>

U19 Saison 17/18

#
1:0 für unsere U19 gegen Stuutgart
#
Bist Du vor Ort?
#
1:1 durch einen Elfmeter
#
1:3 aktuell
#
Der Abstieg rückt näher.
#
Der Abstieg rückt näher.
#
Freidenker schrieb:

Der Abstieg rückt näher.


Lautern ist wohl als NHS die nächste Woche? Dann gegen Unterhaching, gegen die MUSS man dann gewinnen. Man ist richtig drin, aber noch ist man nicht abgestiegen.
Mal den Jungs die Woche das 5:1 gegen Lautern und das 6:3 gegen Reutlingen zeigen.
#
Freidenker schrieb:

Der Abstieg rückt näher.


Lautern ist wohl als NHS die nächste Woche? Dann gegen Unterhaching, gegen die MUSS man dann gewinnen. Man ist richtig drin, aber noch ist man nicht abgestiegen.
Mal den Jungs die Woche das 5:1 gegen Lautern und das 6:3 gegen Reutlingen zeigen.
#
Mainhattener schrieb:

Freidenker schrieb:

Der Abstieg rückt näher.


Lautern ist wohl als NHS die nächste Woche? Dann gegen Unterhaching, gegen die MUSS man dann gewinnen. Man ist richtig drin, aber noch ist man nicht abgestiegen.
Mal den Jungs die Woche das 5:1 gegen Lautern und das 6:3 gegen Reutlingen zeigen.


Mittwoch glaube ich live auf dfb.tv zu sehen. Ich bin aber ziemlich negativ gestimmt, so wie es zu viele Verletzte und leicht fragwürdige Aufstellungen gibt. Mal sehen wie Wehen und Unterhaching spielen...
#
Wehen heute mit Sieg gegen Mainz. Puh.

Das wird richtig eng. Haching können wir ja selbst noch ausschalten. Wehen spielt daheim am letzten Spieltag gegen Nürnberg.

Da darf man aber nix mehr unnötig liegen lassen.
#
Ich könnte mich sogar mit einem
Abstieg anfreunden. Wenn man dann einen Neuanfang ohne Kraaz und Müller machen würde wäre das eine Riesenchanche. Seit die beiden die Verantwortung tragen geht’s steil bergab!!!!
#
Haching hat heute beim KSC verloren.
#
aus der tabelle wird garnicht ersichtlich wer/wieviele absteigt/en

die letzten zwei oder drei?
#
aus der tabelle wird garnicht ersichtlich wer/wieviele absteigt/en

die letzten zwei oder drei?
#
Die letzten 3 steigen ab. Wenn man bedenkt das die U23 abgeschafft wurde, damit mehr Geld für die Jugend da, kann ich nur sagen , da läuft wohl vieles schief
#
Die letzten 3 steigen ab. Wenn man bedenkt das die U23 abgeschafft wurde, damit mehr Geld für die Jugend da, kann ich nur sagen , da läuft wohl vieles schief
#
Das Geld war ja für die gesamte Jugend vorgesehen, nicht nur die U19.
Verletzungen, ein "Star" Stürmer der Probleme macht, sicher auch ein Trainer der sich abgenutzt hat, da können halt einige Sachen zusammen gekommen sein.
Blöd ist halt, man hat einen neuen Leiter mit Pezza, steht aber am Abgrund, hat schon zwei Spieler abgeworben. Ich hätte für die nächste Saison ein gutes Bauchgefühl, aber naja.
#
Das liegt eher am schlecht Scouting oder an Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden. Die besten Spieler aus Hessen bekommen wir seit Jahren nicht mehr. Der Ruf der Nachwuchsabteilung ist die letzten Jahre stetig schlechter geworden. Heute überlegen die 13 oder 14-jährigem Jungs ganz genau wo vermeintlich die beste Arbeit gemacht wird. Sie wollen auch erfolgreich sein. Die letzten Jahre hat weder die U17 noch die U19 eine vernünftige Platzierung geschafft. Es ist schon erschreckend das Heidenheim, Wehen, Karlsruhe und Nürnberg besser platziert sind. Von Hoffenheim und Freiburg will ich gar nicht erst anfangen.
#
Freidenker schrieb:

Der Abstieg rückt näher.


Lautern ist wohl als NHS die nächste Woche? Dann gegen Unterhaching, gegen die MUSS man dann gewinnen. Man ist richtig drin, aber noch ist man nicht abgestiegen.
Mal den Jungs die Woche das 5:1 gegen Lautern und das 6:3 gegen Reutlingen zeigen.
#
Das liegt eher am schlecht Scouting oder an Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden. Die besten Spieler aus Hessen bekommen wir seit Jahren nicht mehr. Der Ruf der Nachwuchsabteilung ist die letzten Jahre stetig schlechter geworden. Heute überlegen die 13 oder 14-jährigem Jungs ganz genau wo vermeintlich die beste Arbeit gemacht wird. Sie wollen auch erfolgreich sein. Die letzten Jahre hat weder die U17 noch die U19 eine vernünftige Platzierung geschafft. Es ist schon erschreckend das Heidenheim, Wehen, Karlsruhe und Nürnberg besser platziert sind. Von Hoffenheim und Freiburg will ich gar nicht erst anfangen.
#
Adler2229 schrieb:

Das liegt eher am schlecht Scouting oder an Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden. Die besten Spieler aus Hessen bekommen wir seit Jahren nicht mehr. Der Ruf der Nachwuchsabteilung ist die letzten Jahre stetig schlechter geworden. Heute überlegen die 13 oder 14-jährigem Jungs ganz genau wo vermeintlich die beste Arbeit gemacht wird. Sie wollen auch erfolgreich sein. Die letzten Jahre hat weder die U17 noch die U19 eine vernünftige Platzierung geschafft. Es ist schon erschreckend das Heidenheim, Wehen, Karlsruhe und Nürnberg besser platziert sind. Von Hoffenheim und Freiburg will ich gar nicht erst anfangen.


ja absolut. Was da seit Jahren abgeliefert wird ist schlichtweg ungenügend. Da gibt's so langsam auch keine Ausreden mehr. Es kann nicht sein das wir mit der U19 jedes Jahr gegen den Abstieg spielen...

ich hoffe Pezza räumt da mal so richtig auf. Es ist allerhöchste Zeit dafür.
#
#
Zumindest sollte eine U19 von uns hinter den üblichen Geldschleudern aus Hoffenheim und München mit Stuttgart, Freiburg, Augsburg und Mainz auf einem Niveau sein. Und das gelingt uns zu oft nicht oder gerade so.

Wenn dann mal eine Saison bisschen was zusammen kommt wie in dieser , dann ist man eben nicht im unteren Mittelfeld wie in so einem Fall zu erwarten, sondern hinter Wehen, Heidenheim und Co. auf einem Abstiegsplatz.
#
Zumindest sollte eine U19 von uns hinter den üblichen Geldschleudern aus Hoffenheim und München mit Stuttgart, Freiburg, Augsburg und Mainz auf einem Niveau sein. Und das gelingt uns zu oft nicht oder gerade so.

Wenn dann mal eine Saison bisschen was zusammen kommt wie in dieser , dann ist man eben nicht im unteren Mittelfeld wie in so einem Fall zu erwarten, sondern hinter Wehen, Heidenheim und Co. auf einem Abstiegsplatz.
#
Welche negativen Folgen hätte eigentlich ein Abstieg ? Bei uns schafft doch sowieso kaum ein Spieler mal den Sprung in die erste Mannschaft und die Spieler werden doch bestimmt schon viel kosten , haben ja wohl aus Nürnberg und Lautern 2 gute geholt , die auch richtig Geld kosten werden , kenne mich im Jugendfussball nicht aus, ich würde einen Abstieg als Blamage empfinden , aber nicht schlimm oder  ?
#
Welche negativen Folgen hätte eigentlich ein Abstieg ? Bei uns schafft doch sowieso kaum ein Spieler mal den Sprung in die erste Mannschaft und die Spieler werden doch bestimmt schon viel kosten , haben ja wohl aus Nürnberg und Lautern 2 gute geholt , die auch richtig Geld kosten werden , kenne mich im Jugendfussball nicht aus, ich würde einen Abstieg als Blamage empfinden , aber nicht schlimm oder  ?
#
Bin da auch nicht sooo im Thema, aber grundsätzlich hat man ja immer 2-3 Spieler mit Potenzial im Jahrgang. Auch wenn es nicht immer reicht oder etwas dazwischenkommt (Verletzungen, andere Vereine). In jüngerer Vergangenheit Leute wie Kittel, Stendera, Mandela, die Itters. Vor etwas längerer Zeit Russ, Jung, Marin, Can, Chandler.

Die besten Spieler bleiben nicht unbedingt, wenn sie sich dann nicht in der Bundesliga beweisen können bzw. Du bekommst dann auch keine Talente von anderen Vereinen, an denen Du evtl. dran bist.
#
Ich gebe auch zu, dass ich es nur so verfolge und nicht so drin bin wie andere

Keine Frage, es sind in allen Teilen Fehler gemacht worden.
Den Sportlichen Erfolg sehe ich nicht ganz an erster Stelle und doch ist er wichtig, ein Abstieg wäre fatal, dann kommen keine guten Spieler oder sie springen nach der U17 ab.
Meister muss man finde ich aber auch nicht werden, wichtig ist, dass Spieler den Sprung zu den Profis schaffen.
Irgendwie ist es jetzt natürlich blöd, hätte man eine U21, könnten U19 Spieler bei Abstieg dort spielen, was hier immerhin 5.Liga also Hessenliga gewesen wäre, vielleicht auch Regio Südwest.
Auch blöd, ein Abstieg nach dem man grade erst den Resetknopf gedrückt hat, mit neuem Häuptling.

Aber noch hat man in dieser "12 Punkte Woche" alles in eigener Hand, zwei Siege, dann sollte man  doch eigentlich in brauchbarere Position sein?
Wehen muss am Sonntag nach München und Lautern hat die Freiburger zu Gast.


Teilen