>

SaW 10.07.17 - LV-Gebabbel

#
Was haben denn Ablöseverhandlungen im Sommer 2017 mit Schalke mit der Einschätzung des Marktwertes 2016 durch angeblich 90% der User hier miteinander zu tun?
#
Stimmt. Es macht mehr Sinn, ihn nächstes Jahr umsonst gehen zu lassen als dieses Jahr 4 Mio mitzunehmen.
Du hast recht und ich meine Ruhe. Im übrigen habe ich nie gesagt, dass man nicht versuchen darf, die 5 oder gar 7 Mio mitzunehmen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Vermutlich 1 von 1.

Reicht doch, oder?


Nein, nicht für die Frage, die sich hier stellt. Aber danke, dann hätten wir das Thema beerdigt.

Is klar, du brauchst dazu ein abgeschlossenes Studium. Meinem geschulten Auge reicht es.


Selbst wenn es stimmt und er in dem einen Spiel gut war, heißt das Null. Wahrscheinlich noch gegen irgendein Dritte-Welt-Land. Wenn er da als Torwart aufgestellt worden wäre und er mangels Torschuss seinen Kasten sauber gehalten hätte, würdest du ihn vermutlich als Hradecky-Ersatz verpflichten. Muss heiß sein im Frankenland.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Selbst wenn es stimmt und er in dem einen Spiel gut war, heißt das Null. Wahrscheinlich noch gegen irgendein Dritte-Welt-Land. Wenn er da als Torwart aufgestellt worden wäre und er mangels Torschuss seinen Kasten sauber gehalten hätte, würdest du ihn vermutlich als Hradecky-Ersatz verpflichten. Muss heiß sein im Frankenland.

Ja, es ist heiß im Frankenland.

Das Dritte-Welt-Land hieß Deutschland. Chandler spielte LV und war bester Amerikaner. Das und meine Beobachtungen dazu reichen für die Erkenntnis aus, dass Chandler auch LV und mit links flanken kann. Hier wurde Gegenteiliges behauptet.

Herrje, ist das heiß.
#
steps82 schrieb:

Ich erinnere mal an den Transfer von malli im Winter, die mussten ihn auch für einen Bruchteil seines Marktwertes ziehen lassen weil  seine AK im Sommer ein Witz gewesen wäre.  

So einen Bruchteil eines Marktwertes in Höhe von 12,5 Mio. hätte ich auch mal gerne. Die AK für den Sommer war wohl etwa 10 Mio. und für das halbe Jahr gab es dann um die 2,5 Mio. on top. Das sind doch Summen, von denen wir hier momentan nur träumen.

Aber auch Deiner Argumentation würde ich mich nur bedingt anschließen. Wenn man einen guten Ersatz im Auge hat, würde ich deshalb nicht in den Verhandlungen mit Schalke einen Discountpreis machen. Dann arbeiten wir eben gut und profitieren in dem Fall richtig finanziell davon. Aber warum sollte von unserer guten Arbeit Schalke profitieren? 5-6 Mio. sind in meinen Augen nicht zu viel verlangt und müssen einfach drin sein. Ich hätte kein Problem damit (wie angeblich Oczipka) auch, wenn wir ihn ansonsten behalten - gibt Schlimmeres.
#
Also bedeutet das im umkehrschluss, dass die Mainzer sich entschieden haben für läppische 2,5mios, ihren topspieler mitten in der Saison gehen zu lassen. Und wir diskutieren hier über eine Million haben oder nicht haben für einen Mitläufer.

Wie ich gesagt habe, discount geben oder verschenken brauchen wir ihn nicht, aber ich würde nur ungern auf eine vernünftige ablöse verzichten, nur weil man mal hart bleiben soll.
#
So weit scheinen sie doch gar nicht auseinander zu liegen.
Schalke bietet 4 Mio, wir wollen 5 Mio.
Da wird man sich dann vermutlich in der Mitte bei 4,5 Mio treffen und gut is. Die muss man dann wahrscheinlich komplett in einen neuen LV reinvestieren bei der heutigen Marktlage
#
4,5 war ja eine Summe die ich schon als Beispiel nannte, 4,5 + ein Boni wie für 60 Spiele und gut ist.
An 500Tsd€ sollte es dann nicht scheitern, sowohl von einer als auch anderen Seite.

Zu Chandler auf Links, 2014, Türkei, Tschechien und Irland, gegen ersten beiden gut, gegen Irland naja.
Und wer bedenken wegen dem Rechten Fuss hat, er kann auch mit Links was anfangen.
https://www.youtube.com/watch?v=A2gew2y39bE
#
Sledge_Hammer schrieb:

Selbst wenn es stimmt und er in dem einen Spiel gut war, heißt das Null. Wahrscheinlich noch gegen irgendein Dritte-Welt-Land. Wenn er da als Torwart aufgestellt worden wäre und er mangels Torschuss seinen Kasten sauber gehalten hätte, würdest du ihn vermutlich als Hradecky-Ersatz verpflichten. Muss heiß sein im Frankenland.

Ja, es ist heiß im Frankenland.

Das Dritte-Welt-Land hieß Deutschland. Chandler spielte LV und war bester Amerikaner. Das und meine Beobachtungen dazu reichen für die Erkenntnis aus, dass Chandler auch LV und mit links flanken kann. Hier wurde Gegenteiliges behauptet.

Herrje, ist das heiß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Dritte-Welt-Land hieß Deutschland.


Pfff. Als ob DAS Land ein Maßstab wäre...
#
Basaltkopp, ich bin noch nicht ganz bei dir. Man muss auch einkalkulieren, dass man durch eine personelle Schwächung (Abgabe von Oczipka ohne gleichwertigen Ersatz) auch einen schlechteren Tabellenplatz belegen könnte. Dadurch wiederum gingen uns TV-Gelder flöten. Dieses Risiko darf uns Schalke ruhig mit vergüten. Und deswegen wären mir 4 Mio nicht genug
#
Will sagen: Sinn macht der Transfer für uns erst dann, wenn wir für die Ablöse mindestens einen gleichwertigen Ersatz finden UND dann noch etwas übrig bleibt
#
Basaltkopp, ich bin noch nicht ganz bei dir. Man muss auch einkalkulieren, dass man durch eine personelle Schwächung (Abgabe von Oczipka ohne gleichwertigen Ersatz) auch einen schlechteren Tabellenplatz belegen könnte. Dadurch wiederum gingen uns TV-Gelder flöten. Dieses Risiko darf uns Schalke ruhig mit vergüten. Und deswegen wären mir 4 Mio nicht genug
#
Vielleicht liegen wir ja auch bei der Meinung über den sportlichen Wert von Otsche nicht beieinander. Ich bin der Meinung, dass Otsche in bisher 5 Jahren hier insgesamt vielleicht auf 2 gute Jahre kommt, die anderen 3 waren eher Durchschnitt. Also sehe ich auch keine Garantie, dass er nächste Saison die Leistungen der abgelaufenen Saison bestätigen wird.
#
Will sagen: Sinn macht der Transfer für uns erst dann, wenn wir für die Ablöse mindestens einen gleichwertigen Ersatz finden UND dann noch etwas übrig bleibt
#
Nächstes Jahr macht dieser Transfer dann aber für uns gar keinen Sinn mehr. Selbst wenn wir die gesamte Kohle für einen Ersatz ausgeben müssten, wäre das immer noch günstiger für uns als für 0 Euro einen neuen LV kaufen zu müssen - wenn wir nicht drauflegen wollen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Selbst wenn es stimmt und er in dem einen Spiel gut war, heißt das Null. Wahrscheinlich noch gegen irgendein Dritte-Welt-Land. Wenn er da als Torwart aufgestellt worden wäre und er mangels Torschuss seinen Kasten sauber gehalten hätte, würdest du ihn vermutlich als Hradecky-Ersatz verpflichten. Muss heiß sein im Frankenland.

Ja, es ist heiß im Frankenland.

Das Dritte-Welt-Land hieß Deutschland. Chandler spielte LV und war bester Amerikaner. Das und meine Beobachtungen dazu reichen für die Erkenntnis aus, dass Chandler auch LV und mit links flanken kann. Hier wurde Gegenteiliges behauptet.

Herrje, ist das heiß.
#
Zu Chandler auf links:
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Dritte-Welt-Land hieß Deutschland. Chandler spielte LV und war bester Amerikaner. Das und meine Beobachtungen dazu reichen für die Erkenntnis aus, dass Chandler auch LV und mit links flanken kann. Hier wurde Gegenteiliges behauptet.

und:
Mainhattener schrieb:

Zu Chandler auf Links, 2014, Türkei, Tschechien und Irland, gegen ersten beiden gut, gegen Irland naja.
Und wer bedenken wegen dem Rechten Fuss hat, er kann auch mit Links was anfangen.
https://www.youtube.com/watch?v=A2gew2y39bE

Klingt zumindest nach einer Option. Zumal wir aktuell drei RV im Kader haben und ich Da Costa Stamm zutraue.

Aber ich denke, dass da noch ein guter LV kommen kann, vielleicht direkt vom Nordpol, unsere Scouts sind ja mittlerweile überall. Hauptsache, S04 zahlt was ordentliches.
#
Vielleicht liegen wir ja auch bei der Meinung über den sportlichen Wert von Otsche nicht beieinander. Ich bin der Meinung, dass Otsche in bisher 5 Jahren hier insgesamt vielleicht auf 2 gute Jahre kommt, die anderen 3 waren eher Durchschnitt. Also sehe ich auch keine Garantie, dass er nächste Saison die Leistungen der abgelaufenen Saison bestätigen wird.
#
Da bin ich auch auf der Höhe von Basaltkopp. Irgendwie war Otsche über die verschiedensten Trainer hinweg immer gesetzt. Die Leistungen von ihm fand ich aber nichtsdestotrotz recht schwankend. Und da spreche ich nicht nur von der Saison 15/16, wo eigentlich nahezu alle Leistungen gleich schlecht waren, für Veh aber anscheined manche gleicher als die anderen waren. Es ist jetzt Sepkulation, ob die Eintracht für die 4 - 5 Millionen keinen gleichwertigen Ersatz finden kann.
#
Da bin ich auch auf der Höhe von Basaltkopp. Irgendwie war Otsche über die verschiedensten Trainer hinweg immer gesetzt. Die Leistungen von ihm fand ich aber nichtsdestotrotz recht schwankend. Und da spreche ich nicht nur von der Saison 15/16, wo eigentlich nahezu alle Leistungen gleich schlecht waren, für Veh aber anscheined manche gleicher als die anderen waren. Es ist jetzt Sepkulation, ob die Eintracht für die 4 - 5 Millionen keinen gleichwertigen Ersatz finden kann.
#
sollte der Ersatz 1-2 Mio teurer sein bei vergleichbaren Leistungsvermögen, aber dafür auch 2-3 jahre jünger, kann sich das durchaus auch rechnen.
#
Da haben uns die Schalke 00 aber mal so richtig ein Ei ins Forum gelegt.

Bin wirklich gespannt, wie dieser Hahnenkampf um Otsche ausgeht. Egal wie, unsere Adler werden dadurch nicht abstürzen.
#
floren schrieb:

Diegito schrieb:

Ich sehe einen möglichen Abgang Otsche's wesentlich entspannter. Ich finde er ist ersetzbar. Wenn man für ihn jetzt noch 5-6 Mio abstauben kann, bitte sofort. Wir spielen nächste Saison aller Voraussicht nach sowieso mit Dreierkette, d.h. mit offensiv ausgerichteten AV, da ist Tawatha perspektivisch eh die bessere Wahl. Offensiv war Otsche bekanntlich nicht grade herausragend.

Millionen-Diskussionen verstellen meinen Blick nicht auf die Tatsache, dass es nicht um die Füllung des Bankkontos geht, sondern um die bestmögliche Besetzung der Mannschaft. Und die ist m.E. mit Bastian Oczipka auf der LV weit überdurchschnittlich besetzt.


Beim ersten Teil der Aussage stimme ich vollkommen zu, Primärziel ist nicht das Bankkonto zu füllen.

Aber persönlich halte ich Otsche für einigermaßen ersetzbar. Mal abgesehen von seinem bärenstarken ersten Jahr hat er über die Jahre zwar einen soliden, aus meiner Sicht aber keinen überdurchschnittlichen Eindruck hinterlassen. Alles was er im ersten Jahr richtig gemacht hatte, vor Allem seine Flankenläufe bis zur Grundlinie, immer im Austausch mit Inui (der sehr viel Anteil an Otsches Leistung hatte und umgekehrt), wurden im Verlauf seiner Zeit hier eingetauscht gegen seinen Standardtrick und der damit verbundenen Verschleppung des Spiels. Das hat er solange vorangetrieben, dass sein komplettes Spiel umgestellt war und er damit zwar einigermaßen solide, aber nie überdurchschnittlich spielt (wie gesagt, immer aus meiner persönlichen Sicht).

Ich bin zwar auch dafür ein Gerüst zu halten aber sehe bei Otsche den Vorteil noch mal nen Schnapp zu machen wenn ein gutes Angebot von Schalke kommt. Da ist es aus meiner Sicht besser einen Ersatz zu suchen, denn nächste Saison ist er dann wohl mit Sicherheit weg.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

floren schrieb:

Diegito schrieb:

Ich sehe einen möglichen Abgang Otsche's wesentlich entspannter. Ich finde er ist ersetzbar. Wenn man für ihn jetzt noch 5-6 Mio abstauben kann, bitte sofort. Wir spielen nächste Saison aller Voraussicht nach sowieso mit Dreierkette, d.h. mit offensiv ausgerichteten AV, da ist Tawatha perspektivisch eh die bessere Wahl. Offensiv war Otsche bekanntlich nicht grade herausragend.

Millionen-Diskussionen verstellen meinen Blick nicht auf die Tatsache, dass es nicht um die Füllung des Bankkontos geht, sondern um die bestmögliche Besetzung der Mannschaft. Und die ist m.E. mit Bastian Oczipka auf der LV weit überdurchschnittlich besetzt.


Beim ersten Teil der Aussage stimme ich vollkommen zu, Primärziel ist nicht das Bankkonto zu füllen.

Aber persönlich halte ich Otsche für einigermaßen ersetzbar. Mal abgesehen von seinem bärenstarken ersten Jahr hat er über die Jahre zwar einen soliden, aus meiner Sicht aber keinen überdurchschnittlichen Eindruck hinterlassen. Alles was er im ersten Jahr richtig gemacht hatte, vor Allem seine Flankenläufe bis zur Grundlinie, immer im Austausch mit Inui (der sehr viel Anteil an Otsches Leistung hatte und umgekehrt), wurden im Verlauf seiner Zeit hier eingetauscht gegen seinen Standardtrick und der damit verbundenen Verschleppung des Spiels. Das hat er solange vorangetrieben, dass sein komplettes Spiel umgestellt war und er damit zwar einigermaßen solide, aber nie überdurchschnittlich spielt (wie gesagt, immer aus meiner persönlichen Sicht).

Ich bin zwar auch dafür ein Gerüst zu halten aber sehe bei Otsche den Vorteil noch mal nen Schnapp zu machen wenn ein gutes Angebot von Schalke kommt. Da ist es aus meiner Sicht besser einen Ersatz zu suchen, denn nächste Saison ist er dann wohl mit Sicherheit weg.

Gruß
tobago


Primärziel ist es Gelder für Transfers zu generieren. Da Ottsche schon den Wechselwunsch geäußert hat und wenn schlacke06 5 Mio bezahlt, wäre man schön blöd, den Deal nicht perfekt zu machen.
Ottsches Leistungen fand ich jetzt nie so berauschend, das er nicht ersetzbar wäre.
Klar hat er einige gute Spiele gemacht, dafür als Ausgleich dazu wieder einige vergeigt.
Unter Kovac relativ stabil, aber mit einigen Patzern, was uns Punkte gekostet hat.( Beispiel: Heimspiel gegen Hertha BSE,  wo über seine Seite zwei Angriffe zu Gegentoren führten.)
Seine Halbflanken aus dem Mittelfeld haben mir nie gefallen, kamen zu 96% nie beim Adressaten an. Seine stärke Flankenläufe bis zur Grundlinie zeigte er eher selten und die Spielverschleppung ging mir auf die Nerven. Ich bin da eher entspannt, das ein adäquater Ersatz gefunden werden kann.
Wie dem auch sei, viel spaß in der Gelsenkirchener Wundertüte Bastian.
#
Nächstes Jahr macht dieser Transfer dann aber für uns gar keinen Sinn mehr. Selbst wenn wir die gesamte Kohle für einen Ersatz ausgeben müssten, wäre das immer noch günstiger für uns als für 0 Euro einen neuen LV kaufen zu müssen - wenn wir nicht drauflegen wollen.
#
richtig, dennoch sollte man bei den Verhandlungen mit Schalke mit 5 Mio. € einsteigen. Ich gehe davon aus, dass die Herren Bobic und Hübner dies auch so machen, aber sie werden das schon richten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Dritte-Welt-Land hieß Deutschland.


Pfff. Als ob DAS Land ein Maßstab wäre...
#
Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das Dritte-Welt-Land hieß Deutschland.


Pfff. Als ob DAS Land ein Maßstab wäre...



das war ein niedriger tiefpunkt...

ansonsten: wenn otsche immer schwankend war, bekommt timmy das doch auch hin, oder?
#
floren schrieb:

Diegito schrieb:

Ich sehe einen möglichen Abgang Otsche's wesentlich entspannter. Ich finde er ist ersetzbar. Wenn man für ihn jetzt noch 5-6 Mio abstauben kann, bitte sofort. Wir spielen nächste Saison aller Voraussicht nach sowieso mit Dreierkette, d.h. mit offensiv ausgerichteten AV, da ist Tawatha perspektivisch eh die bessere Wahl. Offensiv war Otsche bekanntlich nicht grade herausragend.

Millionen-Diskussionen verstellen meinen Blick nicht auf die Tatsache, dass es nicht um die Füllung des Bankkontos geht, sondern um die bestmögliche Besetzung der Mannschaft. Und die ist m.E. mit Bastian Oczipka auf der LV weit überdurchschnittlich besetzt.


Beim ersten Teil der Aussage stimme ich vollkommen zu, Primärziel ist nicht das Bankkonto zu füllen.

Aber persönlich halte ich Otsche für einigermaßen ersetzbar. Mal abgesehen von seinem bärenstarken ersten Jahr hat er über die Jahre zwar einen soliden, aus meiner Sicht aber keinen überdurchschnittlichen Eindruck hinterlassen. Alles was er im ersten Jahr richtig gemacht hatte, vor Allem seine Flankenläufe bis zur Grundlinie, immer im Austausch mit Inui (der sehr viel Anteil an Otsches Leistung hatte und umgekehrt), wurden im Verlauf seiner Zeit hier eingetauscht gegen seinen Standardtrick und der damit verbundenen Verschleppung des Spiels. Das hat er solange vorangetrieben, dass sein komplettes Spiel umgestellt war und er damit zwar einigermaßen solide, aber nie überdurchschnittlich spielt (wie gesagt, immer aus meiner persönlichen Sicht).

Ich bin zwar auch dafür ein Gerüst zu halten aber sehe bei Otsche den Vorteil noch mal nen Schnapp zu machen wenn ein gutes Angebot von Schalke kommt. Da ist es aus meiner Sicht besser einen Ersatz zu suchen, denn nächste Saison ist er dann wohl mit Sicherheit weg.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aber persönlich halte ich Otsche für einigermaßen ersetzbar. Mal abgesehen von seinem bärenstarken ersten Jahr hat er über die Jahre zwar einen soliden, aus meiner Sicht aber keinen überdurchschnittlichen Eindruck hinterlassen. Alles was er im ersten Jahr richtig gemacht hatte, vor Allem seine Flankenläufe bis zur Grundlinie, immer im Austausch mit Inui (der sehr viel Anteil an Otsches Leistung hatte und umgekehrt), wurden im Verlauf seiner Zeit hier eingetauscht gegen seinen Standardtrick und der damit verbundenen Verschleppung des Spiels. Das hat er solange vorangetrieben, dass sein komplettes Spiel umgestellt war und er damit zwar einigermaßen solide, aber nie überdurchschnittlich spielt (wie gesagt, immer aus meiner persönlichen Sicht).

Ich bin zwar auch dafür ein Gerüst zu halten aber sehe bei Otsche den Vorteil noch mal nen Schnapp zu machen wenn ein gutes Angebot von Schalke kommt. Da ist es aus meiner Sicht besser einen Ersatz zu suchen, denn nächste Saison ist er dann wohl mit Sicherheit weg.


Da bin ich absolut deiner Meinung. Otsche ist definitiv ersetzbar und wenn man für ihn was um die 5 Millionen bekommt muss man das Geld nehmen. So stark wie Otsche hier der ein oder andere machen will war er die letzten 3 Jahre definitiv nicht.
#
4 Mio? Nein!

Ein Autoverkäufer braucht ein klares, deutliches Nein, um anständig bieten zu können.

Und du, lieber Basti, du willst wirklich zu einem Klub wechseln, der das Geld nur so raushaut, für dich aber nur heutzutage lächerliche 4 Mio bezahlen will und dir gerade mal ein bisschen mehr Gehalt zahlt als du bei uns bekommst? Echt jetzt?
#
Wenn Otsche für uns so leicht ersetzbar ist, für 4-5 Millionen frage ich mich was Schalke dann mot diesem durchschnittskicker will und nicht für 10 Millionen einen talentierten LV holt.

Müssen doch nur hier lesen. 1-2 Millionen drauf legen und gut ist. Echt doof diese Schalker.
#
richtig, dennoch sollte man bei den Verhandlungen mit Schalke mit 5 Mio. € einsteigen. Ich gehe davon aus, dass die Herren Bobic und Hübner dies auch so machen, aber sie werden das schon richten.
#
Tafelberg schrieb:

richtig, dennoch sollte man bei den Verhandlungen mit Schalke mit 5 Mio. € einsteigen.


Ich hoffe sehr, dass FB und BH da nicht zu leicht nachgeben und für Oczipka mindestens 4,5 Mio. € erlösen. Denn ein neuer LV  müsste auf jeden Fall noch verpflichtet werden. Ich sehe die aktuelle Verhandlungssituation aber auch nicht so einseitig, wie von einigen beschrieben. Fakt ist, dass Schalke Otsche dieses höhere Angebot jetzt gemacht hat, weil die Knappen zur neuen Saison dringend einen LV brauchen und dass diese Offerte durch die recht gute Spielzeit 16/17 von BO bedingt ist. Daher haben auch eigentlich alle ein recht großes Interesse daran, dass der Deal gelingt.
Mal schauen, ob die Herren Bobic und Hübner dem Autohändler gewachsen sind.


Teilen