene ziemlich große Probleme bekommen. Das weiß ich.

#
Die ersten zwei Runden sollten wir überstehen ! Komme wer wolle! ich rechne mit Achtelfinale, aber wenn wir einmal im Flow sind hat man ja letzte Saison sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde begutachten können was möglich ist:-/
#
oezdem schrieb:

Du hälst es also für ausgeschlossen, dass es unter den CFC-Fans Nazis gibt, mit denen es Stress geben könnte?

Nein, natürlich halte das nicht für ausgeschlossen. Es gibt sie.
Aber solche gibt es unter Eintracht-Fans/-Hools leider auch nicht wenige, diesbezüglich habe ich konkrete Erfahrungen gemacht. Fremdenfeindliche Parolen, das Lied von der U-Bahn nach Auschwitz, im Mob "Böhse Onkelz"-Lieder gröhlen, gewalttätige Übergriffe auf 'Zecken' (oder wen man dafür hielt) und Farbige (Schwarze und Asiaten)... Daher glaube ich, dass die tatsächlichen Unterschiede in diese Frage so groß nicht sind.  Bloß bei uns selbst wollen wir diese hässlichen Seiten nicht wahrhaben, auch weil es ja unserem Image widerspricht.
#
Blue99 schrieb:
Nein, natürlich halte das nicht für ausgeschlossen. Es gibt sie.
Aber solche gibt es unter Eintracht-Fans/-Hools leider auch nicht wenige, diesbezüglich habe ich konkrete Erfahrungen gemacht. Fremdenfeindliche Parolen, das Lied von der U-Bahn nach Auschwitz, im Mob "Böhse Onkelz"-Lieder gröhlen, gewalttätige Übergriffe auf 'Zecken' (oder wen man dafür hielt) und Farbige (Schwarze und Asiaten)... Daher glaube ich, dass die tatsächlichen Unterschiede in diese Frage so groß nicht sind.  Bloß bei uns selbst wollen wir diese hässlichen Seiten nicht wahrhaben, auch weil es ja unserem Image widerspricht.


Dass es natürlich auch unter Eintrachtfans einige Nazis gibt, ist unbestritten und schlimm genug! Das kann und möchte ich auch nicht unter denTeppich kehren. Wie schon mehrfach erwähnt, ging es hier glaube ich aber auch niemandem darum, zu behaupten, dass dort alle Menschen Nazis sind und hier niemand. Dass die Magdeburger Nazis ihrerseits aber auch einen beträchtlichen Teil zur Geschichte der letztjährigen ersten Pokalrunde beigetragen haben, ist aber eben auch Fakt. Die Befürchtung, dass es in Chemnitz auch hätte krachen können, hat unter diesem Gesichtspunkt dann schon auch ihre Berechtigung.

Aber sei's drum, wir spielen ja nicht in Chemnitz. Vielleicht sollten wir es daher an dieser Stelle dabei belassen oder ggf. per PN weiterdiskutieren.
#
Blue99 schrieb:

Nein, natürlich halte das nicht für ausgeschlossen. Es gibt sie.
Aber solche gibt es unter Eintracht-Fans/-Hools leider auch nicht wenige, diesbezüglich habe ich konkrete Erfahrungen gemacht. Fremdenfeindliche Parolen, das Lied von der U-Bahn nach Auschwitz, im Mob "Böhse Onkelz"-Lieder gröhlen, gewalttätige Übergriffe auf 'Zecken' (oder wen man dafür hielt) und Farbige (Schwarze und Asiaten)... Daher glaube ich, dass die tatsächlichen Unterschiede in diese Frage so groß nicht sind.  Bloß bei uns selbst wollen wir diese hässlichen Seiten nicht wahrhaben, auch weil es ja unserem Image widerspricht.


Ich hab auch schon mal betrunken "Mexico" mitgesungen, bin ich deshalb ein Nazi?
Die Erfahrungen die du schilderst müssen ne Zeitlang her sein. Ich bin seit ca. 1993 regelmäßiger Stadiongänger, hab auch schon einige brisante Auswärtstouren mitgemacht. Das Ubahn-Lied habe ich aber noch nie gehört, auch habe ich keine Jagd auf Zecken oder Farbige mitbekommen... vielleicht hatte ich einfach nur Glück?!
Ich glaube ehrlich gesagt das diese Zeiten, zumindest bei uns, vorbei sind. Und ich kann mir kaum vorstellen das es noch Personen gibt die sich trauen eine rechte Gesinnung offen zu tragen und zu transportieren. Die würden mit gewissen Teilen unserer Fanszene ziemlich große Probleme bekommen. Das weiß ich.

#
Nazis gibt es in jeder Gesellschaftsschicht und in jeder Randgruppe , das hat nichts mit dem Verein zu tun , wenn wir BFC Dynamo einmal ausschließen.

Ich kenne viele Cottbuser, Rostocker oder auch Jena Fans und wahrscheinlich sind sie aggressiver als die eventfans vom fcbayern oder raba Leipzig , aber sie als Nazis zu beleidigen finde ich zu viel des guten Geschmacks!

In Rostock würden Spieler wie Jonathan akpoborie oder Olivier neuville gefeiert! Und in Cottbus war piplica Kult ... So fuck Off!

Und bei uns Jay jay und Tony also!
#
Blue99 schrieb:

Nein, natürlich halte das nicht für ausgeschlossen. Es gibt sie.
Aber solche gibt es unter Eintracht-Fans/-Hools leider auch nicht wenige, diesbezüglich habe ich konkrete Erfahrungen gemacht. Fremdenfeindliche Parolen, das Lied von der U-Bahn nach Auschwitz, im Mob "Böhse Onkelz"-Lieder gröhlen, gewalttätige Übergriffe auf 'Zecken' (oder wen man dafür hielt) und Farbige (Schwarze und Asiaten)... Daher glaube ich, dass die tatsächlichen Unterschiede in diese Frage so groß nicht sind.  Bloß bei uns selbst wollen wir diese hässlichen Seiten nicht wahrhaben, auch weil es ja unserem Image widerspricht.


Ich hab auch schon mal betrunken "Mexico" mitgesungen, bin ich deshalb ein Nazi?
Die Erfahrungen die du schilderst müssen ne Zeitlang her sein. Ich bin seit ca. 1993 regelmäßiger Stadiongänger, hab auch schon einige brisante Auswärtstouren mitgemacht. Das Ubahn-Lied habe ich aber noch nie gehört, auch habe ich keine Jagd auf Zecken oder Farbige mitbekommen... vielleicht hatte ich einfach nur Glück?!
Ich glaube ehrlich gesagt das diese Zeiten, zumindest bei uns, vorbei sind. Und ich kann mir kaum vorstellen das es noch Personen gibt die sich trauen eine rechte Gesinnung offen zu tragen und zu transportieren. Die würden mit gewissen Teilen unserer Fanszene ziemlich große Probleme bekommen. Das weiß ich.

#
Diegito schrieb:

Das Ubahn-Lied habe ich aber noch nie gehört,


Ich schon. Von unseren Anhängern.
#
Diegito schrieb:

Das Ubahn-Lied habe ich aber noch nie gehört,


Ich schon. Von unseren Anhängern.
#
Was ist schlimmer als verlieren?

Hat mir mal jemand erzählt, der da herkommt...
#
Blue99 schrieb:

Diegito schrieb:

ich glaube der Kollege war einfach nur froh das mal ein ruhiges Erstrundenspiel stattfindet, und da kann ich ihm nur vollstens beipflichten... hätte es übelst gekracht... ob das jetzt zwingend in Verbindung mit Nazis gesetzt werden muß lass ich mal dahingestellt.

Der Kollege AdlerNRW58 spricht aber explizit von Nazis und nicht davon, dass es gekracht hätte oder wegen Randalen stressig geworden wäre. Da auch ich aus dem Osten stamme (aus Thüringen), habe ich beim Lesen dieses Vorurteils gezuckt, gerade weil ich in eineinhalb Jahren engem Zusammenleben mit rund 30 Chemnitzern erlebt habe, dass 'Karl-Marx-Städter' keineswegs faschistoider oder 'mehr Nazi' sind als Frankfurter(Main).
Beschönigungen sind fehl am Platze: Solche pauschalen Behauptungen sind ebenso diskreditierende wie diskriminierende Unterstellungen und verstoßen gegen die Netiquette.


GEGENDARSTELLUNG
Der Kollege AdlerNRW58 hatte nie von Nazis gesprochen. Ich kommentierte auf Nischels Aussage "bloss nicht Chemnitz", das er ja denn ein Heimspiel hätte. Meine Aussage wurde dann lediglich von einem anderem User zitiert, und dieser User brachte das Wort Nazis ins Spiel.

In diesem Sinne auf nach Siegen und siegen
Bitte richtige lesen, bevor Ihr einem falsche Unterstellungen macht
#
AdlerNRW58 schrieb:

GEGENDARSTELLUNG
Der Kollege AdlerNRW58 hatte nie von Nazis gesprochen. Ich kommentierte auf Nischels Aussage "bloss nicht Chemnitz", das er ja denn ein Heimspiel hätte. Meine Aussage wurde dann lediglich von einem anderem User zitiert, und dieser User brachte das Wort Nazis ins Spiel.

Das ist ohne wenn und aber richtig.
Ich habe mich geirrt und bitte Dich dafür um Entschuldigung.
War überhaupt keine böse Absicht, sorry.
#
Blue99 schrieb:

Nein, natürlich halte das nicht für ausgeschlossen. Es gibt sie.
Aber solche gibt es unter Eintracht-Fans/-Hools leider auch nicht wenige, diesbezüglich habe ich konkrete Erfahrungen gemacht. Fremdenfeindliche Parolen, das Lied von der U-Bahn nach Auschwitz, im Mob "Böhse Onkelz"-Lieder gröhlen, gewalttätige Übergriffe auf 'Zecken' (oder wen man dafür hielt) und Farbige (Schwarze und Asiaten)... Daher glaube ich, dass die tatsächlichen Unterschiede in diese Frage so groß nicht sind.  Bloß bei uns selbst wollen wir diese hässlichen Seiten nicht wahrhaben, auch weil es ja unserem Image widerspricht.


Ich hab auch schon mal betrunken "Mexico" mitgesungen, bin ich deshalb ein Nazi?
Die Erfahrungen die du schilderst müssen ne Zeitlang her sein. Ich bin seit ca. 1993 regelmäßiger Stadiongänger, hab auch schon einige brisante Auswärtstouren mitgemacht. Das Ubahn-Lied habe ich aber noch nie gehört, auch habe ich keine Jagd auf Zecken oder Farbige mitbekommen... vielleicht hatte ich einfach nur Glück?!
Ich glaube ehrlich gesagt das diese Zeiten, zumindest bei uns, vorbei sind. Und ich kann mir kaum vorstellen das es noch Personen gibt die sich trauen eine rechte Gesinnung offen zu tragen und zu transportieren. Die würden mit gewissen Teilen unserer Fanszene ziemlich große Probleme bekommen. Das weiß ich.

#
Diegito schrieb:

Die Erfahrungen die du schilderst müssen ne Zeitlang her sein. Ich bin seit ca. 1993 regelmäßiger Stadiongänger, hab auch schon einige brisante Auswärtstouren mitgemacht
...
Ich glaube ehrlich gesagt das diese Zeiten, zumindest bei uns, vorbei sind

Nur ganz kurz.
Ne Zeitlang her? Falls Du damit meinst, vor 1993 oder 90er Jahre - nein. War im aktuellen Jahrzehnt, z.T. vor gerade mal 3 Jahren. Wäre schön, wenn 'diese Zeiten' tatsächlich vorbei wären. Allein, ich glaub's nicht.
Aber lassen wir das Thema.
#
Diegito schrieb:

Die Erfahrungen die du schilderst müssen ne Zeitlang her sein. Ich bin seit ca. 1993 regelmäßiger Stadiongänger, hab auch schon einige brisante Auswärtstouren mitgemacht
...
Ich glaube ehrlich gesagt das diese Zeiten, zumindest bei uns, vorbei sind

Nur ganz kurz.
Ne Zeitlang her? Falls Du damit meinst, vor 1993 oder 90er Jahre - nein. War im aktuellen Jahrzehnt, z.T. vor gerade mal 3 Jahren. Wäre schön, wenn 'diese Zeiten' tatsächlich vorbei wären. Allein, ich glaub's nicht.
Aber lassen wir das Thema.
#
Kommt doch bitte wieder zum Threadthema, also dem DFB Pokal, zurück. Wenn Interesse an einer solchen Diskussion besteht, könnt Ihr gerne einen neuen Thread eröffnen oder diesen Thread im Andere Vereine nutzen. Danke.

EDIT: Link verbessert
Nochmal EDIT um Missverständnisse zu vermeiden.
#
gibts den schon Insider-Tipps oder Vermutungen an welchem  Wochentag wir da spielen dürfen?


PS wann kommt den der Buli-Spielplan an/in die Öffentlichkeit?
#
Termine sind vom 11. bis 14. August, bei der Entfernung werden wir wohl am Sonntag spielen, vermute ich.
#
Termine sind vom 11. bis 14. August, bei der Entfernung werden wir wohl am Sonntag spielen, vermute ich.
#
Blue99 schrieb:

Termine sind vom 11. bis 14. August, bei der Entfernung werden wir wohl am Sonntag spielen, vermute ich.


Ich tippe auf Freitag, Montag oder gar Geisterspiel dank Lord Grindelmort...
#
Blue99 schrieb:

Termine sind vom 11. bis 14. August, bei der Entfernung werden wir wohl am Sonntag spielen, vermute ich.


Ich tippe auf Freitag, Montag oder gar Geisterspiel dank Lord Grindelmort...
#
Das ist Schwachsinn, es ist zwar ein Schaumschläger, jedoch wird von den Vorwürfen nicht viel übrig bleiben, was man sanktionieren kann und wird. Egal wie sehr er nun eine Retourkutsche will...

Ein paar Bengalos zur zweiten Halbzeit, zwei Böller auf der Tartanbahn (angeblich auch einer im Oberrang), beides ohne Eingriff ins Spielgeschehen.
Keine beleidigenden Transparente.
Die Wechselgesänge und das Auspfeifen der Halbzeitshow sind nicht zu sanktionieren. Es kann nach allem Vorgehen des DFB und dem wenigen Rest seiner eigenen Strafenlogik keinen Teilausschluss geben.

Dennoch rechnen ich mit eine "unattraktiven" Termin, also Freitag oder Montag zu früher Anstosszeit. Dürfte aber zu verschmerzen sein bei dem Anreiseweg.
#
Dieser Grindel soll endlich mal seinen Kopp zu machen und sich um die Verbrecher in seiner Organisation kümmern. Korruption am laufenden Bande und wir Fans werden wegen jeder Kleinigkeit bestraft, egal ob es stimmt oder nicht. Scheiß DFB!
#
Blue99 schrieb:

Termine sind vom 11. bis 14. August, bei der Entfernung werden wir wohl am Sonntag spielen, vermute ich.


Ich tippe auf Freitag, Montag oder gar Geisterspiel dank Lord Grindelmort...
#
Logisch, die bestrafen Erndtebrück. Macht ja Sinn!
#
Wenn es eine Strafe gibt, dann für eine Bundesliga-Partie. In der ersten Runde einem Amateurverein die Fans der Gäste wegzunehmen, kommt nicht so gut.
#
Dieser Grindel soll endlich mal seinen Kopp zu machen und sich um die Verbrecher in seiner Organisation kümmern. Korruption am laufenden Bande und wir Fans werden wegen jeder Kleinigkeit bestraft, egal ob es stimmt oder nicht. Scheiß DFB!
#
Da müsste der ja bei sich anfangen.....


Teilen