>

Freitagsspiele Übertragung (Sky-Eurosport2)

#
GG0668 schrieb:

Dulcolax schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Dann würde ich einfach nicht mehr in die Kneipe gehen. Denn Schuld ist weder Eurosport, noch Sky, noch der Betreiber der Kneipe, sonder die Idioten, die sich offenabr einen Spaß daraus machen.

oder einfach mal mit den jungs reden. ist eine überlegung wert denke ich mal


... Manchmal ist es ja zu offensichtlich und einfach

In Zeiten vom Internet fällt es da leichter einen Facebook Post oder einen Eintrag hier im Forum zu machen anstelle sich 1:1 mal mit echten Menschen auseinanderzusetzen

Geistreicher Post.

Unterm Strich ging es mir darum, dass ich kacke finde, wenn die Übertragung 1 Minute der Realität hinterher hängt. Das erinnert mich an meinen Opa, der keine Lust auf die Ergebnisse hatte, um in der Sportschau etwas Spannung zu haben, aber dafür schaue ich kein Livespiel.  An welcher Stelle es technisch nun genau geklemmt hat, ist mir zwar immer noch nicht klar, aber bei SKY hatte man dieses Problem jedenfalls nicht so krass.
#
Bruchibert schrieb:

An welcher Stelle es technisch nun genau geklemmt hat, ist mir zwar immer noch nicht klar, aber bei SKY hatte man dieses Problem jedenfalls nicht so krass.

Du musst zwischen TV-Signal und Stream unterscheiden. Bei SkyGo (Stream) ist die Verzögerung ebenfalls mindestens 1 Minute.

Man muss klar sagen, dass hier teils Äpfel mit Birnen verglichen werden. Empfängt man eurosport 2 xtra HD via hd-plus hat man ein top Bild und keine bzw. minimale Verzögerung. Das kostet halt mehr und für zu Hause ist das nur für Leute sinnig, die bereits hd-plus Kunden sind, denke ich. Denn in diesem Fall kostet das auch "nur" 5 Euro pro Monat (mehr). Nicht unerwähnt lassen möchte ich hierbei, dass hd-plus über einen offenbar völlig unterbesetzten und/oder unqualifizierten Kundenservice verfügt. Da wartet man ewig auf Antwort und telefonisch kommt man auch nicht immer durch. An Freitagen gar nicht...
#
GG0668 schrieb:

Dulcolax schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Dann würde ich einfach nicht mehr in die Kneipe gehen. Denn Schuld ist weder Eurosport, noch Sky, noch der Betreiber der Kneipe, sonder die Idioten, die sich offenabr einen Spaß daraus machen.

oder einfach mal mit den jungs reden. ist eine überlegung wert denke ich mal


... Manchmal ist es ja zu offensichtlich und einfach

In Zeiten vom Internet fällt es da leichter einen Facebook Post oder einen Eintrag hier im Forum zu machen anstelle sich 1:1 mal mit echten Menschen auseinanderzusetzen

Geistreicher Post.

Unterm Strich ging es mir darum, dass ich kacke finde, wenn die Übertragung 1 Minute der Realität hinterher hängt. Das erinnert mich an meinen Opa, der keine Lust auf die Ergebnisse hatte, um in der Sportschau etwas Spannung zu haben, aber dafür schaue ich kein Livespiel.  An welcher Stelle es technisch nun genau geklemmt hat, ist mir zwar immer noch nicht klar, aber bei SKY hatte man dieses Problem jedenfalls nicht so krass.
#
Sky-Go hängt doch aber auch immer hinterher, oder? Wenn ich mal auf Sky-Go angewiesen war, hatte ich die Tormeldung auch immer 30-40 Sekunden früher über Twitter auf dem Handy.
#
Ok, der erste c-e des Tages geht auf mich.
#
Sky-Go hängt doch aber auch immer hinterher, oder? Wenn ich mal auf Sky-Go angewiesen war, hatte ich die Tormeldung auch immer 30-40 Sekunden früher über Twitter auf dem Handy.
#
Um Sky Go zu gucken geht man aber halt auch nicht in die Kneipe. Wenn man Sky Go guckt, ist man in der Regel nicht in einem Umfeld, wo man das Tor, außer vom eigenen Toralarm, irgendwie mitbekommt.

Von daher kann man es schon blöd finden, wenn halt im Vergleich zu vorherigen Übertragungen in der Kneipe an Freitag Abenden, die nun eine Minute hinterherhinken. Und dann findet man die Tipps, man solle sich halt zu hause einschließen, nicht sehr hilfreich.
#
Um Sky Go zu gucken geht man aber halt auch nicht in die Kneipe. Wenn man Sky Go guckt, ist man in der Regel nicht in einem Umfeld, wo man das Tor, außer vom eigenen Toralarm, irgendwie mitbekommt.

Von daher kann man es schon blöd finden, wenn halt im Vergleich zu vorherigen Übertragungen in der Kneipe an Freitag Abenden, die nun eine Minute hinterherhinken. Und dann findet man die Tipps, man solle sich halt zu hause einschließen, nicht sehr hilfreich.
#
Richtig, nur ist Eurosport dann nicht der richtige Adressat. Dann muss man entweder mit den Trotteln reden, die ihren Toralalarm nicht ausschalten oder sich eine Kneipe suchen, die Eurosport 2 xtra HD abonniert hat.
#
Richtig, nur ist Eurosport dann nicht der richtige Adressat. Dann muss man entweder mit den Trotteln reden, die ihren Toralalarm nicht ausschalten oder sich eine Kneipe suchen, die Eurosport 2 xtra HD abonniert hat.
#
Uwes Bein schrieb:

Richtig, nur ist Eurosport dann nicht der richtige Adressat. Dann muss man entweder mit den Trotteln reden, die ihren Toralalarm nicht ausschalten oder sich eine Kneipe suchen, die Eurosport 2 xtra HD abonniert hat.


Ich finde man kann durchaus auch den als Adressaten nehmen, der sich Übertragungsrechte sichert, aber nicht die Verbreitung in sämtlichen Kabelnetzten ermöglicht. Gerne alternativ auch die DFL, die die Rechte an einen solchen Sender verkauft.
#
Richtig, nur ist Eurosport dann nicht der richtige Adressat. Dann muss man entweder mit den Trotteln reden, die ihren Toralalarm nicht ausschalten oder sich eine Kneipe suchen, die Eurosport 2 xtra HD abonniert hat.
#
Uwes Bein schrieb:

Dann muss man entweder mit den Trotteln reden, die ihren Toralalarm nicht ausschalten


richtig
#
Uwes Bein schrieb:

Dann muss man entweder mit den Trotteln reden, die ihren Toralalarm nicht ausschalten


richtig
#
Also ganz ehrlich das Problem ist die deutlich hinterherhinkende Übertragung und nicht die Leute die doch tatsächlich ein Smartphone mit dabei haben.
Es muss doch wohl von Seiten des Verkäufers (hier DFL) darauf geachtet werden, dass die Übertragung auch tatsächlich ein Live Bild ist. Nix dagegen wenn das paar wenige Sekunden ausmacht, aber ne Minute ist schon krass.
Man sieht ja im Stadion beim Bierholen dass das Bild von Sky auch ca 10 Sekunden hintendran ist, kein Problem. So schnell ist der schnellste Liveticker nicht, aber ne Minute oder mehr ist krass.
Hier hat aus meiner Sicht die DFL den Fehler gemacht und die Pakete nicht richtig ausgeschrieben.
#
Uwes Bein schrieb:

Richtig, nur ist Eurosport dann nicht der richtige Adressat. Dann muss man entweder mit den Trotteln reden, die ihren Toralalarm nicht ausschalten oder sich eine Kneipe suchen, die Eurosport 2 xtra HD abonniert hat.


Ich finde man kann durchaus auch den als Adressaten nehmen, der sich Übertragungsrechte sichert, aber nicht die Verbreitung in sämtlichen Kabelnetzten ermöglicht. Gerne alternativ auch die DFL, die die Rechte an einen solchen Sender verkauft.
#
Das ist eine andere Baustelle. Die DFL sollte selbstverständlich daran interessiert sein, dass ihr exklusives Freitag-Spiel in einem ordentlichen Kanal und über alle bestehenden Empfangs-Optionen  (Satellit/ Kabel) ausgestrahlt und empfangen werden kann. Allerdings erwarte ich in Zukunft eher noch mehr online-Angebot. DAZN Ist auf dem Vormarsch und die anderen Streaming-Dienste auch. Nächste Saison ist die CL ja schon nur noch via Sky zu sehen oder halt über DAZN zu streamen. Ich mache den Kram nicht mit (in der Kneipe schaue ich sehr wohl) und viele andere auch nicht, aber es gibt offenbar genug, die das mitmachen. Ist schwer aufzuhalten...
#
Diese Latenzen bei der Übertragung über die verschiedenen Wege und Kanäle wird uns sicherlich noch einige Jahre beschäftigen.

Abhilfe könnte das "bewusste Verzögern" bis zu der maximalen Latenz (bspw. 45 Sekunden) und einer Uhrensynchronisation in den Endgeräten schaffen. Dies würde dann "künstlich" die unterschiedlichen Kanäle wieder gleich schalten. Technisch jedoch schwer umsetzbar da zu viele Faktoren in der Übertragung. Jeder Anbieter versucht sicherlich der schnellste und beste bei der Übertragung zu sein und würde sich auf so etwas nicht einlassen.

Ich denke das wir uns mit diesem Umstand bereits seit der Einführung von DVB-T, DVB-S und Kabel-/Antennen-TV Signalen als weitere Verbreitungswege für die Livebilder anfreunden mussten. Bei Übertragung im Internet mit verschiedenen Bandbreiten und Endgeräten ist es ein schier unmöglich gleichschaltbares Unterfangen.

Also gilt es sich mit dem Umstand zu arrangieren und entsprechend die eigenen Geräte bei so einer Übertragung abzuschalten und das Umfeld darauf zu sensibilisieren.
#
Ich seh schon, demnächst wird man, um vernünftig Fußball gucken zu können, ein Informatik-Ingenieursstudium sowie einen Medienhandlingslehrgang mit Jodeldiplom einschl. Diplomjodelabschluss, also Jodeldiplomabschluss, vorweisen müssen. Wer das nicht hat, jubelt halt zehn Minuten später, guckt geruckelt, verschwommen, mit Bild/Tonaussetzern oder gar nicht.
Und hat auch nix eigenes, wenn mal was ist oder die Kinder aus dem Haus sind.
#
Ich seh schon, demnächst wird man, um vernünftig Fußball gucken zu können, ein Informatik-Ingenieursstudium sowie einen Medienhandlingslehrgang mit Jodeldiplom einschl. Diplomjodelabschluss, also Jodeldiplomabschluss, vorweisen müssen. Wer das nicht hat, jubelt halt zehn Minuten später, guckt geruckelt, verschwommen, mit Bild/Tonaussetzern oder gar nicht.
Und hat auch nix eigenes, wenn mal was ist oder die Kinder aus dem Haus sind.
#
Hallo,

Wir brauchen als Anwender Gott sei dank nicht das ganze Fachwissen. Die Situation ist aber leider so komplex und die Forderung: Alles gleich schnell überall ist nahezu nicht umsetzbar.  

Thema kommt alle 2 Jahre zur WM/EM immer wieder hoch:

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/sport/fussball/wm-2014/article129468803/Mit-dieser-Empfangstechnik-jubeln-Sie-als-Erste.html

#
Wie Qualifikation zur WM 2018 lief nur auf RTL und das empfängt auch nicht unbedingt jeder. Und Eurosport Xtra ist auch über Kabel (und Satellit ?) zu empfangen und da wird es kaum mehr Verzögerung geben als bei Sky über Kabel oder Satellit. Wenn der Kneipenbetreiber aber auf den Internetstream setzt (zur Zeit noch ohne zusätzliche Gebühren für die öffentliche Aufführung), dann müssen er und seine Gäste auch mit der Verzögerung leben. Es ginge ja auch anders.

Schlussendlich hat sich Eurosport für die vorhandenen Empfangsmöglichkeiten entscheiden und wenn es beim Publikum nicht angenommen wird, dann sollte Eurosport das merken und ggfs. nachbessern. Wenn es aber angenommen wird, dann gibt es auch keinen Grund nach zu bessern.

Und wie ich schon in einem vorherigen Post schrieb: Wirklich "Live" geht eh' nicht.
#
Woher kommt diese Verzögerung bei Eurosport oder SkyGo Streams überhaupt?

Bei Bet365 werden ja häufig auch Streams angeboten und die sind teilweise sogar schneller als das Sat-TV Bild.
#
Woher kommt diese Verzögerung bei Eurosport oder SkyGo Streams überhaupt?

Bei Bet365 werden ja häufig auch Streams angeboten und die sind teilweise sogar schneller als das Sat-TV Bild.
#

Das liegt an der Vielzahl der Medien und Leitungen die daran beteiligt sind.

Das Bild wird aufgenommen > dann für einen Stream gewandelt und konvertiert / komprimiert > im netz bereitgestellt > von dem lokalen Player aus dem Netz auf das abspielende Gerät heruntergeladen > dort ggf. noch einmal decodiert > auf dem Bildschirm angezeigt.

Jeder der o.g. Aufgaben / Punkte dauert halt einen Moment. Bei einer Satelittenübertragung sind weniger Komponenten dazwischen und die reine Übertragung Satelitt > lokales Gerät geht in nahezu Echtzeit.

Je nach Rechenleistung und Optimierung in der Programmierung der jeweiligen Prozessschritte oben ist mit den Latenzen zu rechnen.

Da jedes Verfahren seine eigenen Herausforderungen und Probleme hat dauert es auch bei DVB-S, DVB-T2, DVB-C jeweils unterschiedlich lange.

Zum Vergleich Ticker Bet365 vs. Livestreams:
Ein Ticker ist einfacher da viel weniger Daten übertragen werden als bei einem komplexen Videostream.

Dies war mein Versuch es möglichst simpel darzustellen.
#
Woher kommt diese Verzögerung bei Eurosport oder SkyGo Streams überhaupt?

Bei Bet365 werden ja häufig auch Streams angeboten und die sind teilweise sogar schneller als das Sat-TV Bild.
#
JanMaurer schrieb:

Bei Bet365 werden ja häufig auch Streams angeboten und die sind teilweise sogar schneller als das Sat-TV Bild.

Wenn jemand einen Stream kennt, der schneller ist als das real life - bitte hier posten.
#
JanMaurer schrieb:

Bei Bet365 werden ja häufig auch Streams angeboten und die sind teilweise sogar schneller als das Sat-TV Bild.

Wenn jemand einen Stream kennt, der schneller ist als das real life - bitte hier posten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn jemand einen Stream kennt, der schneller ist als das real life - bitte hier posten.




Probier's mal mit dem hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%BCck_in_die_Zukunft_(Film)#Die_Zeitmaschine


#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn jemand einen Stream kennt, der schneller ist als das real life - bitte hier posten.




Probier's mal mit dem hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%BCck_in_die_Zukunft_(Film)#Die_Zeitmaschine


#
Matzel schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn jemand einen Stream kennt, der schneller ist als das real life - bitte hier posten.




Probier's mal mit dem hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%BCck_in_die_Zukunft_(Film)#Die_Zeitmaschine


Ist das ein neuer Player?
#
Matzel schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn jemand einen Stream kennt, der schneller ist als das real life - bitte hier posten.




Probier's mal mit dem hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%BCck_in_die_Zukunft_(Film)#Die_Zeitmaschine


Ist das ein neuer Player?
#
Nicht neu, aber zuverlässig - braucht halt ein wenig Platz. Gerüchteweise hat der DFB einige davon in seinem Bestand, um schnellstmöglich ...den Verlauf der Spiele... äh, über den Veraluf der Spiele informiert zu sein...
#

Das liegt an der Vielzahl der Medien und Leitungen die daran beteiligt sind.

Das Bild wird aufgenommen > dann für einen Stream gewandelt und konvertiert / komprimiert > im netz bereitgestellt > von dem lokalen Player aus dem Netz auf das abspielende Gerät heruntergeladen > dort ggf. noch einmal decodiert > auf dem Bildschirm angezeigt.

Jeder der o.g. Aufgaben / Punkte dauert halt einen Moment. Bei einer Satelittenübertragung sind weniger Komponenten dazwischen und die reine Übertragung Satelitt > lokales Gerät geht in nahezu Echtzeit.

Je nach Rechenleistung und Optimierung in der Programmierung der jeweiligen Prozessschritte oben ist mit den Latenzen zu rechnen.

Da jedes Verfahren seine eigenen Herausforderungen und Probleme hat dauert es auch bei DVB-S, DVB-T2, DVB-C jeweils unterschiedlich lange.

Zum Vergleich Ticker Bet365 vs. Livestreams:
Ein Ticker ist einfacher da viel weniger Daten übertragen werden als bei einem komplexen Videostream.

Dies war mein Versuch es möglichst simpel darzustellen.
#
Das ist mir schon klar, aber wie erklärst du dann den schnellen Stream bei Bet365. Es ist mir schon oft aufgefallen, dass deren Streams wahnsinnig schnell sind, weshalb ich sie häufig über mein iPhone laufen lassse um den Englischen Kommentar des Streams zu übernehmen.


Ich habe beispielsweise das Spiel der Eintracht gegen Mainz 05 über SAT bei Eleven Sports HD geschaut. Da dort nur polnisch kommentiert wird, habe ich zusätzlich einen Livestream (ja mit Bild) von Bet365 auf meinem iPhone abgespielt um den englischen Kommentar zu übernehmen. Ich musste den Bet365 Stream dazu sogar etwa 1,5 sekunden pausieren, damit er mit dem Sat Bild übereingestimmt hat. Im Vergleich zu Sky über Sat sind die Polen etwa 5 Sekunden langsamer bei deutscher Bundesliga, was ja verständlich ist. Aber das zeigt wie wahnsinnig schnell der Bet365 Stream ist, sogar mit VPN.  

Deshalb wundert mich, warum SkyGo und Eurosport Minuten langsamer sind als Bet365. Die Bildqualität ist allerdings bei Bet365 sehr schlecht. Aber ich könnte mir niemals einen Stream anschauen, der 2-4 Minuten langsamer ist. Da musst du ja alle Handys abschalten und das auch jedem im Raum verbieten...


Teilen