>

[Gerücht] Bastian Oczipka - Schalke 04


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 15. Juli 2017, 12:56 Uhr um 12:56 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt.
#

https://twitter.com/Sky_Dirk/status/882157864571330560
#Schalke - Bastian #Oczipka soll wohl #Kolasinac beim #S04 ersetzen. #Oczipka hat noch Vertrag bis 2018, würde etwa 3,5 Mio. kosten. #SSNHD
#

https://twitter.com/Sky_Dirk/status/882157864571330560
#Schalke - Bastian #Oczipka soll wohl #Kolasinac beim #S04 ersetzen. #Oczipka hat noch Vertrag bis 2018, würde etwa 3,5 Mio. kosten. #SSNHD
#
Mainhattener schrieb:


https://twitter.com/Sky_Dirk/status/882157864571330560
#Schalke - Bastian #Oczipka soll wohl #Kolasinac beim #S04 ersetzen. #Oczipka hat noch Vertrag bis 2018, würde etwa 3,5 Mio. kosten. #SSNHD



erscheint  mir zu wenig zu sein, oder?

Dann müssen wir bei der LV Stelle auch nachbessern
#
aus S04 Forum
oczipka wär ein solider Back Up, aber wenn Schalke wieder international angreifen will, braucht es schon ein besseres Kaliber....
Ich könnte mir vorstellen das man vielleicht den Kehrer auf links aufbauen will, so wie man es bei Kola gemacht hat. Der war früher ja auch erstmal ein 6er, dann IV und dann erst LV
Dann will ich mal hoffen, dass das eine Ente ist. Oczipka, Ostrzolek, Bussmann... Das sind für mich so Spieler, die nur spielen, weil LV so schwer zu finden sind.
#
Mainhattener schrieb:


https://twitter.com/Sky_Dirk/status/882157864571330560
#Schalke - Bastian #Oczipka soll wohl #Kolasinac beim #S04 ersetzen. #Oczipka hat noch Vertrag bis 2018, würde etwa 3,5 Mio. kosten. #SSNHD



erscheint  mir zu wenig zu sein, oder?

Dann müssen wir bei der LV Stelle auch nachbessern
#
Tafelberg schrieb:

Mainhattener schrieb:


https://twitter.com/Sky_Dirk/status/882157864571330560
#Schalke - Bastian #Oczipka soll wohl #Kolasinac beim #S04 ersetzen. #Oczipka hat noch Vertrag bis 2018, würde etwa 3,5 Mio. kosten. #SSNHD



erscheint  mir zu wenig zu sein, oder?

Dann müssen wir bei der LV Stelle auch nachbessern


Bleibt natürlich abzuwarten ob die Summe stimmt, es können noch Boni dazu kommen, es kann aber auch nur das Angebot des FC Schalke sein.
Er hat aber auch halt nur noch ein Jahr Vertrag und auch immer wieder längere schwache Phasen.

Wenn er unbedingt da hin will und man 4Mio€ rausholen könnte wäre es soweit annehmbar.
#
Puh... schwierig...
#
Das größte Problem für die Eintracht ist, dass er auch noch einer der IV ist.
#
Kann man für diesen Preis nicht machen. Da bräuchte man mindestens gleichwertigen Ersatz und der ist deutlich teurer. Mit Tawatha hinten links wäre das blanke Chaos zu erwarten. Außerdem kann Oczipka auch noch den linken IV in der Dreierktte geben. Man sollte unter allen Umständen mit ihm verlängern, aber keinesfalls angeben.
#
aus S04 Forum
oczipka wär ein solider Back Up, aber wenn Schalke wieder international angreifen will, braucht es schon ein besseres Kaliber....
Ich könnte mir vorstellen das man vielleicht den Kehrer auf links aufbauen will, so wie man es bei Kola gemacht hat. Der war früher ja auch erstmal ein 6er, dann IV und dann erst LV
Dann will ich mal hoffen, dass das eine Ente ist. Oczipka, Ostrzolek, Bussmann... Das sind für mich so Spieler, die nur spielen, weil LV so schwer zu finden sind.
#
Oczipka ist für mich seit Jahren eine der größten Bremsen im Spielaufbau, immer einen Kreisel , mit und ohne Ausrutscher, ein Aogo wäre diesbezüglich ein Riesen Upgrade auf der Position.
#
Kann man für diesen Preis nicht machen. Da bräuchte man mindestens gleichwertigen Ersatz und der ist deutlich teurer. Mit Tawatha hinten links wäre das blanke Chaos zu erwarten. Außerdem kann Oczipka auch noch den linken IV in der Dreierktte geben. Man sollte unter allen Umständen mit ihm verlängern, aber keinesfalls angeben.
#
Ersatz gibt es dafür sicher, der kommt dann aber wieder aus dem Ausland.
Wenn er bleibt und dann doch nicht verlängert gibt es nächste Saison garnix, also selbes Problem wie bei Lukas.
#
Ersatz gibt es dafür sicher, der kommt dann aber wieder aus dem Ausland.
Wenn er bleibt und dann doch nicht verlängert gibt es nächste Saison garnix, also selbes Problem wie bei Lukas.
#
Mainhattener schrieb:

Ersatz gibt es dafür sicher, der kommt dann aber wieder aus dem Ausland.
Wenn er bleibt und dann doch nicht verlängert gibt es nächste Saison garnix, also selbes Problem wie bei Lukas.


Kann auch sein dass man dann wieder leihen würde.
#
Ersatz gibt es dafür sicher, der kommt dann aber wieder aus dem Ausland.
Wenn er bleibt und dann doch nicht verlängert gibt es nächste Saison garnix, also selbes Problem wie bei Lukas.
#
Mainhattener schrieb:

Ersatz gibt es dafür sicher, der kommt dann aber wieder aus dem Ausland.
Wenn er bleibt und dann doch nicht verlängert gibt es nächste Saison garnix, also selbes Problem wie bei Lukas.


Na ja Schalke hat diese Saison Bedarf auf der LV Position also werden sie ihn dieses Jahr auch brauch und dementsprechend kaufen müssen, wenn sie ihn haben wollen !
#
Der HSV ist ja grad an Pedersen von Union dran. Vielleicht sollte man sich da mal einmischen.
Ansonsten holen wir den Frankfurter Bub zurück.
#
Oczipka ist für mich seit Jahren eine der größten Bremsen im Spielaufbau, immer einen Kreisel , mit und ohne Ausrutscher, ein Aogo wäre diesbezüglich ein Riesen Upgrade auf der Position.
#
Beininho schrieb:

Oczipka ist für mich seit Jahren eine der größten Bremsen im Spielaufbau, immer einen Kreisel , mit und ohne Ausrutscher, ein Aogo wäre diesbezüglich ein Riesen Upgrade auf der Position.



Beim Thema Oczipka sprichst Du mir aus der Seele. Aber zu 1000% empfinde ich diesen Brummkreisel ebenso. Man spürt als Zuschauer richtig, dass der rechte Fuß im Weg steht und er dann noch nen Kreisel macht um besser abspielen zu können.

Bei Aogo hab ich keine Meinung
#
Beininho schrieb:

Oczipka ist für mich seit Jahren eine der größten Bremsen im Spielaufbau, immer einen Kreisel , mit und ohne Ausrutscher, ein Aogo wäre diesbezüglich ein Riesen Upgrade auf der Position.



Beim Thema Oczipka sprichst Du mir aus der Seele. Aber zu 1000% empfinde ich diesen Brummkreisel ebenso. Man spürt als Zuschauer richtig, dass der rechte Fuß im Weg steht und er dann noch nen Kreisel macht um besser abspielen zu können.

Bei Aogo hab ich keine Meinung
#
adler-wmk schrieb:

Beininho schrieb:

Oczipka ist für mich seit Jahren eine der größten Bremsen im Spielaufbau, immer einen Kreisel , mit und ohne Ausrutscher, ein Aogo wäre diesbezüglich ein Riesen Upgrade auf der Position.



Beim Thema Oczipka sprichst Du mir aus der Seele. Aber zu 1000% empfinde ich diesen Brummkreisel ebenso. Man spürt als Zuschauer richtig, dass der rechte Fuß im Weg steht und er dann noch nen Kreisel macht um besser abspielen zu können.


Wenn man die Möglichkeit hat Ersatz zu bekommen.
Briefmarke drauf und ab nach Schalke mit ihm.

Finde auch das der eine Bremse ist was den Spielaufbau angeht...

Wenn das Problem mit unserer IV nur nicht wäre.
#
adler-wmk schrieb:

Beininho schrieb:

Oczipka ist für mich seit Jahren eine der größten Bremsen im Spielaufbau, immer einen Kreisel , mit und ohne Ausrutscher, ein Aogo wäre diesbezüglich ein Riesen Upgrade auf der Position.



Beim Thema Oczipka sprichst Du mir aus der Seele. Aber zu 1000% empfinde ich diesen Brummkreisel ebenso. Man spürt als Zuschauer richtig, dass der rechte Fuß im Weg steht und er dann noch nen Kreisel macht um besser abspielen zu können.


Wenn man die Möglichkeit hat Ersatz zu bekommen.
Briefmarke drauf und ab nach Schalke mit ihm.

Finde auch das der eine Bremse ist was den Spielaufbau angeht...

Wenn das Problem mit unserer IV nur nicht wäre.
#
Vielleicht ist das Ganze auch nur vom Berater initiiert, um noch mehr Kohle bei der SGE rauszuholen .. man steckt ja bekanntlich in Verhandlungen und für BO ist es der letzte große Vertrag  !
#
Der Manager von S04 heißt seit einem Jahr Heidel, der hat zuletzt auch Leute wie Caligiuri und Burgstaller geholt mit denen vieleicht kaum einer wirklich rechnete.
#
wenn man sich die bisherigen verpflichtungen anschaut, darf davon ausgegangen werden, das wir wieder mit sehr hoch stehenden av spielen werden und da hat oczipka in der letzten hr echt aufgetrumpft und gerade seine flanken können den unterschied machen. das er ggf noch nen passablen l-iv abgibt, ist auch ein punkt.

ich würde - gerade von so4 -gebote um 5 mio € als realistisch betrachten, so weit drunter würde ich nicht groß drüber nachdenken... und auch nur dann, wenn adäquater ersatz verfügbar ist. und ja, ich weiß um den auslaufenden vertrag...

#
Vielleicht ist das Ganze auch nur vom Berater initiiert, um noch mehr Kohle bei der SGE rauszuholen .. man steckt ja bekanntlich in Verhandlungen und für BO ist es der letzte große Vertrag  !
#
Würde mich auch nicht überraschen, so kurz nachdem es erste Hinweise zu Vertragsgesprächen gab. Aber wie dem auch sei, 3,5 Mio. sind heutzutage einfach zu wenig, selbst bei einem Jahr Restvertrag. Oczipka ist flexibel einsetzbar, jahrelanger Stammspieler, noch nicht zu alt und momentan eigentlich konkurrenzlos als defensiverer LV bei uns, dazu noch wichtige Alternative als IV aktuell. Wenn Ergänzungsspieler Hahn 6-7 Mio. kostet, dann sollte Oczipka mindestens 5-6 Mio. einbringen. Für 3,5 Mio. würde ich die Baustelle nicht unnötig aufmachen. Wir müssten auch erstmal relativ kurzfristig einigermaßen gleichwertigen Ersatz holen und ein IV-Ersatz würde noch dringlicher.
#
Ich finde mit einem Verkauf von BO würde man sich unnötigerweise eine weitere Baustelle aufmachen.
Er ist jetzt kein überragender LV, aber ein solider und dadurch dass er auch IV spielen kann, ist er momentan extrem wichtig für uns.
Falls Basti aber nicht verlängern möchte sollte man über einen Verkauf zumindest mal nachdenken
#
Vielleicht ist das Ganze auch nur vom Berater initiiert, um noch mehr Kohle bei der SGE rauszuholen .. man steckt ja bekanntlich in Verhandlungen und für BO ist es der letzte große Vertrag  !
#
Ja denke ich auch das dies eher in die Kategorie, übliche Verhandlungspraktiken bei Verlängerungen, gehört.

Sollte man jedoch wirklich 4 Mios für Otsche angeboten bekommen, muss man definitiv drüber nachdenken.
Aogo dafür holen, dann bleibt auch noch finanziell was für nen IV übrig.


Teilen