>

SaW 26.06.17 - ,,Wundertüten"-Gebabbel

#
concordia-eagle schrieb:


Zu Fischer und Steubing kann ich nichts sagen, da ich nur den kurzen Auszug über Meier gelesen habe, ich vermute aber mal schwer, dass diese explizit gefragt wurden. Und dann haben sie Geschlossenheit nach außen zu demonstrieren. Schon ein "ich sage zur causa Meier nichts" hätte wunderbare Möglichkeiten im Hinblich auf Schlagzeilen a la "Offensichtlich Uneinigkeit zwischen AR und Vorstand in der Behandlung von Meier" e.t.c. gegeben.



Nein, das ist einfach falsch. Es hätte einzig und allein der Verweis auf die Entscheidung der sportlichen Leitung ausgereicht. Wie es oft genug gemacht wird. Nach deiner Theorie müssten Fischer und Steubing, wenn sie gefragt werden, quasi jede Entscheidung der sportlich Verantwortlichen kommentieren, nur um Geschlossenheit zu zeigen. Das kanns ja auch nicht sein.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es hätte einzig und allein der Verweis auf die Entscheidung der sportlichen Leitung ausgereicht.

So ist es.
#
Unfassbar, Ihr seid ja immer noch bei dem Thema, obwohl das längst erledigt ist.

Nur kurz meine Meinung:

Wenn in Deinem Laden innerhalb kürzester Zeit 2 Vorfälle sind, in denen die Mitarbeiter elementare Fehler begehen (Varela und Meier) und zwar vorsätzlich, ist es allerhöchste Zeit mal ein Machtwort zu reden und zwar stante pede und nicht einen Monat später. Da die Mannschaft im Urlaub war/ist war der Weg über die PM richtig, zumal diese durchaus zurückhaltend formuliert war.

Zu Fischer und Steubing kann ich nichts sagen, da ich nur den kurzen Auszug über Meier gelesen habe, ich vermute aber mal schwer, dass diese explizit gefragt wurden. Und dann haben sie Geschlossenheit nach außen zu demonstrieren. Schon ein "ich sage zur causa Meier nichts" hätte wunderbare Möglichkeiten im Hinblich auf Schlagzeilen a la "Offensichtlich Uneinigkeit zwischen AR und Vorstand in der Behandlung von Meier" e.t.c. gegeben.

Daher finde ich auf Basis des äußerst schmalen Wissensstand im Endeffekt alles ok. und es wurde ja auch schnell beendigt.
#
Gut beschrieben. Kann ich alles so mitgehen. Vielleicht hätten Steubing und Fischer es etwas geschickter formulieren sollen, aber das konnten sie noch nie so toll.

Und natürlich ist das Thema erledigt, aber die hiesige Geschichtsschreibung ist nun in die Deutung des Geschehenen eingestiegen.
#
Gut beschrieben. Kann ich alles so mitgehen. Vielleicht hätten Steubing und Fischer es etwas geschickter formulieren sollen, aber das konnten sie noch nie so toll.

Und natürlich ist das Thema erledigt, aber die hiesige Geschichtsschreibung ist nun in die Deutung des Geschehenen eingestiegen.
#
Und am achten Tag schuf der Herr das Sommerloch. Und er sprach, "Nutzet,  was ich Euch gegeben und füllet die Kanäle reich der Zahl, auf dass es eine Art hat!"


#
Haliaeetus schrieb:

Wo das steht? So explizit nirgends. Aber in die Fürsorgepflicht lässt sich einiges herein hereininterpretieren. Im Prinzip müsste sich die Eintracht jetzt in mindestens gleichem Maße Fischer und Steubing zur Brust nehmen ... aber bitte nicht öffentlich!


Klar, das wäre dann auszuprozessieren. Bei einer Abmahnung wäre auch ein Ansatzpunkt dafür gegeben. Aber es gab ja keinerlei Strafe, nur die öffentliche Ermahnung. Das wäre in den meisten Metiers sehr ungewöhnlich oder gar sittenwidrig, im bezahlten Fußball erscheint mir das durchaus branchenüblich. Ob nötig oder stilvoll, darüber lässt sich dann trefflich streiten, ohne Detailkenntnis relativ sinnlos, finde ich, es sei denn man heißt Josef und wird nach Zeilen bezahlt.

Steubing & Fischer sollte man schon lange mal anleinen, aber wer soll das tun? UF97 bitte übernehmen!
#
maobit schrieb:

Ob nötig oder stilvoll, darüber lässt sich dann trefflich streiten, ohne Detailkenntnis relativ sinnlos, finde ich, es sei denn man heißt Josef und wird nach Zeilen bezahlt.


Josef=Peppi?
#
maobit schrieb:

Ob nötig oder stilvoll, darüber lässt sich dann trefflich streiten, ohne Detailkenntnis relativ sinnlos, finde ich, es sei denn man heißt Josef und wird nach Zeilen bezahlt.


Josef=Peppi?
#
Ja.
#
Und am achten Tag schuf der Herr das Sommerloch. Und er sprach, "Nutzet,  was ich Euch gegeben und füllet die Kanäle reich der Zahl, auf dass es eine Art hat!"


#
#
maobit schrieb:

Ob nötig oder stilvoll, darüber lässt sich dann trefflich streiten, ohne Detailkenntnis relativ sinnlos, finde ich, es sei denn man heißt Josef und wird nach Zeilen bezahlt.


Josef=Peppi?
#
Tafelberg schrieb:

maobit schrieb:

Ob nötig oder stilvoll, darüber lässt sich dann trefflich streiten, ohne Detailkenntnis relativ sinnlos, finde ich, es sei denn man heißt Josef und wird nach Zeilen bezahlt.


Josef=Peppi?


den würde ich gerne mal zu einer Sachsenhauen Tour mitnehmen, ne nicht wegen Schoppe trinken, sondern um ihn die umliegenden Stadtteile zu erläutern.
#
Gut beschrieben. Kann ich alles so mitgehen. Vielleicht hätten Steubing und Fischer es etwas geschickter formulieren sollen, aber das konnten sie noch nie so toll.

Und natürlich ist das Thema erledigt, aber die hiesige Geschichtsschreibung ist nun in die Deutung des Geschehenen eingestiegen.
#
abschließend (hoffentlich): Anscheinend war beim Bobic-Meier Gespräch nicht nur die Irritationen aus der Verletzung ein Thema.  Dann war dieses Gespräch überfällig


Auszüge aus der Bild:
Doch es geht um mehr als diesen Vorfall. Bobic und Meier geigten sich offensichtlich gegenseitig die Meinung.
Bobic berichtet: „Ich musste auf Dinge hinweisen, die mir in den letzten Monaten aufgefallen sind.“
Schon längere Zeit wird bei Eintracht intern nicht nur Meiers sportliche Leistung, sondern vor allem sein Verhalten kritisch betrachtet. Ihm wird u.a. Egoismus vorgeworfen.
Meier selbst vermisst seit knapp einem Jahr, also seitdem Bobic und Trainer Kovac das Führungs-Duo bilden, die Rückendeckung der Bosse, soll sich außerdem bei Aufstellungen ungerecht behandelt gefühlt haben.
„Wir haben uns über viele Dinge ausgetauscht und die Irritationen aufgearbeitet“, meint Bobic.


Teilen