>

SaW - 30.06.2017 - Gebabbel

#
Wobei Guzman sicher kein Spieler ist, bei dem man groß auf Wertsteigerung hoffen darf.
#
Basaltkopp schrieb:

Wobei Guzman sicher kein Spieler ist, bei dem man groß auf Wertsteigerung hoffen darf.


Das ist richtig, trotzdem fände ich den Transfer nicht verkehrt.
Er bringt Erfahrung mit und ist technisch stark. So Antreiber sind in Kovacs eigentlich lauffreudigen Spiel ganz gut.
Das fehlte uns in den letzten Jahren auch öfters.

Ich bin zwar auch gerne für junge Spieler,aber Erfahrene Spieler brauchst.Du auch ein paar im Team.
Zumal junge Spieler oft noch Macken verschiedener Arten haben oder sehr starke Leistungsschwankungen.
#
Ist dieser German Brand Award, wo die Eintracht gestern so derbe abgeräumt hat, eigentlich ein Feuerwehr-Wettkampf? Oder geht es da um Spirituosen?
#
Brodowin schrieb:

Ist dieser German Brand Award, wo die Eintracht gestern so derbe abgeräumt hat, eigentlich ein Feuerwehr-Wettkampf? Oder geht es da um Spirituosen?

ist auf jeden fall ganz schön viel wohlfeiles gelaber für "abstiegskampf mit schlachtruf"

aber ja, die kampagne war schon super gemacht.
#
FAZ Artikel
Hat noch nichts mit unserer Eintracht zu tun, wird uns aber so oder so betreffen
Hasan Ismaik von 1860 hat wohl wie vor Wochen angekündigt
tatsächlich beim Kartellamt Beschwerde gegen die 50+1 Regel eingereicht.
Juristen räumen ihm gute Chancen ein ...

Wenn das klappt, dann: Und tschüss Traditionsvereine
Es wird also bald wie in England werden
#
FAZ Artikel
Hat noch nichts mit unserer Eintracht zu tun, wird uns aber so oder so betreffen
Hasan Ismaik von 1860 hat wohl wie vor Wochen angekündigt
tatsächlich beim Kartellamt Beschwerde gegen die 50+1 Regel eingereicht.
Juristen räumen ihm gute Chancen ein ...

Wenn das klappt, dann: Und tschüss Traditionsvereine
Es wird also bald wie in England werden
#
Grandios. Damit dürfte 1860 immer mit dem Fall von 50+1 in Verbindung gebracht werden.
Vielleicht erhöht das ja die Chancengleichheit in der Buli.
Gespannt darf man sein, ob der EV seine Anteile (63,4 %) zum Verkauf freigibt.
Und wie das mit den anderen Aktionären aussieht.

philadlerist schrieb:

Wenn das klappt, dann: Und tschüss Traditionsvereine
Es wird also bald wie in England werden

Ganz so schlimm sehe ich es nicht. In England gibt es in der PL ziemlich viele Traditionsvereine.
Allerdings dürfte es sehr schwer werden sich ohne Investor über einen längeren Zeitraum in der Buli zu halten.
Die Frage ist halt, was für einen Investor man sich ins Boot holt.
a) Jemand der Profit machen will
b) Jemand der den Verein als "Spielzeug" sieht
c) Jemand der aus der Region kommt und der Verein am Herzen liegt.
d) ???

Ich bin mir sicher, dass der Fall von 50+1 ein Beben im deutschen Fußball auslöst.
Wie viele Fans darauf reagieren, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Falls sich die Eintracht wirklich mit dem Gedanken an einen Investor auseinander setzt, dann vertraue ich den Verantwortlichen. Bobic ist ja auch kein Freund von 50+1 und er meinte ja auch, dass die Regel bald fallen würde. Für den Fall ist man bestimmt vorbereitet, oder hat sich zu mindestens schon Gedanken darüber gemacht.
#
FAZ Artikel
Hat noch nichts mit unserer Eintracht zu tun, wird uns aber so oder so betreffen
Hasan Ismaik von 1860 hat wohl wie vor Wochen angekündigt
tatsächlich beim Kartellamt Beschwerde gegen die 50+1 Regel eingereicht.
Juristen räumen ihm gute Chancen ein ...

Wenn das klappt, dann: Und tschüss Traditionsvereine
Es wird also bald wie in England werden
#
Letztlich auch nur eine Frage der Zeit bis das kippt. Der Jordanier hat halt nun das Arrangement nicht gegen diese wachsweiche Regelung zu klagen, gebrochen.

Bald kommen die chinesischen Heuschrecken auch in die unsere Liga und kaufen die Vereine auf
#
Letztlich auch nur eine Frage der Zeit bis das kippt. Der Jordanier hat halt nun das Arrangement nicht gegen diese wachsweiche Regelung zu klagen, gebrochen.

Bald kommen die chinesischen Heuschrecken auch in die unsere Liga und kaufen die Vereine auf
#
PhillySGE schrieb:

Bald kommen die chinesischen Heuschrecken auch in die unsere Liga und kaufen die Vereine auf
Vielleicht sollten wir die Wichtigkeit und Bedeutung der Bundesliga nicht überbewerten.

Könnte mir auch vorstellen, dass Vereine, die seit Jahren in der zweiten Liga festsitzen und deren Fans nach Erstligaluft lechzen, das primäre Ziel von Investoren sein könnten. Deren Anteile sollten günstiger zu erwerben sein und der Fahrplan zum BuLi-Aufstieg ist nicht so langfristig angelegt wie der einer Dritt- oder gar Viertliga-Mannschaft.

Aber erstmal muss eine Entscheidung durch die Gerichte gefällt werden, und das bleibt noch abzuwarten. So etwas kann sich mir Revision etc. ne ganze Weile hinziehen.
#
PhillySGE schrieb:

Bald kommen die chinesischen Heuschrecken auch in die unsere Liga und kaufen die Vereine auf
Vielleicht sollten wir die Wichtigkeit und Bedeutung der Bundesliga nicht überbewerten.

Könnte mir auch vorstellen, dass Vereine, die seit Jahren in der zweiten Liga festsitzen und deren Fans nach Erstligaluft lechzen, das primäre Ziel von Investoren sein könnten. Deren Anteile sollten günstiger zu erwerben sein und der Fahrplan zum BuLi-Aufstieg ist nicht so langfristig angelegt wie der einer Dritt- oder gar Viertliga-Mannschaft.

Aber erstmal muss eine Entscheidung durch die Gerichte gefällt werden, und das bleibt noch abzuwarten. So etwas kann sich mir Revision etc. ne ganze Weile hinziehen.
#
Ahadler schrieb:

Aber erstmal muss eine Entscheidung durch die Gerichte gefällt werden, und das bleibt noch abzuwarten. So etwas kann sich mir Revision etc. ne ganze Weile hinziehen.


Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Wer sollte denn das Geld für eine Revision zur Verfügung stellen. Die Aussichten wären ja zugegebenermaßen nicht sonderlich groß. Dass es die kartellrechtlich bedenkliche Regelung noch gibt, liegt daran, dass bislang den Kritikern Zugeständnisse gemacht wurden (H96) bzw. alle anderem sich ans Gentlemen's Agreement halten und durch das Kartell keinen Dritten schaden.
#
FAZ Was will die Eintracht?

BM Eine hungrige junge Mannschaft, die immer Gas gibt.

de Guzmán wird gleich 30.  Hmm
#
Letztlich auch nur eine Frage der Zeit bis das kippt. Der Jordanier hat halt nun das Arrangement nicht gegen diese wachsweiche Regelung zu klagen, gebrochen.

Bald kommen die chinesischen Heuschrecken auch in die unsere Liga und kaufen die Vereine auf
#
PhillySGE schrieb:

Bald kommen die chinesischen Heuschrecken auch in die unsere Liga und kaufen die Vereine auf



Naja....

Ich finde die Panik bezüglich des evtl. Fallens der 50+1 Regel reichlich überzogen. Zumal der Zustand aktuell doch auch nicht mehr tragbar ist. Die Wettbewerbsverzerrung weniger Vereine (Leipzig, HSV etc) ist unerträglich geworden, faktisch ist 50+1 doch nur noch ein Begriff, eine Floskel...

Steubing hatte doch recht als er sagte das es ohne Investor sehr schwer werden wird in Zukunft Erstklassig zu bleiben. Das ist die harte und bittere Realität.
#
FAZ Was will die Eintracht?

BM Eine hungrige junge Mannschaft, die immer Gas gibt.

de Guzmán wird gleich 30.  Hmm
#
Ffm60ziger schrieb:

FAZ Was will die Eintracht?

BM Eine hungrige junge Mannschaft, die immer Gas gibt.

de Guzmán wird gleich 30.  Hmm


Gelson ist auch 30.
#
PhillySGE schrieb:

Bald kommen die chinesischen Heuschrecken auch in die unsere Liga und kaufen die Vereine auf



Naja....

Ich finde die Panik bezüglich des evtl. Fallens der 50+1 Regel reichlich überzogen. Zumal der Zustand aktuell doch auch nicht mehr tragbar ist. Die Wettbewerbsverzerrung weniger Vereine (Leipzig, HSV etc) ist unerträglich geworden, faktisch ist 50+1 doch nur noch ein Begriff, eine Floskel...

Steubing hatte doch recht als er sagte das es ohne Investor sehr schwer werden wird in Zukunft Erstklassig zu bleiben. Das ist die harte und bittere Realität.
#
Diegito schrieb:

Steubing hatte doch recht als er sagte das es ohne Investor sehr schwer werden wird in Zukunft Erstklassig zu bleiben. Das ist die harte und bittere Realität.


das problem ist doch, dass bei 18 investoren in liga 1 dann die wichtigste rolle spielen wird wer wie viel zahlt. ich schätze das wird sich so ziemlich an den tv-geldern orientieren, die mannschaften oben sind in der regel attraktiver als die unten.
#
Ffm60ziger schrieb:

FAZ Was will die Eintracht?

BM Eine hungrige junge Mannschaft, die immer Gas gibt.

de Guzmán wird gleich 30.  Hmm


Gelson ist auch 30.
#
Mainhattener schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

FAZ Was will die Eintracht?

BM Eine hungrige junge Mannschaft, die immer Gas gibt.

de Guzmán wird gleich 30.  Hmm


Gelson ist auch 30.


Wir haben lauter junge Spieler, da ist doch Erfahrung nicht schlecht. Außerdem ist er laut medialen Berichten kein Schlechter. Ein nicht unkreativer Transfer.  
#
Mainhattener schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

FAZ Was will die Eintracht?

BM Eine hungrige junge Mannschaft, die immer Gas gibt.

de Guzmán wird gleich 30.  Hmm


Gelson ist auch 30.


Wir haben lauter junge Spieler, da ist doch Erfahrung nicht schlecht. Außerdem ist er laut medialen Berichten kein Schlechter. Ein nicht unkreativer Transfer.  
#
Takashi007 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

FAZ Was will die Eintracht?

BM Eine hungrige junge Mannschaft, die immer Gas gibt.

de Guzmán wird gleich 30.  Hmm


Gelson ist auch 30.


Wir haben lauter junge Spieler, da ist doch Erfahrung nicht schlecht. Außerdem ist er laut medialen Berichten kein Schlechter. Ein nicht unkreativer Transfer.  



Wenn BM das meint mit jungen Spielern, ja dann!


Teilen