>

SaW 20.06.2017 - Klartext-Gebabbel

#
ein Alex Meier Flughafen wäre sicher sehr interessant.
#
Tafelberg schrieb:

ein Alex Meier Flughafen wäre sicher sehr interessant.

wo kann ich unterschreiben?
#
steps82 schrieb:

Die Thematik Vertragsverlängerung mit Lukas, das breittreten in der Öffentlichkeit und das damit resultierende schlechte Figur die man abgibt, gab es so in dieser vorm in der Vergangenheit nicht.


Bei Rode & Jung wurde gefühlt auch ewig rund um Verbleib/Wechsel spekuliert. Dazu ewige Verhandlungen mit Lod Bendtner. Ähnliches gab es also schon mal - denke ich.

steps82 schrieb:

Bobic verkauft das alles nur mehr und betont immer wieder was so alles gemacht wird.



Eine professionelle Außendarstellung gehört auch zu den Aufgaben eines VV. Man muss jetzt nicht wieder zum x-ten Mal über HB etwaiges Zögern, Jammern und Zementgedöns reden, aber bei Bobic finde ich den neuen Wind...erfrischend? Vor allem da ich mit gar nix gerechnet hatte.




steps82 schrieb:

was so alles gemacht wird.

Es wird doch nachweislich viel gemacht, oder? Ob das alles von Erfolg gekrönt ist, sei mal dahin gestellt: Kooperation mit Dreieich, verstärktes Engagement in Asien, neue Adler-App, viel mehr Social Media Präsenz als früher, Vergrößerung des Teams rund um das Team (Scouting usw.), Stadionausbaupläne.


Da wird sicher nicht jede Idee fruchten, aber um mal einen netten Redakteur zu zitieren: "Er macht und tut."
Auch nicht jede Entscheidung wird alleine auf dem Mist von Bobic wachsen, aber man verspürt doch ein bisschen mehr Aufbruchsstimmung. Dem Heribert war ja lange Zeit die Idee eines EintrachtTVs  schon zu viel.

#
AdlerWien schrieb:

ine professionelle Außendarstellung gehört auch zu den Aufgaben eines VV. Man muss jetzt nicht wieder zum x-ten Mal über HB etwaiges Zögern, Jammern und Zementgedöns reden, aber bei Bobic finde ich den neuen Wind...erfrischend


Ganz ehrlich würde ich das germe mal wieder tun. Bruchhagen wurde hier über Jahre von vielen für seine Arbeit verteidigt bis zum geht nicht mehr. Jetzt wird auf einmal vielen klar wie hinderlich sein Verhalten nach Ende des 5.ten Jahres seiner Arbeit bei uns war. Als es um die Weiterentwicklung ging war es geschehen um seine Kompetenzen, er ist aus meiner (sehr überspitzten) Sicht der Neururer der Vorstände, Feuerwehrmann für taumelnde Vereine ohne Perspektive in die langfristige Zukunft.

Gruß
tobago
#
AdlerWien schrieb:

Bei Rode & Jung wurde gefühlt auch ewig rund um Verbleib/Wechsel spekuliert.

Spekuliert ja, aber fristen gesetzt, die dann doch verlängert werden und Drohungen in Richtung des Spielers abgeben, so was gab es nicht.

AdlerWien schrieb:

Dazu ewige Verhandlungen mit Lod Bendtner.

wer hat den denn angeschleppt? Träumer Hübner, der immer noch da ist.

#
steps82 schrieb:

Spekuliert ja, aber fristen gesetzt, die dann doch verlängert werden und Drohungen in Richtung des Spielers abgeben, so was gab es nicht.



Das mit der Frist wäre Käse, insofern die wirklich so gesetzt wurde, das hat man ja nur den Medien entnehmen können. Es gab ein Interview von Bobic und da wurde das Wort Tribüne vom Interviewpartner gesagt. Das würde ich jetzt nicht als Drohung auffassen.

steps82 schrieb:

wer hat den denn angeschleppt? Träumer Hübner, der immer noch da ist.



Ja, und dem bescheinige ich nun deutlich bessere Arbeit. Inwiefern das an Bobic liegt bzw. wie die sich die Kompetenzen aufgeteilt haben, weiß ich nicht. Aber Spieler werden ohne großes Bekanntwerden einfach verpflichtet, man hat das Gefühl das Scouting arbeitet in unbekannte Richtungen und mit Ausnahme der Hradecky Geschichte hab ich glaub nicht einmal das Wort 'zeitnah' lesen oder hören müssen.

Es ist jetzt nicht alles eitel Sonnenschein, aber du wirst ja nicht bestreiten, dass sich einiges tut? Wie man das bewertet, darf ja diskutiert werden.
#
AdlerWien schrieb:

ine professionelle Außendarstellung gehört auch zu den Aufgaben eines VV. Man muss jetzt nicht wieder zum x-ten Mal über HB etwaiges Zögern, Jammern und Zementgedöns reden, aber bei Bobic finde ich den neuen Wind...erfrischend


Ganz ehrlich würde ich das germe mal wieder tun. Bruchhagen wurde hier über Jahre von vielen für seine Arbeit verteidigt bis zum geht nicht mehr. Jetzt wird auf einmal vielen klar wie hinderlich sein Verhalten nach Ende des 5.ten Jahres seiner Arbeit bei uns war. Als es um die Weiterentwicklung ging war es geschehen um seine Kompetenzen, er ist aus meiner (sehr überspitzten) Sicht der Neururer der Vorstände, Feuerwehrmann für taumelnde Vereine ohne Perspektive in die langfristige Zukunft.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

AdlerWien schrieb:

ine professionelle Außendarstellung gehört auch zu den Aufgaben eines VV. Man muss jetzt nicht wieder zum x-ten Mal über HB etwaiges Zögern, Jammern und Zementgedöns reden, aber bei Bobic finde ich den neuen Wind...erfrischend


Ganz ehrlich würde ich das germe mal wieder tun. Bruchhagen wurde hier über Jahre von vielen für seine Arbeit verteidigt bis zum geht nicht mehr. Jetzt wird auf einmal vielen klar wie hinderlich sein Verhalten nach Ende des 5.ten Jahres seiner Arbeit bei uns war. Als es um die Weiterentwicklung ging war es geschehen um seine Kompetenzen, er ist aus meiner (sehr überspitzten) Sicht der Neururer der Vorstände, Feuerwehrmann für taumelnde Vereine ohne Perspektive in die langfristige Zukunft.

Gruß
tobago


Hilft halt nichts mehr. Man kann jetzt maximal dankbar sein und versuchen aus der Vergangenheit was zu lernen. Ohne Bruchhagen wären wir vielleicht jetzt gar nicht in der Position uns über irgendwas bezüglich Bundesligafußball zu beschweren, weil wir vielleicht gar keinen spielen würden.

Dennoch bin ich froh, dass er Platz gemacht hat. Ob Bobic der richtige Mann ist, wird sich erst nach mehreren Jahren zeigen können, der Anfang stimmt mich aber zuversichtlich. Alleine, dass man jetzt einfach mehr Kooperationen eingeht, viel mehr in die Zukunft denkt, das gefällt mir sehr gut.

Beim HSV kann man ja jetzt gut beobachten wofür er steht und was er bewirkt und was er bewirken kann.
#
tobago schrieb:

AdlerWien schrieb:

ine professionelle Außendarstellung gehört auch zu den Aufgaben eines VV. Man muss jetzt nicht wieder zum x-ten Mal über HB etwaiges Zögern, Jammern und Zementgedöns reden, aber bei Bobic finde ich den neuen Wind...erfrischend


Ganz ehrlich würde ich das germe mal wieder tun. Bruchhagen wurde hier über Jahre von vielen für seine Arbeit verteidigt bis zum geht nicht mehr. Jetzt wird auf einmal vielen klar wie hinderlich sein Verhalten nach Ende des 5.ten Jahres seiner Arbeit bei uns war. Als es um die Weiterentwicklung ging war es geschehen um seine Kompetenzen, er ist aus meiner (sehr überspitzten) Sicht der Neururer der Vorstände, Feuerwehrmann für taumelnde Vereine ohne Perspektive in die langfristige Zukunft.

Gruß
tobago


Hilft halt nichts mehr. Man kann jetzt maximal dankbar sein und versuchen aus der Vergangenheit was zu lernen. Ohne Bruchhagen wären wir vielleicht jetzt gar nicht in der Position uns über irgendwas bezüglich Bundesligafußball zu beschweren, weil wir vielleicht gar keinen spielen würden.

Dennoch bin ich froh, dass er Platz gemacht hat. Ob Bobic der richtige Mann ist, wird sich erst nach mehreren Jahren zeigen können, der Anfang stimmt mich aber zuversichtlich. Alleine, dass man jetzt einfach mehr Kooperationen eingeht, viel mehr in die Zukunft denkt, das gefällt mir sehr gut.

Beim HSV kann man ja jetzt gut beobachten wofür er steht und was er bewirkt und was er bewirken kann.
#
AdlerWien schrieb:

Beim HSV kann man ja jetzt gut beobachten wofür er steht und was er bewirkt und was er bewirken kann.
                                     


Also Bruchhagen, nicht Bobic.
#
AdlerWien schrieb:

ine professionelle Außendarstellung gehört auch zu den Aufgaben eines VV. Man muss jetzt nicht wieder zum x-ten Mal über HB etwaiges Zögern, Jammern und Zementgedöns reden, aber bei Bobic finde ich den neuen Wind...erfrischend


Ganz ehrlich würde ich das germe mal wieder tun. Bruchhagen wurde hier über Jahre von vielen für seine Arbeit verteidigt bis zum geht nicht mehr. Jetzt wird auf einmal vielen klar wie hinderlich sein Verhalten nach Ende des 5.ten Jahres seiner Arbeit bei uns war. Als es um die Weiterentwicklung ging war es geschehen um seine Kompetenzen, er ist aus meiner (sehr überspitzten) Sicht der Neururer der Vorstände, Feuerwehrmann für taumelnde Vereine ohne Perspektive in die langfristige Zukunft.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

....Jetzt wird auf einmal vielen klar wie hinderlich sein Verhalten nach Ende des 5.ten Jahres seiner Arbeit bei uns war....
tobago


Ich muss sagen, ein Stück weit ist mir das auch erst bewusst geworden seit Herri weg ist.  Als Hellman mal in 'nem Interview sinngemäss sagte, dass Herri meinte "...dass könnt ihr alles machen, wenn ich Weg bin", hat mich das zum ersten mal deutlich aufhören lassen. Da ist er glaub auch einfach nicht der Typ dazu "Visionen" voranzutreiben, vereinfacht gesagt. War halt damals eigtl genau der richtige Typ um das Boot vorm untergehen zu bewahren und in halbwegs sicheres Fahrwasser zu bringen, nun wird das Boot halt auf der Grundlage wieder etwas flotter gemacht... denke das ist ein ganz normaler Vorgang und ich finde , das hätte auch deutlich schlechter laufen können...

"Neururer der Vorstände" trifft es ganz gut
#
AdlerWien schrieb:

ine professionelle Außendarstellung gehört auch zu den Aufgaben eines VV. Man muss jetzt nicht wieder zum x-ten Mal über HB etwaiges Zögern, Jammern und Zementgedöns reden, aber bei Bobic finde ich den neuen Wind...erfrischend


Ganz ehrlich würde ich das germe mal wieder tun. Bruchhagen wurde hier über Jahre von vielen für seine Arbeit verteidigt bis zum geht nicht mehr. Jetzt wird auf einmal vielen klar wie hinderlich sein Verhalten nach Ende des 5.ten Jahres seiner Arbeit bei uns war. Als es um die Weiterentwicklung ging war es geschehen um seine Kompetenzen, er ist aus meiner (sehr überspitzten) Sicht der Neururer der Vorstände, Feuerwehrmann für taumelnde Vereine ohne Perspektive in die langfristige Zukunft.

Gruß
tobago
#
Es ist gut dass er da war und es ist jetzt gut, dass Bobic am Werk ist. So einfach ist das. Für die Weiterentwicklung musste neuer Wind rein, da sind sich wohl fast alle einig.

Bruchhagen hat hier viel vollbracht. Man muss nur mal schauen, wie viele und welche Vereine meilenweit vor uns waren als er Ende 2003 kam. Darunter die heutigen Granatenvereine Lautern und 1860. Heute sind wir mindestens auf Augenhöhe mit allen Klubs außer den 3 enteilten Bayern, Dortmund, Schalke und den 3 gepamperten Vereine + Gladbach. Trotzdem waren wir stets vor Leipzig mit HB und vor VW und Lev in der letzten Saison (wenn da auch ohne Bruchhagen).
#
Es ist gut dass er da war und es ist jetzt gut, dass Bobic am Werk ist. So einfach ist das. Für die Weiterentwicklung musste neuer Wind rein, da sind sich wohl fast alle einig.

Bruchhagen hat hier viel vollbracht. Man muss nur mal schauen, wie viele und welche Vereine meilenweit vor uns waren als er Ende 2003 kam. Darunter die heutigen Granatenvereine Lautern und 1860. Heute sind wir mindestens auf Augenhöhe mit allen Klubs außer den 3 enteilten Bayern, Dortmund, Schalke und den 3 gepamperten Vereine + Gladbach. Trotzdem waren wir stets vor Leipzig mit HB und vor VW und Lev in der letzten Saison (wenn da auch ohne Bruchhagen).
#
Auf Augenhöhe? Da bin ich mir nicht so sicher. Köln dürfte locker doppelt so viele Mitglieder haben wie wir und auch Hamburg hat ein beträchtliches Stückchen mehr. Köln ist schuldenfrei seit sie Modeste verkauft haben (ist das eigentlich offiziell?) und wird auf die eine oder andere Weise in Sachen Stadion massiv unterstützt werden und Hamburg muss nur Jahr für Jahr totale Unfähigkeit beweisen und unbeholfen die Hand aufhalten und schon rollt der Rubel wieder.
Also aktuell sind wir super bedient, wenns mal einstellig werden sollte (Bayern, Dortmund, Schalke, Bayer, Salzburg, Hoffenheim, Volkswagen, Gladbach, Köln), denn auch die kleineren Clubs können ja mal einen positiven Ausreißer haben und Hertha dürfte in etwa auf Augenhöhe sein, hat aber doch immer wieder Gönner gefunden und dürfte fürs Stadion auch weniger zu zahlen haben als wir.
Ob sich da auf Sicht etwas ändern kann, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass wir uns herantasten können. Ich würde ja gerne etwas anderes sagen, aber wir müssen einfach möglichst frühzeitig die Klasse halten, damit wir planen und organisch wachsen können. Anders sehe ich nicht, wie wir das aufholen sollten, denn wenn das Wolfsburger Sparen sich so äußert, dass das Engagement so weit zurück geschraubt wird, dass sie "als Trikotwerbung" nur noch soviel kriegen, wie unserer doppelter jährlicher Lizenzspieleretat, dann klafft da doch noch eine gewisse Lücke, die man vielleicht mal eine Saison lang sportlich aber doch nicht dauerhaft strukturell schließen kann.
#
Lord! Warum wird der noch nicht gerüchtet? Taxifahrer first!

Denke das Regäsel Regal landet in Liga 2 und Zorba in Liga 3.
#
Rotweinadler schrieb:

Denke das Regäsel Regal landet in Liga 2 und Zorba in Liga 3.


Schrieb ja schon mehrfach, würde beide verleihen, also zumindest Regäsel, Zorba vieleicht auch mit RKO für fast lau abgeben.
Vorausgesetzt natürlich dass beide da mitmachen.
#
Es ist gut dass er da war und es ist jetzt gut, dass Bobic am Werk ist. So einfach ist das. Für die Weiterentwicklung musste neuer Wind rein, da sind sich wohl fast alle einig.

Bruchhagen hat hier viel vollbracht. Man muss nur mal schauen, wie viele und welche Vereine meilenweit vor uns waren als er Ende 2003 kam. Darunter die heutigen Granatenvereine Lautern und 1860. Heute sind wir mindestens auf Augenhöhe mit allen Klubs außer den 3 enteilten Bayern, Dortmund, Schalke und den 3 gepamperten Vereine + Gladbach. Trotzdem waren wir stets vor Leipzig mit HB und vor VW und Lev in der letzten Saison (wenn da auch ohne Bruchhagen).
#
Sledge_Hammer schrieb:

Trotzdem waren wir stets vor Leipzig mit HB

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst.
#
Auf Augenhöhe? Da bin ich mir nicht so sicher. Köln dürfte locker doppelt so viele Mitglieder haben wie wir und auch Hamburg hat ein beträchtliches Stückchen mehr. Köln ist schuldenfrei seit sie Modeste verkauft haben (ist das eigentlich offiziell?) und wird auf die eine oder andere Weise in Sachen Stadion massiv unterstützt werden und Hamburg muss nur Jahr für Jahr totale Unfähigkeit beweisen und unbeholfen die Hand aufhalten und schon rollt der Rubel wieder.
Also aktuell sind wir super bedient, wenns mal einstellig werden sollte (Bayern, Dortmund, Schalke, Bayer, Salzburg, Hoffenheim, Volkswagen, Gladbach, Köln), denn auch die kleineren Clubs können ja mal einen positiven Ausreißer haben und Hertha dürfte in etwa auf Augenhöhe sein, hat aber doch immer wieder Gönner gefunden und dürfte fürs Stadion auch weniger zu zahlen haben als wir.
Ob sich da auf Sicht etwas ändern kann, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass wir uns herantasten können. Ich würde ja gerne etwas anderes sagen, aber wir müssen einfach möglichst frühzeitig die Klasse halten, damit wir planen und organisch wachsen können. Anders sehe ich nicht, wie wir das aufholen sollten, denn wenn das Wolfsburger Sparen sich so äußert, dass das Engagement so weit zurück geschraubt wird, dass sie "als Trikotwerbung" nur noch soviel kriegen, wie unserer doppelter jährlicher Lizenzspieleretat, dann klafft da doch noch eine gewisse Lücke, die man vielleicht mal eine Saison lang sportlich aber doch nicht dauerhaft strukturell schließen kann.
#
da hast du leider leider recht und wenn wie in dieser Saison starke Aufsteiger dazukommen, kann es verdammt schnell eng werden.
#
Auf Augenhöhe? Da bin ich mir nicht so sicher. Köln dürfte locker doppelt so viele Mitglieder haben wie wir und auch Hamburg hat ein beträchtliches Stückchen mehr. Köln ist schuldenfrei seit sie Modeste verkauft haben (ist das eigentlich offiziell?) und wird auf die eine oder andere Weise in Sachen Stadion massiv unterstützt werden und Hamburg muss nur Jahr für Jahr totale Unfähigkeit beweisen und unbeholfen die Hand aufhalten und schon rollt der Rubel wieder.
Also aktuell sind wir super bedient, wenns mal einstellig werden sollte (Bayern, Dortmund, Schalke, Bayer, Salzburg, Hoffenheim, Volkswagen, Gladbach, Köln), denn auch die kleineren Clubs können ja mal einen positiven Ausreißer haben und Hertha dürfte in etwa auf Augenhöhe sein, hat aber doch immer wieder Gönner gefunden und dürfte fürs Stadion auch weniger zu zahlen haben als wir.
Ob sich da auf Sicht etwas ändern kann, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass wir uns herantasten können. Ich würde ja gerne etwas anderes sagen, aber wir müssen einfach möglichst frühzeitig die Klasse halten, damit wir planen und organisch wachsen können. Anders sehe ich nicht, wie wir das aufholen sollten, denn wenn das Wolfsburger Sparen sich so äußert, dass das Engagement so weit zurück geschraubt wird, dass sie "als Trikotwerbung" nur noch soviel kriegen, wie unserer doppelter jährlicher Lizenzspieleretat, dann klafft da doch noch eine gewisse Lücke, die man vielleicht mal eine Saison lang sportlich aber doch nicht dauerhaft strukturell schließen kann.
#
Haliaeetus schrieb:

Auf Augenhöhe? Da bin ich mir nicht so sicher. Köln dürfte locker doppelt so viele Mitglieder haben wie wir und auch Hamburg hat ein beträchtliches Stückchen mehr. Köln ist schuldenfrei seit sie Modeste verkauft haben (ist das eigentlich offiziell?) und wird auf die eine oder andere Weise in Sachen Stadion massiv unterstützt werden und Hamburg muss nur Jahr für Jahr totale Unfähigkeit beweisen und unbeholfen die Hand aufhalten und schon rollt der Rubel wieder.
Also aktuell sind wir super bedient, wenns mal einstellig werden sollte (Bayern, Dortmund, Schalke, Bayer, Salzburg, Hoffenheim, Volkswagen, Gladbach, Köln), denn auch die kleineren Clubs können ja mal einen positiven Ausreißer haben und Hertha dürfte in etwa auf Augenhöhe sein, hat aber doch immer wieder Gönner gefunden und dürfte fürs Stadion auch weniger zu zahlen haben als wir.
Ob sich da auf Sicht etwas ändern kann, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass wir uns herantasten können. Ich würde ja gerne etwas anderes sagen, aber wir müssen einfach möglichst frühzeitig die Klasse halten, damit wir planen und organisch wachsen können. Anders sehe ich nicht, wie wir das aufholen sollten, denn wenn das Wolfsburger Sparen sich so äußert, dass das Engagement so weit zurück geschraubt wird, dass sie "als Trikotwerbung" nur noch soviel kriegen, wie unserer doppelter jährlicher Lizenzspieleretat, dann klafft da doch noch eine gewisse Lücke, die man vielleicht mal eine Saison lang sportlich aber doch nicht dauerhaft strukturell schließen kann.


Köln hat doppelt so viele Mitglieder, aber das ist zunächst mal Vermögen, das dem Verein zusteht. Und wir gehen auch auf die 50.000 zu und das Wachstum der letzten Jahre ist (ebenso) erheblich. Für Modeste gibts 35 Mio. (Stand jetzt noch nicht fix, aber bald). Dafür werden Uth und vermutlich Cordoba gekauft, die insgesamt wohl über 20 Mio. kosten. Mit Horn aus Wolfsburg kam schon ein teures Talent. Die werden noch 2-3 weitere nicht günstige Spieler kaufen. Warum dann schuldenfrei? Die Stürmer werden im Übrigen an Modeste gemessen. Ob das funktioniert und die (direkt) einschlagen? Es gibt zwar die Euro-Millionen, aber dafür Doppelbelastung. Mal gucken, ob Stöger 2018/2019 auch noch da ist. Ob die es schaffen, sich da oben festzukrallen bezweifel ich. Das Trainingsgelände soll erweitert werden, da wird in den nächsten Jahren einiges an Geld reinfließen usw.

Hamburg hör ich seit Jahren, dass es da besser wird und die sind trotzdem fast jedes Jahr hinter uns. Da ist Augenhöhe noch großzügig ausgedrückt.

Ansonsten habe ich deine genannten Vereine ja ebenfalls aufgezählt. Es ging mir nur darum zu sagen, dass uns außerhalb dieser kein Verein abgehängt hat und wir trotzdem auch in den nächsten Jahren Spielzeiten haben werden, wo wir vor Vereinen wie VW, Lev oder vll auch mal RB oder Gladbach stehen. Ob VW nochmal in die oberen Regionen kommt, muss man auch erstmal sehen. Vll geht das auch langsam zu Ende mit dem Reinpumpen. Weniger wirds definitiv.

Ansonsten geb ich dir recht. Man wird als Eintracht Frankfurt erstmal den Klassenerhalt sichern müssen. Nur: Das gilt auch für 11 andere Vereine.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Trotzdem waren wir stets vor Leipzig mit HB

Ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst.
#
Es ging mir darum, dass es HB (neben anderen) geschafft hat, dass uns nur wenige Vereine enteilt sind und wir einige, vll. sogar dauerhaft, abgehängt haben. Andere sind immerhin auf Augenhöhe. Bei den Vereinen, die wohl zukünftig oft über uns stehen habe ich RB genannt. Die im Zusammenhang mit Bruchhagen zu nennen, wäre auch nicht ganz richtig, da er mit der Eintracht immer mindestens eine Liga vor RB war und er sicher nix dafür kann, dass die uns enteilt sind. Selbiges gilt natürlich auch für Bobic und Co.
#
Es ging mir darum, dass es HB (neben anderen) geschafft hat, dass uns nur wenige Vereine enteilt sind und wir einige, vll. sogar dauerhaft, abgehängt haben. Andere sind immerhin auf Augenhöhe. Bei den Vereinen, die wohl zukünftig oft über uns stehen habe ich RB genannt. Die im Zusammenhang mit Bruchhagen zu nennen, wäre auch nicht ganz richtig, da er mit der Eintracht immer mindestens eine Liga vor RB war und er sicher nix dafür kann, dass die uns enteilt sind. Selbiges gilt natürlich auch für Bobic und Co.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Die im Zusammenhang mit Bruchhagen zu nennen, wäre auch nicht ganz richtig, da er mit der Eintracht immer mindestens eine Liga vor RB war und er sicher nix dafür kann, dass die uns enteilt sind. Selbiges gilt natürlich auch für Bobic und Co.

Sehe ich genauso wie Du.
Jetzt verstehe ich aber, warum Du Rasenballsport überhaupt genannt hast. Daher Danke für die Erklärung.
#
Fraspa neuer Premium-Partner. Vertrag bis 2020
Helaba hat um 1 weitere Jahr verlängert.

Nun, es geht voran. Da fehlen nur noch 2 neue "versprochene" Premiumpartner
#
Es ging mir darum, dass es HB (neben anderen) geschafft hat, dass uns nur wenige Vereine enteilt sind und wir einige, vll. sogar dauerhaft, abgehängt haben. Andere sind immerhin auf Augenhöhe. Bei den Vereinen, die wohl zukünftig oft über uns stehen habe ich RB genannt. Die im Zusammenhang mit Bruchhagen zu nennen, wäre auch nicht ganz richtig, da er mit der Eintracht immer mindestens eine Liga vor RB war und er sicher nix dafür kann, dass die uns enteilt sind. Selbiges gilt natürlich auch für Bobic und Co.
#
Sledge_Hammer schrieb:

s ging mir darum, dass es HB (neben anderen) geschafft hat, dass uns nur wenige Vereine enteilt sind und wir einige, vll. sogar dauerhaft, abgehängt haben

Hier ist die Frage ob das ein Erfolg ist oder nicht. HB hatte mal den die Prophezeiung ausgesprochen, dass andere Vereine die über uns stehen an uns vorbeirauschen werden (und zwar nach unten) weil sie über ihre Verhältnisse leben. Das muss so um 2006/07 gewesen sein.  Das habe ich so nicht wahrgenommen. Was ich gesehen habe ist, dass Mainz, Freiburg, Augsburg und andere mit kleinem Budget und weniger Möglichkeiten der Infrastruktur eher aufgeholt haben. Nürnberg, Lautern und 1860 sind abgestunken weil sie unter eklatanter Misswirtschaft litten und leiden. Stuttgart ist abgestiegen und damit den notwendigen Schnitt gemacht um wieder auf Niveau zu kommen, da bin ich mir sicher.

Wo also haben wir uns wirlich weiter entwickelt? Wir sind 2011 abgestiegen, was bei einer Punktzahl von 27 zur Hinrunde nahezu unmöglich erscheint. Wir haben letzte Saison den Kopf aus der Schlinge gezogen, wenn ich mich recht erinnere mit sehr viel Glück. Wo also ist unser Erfolg und das positive Vermächtnis der Bruchhagenära? Dass wir uns einigermaßen im Strudel des Nichts gehalten haben ist für mich kein Erfolg.

Die letzte Vorrunde war für mich ein Erfolg, da wurde gekämpft, gerannt und teilweise sehr gut gespielt und schon waren wir oben dabei. Dass wir es nicht durchgehalten haben ist für mich Lehrgeld und ich gehe von einer Weiterentwicklung aus. Wir werden sehen wie wir uns entwickeln und ob wir aus dem Strudel des Nichts zumindest bis an den Rand kommen.

Gruß
tobago
#
Es ging mir darum, dass es HB (neben anderen) geschafft hat, dass uns nur wenige Vereine enteilt sind und wir einige, vll. sogar dauerhaft, abgehängt haben. Andere sind immerhin auf Augenhöhe. Bei den Vereinen, die wohl zukünftig oft über uns stehen habe ich RB genannt. Die im Zusammenhang mit Bruchhagen zu nennen, wäre auch nicht ganz richtig, da er mit der Eintracht immer mindestens eine Liga vor RB war und er sicher nix dafür kann, dass die uns enteilt sind. Selbiges gilt natürlich auch für Bobic und Co.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es ging mir darum, dass es HB (neben anderen) geschafft hat, dass uns nur wenige Vereine enteilt sind und wir einige, vll. sogar dauerhaft, abgehängt haben. Andere sind immerhin auf Augenhöhe. Bei den Vereinen, die wohl zukünftig oft über uns stehen habe ich RB genannt. Die im Zusammenhang mit Bruchhagen zu nennen, wäre auch nicht ganz richtig, da er mit der Eintracht immer mindestens eine Liga vor RB war und er sicher nix dafür kann, dass die uns enteilt sind. Selbiges gilt natürlich auch für Bobic und Co.

Sehe ich auch so. Rein sportlich gesehen sind wir durchaus auf Augenhöhe mit den allermeisten BuLi-Vereinen, von drei oder vier Ausnahmen abgesehen. Köln gehört da nicht dazu. Warten wir erst 'mal ab, wie sich bei denen die neue Saison entwickelt. Modeste war ein absoluter Glücksfall. So etwas kommt so schnell nicht wieder.
#
Aus meiner Sicht wurde die Kommunikation unprofessioneller bzw. kamen mehr Internas in die Medien seitdem Hübner geholt wurde. Letzteres kann aber auch andere Gründe haben. Die ersten Jahre Bruchhagens, gerade in der Zeit mit Funkel, zeichneten sich dadurch aus, dass sehr wenig in die Medien kam. Bruchhagen hat in jedem Fall die Eintracht stabilisiert und man war auch 2 mal in Europa. Ich gebe aber auch als alter Bruchhagen-Anhänger zu, dass der frische Wind jetzt auch mal nötig erscheint. Wieviel heiße Luft dahinter steckt, werden wir aber erst in vielen Jahren beurteilen können.
#
Sledge_Hammer schrieb:

s ging mir darum, dass es HB (neben anderen) geschafft hat, dass uns nur wenige Vereine enteilt sind und wir einige, vll. sogar dauerhaft, abgehängt haben

Hier ist die Frage ob das ein Erfolg ist oder nicht. HB hatte mal den die Prophezeiung ausgesprochen, dass andere Vereine die über uns stehen an uns vorbeirauschen werden (und zwar nach unten) weil sie über ihre Verhältnisse leben. Das muss so um 2006/07 gewesen sein.  Das habe ich so nicht wahrgenommen. Was ich gesehen habe ist, dass Mainz, Freiburg, Augsburg und andere mit kleinem Budget und weniger Möglichkeiten der Infrastruktur eher aufgeholt haben. Nürnberg, Lautern und 1860 sind abgestunken weil sie unter eklatanter Misswirtschaft litten und leiden. Stuttgart ist abgestiegen und damit den notwendigen Schnitt gemacht um wieder auf Niveau zu kommen, da bin ich mir sicher.

Wo also haben wir uns wirlich weiter entwickelt? Wir sind 2011 abgestiegen, was bei einer Punktzahl von 27 zur Hinrunde nahezu unmöglich erscheint. Wir haben letzte Saison den Kopf aus der Schlinge gezogen, wenn ich mich recht erinnere mit sehr viel Glück. Wo also ist unser Erfolg und das positive Vermächtnis der Bruchhagenära? Dass wir uns einigermaßen im Strudel des Nichts gehalten haben ist für mich kein Erfolg.

Die letzte Vorrunde war für mich ein Erfolg, da wurde gekämpft, gerannt und teilweise sehr gut gespielt und schon waren wir oben dabei. Dass wir es nicht durchgehalten haben ist für mich Lehrgeld und ich gehe von einer Weiterentwicklung aus. Wir werden sehen wie wir uns entwickeln und ob wir aus dem Strudel des Nichts zumindest bis an den Rand kommen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

HB hatte mal den die Prophezeiung ausgesprochen, dass andere Vereine die über uns stehen an uns vorbeirauschen werden (und zwar nach unten) weil sie über ihre Verhältnisse leben.
(...)
Nürnberg, Lautern und 1860 sind abgestunken weil sie unter eklatanter Misswirtschaft litten und leiden.



Wäre damit nachgewiesen Klar, so ganz traf das ansonsten nicht zu. Er wollte halt seinen konservativen Kurs rechtfertigen, was nicht ganz der Realität entsprach, aber so falsch lag er auch nicht. Fester Bestandteil der Bundesliga und die Möglichkeit, jedes Jahr auch mal auf 5-7 zu kommen, ist nicht so ganz schlecht. Wie weit waren wir da 2003 von entfernt... Von der katastrophalen finanziellen Situation mal ganz zu schweigen.

2010/2011 hatten wir 26 Punkte nach der HR. Der Abstieg geht zum großen Teil auf ihn, da stimme ich dir zu. Aber einen krassen Aussetzer in 14 Jahren, da habe ich schon schlechteres gehört.

Ich sage nicht, dass es, gerade ab 2009/2010 nicht hätte besser laufen können. Aber insgesamt war es eine gute Amtszeit, auf die aufgebaut werden kann. Was würde ein Traditionsklub wie Nürnberg für unsere Situation geben..
#
Nach OP-Online soll Mandela einen Profi Vertrag unterschrieben haben. Weiß jemand ob das stimmt?
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verbessert-talentfoerderung-aymen-barkok-renat-dadashov-oder-nelson-mandela-8416368.html

[EDIT bils - Link geändert]


Teilen