>

Bundestagswahl 2017 (24.09.2017)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 07. Oktober 2017, 00:42 Uhr um 00:42 Uhr gesperrt weil:
#
Frankfurts Ergebnisse sind da, Linke legen dort deutlich um 3-4 % zu (ca. 12 % jetzt) , AfD bei 8 bzw. 9 % , die PARTEI bei etwas über 1 %.
#
Mittelsachsen: AFD 31,2 CDU 27,7 Linke 14,5 SPD 9,7 FDP 7,8

Puh.
#
mittelbucher schrieb:

Mittelsachsen: AFD 31,2 CDU 27,7 Linke 14,5 SPD 9,7 FDP 7,8

Puh.

Da wird er dann schaun, der Mittelsachse,  nach dem Bawüxit, Hexit, Rheinland-Pfexit, ...

Soll er sich doch sein eigenes Parlament versudeln.
#
Erstes Direktmandat für die AfD geht an... Frauke Petry.

37,4 % in der Sächsischen Schweiz, ganze 8,6 % vor dem CDU-Kandidaten.

Merkel verliert in ihrem Wahlkreis fast 13 % der Direktstimmen vom letzten Mal, gewinnt aber klar das Mandat.
#
Münster übrigens nur 4,9 % für die AfD. Da kann man wohnen.
#
Münster übrigens nur 4,9 % für die AfD. Da kann man wohnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Münster übrigens nur 4,9 % für die AfD. Da kann man wohnen.

Besser als Hanau mit 14,1%....
#
ich habe hier nicht viel gelesen bisher und kritisiere eine Sache schon seit Monaten.

Warum gelingt es den großen Parteien nicht mal außer Euro, Brexit und Co mal einen Minister zu nominieren, der sich
darum kümmert, warum es ungerecht ist,  das ein Arbeitnehmer der 30 Jahre arbeitet nicht na ch  1,5 Jahrenin H4 kommen kann, wie jemand er nicht arbeiten will, oder das eine Familienvater oder eine Mutter die alleine lebt und Kinder zu erziehen hat, oft trotz 40 Stden Arbeit in der Woche, das Brot nicht  über Nacht hat und noch einen weiteren oder noch mehr Jobs annehmen muss.

Genau das treibt die Leute in die Arme dieser Dreckspartei.

Meine Meinung .
#
ich habe hier nicht viel gelesen bisher und kritisiere eine Sache schon seit Monaten.

Warum gelingt es den großen Parteien nicht mal außer Euro, Brexit und Co mal einen Minister zu nominieren, der sich
darum kümmert, warum es ungerecht ist,  das ein Arbeitnehmer der 30 Jahre arbeitet nicht na ch  1,5 Jahrenin H4 kommen kann, wie jemand er nicht arbeiten will, oder das eine Familienvater oder eine Mutter die alleine lebt und Kinder zu erziehen hat, oft trotz 40 Stden Arbeit in der Woche, das Brot nicht  über Nacht hat und noch einen weiteren oder noch mehr Jobs annehmen muss.

Genau das treibt die Leute in die Arme dieser Dreckspartei.

Meine Meinung .
#
wenn es diesen Minister geben würde hätte diese Partei 0,00 %
#
ich meinte wenn er nach 30 Jahren arbeitslos wird.
#
So, ich mach gleich Sense. Sachsen geht definitiv knapp an die AfD. Sie liegt kurz vor Auszählung der letzten Wahlbezirke 1 % vor der CDU, die letzten Wahlbezirke sind zwar vor allem in den Städten, das bedeutet aber auch, dass dort die CDU nichts aufholen wird, sondern die Stimmen eher Richtung Linke und Grüne gehen.

Wahlbeteiligung liegt voraussichtlich bei ca. 76 %

Der Rest ist recht klar, die Union bei 33 % , die SPD knapp unter 21 , die FDP bei 10,5 , die AfD punktgenau auf 13 , Linke und Grüne punktgenau auf 9.

Bei den Sonstigen wird DIE PARTEI wohl bei ziemlich genau 1 % landen, ähnliches gilt für die Freien Wähler, dahinter dann die Tierschutzpartei. Die NPD hat zwei Drittel ihrer Stimmen eingebüßt (wohin die gegangen sind, ist wohl klar).

So, gute Nacht.
#
SGE_Werner schrieb:

Münster übrigens nur 4,9 % für die AfD. Da kann man wohnen.

Besser als Hanau mit 14,1%....
#
mittelbucher schrieb:

Besser als Hanau mit 14,1%....


Hanauer Hinterland... Kein Wunder. Bei Fulda waren es teilweise an die 20 %. Ist aber bekanntlich eh ein schwarzes Loch dort.

In Hessen wird die AfD wohl bei 12-13 % landen.
#
Hier in Kreuzberg liegt die Grünen-Kandidatin und Ströbele-Nachfolgerin Canan Bayram, die nicht über die Liste abgesichert ist, 124 Erststimmen vor dem Lnken-Kandidaten Pascal Meiser...
Etwas mehr als die Hälfte ausgezählt. Das ist echtes Fingernagelknabbern für die Frau.
https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2017/AFSPRAES/details_wahlkreis-83-berlin-friedrichshain-kreuzberg__prenzlauer_berg_ost_gesamt.html
#
SGE_Werner schrieb:

Münster übrigens nur 4,9 % für die AfD. Da kann man wohnen.

Besser als Hanau mit 14,1%....
#
mittelbucher schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Münster übrigens nur 4,9 % für die AfD. Da kann man wohnen.

Besser als Hanau mit 14,1%....



Wusste garnicht das Hanau soviele Deutsche hat Spaß bei Seite Hanau hat ein riesiges Flüchtlingslager bekommen. Könnte wetten das das einige nicht gut finden.
#
https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99.html

Am Ende sinkt die AfD noch etwas auf 12,6. Die Linke knapp vor den Grünen.
Die PARTEI bei am Ende ca 0,95 Prozent, die FW bei 0,98.

Wahlbeteiligung bei 76,2

Durch Überhang und Ausgleich diesmal wie befürchtet 709 Leute im BT
#
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/wahlverhalten-bundestagswahl-wahlbeteiligung-waehlerwanderung

Wir hatten beide recht Dulcolax.

Ach ja. Deutlich über 13 wird es Abt... Die Prognosen stimmen nie! An sich waren die Umfragen nicht weit weg, vor allem bei Insa. Einzig die Union etwas schwächer und die Grünen etwas stärker. Dass die AfD über den 11 landet, war aufgrund des üblichen Protestwahlplus ggü. Umfragen ja erwartet worden.

Ich hätte aber bei der Union nicht unter 34 gerechnet.
#
Tafelberg schrieb:

für mich schon! Rassisten und Nazis in den BT ist i.d.T. eine gruselige Vorstellung
     


Ich habe damit leider schon seit 10 Jahren gerechnet, seit Merkel den rechten Flügel in der Partei weggebissen hat. Das meinte ich mit "keine Katastrophe", weil für mich erwartbar, dass das irgendwann so kommen wird.

Dass es insgesamt eklig ist, dass solche Leute ihren Mist im Bundestag ablassen können, da sind wir uns einig.

Wichtig ist vor allem in Zukunft, die AfD mit Nichtbeachtung auch zu strafen und sie ins Leere laufen zu lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

für mich schon! Rassisten und Nazis in den BT ist i.d.T. eine gruselige Vorstellung
     


Ich habe damit leider schon seit 10 Jahren gerechnet, seit Merkel den rechten Flügel in der Partei weggebissen hat. Das meinte ich mit "keine Katastrophe", weil für mich erwartbar, dass das irgendwann so kommen wird.

Dass es insgesamt eklig ist, dass solche Leute ihren Mist im Bundestag ablassen können, da sind wir uns einig.

Wichtig ist vor allem in Zukunft, die AfD mit Nichtbeachtung auch zu strafen und sie ins Leere laufen zu lassen.



Danke für die Klarstellung
#
So ein letztes Mal die Durchschnitte der Institute, die die letzten Tage auch veröffentlicht haben.

Union: 35,8 % (-5,7)
SPD: 21,8 % (-3,9)
Grüne: 7,8 % (-0,6)
FDP: 9,6 % (+4,8)
Linke: 9,5 % (+0,9)
AFD: 11,0 % (+6,3)
Sonstige: 4,6 % (-1,6)

Die Spannweite ist bei der Union bei 34-37 % , bei der SPD ziemlich genau bei 21-22 % , bei den Grünen 7-8 % , bei der FDP 9-11 % , bei der Linken auch ca. 9-11 % , bei der AfD 10-13 % , bei den Sonstigen 3,5-5,0 %.

Mein Tipp für die Wahl ist diesmal schwer.

Ich tippe folgendermaßen...

Union: 36,1 % , m.E. wird der Merkel-Bonus sie stabil halten gegenüber den Umfragen
SPD: 21,4 % , das SPD-Wählerpotenzial wird m.E. in Richtung Nichtwählerschaft abrutschen, daher rechne ich mit einem schwächeren Ergebnis
Grüne: 7,4 % , ich tippe, dass hier noch ein paar zu der FDP rüber rutschen
FDP: 9,8 % , siehe Grüne
Linke: 8,9 % , bisher hat die Linke immer schlechter abgeschnitten als in den meisten Umfragen, ich denke, das wird zu einem kleinen Teil so bleiben
AfD: 12,0 % , ich würde sogar mit noch mehr rechnen, die vielen Briefwähler werden aber m.E. eine 13 davor verhindern
Sonstige: 4,8 % , wird tendenziell sinken, weil die Protest- und Modewähler diesmal zu FDP und AfD rüber wandern

Die Wahlbeteiligung tippe ich auf 75,3 %.
#
die Demoskopen lagen anscheinend nur bei den Linken richtig, ansonsten mehr oder weniger daneben prognostiziert
#
die Demoskopen lagen anscheinend nur bei den Linken richtig, ansonsten mehr oder weniger daneben prognostiziert
#
Tafelberg schrieb:

die Demoskopen lagen anscheinend nur bei den Linken richtig, ansonsten mehr oder weniger daneben prognostiziert


Naja. 1,5 bis 2 Prozent Fehlertoleranz. SPD mit 21, CDU teils mit 35, FDP mit 10, linke mit 9 bis 10, grüne bei 8, afd bei 11 bis 13. Sehe da fast alles im Rahmen. Eigentlich wurde nur eine Partei vertippt. CSU
#
Tafelberg schrieb:

die Demoskopen lagen anscheinend nur bei den Linken richtig, ansonsten mehr oder weniger daneben prognostiziert


Naja. 1,5 bis 2 Prozent Fehlertoleranz. SPD mit 21, CDU teils mit 35, FDP mit 10, linke mit 9 bis 10, grüne bei 8, afd bei 11 bis 13. Sehe da fast alles im Rahmen. Eigentlich wurde nur eine Partei vertippt. CSU
#
o.k., Du bist der Statistiker und kennst Dich da besser aus

die CDU + SPD wurde aber in allen Prognosen besser prognostiziert, ist jetzt auch egal, es ist wie es ist.
#
Die Spinnen die...Jamaika....Da werden noch in 18 Neuwahlen folgen. Wie wollen S-G-G, bei besonderen Themen wie der F-Frage zueinander finden? Da wird es wohl öfters lauten "Mit uns nicht dann steigen wir aus".
Ansonsten lagen die Demos diesmal ja nicht so weit fern. "Bayern" keine Überraschung, unsre vielen bay. Freunde hatten schon vor Wochen von dieser Tendenz berichtet. Gespannt, wie die neue Partei, den BT wird aufmischen (wollen)
#
Die Spinnen die...Jamaika....Da werden noch in 18 Neuwahlen folgen. Wie wollen S-G-G, bei besonderen Themen wie der F-Frage zueinander finden? Da wird es wohl öfters lauten "Mit uns nicht dann steigen wir aus".
Ansonsten lagen die Demos diesmal ja nicht so weit fern. "Bayern" keine Überraschung, unsre vielen bay. Freunde hatten schon vor Wochen von dieser Tendenz berichtet. Gespannt, wie die neue Partei, den BT wird aufmischen (wollen)
#
Jamaika gebe ich keine 2 Jahre. CSU/FDP/Grüne. das wird kaum funktionieren


Teilen