>

SaW 26.06.17 - ,,Wundertüten"-Gebabbel

#
der kader wird immer üppiger. Wann gibt es die nächsten Abgänge, denke an Regäsel?
#
Also das au Rechts immer noch einer fehlt, das steht doch denke ich außer Frage. Sonst hätte man sich ja nicht um Hahn bemüht oder?
In der IV fehlt auch mind. 1 IV, wenn nicht sogar 2, je nachdem was man mit Otsche plant, fehlt dann eventuell ein LV.

Das mit dem Jugendwahn ist ja gut und schön und ich bin auch ein Verfechter davon die Jungen heranzuführen.
Aber nur mit Jungen geht es eben auch nicht, u.a. war die fehlende Erfahrung eines der größten Probleme in der Rückrunde. Diesen Part haben wir nur mit Fernandes einigermaßen adressiert, aber sonst?

Die Verpflichtung von Kamada wirft in meinen Augen auch ziemlich viele Fragezeichen in Richtung Barkok und Besuschkow auf. Ist der Japaner nicht auf den gleichen Positionen zu Hause wie Fabian, Barkok, Besuschkow und Stendera? Wir haben hier jetzt 5 Spieler die auf der 8 bzw. 10 spielen. Wo sollen da die beiden B´s ihrer Einsätze bekommen?
#
Die müssen erstmal gehen, wo sollen sonst die ganzen Leute hin?
#
Die müssen erstmal gehen, wo sollen sonst die ganzen Leute hin?
#
Mainhattener schrieb:

                                                      Die müssen erstmal gehen, wo sollen sonst die ganzen Leute hin?


Dreieich?
#
Nicht das noch die  Altintop-Zwillinge hier aufschlagen und die Lösungen für RA und DM sind.
Halil ist jetzt auch auch auf dem Markt und sucht eine neue Herausforderung. Auch würden Beide ja gerne zusammen in einem Club spielen, wie Hamit neulich betonte:

https://www.transfermarkt.de/halil-altintop-verlasst-fc-augsburg-bdquo-eine-neue-herausforderung-annehmen-ldquo-/view/news/279261


#
Altintop... jetzt geht es aber los hier.....
#
Mainhattener schrieb:

                                                      Die müssen erstmal gehen, wo sollen sonst die ganzen Leute hin?


Dreieich?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Mainhattener schrieb:

                                                      Die müssen erstmal gehen, wo sollen sonst die ganzen Leute hin?


Dreieich?


Besuschkow oder Barkok wollen in die Hessenliga?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Mainhattener schrieb:

                                                      Die müssen erstmal gehen, wo sollen sonst die ganzen Leute hin?


Dreieich?


Besuschkow oder Barkok wollen in die Hessenliga?
#
Mainhattener schrieb:

Besuschkow oder Barkok wollen in die Hessenliga?

Warum nicht, wenn sie sich verbessern können...
#
Mainhattener schrieb:

Besuschkow oder Barkok wollen in die Hessenliga?

Warum nicht, wenn sie sich verbessern können...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mainhattener schrieb:

Besuschkow oder Barkok wollen in die Hessenliga?

Warum nicht, wenn sie sich verbessern können...

WuerzburgerAdler schrieb:

Mainhattener schrieb:

Besuschkow oder Barkok wollen in die Hessenliga?

Warum nicht, wenn sie sich verbessern können...



Wenn man bedenkt, dass sie damit eine Liga tiefer als dieser kickende Verein westlich von Hanau spielen würden, hat sich die ganze Diskussion schnell erübrigt.
#
Brodowin schrieb:

Das mit dem " sowas muss man intern klären" ist doch auch so eine Floskel. Mit so einer Aussage unterstellt man den Verantwortlichen, dass sie es gar nicht versucht haben. Kein Mensch von uns weiß, wie viele Versuche es gab, Sachen mit Meier "intern" zu klären. Und niemand weiß, wie Meier auf diese internen Klärungsversuche reagiert hat.


Dann kann man da -intern- entsprechende Maßnahmen ergreifen. Und das muss dann auch ein Spieler wie Alex Meier akzeptieren, wenn dies dann der Fall wäre. Das nun Hr. Steubing, Hr. Fischer und wer weiß noch kommen mag dazu Kommentare abgeben, halte ich für unprofessionell. Und ich habe eine sehr große Sehnsucht nach Professionalität bei der Eintracht. Die hatten wir nämlich irgendwie nie und es wäre schade, wenn sich da nichts ändern würde bzw. was geändert hätte.
#
prothurk schrieb:

Brodowin schrieb:

Das mit dem " sowas muss man intern klären" ist doch auch so eine Floskel. Mit so einer Aussage unterstellt man den Verantwortlichen, dass sie es gar nicht versucht haben. Kein Mensch von uns weiß, wie viele Versuche es gab, Sachen mit Meier "intern" zu klären. Und niemand weiß, wie Meier auf diese internen Klärungsversuche reagiert hat.


Dann kann man da -intern- entsprechende Maßnahmen ergreifen. Und das muss dann auch ein Spieler wie Alex Meier akzeptieren, wenn dies dann der Fall wäre. Das nun Hr. Steubing, Hr. Fischer und wer weiß noch kommen mag dazu Kommentare abgeben, halte ich für unprofessionell. Und ich habe eine sehr große Sehnsucht nach Professionalität bei der Eintracht. Die hatten wir nämlich irgendwie nie und es wäre schade, wenn sich da nichts ändern würde bzw. was geändert hätte.

Bierchen ?

Geht mir ganz genau so. Fehlt nur noch Hellmann der seinen Senf dazu abgeben muss.

#
prothurk schrieb:

Brodowin schrieb:

Das mit dem " sowas muss man intern klären" ist doch auch so eine Floskel. Mit so einer Aussage unterstellt man den Verantwortlichen, dass sie es gar nicht versucht haben. Kein Mensch von uns weiß, wie viele Versuche es gab, Sachen mit Meier "intern" zu klären. Und niemand weiß, wie Meier auf diese internen Klärungsversuche reagiert hat.


Dann kann man da -intern- entsprechende Maßnahmen ergreifen. Und das muss dann auch ein Spieler wie Alex Meier akzeptieren, wenn dies dann der Fall wäre. Das nun Hr. Steubing, Hr. Fischer und wer weiß noch kommen mag dazu Kommentare abgeben, halte ich für unprofessionell. Und ich habe eine sehr große Sehnsucht nach Professionalität bei der Eintracht. Die hatten wir nämlich irgendwie nie und es wäre schade, wenn sich da nichts ändern würde bzw. was geändert hätte.

Bierchen ?

Geht mir ganz genau so. Fehlt nur noch Hellmann der seinen Senf dazu abgeben muss.

#
Jetzt kommt wieder ein Miesepeter, ich weiß. Aber ich finde wir haben mit Vallejo und Rebic die in der letzten Saison stärksten Spieler (neben Hasebe) verloren. Hab schon Sorge ob wir dies mit den bisherigen Neuzugängen kompensieren können. Allerdings dachte ich das auch vor der letzten Saison und wurde positiv überrascht. Von daher vertrau ich den Verantwortlichen und lass mich überraschen.

Gruß bastardoninho
#
Aber wenn man der Meinung ist das Spieler X keine Vorbildfunktion ausüben kann oder man ihn daran erinnern muss, dann sollte er auch im Interesse der Mannschaft kein Kapitän sein. Das finde ich als Außenstehender sehr seltsam, wenn ich jemanden zum Kapitän mache(Trainer) dann mache ich mir doch Gedanken und verschenke dieses Amt nicht, wenn dann der Vortstand den Kapitän aber in der Öffentlichkeit an seine Pflichten errinnern muss, dann passt da etwas nicht zusammen. Auch würde es keinen Sinn machen einen Kapitän für die Bank einzuplanen, klar bei Verletzungen geht das nicht anders, aber die, die hier Meier was anlasten was bisher in keinster weise bewiesen ist, gehen ja davon aus das Meier kaum noch Einsatzzeiten bekommen würde, und auch zu verletzungsanfällig ist.

Da ich aber auf Kovac seine Fähigkeiten vertraue(er weis am ehesten was der Spieler kann und wieso er Kapitän ist), gibt es einen anderen Grund. Da hier alle vermuten, vermute ich das wenn Meier aufhört und in den Verein wechselt muss ein anderer gehen.
Ich tippe auf Axel Hellmann der hat bisher am wenigsten geleistet und zudem das  Forum gespalten
Allerdings ist der Herr Streubing auch sehr undurchsichtig strotz vor Geld macht aber keins locker und liebt dazu auch noch Rotwein
Evtl. noch der Fischer, aber dem traue ich soviel Rafinesse einfach nicht zu, der ist eher der Bauchmensch.

Bitte mal die Waageschale für Herrn Hellmann öffnen




#
Robby1976 schrieb:

Da ich aber auf Kovac seine Fähigkeiten vertraue(er weis am ehesten was der Spieler kann und wieso er Kapitän ist), gibt es einen anderen Grund. Da hier alle vermuten, vermute ich das wenn Meier aufhört und in den Verein wechselt muss ein anderer gehen.
Ich tippe auf Axel Hellmann der hat bisher am wenigsten geleistet und zudem das  Forum gespalten
Allerdings ist der Herr Streubing auch sehr undurchsichtig strotz vor Geld macht aber keins locker und liebt dazu auch noch Rotwein
Evtl. noch der Fischer, aber dem traue ich soviel Rafinesse einfach nicht zu, der ist eher der Bauchmensch.
Bitte mal die Waageschale für Herrn Hellmann öffnen

Könnte mir eventuell einer der geneigten Leser den obigen Text ins Deutsche übersetzen?
#
Robby1976 schrieb:

Da ich aber auf Kovac seine Fähigkeiten vertraue(er weis am ehesten was der Spieler kann und wieso er Kapitän ist), gibt es einen anderen Grund. Da hier alle vermuten, vermute ich das wenn Meier aufhört und in den Verein wechselt muss ein anderer gehen.
Ich tippe auf Axel Hellmann der hat bisher am wenigsten geleistet und zudem das  Forum gespalten
Allerdings ist der Herr Streubing auch sehr undurchsichtig strotz vor Geld macht aber keins locker und liebt dazu auch noch Rotwein
Evtl. noch der Fischer, aber dem traue ich soviel Rafinesse einfach nicht zu, der ist eher der Bauchmensch.
Bitte mal die Waageschale für Herrn Hellmann öffnen

Könnte mir eventuell einer der geneigten Leser den obigen Text ins Deutsche übersetzen?
#
clakir schrieb:

ins Deutsche
Seine Theorie: wechselt Meier aufgrund des "Streits", wird auch ein Funktionär seinen Hut als Konsequenz nehmen müssen (am wahrscheinlichsten Hellmann).

Kommentar erspare ich mir, da das zu weit weg von meinem Verständnis ist.
#
prothurk schrieb:

Brodowin schrieb:

Das mit dem " sowas muss man intern klären" ist doch auch so eine Floskel. Mit so einer Aussage unterstellt man den Verantwortlichen, dass sie es gar nicht versucht haben. Kein Mensch von uns weiß, wie viele Versuche es gab, Sachen mit Meier "intern" zu klären. Und niemand weiß, wie Meier auf diese internen Klärungsversuche reagiert hat.


Dann kann man da -intern- entsprechende Maßnahmen ergreifen. Und das muss dann auch ein Spieler wie Alex Meier akzeptieren, wenn dies dann der Fall wäre. Das nun Hr. Steubing, Hr. Fischer und wer weiß noch kommen mag dazu Kommentare abgeben, halte ich für unprofessionell. Und ich habe eine sehr große Sehnsucht nach Professionalität bei der Eintracht. Die hatten wir nämlich irgendwie nie und es wäre schade, wenn sich da nichts ändern würde bzw. was geändert hätte.

Bierchen ?

Geht mir ganz genau so. Fehlt nur noch Hellmann der seinen Senf dazu abgeben muss.

#
Taunusabbel schrieb:

prothurk schrieb:

Brodowin schrieb:

Das mit dem " sowas muss man intern klären" ist doch auch so eine Floskel. Mit so einer Aussage unterstellt man den Verantwortlichen, dass sie es gar nicht versucht haben. Kein Mensch von uns weiß, wie viele Versuche es gab, Sachen mit Meier "intern" zu klären. Und niemand weiß, wie Meier auf diese internen Klärungsversuche reagiert hat.


Dann kann man da -intern- entsprechende Maßnahmen ergreifen. Und das muss dann auch ein Spieler wie Alex Meier akzeptieren, wenn dies dann der Fall wäre. Das nun Hr. Steubing, Hr. Fischer und wer weiß noch kommen mag dazu Kommentare abgeben, halte ich für unprofessionell. Und ich habe eine sehr große Sehnsucht nach Professionalität bei der Eintracht. Die hatten wir nämlich irgendwie nie und es wäre schade, wenn sich da nichts ändern würde bzw. was geändert hätte.

Bierchen ?

Geht mir ganz genau so!


Sehr gerne! Aber dann auf mich!?
#
clakir schrieb:

ins Deutsche
Seine Theorie: wechselt Meier aufgrund des "Streits", wird auch ein Funktionär seinen Hut als Konsequenz nehmen müssen (am wahrscheinlichsten Hellmann).

Kommentar erspare ich mir, da das zu weit weg von meinem Verständnis ist.
#
Du hast das hoffentlich nicht ganz ernst genommen!  

Aber Deine Version ist auch eine Lesart. Und ich dachte doch tatsächlich, dass der User Robby meinte, Meier wechsele aufgrund des Vorfalls wohl in die Funktionärsebene des Vereins und dann müsse natürlich Hellmann gehen, weil der habe ja eh' noch nichts geleistet. Wahrscheinlich nähme Meier dann bündig Hellmanns Stelle ein und ein gewisser Herr Streubing solle doch bittschön von seinem vielen Geld weniger Rotwein trinken sondern es besser der Eintracht überlassen.

Oder so.

Mit dem Rotwein scheint sich der betreffende User ja auszukennen.
#
Robby1976 schrieb:

Er kann auch gemütlich die letzte Saison als letzte Identifikationsfigur von Eintracht, wenn nicht sogar in der Bundesliga, als Edeljoker verbringen.


Fänd ich top! Wenn das funktioniert gerne auch noch ein weiteres Jahr.

Das Problem ist nur, dass Meier, wenn er nicht spielt, nicht so wirkt als würde er trotzdem top Stimmung in der Truppe verbreiten. Und wie gesagt, Kilchenstein empfand es letzte Saison schon als Frevel als Meier in der Hinrunde 15 Minuten vor Ende ausgewechselt wurde und jede Nichtaufstellung wird zu einer großen bösen Demontage erklärt.

So scheint mir das Modell mit Meier als Edeljoker aktuell nicht sonderlich sinnvoll, sondern wird bei FR (und mit Abstrichen FNP) bei jedem Spiel wo der Sturm nicht trifft, automatisch zu Kritik führen, warum man Meier nicht spielen lässt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Robby1976 schrieb:

Er kann auch gemütlich die letzte Saison als letzte Identifikationsfigur von Eintracht, wenn nicht sogar in der Bundesliga, als Edeljoker verbringen.


Fänd ich top! Wenn das funktioniert gerne auch noch ein weiteres Jahr.

Das Problem ist nur, dass Meier, wenn er nicht spielt, nicht so wirkt als würde er trotzdem top Stimmung in der Truppe verbreiten.
Und wie gesagt, Kilchenstein empfand es letzte Saison schon als Frevel als Meier in der Hinrunde 15 Minuten vor Ende ausgewechselt wurde und jede Nichtaufstellung wird zu einer großen bösen Demontage erklärt.

So scheint mir das Modell mit Meier als Edeljoker aktuell nicht sonderlich sinnvoll, sondern wird bei FR (und mit Abstrichen FNP) bei jedem Spiel wo der Sturm nicht trifft, automatisch zu Kritik führen, warum man Meier nicht spielen lässt.


Ich denke das werden ihm Bobic und Co. vor einigen Wochen versucht haben
im Gespräch zu erklären... Alex muss einfach kapieren, dass er jetzt einfach
in einem Fußballeralter (incl. zig Verletzungen und Wehwehchen...) ist, wo er
einfach nicht mehr gesetzt ist. Ja, die Zeit als BL-Profi neigt sich bei Meier
einfach dem Ende entgegen. Fußballgott hin oder her.
Trotzdem hoffe ich, dass sich das "Politikum Alex Meier" hier und vorallem in
den Medien wieder beruhigt und er uns vielleicht in der Saison, zumindest als
Joker, noch mit zwei, drei Törchen helfen kann... Es wäre nämlich schade, wenn das ganze ein unrühmliches Ende nehmen würde...

PS: Die öffentlichen Aussagen von Fischer und Steubing zu Meier waren
alles andere als geschickt....
#
Du hast das hoffentlich nicht ganz ernst genommen!  

Aber Deine Version ist auch eine Lesart. Und ich dachte doch tatsächlich, dass der User Robby meinte, Meier wechsele aufgrund des Vorfalls wohl in die Funktionärsebene des Vereins und dann müsse natürlich Hellmann gehen, weil der habe ja eh' noch nichts geleistet. Wahrscheinlich nähme Meier dann bündig Hellmanns Stelle ein und ein gewisser Herr Streubing solle doch bittschön von seinem vielen Geld weniger Rotwein trinken sondern es besser der Eintracht überlassen.

Oder so.

Mit dem Rotwein scheint sich der betreffende User ja auszukennen.
#
clakir schrieb:

Du hast das hoffentlich nicht ganz ernst genommen!
Man muss diese Tage mit allem rechnen. Deshalb muss ich gestehen, dass ich deine Frage schon ernst genommen habe. Bei dem Beitrag, auf den du Bezug nahmst, war das für mich einfach naheliegend .

clakir schrieb:

Und ich dachte doch tatsächlich, dass der User Robby meinte, Meier wechsele aufgrund des Vorfalls wohl in die Funktionärsebene des Vereins und dann müsse natürlich Hellmann gehen, weil der habe ja eh' noch nichts geleistet.
Deine Lesart ist auch nicht zu verwerfen, vielleicht sogar genau das, was ausgedrückt werden sollte. Nur viel wahrscheinlicher wird die Theorie dadurch auch nicht.

Dann mal Prost :redwine
#
clakir schrieb:

Du hast das hoffentlich nicht ganz ernst genommen!
Man muss diese Tage mit allem rechnen. Deshalb muss ich gestehen, dass ich deine Frage schon ernst genommen habe. Bei dem Beitrag, auf den du Bezug nahmst, war das für mich einfach naheliegend .

clakir schrieb:

Und ich dachte doch tatsächlich, dass der User Robby meinte, Meier wechsele aufgrund des Vorfalls wohl in die Funktionärsebene des Vereins und dann müsse natürlich Hellmann gehen, weil der habe ja eh' noch nichts geleistet.
Deine Lesart ist auch nicht zu verwerfen, vielleicht sogar genau das, was ausgedrückt werden sollte. Nur viel wahrscheinlicher wird die Theorie dadurch auch nicht.

Dann mal Prost :redwine
#
Ja, Prösterchen! Habe tatsächlich gerade einen guten Franken im Glas. Bei manchem, was man hier im Forum so liest, ist das einfach notwendig.  
#
Ja, Prösterchen! Habe tatsächlich gerade einen guten Franken im Glas. Bei manchem, was man hier im Forum so liest, ist das einfach notwendig.  
#
Das trifft sich gut, denn genau das ist auch mein Grund, zum Wein zu greifen. Ich stoße da langerhand mit einem Negroamaro an Noch angenehmen Sommerabend.
#
Schon komisch wie dieser Fall Meier so aufgebauscht wird. Auch von Seiten der SGE-Fürung. Da fragt man sich schon warum. Möglicherweise will man Meier loswerden und sucht händeringend nach einer Chance?
#
Ja, Prösterchen! Habe tatsächlich gerade einen guten Franken im Glas. Bei manchem, was man hier im Forum so liest, ist das einfach notwendig.  
#
clakir schrieb:

Ja, Prösterchen! Habe tatsächlich gerade einen guten Franken im Glas. Bei manchem, was man hier im Forum so liest, ist das einfach notwendig.  

Ich persönlich gebe hier einen guten Franken im Sessel! Ohne rot zu werden!
#
Schon komisch wie dieser Fall Meier so aufgebauscht wird. Auch von Seiten der SGE-Fürung. Da fragt man sich schon warum. Möglicherweise will man Meier loswerden und sucht händeringend nach einer Chance?
#
etienneone schrieb:

Schon komisch wie dieser Fall Meier so aufgebauscht wird. Auch von Seiten der SGE-Fürung. Da fragt man sich schon warum. Möglicherweise will man Meier loswerden und sucht händeringend nach einer Chance?


Kurz gesagt, es ist einfach eine Ehe die nicht mehr läuft und kurz vor der Scheidung steht, besser ein schnelles Ende, als ein ganz schlechtes mit einem echten Knall.

Eintracht hat auch sicher Fehler gemacht, braucht man nicht drüber reden.
Bei Meier hab ich das Gefühl, er kommt mit dem Wandel nicht zu recht, er ist seit Jahren immer eine Zeit lang schwerer verletzt gewesen, er verlor auch daher den Status der unangefochtenen Nr.1 in der Offensive.

Ist halt schade, aber manchmal geht es halt nicht mehr weiter, manchmal bringt es nix was krampfhaft fortzuführen.
Und ich denke die Ehe hat schon seit 1 1/2 Jahren größere Probleme, dass war da als das Angebot aus China auf dem Tisch lag.

Trennen und eine gemeinsame PK machen, nach der beide Seiten gut darstehen, besser als wie gesagt was weiterzuführen was so vieleicht nicht läuft oder gar noch sehr schlecht endet.


Teilen