>

[Gerücht] Bastian Oczipka - Schalke 04


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 15. Juli 2017, 12:56 Uhr um 12:56 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt.
#
Einfach schade, erst hieß augenzwinkernd "100 Mio.", dann denkt man darüber nach, dann lese ich 7, 6, 5, 4 und nun beim hr, dass es womöglich nur 3,5 Mio. Ablöse waren.

Wir benötigen dringend Qualität. Stafylidis wäre m.M.n. der richtige Mann, da zweikampfstark und mit Power nach vorne und er kennt die Liga. Tawatha ist m.M.n. defensiv zu schwach. Dann fallen auch noch Salcedo, Mascarell, AMFG aus, Vallejo ist weg, Rebic wurde nicht gehalten. Es muss sich noch etwas tun und wir benötigen Qualität.

Alles Gute, Bastian Oczipka! Mir hat er als LAV und LIV gefallen.
#
hieß es!

Oczipka war nie verletzt und das mit dem Ersatz könnte schwer werden.
#
Ich werde Ihn allgemein in sehr positiver Erinnerung behalten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich werde Ihn allgemein in sehr positiver Erinnerung behalten.


Ich auch. Tadelloser Charakter, clever und aufgeweckt. Er hat sich bisweilen im Windschatten zum Führungsspieler gemausert und wird eine große Lücke hinterlassen. Für mich war er ein Anwärter auf das Kapitänsamt, da auch fast nie verletzt. Sportlich war er fast immer eine Bank. Dass es ihn jetzt in den Pott zieht, hat auch private Gründe: Er wird zum ersten mal Vater und will näher zur Familie im Rheinland. Das ist legitim und nachvollziehbar, wenn auch extrem schade für uns. Otsche hat aber von Anfang an mit offenen Karten gespielt und die Eintracht nicht blind ins Verderben laufen lassen. So viel Weitsicht hätte ich mir von anderen auch gewünscht. Ich wünsche Otsche alles Gute und viel Erfolg - außer wenn er gg. die SGE spielt.
#
man muss auch dazu sagen, wenigstens war er direkt ehrlich, nicht so wie manch andere spieler (ich denke jeder weiß wen ich meine).

von daher, man kanns ihm nicht übel nehmen, so oder so mit ihm nen guten gewinn gemacht. er war lange da. was solls. die werden schon was ausm hut zaubern. notfalls chandler auf links, und dacosta auf rechts. so schlecht ist der auch nicht!
#
In meinen Augen war Oczipka ein durchschnittlicher Linksverteidiger, der meinem Puls in fast jedem Spiel hat hochgehen lassen. Zu viele Schnörkel, zu lethargisch. Tempo hat leider auch nachgelassen und die Flanken waren auch nicht mehr auf topniveau.
Hinten war er meist clever; hat mir gerade auf LIV gut gefallen.
Als "Vorrausgeher" oder gar Kandidat für das Kapitänsamt habe ich ihn nie gesehen. Dazu war er zu ruhig und mMn kann er eine Mannschaft auch nicht mitreißen.

Ich sehe keine riesen Probleme einen Ersatz zu finden. Gerade im 3-4-2-1 darf es ruhig auf den außen etwas offensiver und agiler sein.
Ob er Schalke weiter hilft? Um um Platz 5-10 zu spielen vielleicht.

Ich war ihm gegenüber immer skeptisch und fange daher jetzt nicht an zu heucheln. Bin mir sicher, dass im Hintergrund ein adäquater Ersatz in den Startlöchern steht.
#
Hab auf die 5 Mio-Grenze gehofft, aber ich denke die rund 4,5 wären, wenn sie denn stimmen, unter den Umständen durchaus ok. Er will weg und hat nur noch ein Jahr Vertrag, da ist das ne Summer, wo man wohl zumindest sagen kann, dass man sich net hat übern Tisch ziehen lassen.
Otsche kam auf und abseits des Platzes als grundsolider Typ daher, war keiner der lauten Töne. Auch wenn er Phasen und Spiele hatte, wo er etwas phlegmatisch wirkte, hat er über die Jahre relativ konstant seine Leistung gezeigt. Die war selten übermäßig auffällig, aber er hat einen insgesamt passablen Aussenverteidiger abgegeben, der gelegentlich auch mal ne brauchbare Flanke reingeschlagen hat.
Er wird nicht einfach zu ersetzen sein, aber unersetzbar ist er auch nicht, mit dem eingenommenen Geld sollte etwas zu finden seni, ich geh davon aus, dass man bereits etwas im Auge hat.
Otsche kann man derweil alles Gute wünschen, wird ihn positiv in Erinnerung behalten.
#
Irgendwie empfinde ich die genannte Ablösesumme als zu niedrig, im Vergleich zum restlichen Angebot an LV, Konstitution wie ein Gaul(war der mal verletzt?) und der augenscheinlichen Not der Schalker.

Besser als für nix nächstes Jahr, eine Vertragsverlängerung wäre mir deutlich lieber gewesen.

Aber wenn Bastian den Wechsel möchte, und das anscheinend klar formuliert hat, viel Spaß auf Schalke.
#
Jetzt wird ein Drama aus der Ablöse gemacht. Wäre er geblieben und 2018 ablösefrei gewechselt, würde wieder vorgeworfen wieso man ihn nicht verkauft hat wo man hätte Geld bekommen können.
#
Jetzt wird ein Drama aus der Ablöse gemacht. Wäre er geblieben und 2018 ablösefrei gewechselt, würde wieder vorgeworfen wieso man ihn nicht verkauft hat wo man hätte Geld bekommen können.
#
Mainhattener schrieb:

Jetzt wird ein Drama aus der Ablöse gemacht. Wäre er geblieben und 2018 ablösefrei gewechselt, würde wieder vorgeworfen wieso man ihn nicht verkauft hat wo man hätte Geld bekommen können.


Ganz genau! Ich finde es gut das wir einen Spieler für knappe 5 Mio. verkauft haben, der nur noch 1 Jahr Restlaufzeit hat. Alles gut!
#
Suttner für 4,5 Mio auf die Insel...
#
Jetzt wird ein Drama aus der Ablöse gemacht. Wäre er geblieben und 2018 ablösefrei gewechselt, würde wieder vorgeworfen wieso man ihn nicht verkauft hat wo man hätte Geld bekommen können.
#
Ich hätte auch mit ein wenig mehr gerechnet, wenn ich sehe welche Spieler mit 1 Jahr Restlaufzeit für mehr als 5 Mio gewechselt sind. Gerade aus dem Aspekt das Oczipka einer der Positionen spielt die schwer zu finden sind. Dazu Leistungsträger, Bundesliga erfahren und kann auch IV in einer 5er Kette spielen. Da hätte ich wirklich an 6-7 Mio gedacht. Jetzt bin ich gespannt, welche Spieler noch kommen und ob man das Geld nutzt, um Hradecky zu verlängern. Kann auch sein, dass man da Costa für links einplant. Man hat ja noch einen Marius Wolf der bald wieder fit wird für.die AV Position
#
Suttner für 4,5 Mio auf die Insel...
#
etienneone schrieb:

Suttner für 4,5 Mio auf die Insel...



Für den gleichen Betrag wie Otsche. Das zeigt das unsere Ablöse doch einigermaßen marktgerecht ist. Ich finde beide Spieler sind durchaus vergleichbar. Suttner ist zwar ein Jahr älter, hatte dafür aber eine überragende Saison mit vielen Toren und Assists. Manche haben hier ja geglaubt für Otsche müsste man minimum 8 Mio verlangen...
#
Inzwischen verdichten sich ja die Anzeichen, dass Abdul Rahman Baba auch nächste Saison bei Schalke spielen wird. Bin 'mal gespannt, welche Rolle dann für Otsche 'übrig bleibt'.
#
Inzwischen verdichten sich ja die Anzeichen, dass Abdul Rahman Baba auch nächste Saison bei Schalke spielen wird. Bin 'mal gespannt, welche Rolle dann für Otsche 'übrig bleibt'.
#
clakir schrieb:

Inzwischen verdichten sich ja die Anzeichen, dass Abdul Rahman Baba auch nächste Saison bei Schalke spielen wird. Bin 'mal gespannt, welche Rolle dann für Otsche 'übrig bleibt'.


Na die des Platzhalters bis Baba wieder fit ist und voll im Saft steht und dann muss Baba erstmal an Otsche vorbei!
Denke schon das Oczipka auf seine Einsätze kommen wird!
#
Machs gut Otsche! Bitte im UE weiter diskutieren / verabschieden.


Teilen