>

G 20 Hamburg

#
Im Protestcamp ist Schlafen verboten
Bezüglich der Absage des Königs von Saudi-Arabien:
Statt Wiese nun das möglich?

Man wird sehen, was das für die offenbar 400 Zimmer der Scheichs bedeutet. Unter anderem wurde das gesamte Hotel Vier Jahreszeiten an der Binnenalster für die saudische Delegation gebucht und teilweise wunschgemäß umgebaut.

#
Paddeln an der Lahn mit Protest gegen G20 zu vergleichen ist echt eine Meisterleistung.
#
reggaetyp schrieb:

Paddeln an der Lahn mit Protest gegen G20 zu vergleichen ist echt eine Meisterleistung.

Bei so Meisterleistungen weiß man doch wenigstens aus welcher Ecke die "Kritik" kommt. Warte mal wenn der erste Stein fliegt, was da die Brandstifter so alles los lassen.
#
Harte Fakten die nicht jeder war haben will,ich weiß schon. Der Beitrag von  Christiane Grefe in der Zeit ist auf jeden Fall sehr lesenswert! Es ist der schleichende Prozess der Beschneidung/Aushöhlung vieler Grundrechte in Deutschland und für mich ist das schon länger deutlich spürbar!  

Die Beschränkung demokratischer Rechte ist auch die Folge von Globalisierung. Viele der G20-Staatschefs beteiligen sich systematisch daran – und bedrohen so den Frieden. So wirds kommen wenn kein Einhalt geboten wird.
#
Harte Fakten die nicht jeder war haben will,ich weiß schon. Der Beitrag von  Christiane Grefe in der Zeit ist auf jeden Fall sehr lesenswert! Es ist der schleichende Prozess der Beschneidung/Aushöhlung vieler Grundrechte in Deutschland und für mich ist das schon länger deutlich spürbar!  

Die Beschränkung demokratischer Rechte ist auch die Folge von Globalisierung. Viele der G20-Staatschefs beteiligen sich systematisch daran – und bedrohen so den Frieden. So wirds kommen wenn kein Einhalt geboten wird.
#
Bezweifelt denn irgendjemand (also hier, nicht in verantwortlichen Positionen der genannten Länder), dass beispielsweise die Pressearbeit in der Türkei oder Russland behindert wird? Ich denke auch, dass das in manchen der genannten Länder eine Folge der Globalisierung ist aber vielfach auch einfach eine Folge dessen, dass es nicht allzu demokratisch zugeht. Insofern ist erfreulich, dass Gastgeber ein Land ist, in dem man alles in allem frei demonstrieren kann. Das Ganze inmitten einer Großstadt auszutragen bleibt eine unfassbare Dummheit und Ressouercenverschwendung.
#
Bezweifelt denn irgendjemand (also hier, nicht in verantwortlichen Positionen der genannten Länder), dass beispielsweise die Pressearbeit in der Türkei oder Russland behindert wird? Ich denke auch, dass das in manchen der genannten Länder eine Folge der Globalisierung ist aber vielfach auch einfach eine Folge dessen, dass es nicht allzu demokratisch zugeht. Insofern ist erfreulich, dass Gastgeber ein Land ist, in dem man alles in allem frei demonstrieren kann. Das Ganze inmitten einer Großstadt auszutragen bleibt eine unfassbare Dummheit und Ressouercenverschwendung.
#
Haliaeetus schrieb:

Das Ganze inmitten einer Großstadt auszutragen bleibt eine unfassbare Dummheit und Ressouercenverschwendung.

Nicht nur in einer Großstadt, sondern auch eine Hochburg der autonomen Szene. Da bekommt man den Eindruck das unsere Politiker wollen das dort was passiert.
#
mal kurz als hinweis, bevor wir das ende des rechtsstaats als solchen ausrufen. denn es sind meistens immer die handelnden personen...

Der überzeugte harte Hund

HAMBURG taz | Der Aufschrei unter BürgerrechtlerInnen war groß: Ausgerechnet dem Polizeiführer Hartmut Dudde ist vom rot-grünen Hamburger Senat die Gesamteinsatzleitung für den G-20-Gipfel übertragen worden. Zu oft wurden im vergangenen Jahrzehnt seine Polizeieinsätze im Nachhinein von Gerichten für rechtswidrig erklärt.
Der 54-jährige leitende Polizeidirektor hat in der Ära des rechtspopulistischen Innensenator Ronald Schill Karriere gemacht. 2005 wurde er Leiter der Hamburger Bereitschaftspolizei. Mit seiner Einsatz-Philosophie prägte er bundesweit den Begriff der „Hamburger Linie“ bei Demonstrationen.
#
mal kurz als hinweis, bevor wir das ende des rechtsstaats als solchen ausrufen. denn es sind meistens immer die handelnden personen...

Der überzeugte harte Hund

HAMBURG taz | Der Aufschrei unter BürgerrechtlerInnen war groß: Ausgerechnet dem Polizeiführer Hartmut Dudde ist vom rot-grünen Hamburger Senat die Gesamteinsatzleitung für den G-20-Gipfel übertragen worden. Zu oft wurden im vergangenen Jahrzehnt seine Polizeieinsätze im Nachhinein von Gerichten für rechtswidrig erklärt.
Der 54-jährige leitende Polizeidirektor hat in der Ära des rechtspopulistischen Innensenator Ronald Schill Karriere gemacht. 2005 wurde er Leiter der Hamburger Bereitschaftspolizei. Mit seiner Einsatz-Philosophie prägte er bundesweit den Begriff der „Hamburger Linie“ bei Demonstrationen.
#
meistens oder immer, du musst dich schon entscheiden...
#
Al Dente schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wie misslich.

Hattet Ihr die verwaltungsgerichtliche Entscheidung, die bestätigte, dass es sich bei Euch um eine angemeldete Paddeldemo der Heimatfreunde handelt, versehentlich der Lahn übereignet?        

Tja, an der Grünflächenverordnung palaverst auch du dich nicht vorbei, die ist gleichfalls für Lahnpaddler und linke Aktivisten gültig.
Und wer auf einem fremden Grundstück ohne Erlaubnis des Eigentümers im Zelt nächtigt bekommt i.d.R. Ärger.
Ich empfehle einen Campingplatz, kann ruhig abseits liegen. Zur Demo gehts dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Na, dann darf ich sicherlich Deinen weiteren Ausführungen entgegensehen, auf Grundlage welcher Norm der GrünflächenVO der Stadt Hamburg an der Lahn vorgegangen wurde.

Ich bin da ganz ergebnisoffen und freue mich über jede Erhellung.
#
Misanthrop schrieb:

Na, dann darf ich sicherlich Deinen weiteren Ausführungen entgegensehen, auf Grundlage welcher Norm der GrünflächenVO der Stadt Hamburg an der Lahn vorgegangen wurde.

Ich bin da ganz ergebnisoffen und freue mich über jede Erhellung.        

Hamburg an der Lahn-Brabbler.
Für Deinen Erhellungsbedarf  bin ich nicht zuständig.
#
reggaetyp schrieb:

Paddeln an der Lahn mit Protest gegen G20 zu vergleichen ist echt eine Meisterleistung.

Bei so Meisterleistungen weiß man doch wenigstens aus welcher Ecke die "Kritik" kommt. Warte mal wenn der erste Stein fliegt, was da die Brandstifter so alles los lassen.
#
propain schrieb:

die Brandstifter


es ist ja so gewollt.
Und DT fliegt erstmal/zuerst zu den Rechtspopulisten nach Polen!
#
propain schrieb:

die Brandstifter


es ist ja so gewollt.
Und DT fliegt erstmal/zuerst zu den Rechtspopulisten nach Polen!
#
geht es auch mal ohne Abkürzungen? Ist nicht böse gemeint.
#
meistens oder immer, du musst dich schon entscheiden...
#
immer! Das hatte ich ja schon in etwa, mit dem Wiki-Hinweis weiter oben erledigt.
#
geht es auch mal ohne Abkürzungen? Ist nicht böse gemeint.
#
Tafelberg schrieb:

geht es auch mal ohne Abkürzungen? Ist nicht böse gemeint.

Machmal, zum Thema, nicht böse gemeint!
#
Misanthrop schrieb:

Na, dann darf ich sicherlich Deinen weiteren Ausführungen entgegensehen, auf Grundlage welcher Norm der GrünflächenVO der Stadt Hamburg an der Lahn vorgegangen wurde.

Ich bin da ganz ergebnisoffen und freue mich über jede Erhellung.        

Hamburg an der Lahn-Brabbler.
Für Deinen Erhellungsbedarf  bin ich nicht zuständig.
#
und zum thema?

deine haltung zu polizeiführer dudde dürfte klar sein, aber vlt bist du ja auch schon mal beim hedonistischen cornern von wasserwerfern an der lahn gestellt worden...?
#
Bevor das hier wieder vom Hölzchen aufs Stöckchen geht und sich jemand beschwert dass der Thread nicht lesbar ist -
können wir nach diesem Exkurs in persönliches Geplänkel zum Thema zurückkehren bitte?
Bei dieser Gelegenheit weise ich darauf hin dass es ausgesprochen unhöflich ist, alle Namen abzukürzen und vorauszusetzen dass jeder sofort weiß wer gemeint ist. Ebenso unhöflich sind Seitenhiebe und persönliche Sticheleien. Das trägt alles nicht zu einer sinnvollen Diskussion bei.
Vielen Dank.

#
Hier ein Kommentar der Hamburger Morgenpost, dem ich weitestgehend zustimme:
http://www.mopo.de/hamburg/g20/kommentar-zum-umgang-mit-g20-protestlern-ein-versagen-des-senats-27900478

#
Hier ein Kommentar der Hamburger Morgenpost, dem ich weitestgehend zustimme:
http://www.mopo.de/hamburg/g20/kommentar-zum-umgang-mit-g20-protestlern-ein-versagen-des-senats-27900478

#
Das deckt sich in etwa mit einem Artikel dem Posting.
Gut das es gelesen wird.
#
Die taz nennt den Einsatz von Wasserwerfen beim sogenannten cornering gestern übrigens "professionelle Eskalation".
Nach dem, was man über den Polizeieinsatz lesen konnte von diversen Augenzeugen, scheint das eine sachlich richtige Einordnung zu sein.
#
reggaetyp schrieb:

Paddeln an der Lahn mit Protest gegen G20 zu vergleichen ist echt eine Meisterleistung.

Bei so Meisterleistungen weiß man doch wenigstens aus welcher Ecke die "Kritik" kommt. Warte mal wenn der erste Stein fliegt, was da die Brandstifter so alles los lassen.
#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Paddeln an der Lahn mit Protest gegen G20 zu vergleichen ist echt eine Meisterleistung.

Bei so Meisterleistungen weiß man doch wenigstens aus welcher Ecke die "Kritik" kommt. Warte mal wenn der erste Stein fliegt, was da die Brandstifter so alles los lassen.        

Demo-Experten unter sich.

Aber Du hast ja Recht, ich hätte auch nichts dagegen wenn man Steinewerfern ordentlich Feuer unterm Hintern macht
#
meine 1000 freunde hatten dann heute ihre aktion:

„Aufwachen!“ In diesem Weckruf steckt der Samen, der sich jetzt in so viele Menschen wie möglich einnisten soll. Und wenn die Saat dann aufgeht und jede und jeder Einzelne damit beginnt, im eigenen Umfeld Veränderungen anzustoßen, dann hat sich mit den 1000 Gestalten das erfüllt, wovon wir geträumt haben, als die Idee im Februar bei uns zu keimen begonnen hat.

zu sehen u.a. in der tagesschau ab min 3:37 oder in vielen weiteren medien...
#
Gar nichr so bewusst/gewusst was da für ein Film abläuft!
Gestern bei einem wirklich klasse "Fachtreffen" ganz anderer Art wurde u.a. mein Horizont erweitert. Da meint man man wüsste so einiges. Kwatsch, Sie wissen gar nichts.
Hintergrund #Trump vor G20 Hamburg zuerst in Warschau.

Die V4 mit Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn, dazu die Balten mit, Litauen, Lettland und Estland und die "Mitteleuropäischen" Adria Anrainer wie Österreich, Rumänien, Bulgarien, Slowenien und Kroatien. Diese zwölf gelinde gesagt "Konservative" Gruppierung will doch gar die Drei-Seen-Initiative also den extrem feuchte Traum polnischer Konservativer. Międzymorze umsetzen.

Ein Zeit Artikel dazu


Teilen