>

7.6. Gebabbel bleibt er geht er oder gar Freiburg als Vorbild

#
Das wusste ich nicht, hat er wohl gut verhandelt damals mit Hübner.
Trotzdem bin ich der Meinung das er dem Verein mit Wohlwollen gegenüberstand, anhand der Art des Abgangs.

Natürlich wären mir von der Vereinstreue 11 Alex Meiers lieber, din heutigen Zeiten aber einfach unrealistisch.

#
Linktopast schrieb:

Trotzdem bin ich der Meinung das er dem Verein mit Wohlwollen gegenüberstand, anhand der Art des Abgangs.


Mal angenommen, die Vertragsverlängerung wäre aktuell kein Thema, und Leverkusen würde morgen 5Mios Ablöse für Lukas hinlegen, die Art des Abgangs wäre anders als die von Trapp?

Linktopast schrieb:

Natürlich wären mir von der Vereinstreue 11 Alex Meiers lieber, din heutigen Zeiten aber einfach unrealistisch.

Und auch, diese Vereinstreue lässt Alex seit Jahren auch ziemlich fürstlich bezahlen.
Tun hier immer alle so als ob er noch Geld mitbringen würde um hier zu kicken, der Kerl ist Topverdiener und das schon seit Jahren.
#
Linktopast schrieb:

Trotzdem bin ich der Meinung das er dem Verein mit Wohlwollen gegenüberstand, anhand der Art des Abgangs.


Mal angenommen, die Vertragsverlängerung wäre aktuell kein Thema, und Leverkusen würde morgen 5Mios Ablöse für Lukas hinlegen, die Art des Abgangs wäre anders als die von Trapp?

Linktopast schrieb:

Natürlich wären mir von der Vereinstreue 11 Alex Meiers lieber, din heutigen Zeiten aber einfach unrealistisch.

Und auch, diese Vereinstreue lässt Alex seit Jahren auch ziemlich fürstlich bezahlen.
Tun hier immer alle so als ob er noch Geld mitbringen würde um hier zu kicken, der Kerl ist Topverdiener und das schon seit Jahren.
#
steps82 schrieb:

Linktopast schrieb:

Trotzdem bin ich der Meinung das er dem Verein mit Wohlwollen gegenüberstand, anhand der Art des Abgangs.


Mal angenommen, die Vertragsverlängerung wäre aktuell kein Thema, und Leverkusen würde morgen 5Mios Ablöse für Lukas hinlegen, die Art des Abgangs wäre anders als die von Trapp?

Linktopast schrieb:

Natürlich wären mir von der Vereinstreue 11 Alex Meiers lieber, din heutigen Zeiten aber einfach unrealistisch.

Und auch, diese Vereinstreue lässt Alex seit Jahren auch ziemlich fürstlich bezahlen.
Tun hier immer alle so als ob er noch Geld mitbringen würde um hier zu kicken, der Kerl ist Topverdiener und das schon seit Jahren.

Und war, dem Vernehmen nach, ja auch nicht abgeneigt für noch mehr Geld nach China zu gehen. Hörte man. Mal.
#
Der geht. Er spielt doch nich umsonst auf Zeit. Wartet das Leverkusen ein gutes Angebot unterbreitet und dann ist er weg. Wenn er wirklich glücklich bei uns wäre, hätte er schon längst verlängert. Denke man wird so 5-6 Mio bekommen.
#
das wäre klasse , wir bekämen für 5 Mio einen guten entwicklungsfähigen Torwart und hätten uns im Vergleich zum Angebot was Hradi vorliegt wohl zwischen 1 und 1,5 Millionen Gehalt gespart.  

Allerdings glaube ich dass wir auch mit 3-4 Millionen Ablöse zufrieden sein müssten
#
Ich verstehe Euch nicht. Über die FR und die beiden Tr.pfe rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Und zwar genau, seit ´dem ich weder dieses Blatt noch die Ergüsse der Tr.pfe lese. Bin sowieso der Meinung, daß sich das mit der Zeit von alleine erledigt (wäre nur mal interessant zu wissen, wie sich deren Leseraufkommen in den letzten 10 Jahren verändert hat). Was mich da aufregt, ist die unnötige ständige Aufmerksamkeit hier über deren immer gleiches Geschwafel, ohne daß Konsequenzen gezogen werden. Konsequenz: einfach nicht mehr lesen. Warum tut Ihr Euch das an, ihr wisst doch ohnehin vorher schon was kommt und wie es da mit der Qualität steht.
#
das wäre klasse , wir bekämen für 5 Mio einen guten entwicklungsfähigen Torwart und hätten uns im Vergleich zum Angebot was Hradi vorliegt wohl zwischen 1 und 1,5 Millionen Gehalt gespart.  

Allerdings glaube ich dass wir auch mit 3-4 Millionen Ablöse zufrieden sein müssten
#
municadler schrieb:

Allerdings glaube ich dass wir auch mit 3-4 Millionen Ablöse zufrieden sein müssten




Davon gehe ich mittlerweile leider auch aus.
Da ist schon hart, das er dann in einem Jahr mehr Geahlt bekäme wie wir an Ablösesumme.
Aber ich rechne leider auch nicht mit mehr mit einer höheren Ablösesumme.

Aber trotzdem wäre es mir lieber er geht diesen Sommer, wie das er sich hier noch ein Jahr ...... muss.
Für 3-4 Millionen bekommt man viele gute Torhüter, die Petz dann wieder zu einem Toptorhüter ausbildet.


#
Ich gebe dir Recht steps, Trapp würde wohl nicht das gleiche Angebot bekommen.

Ich bin aber davon überzeugt, das man sich mit Trapp wesentlich schneller geeinigt hätte aus den genannten Punkten. Und das ein Meier nur wegen des Geldes hier ist glaub ich auch nicht. Er hat auch akzeptiert als wir letzten Winter gesagt haben, ne du wechselst nicht.

Ich wollt eigentlich ja nur herausstellen was für Faktoren nötig sind, damit wir auch mal so eine 20 Mio Deal haben, da spielen nunmal die genannten und einige Mehr Faktoren eine Rolle.

Der wohl wichtigste Faktor ist, das der Spieler mit dem Verein harmonisiert. Bilde ich mir zumindest ein.
#
Ich verstehe Euch nicht. Über die FR und die beiden Tr.pfe rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Und zwar genau, seit ´dem ich weder dieses Blatt noch die Ergüsse der Tr.pfe lese. Bin sowieso der Meinung, daß sich das mit der Zeit von alleine erledigt (wäre nur mal interessant zu wissen, wie sich deren Leseraufkommen in den letzten 10 Jahren verändert hat). Was mich da aufregt, ist die unnötige ständige Aufmerksamkeit hier über deren immer gleiches Geschwafel, ohne daß Konsequenzen gezogen werden. Konsequenz: einfach nicht mehr lesen. Warum tut Ihr Euch das an, ihr wisst doch ohnehin vorher schon was kommt und wie es da mit der Qualität steht.
#
kann ich nachvollziehen! Durch "Nicht lesen" habe ich nicht das Gefühl ich verpasse wichtige Infos, im Gegenteil.
Journalisten sollen und dürfen kritisch sein, besagte Herren sind aber Berufs Miesepeter, die alles, aber anscheinend wirklich alles kritisieren, aber wenn Kritik angebracht war, wie im Falle des Ex Trainers mehr als zahm waren.
#
Linktopast schrieb:

Trotzdem bin ich der Meinung das er dem Verein mit Wohlwollen gegenüberstand, anhand der Art des Abgangs.


Mal angenommen, die Vertragsverlängerung wäre aktuell kein Thema, und Leverkusen würde morgen 5Mios Ablöse für Lukas hinlegen, die Art des Abgangs wäre anders als die von Trapp?

Linktopast schrieb:

Natürlich wären mir von der Vereinstreue 11 Alex Meiers lieber, din heutigen Zeiten aber einfach unrealistisch.

Und auch, diese Vereinstreue lässt Alex seit Jahren auch ziemlich fürstlich bezahlen.
Tun hier immer alle so als ob er noch Geld mitbringen würde um hier zu kicken, der Kerl ist Topverdiener und das schon seit Jahren.
#
steps82 schrieb:

Mal angenommen, die Vertragsverlängerung wäre aktuell kein Thema, und Leverkusen würde morgen 5Mios Ablöse für Lukas hinlegen, die Art des Abgangs wäre anders als die von Trapp?

Den Unterschied sieht ja ein Blinder mit dem Krückstock. Trapp verlängerte im Februar und dadurch haben wir 9 bis 10 Mio zzgl Nachschlag bekommen anstatt 3 oder 4 Mio AK.
#
Ich gebe dir Recht steps, Trapp würde wohl nicht das gleiche Angebot bekommen.

Ich bin aber davon überzeugt, das man sich mit Trapp wesentlich schneller geeinigt hätte aus den genannten Punkten. Und das ein Meier nur wegen des Geldes hier ist glaub ich auch nicht. Er hat auch akzeptiert als wir letzten Winter gesagt haben, ne du wechselst nicht.

Ich wollt eigentlich ja nur herausstellen was für Faktoren nötig sind, damit wir auch mal so eine 20 Mio Deal haben, da spielen nunmal die genannten und einige Mehr Faktoren eine Rolle.

Der wohl wichtigste Faktor ist, das der Spieler mit dem Verein harmonisiert. Bilde ich mir zumindest ein.
#
Ob man sich wirklich geeinigt hätte wenn man ihm nicht das Gehalt gezahlt hätte, wer weiß.
Habe nicht behauptet das Alex nur wegen dem Geld hier ist, aber das er seine Treue mit fast 10% unseres Budgets vergolden lässt, das vergessen hier einige ganz gern.

Für so einen Transfer in der Höhe sind eigentlich nur 2 Faktoren von Nöten, das eine ist das ein Spieler durch Leistung auf sich aufmerksam macht und das dieser Spieler längerfristig an den Verein gebunden ist.
#
steps82 schrieb:

Mal angenommen, die Vertragsverlängerung wäre aktuell kein Thema, und Leverkusen würde morgen 5Mios Ablöse für Lukas hinlegen, die Art des Abgangs wäre anders als die von Trapp?

Den Unterschied sieht ja ein Blinder mit dem Krückstock. Trapp verlängerte im Februar und dadurch haben wir 9 bis 10 Mio zzgl Nachschlag bekommen anstatt 3 oder 4 Mio AK.
#
Hier ging es, jedenfalls hab ich es so verstanden, um die Art des Abgangs, Schlammschlacht etc.
#
Ob man sich wirklich geeinigt hätte wenn man ihm nicht das Gehalt gezahlt hätte, wer weiß.
Habe nicht behauptet das Alex nur wegen dem Geld hier ist, aber das er seine Treue mit fast 10% unseres Budgets vergolden lässt, das vergessen hier einige ganz gern.

Für so einen Transfer in der Höhe sind eigentlich nur 2 Faktoren von Nöten, das eine ist das ein Spieler durch Leistung auf sich aufmerksam macht und das dieser Spieler längerfristig an den Verein gebunden ist.
#
steps82 schrieb:

Für so einen Transfer in der Höhe sind eigentlich nur 2 Faktoren von Nöten, das eine ist das ein Spieler durch Leistung auf sich aufmerksam macht und das dieser Spieler längerfristig an den Verein gebunden ist.

Und warum bindet sich ein Spieler langfristig, hm?
#
steps82 schrieb:

Für so einen Transfer in der Höhe sind eigentlich nur 2 Faktoren von Nöten, das eine ist das ein Spieler durch Leistung auf sich aufmerksam macht und das dieser Spieler längerfristig an den Verein gebunden ist.

Und warum bindet sich ein Spieler langfristig, hm?
#
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?


#
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?


#
Ein Phillip wird in Freiburg keine 3 Mios im Jahr bekommen, trotzdem hatte er einen langfristigen Vertrag.
Vielleicht gefällt ihm der Breisgau, vielleicht ist er ja vom Freiburger Weg überzeugt.
#
Mein Gott, was jetzt wieder alle mit Freiburg ankommen. Das ist doch gefühlt schon ewig so, dass die gute Spieler für jede Menge Kohle verkloppen. Was haben die damals für Cissé bekommen? Und was hat es gebracht? Ja, nix. Die kommen trotzdem nicht "vorwärts". Die werden sich nicht jahrelang oben festsetzen wie etwa Gladbach. Jedes Jahr gegen den Abstieg und hin und wieder ein Ausreißer nach oben oder halt wieder mal eine Etage tiefer. Das soll es sein als großes Vorbild? Klar, mir hat der Fußball von denen stellenweise auch gut gefallen, aber auf lange Sicht kommt bei denen eben auch nix rum.
#
Mein Gott, was jetzt wieder alle mit Freiburg ankommen. Das ist doch gefühlt schon ewig so, dass die gute Spieler für jede Menge Kohle verkloppen. Was haben die damals für Cissé bekommen? Und was hat es gebracht? Ja, nix. Die kommen trotzdem nicht "vorwärts". Die werden sich nicht jahrelang oben festsetzen wie etwa Gladbach. Jedes Jahr gegen den Abstieg und hin und wieder ein Ausreißer nach oben oder halt wieder mal eine Etage tiefer. Das soll es sein als großes Vorbild? Klar, mir hat der Fußball von denen stellenweise auch gut gefallen, aber auf lange Sicht kommt bei denen eben auch nix rum.
#
Es wollen hier nicht alle wieder was mit Freiburg, genauso wenig wie alle hier was von der Fr wollen.
Mindestens genauso die über ein Thema reden beschweren sich, dass darüber geredet wird. Das bringt keinem was.

Wir alle wollen doch auch so ein Oben festbeißen wie Gladbach, dazu gehört vorallem ein richtig guter Trainer der aus den Spielern das Talent kitzelt und eine erfolgreiche Entwicklung anstößt.
Kurfristige Erfolge sind eben auch nur das.

Ich frage mich aber auch immer wieder selbst, wie man das so schafft wie Gladbach, da muss schon vieles zusammenlaufen. Die Grundlage die wir momentan haben sehe ich sehr positiv.
Kovac als Trainer und Person ein Glücksgriff, aber unser offensivspiel muss sich verbessern.
#
Ob man sich wirklich geeinigt hätte wenn man ihm nicht das Gehalt gezahlt hätte, wer weiß.
Habe nicht behauptet das Alex nur wegen dem Geld hier ist, aber das er seine Treue mit fast 10% unseres Budgets vergolden lässt, das vergessen hier einige ganz gern.

Für so einen Transfer in der Höhe sind eigentlich nur 2 Faktoren von Nöten, das eine ist das ein Spieler durch Leistung auf sich aufmerksam macht und das dieser Spieler längerfristig an den Verein gebunden ist.
#
steps82 schrieb:

Für so einen Transfer in der Höhe sind eigentlich nur 2 Faktoren von Nöten, das eine ist das ein Spieler durch Leistung auf sich aufmerksam macht und das dieser Spieler längerfristig an den Verein gebunden ist.

Faktor 3: Der Spieler muss auch wechseln wollen.
#
Mein Gott, was jetzt wieder alle mit Freiburg ankommen. Das ist doch gefühlt schon ewig so, dass die gute Spieler für jede Menge Kohle verkloppen. Was haben die damals für Cissé bekommen? Und was hat es gebracht? Ja, nix. Die kommen trotzdem nicht "vorwärts". Die werden sich nicht jahrelang oben festsetzen wie etwa Gladbach. Jedes Jahr gegen den Abstieg und hin und wieder ein Ausreißer nach oben oder halt wieder mal eine Etage tiefer. Das soll es sein als großes Vorbild? Klar, mir hat der Fußball von denen stellenweise auch gut gefallen, aber auf lange Sicht kommt bei denen eben auch nix rum.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Mein Gott, was jetzt wieder alle mit Freiburg ankommen. Das ist doch gefühlt schon ewig so, dass die gute Spieler für jede Menge Kohle verkloppen. Was haben die damals für Cissé bekommen? Und was hat es gebracht? Ja, nix. Die kommen trotzdem nicht "vorwärts".

Es geht doch gar nicht darum Freiburg 1:1 zu kopieren, sondern vielleicht durch eine Mischung aus Talenten die teuer verkauft werden können, ein paar Korsettstangen und dem einen oder anderen Leihspieler, unseren Weg zu basteln.
Ich finde da kann man sich durchaus mal umschauen und bisschen bei anderen Vereinen was abgucken, ob das nun Freiburg, Gladbach oder sonstwer sind ist doch egal
#
steps82 schrieb:

Für so einen Transfer in der Höhe sind eigentlich nur 2 Faktoren von Nöten, das eine ist das ein Spieler durch Leistung auf sich aufmerksam macht und das dieser Spieler längerfristig an den Verein gebunden ist.

Faktor 3: Der Spieler muss auch wechseln wollen.
#
Blue99 schrieb:

steps82 schrieb:

Für so einen Transfer in der Höhe sind eigentlich nur 2 Faktoren von Nöten, das eine ist das ein Spieler durch Leistung auf sich aufmerksam macht und das dieser Spieler längerfristig an den Verein gebunden ist.

Faktor 3: Der Spieler muss auch wechseln wollen.

Faktor 4: In dem längerfristigen Vertrag gibt es keine lächerlich kleine Ausstiegsklausel
#
Ein Phillip wird in Freiburg keine 3 Mios im Jahr bekommen, trotzdem hatte er einen langfristigen Vertrag.
Vielleicht gefällt ihm der Breisgau, vielleicht ist er ja vom Freiburger Weg überzeugt.
#
Linktopast schrieb:

Ein Phillip wird in Freiburg keine 3 Mios im Jahr bekommen, trotzdem hatte er einen langfristigen Vertrag.
Vielleicht gefällt ihm der Breisgau, vielleicht ist er ja vom Freiburger Weg überzeugt.

Dass es neben den finanziellen auch noch weiche Faktoren gibt, ist nicht einfach so von der Hand zu weisen.
Siehe auch Jonas Hector beim 1.FC Köln.
#
Blue99 schrieb:

steps82 schrieb:

Für so einen Transfer in der Höhe sind eigentlich nur 2 Faktoren von Nöten, das eine ist das ein Spieler durch Leistung auf sich aufmerksam macht und das dieser Spieler längerfristig an den Verein gebunden ist.

Faktor 3: Der Spieler muss auch wechseln wollen.

Faktor 4: In dem längerfristigen Vertrag gibt es keine lächerlich kleine Ausstiegsklausel
#
Eschbonne schrieb:

Faktor 4: In dem längerfristigen Vertrag gibt es keine lächerlich kleine Ausstiegsklausel

Selbstredend.


Teilen