>

G 20 Hamburg

#
Am 7/8. 7. findet in Hamburg der G 20 Gipfel statt. Die Berliner Polizei hatte bereits  zu früh Party gemacht.
Heute erste Proteste angekündigt gegen G 20. Daher mach ich mal auf, damit nicht andere Threads zugespammt werden.
#
Der Meinung von Herrn Ziegler schließe mich voll und ganz an! Ich selbst könnte das mit meinem erweiterten Hauptschulabschluss gar nicht so treffend vormulieren.

Hier nun ein Zitat von/aus der Tagesschauseite Und bitte lest den ganzen Artikel! Danke.

Jean Ziegler:
Es ist eine total illegitime und illegale Zusammenkunft. Es gibt eine Organisation, die Vereinten Nationen, die das öffentliche Interesse der Völker wahrnimmt. Für eine Herrschaftszusammenkunft von einigen mächtigen Staatschefs, die 85 Prozent des Weltbruttosozialprodukts kontrollieren, die hinter 20.000 Polizisten hinter Stacheldraht zusammenkommen in der Weltstadt Hamburg, gibt es keine Legitimation. Sie fassen Beschlüsse, über deren Ausführung keine Kontrolle besteht. Und das geht nicht. Das ist gegen den Willen dessen, was die Gründer der Vereinten Nationen gewollt haben. Und dieser G20-Gipfel unterminiert die Demokratie.


Ich füge nur kurz an, dort treffen sich nach meinem Verständnis eine große Anzahl gewaltbereiter Volksvertreter!

Das in der Geburtsstadt der Bundeskanzlerin aus reiner Provkation ein bestimmtes Gebiet in der glorreichen Hansestadt ausgewählt wurde, ist bezeichnend.

...dazu passt auch de Maizière will hartes Durchgreifen!
#
Man kann nur hoffen, das im Fall der Fälle, es wieder nur nicht bei Ankündigungen seitens des Herrn d.M. bleiben wird!!!
#
Der Meinung von Herrn Ziegler schließe mich voll und ganz an! Ich selbst könnte das mit meinem erweiterten Hauptschulabschluss gar nicht so treffend vormulieren.

Hier nun ein Zitat von/aus der Tagesschauseite Und bitte lest den ganzen Artikel! Danke.

Jean Ziegler:
Es ist eine total illegitime und illegale Zusammenkunft. Es gibt eine Organisation, die Vereinten Nationen, die das öffentliche Interesse der Völker wahrnimmt. Für eine Herrschaftszusammenkunft von einigen mächtigen Staatschefs, die 85 Prozent des Weltbruttosozialprodukts kontrollieren, die hinter 20.000 Polizisten hinter Stacheldraht zusammenkommen in der Weltstadt Hamburg, gibt es keine Legitimation. Sie fassen Beschlüsse, über deren Ausführung keine Kontrolle besteht. Und das geht nicht. Das ist gegen den Willen dessen, was die Gründer der Vereinten Nationen gewollt haben. Und dieser G20-Gipfel unterminiert die Demokratie.


Ich füge nur kurz an, dort treffen sich nach meinem Verständnis eine große Anzahl gewaltbereiter Volksvertreter!

Das in der Geburtsstadt der Bundeskanzlerin aus reiner Provkation ein bestimmtes Gebiet in der glorreichen Hansestadt ausgewählt wurde, ist bezeichnend.

...dazu passt auch de Maizière will hartes Durchgreifen!
#
Man ist halt gern unter sich!


Die AfD wettert auch gegen G 20 und geht damit nur auf billigen Stimmenfang. #NoNazis
#
Der Meinung von Herrn Ziegler schließe mich voll und ganz an! Ich selbst könnte das mit meinem erweiterten Hauptschulabschluss gar nicht so treffend vormulieren.

Hier nun ein Zitat von/aus der Tagesschauseite Und bitte lest den ganzen Artikel! Danke.

Jean Ziegler:
Es ist eine total illegitime und illegale Zusammenkunft. Es gibt eine Organisation, die Vereinten Nationen, die das öffentliche Interesse der Völker wahrnimmt. Für eine Herrschaftszusammenkunft von einigen mächtigen Staatschefs, die 85 Prozent des Weltbruttosozialprodukts kontrollieren, die hinter 20.000 Polizisten hinter Stacheldraht zusammenkommen in der Weltstadt Hamburg, gibt es keine Legitimation. Sie fassen Beschlüsse, über deren Ausführung keine Kontrolle besteht. Und das geht nicht. Das ist gegen den Willen dessen, was die Gründer der Vereinten Nationen gewollt haben. Und dieser G20-Gipfel unterminiert die Demokratie.


Ich füge nur kurz an, dort treffen sich nach meinem Verständnis eine große Anzahl gewaltbereiter Volksvertreter!

Das in der Geburtsstadt der Bundeskanzlerin aus reiner Provkation ein bestimmtes Gebiet in der glorreichen Hansestadt ausgewählt wurde, ist bezeichnend.

...dazu passt auch de Maizière will hartes Durchgreifen!
#
Danke @ Ffm60ziger für den Hinweis auf den immer wieder anregenden, zu Recht moralisch empörten Herrn Ziegler.
Trotz mancher Pauschalisierung und Undifferenziertheit teile ich dessen Position zu >90%!
Auch die Leserkommentare auf der tagesschau-Seite sind interessant.
Ich wünsche eine Regierung meines Landes ohne die Politiken der Herrn de Maizière und Schäuble.
Bescheidener Wunsch fürn September.
#
^^ Ich tippe auf eher gar keine Chance der Trittbrettfahrer dort.

Ob sich deM. z.B. an Erdogan rantraut? Ich behaupte nein,aber wir werden sehn!
#
Danke @ Ffm60ziger für den Hinweis auf den immer wieder anregenden, zu Recht moralisch empörten Herrn Ziegler.
Trotz mancher Pauschalisierung und Undifferenziertheit teile ich dessen Position zu >90%!
Auch die Leserkommentare auf der tagesschau-Seite sind interessant.
Ich wünsche eine Regierung meines Landes ohne die Politiken der Herrn de Maizière und Schäuble.
Bescheidener Wunsch fürn September.
#
Man muss ja nicht alles was er schreibt ohne Widerspruch unterstützen.  Mache ich ja auch nicht!
#
Hmmmm, also legitim ist so ein Zusammenkommen wohl schon, unabhängig davon, ob man sich vielleicht lieber mal zusammen setzen sollte, um die strangulierenden Subventionen anzugehen, die anderswo in der Welt den Menschen die Existenzgrundlage entziehen.
Aber ich finde es in hohem Maße unmoralisch, dass das von Steuergeldern finanziert wird, zumal die Auswahl das in Hamburg zu veranstalten eine Farce ist. Zumindest die Mehrkosten gegenüber einer Austragung z.B. auf Helgoland, in der Uckermark oder auf den Falklandinseln sollten anderweitig umgelegt werden - z.B. auf denjenigen, der die Entscheidung für Hamburg getroffen hat.

#
das bislang interessanteste an G20 - außer meiner partybullen - finde ich ja die 1000Gestalten

Formationen verkrusteter Gestalten bewegen sich schweigend und lang­sam durch die Straßen Hamburgs. Sie haben an ihrer panzerhaften Klei­dung schwer zu tragen, sind ausdruckslos und wirken unangreifbar...

hier als video
#
das bislang interessanteste an G20 - außer meiner partybullen - finde ich ja die 1000Gestalten

Formationen verkrusteter Gestalten bewegen sich schweigend und lang­sam durch die Straßen Hamburgs. Sie haben an ihrer panzerhaften Klei­dung schwer zu tragen, sind ausdruckslos und wirken unangreifbar...

hier als video
#
Xbuerger schrieb:

1000Gestalten

Xbuerger schrieb:

hier als video


Was für eine geile Aktion
#
Wo ist eigentlich de Maizier wenn man ihn mal braucht.

Antikapitalistisches Camp am Elbpark Entenwerder verhindert. "Putsch der Polizei gegen die Justiz" RA Klingner äußert sich heute Mittag

Dahinter steckt [EDIT (littlecrow) Contenance, bitte.]  Hartmut Dudde als Leitender Polizeidirektor bei der Polizei Hamburg

G20-Gipfel in Hamburg Polizei verhindert genehmigtes Protestcamp

#
Xbuerger schrieb:

1000Gestalten

Xbuerger schrieb:

hier als video


Was für eine geile Aktion
#
auch wenn die idee nicht ganz neu ist, finde ich es tatsächlich ein großartiges konzept. leider lässt es mein kalender nicht zu, mich am mittwoch in hamburg etwas zu bemalen...
#
Wo ist eigentlich de Maizier wenn man ihn mal braucht.

Antikapitalistisches Camp am Elbpark Entenwerder verhindert. "Putsch der Polizei gegen die Justiz" RA Klingner äußert sich heute Mittag

Dahinter steckt [EDIT (littlecrow) Contenance, bitte.]  Hartmut Dudde als Leitender Polizeidirektor bei der Polizei Hamburg

G20-Gipfel in Hamburg Polizei verhindert genehmigtes Protestcamp

#
die hamburger polizei ist ja geübt im umgang mit gafahrenzonen...
#
Es ist ein passendes Zeichen, wenn eine zutiefst undemokratische Veranstaltung wie das Treffen der sog. G20 auch im Umfeld durch Willkür und Herrschaftsgehabe geprägt wird.
Mir selbst wird es Himmelangst wenn ich sehe wie schwach ausgeprägt der Bezug der Exekutive zur Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts ist.

Einmal mehr wird deutlich wie schmal der Grat zwischen totalitärem Staatsverständnis und Grundrechten ist, wann immer die Herrschenden es für opportun halten Strukturen abzusichern die den demokratischen Grundkonsens sprengen!
#
Ob Frankfurt, Hamburg, Berlin oder sonstwo in dieser Welt!

Schuldig ist nicht der einzelne erregte und überanstrengte Polizeiwachtmeister, sondern der Herr Polizeipräsident, der in eine friedliche Stadt die Apparatur des Bürgerkriegs getragen hat.
 Teilzitat von Carl von Ossietzky 7. Mai 1929

In der Hamburger Morgenpost findet sich ein treffender und lesenswerter Kommentar von Mathis Neuburger

"Er (der Bürgermeister) lädt Donald Trump ins Gästehaus des Senats ein –  aber für die Bürger, die gegen Erdogan und Co. demonstrieren wollen, hat er nicht mal eine Wiese zum Zelten übrig."
#
gute Sache
Olivia Jones erteilt Trump & Co. Hausverbot
Man weiß ja nie, wo sich die Herren Staatschefs nach absolvierten G20-Gipfelauftritten herumtreiben könnten - auf der Hamburger Reeperbahn sind einige von ihnen jedenfalls nicht willkommen. Die Hamburger Dragqueen Olivia Jones und ihre Freunde haben vorsorglich ein Hausverbot gegen einige ausländische Staatschefs verhängt, die sie nicht leiden können. Die Rede ist von "Populisten und Despoten", gemeint sind Donald Trump, Recep Tayyip Erdogan und Wladimir Putin. Ihre Konterfeis sind durchgestrichen auf einem Aufkleber zu sehen, auf dem steht: "Wir müssen leider draußen bleiben
#
Der Meinung von Herrn Ziegler schließe mich voll und ganz an! Ich selbst könnte das mit meinem erweiterten Hauptschulabschluss gar nicht so treffend vormulieren.

Hier nun ein Zitat von/aus der Tagesschauseite Und bitte lest den ganzen Artikel! Danke.

Jean Ziegler:
Es ist eine total illegitime und illegale Zusammenkunft. Es gibt eine Organisation, die Vereinten Nationen, die das öffentliche Interesse der Völker wahrnimmt. Für eine Herrschaftszusammenkunft von einigen mächtigen Staatschefs, die 85 Prozent des Weltbruttosozialprodukts kontrollieren, die hinter 20.000 Polizisten hinter Stacheldraht zusammenkommen in der Weltstadt Hamburg, gibt es keine Legitimation. Sie fassen Beschlüsse, über deren Ausführung keine Kontrolle besteht. Und das geht nicht. Das ist gegen den Willen dessen, was die Gründer der Vereinten Nationen gewollt haben. Und dieser G20-Gipfel unterminiert die Demokratie.


Ich füge nur kurz an, dort treffen sich nach meinem Verständnis eine große Anzahl gewaltbereiter Volksvertreter!

Das in der Geburtsstadt der Bundeskanzlerin aus reiner Provkation ein bestimmtes Gebiet in der glorreichen Hansestadt ausgewählt wurde, ist bezeichnend.

...dazu passt auch de Maizière will hartes Durchgreifen!
#
Ffm60ziger schrieb:

...dazu passt auch de Maizière will hartes Durchgreifen!

Würde er das mal da machen wo man es machen müsste, aber da zieht er mit seinen Leuten immer den Schwanz ein.
#
gute Sache
Olivia Jones erteilt Trump & Co. Hausverbot
Man weiß ja nie, wo sich die Herren Staatschefs nach absolvierten G20-Gipfelauftritten herumtreiben könnten - auf der Hamburger Reeperbahn sind einige von ihnen jedenfalls nicht willkommen. Die Hamburger Dragqueen Olivia Jones und ihre Freunde haben vorsorglich ein Hausverbot gegen einige ausländische Staatschefs verhängt, die sie nicht leiden können. Die Rede ist von "Populisten und Despoten", gemeint sind Donald Trump, Recep Tayyip Erdogan und Wladimir Putin. Ihre Konterfeis sind durchgestrichen auf einem Aufkleber zu sehen, auf dem steht: "Wir müssen leider draußen bleiben
#
Lustige Idee, wobei ich nicht glaube dass einer der Herren sich in einen Transenladen verirren würde
#
Lustige Idee, wobei ich nicht glaube dass einer der Herren sich in einen Transenladen verirren würde
#
Warum nicht? Wenns da günstige blonde Haarteile gibt...
#
Lustige Idee, wobei ich nicht glaube dass einer der Herren sich in einen Transenladen verirren würde
#
Taunusabbel schrieb:

Lustige Idee, wobei ich nicht glaube dass einer der Herren sich in einen Transenladen verirren würde

Es soll schon Herren gegeben haben, die das erst prä- oder gar erst postklimatrisch - nicht klimakterisch - erkannt haben.

Aber mal weg von diesem ernsten Thema:
Ich bin gespannt, ob das polizeiliche Verbot, im Demo-Camp zu übernachten, und die teilweise erfolgte Wegnahme der Nachtlager, noch das Verwaltungsgericht beschäftigen werden.

Das VG hatte das Lager ja nach polizeilicher Untersagung zugelassen.
Ich finde die polizwiliche Auslegung, das gelte aber dann nicht auch für nachts, zumindest sehr diskussionswürdig.


Teilen