>

[Geruecht] Jonathan de Guzman


Thread wurde von Xaver08 am Montag, 10. Juli 2017, 11:13 Uhr um 11:13 Uhr gesperrt weil:
Transfer zur Eintracht ist erfolgt :-), deshalb kann hier zu.
#
Diesen Transfer könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im OM haben mir mit Fabian, Kamada und Barkok genügend Spieler.
Was uns in der Offensive fehlt, ist ein guter RA.
Da kann doch niemand ernsthaft nur mit Wolf planen.

Einzig wenn Fabian verkauft wird, könnte ich diesen Transfer nachvollziehen, wobei das in diesem Fall schon ein gewaltiges Downgrade wäre.
#
Schaut doch nicht immer nur welche Hauptposition angegeben ist, er hat wohl die meisten Spiele auf der 8 gespielt.
Kamada könnte genauso auf den Aussen spielen.
#
Wen Kovac wie schon in der vergangenen Saison mit 3 IV und hoch stehenden AV spielt, dann brauchste garnicht unbedingt LA und RA. Dann kannste 2 Stürmer vorne rein setzen und mehr über die Mitte kommen.
#
Diegito schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Diesen Transfer könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im OM haben mir mit Fabian, Kamada und Barkok genügend Spieler.
Was uns in der Offensive fehlt, ist ein guter RA.
Da kann doch niemand ernsthaft nur mit Wolf planen.

Einzig wenn Fabian verkauft wird, könnte ich diesen Transfer nachvollziehen, wobei das in diesem Fall schon ein gewaltiges Downgrade wäre.


De Guzman kann im zentralen Mittelfeld offensiv und defensiv spielen. Also auch auf der Sechs.
Eine Doppelsechs mit Mascarell/Fernandes und De Guzman/Gacinovic/Stendera (für den spielerischen Part) wäre schon eine Augenweide.

Das uns noch ein RA fehlt, da hast du recht. Ich glaube aber mittlerweile das Kovac mit Dreierkette und sehr hochstehenden AV planen wird, alle Transfers sprechen bis jetzt dafür. Auch das man Rebic nicht gekauft hat.
Wenn man dieses System spielt braucht man eher technisch starke Ballverteiler in der Mitte. Die wir mit De Guzman, Fabian, Gacinovic, Kamada, Stendera/Barkok dann durchaus hätten.

Das macht mir etwas Angst. Da würde man die taktische Flexibilität komplett aufgeben und hätte nur ein System, was man spielen kann. Ein Flügelflitzer für RA wäre in meiner Meinung nach schon noch von Nöten.
#
Ich tendieren ebenfalls zu der Aussage von Diegito, dass wir wahrscheinlich diese Saison mit unsren Außenverteidigern als Flügelflitzern spielen werden und quasi 3 OM's plus Stoßstürmer aufstellen werden. genau für den Fall wäre De Guzmann in meinen Augen ein passender Spieler, da ein schnelles und passtarkes Spiel in der Mitte aufgezogen wird. Deshalb von mir Daumen hoch für den Transfer.
Nur auf ein System zu vertrauen wäre aber auch nicht zu raten, kann den Bruchibert dort verstehen. Wobei ein 4-4-2 durchaus theoretisch auch möglich wäre mit unsrem jetzigen Personal. Ob es praktisch funktioniert, müssen wir abwarten bis wir die ersten EIndrücke von Jovic, Kamada, Haller bekommen haben. Einen Jovic oder Kamada kann ich mir auch auf den Außen gut vorstellen, aber wie gesagt, den Buben erstmal 5 (Test)Spiele am Stück geben
#
De Guzman ist genau das was der Mannschaft noch fehlt...ein erfahrener Spieler, der die Jungen führen kann. Mit 29 noch frisch genug für ein paar gute Jahre und wenn man ihn tatsächlich für 2 Mio. Ablöse bekommt...kaufen!
Allerdings gehe ich davon aus das das auch Bedeutet das Fabian geht...was schade ist...aber nochmal Geld für einen spielstarken Innenverteidiger frei macht.
Klingt für mich gerade sehr gut. Die Mischung Jung/Alt ist wichtig...
In der Abwehr Abraham/Russ, im Mittelfeld Hasebe/de Guzman und im Sturm Meier...die die jungen Spieler führen können.
#
De Guzman ist genau das was der Mannschaft noch fehlt...ein erfahrener Spieler, der die Jungen führen kann. Mit 29 noch frisch genug für ein paar gute Jahre und wenn man ihn tatsächlich für 2 Mio. Ablöse bekommt...kaufen!
Allerdings gehe ich davon aus das das auch Bedeutet das Fabian geht...was schade ist...aber nochmal Geld für einen spielstarken Innenverteidiger frei macht.
Klingt für mich gerade sehr gut. Die Mischung Jung/Alt ist wichtig...
In der Abwehr Abraham/Russ, im Mittelfeld Hasebe/de Guzman und im Sturm Meier...die die jungen Spieler führen können.
#
erwin stein schrieb:

Allerdings gehe ich davon aus das das auch Bedeutet das Fabian geht...was schade ist...


Verstehe ich jetzt nicht. Fabian spielt auf der 10. De Guzman auf der 6 oder 8
#
Scheinbar sieht Kovac die Zukunft von Mijat auf der 8 bzw. 10.
#
Warum soll das denn bedeuten,dass fabian geht? So wie ich das verstanden habe, ist de guzman halbwegs bezahlbar. Glaube,wenn man ein angebot für fabian hätte, würde man einen anderen ersatz für ihn suchen. Vermute er ist für die zweite zentrale mittelfeldstelle eingeplant, an der seite von mascarell oder fernandes. Fabian spielt eine station weiter vorne. Glaube auch,dass man mit zwei offensiven mittelfeldspielern spielen wird, anstatt zwei klassischen aussen. Nichts desto trotz ist man trotzdem flexibel. Man hat für links gacinovic, kamada und jovic kann auch dort spielen. Rechts hat man blum (den man auch links bringen kann), wolf und auch jovic könnte dort spielen.
#
Warum?
- Weil wir dann bereits 33 Spieler unter Vertrag haben.
- Weil wir dann bereits 12 Millionen ausgegeben haben ohne Einnahmen.
- Weil wir Einnahmen brauchen für den benötigten IV.
- Weil wir für eine begrenzte Anzahl von Positionen, zuviele Spieler haben.
- Weil es keinen Sinn macht zwei Spieler Ende 20 spielen zu lassen und die jungen Spieler (Die ja mal transfererträge bringen sollen) auf die Bank zu setzen.
- Weil de Guzman möglicherweise wenig kostet aber sicher ordentlich verdienen möchte.
#
Wenn ich das immer lese. Alte Spieler werden vorgezogen und die jungen können sich nicht exponentiell im Marktwert entwickeln. Erstmal geht es darum, sportlich Erfolg zu haben. Da sollte das Alter nebensächlich sein. Und wenn ein junger Spieler besser ist oder wird, dann wird er sich hier auch durchsetzen.

Die junge Aufstellung wäre hier

Bätge

Da Costa Ordonez Salcedo Tawatha

Stendera Barkok Besuschkow

Haller Jovic Gavinovic

Dazu noch Kamada

Zudem fehlen noch alte Hasen wie Mascarell, Hrgota, Regäsel, Blum, Chandler und Fabian um die Jungspunde zu ergänzen.

Zu den "alten" im Kader zählen Hase, Oczipka, Russ, Zimmermann, Abraham, Fernandes und Meier. Hradi ist so ein Zwischending.

Ich finde die Erfahrung wird uns mehr Qualität bringen. Das hat schon die RR bewiesen, als Hasebe und Huszti, ggf. ein fitter Meier an allen Ecken gefehlt haben. Ausserdem können junge Spieler davon profitieren. Ich finde, der Kader ist sehr ausgewogen. Für das Durchschnittsalter bin ich grad zu faul, aber es gibt denke ich einen Wert weit unter 25.
#
Wenn Niko eher dazu tendiert mijat auf der 8 spielen zu lassen, was wollen wir mit ihm?
Und so neun wirklich guten außen haben wir dann überhaupt nicht.
#
Wenn ich das immer lese. Alte Spieler werden vorgezogen und die jungen können sich nicht exponentiell im Marktwert entwickeln. Erstmal geht es darum, sportlich Erfolg zu haben. Da sollte das Alter nebensächlich sein. Und wenn ein junger Spieler besser ist oder wird, dann wird er sich hier auch durchsetzen.

Die junge Aufstellung wäre hier

Bätge

Da Costa Ordonez Salcedo Tawatha

Stendera Barkok Besuschkow

Haller Jovic Gavinovic

Dazu noch Kamada

Zudem fehlen noch alte Hasen wie Mascarell, Hrgota, Regäsel, Blum, Chandler und Fabian um die Jungspunde zu ergänzen.

Zu den "alten" im Kader zählen Hase, Oczipka, Russ, Zimmermann, Abraham, Fernandes und Meier. Hradi ist so ein Zwischending.

Ich finde die Erfahrung wird uns mehr Qualität bringen. Das hat schon die RR bewiesen, als Hasebe und Huszti, ggf. ein fitter Meier an allen Ecken gefehlt haben. Ausserdem können junge Spieler davon profitieren. Ich finde, der Kader ist sehr ausgewogen. Für das Durchschnittsalter bin ich grad zu faul, aber es gibt denke ich einen Wert weit unter 25.
#
franchise schrieb:

Wenn ich das immer lese. Alte Spieler werden vorgezogen und die jungen können sich nicht exponentiell im Marktwert entwickeln. Erstmal geht es darum, sportlich Erfolg zu haben. Da sollte das Alter nebensächlich sein. Und wenn ein junger Spieler besser ist oder wird, dann wird er sich hier auch durchsetzen.

Die junge Aufstellung wäre hier

Bätge

Da Costa Ordonez Salcedo Tawatha

Stendera Barkok Besuschkow

Haller Jovic Gavinovic

Dazu noch Kamada

Zudem fehlen noch alte Hasen wie Mascarell, Hrgota, Regäsel, Blum, Chandler und Fabian um die Jungspunde zu ergänzen.

Zu den "alten" im Kader zählen Hase, Oczipka, Russ, Zimmermann, Abraham, Fernandes und Meier. Hradi ist so ein Zwischending.

Ich finde die Erfahrung wird uns mehr Qualität bringen. Das hat schon die RR bewiesen, als Hasebe und Huszti, ggf. ein fitter Meier an allen Ecken gefehlt haben. Ausserdem können junge Spieler davon profitieren. Ich finde, der Kader ist sehr ausgewogen. Für das Durchschnittsalter bin ich grad zu faul, aber es gibt denke ich einen Wert weit unter 25.


also wir haben:

6 spieler mit ü30
6 spieler 26-29
13 spieler 20-25
8 Spieler u20

und das durschnittsalter liegt bei 24,69 jahren
#
Warum?
- Weil wir dann bereits 33 Spieler unter Vertrag haben.
- Weil wir dann bereits 12 Millionen ausgegeben haben ohne Einnahmen.
- Weil wir Einnahmen brauchen für den benötigten IV.
- Weil wir für eine begrenzte Anzahl von Positionen, zuviele Spieler haben.
- Weil es keinen Sinn macht zwei Spieler Ende 20 spielen zu lassen und die jungen Spieler (Die ja mal transfererträge bringen sollen) auf die Bank zu setzen.
- Weil de Guzman möglicherweise wenig kostet aber sicher ordentlich verdienen möchte.
#
33 spieler unter vertrag, wovon 4 spieler ( dadashov,blanco-lopez,mandela und knothe) noch eine saison a jugend spielen können und vermutlich werden. Dazu kommen mit regäsel und zorba zwei spieler mit denen man nicht mehr plant. Sind 27 spieler. Dazu kommen mit meier,salcedo und mascarell noch 3 spieler dazu, die auf längere zeit ausfallen1/4 jahr).
in erster linie kommt es darauf an, erfolgreich zu spielen. Wenn man dann auch Mehreinnahmen durch spieler erzeugen kann, ist das ein positiver nebeneffekt, aber mir sind 20 mio aus championsleague einnahmen lieber, als 20 mio aus spielerverkäufen,wenn ich es mal überspitzt formuliere.
Die bayern sind mit ihrer oldie truppe mit neuer,lahm,alonso,ribery und robben letztes jahr ja auch nicht gescheitert. Qualität setzt sich durch, da ist das alter erstmal egal.
Ich vermute ausserdem,dass man im falle einer de guzman Verpflichtung das gehaltsgefüge nicht sprengen wird.
#
Zunächst mal muss man berücksichtigen, dass das verlinkte Video von de Guzman auch schon drei Jahre alt ist. Die letzten drei Jahre waren seine Einsatzzeiten sehr überschaubar und auch Tore & Assists eher mager. Eine Saison war er ja wohl die Hälfte über suspendiert. Hat er noch einigermaßen die Qualität von früher? Ich glaube dadurch, dass sowohl Ablöse als auch Gehalt nicht so übermäßig hoch sein werden. Bei seiner (früheren) Vita wird er natürlich auch kein Schnäppchen sein, aber die Ablöse sollte bei einem Jahr Restvertrag mit 29 nach drei schwachen Spielzeiten 1-2 Mio. nicht überschreiten.

Was den Kader betrifft: Ein 8er wie de Guzman ist auf alle Fälle noch sinnvoll, auch wenn Kovac Gacinovic zentral sehen sollte. Die Transfers bisher deuten wirklich darauf hin, dass man nicht mit offensiven Außen plant, allerdings ein Spieler für Rechtsaußen geholt und man hätte auch hier viele Optionen: links Gacinovic, Blum, Tawatha, rechts Neuzugang, Wolf und für beide Seiten Kamada und Jovic. Ich vermute, Kovac will mit einer Art Raute oder einem flexiblen zweiten Stürmer spielen, der neben Haller (oder Hrgota/Meier) öfter über eine der beiden Außenbahnen kommt. Dafür wären Gacinovic, Jovic oder auch Blum, Wolf gut geeignet.

Bei einer Raute würden Mascarell oder Fernandes (oder Medo) die 6 übernehmen, für die beiden 8er und den 10er wären Fabian, de Guzman, Kamada, Stendera, Gacinovic oder Barkok gute Kandidaten. Also hätten wir bei diesem System gerade mal 6 Spieler für 3 Positionen, darunter der verletzungsanfällige Stendera und die jungen Kamada & Barkok. Wobei ich mir bei letzterem auch ein Ausleihgeschäft vorstellen könnte. Da Meier im Sturm erstmal eine Weile ausfällt, bleiben mit Hrgota und Haller auch nur zwei mehr oder weniger gestandene Spieler fürs Angriffszentrum. Jovic und die beiden U19-Spieler, die ja erstmal für Einsätze bei der U19 eingeplant sind, als Alternativen bei Verletzungen,Formkrisen oder Einwechslungen.
#

Ich habe ihn noch gut in Erinnerung, als er in Swansea ein entscheidender Faktor im zentralen Mittelfeld war und überhaupt der gesamte Club auch über England hinaus von sich reden machte, durch eine für englische Verhätnisse ungewöhnilch kombinationslastige, attraktive Spielweise. Ich meine sogar, es wurden damals Parallelen zum Barca System gezogen (in diesem Zusammenhang wurde neben Swansea oft auch Gladbach erwähnt). Nach seinem Wechsel zu Napoli vor 3 Jahren habe ich aber nicht mehr viel von ihm gehört, scheint aber zumindest in der ersten Saison noch zum Stamm gehört zu haben (allerdings nie im ZM, sondern auf Offensiv Positionen) wobei er in der Saison darauf anscheinend suspendiert wurde und in den letzten 2 Jahren komplett aus dem Fokous geriet.

Schwierig einzuschätzen, ob er uns weiterhelfen würde. Nimmt man als Maßstab seine Zeit bei Swansea, kann man das nur mit einem klaren Ja beantworten. Ein kompletter Fussballer, der viele Stärken (schnell, extrem passsicher, enge Ballführung + Dribbling) auf sich vereint, weswegen er auch felxibel einsetzbar ist. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er in den letzten 2 Jahren an Explosivität eingebüsst hat und man seine Entwicklung als rückläufig einschätzen muss. Also die Parallelen zu Huzti (im weitesten Sinne auch zum Mexikaner Guardado) sind auf jedenfall unübersehbar, vor allem die Tatsache, dass er uns auf der Aussenbahn wohl nicht mehr weiterhelfen würde, wohl aber unter Umständen auf der 8. Seine ballspezifischen Fähigkeiten, die für mich über dem Niveau unseres Kaders liegen, hat er mit 29 sicher nicht verlernt. Für alle anderen Positionen halte ich ihn nicht für geeignet.
#
Zunächst mal muss man berücksichtigen, dass das verlinkte Video von de Guzman auch schon drei Jahre alt ist. Die letzten drei Jahre waren seine Einsatzzeiten sehr überschaubar und auch Tore & Assists eher mager. Eine Saison war er ja wohl die Hälfte über suspendiert. Hat er noch einigermaßen die Qualität von früher? Ich glaube dadurch, dass sowohl Ablöse als auch Gehalt nicht so übermäßig hoch sein werden. Bei seiner (früheren) Vita wird er natürlich auch kein Schnäppchen sein, aber die Ablöse sollte bei einem Jahr Restvertrag mit 29 nach drei schwachen Spielzeiten 1-2 Mio. nicht überschreiten.

Was den Kader betrifft: Ein 8er wie de Guzman ist auf alle Fälle noch sinnvoll, auch wenn Kovac Gacinovic zentral sehen sollte. Die Transfers bisher deuten wirklich darauf hin, dass man nicht mit offensiven Außen plant, allerdings ein Spieler für Rechtsaußen geholt und man hätte auch hier viele Optionen: links Gacinovic, Blum, Tawatha, rechts Neuzugang, Wolf und für beide Seiten Kamada und Jovic. Ich vermute, Kovac will mit einer Art Raute oder einem flexiblen zweiten Stürmer spielen, der neben Haller (oder Hrgota/Meier) öfter über eine der beiden Außenbahnen kommt. Dafür wären Gacinovic, Jovic oder auch Blum, Wolf gut geeignet.

Bei einer Raute würden Mascarell oder Fernandes (oder Medo) die 6 übernehmen, für die beiden 8er und den 10er wären Fabian, de Guzman, Kamada, Stendera, Gacinovic oder Barkok gute Kandidaten. Also hätten wir bei diesem System gerade mal 6 Spieler für 3 Positionen, darunter der verletzungsanfällige Stendera und die jungen Kamada & Barkok. Wobei ich mir bei letzterem auch ein Ausleihgeschäft vorstellen könnte. Da Meier im Sturm erstmal eine Weile ausfällt, bleiben mit Hrgota und Haller auch nur zwei mehr oder weniger gestandene Spieler fürs Angriffszentrum. Jovic und die beiden U19-Spieler, die ja erstmal für Einsätze bei der U19 eingeplant sind, als Alternativen bei Verletzungen,Formkrisen oder Einwechslungen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Zunächst mal muss man berücksichtigen, dass das verlinkte Video von de Guzman auch schon drei Jahre alt ist. Die letzten drei Jahre waren seine Einsatzzeiten sehr überschaubar und auch Tore & Assists eher mager. Eine Saison war er ja wohl die Hälfte über suspendiert. Hat er noch einigermaßen die Qualität von früher? Ich glaube dadurch, dass sowohl Ablöse als auch Gehalt nicht so übermäßig hoch sein werden. Bei seiner (früheren) Vita wird er natürlich auch kein Schnäppchen sein, aber die Ablöse sollte bei einem Jahr Restvertrag mit 29 nach drei schwachen Spielzeiten 1-2 Mio. nicht überschreiten.



Ja, so ganz unrecht hast du nicht. Meine Eindrücke von ihm sind auch schon ein paar Jährchen her. Bei Napoli war er maximal Ergänzungsspieler, allerdings sollte man auch bedenken das die ne sehr starke Truppe haben. Bei Verona hat er wieder öfter gespielt.
Das ganze muß natürlich in einem finanziell überschaubaren Rahmen sein, wie du schon sagst 1-2 Mio Ablöse und ein Dreijahresvertrag, dann wäre das schon eine gute Sache für uns. Er ist mit nicht ganz 30 Jahren zwar nicht mehr der jüngste, aber auch noch nicht im Huszti-Alter, so das man keine Steigerung mehr erwarten kann. Ich glaube nicht das er seinen Zenit schon überschritten hat. Mit dem richtigen Umfeld und der richtigen Rolle kann so einer auch nochmal aufblühen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Zunächst mal muss man berücksichtigen, dass das verlinkte Video von de Guzman auch schon drei Jahre alt ist. Die letzten drei Jahre waren seine Einsatzzeiten sehr überschaubar und auch Tore & Assists eher mager. Eine Saison war er ja wohl die Hälfte über suspendiert. Hat er noch einigermaßen die Qualität von früher? Ich glaube dadurch, dass sowohl Ablöse als auch Gehalt nicht so übermäßig hoch sein werden. Bei seiner (früheren) Vita wird er natürlich auch kein Schnäppchen sein, aber die Ablöse sollte bei einem Jahr Restvertrag mit 29 nach drei schwachen Spielzeiten 1-2 Mio. nicht überschreiten.



Ja, so ganz unrecht hast du nicht. Meine Eindrücke von ihm sind auch schon ein paar Jährchen her. Bei Napoli war er maximal Ergänzungsspieler, allerdings sollte man auch bedenken das die ne sehr starke Truppe haben. Bei Verona hat er wieder öfter gespielt.
Das ganze muß natürlich in einem finanziell überschaubaren Rahmen sein, wie du schon sagst 1-2 Mio Ablöse und ein Dreijahresvertrag, dann wäre das schon eine gute Sache für uns. Er ist mit nicht ganz 30 Jahren zwar nicht mehr der jüngste, aber auch noch nicht im Huszti-Alter, so das man keine Steigerung mehr erwarten kann. Ich glaube nicht das er seinen Zenit schon überschritten hat. Mit dem richtigen Umfeld und der richtigen Rolle kann so einer auch nochmal aufblühen.
#
Diegito schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Zunächst mal muss man berücksichtigen, dass das verlinkte Video von de Guzman auch schon drei Jahre alt ist. Die letzten drei Jahre waren seine Einsatzzeiten sehr überschaubar und auch Tore & Assists eher mager. Eine Saison war er ja wohl die Hälfte über suspendiert. Hat er noch einigermaßen die Qualität von früher? Ich glaube dadurch, dass sowohl Ablöse als auch Gehalt nicht so übermäßig hoch sein werden. Bei seiner (früheren) Vita wird er natürlich auch kein Schnäppchen sein, aber die Ablöse sollte bei einem Jahr Restvertrag mit 29 nach drei schwachen Spielzeiten 1-2 Mio. nicht überschreiten.



Ja, so ganz unrecht hast du nicht. Meine Eindrücke von ihm sind auch schon ein paar Jährchen her. Bei Napoli war er maximal Ergänzungsspieler, allerdings sollte man auch bedenken das die ne sehr starke Truppe haben. Bei Verona hat er wieder öfter gespielt.
Das ganze muß natürlich in einem finanziell überschaubaren Rahmen sein, wie du schon sagst 1-2 Mio Ablöse und ein Dreijahresvertrag, dann wäre das schon eine gute Sache für uns. Er ist mit nicht ganz 30 Jahren zwar nicht mehr der jüngste, aber auch noch nicht im Huszti-Alter, so das man keine Steigerung mehr erwarten kann. Ich glaube nicht das er seinen Zenit schon überschritten hat. Mit dem richtigen Umfeld und der richtigen Rolle kann so einer auch nochmal aufblühen.



Volle Zustimmung.
Vor allem bei der Ablösesumme
#
Warum?
- Weil wir dann bereits 33 Spieler unter Vertrag haben.
- Weil wir dann bereits 12 Millionen ausgegeben haben ohne Einnahmen.
- Weil wir Einnahmen brauchen für den benötigten IV.
- Weil wir für eine begrenzte Anzahl von Positionen, zuviele Spieler haben.
- Weil es keinen Sinn macht zwei Spieler Ende 20 spielen zu lassen und die jungen Spieler (Die ja mal transfererträge bringen sollen) auf die Bank zu setzen.
- Weil de Guzman möglicherweise wenig kostet aber sicher ordentlich verdienen möchte.
#
erwin stein schrieb:

Warum?
- Weil wir dann bereits 33 Spieler unter Vertrag haben.
- Weil wir dann bereits 12 Millionen ausgegeben haben ohne Einnahmen.
- Weil wir Einnahmen brauchen für den benötigten IV.
- Weil wir für eine begrenzte Anzahl von Positionen, zuviele Spieler haben.
- Weil es keinen Sinn macht zwei Spieler Ende 20 spielen zu lassen und die jungen Spieler (Die ja mal transfererträge bringen sollen) auf die Bank zu setzen.
- Weil de Guzman möglicherweise wenig kostet aber sicher ordentlich verdienen möchte.



Wenn er denn kommt, haben wir unsere DFB-Pokaleinnahmen eingesetzt. Dass Fabian geht, lese ich daraus nicht ab.
#
Nach kicker-Informationen soll der zentrale Mittelfeldspieler einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--19674-8760-.html
#
Schaut doch nicht immer nur welche Hauptposition angegeben ist, er hat wohl die meisten Spiele auf der 8 gespielt.
Kamada könnte genauso auf den Aussen spielen.
#
Mainhattener schrieb:

Schaut doch nicht immer nur welche Hauptposition angegeben ist, er hat wohl die meisten Spiele auf der 8 gespielt.
Kamada könnte genauso auf den Aussen spielen.

Dann wäre das tatsächlich ein sehr guter Transfer! Dann hätte man die meines Erachtens am dringlichsten zu schließende Baustelle geschlossen.
#
Mir fehlt eher einer aus dem Mittelfeld, der auch selbst ordentlich Torgefahr entwickelt. Guzman ist einer der Spieler gut in Szene setzen kann, aber für den Abschluss bringt er sich zu wenig in Position.
Momentan seh ich da nur Haller (wobei der sich erstmal in der BL beweisen muss) und Fabian als torgefährlich an. Eventuell noch Gacinovic wenn er was offensiver spielen darf.
De Guzman würde sich Erfahrung und auch einen Haufen Technik mitbringen, aber rein von den Namen her fehlt mir zur Zeit was die Variabilität für die Tore. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


Teilen